boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 72Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 72 von 72
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.07.2019, 17:45
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Bezahlautomat ist in Dänemark oft vertreten und völlig unproblematisch, wer das nicht hinkriegt sollte zu Hause bleiben.
Ich denke nicht, das es um ein nicht können geht.
Mir geht es auf den Keks, wenn z.B. der Hafenmeister in Grou vor der Tür steht und mir als einzige Bezahlmöglichkeit die Kredit- oder EC-Karte angeboten wird.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 01.07.2019, 17:47
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.853
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Isch will keine App, Betaalkart oder sonst was. Einfach cash bezahlen und alles ist gut.
Ein nettes Gespräch mit dem Hafenmeister, vielleicht noch ein paar gute Tipps für die persönliche Versorgung oder fürs Revier ist mir lieber wie so ein toter Automat.

Ich erinnere mich gern an das bezahlen in Traben-Trarbach, ein ergiebiger Plausch und noch ein Freibier dazu!
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 01.07.2019, 17:47
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
so lange keine Namen von Personen veröffentlicht werden kein Problem... Fahrzeuge haben keine Persönlichkeitsrechte die man verletzen könnte...

https://www.rechtambild.de/2014/09/f...s-ist-erlaubt/
Immerhin werden login-Daten abgefragt
https://ccdm.de/news/ssl-zertifikat-...5-mai-pflicht/

Bei mir im Firefox wird oben im Fenster "Hafengebürpreller" angezeigt, die sollten mal einen Rechtschreibkurs machen
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 01.07.2019, 17:48
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.883 Danke in 11.714 Beiträgen
Standard

Dann solltest du Dänemark jetzt schon meiden und ich denke auch hier wird es zunehmend eng ohne Karte.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 01.07.2019, 17:52
Micki22 Micki22 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: Wismar
Beiträge: 1
Boot: Coronet Elvström MK 38 III
12 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich wurde heute von einen Segelfreund angesprochen, das ich mit meinem Schiff wohl auf dieser Liste gelandet bin.
Das ist sehr ärgerlich, da man keine Möglichkeit zur Gegendarstellung hat.
Die 1.Maiwoche ist immer unser Herrentörn und am 30.04 sind wir am frühen Nachmittag im Stadthafen von Äresköpping angekommen und haben längstseits an der Mole festgemacht.

Soweit alles korrekt. Was nicht korrekt ist, das ich ein Preller bin, denn, wir sind zusammen mit den Besatzungen von 3 weiteren Segelyachten gleich nach der Ankunft im Gebiet des Hafens rumgelaufen und wollten unserer Salär entrichten. Ich habe es sogar im Logbuch vermerkt, das wir keine Möglichkeit hatten, die Hafengebühr zu entrichten.
Preller laufen spät Abends ein und laufen in Hergottsfrühe wieder aus.
Wir sind gegen 15.30 Uhr rein in den Hafen und nächsten Morgen gegen 8.30 Uhr wieder los. Ganz nornmale Zeiten.

Das Hafenamt war nicht besetzt und es konnte kein Hafenmeister aufgetrieben werden. Es hat sich auch kein Hafenmeister sehen lassen. Ich bin am Morgen noch einmal zum Hafenamt und es war wieder nicht besetzt.
Was sollte ich jetzt machen? Hafengeld auf die Kaikante deponieren? Eine Automaten gibt es da nicht.
Die Leute die wir angesprochen haben, meinten er kommt abends rum. Hat er aber nicht gemacht.


Was ich jetzt nicht so schön finde, das so etwas ins Netz gestellt wird, ohne das man die Möglichkeit hat sich dagegen zu wehren.

Jürgen
SY ANI
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 01.07.2019, 18:18
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.055 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BurkhardB Beitrag anzeigen
...
Auch wenn das eine faule Lösung für die Hafenmeister ist, wäre eine landesweite APP die beste Lösung. Nach Ankunft Ort, Platznummer und Stromnummer eingeben, ...
Natürlich, nur so bekommen wir, endlich zentral erfasst, auch die Bewegungsdaten auf dem Wasser in den Griff.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 01.07.2019, 18:31
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.420 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das mit dem Smartphone und der App funktioniert doch bei den Parkgebühren für Autos auch.

