boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 54Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 54 von 54
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.12.2020, 21:10
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 524
Boot: Sealine F43
1.062 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Mein französischer Makler hat mir endlich Bilder geschickt.

https://www.boot24.com/motorboot/kaj...tml?user=58617

Könnt Ihr bitte mal eventuelle Stärken oder Schwächen kund tun....
auf jeden Fall käme noch ein Sachverständiger dazu, wenn es sich lohnen sollte auch preislich..

Gruß thomas
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 14.12.2020, 21:22
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.158
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.253 Danke in 1.956 Beiträgen
Standard

Soweit man von Bildern etwas bewerten kann, sieht der Dampfer doch gar nicht schlecht aus. Immerhin ist er schon 30 Jahre alt …

Aber einen wirklichen Eindruck wird man natürlich nur vor Ort bekommen, wenn man auch hinter alle Schaps und Wände gucken kann …

In jedem Fall sehe ich auf den Bildern keine Gründe, das Boot nicht näher unter die Lupe zu nehmen …

Lg, Saint Ex

Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 15.12.2020, 17:19
Benutzerbild von waterfront
waterfront waterfront ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Revier Brandenburg/Berlin
Beiträge: 1.148
917 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rush Beitrag anzeigen
2) Frankreich:
..keine Infos über die CAT-Motoren, daher gleicher Kommentar, wie oben. Zudem, was bedeutet "Caterpillar de 2009"? Was wurde in 2009 gemacht und bei welchem Motor? Kann gut oder schlecht sein. -> klären.
Habe mir das französische Boot bei youboat.fr angeschaut. Beide Maschinen sind laut Angabe 2009 neu eingebaut worden. Es sind die Cat 3208. Der Generator ist von 2008.

Übrigens: Das ein Boot heute in Belgien steht, heißt nicht, das es seit 30 Jahren auch dort war.
__________________
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 15.12.2020, 22:21
Benutzerbild von 5andree
5andree 5andree ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Schweiz/ ZH
Beiträge: 361
Boot: Pershing 40
237 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Cats 3208 gab es m.E. vor 11 Jahren nicht mehr neu.
Produktion wurde meines Wissens vor ca. +/ ./. 19 Jahren in USA w/ nicht Einhaltung der Abgasnormen eingestellt. Können m.E. nur überholte Motoren sein.

LG

Andre
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 16.12.2020, 15:38
Benutzerbild von icewolfm
icewolfm icewolfm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Düsseldorf, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 308
Boot: Princess 38
207 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Ich bin etwas irritiert von den Preisen der MM 45er. Das ist nicht weit entfernt von dem, was für 80er Jahre 38-40 Fuß hier in Süßwasser Revieren (NL) aufgerufen wird. Gibt es am MM tatsächlich 5-7 Fuß gratis dazu? Kann ich mir nicht vorstellen.

Das Preisniveau bei 38-40 Fuß mag ein anderes sein als bei 45 Fuß (evtl. wegen zu erwartender Nebenkosten, Liegeplatzmöglichkeiten, etc), aber ich wäre da doch eher vorsichtig und kann mir kaum vorstellen ein gutes Salzwasserboot dieser Größe von einem Hersteller wie Princess für deutlich unter 100K€ zu bekommen.

Bei 30 Jahren kauft man sich immer Arbeit ein, keine Frage, aber es sollte im Idealfall keine komplett Renovierung werden, die kostet nämlich eine Menge Zeit und Geld.

Kleiner Tipp noch, ein Punkt, den ich bei meiner 38er Bj83 übersehen habe (zumindest in diesem Jahrtausend im Süßwasser unterwegs gewesen):
Princess hat Treibstofftanks aus Stahl verbaut und wie wir wissen, hat Stahl in Kombination mit Wasser und noch schlimmer mit Salzwasser begrenzte Lebensdauer. Anfällig dürften Ecken sein, die schwer bis gar nicht einsichtig sind - Unterseite, Kanten und unbesondere Rückseite --> undichte Relingstütze sorgt dafür, dass die Schaumstoffdämmung der Bordward an manchen Stellen regelmäßg mindestens feucht ist - blöd, dass genau dort Tank und Dämmaterial Kontakt haben. Ist bei 30 Jahren und mehr nur ein Frage der Zeit, bis es teuer wird.
__________________
Gruß,
Mark
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 16.12.2020, 16:20
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.158
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.253 Danke in 1.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von icewolfm Beitrag anzeigen
Ich bin etwas irritiert von den Preisen der MM 45er. Das ist nicht weit entfernt von dem, was für 80er Jahre 38-40 Fuß hier in Süßwasser Revieren (NL) aufgerufen wird. Gibt es am MM tatsächlich 5-7 Fuß gratis dazu? Kann ich mir nicht vorstellen....
Die Preisniveaus für gleiche Boote unterlagen auch in der Vergangenheit schon immer großen regionalen Unterschieden …
Das konnte wirtschaftliche Gründe der jeweiligen Region haben, das konnte Geldmarkt Gründe haben (Griechenland, Süditalien), jetzt möglicherweise die Corona Krise …
Da ist Südfrankreich oder Spanien natürlich etwas völlig anderes als die Niederlande … Außerdem hat der Holländer wahrscheinlich, ähnlich wie der deutsche Yachtie, oft eine innigere und damit pflegeintensivere Beziehung zu seiner Yacht als viele Franzosen, Italiener, oder Spanier, für die das Bötchen oft eher eine Mischung aus Statussymbol und Alltags-Gebrauchsgegenstand ist. Und das drückt sich dann natürlich auch im Preis aus.

