boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.07.2020, 12:24
Benutzerbild von Adria Nautic Charter
Adria Nautic Charter Adria Nautic Charter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Kroatien
Beiträge: 65
Boot: Nordkapp Boote
207 Danke in 43 Beiträgen
Standard Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer!

Da uns immer wieder viele Anfragen erreichen, und wir die – vor allem bei der Ankunft – besorgten Gesichter eintreffender Gäste bemerken, möchten wir euch einen kurzen Überblick über die aktuelle Situation hier in Tribunj geben.
Vorab, das wichtigste:

auch wenn man es sich zu Hause schwer vorstellen kann – hier herrscht im Grunde die typische Urlaubsstimmung, wie man sie seit Jahren von Kroatien her kennt.

Sonne, Meer und die wunderschönen Buchten und Strände lassen bereits nach wenigen Stunden den Alltag vergessen.

Der erste laue Abend, mit gutem Essen und Trinken auf einer Terrasse, lässt die Sorgen und Probleme unglaublich weit weg erscheinen – Erholung pur, vom ersten Moment an.

Es ist definitiv ruhiger als all die Jahre zuvor. Trotzdem haben nahezu alle Kaffees und Restaurants geöffnet. Kein Rummel, freundliche Gesichter wohin man blickt, überall – selbst in den beliebtesten Gaststätten – Platz für ausreichend Individualität: das kennt man sonst nur von der Nebensaison her.

Erfahrene Bootsurlauber berichten von einer Situation wie sie „früher einmal war“: einmal das Bojenfeld vor Kakan mit nur wenigen Booten zu teilen, ist wohl ein Erlebnis das in der Hauptsaison bisher kaum jemanden zu Teil wurde.

Die Konobas auf den Inseln Kaprije, Zlarin, Prvic oder Zirje sind nahezu alle geöffnet, die Wirte haben die Zeit und Muße, Gerichte auf den Tisch zu zaubern, für die in der jüngsten Vergangenheit oft viel zu wenig Gelegenheit war.

Die sprichwörtliche dalmatinische Gastfreundschaft – die über Jahre hinweg ein wenig unter dem zunehmenden Touristenströmen gelitten hat – ist wieder voll erwacht.
Das Glas Wein bei der Begrüßung und ein guter Schnaps nach dem Essen sind wieder selbstverständlich, ein paar freundliche Worte und die immerwährenden Diskussionen über „Jugo und Bora“ oder „vruce und kisa“ lassen den Rest der Welt weit zurück.
Dalmatien zeigt sich wieder von seiner besten Seite!
Die etwaige Angst vor überfüllten Stränden und Buchten – wie sie teilweise in den Medien geschürt wird – ist vollkommen unbegründet. Wahrscheinlich kann man nirgends einen Urlaub mit so viel Abstand verbringen wie derzeit an den Stränden Kroatiens.

Und auch wenn man die Covid-19 Situation natürlich nicht außer Acht lassen darf – es tut unglaublich gut für ein paar Tage sorgenfrei in eine andere Welt zu entschwinden.

Solltet ihr noch Fragen zur Situation haben, oder andere Informationen benötigen – wir freuen uns auf euren Anruf!

Das Team von KRISTIJAN ANTIC
__________________

KRISTIJAN ANTIC - Individually Charter
CEO | Booking Manager
Kristijan Antic
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.07.2020, 15:49
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Danke für das Update. Wir werden am 15.8. vor Ort sein und chartern. Laut Aussage der Charterfirmen gibt es eine extreme Nachfrage nach Charterbooten dieses Jahr. Kannst Du das bestätigen? Hatte schon Sorge, das gerade die Buchten und Bojenfelder dieses Jahr voller sein würden als die letzten Jahre, weil jeder vom Festland auf die Boote flüchtet?
Viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.07.2020, 16:17
Benutzerbild von Adria Nautic Charter
Adria Nautic Charter Adria Nautic Charter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Kroatien
Beiträge: 65
Boot: Nordkapp Boote
207 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Ja die Nachfrage gerade aufgrund von Covid ist grösser wie sonst. Mag sein das es vielleicht nicht überall zutrifft aber hier vor Ort in Tribunj kann man das schon behaupten. Vor allem sind Motoryachten oder bessere gesagt Boote auf denen ein mehrtägiger Aufenthalt möglich ist sehr gefragt. Trotzdem aber berichten die Bootsfahrer von sehr angenehmen Verhältnissen. Keine Buchten die Voll überlaufen sind und man überall genug Platz findet.

Sobald ich mehr Feedback von einigen Chartergästen habe werde ich darüber berichten.
__________________

KRISTIJAN ANTIC - Individually Charter
CEO | Booking Manager
Kristijan Antic
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.07.2020, 19:16
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.351
Boot: Golfinho
1.745 Danke in 941 Beiträgen
Standard

Gehört wohl eher in den Werbe Teil. Große Nachfrage und leere Buchten. 😁
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.07.2020, 20:36
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 395
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
397 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hi,

ich finde das nicht, sind ja Infos, die Du als "Privatperson" auch machen könntest und die für mich z.B. nützlich sind. Nur weil er "gewerblich unterwegs" ist, sind die bereitgestellten Erfahrungsberichte ja nicht per se als ungewünschte Werbung zu verstehen. Ich jedenfalls habe es in keinen direkten Bezug zu einem Produkt oder einer Dienstleistung verstanden, sondern habe es als weitere Hintergrundinfo vor Ort gerne aufgenommen und entsprechend eingeordnet


Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.07.2020, 21:57
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.351
Boot: Golfinho
1.745 Danke in 941 Beiträgen
Standard

Man sollte nicht alles glauben, was im Web gepostet wird. Wenn ich mir die Webcams anschaue und mit Freunden rede, glaube ich das mit den leeren Buchten schon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.07.2020, 23:12
tanja1 tanja1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Eichenau - Punat
Beiträge: 774
Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
426 Danke in 286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Man sollte nicht alles glauben, was im Web gepostet wird. Wenn ich mir die Webcams anschaue und mit Freunden rede, glaube ich das mit den leeren Buchten schon.
Erfahrensbericht.
Wir sind mittlerweile 4 Wochen in Kroatien.
Waren in der Pogana/Cres ,Raab Stadt, Supedarska und wieder zurück nach Punat. Sehr wenig Boote unterwegs Punat -RAB - Cres , am Schwimmsteg in der Pogana 3 Boote .
Es ist auch sehr wenig los in den Hauptstraßen ,Restaurants ueberhaupt nicht ausgelastet,teilweise auch geschlossen, Charterboote liegen an den Stegen , im Moment ganz wenig Nachfrage.


Gruß Wolfgang

Geändert von tanja1 (08.07.2020 um 23:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 08.07.2020, 23:40
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.893
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.114 Danke in 2.002 Beiträgen
Standard

Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt auch mal etwas kritisch zu hinterfragen, freue mich aber trotzdem über jede Info die ich aus Kroatien bekomme.

Meine Frau und ich, wir sehnen uns nach Urlaub und Rotwein und Fisch und Ruhe auf dem Boot.
Wir hoffen inständig das es keine zweite Welle gibt die uns unsere Reise vermasselt.

Nochmal Danke, ich kann leider nur einmal drücken
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.07.2020, 06:41
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.030 Danke in 1.491 Beiträgen
Standard

Freunde von mir sind zZ in Novalja.
Sie schrieben mir ua:

....... Aber in der Stadt alles tot, das große Hotel vorne auf der Ecke dicht, das Tor ist mit einer Kette verschlossen, die Appartements auch leer, nirgends ein Handtuch bis auf ein Paar Jugendliche in dem einen... schon schlimm für die Kroaten...

Und wenn ich mir die Webcams ansehe von Diversen Ecken bestätigt sich das auch.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 09.07.2020, 08:18
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 667
223 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Statusberichte sind immer sehr interessant.

Klar klappern gehört zum Handwerk.

Wer sich 2-3 Tage immer wieder in die Webcams klickt, kann sich auch ein Bild machen und sieht, dass wenig Boote unterwegs sind.

Wenn in Tribunj vor den zwei Lokalen ständig alles frei ist, oder nur hin und wieder ein Boot liegt, dann ist einfach wenig los.
Was ja auch schön ist.

Mein Bootsvermieter vom letzten Jahr schickt mir laufend Mails mit Sonderangeboten. Somit ist klar, dass derzeit wenige Boote vermietet sind.
Größere weiß ich nicht, mag evtl. anders sein. Aber 6-7m Sportboote bekommst derzeit mit etwa 25% Nachlass.

Und das sicher nicht, weil die Nachfrage so hoch ist.

Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 09.07.2020, 12:47
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Wir waren vom 12.06. bis 25.06.2020 in Kroatien von Umag über Pula, Susak, Ilovik, Zadar, Murter, Tribunj bis Raslina (bei Sibenik) unterwegs und ich kann bestätigen, dass wir in diesem Zeitraum den Eindruck hatten, teilweise fast alleine unterwegs zu sein:

Wir waren Stunden auf dem Wasser und haben nur wenige, andere Boote gesehen. Wir fanden reichlich Platz in allen Häfen und Marinas, wo hunderte Charteryachten verwaist vor sich hindümpelten. Es gab viele, noch unbewirtschaftete Restaurants, Konobas und Bars - irgendwie war alles wie im Dornröschenschlaf.

Und ich kann bestätigen:
Da wo geöffnet war - egal ob in der Marina, im Kommunalhafen oder in der Konoba: Man fühlte sich besonders herzlich willkommen! Die Gastgeber waren wieder gastfreundlich! Eigentlich so, wie es sein soll und wie es vor langer Zeit auch schon mal war.

Erst gegen Ende Juni, wurde es etwas "voller" - aber immer noch kein Vergleich zu früheren Urlaubszeiten im Juni.

Nun werden wir ab dem 18.07. noch einmal mit dem Boot in Kroatien unterwegs sein. Hoffentlich bleibt die freundliche Grundstimmung der kroatischen Gastgeber erhalten. Wir werden weiter gen Süden fahren und von Lastovo aus wollen wir nach Italien. Ich bin schon voller Vorfreude auf den zweiten Törn in diesem Jahr.

Kurz zum Thema Corona:

Nach meinem Eindruck ging man sehr lässig mit der Infektionsgefahr um.
An einigen Stellen vielleicht etwas zu leichtfertig. Die nun offenbar wieder ansteigenden Infektionszahlen scheinen das leider zu bestätigen.
Mehr Disziplin - und zwar vor allem von Seiten der Touristen, die sich verhalten, als gäbe es die Pandemie im Urlaub überhaupt nicht, ist dringend geboten. Wer zu Hause gelernt hat, auf Abstand zu achten und beim Einkaufen Maske zu tragen, sollte das bitte auch im Urlaub in Kroatien nicht komplett über Bord werfen. Es schadet sicher niemandem, kann aber dazu beitragen, erneute Einschränkungen und Auflagen zu vermeiden und den Kroaten den Rest der mageren Saison 2020 zu erhalten!