https://www.yellowbrick.de/

Vielleicht eine Überlegung wert das in ähnlicher Form in den Häfen zu realisieren.
In Zwolle wird das bereits praktiziert
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 01.07.2019, 18:33
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.420 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Ein nettes Gespräch mit dem Hafenmeister, vielleicht noch ein paar gute Tipps für die persönliche Versorgung oder fürs Revier ist mir lieber wie so ein toter Automat.
Das ist mir auch lieber, aber die Zeit geht halt weiter und dann lieber die einfachste Lösung
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 01.07.2019, 19:11
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen
Alleine in meinem Wochenendrevier kenne ich drei Segelyachten mit einem Mast namens " Black Pearl", Antares, Rigel und Co sind auch mehrfach vertreten.
Meine Boote Nüssen vor der Tante alle nach Figuren von Tolkien. Nach der erfolgreichen Verfilmung des Herrn der Ringe war " Frodo" auch ein Name, der mehr als einmal zu Diskusionen über noch offenes Hafengeld geführt hat.Fänd ich heute mit Internetpranger wohl doppelt nervig.
In Nl scheint sich die " Blue Water App" so langsam als Bezahlsystem zu etablieren.
In Nl, zumindest in Friesland kann eigentlich be ifast jedem Hafen/Marina von hier Videokamera ausgehen. Aber die können gut unterscheiden ob einer nur keine aBezahlmöglichkeit gefunden hat oder ob der sich vom Bezahlen drückt.
Im letzteren Fall nun ja die Telefonie ist auch dort bekannt. Dann ist halt alles in den nächsten Hätten Beleg, bis hin das eine Schleusung ( abhängig von Verkehr natürlich);söoooo lange dauert, bis der Hafenmeister vorbei kommt.Und davon ab, im Jahre 2019 haben Datenbanken ein echt gutes Gedächtnis.
Übrigens muss in NL (aus Feuerwehrwas weiß ich Gründen) in jedem Hafen die Telefonnummer des Hafenmeisters ausgehängt sein .( Gut, manchmal hängt die so daß sie nur in einer klaren Mittsommernacht um Mitternacht vom Vollmond lesbar gemacht wird,- aber sie hängt.)
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 01.07.2019, 19:33
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.220
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jeveraner Beitrag anzeigen
Ich konnte es gerade kaum glauben, was ich da las, aber macht euch am Besten selbst ein Bild davon ...

www.hafengeld.de mit Weiterleitung zu www.hafengebührpreller.de

Stoff für einen Thread, wie gemacht für lange Winterabende


Gruß Ralf

Es liegt wohl an mir ...

Was muss ich machen, um Bootsnamen lesen zu können?
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 01.07.2019, 20:25
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Lustig, das auf der Webseite oben rechts eine NL Flagge platziert ist.

Aber in den NL ist das ja auch ein Volkssport.
Aber hallo, orange boven
__________________
Mit Recht in die Zukunft
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 01.07.2019, 20:29
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Natürlich, nur so bekommen wir, endlich zentral erfasst, auch die Bewegungsdaten auf dem Wasser in den Griff.
Dann darfst Du auch kein Handy dabei haben, ansonsten wird Dein Bewegungsablauf genauso erfasst. Abgesehen davon, dass es mich persönlich null interessiert wer weiß wo ich wann war oder bin.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 01.07.2019, 20:30
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Neustadt i.H.
Beiträge: 775
Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
5.904 Danke in 1.035 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micki22 Beitrag anzeigen
Ich wurde heute von einen Segelfreund angesprochen, das ich mit meinem Schiff wohl auf dieser Liste gelandet bin.
Das ist sehr ärgerlich, da man keine Möglichkeit zur Gegendarstellung hat.
Die 1.Maiwoche ist immer unser Herrentörn und am 30.04 sind wir am frühen Nachmittag im Stadthafen von Äresköpping angekommen und haben längstseits an der Mole festgemacht.

Soweit alles korrekt. Was nicht korrekt ist, das ich ein Preller bin, denn, wir sind zusammen mit den Besatzungen von 3 weiteren Segelyachten gleich nach der Ankunft im Gebiet des Hafens rumgelaufen und wollten unserer Salär entrichten. Ich habe es sogar im Logbuch vermerkt, das wir keine Möglichkeit hatten, die Hafengebühr zu entrichten.
Preller laufen spät Abends ein und laufen in Hergottsfrühe wieder aus.
Wir sind gegen 15.30 Uhr rein in den Hafen und nächsten Morgen gegen 8.30 Uhr wieder los. Ganz nornmale Zeiten.

