boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.09.2014, 13:16
Benutzerbild von Bavaria Online
Bavaria Online Bavaria Online ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Giebelstadt
Beiträge: 41
223 Danke in 29 Beiträgen
Standard Bavaria Talk - Fragen an das Bavaria Online Team

Liebe User des boote Forum,

wir von Bavaria haben mit großer Aufmerksamkeit alle Beiträge in diesem Chat gelesen. Einige der Probleme, die einige User hier beschrieben haben, sind uns bereits bekannt, da wir mit den Kunden schon im Kontakt stehen. Bei der Durchsicht der Beiträge fiel uns aber auch auf, dass einige User Details an ihrer Bavaria bemängeln, die entweder leicht abzustellen sind oder bei denen wir es von Bavaria versäumt haben sie in ihrer Handhabung richtig zu erklären.

Bavaria möchte allen Usern hier, und auch in anderen Foren, mit Rat und Tat sowie mit guten Tipps zur Seite stehen. Gern würden wir auch den einen oder anderen User hier persönlich anschreiben, wenn wir zur Lösung seines Problems über unser Händlernetz beitragen können.

Über weitere Anregungen und Kritik freuen wir uns natürlich, entweder hier oder in einer Mail an info@bavaria-yachtbau.com

Alle 14 Tage finden übrigens Werftführungen bei Bavaria in Giebelstadt statt, sie sind herzlich eingeladen uns zu besuchen. Oder besuchen Sie uns auf einer zahlreichen Bootsmessen in Friedrichshafen, Hamburg, Berlin und Düsseldorf.

Schreiben Sie uns gern

Ihre Bavaria-Online-Team
top
Folgende 91 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
*Ayascha*, anco, Andromedaski, antonie, AvaVM, barracuda75, Basstel-Bassti, bell407, Bernd, Bernhard6, Berni, Blinky, boetli, bootpik7, brother-uwe, Christo Cologne, coolibri, Crownline Skipper, curtiss_1, Cyrus, Dicke Lippe, Einsteiger2017, ess.pee, etspace, Fly Angel, Fraenkie, frimeur, Fränkie, Fuselkönig, Giligan, Gnom, Gozi01, greyman, harri, hero72, hilgoli, hmigor, Hufi, jaguar10, Jens-, JOS, JPCool, Jörg L., Kanzler, Kerstin und Amelie, klausim, korty, leti, little_dino, MainOderAdria, Marco01, markuese, max2002, mayday, medo, Michael.S, milton, monk, Mr-Flopppy, Müritzer, navigat, Nimitz, norgefan, Plauderzauber, powerole, pruno, Raffy, ralfschmidt, ro-jog-rr, Robert K., rust1922, Saeger, SeaRay245DA, Seatos, She's_a_Lady, Skibsplast, smax, SSV Fahrer, Stephan123, svenny, Takelhemd, Tenso02, Thomas I., Thomas Z., TiTus, Tonne5, Twister, Uwe, welle1501, wormdorm, zodiac_rib
  #2  
Alt 30.09.2014, 11:46
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.278 Danke in 4.291 Beiträgen
Standard Bavaria Talk - Fragen an das Bavaria Online Team


User: Bavaria Online

Hier können Fragen an das offizielle Online-Team der Bavaria Yachtbau GmbH gestellt werden.

Folgende Spielregeln:
  1. Keine Diskussionen! Nur Q&A - also Frage und Antwort.
  2. Keine Themen die bereist mehrfach in anderen Threads diskutiert werden.
  3. Keine Werbung! Keine Angaben von Preisen oder herunterbeten von Katalog-Informationen.
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.09.2014, 12:12
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Prima! Also dann jetzt ich:

Ich hab eine Bavaria-808 aus Baujahr 1978.
Ein klasse Boot!
Jetzt sind mir an ein paar Teilen "Ähnlichkeiten" zu einer früher mal gesegelten Dehler Delanta-75 aufgefallen.
Das ist insbesondere das Hubdach und der Bugbeschlag.

Meine Fragen:
1.
Gab es in frühen Jahren eine Zusammenarbeit mit Dehler? Wenn ja, dann bei welchen Teilen?
Wäre bei Umbauten oder Ersatzteilsuche nicht uninteressant zu wissen.