Ich bleibe dabei: hinfahren und angucken, mit jemandem, der was davon versteht …
Alles andere ist doch eher Kaffeesatzlesen, oder ...

LG, Saint-Ex,


Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 16.12.2020, 16:49
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.372
7.142 Danke in 2.614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Die Preisniveaus für gleiche Boote unterlagen auch in der Vergangenheit schon immer großen regionalen Unterschieden …
Das konnte wirtschaftliche Gründe der jeweiligen Region haben, das konnte Geldmarkt Gründe haben (Griechenland, Süditalien), jetzt möglicherweise die Corona Krise …
Da ist Südfrankreich oder Spanien natürlich etwas völlig anderes als die Niederlande … Außerdem hat der Holländer wahrscheinlich, ähnlich wie der deutsche Yachtie, oft eine innigere und damit pflegeintensivere Beziehung zu seiner Yacht als viele Franzosen, Italiener, oder Spanier, für die das Bötchen oft eher eine Mischung aus Statussymbol und Alltags-Gebrauchsgegenstand ist. Und das drückt sich dann natürlich auch im Preis aus.

Ich bleibe dabei: hinfahren und angucken, mit jemandem, der was davon versteht …
Alles andere ist doch eher Kaffeesatzlesen, oder ...

LG, Saint-Ex,

Da hast Du natürlich recht, Saint-Ex.

Aber leider bleibt es nicht bei der ersten Besichtigung, die dann sofort in Kaufabsicht übergeht.
Und mehrere Reisen ans MM zu diversen "Occasions" sind dann auch finanziell recht aufwendig.
Du hast Glück gehabt und bist zufrieden.
Trockenangler z.B. auch, obwohl er im Nachgang seines Abenteuers -vor dem ich hohen Respekt habe- in irgendeinem Beitrag auch zugab, der anfänglich vorhandene Einkaufsvorteil sei doch sehr gegen Null geschrumpft.
Und gerade der sehr lesenswerte Thread von Trockenangler hat gut aufgezeigt, welches Berufsethos MM-Yachtservicebetriebe so haben...

Ich kenne Mittelmeer-Kauf-Erfahrung aus dem Forum, aber auch aus meinem direkten, realen Umfeld.

Zu meinen realen Erfahrungen: die Schiffe sahen immer nur durch die rosa Brille gut aus und all zu oft kam ein finanzieller Rattenschwanz.

Wenn man jung ist, sich technisch gut auskennt, vielleicht noch einen Betrieb hat, in dem das eine oder andere geht, dann mag ein MM-Kauf vielleicht von Vorteil sein.
Für die meisten von uns eher nicht.

Aussen vor natürlich der Wunsch, da "unten" ein Schiff zu erstehen, das dann da auch bleiben soll.
Wenn man dann aber nordeuropäische Qualitätsansprüche anlegt, wird das auch nicht mehr soo günstig sein.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 20.12.2020, 22:18
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 524
Boot: Sealine F43
1.062 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Hallo liebes Forum,

zuerst die beste Nachricht. Das neuwertige angebotene Boot wurde um 10.000€ von 85k auf 75k reduziert:
https://www.boot24.com/motorboot/kaj...009-motor.html.

Bei meinen diversen Recherchen der Boote, konnte ich feststellen das z. B. ein Boot was vor 6 Jahren für 100k angeboten wurde, heute bis zu 150k verlangt wird. Ich glaub mein Rotwein im Keller fliegt raus und Yachten werden eingelagert....

