boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.10.2018, 07:27
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coseb52 Beitrag anzeigen
Moin schakalaka



Vorweg , so rede ich nicht gerne jemand an , nett von dir du würdest wie sehr Viele hier deinen Bürgerlichen Namen darunter setzen.


Mein Vorschlag und dafür benötige ich keine Bilder.
Schraube den Tillerarm am Motor los , stell das Lenkrad exakt so ein das du

nach jeder Seite 1,5 umd hast, messe das fehlende Stück , und du hast die tatsächliche Länge des benötigten Armes, ist doch nicht so schwer.




Einen schönen Oktobertag euch allen .


Gruss Rudolf
Hallo Rudolf!

Danke für Deine Antwort. Genau so werde ich es auch nun machen.
(wie zuvor gesagt, dachte ich es gibt einen passenden Arm nach Teile-Nr. oder jmd. wüsste die korrekte Länge) Dass man dort nun nichts einstellen kann, habe ich auch heraus bekommen, wollte nur noch mal sichergehen und hier nachfragen.
"und du hast die tatsächliche Länge des benötigten Armes" und dann?
Wo bekommt man diesen her? Wird doch sicher nicht nur von der Länge abhängen, dass der neue Arm dann auch passt (müsste gleiche Aufnahmen an den Enden haben etwa gleiche stärke und Kröpfung) Oder sind die in der Größe alle gleich, mit nur anderen Längen?

Grüße Jens
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 08.10.2018, 20:00
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Falls dein Lenkarm aus irgend einem Grund zu kurz ist, könnte man in durchsägen und ein passendes Stück Rundstahl da zwischen schweissen oder auf die durchgesägten Stücke Gewinde Schneiden und mit einer angefertigten Muffe verlängern
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 08.10.2018, 20:48
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Falls dein Lenkarm aus irgend einem Grund zu kurz ist, könnte man in durchsägen und ein passendes Stück Rundstahl da zwischen schweissen oder auf die durchgesägten Stücke Gewinde Schneiden und mit einer angefertigten Muffe verlängern
Ja daran habe ich auch achon gedacht.
Aber vom Schweissen halte ich nicht so viel, da es wegen dem Material etwas ungewiss ist. Gewindeschneiden und eine Hülsenmutter drüber wäre da sicher günstiger, aber aufgrund der Form sicher auch nicht so einfach realisierbar.... Werde erst mal nach einem neuen Arm ausschau halten, am besten gleich einen, den man einstellen kann.
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 08.10.2018, 20:53
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Wäre das evtl. etwas brauchbares?
Soll angeblich an alle Motoren passen.
Aber rein von der Kröpfung her sieht meiner schon anders aus....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	shopping.jpg
Hits:	45
Größe:	6,2 KB
ID:	816141  
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 08.10.2018, 21:08
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.444
14.927 Danke in 6.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schakalaka Beitrag anzeigen
Danke für deinen Beitrag!
leider war bisher nicht der (für mich) passende Tipp / Anleitungen dabei gewesen...f:
Wenn Du keine vernünftigen Fotos einstellst, bekommst Du auch keine zielführenden Tips.
Mach Fotos auf denen man den Motor nebst Lenkungsteilen von vorn sieht und
und messe die Länge des Tillerarms (Lochmitte-Lochmitte sollten ca.280mm sein)
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 08.10.2018, 21:08
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

mit dem soll an allen Motoren passen ist das so eine Sache, kann ja sein das an deinem schon einer rum gebastelt hat, oder das Gewinde an deinem Motor ist kürzer als es sein sollte, oder der Winkel an deinem Motor ist nicht der Orginale Möglichkeiten gibt es da viele
normal ist der Abstand genormt und passt immer, wie der gekröpft ist spielt nicht so eine große Rolle
unter den Links findest einen Lenkbügel der Verstellbar ist
und ein Distanzstück keine Ahnung ob dich das weiterbringt
http://www.ems-marine.com/cgi-bin/ka...lNummer=110589
http://www.ems-marine.com/cgi-bin/ka...lNummer=110671
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell

Geändert von ralfschmidt (08.10.2018 um 21:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 08.10.2018, 21:14
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.444
14.927 Danke in 6.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schakalaka Beitrag anzeigen
Wäre das evtl. etwas brauchbares?
Soll angeblich an alle Motoren passen.
Aber rein von der Kröpfung her sieht meiner schon anders aus....
Den Arm vergiss ganz schnell, der ist nur für kleine Motoren.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 08.10.2018, 21:46
Benutzerbild von Passat2003
Passat2003 Passat2003 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Lübeck
Beiträge: 250
Boot: Princess 7 Mtr.
558 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Vom Schweissen hälst du also nicht viel, da es wegen dem Material etwas ungewiss ist.......... Ja klar, für dich vielleicht, aber nicht für uns Fachleute..... Den Hebel zu verlängern oder zu verkürzen mittels eines Rohrstücks was dann verschweißt wird ist für uns doch eine Lachnummer und auch die Materialeinschätzung und Festigkeiten sind für uns doch einschätzbar. Jaaaa doch, ich denke, das Forum ist auch dazu da um jemanden auf die Sprünge zu helfen und ein wenig anzulernen. In einem Beitrag letzte Woche wieder gelesen, was ich schon vor langer Zeit mal geschrieben habe---- , Da fragt jemand wie ein Schalter belegt ist, weil er möchte seine Elektrik ändern. Da schrieb dann auch jemand ganz richtig, wer nicht mal mit einem Multimeter etwas durchmessen kann der solle doch die Finger von der Sache lassen. Ich finde es sogar fahrlässig weiterhin Tips und Anleitungen zu vergeben, da wir die Ausführungen der Arbeiten nicht kontrollieren können, und auch nicht wissen ob wir auch richtig verstanden werden. Schakalaka, das ist nicht persönlich gemeint sondern nur meine Meinung..


Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 08.10.2018, 21:52
coseb52 coseb52 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.10.2014
Ort: Stolberg Rhld 52222
Beiträge: 394
Boot: Seit dem 12.10.2019 eine St Jozef Linssen Salon 360
Rufzeichen oder MMSI: DF5978
440 Danke in 246 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schakalaka Beitrag anzeigen
Wäre das evtl. etwas brauchbares?
Soll angeblich an alle Motoren passen.
Aber rein von der Kröpfung her sieht meiner schon anders aus....



1 Nein

2 bezweifel ich

3 hast du richtig gesehen


4 nicht böse gemeint , aber ich glaube du bist guten Vorschlägen nicht



aufgeschlossen .


Du hast doch schon einige bekommen.


Wenn´s das was du suchst nicht fertig gibt , dann Mess mit nem Messschieber die Stärke , besorge dir den Rundstahl wenn möglich in V4a
und fertige das Teil selber an ,ist doch kein Akt, kannst dann Stolz drauf sein.



Gr Rudolf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 09.10.2018, 05:47
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Passat2003 Beitrag anzeigen
Vom Schweissen hälst du also nicht viel, da es wegen dem Material etwas ungewiss ist.......... Ja klar, für dich vielleicht, aber nicht für uns Fachleute..... Den Hebel zu verlängern oder zu verkürzen mittels eines Rohrstücks was dann verschweißt wird ist für uns doch eine Lachnummer und auch die Materialeinschätzung und Festigkeiten sind für uns doch einschätzbar. Jaaaa doch, ich denke, das Forum ist auch dazu da um jemanden auf die Sprünge zu helfen und ein wenig anzulernen. In einem Beitrag letzte Woche wieder gelesen, was ich schon vor langer Zeit mal geschrieben habe---- , Da fragt jemand wie ein Schalter belegt ist, weil er möchte seine Elektrik ändern. Da schrieb dann auch jemand ganz richtig, wer nicht mal mit einem Multimeter etwas durchmessen kann der solle doch die Finger von der Sache lassen. Ich finde es sogar fahrlässig weiterhin Tips und Anleitungen zu vergeben, da wir die Ausführungen der Arbeiten nicht kontrollieren können, und auch nicht wissen ob wir auch richtig verstanden werden. Schakalaka, das ist nicht persönlich gemeint sondern nur meine Meinung..