2.
Bei Hafentagen Null, aber nach längerem Segeln oder auch Motoren (etwas) stehen immer ein par Liter Wasser in der Bilge.
Werden mit der Lenzpume problemlos rausbefördert, aber ich frage mich wieso kommt das nur wenn das Boot bewegt wird - besonders beim Segeln.
Achtung - ich spreche hier von einem über 35 Jahre alten Boot, welches bestimmt die eine oder andere Grundberührung oder falsches Aufpallen, oder sonstwie Schäden durch falsche Handhabung erlitten hat!
Kann es sein das der Kiel in seiner Befestigung nicht ganz eben, oder nicht ganz fest/dicht ist?
Ich hatte vor meinem Kauf mal mit einem Eigner der fast baugleichen BAV-770 gesprochen ob's Probleme mit seinem Boot gäbe - er erzählte mir von einer undichten Kielverbindung die recht aufwändig (€5000,-) von einer Werft repariert worden wäre.
Ist euch dieses Problem bekannt?
Was ist die (kostengünstigste) Lösung für mich?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN9570.jpg
Hits:	738
Größe:	157,9 KB
ID:	571872   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN7093.jpg
Hits:	744
Größe:	111,7 KB
ID:	571880  
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!

Geändert von Christo Cologne (30.09.2014 um 12:19 Uhr)
top
  #4  
Alt 30.09.2014, 14:19
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Immer mehr Segler die ich kenne lehnen die alte Innenausstattung (Typ dunkles Teak) ab und wünschen sich einen hellen Salon und nicht mehr dieses "Kellerfeeling".

Bavaria ist da ja schon auf dem richtigen Weg und baut helle Salons und ziemlich breite Fenster.

Wäre es nicht möglich durch Verwendung neuester Materialien bei den Scheiben noch höhere Fenster zu bauen (die trotzdem sicher sind), so dass eine Art Decksalonyacht/Motorsegler Layout realisiert würde?

Zudem frage ich mich ob man nicht wieder traditionelle Kiele bauen könnte die das Ruder besser vor Kollisionen schützen. Soweit mir bekannt kommt es den meisten Eignern, Charterern nicht auf Geschwindigkeit an (man ist ja meist um Urlaub) sondern eher auf Sicherheit und Haltbarkeit, da wäre ein geschütztes Ruder sicherlich vorzuziehen.

Gruß
Chris
top
  #5  
Alt 30.09.2014, 16:40
Hacky Hacky ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: Kirchberg/Jagst
Beiträge: 22
Boot: zur Zeit leider keines
81 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bavaria Online Beitrag anzeigen
Liebe User des boote Forum,



Alle 14 Tage finden übrigens Werftführungen bei Bavaria in Giebelstadt statt, sie sind herzlich eingeladen uns zu besuchen.

Schreiben Sie uns gern

Ihre Bavaria-Online-Team
Liebes Bavaria Team,
so eine Werksführung würde mich interessieren. Ich finde dazu aber nichts auf Ihrer Website. Gibts dazu Termine und nähere Informationen zum Ablauf und ggf. zur Anbmeldung?

Viele Grüße
Hacky
__________________
Man gönnt sich ja sonst nix !
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 30.09.2014, 16:50
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.299 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

Bavaria 320 SL, Baujahr 1991

- Gibt es noch Zeichnungen, Pläne, Segelpläne, Polardiagramme, Schaltpläne der Elektrik, Unterlagen zur GL-Zertifizierung und dergleichen vom Schiffstyp? Leider habe ich beim Kauf so gut wie nichts dazu bekommen.

- Ist das Kastenschloss für das Steckschott noch als Ersatzteil verfügbar?

Jörg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GrößenänderungP1000553.jpg
Hits:	675
Größe:	89,5 KB
ID:	571973   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Größenänderungoben.jpg
Hits:	570
Größe:	73,6 KB
ID:	571974   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Größenänderungseitlich.jpg
Hits:	463
Größe:	56,9 KB
ID:	571975  

__________________
Langsam werde ich alt:
Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
top
  #7  
Alt 05.10.2014, 14:51
Benutzerbild von Bavaria Online
Bavaria Online Bavaria Online ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Giebelstadt
Beiträge: 41
223 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Prima! Also dann jetzt ich:

Ich hab eine Bavaria-808 aus Baujahr 1978.
Ein klasse Boot!
Jetzt sind mir an ein paar Teilen "Ähnlichkeiten" zu einer früher mal gesegelten Dehler Delanta-75 aufgefallen.
Das ist insbesondere das Hubdach und der Bugbeschlag.