Aktuell:
Einige verschiedene Yachten kamen für mich anhand der Bilder, Alter, Preise usw. in Frage. Besuch ist halt schlecht. Die Händler angesprochen ob sie Whatsapp Video nutzen können, so das ich mir die Yacht vorab anschauen kann. Die Übertragung kann auch abgespeichert werden. Aber bitte den Händler darüber vorab informieren.
Ein paar wollten nicht, andere waren mit einverstanden und es funktionierte sogar teilweise sehr gut.

Zukunft:
Hab halt jetzt die Wahl Südspanien, Nordschweden, 2 Italien und Kroatien. Nach der geistigen Entscheidung würde ich vorab einem Sachverständigen im jeweiligen Lande die Unterlagen zukommen lassen und ihn um seine Meinung bitten.
Sollte mein Herz, Bauch, Verstand, Ehefrau, Kinder usw. allem zustimmen, dann gehts dort hin und die Yacht würde sofort mit dem Gutachter geprüft werden.
Soweit bin ich aber noch nicht

Nur, wenn ein Händler auf eine Anzahlung ohne das genannte Prozedere besteht, dann verzichte ich auf die Yacht.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 21.12.2020, 09:54
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.608
Boot: Fairline Corniche
11.446 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Je weiter Du nach Norden gehst, umso besser werden die Boote.
In Skandinavien sind die Boote in aller Regel nur 3 Monate im Wasser und der Rest vom Jahr in Hallen untergebracht



Wie icewolfm schon erwähnt hat, auf jeden Fall darauf achten, dass Edelstahltanks verbaut sind, weil es sonst ganz schön teuer werden kann.
Ich habe auch direkt beim Kauf ca. 10k für die Tanks investiert

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 21.12.2020, 17:36
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 662
Boot: Azimut 39
1.398 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Also das mit Noewegen u. 3 Monate Nutzung halte ich für ein Gerücht.
Das angebotene Boot wäre mir zu alt und die Hühnerleiter auf die Fley ein auschlusskriterium.
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 21.12.2020, 19:00
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.158
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.253 Danke in 1.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolle63 Beitrag anzeigen
Also das mit Norwegen u. 3 Monate Nutzung halte ich für ein Gerücht.... Gruß Wolle
Man muß nur mal Live-Web-Cams von skandinavischen Yachthäfen im Winter anschauen... Da liegen viele - auch GFK- Boote auch bei Schnee und Eis ganzjährig im Wasser ...



Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 21.12.2020, 19:37
Benutzerbild von Captain Antonella
Captain Antonella Captain Antonella ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.12.2017
Ort: Tirol
Beiträge: 272
Boot: Trader 535 Signature
Rufzeichen oder MMSI: OEX 2129
632 Danke in 208 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas.
Schau mal unter blu-yachting.com, dort wird auch eine 45er angeboten!
Vielleicht wäre das etwas?

Ps. bin in keinster weise irgendwie darin involviert, möchte nur dass deine Auswahl größer wird und du das richtige Schiff für dich findest!
__________________
Schöne Grüße aus Tirol:
Martin

Heute ist die gute alte Zeit von Morgen!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 21.12.2020, 19:54
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.608
Boot: Fairline Corniche
11.446 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolle63 Beitrag anzeigen
Also das mit Noewegen u. 3 Monate Nutzung halte ich für ein Gerücht.
Das angebotene Boot wäre mir zu alt und die Hühnerleiter auf die Fley ein auschlusskriterium.
Gruß Wolle
Meine Aussage beruht auf den Booten, für die ich mich bisher interessiert habe

Das von Dir erwähnte Boot habe ich mir nicht angesehen.

Ich weiß nicht genau, ob das Thomas umstimmen wird, dass Dir das Alter oder die Leiter zur Fly missfällt

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 21.12.2020, 21:50
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 524
Boot: Sealine F43
1.062 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Hallo liebes Forum,

ich bin für jeden sachlichen Kommentar bzw. Hinweis dankbar.

@Captain Antonella
Die angeboten Princess war mir bekannt, ist aber Bj 86 damit etwas zu alt. Aber der Händler war super, hatte sehr viele und gute Bilder vorab geschickt.
Die anschließenden Videoaufnahmen von ihm waren absolut Oscar würdig.

Alle anderen Hinweise von euch nehme ich gern an,
auch mit Hühnerleiter wir sind bzw. werden alle älter

Ein italienischer Händler hatte mir eine Yacht Bj. 1995 angeboten. mit Motoren Bj. 1989, meine Frage an ihn war: ist das normal in Sizilien.....bei dem straniero

Mein Bootsspektrum habe ich ziemlich erweitert, gerne auch Azimuth, Raffaelli, Ferretti usw.

