boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 94Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 94
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.08.2019, 12:52
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Ich habe Hausboote dieser Art bei uns auf dem Plauer See auch bei Windstärken 3-4 erlebt und fand die in Fahrt recht stabil. Die Probleme kommen erst beim Manövrieren oder wenn das Boot quer zu Wind und Welle fahren muß. Da wird dann doch schon ordentlich am Ruder gedreht.

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.08.2019, 12:54
Hundemama Hundemama ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2019
Beiträge: 25
Boot: Hausboot 4 x 10 m
21 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Der Wasserliegeplatz im Winter in Bad Ems wurde uns telefonisch bestätigt. Ob wir dann aufs Boot rauf dürfen, hatte ich nicht explizit gefragt, muss ich noch nachholen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 03.08.2019, 13:35
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Nachdem ich die Bilder gesehen habe: Straßentransport und als Anfänger weg vom ungestauten Rhein. Und auch mit einigen Jahren Bootserfahrung möchte ich mit so einem Teil den Rhein nicht zu Berg. Auch das Belegen in den Schleusen und das umhängen stelle ich mir "spaßig" vor.
Aber wie immer im Leben wird gleich einer um die Ecke kommen und erklären, daß das Alles gaaaanz Easy ist.
Viel Vergnügen beim Überführungstörn (wohin auch immer) und laß uns ehrlich daran Teil haben.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 03.08.2019, 13:43
Hundemama Hundemama ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2019
Beiträge: 25
Boot: Hausboot 4 x 10 m
21 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Das mache ich auf jeden Fall, aber den Rhein werden wir uns wohl wirklich schenken. Hatten deshalb ja schon Muffensausen, vor allem mein Mann (im Zweifelsfall der Rationalere) und lassen uns deshalb was anderes einfallen.
Aber bitte, um Deinen Ausdruck zu "klauen" gerne weiter mit Tipps, Ideen und Erfahrungen "um die Ecke kommen". Vielleicht ist auch jemand dabei, der selbst schon sein Hausboot über eine größere Strecke überführt bzw. gefahren hat.
Dankeschön.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 03.08.2019, 15:45
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Hallo,weitere Strecken von A nach B nun noch nicht,aber schon weit über 100 Stunden um unsere
Heimatregion auf dem Rhein,über die verschiedenen Seen,dazu durch Französische Kanäle sind wir
seid dem vergangenen Herbst schon immer wieder mal an Wochenenden und Ferientagen damit
gefahren.

Der böse Rhein und die Berufsschifffahrt sind nicht das einfachste Fahrtrevier mit solch einer
"Kiste auf Schwimmern" wie der euren,unserer recht ähnlich nur das unsere etwas rundlicher,
schnittiger ist und wir dazu auch nur mit 15 PS unterwegs sind,als "Easy" würde ich es nicht
bezeichnen wie es oben angsprochen wurde,aber machbar und ganz sicher,sind Jollensegler
oder Ruderer auf dem Rhein in wesendlich schlechterer Position auf dem Wasser unterwegs.

Wenn sich nun der Rhein für euch soweit hier schon erledigt hat wie geschrieben,geschenkt,
erspare ich mir weiteres dazu auszuführen nun dann auch ab hier bevor es "Wellen der maßlosen
Entrüstungen" hier noch gibt gegen die,die den Rhein in solchen Booten schon selbst befahren haben.
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu
beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

(Antoine de Saint-Exupéry)

Geändert von Fillette Pénichette (03.08.2019 um 15:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 03.08.2019, 22:12
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.634
2.823 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Ist eigentlich ganz einfach. Sobald Ihr in der Nähe des Rheins seid, also kurz bevor es links ab geht, sprecht Ihr einen Binnenschiffer an. Die haben es generell nicht soooo leicht im Leben, daher werden die froh sein, Euer Hausboot (was auch immer das sein mag) an Deck zu kranen und am Zielort, sei es nun Mosel oder Lahn, wieder abzusetzen.
Was auch immer das kosten mag, es wird auf alle Fälle günstiger als ein Abenteuer rheinauf mit 40 PS.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 03.08.2019, 23:04
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.823
Boot: Proficiat 975G
12.011 Danke in 5.759 Beiträgen
Standard