Erfreulich war übrigens auch die im Vergleich zu früheren Jahren deutlich ausgeprägte Sauberkeit in fast allen Sanitäranlagen der Marinas (ACI Pula, Zadar-Stadt, ACI Vodice! Vorbildlich! Einziger Kritikpunkt und nur in Vodice: Elektrische Händetrockner sind bekanntlich die größten Viren- und Bakterienschleudern! Diese sollten unbedingt durch Papier-Handtuchspender ersetzt werden. Und das eigentlich völlig unabhängig von der Corona Gefahr.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 09.07.2020, 14:03
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.273
3.383 Danke in 2.042 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen

Kurz zum Thema Corona:

Nach meinem Eindruck ging man sehr lässig mit der Infektionsgefahr um.
An einigen Stellen vielleicht etwas zu leichtfertig. Die nun offenbar wieder ansteigenden Infektionszahlen scheinen das leider zu bestätigen.
Mehr Disziplin - und zwar vor allem von Seiten der Touristen, die sich verhalten, als gäbe es die Pandemie im Urlaub überhaupt nicht, ist dringend geboten. Wer zu Hause gelernt hat, auf Abstand zu achten und beim Einkaufen Maske zu tragen, sollte das bitte auch im Urlaub in Kroatien nicht komplett über Bord werfen. Es schadet sicher niemandem, kann aber dazu beitragen, erneute Einschränkungen und Auflagen zu vermeiden und den Kroaten den Rest der mageren Saison 2020 zu erhalten!


Gruss


Gerd

… ging nur einmal Danke
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 09.07.2020, 14:06
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.705 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

Danke, Gerd
Sehr guter informativer Bericht.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.07.2020, 15:18
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.683
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Man sollte nicht alles glauben, was im Web gepostet wird. Wenn ich mir die Webcams anschaue und mit Freunden rede, glaube ich das mit den leeren Buchten schon.
Die Adria ist groß! Wenn man vorgestern durch die große Sturmwarnung die Webcams von Rab oder Losinj etwas angesehen hat, dann sind im Sekundentakt viele MBoote und Segler in die Häfen gefahren, in Male Losinj war der Stadthafen voll und die Boote wurden wieder weggeschickt.

Fazit: Es ist doch einiges Unterwegs, die Frage ist nur wo...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 09.07.2020, 16:21
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.166
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
… ging nur einmal Danke
Ich hänge mich gleich an.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 09.07.2020, 16:49
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
...

Kurz zum Thema Corona:

Nach meinem Eindruck ging man sehr lässig mit der Infektionsgefahr um.
An einigen Stellen vielleicht etwas zu leichtfertig. Die nun offenbar wieder ansteigenden Infektionszahlen scheinen das leider zu bestätigen.
Mehr Disziplin - und zwar vor allem von Seiten der Touristen, die sich verhalten, als gäbe es die Pandemie im Urlaub überhaupt nicht, ist dringend geboten. Wer zu Hause gelernt hat, auf Abstand zu achten und beim Einkaufen Maske zu tragen, sollte das bitte auch im Urlaub in Kroatien nicht komplett über Bord werfen. Es schadet sicher niemandem, kann aber dazu beitragen, erneute Einschränkungen und Auflagen zu vermeiden und den Kroaten den Rest der mageren Saison 2020 zu erhalten!

....

Gruss


Gerd
Hallo Gerd,

Danke für deinen Bericht. In einem anderen Thema wurde berichtet, dass in den größeren Supermärkten (z. B. Lidl) Masken getragen wurden, in den kleineren Geschäften teilweise nicht (wobei es ja auch unter den Virologen geteilte Meinungen zu den Masken gibt).

Generell sollte man sich von den 3 Sensationsmediengruppen aber nicht in der Wahrnehmung beeinflusen lassen. Gestern Abend innerhalb von 1 Stunde lief z. B. genau der selbe Bericht in den VOX-Narichten und den RTL-News. Sensationsgeilheit wie beim Spiegel und web.de. Da werden die Neuinfektionen um 232 % fett angedruckt. Ist ja auch nicht schwer, wenn es vorher keine Neuinfektionen gegeben hat und sich nun in einem
Kloster alleine über 100 Personen infiziert haben und in der Disco-Szene in Zagreb ebenfalls.

Die wesentlichen Fakten, dass nämlich 2 Hotspots (Discos in Zagreb, auch Dank der Tennisprofis wie Djokovic, und Kloster in Slawonien) fast ausschließlich für die steigenden Zahlen verantwortlich sind, wurde natürlich nur am Rande erwähnt.

Stattdessen mit Grafiken gearbeitet mit 100er Schritten... sah natürlich voll schlimm aus. Wenn man diese Grafik für die deutschen Infektionszahlen und einer Vergleichskurve mit Kroatien nehmen würde, dann müsste man den Ausschlag für Kroatien in der Grafik mit der Lupe suchen...

Am vergangenen Sonntag hatte ich mal kurz nachgesehen, daher die Zahlen vom vergangenen Sonntag:

Kroatien hat insgesamt nur 3.151 Infizierte. In D hatten wir alleine in den vergangenen 7 Tagen insgesamt 2.442 NEU-Infektionen.
Natürlich überwiegend auch in den Hotspots bei den Schlachthöfen.
Aber eben auch flächendeckend wesentlich mehr als in Kroatien.