Leider hatte das hier keine Kajüten gehabt, bzw. wäre zu aufwendig:
https://www.boat24.com/de/motorboote...detail/447527/

Hier wollen die Eigner nicht mehr verkaufen:
https://boatsector.com/de/boats/28658/piantoni-open-48/

Und kurz vor Weihnachten haben die meisten Händler den Verkauf ziemlich eingestellt, vorraussichtlich bis zu 4Wochen.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 22.12.2020, 08:04
Hannibal-Lecter Hannibal-Lecter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Fuldatal (Nordhessen)
Beiträge: 473
Boot: Zodiac Pro Open 550
408 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Guten Morgen!

Ich war in den letzten 12 Monaten bei BluYachting (Italien), einigen Booten von XBoat in der Normandie und der Bretagne und immer wieder in den Niederlanden. Dort gibt es zahlreiche Broker, vom Gesamteindruck (soweit man das als ernsthafter Interessent beurteilen kann) hätte ich bei Sleeuwijk und Schepenkring sofort gekauft! DeValk sollte man nicht als Gesamtunternehmen bewerten, da die einzelnen Standorte sich ja schon allein durch das Personal vor Ort unterscheiden. Sneek und Sint Annaland fand ich auf jeden Fall überzeugend und habe dort letztendlich auch gekauft.

Gut finde ich die nahezu perfekte Präsentation der Boote (Zugriff auf alle Fotos erfordert einen Account, aber ist ja schnell eingerichtet). Habe selbst nur noch ganz wenige Detailfotos selbst gemacht.

Kauf sollte auf jeden Fall mit Gutachter erfolgen, ein seriöser Makler empfiehlt das auch von sich aus. Vorbehaltlos empfehlen kann ich Koen Coers, selbst bei einem auf den ersten Blick für den Laien "guten" Boot findet er schnell ein Vielfaches seiner Kosten an Mängeln, was dann gemäß Vertrag wertmindernd angesetzt wird.

Beste Grüße,
Marius
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 12.01.2021, 14:40
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 524
Boot: Sealine F43
1.062 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Hallo liebes Forum,
Neues Jahr und die Suche geht weiter.

Könnt ihr bitte eure Meinung zu dem Boot und dem Händler sagen.
Kennt ihr vielleicht einen Sachverständigen in uk.
https://de.boats.com/motor-boote/199...esman-7593452/


Alternativ in Espana

http://uk.capboat.com/boat/662/SEALI...LINE%20450%20S

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 12.01.2021, 15:34
Benutzerbild von waterfront
waterfront waterfront ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Revier Brandenburg/Berlin
Beiträge: 1.148
917 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum,
Neues Jahr und die Suche geht weiter.
Gruß
Thomas
Ja, wie lange noch?

Ich gebe dir einen Ratschlag (weil das Budget immer begrenzt ist), reduziere die "Füße" (30 bis 35 ft) und dafür werden die Boote auch erheblich jünger.

(Schau dir mal die Merry Fisher 10 an (2008-2012) mit Fly, Diesel und allen drum und dran. Hier eine für € 82.000 von 2010 https://www.youboat.com/fr/d/bateau-...sher-10/290996)

30 Jahre sind nun mal 30 Jahre. Egal wo die Boote unterwegs waren.
__________________
Gruß Holger

Geändert von waterfront (12.01.2021 um 15:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 14.01.2021, 08:30
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.936 Danke in 1.146 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,
habe den Thread jetzt mal gelesen. Mir stellt sich nun die Frage, suchst du ein Boot oder wir?
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 20.01.2021, 12:06
Benutzerbild von Urli der Urlauber
Urli der Urlauber Urli der Urlauber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.12.2017
Ort: Linkenheim - MBC Karlsruhe
Beiträge: 165
Boot: Fairline Phantom 50, Baja H2X, SeaDoo Spark
426 Danke in 78 Beiträgen
Standard Die Suche geht weiter????

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum,
Neues Jahr und die Suche geht weiter.

Könnt ihr bitte eure Meinung zu dem Boot und dem Händler sagen.
Kennt ihr vielleicht einen Sachverständigen in uk.
https://de.boats.com/motor-boote/199...esman-7593452/


Alternativ in Espana

http://uk.capboat.com/boat/662/SEALI...LINE%20450%20S

Gruß
Thomas


Hallo Thomas:

Wir haben auch 1,5 Jahre nach unserem Boot gesucht. Ich frage mich hast Du denn den Rahmen den das Boote erfüllen sollte richtig abgesteckt??
Und auch das zur Vefügung stehende Buget?

