boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 174Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 174
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 11.12.2019, 10:26
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Ist der Akku abnehmbar?
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 11.12.2019, 10:32
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.159
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Ist der Akku abnehmbar?
Beim Moovi mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht!

Aber Achtung:
Die kostenlose Mitnahme für kleine und klappbare eScooter im öffentlichen Nahverkehr und bei der Deutschen Bahn setzt voraus, dass der verbauter Akku NICHT herausnehmbar ist!

So sehr man sich also vielleicht wünscht, den Akku einfach mitzunehmen und zu Hause im Wohnzimmer aufzuladen, so sehr könnte genau das ein Nachteil sein, wenn der eScooter auch auf ÖPNV- und DB-Reisen mitgeführt werden soll …

Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 11.12.2019, 10:54
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Danke Ex,
aber die Verblödung der einfachen Mitarbeiter steigt leider, so dass die gar nicht feststellen ob genau der Akku vom Scooter Model herausnehmbar ist oder nicht.

Für mich schon ein wichtiges Argument. Immer einen zu Hause geladenen Akku mit zum Schiff-Scooter zu nehmen
__________________
Gruß Bully

Geändert von Bully (11.12.2019 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 11.12.2019, 11:12
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.813 Danke in 2.491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Aber Achtung:
Die kostenlose Mitnahme für kleine und klappbare eScooter im öffentlichen Nahverkehr und bei der Deutschen Bahn setzt voraus, dass der verbauter Akku NICHT herausnehmbar ist!

Sachen gibt's ... und genau die E-Scooter (mit festem Akku) sollen nach Plänen einer Partei demnächst nicht mehr zugelassen werden.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 11.12.2019, 12:34
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Sachen gibt's ... und genau die E-Scooter (mit festem Akku) sollen nach Plänen einer Partei demnächst nicht mehr zugelassen werden.
Welchen Sinn sollte das haben?

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 11.12.2019, 12:41
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.159
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Welchen Sinn sollte das haben?



Gruß, Jörg
Wenn ich das in der politischen Diskussion richtig verfolgt habe, geht es wohl darum, dass, insbesondere Mietroller, nicht nur deshalb entsorgt werden müssen, weil der eingebaute Akku ausgelutscht ist.



Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 11.12.2019, 12:45
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.813 Danke in 2.491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Wenn ich das in der politischen Diskussion richtig verfolgt habe, geht es wohl darum, dass, insbesondere Mietroller, nicht nur deshalb entsorgt werden müssen, weil der eingebaute Akku ausgelutscht ist.
Jepp.
Und die besagte weltfremde Verbotspartei fürchtet, dass aufgrund eines ausgelutschten Akkus dann gleich der Ganze Roller entsorgt wird.
Was meines Erachtens zumindest im privaten Umfeld totaler Quatsch ist.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 11.12.2019, 13:34
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Moin,

was ein Blödsinn.. es ist ja nicht so, dass der Akku untrennbar mit dem Scooter verbunden ist.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 12.01.2020, 18:47
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.159
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard eScooter-Bashing in den Medien...


Geht gerade wieder richtig rund in den Medien bezügl. eScooter-Bashing....
Heute in der WELT-AM-SONNTAG. Hab dort mal einen Kommentar abgegeben:


"Vielleicht etwas weniger Ideologie? Seit Generationen gilt Fahrrad als DAS MUSTERBEISPIEL gesellschaftspolitisch korrekter Verkehrsausübung. Kaum Umweltbelastung, alle Fahrer*innen nahezu gleich. Daran änderte sich auch nichst, als eBikes durch Feld und Flur und die Innenstädte fuhren. Lithium in den Akkus? Unfälle von und mit Radlern? Keine Themen, die die gesamte Gesellschaft aufbrachte. Elektro-Autos gelten als DIE neuen Heilsbringer hinsichtlich klimafreundlichem Individualverkehr. Auch hier kaum Lithium-Diskussion, obwohl ein eAuto den 100- bis 500-fachen Umfang an Lithium spazieren fährt als ein eScooter.
Wieso jetzt auf einmal alle gegen die praktischen kleinen und leichten eScooter? Liegt es vielleicht daran, dass der Verkehrsminister der oft forsch und selbst-wirksam auftretende Andreas Scheuer ist? Oder dass diese Zweirad-Initiative einmal nicht von den politischen Berufs-Ökologen, sondern von der CSU kommt ?