Gruß Walter
Danke Dir Walter!
Genau diese Aussagen, sind das was einem in dem Fall weiter hilft
also lasse ich es - Beitrag kann geschlossen werden!!!

Bei so viel Fachkompetenz bin ich echt überfordert.... (ist auch nur meine persönliche Meinung)

Grüße Jens
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]

Geändert von Schakalaka (09.10.2018 um 11:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 16.10.2018, 19:59
bayliner1802 bayliner1802 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 520
Boot: Bayliner 1802
240 Danke in 168 Beiträgen
Standard

Mein Tillerarm ist 28 cm . Ich denke Deiner ist zu kurz.

P.s.: Deine eingestellten Bilder sind zwar nicht optimal, aber man erkennt die Problematik. Lass Dich nicht entmutigen.

Gruss Carsten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	15397154558981.jpg
Hits:	59
Größe:	150,8 KB
ID:	817106   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	15397154029510.jpg
Hits:	64
Größe:	140,7 KB
ID:	817107  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 18.10.2018, 21:38
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.444
14.927 Danke in 6.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Wenn Du keine vernünftigen Fotos einstellst, bekommst Du auch keine zielführenden Tips.
Mach Fotos auf denen man den Motor nebst Lenkungsteilen von vorn sieht und
und messe die Länge des Tillerarms (Lochmitte-Lochmitte sollten ca.280mm sein)
Zitat:
Zitat von bayliner1802 Beitrag anzeigen
Mein Tillerarm ist 28 cm . Ich denke Deiner ist zu kurz.

P.s.: Deine eingestellten Bilder sind zwar nicht optimal, aber man erkennt die Problematik. Lass Dich nicht entmutigen.

Gruss Carsten.
Wo wird denn hier verunsichert?
Er bekommt hier kompetente Antworten,
kann das aber scheinbar noch nicht richtig einschätzen.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 19.10.2018, 08:53
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard

also gut... noch ein letzter Versuch

@Bayliner1802: Danke der aufmunternden Worte per PN

der vorhandene Arm ist auch 280mm lang (und geschätzt 20 mm zu kurz)
allerdings wird der Arm definitiv mit dieser Kröpfung benötigt (kein gerader, wie sonst meist gesehen), da der Arm bis weit unter den Motor geht...
hoffe die Bilder sind nun aussagefähig...
<<< dargestellt ist die Mittelstellung >>>
die Schubstange macht aus der Mittelstellung des Motors ca. einen Hub von +115mm(raus) und etwa -60mm(rein)

Grüße
Jens
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20181019_091851.jpg
Hits:	61
Größe:	61,5 KB
ID:	817360   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20181019_091904.jpg
Hits:	55
Größe:	67,9 KB
ID:	817361  
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 20.10.2018, 19:11
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.444
14.927 Danke in 6.635 Beiträgen
Standard

Der Arbeitsweg Deiner Lenkung ist mit 17,5 cm etwas kurz,
es sollten ca 22cm sein. Überprüfe das mal im ausgebauten Zustand,
evtl. nimmt Dir die Gummimanchette ja etwas Weg.
Wenn Du wirklich einen längeren Arm benötigst, schau ich mal nach,
was ich noch habe.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 24.10.2018, 11:43
bayliner1802 bayliner1802 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 520
Boot: Bayliner 1802
240 Danke in 168 Beiträgen
Standard

Hallo Jens,

mich würde interessieren, was passiert wenn Du die Schubstange (Tillerarm) und die Gummimanschette abmontierst. Verschwindet dann das Ende vom Bowdenzug, wenn Du komplett nach links lenkst?

Falls das so ist, liegt der Fehler woanders. Ich könnte bei mir mal messen, wie lang die Arbeitswege rechts/links sind.