Rheinauf mit 40PS bei dieser Bootsgröße wird schon gelingen, wenn es auch mühsam ist, gute Nerven erfordert und auch einiges an Sprit. Das Problem sehe ich aber in der Form des Hausbootes. Man kann nicht immer die Bug-und Heckwellen der Berufsschiffahrt optimal aussteuern, insbesondere wenn man gerade nicht nur einem Schiff begegnet, und dann reicht die eine besonders schöne Welle und sie läuft über den Bug. Ob die vordere Tür dies aushält wäre dann auszuprobieren. Ich möchte es nicht.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 03.08.2019, 23:05
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Ist eigentlich ganz einfach. Sobald Ihr in der Nähe des Rheins seid, also kurz bevor es links ab geht, sprecht Ihr einen Binnenschiffer an. Die haben es generell nicht soooo leicht im Leben, daher werden die froh sein, Euer Hausboot (was auch immer das sein mag) an Deck zu kranen und am Zielort, sei es nun Mosel oder Lahn, wieder abzusetzen.
Was auch immer das kosten mag, es wird auf alle Fälle günstiger als ein Abenteuer rheinauf mit 40 PS.
Erzähl doch so etwas nicht. Das glaubt nachher noch jemand, der sich nicht auskennt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 03.08.2019, 23:15
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BurkhardB Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt, nie ohne Papierkarten.
Ich ärgere mich über das Geld, das ich für die nutzlosen Papierkarten ausgegeben habe. Anfangs habe ich wenigstens noch pro forma reingeschaut, die letzten sind noch original verpackt. Ich gebe dafür kein Geld mehr aus.
Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Auf dem Rhein haben wir doch ständig 0,5 m bis 1 m Welle
Ich hatte auf der Ostsee, dem Mittelmeer, dem schwarzen Meer einen halben Meter (und mehr) Welle. Auf dem Rhein war ich nur 300 km zu Berg, aber da hatte ich nichts vergleichbares. Ich bestreite nicht dass es vorkommt.Aber "ständig" ist übertrieben, sonst hätte ich ja etwas davon mitbekommen müssen.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 03.08.2019, 23:34
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pobeda Beitrag anzeigen
Ich bestreite nicht dass es vorkommt.Aber "ständig" ist übertrieben, sonst hätte ich ja etwas davon mitbekommen müssen.
@Pobeda
Richtig, die Wellenhöhe hat man auf dem Rhein nicht ständig. Aber halt dort, wo viel Berufsfahrt fährt z.B. in Duisburg-Ruhrort. Da mußt man ständig mit richtig Welle rechnen. Das gleiche passiert, wenn er überholt wird. Egal ob von Fracht-, Personenschifffahrt oder von einem schweren Gleiter. Aber letztlich kommt es nicht auf den Zentimeter an, der TE muß halt wissen, das die Fahrt auf dem Rhein anders ist, als eine Fahrt auf dem MLK.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 04.08.2019, 07:45
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Wenn auf der täglichen Fahrt eine solche Welle vorkommt, dann reicht das ja aus. Wie gesagt, bei 3-4 scheinen diese Boote, auch was die Wellenhöhe angeht, damit zurecht zu kommen. Voraussetzung ist eben, dass ordentlich Fahrt im Schiff ist und der Kurs günstig. Das kann man sich aber auf dem Rhein nicht immer aussuchen.

Ob ein Berufsschiffer diese Deckslast selbst kranen kann? Und ob die Abdeckung diese Deckslast aushält? Und ob am Zielort problemlos wieder runter gekrant werden kann? Und ob der Reeder das so toll findet?
Also schleppen würde ich noch glauben wollen (aber keinesfalls machen wenn der Rumpf das nicht hergibt). Aber bei den Zeitfenstern der Berufskipper wird das wohl eher nichts.

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 04.08.2019, 08:19
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Hallo,
ein Decklasttransport ist nahezu Unmöglich geworden heutzutags und ebenso hat
man bei Schleppfahrten fast nur noch die Chance wenn man einen Schiffer kennt!

0,5 Meter Wellen,welches Boot das nicht ab kann hat auch nichts auf dem Rhein
zu suchen,bzw.sollte leicht wie ein Kanu sein um die Wellen abreiten zu können!