Meine Fragen:
1.
Gab es in frühen Jahren eine Zusammenarbeit mit Dehler? Wenn ja, dann bei welchen Teilen?
Wäre bei Umbauten oder Ersatzteilsuche nicht uninteressant zu wissen.

2.
Bei Hafentagen Null, aber nach längerem Segeln oder auch Motoren (etwas) stehen immer ein par Liter Wasser in der Bilge.
Werden mit der Lenzpume problemlos rausbefördert, aber ich frage mich wieso kommt das nur wenn das Boot bewegt wird - besonders beim Segeln.
Achtung - ich spreche hier von einem über 35 Jahre alten Boot, welches bestimmt die eine oder andere Grundberührung oder falsches Aufpallen, oder sonstwie Schäden durch falsche Handhabung erlitten hat!
Kann es sein das der Kiel in seiner Befestigung nicht ganz eben, oder nicht ganz fest/dicht ist?
Ich hatte vor meinem Kauf mal mit einem Eigner der fast baugleichen BAV-770 gesprochen ob's Probleme mit seinem Boot gäbe - er erzählte mir von einer undichten Kielverbindung die recht aufwändig (€5000,-) von einer Werft repariert worden wäre.
Ist euch dieses Problem bekannt?
Was ist die (kostengünstigste) Lösung für mich?

Hallo

eine Zusammenarbeit mit Dehler gab es unseres Wissen nicht. Aber jede Zeit hat ihre Trends, so auch dieses Design, was von einigen Werften genutzt wurde.

Wir haben im Archiv noch alle Prospekte und schauen mal nach Deinem Schiff. Ein bisschen Geduld noch.

BOT
__________________
Bavaria Online
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 05.10.2014, 15:39
Benutzerbild von Bavaria Online
Bavaria Online Bavaria Online ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Giebelstadt
Beiträge: 41
223 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg L. Beitrag anzeigen
Moin,

Bavaria 320 SL, Baujahr 1991

- Gibt es noch Zeichnungen, Pläne, Segelpläne, Polardiagramme, Schaltpläne der Elektrik, Unterlagen zur GL-Zertifizierung und dergleichen vom Schiffstyp? Leider habe ich beim Kauf so gut wie nichts dazu bekommen.

- Ist das Kastenschloss für das Steckschott noch als Ersatzteil verfügbar?

Jörg

Wir steigen mal ins Archiv, kann aber ein paar Tage dauern
__________________
Bavaria Online
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 05.10.2014, 16:30
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.299 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

vielen Dank.
Hoffentlich findet Ihr noch etwas.

Jörg
__________________
Langsam werde ich alt:
Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
top
  #10  
Alt 06.10.2014, 18:31
Benutzerbild von Bavaria Online
Bavaria Online Bavaria Online ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Giebelstadt
Beiträge: 41
223 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hacky Beitrag anzeigen
Liebes Bavaria Team,
so eine Werksführung würde mich interessieren. Ich finde dazu aber nichts auf Ihrer Website. Gibts dazu Termine und nähere Informationen zum Ablauf und ggf. zur Anbmeldung?

Viele Grüße
Hacky

Gerne anrufen ( Phone: +49 9334 942 0 ) und den nächsten Termin erfragen.
__________________
Bavaria Online
top
  #11  
Alt 15.10.2014, 12:48
Benutzerbild von Bavaria Online
Bavaria Online Bavaria Online ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Giebelstadt
Beiträge: 41
223 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Prima! Also dann jetzt ich:

Ich hab eine Bavaria-808 aus Baujahr 1978.
Ein klasse Boot!
Jetzt sind mir an ein paar Teilen "Ähnlichkeiten" zu einer früher mal gesegelten Dehler Delanta-75 aufgefallen.
Das ist insbesondere das Hubdach und der Bugbeschlag.

Meine Fragen:
1.
Gab es in frühen Jahren eine Zusammenarbeit mit Dehler? Wenn ja, dann bei welchen Teilen?
Wäre bei Umbauten oder Ersatzteilsuche nicht uninteressant zu wissen.