Kroatien hat rund 950 nicht genesene, D über 9.000, also knapp das 10-fache.

Die Strände an Nord- und Ostsee sind vieler Orts derzeit voller als in Kroatien... Am Bodensee ist alles ausgebucht...

Generell werden die Zahlen in ganz Europa bis zum Ende der Sommerferien ansteigen. Das ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang.

Einfach Abstand halten, keine Hände schütteln, ggf. Maske tragen, kurz um "verantwortungsbewusst" handeln und gut isses.


https://www.sea-help.eu/news-allgeme...vid-19-sicher/

Schaut man oberflächlich auf die durch Sars-CoV-2 bedingten COVID-19 Neuinfektionen in Kroatien, Slowenien, Österreich und Deutschland, besteht derzeit nur auf den ersten Blick die Sorge, man müsse sich um den geplanten Urlaub Gedanken machen. Bei näherem Hinsehen fällt nämlich auf, dass es sogenannte Hotsports sind, die die Anzahl der registrierten Neuinfektionen mit dem Coronavirus wieder in die Höhe treiben. Und an diesen Hotspots sind nicht die klassischen Urlaubsregionen und schon gar nicht die Wassersportler beteiligt.
Kroatien: Lokale Corona-Hotspots statt flächendeckender Pandemie

Schauen wir einmal näher hin: In Deutschland nahm die Zahl an Neuinfektionen zu, weil in der Fleisch verarbeitenden Industrie preiswerte Billiglöhner aus Billiglohnländern tätig waren. Sie lebten quasi kaserniert auf engstem Raum und konnten an ihrem Arbeitsplatz ebenfalls keine Abstandsregeln einhalten.
Kirchen, Klöster und Nachtclubs

In Österreich geht die Zunahme der COVID-19 Neuinfektionen weitestgehend auf kirchliche Veranstaltungen zurück, wo in engen Räumen durch lautstarken Gesang Aerosole verbreitet wurden. Und auch in Kroatien wurde ein Kloster ausgemacht, dass sich schnell als neuer Hotspot entwickelte. Hinzu kam die unsägliche Adria-Tour der Tennisprofis, die Kroatien medienwirksam noch einmal mit Corona-Schlagzeilen in den Vordergrund rückte.
Corona: Schnelle Reaktion der kroatischen Gesundheitsbehörden

„Wir haben jetzt über 100 Fälle, die mit dem Kloster in Đakovo in Verbindung stehen. Es gibt auch einen Hotspot in Zagreb, an dem wir 21 neue Fälle registriert haben. Beide Hotspots sowie die in anderen Ländern registrierten Fälle werden alle epidemiologisch verfolgt und sind unter Kontrolle. Dank einer schnellen Reaktion der Gesundheitsbehörden in der Gespanschaft Osijek-Baranja wurden alle Fälle in Đakovo in einer Gruppe von positiv getesteten Fällen und einer Gruppe von Selbstisolierung unterteilt,” sagte Krunoslav Capak, der Direktor des Instituts für öffentliche Gesundheit gegenüber dem kroatischen Sender HRT.
COVID-19: Stärkere Kontrollen in der Clubszene

Auch in der Club-Szene, die sich für Ausbrüche in Zagreb verantwortlich zeigte, soll künftig ein härterer Wind wehen: Innenminister Davor Božinović dazu: „In den meisten Fällen kommt es nicht zu einer angemessenen sozialen Distanzierung und zur Begrenzung der Anzahl der Besucher. Bisher wurden nur mündliche Warnungen ausgegeben. In Fällen, in denen diese Verstöße weiterhin bestehen, werden die Beamten die Nachtclubs der staatlichen Aufsichtsbehörde melden.“
Ob es vor diesem Hintergrund allerdings sinnvoll erscheint, weiterhin Buchungen für die Clubszene auf der Insel Pag anzunehmen, erscheint doch mehr als zweifelhaft. Die überwiegend jugendlichen Besucher der Party-Location Zrce werden wohl mit steigender Feierlaune wohl kaum die Hygiene-Vorschriften und Abstandsregeln einhalten können.
Kroatien-Urlaub: Keine größere Infektionsgefahr auf Yachten