Das Hafenamt war nicht besetzt und es konnte kein Hafenmeister aufgetrieben werden. Es hat sich auch kein Hafenmeister sehen lassen. Ich bin am Morgen noch einmal zum Hafenamt und es war wieder nicht besetzt.
Was sollte ich jetzt machen? Hafengeld auf die Kaikante deponieren? Eine Automaten gibt es da nicht.
Die Leute die wir angesprochen haben, meinten er kommt abends rum. Hat er aber nicht gemacht.


Was ich jetzt nicht so schön finde, das so etwas ins Netz gestellt wird, ohne das man die Möglichkeit hat sich dagegen zu wehren.

Jürgen
SY ANI
Moin Jürgen,

ich persönlich bin der Ansicht, dass das keine Entschuldigung ist, zumindest in der Marina AErösköbing hängt ein Briefkasten, daneben ein Fach mit mindestens
15-20 vorgedruckten Umschlägen mit den Punkten Schiffsname, Länge Heimathafen und die Bitte in 3 Sprachen das Hafengeld (Preisliste hängt ebenfalls aus)
in den Umschlag zu stecken und in den Briefkasten zu werfen.

Für den Stadthafen kann ich das nicht sagen, denke aber, dass der selbe Hafenmeister beide Häfen betreut und dort auch zumindest ein Briefkastens ist.

Auf Avernakö habe ich mir vor Jahren aus einer DIN A 4 Seite selber einen Umschlag gebaut, Name, Schiffsname, Heimathafen rauf
und das Hafengeld so unaufgefordert in den Briefkasten geworfen.

Ich weiß ehrlich nicht, was daran so schwer ist.

Edit: Vielleicht war es nicht so schön die Liste hier einzustellen, daher habe ich das Bild gelöscht,
dennoch finde ich ich, dass die Hafenbetreiber ein Recht haben ihr Hafengeld zu erhalten.
Auf Avernakö und ich meine Drejö hängen auch solche Listen.
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.

Geändert von anco (01.07.2019 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 01.07.2019, 21:44
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Dann solltest du Dänemark jetzt schon meiden und ich denke auch hier wird es zunehmend eng ohne Karte.

War grad da, ohne Karte geht da kaum noch was. Maestro wird schon häufig schwierig (auch wenn es dransteht), am besten ging die übliche Kreditkarte.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 01.07.2019, 22:10
Benutzerbild von Jeveraner
Jeveraner Jeveraner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Jever
Beiträge: 542
1.155 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Was muss ich machen, um Bootsnamen lesen zu können?
Nix, denn da sind wohl noch gar keine "Vergehen" erfasst worden. Anmelden kann man sich ja auch (noch) nicht ... und das ist auch gut so!

Laut Internet Archive sind beide Domains bereits seit 2013 bzw. 2016 online und somit sind sie wohl auch eher als Luftblase, denn als ernsthaftes Projekt des Betreibers zu sehen.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 01.07.2019, 22:52
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Ich weiß grad nicht, was ich blöder finden soll: Zechprellerei oder das Ermutigen zum Denunzieren.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 02.07.2019, 04:43
Micki22 Micki22 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: Wismar
Beiträge: 1
Boot: Coronet Elvström MK 38 III
12 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Im Stadthafen gibt es eben keinen Briefkasten aber dafür ein Hafenamt und es ist nicht ersichtlich, ob der Hafenmeister aus dem Yachthafen für den Stadthafen ebenfalls zuständig ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 02.07.2019, 06:29
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.042
6.439 Danke in 4.044 Beiträgen
Standard

Aus manchen Beiträgen kann man herauslesen wieviel "Zechpreller" es schon allein hier gibt.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 02.07.2019, 07:37
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 943
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.412 Danke in 621 Beiträgen
Standard

In Skandinavien gibt es Automaten an denen man rund um die Uhr bezahlen kann, sogar mit Karte. Damit hätte sich das Thema "Ich konnte nicht zahlen weil der Hafenmeister nicht da war" erledigt. Aber in Deutschland sind wir ja nicht so fortschrittlich....
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 02.07.2019, 07:45
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.211 Danke in 6.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Aus manchen Beiträgen kann man herauslesen wieviel "Zechpreller" es schon allein hier gibt.
Ich bin einer davon und kann dennoch gut schlafen.
Es kommt immer auf den jeweiligen Fall an, es gibt vorsätzliches Hafen-Zechprellen und halt das "andere" Zechprellen.