2.
Bei Hafentagen Null, aber nach längerem Segeln oder auch Motoren (etwas) stehen immer ein par Liter Wasser in der Bilge.
Werden mit der Lenzpume problemlos rausbefördert, aber ich frage mich wieso kommt das nur wenn das Boot bewegt wird - besonders beim Segeln.
Achtung - ich spreche hier von einem über 35 Jahre alten Boot, welches bestimmt die eine oder andere Grundberührung oder falsches Aufpallen, oder sonstwie Schäden durch falsche Handhabung erlitten hat!
Kann es sein das der Kiel in seiner Befestigung nicht ganz eben, oder nicht ganz fest/dicht ist?
Ich hatte vor meinem Kauf mal mit einem Eigner der fast baugleichen BAV-770 gesprochen ob's Probleme mit seinem Boot gäbe - er erzählte mir von einer undichten Kielverbindung die recht aufwändig (€5000,-) von einer Werft repariert worden wäre.
Ist euch dieses Problem bekannt?
Was ist die (kostengünstigste) Lösung für mich?

Hallo Chris

es kommt also nur Wasser in die Bilge wenn Du gesegelt bist oder unter Motor gelaufen bist? Wenn es unter Motor ist, könnte es natürlich auch von der Stopfbuchse oder einem vielleicht etwas undichten Auspuff kommen.

Unter Segeln müsste man mal beobachten ob es unterr allen Wetterbedingungen dazu kommt das Wasser sich in der Bilge sammelt. Kommt es zu verstärktem Wasser in der Bilge auf einem bestimmen Bug muss man natürlich mal alles kontrollieren was auf dem Bug unter Wasser ist, Scheuerleiste, Relingsstützen etc. Die können natürlich in den Jahren mal einen Mitbekommen oder undicht werden.

Eine undichte Kielverbindung wäre natürlich ärgerlich, wäre aber ganz gut erkennbar wenn Dein Boot jetzt vielleicht an Land steht. Schau ob Risse und Feuchigkeit am Kiel von aussen erkennbar sind. Wenn Du an Land die Bilge mal voll Wasser füllst und ein paar Tage wartest könnte sich die Feuchtigkeit ect. nach Aussen absetzen.

LG
BOT
__________________
Bavaria Online
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 15.10.2014, 13:36
Benutzerbild von Bavaria Online
Bavaria Online Bavaria Online ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Giebelstadt
Beiträge: 41
223 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Prima! Also dann jetzt ich:

Ich hab eine Bavaria-808 aus Baujahr 1978.
Ein klasse Boot!
Jetzt sind mir an ein paar Teilen "Ähnlichkeiten" zu einer früher mal gesegelten Dehler Delanta-75 aufgefallen.
Das ist insbesondere das Hubdach und der Bugbeschlag.

Meine Fragen:
1.
Gab es in frühen Jahren eine Zusammenarbeit mit Dehler? Wenn ja, dann bei welchen Teilen?
Wäre bei Umbauten oder Ersatzteilsuche nicht uninteressant zu wissen.

2.
Bei Hafentagen Null, aber nach längerem Segeln oder auch Motoren (etwas) stehen immer ein par Liter Wasser in der Bilge.
Werden mit der Lenzpume problemlos rausbefördert, aber ich frage mich wieso kommt das nur wenn das Boot bewegt wird - besonders beim Segeln.
Achtung - ich spreche hier von einem über 35 Jahre alten Boot, welches bestimmt die eine oder andere Grundberührung oder falsches Aufpallen, oder sonstwie Schäden durch falsche Handhabung erlitten hat!
Kann es sein das der Kiel in seiner Befestigung nicht ganz eben, oder nicht ganz fest/dicht ist?
Ich hatte vor meinem Kauf mal mit einem Eigner der fast baugleichen BAV-770 gesprochen ob's Probleme mit seinem Boot gäbe - er erzählte mir von einer undichten Kielverbindung die recht aufwändig (€5000,-) von einer Werft repariert worden wäre.
Ist euch dieses Problem bekannt?
Was ist die (kostengünstigste) Lösung für mich?
Kielverbindungen
Übrigens gibt es dazu einen guten Artikel im Magazin Palstek
https://www.palstek.de/artikel/rumpf-kiel-verbindung
__________________
Bavaria Online
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 17.10.2014, 10:51
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde gerne wissen, warum die Garantie / Gewährleistung so unterschiedlich, im Vergleich zur Automobilindustrie gehandhabt wird?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 21.10.2014, 16:04
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 677
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