Also wir z.B. haben alle Anforderungen die wir gerne hätten aufgeschrieben.
So z.B. voll benutzbare Fly, keine Leiter hoch sondern Treppe usw.

Letztes Jahr kam dann unsere gamma GT. Wir sind überglücklich mit der Boot. Ich habe aber, und das sollte man bedenken, einiges (habe nen Technikfimmel) gemacht. Da haben wir dann nochmal 15.000€ in das Schiff versenkt. Sie steht gerade an Land für die Sachen wie neues Antifouling, Opferanodenwechsel (Salz auf Süßwasser) usw.

Unser Boot war super und für uns perfekt. Aber ich denke wenn Du knapp kalkulierst und das Baujahr damit, da die Länge gleichbleiben soll, deutlich in die 1990er schiebst wirst Du nicht um einige Arbeiten nach dem Kauf rumkommen!

Finde bei knappen Budget eher kleiner dafür Jünger und das Risiko kalkulierbarer.
__________________
Viele Grüße, Rudolf

Rhein km 363

Geändert von Urli der Urlauber (20.01.2021 um 12:08 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 26.01.2021, 08:14
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.158
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.253 Danke in 1.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Urli der Urlauber Beitrag anzeigen
Hallo Thomas:
Wir haben auch 1,5 Jahre nach unserem Boot gesucht... Also wir z.B. haben alle Anforderungen die wir gerne hätten aufgeschrieben.
So z.B. voll benutzbare Fly, keine Leiter hoch sondern Treppe usw... Letztes Jahr kam dann unsere gamma GT. Wir sind überglücklich mit der Boot. Ich habe aber, und das sollte man bedenken, einiges (habe nen Technikfimmel[emoji38]) gemacht...Unser Boot war super und für uns perfekt...
Das Suchen und Warten hat sich bei Euch ja auch wirklich gelohnt, bei dem wunderschönen Schiff, dass da jetzt am Kopfsteg liegt

Unser Dampfer war DEUTLICH älter (ca.35 Jahre) und kleiner (10 Meter). Gesucht hatten wir exakt EINEN TAG. Und nachdem wir fast nochmal den Kaufpreis in Refit gesteckt haben, macht uns das Bötchen auch viel Spaß - und mehr als bei jüngeren Booten kann man auch kaum kaputt machen )
Dennoch sind wir summa summarum im oberen 2-stelligen k € Bereich geblieben - und haben jetzt noch etwas Kleingeld zum Tanken
Lg, Saint-Ex



Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 05.02.2021, 08:44
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.936 Danke in 1.146 Beiträgen
Standard

War wohl doch so wie ich vermutet habe, jede Menge Beiträge für nichts
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 05.02.2021, 08:52
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.263
1.824 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
War wohl doch so wie ich vermutet habe, jede Menge Beiträge für nichts
Danke für den einzigen wertvollen Beitrag
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 05.02.2021, 15:34
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.158
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.253 Danke in 1.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
... die Suche geht weiter.... Könnt ihr bitte eure Meinung zu dem Boot und dem Händler sagen. ... Kennt ihr vielleicht einen Sachverständigen in uk... Gruß
Thomas
Früher nannte man so etwas “Arbeitsbeschaffungsmaßnahme“ ... aber gut, ist ja sowieso Winterzeit … UND Lockdown ...
Trotzdem wünsche ich Thomas viel Erfolg, irgendwann doch noch das richtige Boot zu finden!
Lg, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 09.02.2021, 15:35
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.034
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.582 Danke in 610 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

kennst Du dieses Angebot schon: https://www.dd-yachting.de/yachten.x...bobj0%5d=13975 ?
__________________
Gruß,
Roland

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 14.02.2021, 18:42
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 524
Boot: Sealine F43
1.062 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Hallo Roland,

danke für die Info.
Das Angebot war mir bekannt und war, trotz des Alters, doch ziemlich interessant. Leider kam mir eine ahb dazwischen und muss jetzt erstmals die Auswirkungen verdauen.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 54Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 54 von 54


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Princess Thread für alle Princess Eigner und Fans Klabu Allgemeines zum Boot 251 03.03.2024 19:22
E Bay kauf bei ausländischen Händlern santhos Kein Boot 11 30.03.2008 16:03
Seit lieb zu euren Händlern... Cyrus Kein Boot 42 26.09.2007 02:55
Ich brauche Adressen von Mercruiser Händlern rund um Pula Cyrus Mittelmeer und seine Reviere 4 14.08.2003 10:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.