Oder fühlen sich vielleicht diejenigen, die seit Jahren strampelnd und schwitzend die Erde retten wollen, auf einmal abgehängt, weil Ihnen die hippen eScooter-Piloten völlig entspannt und mühelos einfach so davon fahren – vielleicht sogar mit weissem Hemd, Kravatte und Office-Jacket?
Ach so, Fehlverhalten im Verkehr oder auf dem Roller, Trunkenheit, Fahren mit manipulierten Scootern oder ohne Zulassung: Das gab es schon immer bei Autos, Motorrädern, Mopeds und Mofas (es sollen sogar schon Fahrräder gesichtet worden sein, die keine gesetzeskonforme Beleuchtung aufweisen konnten).
Niemand wäre aber je auf die Idee gekommen, deshalb die Fahrzeugklassen zu verunglimpfen oder zu verbieten. Hier ist die Exekutive gefordert durch Verhängen der vorgesehenen Strafen – einschließlich Einziehung nicht-zulassungsfähiger Fahrzeuge.

Einfach mal zwei Gänge runter schalten. Ich (Jahrgang 1958) nutze meinen Klapp-eScooter (10 Kg!) mit großer Freude und kann so die Zahl meiner per Bahn erreichbaren Ziele deutlich ausweiten oder Verspätungen von ÖFFIS umgehen. eScooter sollten nicht eine Modeerscheinung, sondern eine ganz selbstverständliche Fahrzeugkategorie sein."
Vielleicht sollten sich nicht nur die ewigen Berufs-Kritker, sondern auch die Befürworter stärker zu Wort melden.....
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (12.01.2020 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 12.01.2020, 23:43
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Das Problem ist halt die viel zu große Anzahl von Miet-Scootern in einigen Städten. Die werden auch nicht als ein normales Verkehrsmittel wie ein Fahrrad genutzt. Ich sehe da meistens Touris mit durch die Stadt fahren. Leider auch über Gehwege und durch die Fußgängerzonen. Wenn dann noch die gerade nicht vermieteten Scooter überall im Weg rumliegen, kann ich schon verstehen, das die Anwohner genervt sind. Die Vermieter müßten dazu gezwungen werden, ihre Scooter nur von ihrem Betriebsgelände aus zu vermieten und das ist nicht die Strasse oder der Bürgersteig in eigener Stadt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 13.01.2020, 12:45
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
. Die Vermieter müßten dazu gezwungen werden, ihre Scooter nur von ihrem Betriebsgelände aus zu vermieten und das ist nicht die Strasse oder der Bürgersteig in eigener Stadt.
Das ist aber nicht die von den Städten geforderte neue Mobilität. I
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 13.01.2020, 14:58
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.813 Danke in 2.491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Das ist aber nicht die von den Städten geforderte neue Mobilität. I
Und würde von den Nutzern auch nicht akzeptiert werden.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 13.01.2020, 18:50
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Das ist aber nicht die von den Städten geforderte neue Mobilität. I
Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Und würde von den Nutzern auch nicht akzeptiert werden.
Ich kann mich nicht daran erinnern, das die Zulassung der E-Scooter daran geknüpft war, das es Verleiher gibt, die ein Geschäftsmodell im öffentlichen Raum ihr Geld verdienen wollen. Hier hat der Gesetzgeber wohl eher an den privaten Besitzer gedacht und ob Nutzer das akzeptieren und die Verleiher ihr Geld verdienen, interessiert mich erst mal nicht. Jedes kleine Modegeschäft muß viel Geld dafür bezahlen, das es z.B. einen Verkaufsständer vor dem Geschäft auf den Bürgersteig stellen darf. Mir ist nicht bekannt, das die Verleiher dafür bezahlen, das sie ihre Scooter in der Stadt abstellen. Ich würde es begrüßen, wenn die Städte vor dem Vermietstart erst mal ordentlich bei den Vermietern kassieren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 13.01.2020, 20:04
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.813 Danke in 2.491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Mir ist nicht bekannt, das die Verleiher dafür bezahlen, das sie ihre Scooter in der Stadt abstellen. Ich würde es begrüßen, wenn die Städte vor dem Vermietstart erst mal ordentlich bei den Vermietern kassieren.

Ist ja nix gegen einzuwenden, dass die Städte von den Verleihern eine Gebühr fordern. Ob dafür allerdings schon eine rechtsgrundlage existiert ?

Ansonsten: man will die Städte von Autos entlasten, das könnten Roller tun. Bis zur U/S-Bahn oder Bus-Haltestelle und dann mit dem E_Roller weiter kann ja ne Alternative zum Auto sein. Habe ich schon reichlich gesehen: Büromenschen aufm E-Scooter. Aber das ist manchen auch wieder nicht recht.

30 und 120 rettet nicht die Welt. Da muss schon mehr kommen, schimi.
Welche Vorschläge hast Du konkret ?
__________________
Viele Grüße
Michael

Geändert von Tuckerboot-Lühe (13.01.2020 um 20:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 13.01.2020, 20:10
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.191 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Ich konnte das ganze Gezeter und den Hype über die Elektroroller nie ganz nachvollziehen, bis ich mal zwei Tage in Köln am Rhein spazieren gewesen bin.