BOT,

seit ihr eingeschlafen ? Ihr wolltet mich informieren wo ich die Bavaria 29 zur Probe fahren kann, das war in kw 40. Ich sollte mich gedulden wegen dem langen Wochenende (3.10), das habe ich auch gemacht.
Am 13.10 habe ich euch (Marcus) versucht zu wecken , mit einer freundlichen PN .
Leider hört ihr mein Weckruf nicht , was soll ich tun BOT , eine B29 kaufen und dann ggf den scheiss anne Hacken haben ?
__________________
Grüße
Jens
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 22.10.2014, 16:56
Benutzerbild von Bavaria Online
Bavaria Online Bavaria Online ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Giebelstadt
Beiträge: 41
223 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jens- Beitrag anzeigen
BOT,

seit ihr eingeschlafen ? Ihr wolltet mich informieren wo ich die Bavaria 29 zur Probe fahren kann, das war in kw 40. Ich sollte mich gedulden wegen dem langen Wochenende (3.10), das habe ich auch gemacht.
Am 13.10 habe ich euch (Marcus) versucht zu wecken , mit einer freundlichen PN .
Leider hört ihr mein Weckruf nicht , was soll ich tun BOT , eine B29 kaufen und dann ggf den scheiss anne Hacken haben ?

Wir sind nicht eingeschlafen . Hatten aber direkt eine Nachricht an Dich geschickt, die wohl nicht angekommen war. Danke für die Erinnerungsmail, unser Verkaufsteam hat schon eine Mail an Dich geschickt.

Sorry für das Mißverständnis

BOT
__________________
Bavaria Online
top
  #16  
Alt 22.10.2014, 16:58
Benutzerbild von Bavaria Online
Bavaria Online Bavaria Online ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Giebelstadt
Beiträge: 41
223 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Ich würde gerne wissen, warum die Garantie / Gewährleistung so unterschiedlich, im Vergleich zur Automobilindustrie gehandhabt wird?

In einem anderem Thread gab schon eine ähnliche Frage, wir unser Sales Team um ein Statement gebeten, warum es so ist.
__________________
Bavaria Online
top
  #17  
Alt 22.10.2014, 17:27
Benutzerbild von Robert vom Neckar
Robert vom Neckar Robert vom Neckar ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.03.2013
Ort: Brombach
Beiträge: 76
Boot: Bavaria 300 Sport
38 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich habe mir dieses Jahr eine Bavaria 300 Sport BJ 2002 zugelegt und wollte wissen ob irgendwelche macken bekannt sind!...Sie ist mit 2x 4,3 Mercruiser ausgestattet die meines Erachtens optimal für das Boot sind....Es kommt ruck zuck ins Gleiten und läuft 48MPH also 78Km.
__________________
Schaffen ist halt ne Arbeit
top
  #18  
Alt 30.10.2014, 16:19
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 677
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Hallo BOT,
vielen Dank für den Kontakt, alles super und vielleicht bald ein neuer Bavaria Kapitän
__________________
Grüße
Jens
top
  #19  
Alt 01.11.2014, 10:07
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Ich möchte nochmal gern den Punkt Modellhistorie hervorholen.
Mich (und sicher viele andere potentielle Käufer) würde es schon interessieren was von wann bis wann in welcher Form gebaut worden ist. Ofmals liest man ja was von erstwasserung XY, wenn man dann nachlesen kann, daß der Typ aber mind. so seit 2 Jahren nicht mehr so gebaut worden ist, kann man ja mal drüber nachdenken, wo das Boot die 2 Jahre rumgestanden ist oder eben nicht.

Ich selbst habe glaube ich sowieso einen Typen-Hybrid aus 38-er und 37-er. Da wäre es doch schön mal genaueres darüber zu erfahren um so ggf. ersatzteilmässig immer auf der richtigen Spur zu sein.

