boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 130Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 130
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 02.06.2010, 15:43
Benutzerbild von sheti
sheti sheti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Brake/Utw
Beiträge: 213
Boot: Fun Yak 450/Whaly 370/Carina 20
448 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Hallo,
Wir wollen nächste Woche mit unserer Carina anfangen. Werde natürlich auch Bilder einstellen
__________________
gruß Jan
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 13.06.2010, 13:06
capri capri ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.05.2009
Ort: Österreich - Schwechat
Beiträge: 2
Boot: Carina 20
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Innenausstattung

Hallo Carina-Erfahrene!

Bin mit dem Refit meiner Backdecker-Carina schon sehr weit fortgeschritten.
Außen ist sie de facto fertig! Bilder sind auf einem anderen Rechner, werde ich aber noch nachliefern.
In der Innenausbauphase stellt sich jetz aber ein unerwartetes Problem:
Wir wollen seitlich und an der Decke eine Kunstledertapezierung anbringen - natürlich aus optischen Gründen und zwecks Isolation.
An den Seitenflächen ist das kein Problem, aber an der Decke hält nichts.
Die Decke sieht aus, als ob sie mit einem Spritzbelag versehen wäre, der eine pelzige Oberfläche erzeugt.
Vom Vertreiber der Tapeten ist ein Kleber mit dem Namen "Uni-Kleber 140" empfohlen, der jedoch auf der Decke nicht hält (es halten aber nicht einmal Klebebänder, die sonst überall haften).
Womit habt Ihr im Innenraum geklebt. Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße Christian
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 23.08.2010, 16:29
hettibert hettibert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 21
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo, ich habe auch seit 3 Wochen eine carina Backdecker Version. Wir sind 5 Leute (2EW und 3K), Segelanfänger und ganz zufrieden mit dem Böötsche. Jetzt brauch ich nur mal nen Rat, was ich damit im Winter so alles anstellen muss.... fängt an bei Mast legen, geht bis Antifouling...
Nur zu , her mit den Tipps....
LG aus DK Hetti
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 23.08.2010, 16:30
hettibert hettibert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 21
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich versuche mal ein Bild...hab nur welche vom Vorbesitzer bekommen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Carina 1.jpg
Hits:	762
Größe:	56,2 KB
ID:	227986   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Carina inden afgang 2.jpg
Hits:	1481
Größe:	67,5 KB
ID:	227987   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Carina4.jpg
Hits:	600
Größe:	28,8 KB
ID:	227988  

Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 29.08.2010, 15:42
hettibert hettibert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 21
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

hallo, gibt es keine Carina Besitzer mehr?
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 05.10.2010, 12:11
Benutzerbild von leebär
leebär leebär ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 1
Boot: Carina 20
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Restaurierung Carina 20

Hallo Cadet,

ich besitze seit letztem Frühjahr eine Carina 20 aus dem Jahre 1967 und habe ständig Probleme mit Wasser in der Bilge und in der Backskiste.
Suche nach Rissen oder Löchern verlief negativ. Vielleicht kannst Du mir einige Tips geben, wie ich damit weiterkomme (ggf. Abdichtung von innen)?

Gruß vom Leebär
__________________
"a ship is save in a harbor, but that' s not what ships are built for"
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 11.10.2010, 21:43
Benutzerbild von TurmPeter
TurmPeter TurmPeter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Schleswig
Beiträge: 81
Boot: Carina / Backdecker/ Flossenkiel
52 Danke in 33 Beiträgen
TurmPeter eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin zusammen ! Möglicherweise hatte ich meinen ersten Beitrag in die falsche Rubrik eingestellt .... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=109966 .... wie ich jetzt aber erst sehe, gibt es ja hier schon eine rege Carina-Ecke... na, prima!
Meine "tofreden" kommt dieser Tage aus dem Wasser und dann in meine Bastelwerkstatt ... und dann steht etliches an Reparaturarbeiten , hauptsächlich im Decksbereich an, dann da "peiselte" es an mehreren Stellen durch. Die Innenverkleidung habe ich inzwischen kompl. herausgerissen. Wird erst wieder neu verkleidet, wenn das Deck wieder ok ist. Da ich, bis ich die Carina im Mai d.J. bekam, hier auf der Schlei einige Jahre nur mit einer Congerjolle gesegelt bin, musste ich mich erstmal an das doch kompl. andere Segelverhalten der Carina gewöhnen und diese kennenlernen. Aber mir gefällt sie immer besser.
Ich freue mich darauf, hier künftig viele Anregungen und Tipps zu bekommen, um das Boot wieder schön herzurichten.
Evtl. schaffe ich es ja sogar, hier ein Photo von "tofreden" `reinzustellen.
__________________
Es grüsst aus`m Turm!Peter