Unserers hat um 0,7 Meter Freibord bei über 3 Tonnen Gewicht Fahrfertig,
kommt mit Wellen am Oberrhein recht gut klar,da lief auch noch nichts über den Bug oder die
Bugtür rein da wir "richtig" Bedacht gebaut haben,mein Mann Erfahrungen dazu genug hat und
auf einen ausreichenden Überhang achtete,die Wellen sich unter dem Rumpf verlaufen können.

Einzig,wie es wohl bei den meisten Pontonrumpfbooten ist kommen seitliche Wellen
an nehmen die das Boot mit,es läuft gerne schnell aus dem Ruder was aber auch gut,
leicht und einfach schnell durch kleines Gegensteuern dann kompensiert werden kann.

Aber wie schon schrieben,bei uns am Oberrhein reichen 15 PS ganz gut um mit dem
Bootchen viel Spaß zu haben,wenn wir es nutzen nehmen und haben wir die Zeit dazu
sind auf Freizeit und Urlauben,wenn es auch nur ein Nachmittag oder Wochenende ist!

Uns macht das kleine leichte und wenn es ein müßte auf der Straße schnell zu
transportierende Boot sehr viel Spaß und große Freude,darauf kommt es uns an!
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu
beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 04.08.2019, 09:54
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 846
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.398 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pobeda Beitrag anzeigen
Ich ärgere mich über das Geld, das ich für die nutzlosen Papierkarten ausgegeben habe. Anfangs habe ich wenigstens noch pro forma reingeschaut, die letzten sind noch original verpackt. Ich gebe dafür kein Geld mehr aus.
Es mag sein, das Du auch ohne auskommst. Bedenke doch aber wo Du hier schreibst. Es geht um eine Überführungsfahrt von einem Bootsneuling, der sein Boot noch nicht einmal gefahren hat. Außerdem dürfte die Ausstattung mit eingebautem elektronischen Navi wie bei einer großen Yacht nicht vorhanden sein. Also kommen Handy, Tablet oder Notebook zum Einsatz. D.h. Zum Fahren also hineinzogen, für den Überblick wieder auszoomen. Damit ist allein eine gute Navigation kaum zu bewältigen.

Außerdem sind sie in einigen Fahrgebieten vorgeschrieben.

Aber hier geht es nicht um Papierkarten oder nicht, sondern um die Überführung.
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande

Geändert von BurkhardB (04.08.2019 um 10:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 04.08.2019, 10:27
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Also ich habe nur OpenCPN mit den entsprechenden Karten auf einem 10" Monitor (Win10) und Bluetooth GPS-Mouse. Die Ansichten (KAP, Openseamap) empfinde ich als gut ausreichend für Binnen und zusätzlich habe ich ja auch noch meine Augen und eventuell Fernglas. Die Ansicht wird nachgeführt, so dass ich mir über meinen Standort eigentlich immer im Klaren bin. Die GPS-Mouse hat mich noch nicht im Stich gelassen und Aktualisierungen kann man automatisieren.

Zum Planen vorab sind Papierkarten sicherlich gut, das "Abfahren" auf dem Monitor ist etwas unglücklich.

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 04.08.2019, 12:18
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Wenn auf der täglichen Fahrt eine solche Welle vorkommt, dann reicht das ja aus. Wie gesagt, bei 3-4 scheinen diese Boote, auch was die Wellenhöhe angeht, damit zurecht zu kommen. Voraussetzung ist eben, dass ordentlich Fahrt im Schiff ist und der Kurs günstig. Das kann man sich aber auf dem Rhein nicht immer aussuchen.

Ob ein Berufsschiffer diese Deckslast selbst kranen kann? Und ob die Abdeckung diese Deckslast aushält? Und ob am Zielort problemlos wieder runter gekrant werden kann? Und ob der Reeder das so toll findet?
Also schleppen würde ich noch glauben wollen (aber keinesfalls machen wenn der Rumpf das nicht hergibt). Aber bei den Zeitfenstern der Berufskipper wird das wohl eher nichts.
Auf dem Rhein fahren kaum noch Partikuliere. Das Standardschiff auf dem Rhein ist die 110m-Klasse. Die großen Reedereien nehmen keine Deckslast mit. Das Laden und löschen ist viel zu aufwendig und steht in keinem Verhältnis zum Ertrag. Das gleiche gilt für das Schleppen. Außerdem würde das nicht funktionieren, weil die modernen Binnenschiffe viel zu schnell fahren. Das Bunbo wäre wegen der zu geringen Rumpfgeschwindigkeit nach 2 km an der Schleppleine abgesoffen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 04.08.2019, 14:48
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BurkhardB Beitrag anzeigen
Es geht um eine Überführungsfahrt von einem Bootsneuling,der sein Boot noch nicht einmal gefahren hat.
Also kommen Handy, Tablet oder Notebook zum Einsatz.
Aber hier geht es nicht um Papierkarten oder nicht, sondern um die Überführung.
Hallo zusammen,dazu das ein Bootsneuling eine Überfahrungsfahrt bzw. seine ersten Fahrten somit
dann machen möchte,kann ich aus meinen eigenen Erfahrungen von 3 verschiedenen Booten Berichten.