Für „normale“ Touristen besteht bei genauer Betrachtung der Situation in Kroatien derzeit keine größere Gefahr der Ansteckung mit dem Coronavirus, zumal in Deutschland und Österreich die Gesamtzahlen der Infizierten ebenfalls wieder leicht ansteigen. Und wer seinen Urlaub auf dem eigenem Schiff oder einem Charterboot verbringt, sollte allemal sicherer sein als in den quirligen Großstädten.
Wenn man dann noch Abstandsregeln beachtet, beim Betreten öffentlicher Räume eine Maske trägt und in Restaurants überwiegend draußen speist, sollte ein Kroatien-Besuch ebenso sicher sein wie ein Aufenthalt am Ostseestrand oder den zahlreichen Binnenseen. Und zuhause bleiben stellt auf Dauer bekanntlich auch keine Option dar, wie es aus Kroatienreisender auf den Punkt brachte: “Die Badeplätze an den Seen, die zahlreichen Freibäder in den Großstädten, die Schutzhütten an den Wander- bzw. Mountainbike-Routen in Österreich und Deutschland werden mit dem Massenansturm an Urlaubern auch als Hotspots über kurz oder lang in die Medien geraten.“ __________________
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 09.07.2020, 18:01
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Also in den Kornaten ist gut was los. Kaum vom Vorjahr zu unterscheiden. Einzig Italiener sind deutlich unterepräsentiert.
Die Charterflotte scheint aber ziemlich vollständig unterwegs zu sein.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 09.07.2020, 23:59
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Also in den Kornaten ist gut was los. Kaum vom Vorjahr zu unterscheiden. Einzig Italiener sind deutlich unterepräsentiert.
Die Charterflotte scheint aber ziemlich vollständig unterwegs zu sein.
Die überwiegende Teil der Italiener kommt ja immer erst ab Anfang August über die Adria. Die Kroaten die ich kenne sehen dem natürlich eher mit gemischten Gefühlen entgegen.
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 10.07.2020, 09:28
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Wenn ich sage im Vergleich zum Vorjahr, dann darfst du getrost davon ausgehen, dsß ich auch Anfang Juli meine.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 10.07.2020, 10:27
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Ich kann nur sagen: es war echt nicht leicht eine vernünftige Charter-Dschunke Mitte August zu guten Konditionen zu finden. Würde sogar sagen, es war schwerer als die letzten Jahre. Also denke ich, im August wird in Kroatien die Hölle los sein!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 10.07.2020, 13:28
Pepone Pepone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Gütersloh
Beiträge: 287
Boot: RIB Marlin 21
356 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Hallo Gerd,

Danke für deinen Bericht. In einem anderen Thema wurde berichtet, dass in den größeren Supermärkten (z. B. Lidl) Masken getragen wurden, in den kleineren Geschäften teilweise nicht (wobei es ja auch unter den Virologen geteilte Meinungen zu den Masken gibt).

Generell sollte man sich von den 3 Sensationsmediengruppen aber nicht in der Wahrnehmung beeinflusen lassen. Gestern Abend innerhalb von 1 Stunde lief z. B. genau der selbe Bericht in den VOX-Narichten und den RTL-News. Sensationsgeilheit wie beim Spiegel und web.de. Da werden die Neuinfektionen um 232 % fett angedruckt. Ist ja auch nicht schwer, wenn es vorher keine Neuinfektionen gegeben hat und sich nun in einem
Kloster alleine über 100 Personen infiziert haben und in der Disco-Szene in Zagreb ebenfalls.

Die wesentlichen Fakten, dass nämlich 2 Hotspots (Discos in Zagreb, auch Dank der Tennisprofis wie Djokovic, und Kloster in Slawonien) fast ausschließlich für die steigenden Zahlen verantwortlich sind, wurde natürlich nur am Rande erwähnt.

Stattdessen mit Grafiken gearbeitet mit 100er Schritten... sah natürlich voll schlimm aus. Wenn man diese Grafik für die deutschen Infektionszahlen und einer Vergleichskurve mit Kroatien nehmen würde, dann müsste man den Ausschlag für Kroatien in der Grafik mit der Lupe suchen...

Am vergangenen Sonntag hatte ich mal kurz nachgesehen, daher die Zahlen vom vergangenen Sonntag:

Kroatien hat insgesamt nur 3.151 Infizierte. In D hatten wir alleine in den vergangenen 7 Tagen insgesamt 2.442 NEU-Infektionen.
Natürlich überwiegend auch in den Hotspots bei den Schlachthöfen.
Aber eben auch flächendeckend wesentlich mehr als in Kroatien.

Kroatien hat rund 950 nicht genesene, D über 9.000, also knapp das 10-fache.

Die Strände an Nord- und Ostsee sind vieler Orts derzeit voller als in Kroatien... Am Bodensee ist alles ausgebucht...

Generell werden die Zahlen in ganz Europa bis zum Ende der Sommerferien ansteigen. Das ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang.

Einfach Abstand halten, keine Hände schütteln, ggf. Maske tragen, kurz um "verantwortungsbewusst" handeln und gut isses.


https://www.sea-help.eu/news-allgeme...vid-19-sicher/

Schaut man oberflächlich auf die durch Sars-CoV-2 bedingten COVID-19 Neuinfektionen in Kroatien, Slowenien, Österreich und Deutschland, besteht derzeit nur auf den ersten Blick die Sorge, man müsse sich um den geplanten Urlaub Gedanken machen. Bei näherem Hinsehen fällt nämlich auf, dass es sogenannte Hotsports sind, die die Anzahl der registrierten Neuinfektionen mit dem Coronavirus wieder in die Höhe treiben. Und an diesen Hotspots sind nicht die klassischen Urlaubsregionen und schon gar nicht die Wassersportler beteiligt.
Kroatien: Lokale Corona-Hotspots statt flächendeckender Pandemie

Schauen wir einmal näher hin: In Deutschland nahm die Zahl an Neuinfektionen zu, weil in der Fleisch verarbeitenden Industrie preiswerte Billiglöhner aus Billiglohnländern tätig waren. Sie lebten quasi kaserniert auf engstem Raum und konnten an ihrem Arbeitsplatz ebenfalls keine Abstandsregeln einhalten.
Kirchen, Klöster und Nachtclubs

In Österreich geht die Zunahme der COVID-19 Neuinfektionen weitestgehend auf kirchliche Veranstaltungen zurück, wo in engen Räumen durch lautstarken Gesang Aerosole verbreitet wurden. Und auch in Kroatien wurde ein Kloster ausgemacht, dass sich schnell als neuer Hotspot entwickelte. Hinzu kam die unsägliche Adria-Tour der Tennisprofis, die Kroatien medienwirksam noch einmal mit Corona-Schlagzeilen in den Vordergrund rückte.
Corona: Schnelle Reaktion der kroatischen Gesundheitsbehörden