Geändert von TurmPeter (21.01.2014 um 21:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 02.12.2010, 19:35
Benutzerbild von venus
venus venus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 44
Boot: Segelboot
14 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hy Capri ,

ich würde die Decke mit einem Harz ( GFK ) einpinseln .
Nach dem trocknen des harzes hättest du eine gute Grundlage für dein Superkleber .

Oder du pinselst es mit Gelcoat leicht ein .... Gelcoat ist leichter zu verarbeiten als Harz .

Hoffe ich habe ein guten Tip für dich abgeliefert !

LG Falko ( Venus )
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 09.12.2010, 21:29
Shakron Shakron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Schwerin
Beiträge: 6
Boot: Carina 20
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo allerseits,
da die Carlsen-Yacht-Seite down ist, auf der mal ein paar nette Infos über unsere Carina waren, habe ich die Carina Klassenvorschriften des DSV, einen Carina-Prospekt der Marina-Werft sowie einen Yacht-Test von 1968 über Links auf
www.yachtseite.de./index.php?title=Carina_20
zugänglich gemacht.
Wer aktuellere oder vollständigere Daten hat kann sie mir gerne schicken, ich werde sie dann gerne zur Verfügung stellen. Email befindet sich auf
www.barleben-ing.de/wasserstoff
Grüße, Roger
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 08.01.2011, 22:18
aida-harry aida-harry ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Stuhr
Beiträge: 7
Boot: Carina R
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Carina R

Moin zusammen, bin blutjunger Segelanfänger und nun stolzer Besitzer einer Carina R aus 1967 (ist immerhin noch 2 Jahre jünger als ich).
Sie stand 12 Jahre unbenutzt in einer Scheune und was soll ich sagen, beim ersten Wassern funktioniert alles tadellos, Außenborder sprang an und Sie war dicht ! Da der Zustand nicht besonders gut ist werde ich Sie nun mit meinen Söhnen aufarbeiten und innen ausbauen um im Sommer eine Berlin-Tour damit zu machen. Ich brauche noch ein paar Ausbau Ideen.
Wer hat Fotos seiner Carina Kajüten für mich?
Welches Holz benutzt man für Schränke oder Schwalbennester (muss es Schiffssperrholz sein?)
Wie genau wird das Holz mit dem Rumpf verbunden ?
Die alten Polster sind alt und versifft. Hat jemand einen Tip ob man die aufarbeiten kann, oder wo bekommt man günstig neue ? (laut awn sollen die mind. 400 euro kosten !!
Desweiteren möchte ich mir das Mastlegen ein wenig einfacher machen. Wie löst ihr das Problem ?
Hat jemand einen Schmutzwassertank eingebaut. Wenn ja, wie habt ihr die Entleerung gelöst?
Hat noch jemand eine Genua?
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 20.01.2011, 17:19
Benutzerbild von venus
venus venus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 44
Boot: Segelboot
14 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aida-harry Beitrag anzeigen
Moin zusammen, bin blutjunger Segelanfänger und nun stolzer Besitzer einer Carina R aus 1967 (ist immerhin noch 2 Jahre jünger als ich).
Sie stand 12 Jahre unbenutzt in einer Scheune und was soll ich sagen, beim ersten Wassern funktioniert alles tadellos, Außenborder sprang an und Sie war dicht ! Da der Zustand nicht besonders gut ist werde ich Sie nun mit meinen Söhnen aufarbeiten und innen ausbauen um im Sommer eine Berlin-Tour damit zu machen. Ich brauche noch ein paar Ausbau Ideen.
Wer hat Fotos seiner Carina Kajüten für mich?
Welches Holz benutzt man für Schränke oder Schwalbennester (muss es Schiffssperrholz sein?)
Wie genau wird das Holz mit dem Rumpf verbunden ?
Die alten Polster sind alt und versifft. Hat jemand einen Tip ob man die aufarbeiten kann, oder wo bekommt man günstig neue ? (laut awn sollen die mind. 400 euro kosten !!
Desweiteren möchte ich mir das Mastlegen ein wenig einfacher machen. Wie löst ihr das Problem ?
Hat jemand einen Schmutzwassertank eingebaut. Wenn ja, wie habt ihr die Entleerung gelöst?
Hat noch jemand eine Genua?