Mit Vorsatz hab' ich noch keine Zeche geprellt, ohne Vorsatz aber schon.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 02.07.2019, 08:06
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Witzig...

In der Boots-Schule habe ich gelernt, dass Hafengebühren seit jeher BRINGSchulden sind.

Man ist also ganz allein dafür verantwortlich, dass der Hafen (-meister) seine Kohle bekommt.



Solches Denunziantentum gibt es bei Wohnmobilfahrern auch mit den Stellplätzten.
Ich kann mich nicht ausnehmen, auch ich habe nach langem Autobahnritt schonmal nur kurz genächtigt und bin dann weitergefahren ohne was zu zahlen. Allerdings ohne Strom, Wasser, Abwasser oder sonstiges genutzt zu haben.
Ich wollte nur safe stehen ohne wieder mit KO Gas ausgenockt zu werden (war im mediterranen Ausland) ...

Aber so grundsätzlich....?

Leute gibts...

Chrischan
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 02.07.2019, 08:09
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Ich wollte schonmal zahlen und hab nen echt weiten Weg in Kauf genommen zur "Capitanerie". Man konnte das Boot aus dem Turm sehen. So richtig gut ist mein Französisch nicht, aber so von der Mimik her würde ich meinen er habe in´s Bayrische übersetzt "Schleich di" gsagt.

Echt fies Charles und Diana mit ihrer Brittania waren auch da in der Nacht, die hat der bestimmt nicht so herablassend behandelt.

Aber die Kloh´s waren auch echt unwürdig, also was solls.

Es war in dem Hafen vom Bild, direkt am Schwimmbad
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Monaco Hafen.jpg
Hits:	133
Größe:	72,0 KB
ID:	846336  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 02.07.2019, 08:25
Benutzerbild von Dalbolini
Dalbolini Dalbolini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2015
Ort: Berlin und Brandenburg (Werlsee)
Beiträge: 648
Boot: Pedro 950
930 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
In Skandinavien gibt es Automaten an denen man rund um die Uhr bezahlen kann, sogar mit Karte. Damit hätte sich das Thema "Ich konnte nicht zahlen weil der Hafenmeister nicht da war" erledigt. Aber in Deutschland sind wir ja nicht so fortschrittlich....
Im Oranienburger Schloßhafen gibt's so einen Automaten seit 2012.
__________________
Gruß
Kalle
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 02.07.2019, 08:33
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Letztens in einem Hafen an der Ems. Es kommen zwei große Verdränger mit NL-Flagge. Schiffe und Wäsche werden gewaschen, Wassertanks werden gefüllt und kurz bevor der Hafenmeister kommt, wird abgelegt. Die beiden Schiffe habe ich dann im Verlauf der Reise noch zweimal an Plätzen liegen sehen, wo es nichts kostet. Das find ich sowas von lächerlich.

Ich habe auch schon in einem Hafen Wasser getankt in dem ich nicht übernachtet habe. Aber da frage ich den Hafenmeister, ob ich Wasser tanken kann und legt einen Schein auf den Tisch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 02.07.2019, 08:38
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.853
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Am schönsten fand ich einen kleinen norwegischen Clubhafen: Tür zum Clubhaus stand offen, Kühlschrank nicht abgeschlossen und weit und breit kein Mensch. Strom und Wasser frei zugänglich. Dann ein Zettel: Wer duschen möchte, bitte 2 Stunden vorher den Holzofen anfeuern, Holz hinter dem Gebäude.

Und noch ein Zettel: Wir bitten für die erbrachten Leistungen eine Spende!!!!
Kurz überlegt, was kostet das zu Hause - und diese Summe kam ins Sparschwein.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 72Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 72 von 72



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzfund: Esper Refit (in Thailand) Prian Restaurationen 0 21.10.2014 17:32
Was hilft gegen Angler ? .... Schafe Tequila Kein Boot 7 17.02.2013 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.