Schön ist das Slalomgehen um im Weg liegende oder stehende Roller wirklich nicht.
Hinzu kommen die rasanten Fahrten der Rollerführer.

Also wenn ich in Köln wohnen würde, wäre ich ebenfalls kein Fan von den Dingern.
Und ich denke so sieht es in allen Großstädten aus.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 13.01.2020, 20:52
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Moin,

das Grundproblem sind doch nicht die Roller... mal ganz ehrlich.

Es sind die Menschen. Leute die mit dem Roller völlig gedankenverloren, besoffen, bekifft - scheiss drauf wo und wie - herumfahren und abstellen

Niemand würde auf die Idee kommen sein eigenes Fahrrad/Auto/E-Roller mitten vor dem Eingang einer Kneipe, auf einer Verkehrsinsel, direkt am Spreeufer oder sonstwie zu parken..

Ich habe auch schon bei Besuchen in diversen Großstädten Leihroller bewegt.. aber irgendwie hat mich mein gesunder Menschenverstand auch dazu gebracht diesen jeweils halbwegs sinnvoll zu parken nach Benutzung. Dazu gehört natürlich ein Mindestmaß an Intelligenz und sozialem Denken.
Leider ist genau das den Jugendlichen/Jungen Erwachsenen von heute abhanden gekommen.. nicht allen .. aber leider den meisten.

Ein wenig mehr GMV (Gesunder Menschenverstand) würde vielen von uns und unserer Jugend durchaus gut tun.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 13.01.2020, 21:05
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.159
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Also in Berlin habe ich schon öfter die LIME-Roller gemietet. Geht ganz einfach. Den nächst gelegenen Standort kann man auf der App erkennen. Hingehen, QR-Code des Rollers mit der LIME-App einscannen, schon kannst losgehen. Die Kosten liegen bei kurzen Strecken kaum über denen des ÖFFIs.
UND: Abstellen ist nur in bestimmten Bereichen am Straßenrand etc. erlaubt. Um das zu prüfen, muß man den Roller mit der LIME-App fotografieren (sonst läuft die Gebühren-Uhr weiter). Ich fahre am Bahnhof entlang, am Ku-Damm, an der Spree, durch den Tiergarten.... Rumliegende Roller habe ich nur einmal gesehen, am Rande eines kleinen Platzes. Ich kam gerade dazu, als sich drei recht autonom aussehende Jungs einen Spaß daraus machten, die ganze Reihe wie Dominosteine umzuwerfen. Aber klar, wer Eisenbahnwaggons und Brücken mit Farben einsprayt, der gibt eben auch mal auf die Schnelle ein paar Rollern einen Schubser. Aber solches asoziales Verhalten gibt es überall, das kann man auch mit noch so viel Polizei oder Gemeindevollzugsdienst nicht verhindern....
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 14.01.2020, 04:37
Benutzerbild von gnymfaz
gnymfaz gnymfaz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 847
891 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Ist ja nix gegen einzuwenden, dass die Städte von den Verleihern eine Gebühr fordern. Ob dafür allerdings schon eine rechtsgrundlage existiert ?
Naja, ich kann mein Kfz in Innenstadtnähe kaum noch ohne Parkgebühren zu zahlen abstellen. Selbst Motorräder müssen Parktickets ziehen..
Warum sollen die Roller also befreit sein?

Man könnte ja auch, ähnlich wie bei den Stadträdern, zusätzlich Sammelplätze einrichten.

Und ich frage mich, warum die Dinger ohne jegliche Lizenz gefahren werden dürfen. Da ist n Kennzeichen dran, also mindestens sollte ein Mofa Schein vorhanden sein! Das einfach bei der Anmeldung überprüfen (wie bei allen anderen Car Sharing Anbietern). Dann könnte auch kein 13 Jähriger die Roller bewegen..


Gruß
Enno
__________________
gruß
enno
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 14.01.2020, 07:59
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.058
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.436 Danke in 11.442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gnymfaz Beitrag anzeigen
Naja, ich kann mein Kfz in Innenstadtnähe kaum noch ohne Parkgebühren zu zahlen abstellen. Selbst Motorräder müssen Parktickets ziehen..
Warum sollen die Roller also befreit sein?

Man könnte ja auch, ähnlich wie bei den Stadträdern, zusätzlich Sammelplätze einrichten.

Und ich frage mich, warum die Dinger ohne jegliche Lizenz gefahren werden dürfen. Da ist n Kennzeichen dran, also mindestens sollte ein Mofa Schein vorhanden sein! Das einfach bei der Anmeldung überprüfen (wie bei allen anderen Car Sharing Anbietern). Dann könnte auch kein 13 Jähriger die Roller bewegen..