Du kannst ja mal auf meinem Profil gehen dort siehst du so einige Fotos von meinem Innenausbau. Vieleicht ist dort ja eine gute Idee für dich dabei.
Als Holz bietet sich natürlich Mahagonie am besten an da es sich schön verarbeiten lässt und und gleichzeitig´ein hardholz ist.

Holz mit Rumpf verbinden ... geht eigentlich immer gut wenn du eine unterkonstrucktion baust und diese fest mit deinem Bootskörper einlaminierst ( GFK )

Falls du Sperrholz verarbeiten möchtest kannst du dir da ja Wasserfestes kaufen und es mit Mahagoniebeize farblich verschönern.

Versiffte Polster wieder aufarbeiten ? .... ich denke du möchtest es schön haben .... kaufe dir wenn es günstig werden soll einfach schaumstoffmatratzen und schneide die zu .( Die alten kannst du ja als Vorlage nehmen ) Dann lässt du diese einfach bei einer Schneiderei/Polsterei mit Stoff o.ä. beziehen. und Fertig ist das.

Was ist denn bei deinem Boot beim Mast legen so Schwer ?

Was willst du mit einem Schmutzwassertank ? Du hast doch eh kein platz für eine Dusche o.ä. ......

LG Falko PS. Bilder sind hier immer gern gesehen .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 17.02.2011, 14:24
AH Lichtenfeld AH Lichtenfeld ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Ahaus
Beiträge: 3
Boot: Carina 20
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Carina

Hallo,


auch ich habe eine Carina 20. Ich habe sie im vergangenen Jahr erworben. Das Holz musste ich sofort überarbeiten, da es komplett das original Holz ist.
Meine Carina ist Baujahr 1966.
Vielleicht meldest Du Dich ja mal.

Mit freundlichen Grüßen

AH
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 18.02.2011, 18:56
hettibert hettibert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 21
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo, hier ist ja wieder Leben drin!!!
Meine Carina steht noch unbearbeitet in der Halle, wird ab übernächster Woche bearbeitet werden.
Letztes Jahr sind wir schon ganz nett gesegelt, dieses Jahr kommen Schönheitsreparaturen und Technik....
Gruß aus DK
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 20.02.2011, 13:40
aventoer aventoer ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 2
Boot: Carina
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Meine Carina

Moin in die Runde!
Ich habe eine Carina gekauft. Als erstes ist Antifouling nötig. Und dann soll sie möglichst flott segeln. Fährt jemand ein Leichtwindsegel auf seiner Carina? Bei wieviel Wind und Welle fühlen sich erfahrene Segler wohl? Für Tipps bin ich sehr dankbar!
Handbreit!
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 21.02.2011, 18:20
AH Lichtenfeld AH Lichtenfeld ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Ahaus
Beiträge: 3
Boot: Carina 20
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Venus,


auch ich habe eine Carina 20, Kimmkielversion. Meine ist Baujahr 1966.
Wie das mit Bildern geht, habe ich noch nicht heraus gefunden. Kann Dir aber gerne mal ein paar Bilder von meiner "Kuhfy" per E-Mail zukommen lassen.
Ich befürchte ich werde auch in absehbarer Zeit einiges an meinem Schiffchen tun müssen. Bisher traue ich mich da noch nicht so recht ran. aber nach der kommenden Saison besteht Handlungsbedarf, bevor vermeidbarer Schaden entsteht.
Gruß A.H. Lichtenfeld
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 01.03.2011, 17:54
Macholino Macholino ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 20
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo an alle,

