boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.11.2019, 17:27
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Und ich Peljesac und Korcula, und das, weil es hier nicht ansatzweise so voll wird, wie auf den vorgenannten.(Noch nicht!)
Ja, aber nur, wenn man das passende Boot hat. Ich bin ein paar Mal von Zadar nach Dubrovnik geschippert, und zwischen Pelješac und Korčula hat's mich zweimal fast zerrissen - bei strahlend blauem Himmel, wohlgemerkt.

Für den TE bzw. für sein Boot könnte das dort sehr unangenehm werden, aber da will er ja auch (hoffentlich) nicht hin. Ich übrigens auch nicht mehr, die Ruhe dort sei Dir herzlich gegönnt!

@Steffen, Gratulation zu der gelungenen Restaurierung Deines Oldtimers. Ich habe mir die Fotos in den anderen Beiträgen mal angesehen - einfach toll! Trotz Deiner gewagten Motoraufhängung kann Dir - sagen wir mal, zwischen Rab und Šibenik - eigentlich nicht viel passieren. Weiter südlich gibt es dann doch schon mal richtige Wellen wie auf der Nordsee....
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 28.11.2019, 17:33
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.703 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

@Gerd: Du hast Recht, es wird dort oft sehr wellig und es gibt zudem unangenehme Strömungen.
Aber es gibt auch sehr ruhige Tage, ich bin dort viel mit Kajak unterwegs und es sind fast täglich auch Stand Up Paddler zwischen den genannten Inseln unterwegs, und das geht nur bei ruhigem Wasser.
Es ist natürlich von Vorteil, wenn man dort direkt sein Domizil hat, dann kann man kurzfristig reagieren, sowohl bei schlechten, aber auch bei guten Bedingungen
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 28.11.2019, 17:40
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Nach 40 Jahren Kroatien sag ich dir, dass das mit deinem Boot locker geht, da fahren andere Dinger herum.

Empfehlen würde ich auch Murter, war aber selbst jahrelang in der Gegend Rab unterwegs.

Als Wetterbericht für mich "Ventusky", als App am Smartphon immer zur Hand, kannst du schon zu Hause probieren.

Beständig 888 Häfen ist fast unabdingbar, schöne Bilder gibt es aber dort keine dafür echte Info.
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 28.11.2019, 18:04
truge truge ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.08.2019
Ort: Steiamork
Beiträge: 64
Boot: No kans - tschartara
77 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jugocaptan Beitrag anzeigen
Nach 40 Jahren Kroatien sag ich dir, dass das mit deinem Boot locker geht, da fahren andere Dinger herum.

Empfehlen würde ich auch Murter, war aber selbst jahrelang in der Gegend Rab unterwegs.

Als Wetterbericht für mich "Ventusky", als App am Smartphon immer zur Hand, kannst du schon zu Hause probieren.

Beständig 888 Häfen ist fast unabdingbar, schöne Bilder gibt es aber dort keine dafür echte Info.

Danke für den Tipp „Ventusky“. - für 3,49 echt der Hammer!
Lg Gernot
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 28.11.2019, 18:04
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Auch wenn ich gleich gesteinigt werde, aus meiner Sicht wird der Beständig überbewertet. Die besten Tipps bekommt man hier übers

Dann noch Navionics aufs Eierphone oder Androiden und los gehts. Meinen guten Garmin Plotter habe ich zuletzt 2016 genutzt. Seitdem nur noch das Handy.

Es gibt auch kostenlose Apps wie nIS (Nautic Info Service) vom kroatischen Ministerium oder Windy und Windfinder für Wind&Wetter.

Touren kann man auch schon am PC planen: https://webapp.navionics.com/?lang=d...key=uvijGokp~A
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 28.11.2019, 18:08
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.296
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.770 Danke in 3.989 Beiträgen
Standard

Hallo Steffen, wenn du es einrichten kannst dann meide die Monate Juli und August zumindest in den hier favorisierten Regionen, in den Süden kannst auch zu dieser Zeit hin, selbst im August ist da abseits der HotSpots nicht viel los. Mit deinem hübsches Boot könnte es da nur sehr schnell unangenehm werden, da sind Murter und RAB bestimmt besser geeignet.
Der September ist bestimmt ein sehr schöner Monat, wir finden den Mai und vor allem den Juni viel besser, die Tage sind einfach um einige Stunden länger, das Wasser kann auch schon über 25 Grad haben und die Wirte und Kellner sind noch hungrig auf die Gäste.
Wir haben schon Jahre erlebt da hatte das Wasser sogar im August keine 20 Grad.