(Text Teileweise gelöscht)

Ohne Erfahrungen und ohne Probefahrten über Tage oder Wochen würden wir solch eine
Überführung mit einem neugebauten und zuvor nie selbst gefahrenen Boot auch nicht wagen!

Nun hab ich auch dazu meinen Senf gegeben,mal sehen was nun wird oder wie es kommt.
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu
beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

(Antoine de Saint-Exupéry)

Geändert von Fillette Pénichette (05.08.2019 um 06:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 04.08.2019, 14:58
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.443
1.466 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Auf dem Rhein fahren kaum noch Partikuliere. Das Standardschiff auf dem Rhein ist die 110m-Klasse. Die großen Reedereien nehmen keine Deckslast mit. Das Laden und löschen ist viel zu aufwendig und steht in keinem Verhältnis zum Ertrag. Das gleiche gilt für das Schleppen. Außerdem würde das nicht funktionieren, weil die modernen Binnenschiffe viel zu schnell fahren. Das Bunbo wäre wegen der zu geringen Rumpfgeschwindigkeit nach 2 km an der Schleppleine abgesoffen.
Ich würde doch behaupten, das auf dem Rhein und auch andere Bundeswasserstraßen, mehr Partikuliere unterwegs sind. Die Standardklasse geht auf 135 m zu.
Auch große Reedereien, wenn es die noch gibt, nehmen wohl noch Deckslast mit, wenn das Deck es zulässt.
Reedereischiffe haben keine Autokrane an Bord, wo zu auch, das Personal fährt bei Schichtwechsel mit ÖPV.
Viele Partikuliere haben einen Autokran an Bord, aber die Nutzlast liegt meistens bei 1, 5 T bei ca 12 Meter Auslage.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 04.08.2019, 15:43
Rossio Rossio ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.11.2018
Ort: Kiel umundbei
Beiträge: 60
63 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Sorry, ich habe das Gefühl dass an der ganzen Story mit dem Hausboot etwas "fishy" ist. Entweder der TO trollt, oder ist dabei ganz böse über den Tisch gezogen zu werden. Habe mir mal eben die Website der "Werft" angesehen. Die ist ganz offensichtlich mit einem Baukasten zusammen gezimmert. Die Aussagen zum Objekt sind äusserst dürftig und die Adresse ist ein Holzschuppen. Die Profession der Adresse ist eine Werbeagentur. Eine professionelle Werbeagentur, auch in Polen, würde auf einen Softwarebaukasten wohl verzichten.

Der Textausschnitt der Webseite liest sich übersetzt etwas seltsam:
Wir werden Ihnen helfen, es in Bezug auf die Beschaffung von Finanzierung, Versicherung und Lieferung von Hausbots zu realisieren. Sie können ein Besitzer eines solchen Houseboata im Preis bereits ab 55 000 Euro werden. Der Bau von Häusern auf dem Wasser und die Möglichkeit, an der Schaffung dieser außergewöhnlichen Einheiten teilzunehmen, wird ein außergewöhnliches Abenteuer sein.

Für mich liest sich das wie ein Angebot von einem windigen Kreditvermittler. Aber vielleicht hat der TO sich ja vor Ort ein Bild von der Werft gemacht. Wenn nicht, hier ist die Adresse:

https://www.google.com/maps/place/Wi...5!4d14.7646505
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 04.08.2019, 16:28
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rossio Beitrag anzeigen
Sorry, ich habe das Gefühl dass an der ganzen Story mit dem Hausboot etwas "fishy" ist. Entweder der TO trollt, oder ist dabei ganz böse über den Tisch gezogen zu werden. Habe mir mal eben die Website der "Werft" angesehen. Die ist ganz offensichtlich mit einem Baukasten zusammen gezimmert. Die Aussagen zum Objekt sind äusserst dürftig und die Adresse ist ein Holzschuppen. Die Profession der Adresse ist eine Werbeagentur. Eine professionelle Werbeagentur, auch in Polen, würde auf einen Softwarebaukasten wohl verzichten.