ich habe vor kurzen eine Carina 20 erworben. Ein absolutes Wrack. Wer hat noch Ein- und Anbauten wie den Tisch u. ä.
Ganz wichtig, es ist kein Mast und keine Segel vorhanden. Hat jemand da etwas preiswertes abzugeben, die Restaurierung wird sicherlich nicht billig im ganzen.
Bilder werde ich in den nächsten Tagen einstellen.
Bitte helft mir.

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 13.03.2011, 18:19
aida-harry aida-harry ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Stuhr
Beiträge: 7
Boot: Carina R
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Juche !

Hey habe lange nicht reingeschaut, da ich dacht ich hätte hier in eine Sackgasse reingepostet. Umsomehr freut es mich, dass hier wieder Leben drin ist. Venus: Vielen lieben Dank für Dein Feedback:
- meine Frau hatte sich Angebote von einem professionellen Anbieter bezüglich neuer Polster machen lassen, 1200.- Euronen !!! Danke für Deinem Tip ist ne gute Idee. Ich hatte schon überlegt die alten zum Desinfizieren in eine Druckkammer zu geben.
- habe jetzt Schwalbennester aus wasserfestverleimten Holz aus dem Baumarkt mit Glasfasermatten und Polyesterharz einlaminiert. Hält bombenfest, bin als Laie sehr erstaunt. Anschließend das Holz in Nussbaum gebeizt und lackiert. Bilder folgen demnächst.
- Schmutzwassertank habe ich gecancelt, war so eine Schnapsidee. Dachte, wenn man mal auf dem Boot Zähne putzt und Katzenwäsche macht, sowie abwäscht nach den Mahlzeiten ist es ganz hilfreich einen Schmutzwassertank zu haben. allerdings hatte ich das noch nicht so ganz zu Ende gedacht, muss ja auch wgeleert werden, da sind andere Alternativen wahrscheinlich sinnvoller.
-deine Bilder hatten mir schon im Vorfeld gute Anregungen gegeben. Ich muss allerdings für 4 Personen planen. Ich werden die beiden Hundekojen opfern für eine Schiebepantry und auf der anderen Seite zum abstellen von Curverboxen als Kleiderschrankersatz, sowie für das sonstige Segelgerödel. Unsere Jungs werden in der Hauptsache sowieso im Zelt oder in Jugendherbergen an Land übernachten. Ich habe 2 Tischplatten gesägt, die ich gleichzeitig in der Mitte als zusätzliche Liegefläche aufsetzen kann, damit wir im Ernstfall eine große Liegewiese für alle 4 haben. Weiß nur noch nicht wie ich den Tisch befestigen soll, da ich keine Maststütze habe.
- zum Mastlegen wollte ich irgendetwas haben, mit dem man im Zweifelsfalle auch alleine arbeiten kann. Zu zweit geht das ja.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 13.03.2011, 21:10
aida-harry aida-harry ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Stuhr
Beiträge: 7
Boot: Carina R
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AH Lichtenfeld Beitrag anzeigen
Hallo,


auch ich habe eine Carina 20. Ich habe sie im vergangenen Jahr erworben. Das Holz musste ich sofort überarbeiten, da es komplett das original Holz ist.
Meine Carina ist Baujahr 1966.
Vielleicht meldest Du Dich ja mal.