P.S.: mein Tillerarm ist 28 cm lang von Lochmitte zu Lochmitte. (sonst ca. 31cm)

Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 24.10.2018, 13:05
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.444
14.927 Danke in 6.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bayliner1802 Beitrag anzeigen
Hallo Jens,

mich würde interessieren, was passiert wenn Du die Schubstange (Tillerarm) und die Gummimanschette abmontierst. Verschwindet dann das Ende vom Bowdenzug, wenn Du komplett nach links lenkst?

Falls das so ist, liegt der Fehler woanders. Ich könnte bei mir mal messen, wie lang die Arbeitswege rechts/links sind.

P.S.: mein Tillerarm ist 28 cm lang von Lochmitte zu Lochmitte. (sonst ca. 31cm)

Gruß Carsten
Hi Carsten, ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber liest Du auch Beträge anderer?
Darüber steht in etwa das Gleiche,
schade nur, dass kaum Rückmeldung kommt.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 24.10.2018, 19:01
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen. Bitte nicht streiten!!!!
Danke für die Vorschläge.
Werde es mal untersuchen. Leider mom. viel um die Ohren. Komme nicht sobalt dazu.
Melde mich auf jeden Fall!!! Dauert leider nur bischen...
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 27.10.2018, 12:12
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Hallöchen!
war nun noch mal am Boot und denke hab nun die Ursache gefunden....
Dank dem Tipp mit der Manschette hab ich diese mal komplett entfernt und siehe da, eine braune Masse war am Ende der Stange angeklebt. Eine Mischung aus altem Fett, Rost und Dreck war wie ein Stopfen um die Stange gelegt, eine Masse wie fest gewordener Honig.....
Hab nun den Mist entfernt und schon ging es etwas besser und weiter zu lenken!!!
Allerdings scheint im inneren des Stellzylinders (am anderen Ende der Schubstange) auch so ein Pfropfen zu sein, denn genau beim letzten cm geht es dort immer schwerer zu drücken und wenn man dann an der Stange wieder zieht, scheint sie festzuhängen / zu kleben.... Hab's erstmal mit WD40 getränkt und versucht immer mehr gangbar zu machen.
Nun schwenkt der Motor nach beiden Seiten wieder fast gleich!
Denke, ich werde wenn mal Zeit ist die komplette Schubeinrichtung zerlegen und reinigen, sicher müssten hier auch die Buchsen erneuert werden (Stange hat auch merklich Spiel) - weiss nicht was hier die Vorbesitzer gemacht haben, anscheinend gar nichts....
Jedenfalls bin ich nun froh, dass es erst mal zufriedenstellend funktioniert und bedanke mich an eurer regen Teilnahme und den erteilten Tipps!
Grüße
Jens
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 27.10.2018, 13:25
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard

habe nun noch mal nach den Ex-Zeichnungen auf boats.net geschaut...
dort scheint die Schmierung durch den Nippel nur für das Heben des AB zu sein und die Schubstange der Teleflex ist einfach durch das Rohr hindurch gesteckt? wäre das so richtig? also hat diese keine Führung / Buchse?
was verhindert dann den letzten cm? (ganz rein lässt sich die schubstange nicht bewegen...) ist das normal?
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 27.10.2018, 18:43
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

das Ende von deinem Lenkkabel wird einfach durch die Kippachse gesteckt und mit der großen Mutter festgeschraubt, manche Motoren haben da wo das Lenkkabel aus der Kippachse rauskommt ein Kunstoffteil, aber längs nicht alle
jeden Falls schadet es nicht wenn man mal das Lenkkabel da raus zieht und reinigt / einfettet, das geht leider nicht an jedem Motor ohne den Motor abzubauen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Edelstahlreling verändern buerob47 Technik-Talk 3 12.04.2008 14:14
Wärmewert einer Zündkerze verändern? moin2000 Technik-Talk 25 29.05.2005 20:45
Propeller Kanal Steigung verändern! ATeupert Technik-Talk 7 23.07.2004 07:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.