„Wir haben jetzt über 100 Fälle, die mit dem Kloster in Đakovo in Verbindung stehen. Es gibt auch einen Hotspot in Zagreb, an dem wir 21 neue Fälle registriert haben. Beide Hotspots sowie die in anderen Ländern registrierten Fälle werden alle epidemiologisch verfolgt und sind unter Kontrolle. Dank einer schnellen Reaktion der Gesundheitsbehörden in der Gespanschaft Osijek-Baranja wurden alle Fälle in Đakovo in einer Gruppe von positiv getesteten Fällen und einer Gruppe von Selbstisolierung unterteilt,” sagte Krunoslav Capak, der Direktor des Instituts für öffentliche Gesundheit gegenüber dem kroatischen Sender HRT.
COVID-19: Stärkere Kontrollen in der Clubszene

Auch in der Club-Szene, die sich für Ausbrüche in Zagreb verantwortlich zeigte, soll künftig ein härterer Wind wehen: Innenminister Davor Božinović dazu: „In den meisten Fällen kommt es nicht zu einer angemessenen sozialen Distanzierung und zur Begrenzung der Anzahl der Besucher. Bisher wurden nur mündliche Warnungen ausgegeben. In Fällen, in denen diese Verstöße weiterhin bestehen, werden die Beamten die Nachtclubs der staatlichen Aufsichtsbehörde melden.“
Ob es vor diesem Hintergrund allerdings sinnvoll erscheint, weiterhin Buchungen für die Clubszene auf der Insel Pag anzunehmen, erscheint doch mehr als zweifelhaft. Die überwiegend jugendlichen Besucher der Party-Location Zrce werden wohl mit steigender Feierlaune wohl kaum die Hygiene-Vorschriften und Abstandsregeln einhalten können.
Kroatien-Urlaub: Keine größere Infektionsgefahr auf Yachten

Für „normale“ Touristen besteht bei genauer Betrachtung der Situation in Kroatien derzeit keine größere Gefahr der Ansteckung mit dem Coronavirus, zumal in Deutschland und Österreich die Gesamtzahlen der Infizierten ebenfalls wieder leicht ansteigen. Und wer seinen Urlaub auf dem eigenem Schiff oder einem Charterboot verbringt, sollte allemal sicherer sein als in den quirligen Großstädten.
Wenn man dann noch Abstandsregeln beachtet, beim Betreten öffentlicher Räume eine Maske trägt und in Restaurants überwiegend draußen speist, sollte ein Kroatien-Besuch ebenso sicher sein wie ein Aufenthalt am Ostseestrand oder den zahlreichen Binnenseen. Und zuhause bleiben stellt auf Dauer bekanntlich auch keine Option dar, wie es aus Kroatienreisender auf den Punkt brachte: “Die Badeplätze an den Seen, die zahlreichen Freibäder in den Großstädten, die Schutzhütten an den Wander- bzw. Mountainbike-Routen in Österreich und Deutschland werden mit dem Massenansturm an Urlaubern auch als Hotspots über kurz oder lang in die Medien geraten.“ __________________

Bei RTL ein "netter" (meines Erachtens blöder) Bericht, steigende Corona-Zahlen in Kroatien.
Zahlen wurden nicht genannt.

Erst werden deutsche Urlauber in Istrien interviewt. Es wird darauf hingewiesen, dass keiner Maske trägt.
Danach wird lapidar darauf hingewiesen, dass im Bereich Zagreb und Slawonien die Zahlen gestiegen sind.
In einer Grafik wurde aber der Rest Kroatiens als Corona frei dargestellt.

So etwas nenne ich eine unseriöse Berichterstattung.

Bei unserem Aufenthalt im Juni habe ich mich sicherer gefühlt als in Deutschland.
Es waren deutlich weniger Menschen in den Konobas, Supermärkten, etc. unterwegs, als in Deutschland. Abstand zu halten war dadurch wesentlich einfacher.
__________________
Gruß

Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 10.07.2020, 13:32
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Hallo Gerd,

Danke für deinen Bericht. In einem anderen Thema wurde berichtet, dass in den größeren Supermärkten (z. B. Lidl) Masken getragen wurden, in den kleineren Geschäften teilweise nicht (wobei es ja auch unter den Virologen geteilte Meinungen zu den Masken gibt).

Generell sollte man sich von den 3 Sensationsmediengruppen aber nicht in der Wahrnehmung beeinflusen lassen. Gestern Abend innerhalb von 1 Stunde lief z. B. genau der selbe Bericht in den VOX-Narichten und den RTL-News. Sensationsgeilheit wie beim Spiegel und web.de. Da werden die Neuinfektionen um 232 % fett angedruckt. Ist ja auch nicht schwer, wenn es vorher keine Neuinfektionen gegeben hat und sich nun in einem
Kloster alleine über 100 Personen infiziert haben und in der Disco-Szene in Zagreb ebenfalls.

Die wesentlichen Fakten, dass nämlich 2 Hotspots (Discos in Zagreb, auch Dank der Tennisprofis wie Djokovic, und Kloster in Slawonien) fast ausschließlich für die steigenden Zahlen verantwortlich sind, wurde natürlich nur am Rande erwähnt.

Stattdessen mit Grafiken gearbeitet mit 100er Schritten... sah natürlich voll schlimm aus. Wenn man diese Grafik für die deutschen Infektionszahlen und einer Vergleichskurve mit Kroatien nehmen würde, dann müsste man den Ausschlag für Kroatien in der Grafik mit der Lupe suchen...