Mit freundlichen Grüßen

AH
Stell mal Bilder rein. Was willst du alles machen ?
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 14.03.2011, 08:07
Russwolke Russwolke ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 8
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe auch eine Carina (eine Schwertkiel-Version) Ausstattung gehtso. Ich hatte vorher eine Varianta K4 . Ist naturlich nicht zu vergleichen mit der Carina. Dafür Hat die Carina das Gemütliche. Meine hat einen Kiel (fast wie eine Langkieler) da mußt du bei ner Wende viel Zeit mitbringen. Wie ich schon sagte ....kannst de nicht vergleichen mit der Varianta. Ich bin jedenfalls zufrieden und meine Frau wird nicht mehr so hysterisch wenn das Boot krängt. Verbrennungsmotor (Hatte einen viertakter Honda) habe ich verkauft, mache sowie so keine Tour mehr und für den Baggersee reicht ein Elektromotor. Wenn ich noch Bilder finde zeige ich euch dies.

Gruß

Barny
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 28.04.2011, 14:18
hettibert hettibert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 21
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo, da ist ja richtig was los hier.. bei uns im Hafen liegen inzwischen 4 Carinas, aber wir sind die einzige Backdecker Version.
Wieviel Wind und Welle verträgt die Gute denn?
Wir segeln ja meistens mit 5 und ich bin eher schissig, sehr zum Unmut meines Sohnes, der kentert seine Jolle ja auch immer durch, das will ich aber nicht mit 2 Kleinen Kids an Bord.
Ich brauche noch Ideen, um ein Gennaker zu befestigen vorne . ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kiwa 016.jpg
Hits:	386
Größe:	55,9 KB
ID:	280297   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot 019.jpg
Hits:	2317
Größe:	64,0 KB
ID:	280298  
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 02.05.2011, 07:37
Russwolke Russwolke ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 8
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Carina20 ade!!!

Hallo,
nur für die, die es interessiert....ich habe mich nach langer Überlegung endlich entschlossen meine Carina 20 zu verkaufen ( näheres in der Rubrik Boote zu verkaufen). Gestern begann die Slip/Kransaison wieder. Auch unsere Carina wurde wieder zu Wasser gelassen. Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich das Schwertfall gewechselt. Es hat mich wahnsinnig gefreut mit dem Boot wieder im Wasser zu sein. Aber ich habe auch gemerkt welche Anstrengungen nötig sind alle diese Vorkehrungen vorzubereiten angefangen von Schönheitsreparaturen bis hin zum Aufbringen der Antifouling Farbe. Das ist bei mir mit großen Anstrengungen verbunden. Ich habe es mit der Wirbelsäule nun kommt noch die Halswirbelsäule dazu. Daher mein Entschluss das Boot zu verkaufen. Ich hatte jedenfalls eine schöne Zeit mit ihm. Falls jemand eine Carina 20 als Kielschwert Version sucht, hier hat er die Gelegenheit.
Wünsche euch allen eine schöne Segelsaison 2011

Gruß

Barny
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 13.05.2011, 10:44
Bilbo Bilbo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Minden
Beiträge: 2
Boot: Carina 20
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich bin neu hier und seit 2 Wochen Besitzer einer Carina 20. Bj. 1964. Nr. 87. Komplett aus Holz. Knickspanter, Kimmkieler. Zur Zeit bin ich bei der Bestandsaufnahme. Insgesamt in einem sehr guten Zustand. Die Segelgarderobe muss allerdings erneuert werden. Ist noch das Original. Hat vielleicht jemand einen Tipp oder Erfahrungen mit
Segelmachern?
Ich Stelle demnächst mal Bilder ein.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 13.05.2011, 10:47
hettibert hettibert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 21
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hi Bilbo!
Ist das die Carina, die auch in der Bucht war? Ich hab -wie wahrscheinlich die meisten- eine aus GFK. Ich hab elvström Segel, bin damit zufrieden.
LG
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 13.05.2011, 13:40
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Segel aus 64? die wären ja schon Antik
Schreib doch mal,in welcher gegend Dein Boot liegt, dann ist es oft einfacher einen guten regionalen Segelmacher zu finden. Oder kuck mal in der Suche nach. Allgemein wurde hier schon öfter über Seglmacher diskutiert
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 13.05.2011, 14:21
hettibert hettibert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 21
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich hab auch noch das Original Segel, allerdings liegt es auf dem Dachboden zu Hause.. Ist aber gar nicht mal sooo schrottig.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 130Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 130



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.