Solltest du dich für Murter entscheiden kann ich dir eine schöne, günstige Wohnung direkt am Wasser inkl. Liegeplatz empfehlen. (Bilder dazu findest du auch im Murter Heute Thread)

Wie gesagt die Ecke die Gert gemeint zwischen Pelješac und Korčula solltest du nicht gerade in die engere Auswahl nehmen, zumindest nicht beim ersten Mal.

__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 28.11.2019, 18:26
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Halstrom Beitrag anzeigen
In Vor- und Nachsaison - ist da tote Hose in Häfen/Gaststätten ? Müsste jetzt nicht unbedingt in der Hauptsaison fahren, wenn im Mai/Juni oder September/Oktober das Wetter noch passt und man baden kann...
Danke nochmal für die Antworten bisher.
Ich war etliche Male zwischen Weihnachten und Anfang Januar auf Krk zum Segeln.
Du hast nicht mehr die große Auswahl an Restaurants, Kneipen etc., aber du findest immer noch etwas.

Wettermäßig kann es sein, daß du im T-Shirt in der Sonne sitzen kannst oder auch dich in der Kajüte verkrümmelst und die Heizung anschmeißt.

Das hab ich aber auch schon im August erlebt ...

Edit: zu der Zeit kannst du überall in den Stadthäfen kostenlos übernachten ...

Geändert von wolf b. (28.11.2019 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 28.11.2019, 19:50
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.272
3.383 Danke in 2.042 Beiträgen
Standard

Nabend Steffen ,

um Deine Eingangsfrage zu beantworten : Ja , nehmt euer Schätzchen mit und habt Spaß damit in einem tollen Urlaub in HR .

Wenn’s um die Region geht hat Andy es auf den Punkt gebracht .

Wir fahren etwa dieselbe Strecke wie Du von Halle/Saale aus .
Unser Ziel ist Rab , weil ich dort mehr oder weniger groß geworden bin .
Im Moment macht mir die Strecke noch nichts aus , sondern gehört schon mit zum Urlaub . Ich fahre meist Mittwochs / Donnerstags Abends nach der Arbeit los und bin den darauf folgenden Tag am Ziel .

Falls Du Fragen bzgl. Unterkunft / Bojenplatz / Stegplatz / Trailer ab stellen / Boot kranen etc. hast , kannst Du mich gerne ansprechen .

So wie Andy zur Region Murter , kann ich Dir zu Rab Infos / Adressen geben .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 28.11.2019, 21:08
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Im Idealfall kommt er zu uns in die Whats App Gruppe


Crew Rab


Da bekommt er alle fachlichen Informationen



Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Nabend Steffen ,

um Deine Eingangsfrage zu beantworten : Ja , nehmt euer Schätzchen mit und habt Spaß damit in einem tollen Urlaub in HR .

Wenn’s um die Region geht hat Andy es auf den Punkt gebracht .

Wir fahren etwa dieselbe Strecke wie Du von Halle/Saale aus .
Unser Ziel ist Rab , weil ich dort mehr oder weniger groß geworden bin .
Im Moment macht mir die Strecke noch nichts aus , sondern gehört schon mit zum Urlaub . Ich fahre meist Mittwochs / Donnerstags Abends nach der Arbeit los und bin den darauf folgenden Tag am Ziel .

Falls Du Fragen bzgl. Unterkunft / Bojenplatz / Stegplatz / Trailer ab stellen / Boot kranen etc. hast , kannst Du mich gerne ansprechen .

So wie Andy zur Region Murter , kann ich Dir zu Rab Infos / Adressen geben .
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 29.11.2019, 15:20
stuki stuki ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.11.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 16
Boot: BRIG Eagle 6.7 Mercury PRO XS 225
16 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Nabend Steffen ,

um Deine Eingangsfrage zu beantworten : Ja , nehmt euer Schätzchen mit und habt Spaß damit in einem tollen Urlaub in HR .

Wenn’s um die Region geht hat Andy es auf den Punkt gebracht .

Wir fahren etwa dieselbe Strecke wie Du von Halle/Saale aus .
Unser Ziel ist Rab , weil ich dort mehr oder weniger groß geworden bin .
Im Moment macht mir die Strecke noch nichts aus , sondern gehört schon mit zum Urlaub . Ich fahre meist Mittwochs / Donnerstags Abends nach der Arbeit los und bin den darauf folgenden Tag am Ziel .