Am vergangenen Sonntag hatte ich mal kurz nachgesehen, daher die Zahlen vom vergangenen Sonntag:

Kroatien hat insgesamt nur 3.151 Infizierte. In D hatten wir alleine in den vergangenen 7 Tagen insgesamt 2.442 NEU-Infektionen.
Natürlich überwiegend auch in den Hotspots bei den Schlachthöfen.
Aber eben auch flächendeckend wesentlich mehr als in Kroatien.

Kroatien hat rund 950 nicht genesene, D über 9.000, also knapp das 10-fache.

Die Strände an Nord- und Ostsee sind vieler Orts derzeit voller als in Kroatien... Am Bodensee ist alles ausgebucht...

Generell werden die Zahlen in ganz Europa bis zum Ende der Sommerferien ansteigen. Das ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang.

Einfach Abstand halten, keine Hände schütteln, ggf. Maske tragen, kurz um "verantwortungsbewusst" handeln und gut isses.


https://www.sea-help.eu/news-allgeme...vid-19-sicher/

Schaut man oberflächlich auf die durch Sars-CoV-2 bedingten COVID-19 Neuinfektionen in Kroatien, Slowenien, Österreich und Deutschland, besteht derzeit nur auf den ersten Blick die Sorge, man müsse sich um den geplanten Urlaub Gedanken machen. Bei näherem Hinsehen fällt nämlich auf, dass es sogenannte Hotsports sind, die die Anzahl der registrierten Neuinfektionen mit dem Coronavirus wieder in die Höhe treiben. Und an diesen Hotspots sind nicht die klassischen Urlaubsregionen und schon gar nicht die Wassersportler beteiligt.
Kroatien: Lokale Corona-Hotspots statt flächendeckender Pandemie

Schauen wir einmal näher hin: In Deutschland nahm die Zahl an Neuinfektionen zu, weil in der Fleisch verarbeitenden Industrie preiswerte Billiglöhner aus Billiglohnländern tätig waren. Sie lebten quasi kaserniert auf engstem Raum und konnten an ihrem Arbeitsplatz ebenfalls keine Abstandsregeln einhalten.
Kirchen, Klöster und Nachtclubs

In Österreich geht die Zunahme der COVID-19 Neuinfektionen weitestgehend auf kirchliche Veranstaltungen zurück, wo in engen Räumen durch lautstarken Gesang Aerosole verbreitet wurden. Und auch in Kroatien wurde ein Kloster ausgemacht, dass sich schnell als neuer Hotspot entwickelte. Hinzu kam die unsägliche Adria-Tour der Tennisprofis, die Kroatien medienwirksam noch einmal mit Corona-Schlagzeilen in den Vordergrund rückte.
Corona: Schnelle Reaktion der kroatischen Gesundheitsbehörden

„Wir haben jetzt über 100 Fälle, die mit dem Kloster in Đakovo in Verbindung stehen. Es gibt auch einen Hotspot in Zagreb, an dem wir 21 neue Fälle registriert haben. Beide Hotspots sowie die in anderen Ländern registrierten Fälle werden alle epidemiologisch verfolgt und sind unter Kontrolle. Dank einer schnellen Reaktion der Gesundheitsbehörden in der Gespanschaft Osijek-Baranja wurden alle Fälle in Đakovo in einer Gruppe von positiv getesteten Fällen und einer Gruppe von Selbstisolierung unterteilt,” sagte Krunoslav Capak, der Direktor des Instituts für öffentliche Gesundheit gegenüber dem kroatischen Sender HRT.
COVID-19: Stärkere Kontrollen in der Clubszene

Auch in der Club-Szene, die sich für Ausbrüche in Zagreb verantwortlich zeigte, soll künftig ein härterer Wind wehen: Innenminister Davor Božinović dazu: „In den meisten Fällen kommt es nicht zu einer angemessenen sozialen Distanzierung und zur Begrenzung der Anzahl der Besucher. Bisher wurden nur mündliche Warnungen ausgegeben. In Fällen, in denen diese Verstöße weiterhin bestehen, werden die Beamten die Nachtclubs der staatlichen Aufsichtsbehörde melden.“
Ob es vor diesem Hintergrund allerdings sinnvoll erscheint, weiterhin Buchungen für die Clubszene auf der Insel Pag anzunehmen, erscheint doch mehr als zweifelhaft. Die überwiegend jugendlichen Besucher der Party-Location Zrce werden wohl mit steigender Feierlaune wohl kaum die Hygiene-Vorschriften und Abstandsregeln einhalten können.
Kroatien-Urlaub: Keine größere Infektionsgefahr auf Yachten

Für „normale“ Touristen besteht bei genauer Betrachtung der Situation in Kroatien derzeit keine größere Gefahr der Ansteckung mit dem Coronavirus, zumal in Deutschland und Österreich die Gesamtzahlen der Infizierten ebenfalls wieder leicht ansteigen. Und wer seinen Urlaub auf dem eigenem Schiff oder einem Charterboot verbringt, sollte allemal sicherer sein als in den quirligen Großstädten.
Wenn man dann noch Abstandsregeln beachtet, beim Betreten öffentlicher Räume eine Maske trägt und in Restaurants überwiegend draußen speist, sollte ein Kroatien-Besuch ebenso sicher sein wie ein Aufenthalt am Ostseestrand oder den zahlreichen Binnenseen. Und zuhause bleiben stellt auf Dauer bekanntlich auch keine Option dar, wie es aus Kroatienreisender auf den Punkt brachte: “Die Badeplätze an den Seen, die zahlreichen Freibäder in den Großstädten, die Schutzhütten an den Wander- bzw. Mountainbike-Routen in Österreich und Deutschland werden mit dem Massenansturm an Urlaubern auch als Hotspots über kurz oder lang in die Medien geraten.“ __________________
Ich habe berichtet, was ich gesehen und erlebt habe und wie ich das beurteile und einordne. Ich habe ganz bewusst auf Zahlen oder Berichte aus den Medien oder anderen Quellen verzichtet, weil das hier nicht hingehört. Es liegt mir fern, hier einen neuen Corona-Thread zu eröffnen.