Der Textausschnitt der Webseite liest sich übersetzt etwas seltsam:
Wir werden Ihnen helfen, es in Bezug auf die Beschaffung von Finanzierung, Versicherung und Lieferung von Hausbots zu realisieren. Sie können ein Besitzer eines solchen Houseboata im Preis bereits ab 55 000 Euro werden. Der Bau von Häusern auf dem Wasser und die Möglichkeit, an der Schaffung dieser außergewöhnlichen Einheiten teilzunehmen, wird ein außergewöhnliches Abenteuer sein.

Für mich liest sich das wie ein Angebot von einem windigen Kreditvermittler. Aber vielleicht hat der TO sich ja vor Ort ein Bild von der Werft gemacht. Wenn nicht, hier ist die Adresse:

https://www.google.com/maps/place/Wi...5!4d14.7646505
Da scheint was dran zu sein.
Fakt ist erstmal, daß das Hausboot noch nicht gebaut ist und das, was eigentlich zu 100% gesichert sein sollte, kein Liegeplatz vorhanden ist.
Was mir auch noch merkwürdig vorkommt, das es schon im Herbst (iss ja bald) geholt werden soll.

Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 04.08.2019, 16:34
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Dann fasse ich mal zusammen:
Ein fiktives Hausboot soll von Keineahnung nach Wirdsichnochfinden überführt werden.
Ich sach mal so: geht!
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 04.08.2019, 16:42
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Genau, wir wachsen mit unseren Aufgaben

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 04.08.2019, 18:43
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.768 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wer ist der Betreiber der Seite? Ich kann sie nicht öffnen.
Probiere es mal nur mit https://boatrouting.com ;)
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 04.08.2019, 20:03
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Probiere es mal nur mit https://boatrouting.com ;)
Danke, aber da will mich jemand dazu zwingen meinen Adblocker auszuschalten.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 04.08.2019, 21:10
Hundemama Hundemama ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2019
Beiträge: 25
Boot: Hausboot 4 x 10 m
21 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hi, ich war ja jetzt längere Zeit nicht mehr online und freue mich über die vielen Beiträge.
Sind zwar nicht alle produktiv, aber zumindest interessant.
"Fishy" ist an der ganzen Sache gar nichts, waren selbst vor Ort, haben die mehrere fertige und auch ein im Bau befindliches Hausboot gesehen und mit anderen verglichen.
80 % aller in Europa verkauften Hausboote werden in Polen gebaut.
Ich muss mich zwar nicht verteidigen, aber erkläre gerne, dass wir uns um den Liegeplatz vorher noch keine Gedanken machten, da die Option besteht, das Boot dort in Kamien Pomorski im Hafen zu lassen, also kein Stress.
Davon abgesehen ist ein Liegeplatz an der Lahn gesichert, Sommer und Winter frei zugänglich.
Tja, und wegen der Überführung bin ich ja nun hier im Forum angemeldet -
wer Tipps hat gerne, wer "unken" möchte, darf auch das......
Sogar ein Neurochirurg macht irgendwann seinen ersten Schnitt!
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 04.08.2019, 21:19
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.212
5.129 Danke in 2.247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hundemama Beitrag anzeigen
Sogar ein Neurochirurg macht irgendwann seinen ersten Schnitt!
Aber nicht kenntnisfrei ...

Bis dahin hat er schon lange Haken gehalten.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 94Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 94


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trailer überführen?! chillout Kleinkreuzer und Trailerboote 48 05.10.2010 13:02
Boot von Polen überführen Steffen21m Allgemeines zum Boot 15 10.08.2005 09:24
Trailer von Italien nach Deutschland überführen... sy-maverick Allgemeines zum Boot 12 06.03.2005 19:46
Boot von Cote Azur nach Köln am Rhein überführen! Fangnix Allgemeines zum Boot 6 06.10.2004 20:05
Trailer mit Boot überführen - wie? Seestern Technik-Talk 30 08.03.2004 10:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.