Falls Du Fragen bzgl. Unterkunft / Bojenplatz / Stegplatz / Trailer ab stellen / Boot kranen etc. hast , kannst Du mich gerne ansprechen .

So wie Andy zur Region Murter , kann ich Dir zu Rab Infos / Adressen geben .

Hallo Peter,

wir (2 Erwachsene und 4 Kinder) spielen gerade mit dem Gedanken unseren Sommerurlaub zum ersten Mal in Kroatien zu verbringen.

In Frage kommen hier entweder der Campingplatz Zaton oder San Marino auf Rab.
Eine Unterkunft könnten wir im San Marino bekommen.

Aber:
Ein Platz für unser Boot wird nicht direkt vom Campingplatz angeboten.
Auf dem Foto vom Strand sieht man rechts vom Platz eine Marina.
Die gehört aber http://www.zlu-rab.hr/

Jetzt meine Frage:
Du als Experte für Rab:

Wie kläre ich am besten, ob dort noch ein Platz frei ist (dann auch verbindlich für die Zeit)?
Auf deutsch eine Mail schreiben?

Ist der Hafen überhaupt empfehlenswert?

Was muss ich beachten?

LG

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 29.11.2019, 17:02
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.272
3.383 Danke in 2.042 Beiträgen
Standard

Nabend Andreas ,

ich bin gerade auf dem Weg in die Lanxess Arena .
Können wir am WE mal telefonieren ?
Schick mir doch Deine Handynummer per pn und sag wann es Dir passt , oder ich sende Dir meine .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 29.11.2019, 17:39
sebbij sebbij ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2018
Ort: 484xx
Beiträge: 628
Boot: Flyer 550 von 2012 ,135 PS Honda
612 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Logisch Boot mitnehmen ...sch... ist natürlich die Anfahrt ...aber mit Tempomat auf 100 geht auch das irgendwie .. auf der Hälfte halt mal 6 Stunden ins Boot legen wo man ruhig abseits mal stehen kann, haben wir auch so gemacht. So wild ist die Fahrerei auch nicht.
Die Strecke fliegen ist natürlich viel besser, aber selbst wenn ich die Kohle mal nicht bedenke, will ich kein fremdes Boot mieten. Da fehlen mir die 37 Dinge die ich extra in unserem Boot so optimiert habe.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 30.11.2019, 11:59
Benutzerbild von Halstrom
Halstrom Halstrom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 660
Boot: Carat 7400
548 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Also nochmal vielen Dank für die Hinweise, Tips, Einschätzungen und Informationen - hätte ich garnicht so intensiv erwartet .
Ich denke, wir werden die Gegend um Murter anpeilen, die Ecke mit Google Maps betrachtet schaut interessant aus, und wenn es da mit unserem Kahn auch passt, soll es uns mehr als recht sein.
Ich weiss abernicht, ob ich das schon 2020 hinbekomme, wird wohl erst 2021. Weiss ja auch, das fühes Buchen die besten Plätze sichert
Sprachlich mit Deutsch, Englisch und rudimentärem Russischkomme ich auch hin ? Ein paar kroatische Begriffe krieg ich dann auch noch drauf, ansonsten muss halt ne Übersetzerapp helfen.
@Winnetou, ich denke, ich werde auf Dein Angebot zurückkommen, lese erstmal im genannten Thread.
__________________
Gruß
Steffen
Der Thread für die Poseidon-Fahrer:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680
Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief,
der krabbelt in der Nase tief......
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 30.11.2019, 12:12
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.703 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

Es wird in den Küstenorten so gut wie überall Deutsch und oft auch Englisch gesprochen
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 30.11.2019, 14:11
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Halstrom Beitrag anzeigen
Also nochmal vielen Dank für die Hinweise, Tips, Einschätzungen und Informationen - hätte ich garnicht so intensiv erwartet .
Es ist Winter und wir haben Zeit. Da wirst Du zugetextet, bis die Tasten glühen..
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 30.11.2019, 15:24
Benutzerbild von Halstrom
Halstrom Halstrom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 660
Boot: Carat 7400
548 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Bin ja auch froh drum, besser in Ruhe vorab informieren, als sich wie'n Depp anstellen und die wichtigsten Fettnäpfe nicht kennen
__________________
Gruß
Steffen
Der Thread für die Poseidon-Fahrer:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680
Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief,
der krabbelt in der Nase tief......
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 30.11.2019, 18:03
sebbij sebbij ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2018
Ort: 484xx
Beiträge: 628
Boot: Flyer 550 von 2012 ,135 PS Honda
612 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Es wird in den Küstenorten so gut wie überall Deutsch und oft auch Englisch gesprochen
Wie ...hätten da welche auch ne eigene Sprache ? GRINS
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 01.12.2019, 06:06
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.296
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.770 Danke in 3.989 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Halstrom Beitrag anzeigen
@Winnetou, ich denke, ich werde auf Dein Angebot zurückkommen, lese erstmal im genannten Thread.
Schau mal ob dir das zusagt, wenn du deinen Termin kennst können wir schauen ob noch was frei ist bzw. wann 2020 noch eine Wohnung zur Verfügung steht. Für 2021 bekommen wir bestimmt noch was. Weiter Bilder kann ich dir per PN schicken.