Viele Grüße von Bayern nach Bayern,
Milton
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 04.11.2014, 22:42
Benutzerbild von Bavaria Online
Bavaria Online Bavaria Online ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Giebelstadt
Beiträge: 41
223 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg L. Beitrag anzeigen
Moin,

Bavaria 320 SL, Baujahr 1991

- Gibt es noch Zeichnungen, Pläne, Segelpläne, Polardiagramme, Schaltpläne der Elektrik, Unterlagen zur GL-Zertifizierung und dergleichen vom Schiffstyp? Leider habe ich beim Kauf so gut wie nichts dazu bekommen.

- Ist das Kastenschloss für das Steckschott noch als Ersatzteil verfügbar?

Jörg

Hallo Jörg

hat etwas gedauert aber wir konnten eine Menge Material für Dich scannen, wo sollen wir es hinmailen.

BOT
__________________
Bavaria Online
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 05.11.2014, 08:32
PK1 PK1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 687
386 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Hallo BOT,

ich habe eine 31 Sport BAVY31C4L112 und bräuchte einen Stromlaufplan und/oder einen Installationsplan der Elektrik. Der Händler hatte keinen und im Handbuch für Bootsführer war er nicht drin. Bin übrigens mit meiner 31 Sport sehr zufrieden.
Hoffe ihr könnt weiterhelfen.
Danke
Peter
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 09.11.2014, 17:25
Benutzerbild von Bernhard6
Bernhard6 Bernhard6 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Tirol Österreich
Beiträge: 563
Boot: Bavaria 38 Sport
Rufzeichen oder MMSI: Sphinx
978 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Hallo BOT

Seid 4 Wochen bin ich Besitzer einer Bavaria 33 Sport Baujahr 2007 am Freitag dem 7.11war Übergabe
Nun habe ich ein paar Fragen:

1)Kühlschrank

Sobald ich den Schalter mit den 3 Sternen drücke gehen beide Kühlschränke aus .
Also wenn der Schalter eingeschaltet ist kann ich den inneren Kühlschrank mit dem Schalter am Thermostat im Kühlschrank auch nochmal ausschalten aber der äußere Kühlschrank lässt sich nicht mit dem Thermostat Schalter ausschalten.

Das heißt ich kann den Kühlschrank den ich nicht brauche (den äußeren) nicht ausschalten sonst geht der in der Kajüte auch nicht mehr.
Ist das eine Fehlplanung oder gibt es da einen Schalter den ich noch nicht gefunden habe oder ist der Thermostat Schalter am äußeren Kühlschrank defekt ?

2) Farbcode

Können Sie mir den Farbcode von blauen Streifen geben damit ich meinen Schriftzug vom Namen in der gleichen Farbe machen lassen kann.

3) Schräglage

Mein Boot hängt im Wasser 3 cm nach Steuerbord ich habe dann alle Bavaria Boote im Hafen angeschaut einige hängen mehr einige weniger.
Mein Boot ist leer 3/4 vollgetankt kein Wasser etc.an Bord nur die Leinen,Schwimmwesten etc...

Schöne Grüße
Bernhard

Geändert von Bernhard6 (09.11.2014 um 18:21 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 03.12.2014, 18:06
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Hallo Peter, ein Installationsplan muss in jedem Handbuch für den Schiffshydrodynamik enthalten sein, nochmals nachhaken und fordern - immerhin ein Schiff aus 2012;)


Sent from my iPad using Tapatalk
__________________

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 04.12.2014, 07:24
PK1 PK1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 687
386 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe nur eine Übersicht, wo sich welche 12V und 230V Geräte/Installationskomponenten befinden also z.B. Steckdosen, Schalter, Biegepumpe,... nicht aber, wie die verkabelt sind, an welcher Sicherung sie hängen,...
Bei mir ist z.B. ein Navigationslicht defekt. Ich habe keine Ahnung, welches Kabel des Kabelbaums dorthin führt...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 06.12.2014, 15:55
ichbines ichbines ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 17
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard Bavaria 30 plus

hallo,ihr vom Bav Onlineteam,
schön das es jetzt diese Möglichkeit gibt.
ich benötige die ral nummer vom Gelcoat o.a. Bootes BJ 93-könnt ihr mir da weiterhelfen?
Außerdem brauch ich einen Tipp,wo ich ne neue Scheibe für die eingebaute GEBO Decksluke her bekomme.
Vielen Dank und Gruß aus Sachsen
Tilo
top
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.