Nur Eins ist sicher: Die Gefahr, sich (oder andere) zu infizieren, ist längst nicht gebannt. Weder in Kroatien, noch sonst irgendwo auf der Welt. Es ist deshalb nach wie vor wichtig, sich verantwortungsbewusst und vorsichtig zu verhalten. Das gilt auch im Urlaub. Auch in Kroatien. Und daran ändern auch keine "Spielereien" mit Zahlen etwas.

Wenn in Kroatien die Sorge um die "zweite Welle", auch wenn nur ausgelöst durch regionale "hot spots" Überhand gewinnt, sind die Grenzen ganz schnell wieder zu! Dann wäre es mit dem sorgenfreien Urlaub erst mal wieder vorbei. Das wäre für viele von uns schade und für die Kroaten, die vom Tourismus leben, der wirtschaftliche Super-Gau!

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 10.07.2020, 13:51
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pepone Beitrag anzeigen
Bei RTL ein "netter" (meines Erachtens blöder) Bericht, steigende Corona-Zahlen in Kroatien.
Zahlen wurden nicht genannt.

Erst werden deutsche Urlauber in Istrien interviewt. Es wird darauf hingewiesen, dass keiner Maske trägt.
Danach wird lapidar darauf hingewiesen, dass im Bereich Zagreb und Slawonien die Zahlen gestiegen sind.
In einer Grafik wurde aber der Rest Kroatiens als Corona frei dargestellt.

So etwas nenne ich eine unseriöse Berichterstattung.

Bei unserem Aufenthalt im Juni habe ich mich sicherer gefühlt als in Deutschland.
Es waren deutlich weniger Menschen in den Konobas, Supermärkten, etc. unterwegs, als in Deutschland. Abstand zu halten war dadurch wesentlich einfacher.

Sensationsjournalismus vom Feinsten mal wieder. Zum Schluss steht die Reporterin in der Carrera, da war ich letzte Woche noch.“Blabla maskenpflicht - hier sogar das Schild“ (kurzer Schwenk nach links und wieder zurück auf die Touristen auf der Straße) „aber wie man sieht trägt keiner ne Maske und die Polizei ist auch nicht da.“

Tja. Ich kenn sogar das Geschäft. Hätte die Kamera 1/2 Meter weiter links in den Eingang geschwenkt, so hätte man als nächstes den Tisch mit dem Desinfektionsmittel gesehen sowie dem nächsten Schild mit maximaler Anzahl der Leute die reindürfen und die Verkäufer mit Maske, die ohne keinen reinlassen.

Aber das ist natürlich nicht reißerisch...

Egal, mir soll’s recht sein. Haben mehr Leute Zweifel dann kommen auch weniger...


Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 10.07.2020, 14:45
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.166
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
Ich kann nur sagen: es war echt nicht leicht eine vernünftige Charter-Dschunke Mitte August zu guten Konditionen zu finden. Würde sogar sagen, es war schwerer als die letzten Jahre. Also denke ich, im August wird in Kroatien die Hölle los sein!
Na hoffentlich holt euch nicht der Belzebub wenn ihr dann in der Hölle seids.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 10.07.2020, 15:04
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.166
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Dann wäre es mit dem sorgenfreien Urlaub erst mal wieder vorbei. Das wäre für viele von uns schade und für die Kroaten, die vom Tourismus leben, der wirtschaftliche Super-Gau!

Gruss


Gerd
Gerd, Hochachtung von allen die so viel da reinschreiben, Meinungen tätigen.
Wer bitte hört darauf.
Ich schon, zur Anmerkung.
Aber super Gau.
Und bei dir in D und bei mir in A gibt es keine propleme

Tut mir leid, aber zuerst kehre ich vor meinen eigenen Haustüre. Und wenn ich dann meine paar Groschen zusammen habe, dann denke ich an HR.

Aber das hast du ja nicht angesprochen, ist auch nicht an dich gemeint, wirklich nicht.
Nur ich wollte einmal schreiben, das es auch eine andere Seite gibt.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktueller Blick aus den Fenstern deutscher Yachties PderSkipper Kein Boot 561 27.01.2014 09:29
Restauration Carina 20 Statusbericht 05/2013 rabr66 Restaurationen 0 26.05.2013 12:09
Aktueller Sachstand zum Thema Kroatien und Charterboot mitbringen Kami Mittelmeer und seine Reviere 5 04.06.2012 23:07
Scheinriesen auf dem Wasser! ( aktueller Yachttest 26 Fuß ) Segelwilly Allgemeines zum Boot 13 03.10.2005 11:36
Aktueller Stand der A1 in Kroatien SatBL Mittelmeer und seine Reviere 10 11.07.2004 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.