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=286567
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 01.12.2019, 08:59
stuki stuki ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.11.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 16
Boot: BRIG Eagle 6.7 Mercury PRO XS 225
16 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Nabend Andreas ,

ich bin gerade auf dem Weg in die Lanxess Arena .
Können wir am WE mal telefonieren ?
Schick mir doch Deine Handynummer per pn und sag wann es Dir passt , oder ich sende Dir meine .
Hallo Peter,

vielen Dank für dein Angebot.

Im Moment ist die Gegend um Zadar in der näheren Auswahl.

Wenn es doch die Gegend um Rab werden sollte, komme ich sehr gerne auf dich zurück.

Liebe Grüße

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 01.12.2019, 09:45
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Mit Empfehlungen ist das immer so eine Sache. Sollen sie für eine Urlaubsregion seriös sein, setzen sie Vergleichserfahrungen voraus. Wenig hilfreich sind also solche, wie "Ich fahre schon seit Jahren nach .... " Der Ratgeber weiß nämlich nicht, ob es woanders besser ist.

Aus 30 Jahren Erfahrung die gesamte kroatische Küste rauf und runter, kann ich Dir sagen, dass man mit kleineren Booten und nicht so viel Erfahrung und mit Kindern sowieso tatsächlich am besten zwischen Zadar und Sibenik aufgehoben ist, wobei die Gegend um Murter wegen der vielen Inseln in Festlandnähe die sicherste ist.

Bei Zadar liegt die Wetterscheide. Oberhalb greift noch der Alpeneinfluss, d.h es gibt öfters als woanders die heftigen Sommergewitter und auch die regelmäßig nachfolgende, bekannte Bura hält sich wegen des Velebitmassivs länger und fällt deutlich heftiger, oft auch gefährlich heftig für kleine Boote aus. Rab ist da also eher suboptimal.
Unterhalb von Zadar beschäftigt Dich eher der Maestral. Dieser "Schönwetterwind" tritt dort wegen des Venturi-Effektes zwischen Festland und den vorgelagerten Inseln etwas stärker auf als woanders. Insbesondere bei Murter macht sich das bemerkbar. Er wird aber nie so stark, dass man gar nicht fahren könnte und ist außerdem berechenbar. Er tritt regelmäßig ab der Mittagszeit auf, wird langsam etwas stärker und nimmt zur Abenddämmerung hin wieder ab. Danach ist Flaute.

Leider wissen das auch viele andere. Deswegen ist die Gegend im Sommer sehr stark besucht. Buchen muss man sehr frühzeitig, wenn man einen Liegeplatz für ein Boot braucht und die Buchten sind trotz der hohen Zahl tagsüber knallvoll. Das wird erst unterhalb von Split langsam besser. Aber dafür fehlt dort der Inselschutz und die Bura macht sich wegen der Berge an der Makarska Riviera auch regelmäßig nachhaltig bemerkbar.

Die wohl bekanntesten und geeignetsten Campingplätze für Bootfahrer in der Gegend von Murter sind "Camping Nordsee" bei Pakostane, "Oaza Mira" in Drage, "Jezera Lovisca" auf Murter und "Solaris" bei Sibenik.
Bis auf den Nordsee kann ich sie alle empfehlen. Nordsee ist zu eng, für meinen Geschmack viel zu deutsch und es gibt nur relativ ungeschützte Bojenplätze.
Es gibt natürlich noch mehr CP, aber die Infrastruktur für Boote ist nicht so ausgeprägt. Oaza Mira und Solaris haben sogar einen Kran.
Einen kleinen "Geheimtipp" hätte ich auch noch. In Drage bietet die Familie Kazija drei Appartementhäuser, ein Restaurant und einen kleinen CP an. Das Besondere: sie haben einen eigenen Mini-Hafen mit einigen Liegeplätzen und Kran direkt vor der Haustür und bieten dazu noch kleine Charterboote an. Wer keinen Bootsführerschein hat, dem vermitteln sie Lehrgang und Prüfung in Zadar. Also das rundum-sorglos-Paket.