Gruß
Enno
Weil die auch gerade für ausländische Touristen und ab 14 Jahren nutzbar sein sollen...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 14.01.2020, 11:40
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Ich konnte das ganze Gezeter und den Hype über die Elektroroller nie ganz nachvollziehen, bis ich mal zwei Tage in Köln am Rhein spazieren gewesen bin.

Schön ist das Slalomgehen um im Weg liegende oder stehende Roller wirklich nicht.
Hinzu kommen die rasanten Fahrten der Rollerführer.

Also wenn ich in Köln wohnen würde, wäre ich ebenfalls kein Fan von den Dingern.
Und ich denke so sieht es in allen Großstädten aus.
Haftet eigentlich der Betreiber - immerhin gibt's ja ein Kennzeichen - wenn man sich über beispielsweise einem am Gehweg abgelegtem Roller die Haxen bricht ? Oder ist da der letzte Mieter dran - rein theoretisch müsste der ja auch anhand der Nutzungsdaten ausfindig gemacht werden können ? Oder die Stadt ? Oder verläufts im Sande ?

Grüße

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #121  
Alt 14.01.2020, 11:44
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.813 Danke in 2.491 Beiträgen
Standard

Gute Frage ...
Der letzte Mieter kanns ja nicht sein. Kann ja sein, dass der Scooter von Anderen dann nochmal umpositioniert/umgeworfen wurde.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #122  
Alt 14.01.2020, 13:14
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.058
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.436 Danke in 11.442 Beiträgen
Standard

Der hat ja ein Versicherungskennzeichen, also die Versicherung! Von wem die es sich zurück holt...ihre Sache!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 14.01.2020, 20:06
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Haftet eigentlich der Betreiber - immerhin gibt's ja ein Kennzeichen - wenn man sich über beispielsweise einem am Gehweg abgelegtem Roller die Haxen bricht ? Oder ist da der letzte Mieter dran - rein theoretisch müsste der ja auch anhand der Nutzungsdaten ausfindig gemacht werden können ? Oder die Stadt ? Oder verläufts im Sande ?
Einfach selbst gucken wo man die Füsschen hinstellt. Das hilft .. ganz ohne Haftung, Anzeige, Gericht usw.. Da sind wir dann wieder beim GMV.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 15.01.2020, 06:22
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Einfach selbst gucken wo man die Füsschen hinstellt. Das hilft .. ganz ohne Haftung, Anzeige, Gericht usw.. Da sind wir dann wieder beim GMV.

Gruß, Jörg
Naja, das kann es ja irgendwie nicht sein - es gibt ja auch durchaus Menschen - Blinde zum Beispiel, die sich darauf verlassen müssten, dass ihnen keine Stolperfallen in den Weg geschmissen werden

Natürlich weisen die Anbieter darauf hin, dass ihre Scooter bitte nicht regelwidrig abgestellt werden - jedoch hält sich daran ja keine Sau.

Mit dem PKW, Roller, Mofa, Motorrad bekommst du ja schließlich auch ein schönes Ticket, wenn du da parkst, wo du es nicht solltest. Verstehe offen gesagt nicht, warum es da wohl Unterschiede in der Handhabung gibt.

Ist noch nicht lange her, da wäre ich beinahe auf meinem Weg aus der Hafen City in Richtung U4 Haltestelle über ein solches Teil drüber gefahren, weil es so beschissen im Bereich nach einer Kurve abgestellt / abgelegt wurde und man es erst sehen konnte, als es fast schon zu spät war - Ausweichen war auch nur noch drin, weil ich kurz in den Gegenverkehr ausweichen konnte.

Vielleicht erledigt sich das auch von alleine - wie damals in München mit den billig Fahrrädern


Grüße

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 22.01.2020, 20:09
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ericjoo Beitrag anzeigen

Der nette MA von Media hat uns aber geraten noch bis ins neue Jahr zu warten, da würde einiges neues kommen.
Schon was neues bekannt?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 174Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 174


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oel im Fahrwasser Wer kennt sich aus und könnte sich in Köln mit mir ein Boot ansehen JHolzm Motoren und Antriebstechnik 5 07.01.2017 20:40
Aqua scooter / Tauch Scooter / Wasser scooter mcdriver Werbeforum 24 03.05.2013 21:23
Kennt sich jemand mit Seo aus oder kennt jemand einen Seo? bernd_nrw Kein Boot 14 30.03.2010 07:17
Bootsimport aus Schweden- wer kennt sich aus ?? Kajütsegler37 Allgemeines zum Boot 9 30.10.2006 21:07
Injektionsverfahren - kennt sich wer aus? Volker Allgemeines zum Boot 11 05.04.2003 03:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.