Geändert von Mercurius (01.12.2019 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 01.12.2019, 10:13
apollo1 apollo1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Quedlinburg
Beiträge: 450
Boot: Beekman 700
354 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Nordsee bin ich bei dir.
Gnade Gott du vermachst dich einmal bei der Anfahrt/Abfahrt des Platzes
mit einem Gespann dann bist du sofort im engen Ort mächtig am Kurbeln.
Die Gegebenheiten des Platzes ist Geschmackssache aber die Loblieder in diversen Campinginfos bzw Kroatienforum sehe ich etwas anderst.

mfg andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 01.12.2019, 10:22
apollo1 apollo1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Quedlinburg
Beiträge: 450
Boot: Beekman 700
354 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Camping Jazina Tisno
Die hatten haben einen kleinen Hafen und Bojenplätze war lange nicht mehr da.
Platzteil links Richtung Murter war ruhig und entspannt.
Problem waren oder sind die Sanitäranlagen die ich aber nie brauchte kann ja sein das
da schon in den letzten 4 Jahren saniert wurden.
Anfragen würde ich wenn vorher auf alle Fälle.

mfg andreas
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 01.12.2019, 11:31
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.703 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apollo1 Beitrag anzeigen
Nordsee bin ich bei dir.
Gnade Gott du vermachst dich einmal bei der Anfahrt/Abfahrt des Platzes
mit einem Gespann dann bist du sofort im engen Ort mächtig am Kurbeln.
Die Gegebenheiten des Platzes ist Geschmackssache aber die Loblieder in diversen Campinginfos bzw Kroatienforum sehe ich etwas anderst.

mfg andreas
Bitte ohne Wertung der Platzbetreiber Holger, Kai und Tim verstehen, ich war 5 x auf Nordsee.
Meine bescheidene Erfahrung im Laufe der Jahre war, dass der Platz durch seine mehrfachen Erweiterungen stark an Qualität sowohl der Sanitäranlagen (durch schlichte Überlastung), wie auch der Stellplätze (durch hinzunahme der vorher landwirtschaftlich genutzten Teilbereiche) qualitativ nicht mehr das ist, was er am Anfang war.
Fazit: Für Bootfahrer guter Service durch das "zur Slip/oder Krananlage in Pakostane" bringen von Kai usw und die "Shuttleboote" des Platzes zur Boje, das ist Super!
Für Camper, die Wert auf abgegrenzte Stellplätze und moderne Sanianlagen legen, eher Note 5...

Grundsätzlich aber als Ausgangspunkt für die südlichen Kornaten und/oder Pasman, Vrgada usw eine gute Basis

Auch der Vrana-See hinter Pakostane ist einen Besuch wert
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 01.12.2019, 14:43
apollo1 apollo1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Quedlinburg
Beiträge: 450
Boot: Beekman 700
354 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Ist auch keine negative Wertung von mir nur hatte ich keinen Platz erwartet der teilweise so extrem schräg ist das die Camper sich ein Stück planieren oder mit massiven Unterbau arbeiten um gerade zu stehen. Sanitär kenne ich nicht. Habe selber alles Bord und nutze fast nie die kroatischen Sanitäranlagen. Was in diesem Land ab und an von großem Vorteil ist.
Großer Pluspunkt für viele komplett DEUTSCHE Betreuung eben Geschmackssache.

mfg andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 12.01.2020, 18:44
Landshuter Landshuter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2018
Ort: Kreis Landshut
Beiträge: 340
Boot: Key Largo 20 (Fisher 20)
472 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Ich denke eher, wenn er mal mit Boot in Kroatien war wird er womöglich eine Neuanschaffung überdenken
Etwas für beide Reviere ...
__________________
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A
Mein Versuch eines Bootskanals
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo kann man für euch den schönste Bootsurlaub machen??? Roko666 Kein Boot 63 21.01.2011 16:45
Was muß man beachten,wenn man einen Mercruiser 3.0 L Bj.2003 testen,starten möchte faun Motoren und Antriebstechnik 16 18.05.2008 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.