boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 175Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 175
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 02.01.2019, 17:43
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.436
4.264 Danke in 2.560 Beiträgen
Standard

Hi zusammen
Wir sind halt ein Volk von Bedenkträgern. Allerdings sehe ich auch einige "Aktionen" kritisch.
Ist nur meine Meinung, andere gerne.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.01.2019, 11:12
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Kleiner Tipp noch: es gibt auch die Möglichkeit Gutscheine einzulösen, wenn man z. B. einen Code dafür von einem befreundeten Veranstalter oder so bekommt. Das geht dann auf http://boot.de/gutschein. Hier muss man dann aber auch alle persönlichen Daten angeben und sogar noch zustimmen, dass man weiterhin Werbung und Verantstaltungstipps etc. zugesendet bekommt (!) - sonst kann man den nicht einlösen - dieser Dialog kommt aber erst nach dem man sich registriert hat.

Wenn man sich mal die Mühe macht und die Datenschutzbestimmungen auf der Webseite durchliest ist das schon echt abenteuerlich, was die mit den Daten machen. Am untersten Ende der Datenschutzbestimmungen kann man dem aber per Formular widersprechen.
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 03.01.2019, 11:41
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Für solche Fälle gibt es doch 10 min Email Adressen von Max Mustermann aus 12345 Musterstadt.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 03.01.2019, 15:57
Benutzerbild von icewolfm
icewolfm icewolfm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Düsseldorf, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 310
Boot: Princess 38
207 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Hat schon jemand das genaue Vortragsprogramm gefunden ?

Gruß
Chris
Leider nein.
Scheint nicht online zu sein - ist letztes Jahr auch erst eine Woche vorher veröffentlich worden.

Insgesamt scheint mir die Seite nicht vollständig mit Infos gefüllt zu sein. An vielen Stellen fehlen Informationen oder Links gehen ins Leere...
__________________
Gruß,
Mark
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 03.01.2019, 20:04
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von icewolfm Beitrag anzeigen
Leider nein.
Scheint nicht online zu sein - ist letztes Jahr auch erst eine Woche vorher veröffentlich worden.

Insgesamt scheint mir die Seite nicht vollständig mit Infos gefüllt zu sein. An vielen Stellen fehlen Informationen oder Links gehen ins Leere...
Finde ich aber schon recht schwach. Ich gehe zu 70 % nur wegen der Vorträge hin. Ich habe jetzt noch das Glück das ich meine Zeit frei planen kann und nicht übernachten muss. Aber für andere ist es bescheiden.


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 07.01.2019, 19:01
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,
ich weiß, ist hier ein bisschen "Off Topic" aber möchte ich Euch trotzdem gerne noch als Info geben:

Ich hab also nun per Gutschein-Codes Freikarten einlösen können (einen lieben Gruß und vielen Dank an meinen Urlaubs-Stamm-Vercharterer an dieser Stelle ) - wobei es mir nicht um Freikarten ging, sondern um die Vermeidung von langen Wartezeiten an der Kasse.

Aber auch hier muss man dann halt wie oben schon beschrieben die volle Datenhose runterlassen. Da ich nicht wusste, ob danach der Ticketversand per Brief erfolgt und ich auch sonst ungern Max Mustermann aus Musterstadt mit aber realer Internet-Adresse bin, hab ich meine Daten angebeben und auf der Website der sonstigen Verwendung widersprochen. Zusätzlich gab's noch ein Email an die Messe Düsseldorf (privacy@messe-duesseldorf.de) mit der Aufforderung meine Daten zu löschen. Erst nach einer Erinnerung wurde das dann bestätigt.

...viele halten das hier für übertrieben, mag sein, ich kann Euch aber nur raten nicht immer leichtfertig den Datenschutzhaken zu setzen nach dem Motto "wird schon passen", sondern speziell dann, wenn persönliche Daten nichts mit dem eigentlichen Deal im Internet zu tun haben, mal etwas genauer hinzusehen.

Wenn ich ne Pulle Wein online bestelle, muss die Firma schon wissen, wo sie das hinschicken soll - aber wenn ich ein Ticket für eine Veranstaltung kaufe, die per PDF-Generierung und QR-Code per Email verschickt wird - warum denn dann? Also Lampe an und aufgemerkt! Das heutige Kapital sind Daten...

Gruß,
Dersichaufdiebootindüsseldorffreut
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!

Geändert von Havelflitzer (07.01.2019 um 19:05 Uhr) Grund: Typo...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 07.01.2019, 21:01
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich hab also nun per Gutschein-Codes Freikarten einlösen können (einen lieben Gruß und vielen Dank an meinen Urlaubs-Stamm-Vercharterer an dieser Stelle )

Zusätzlich gab's noch ein Email an die Messe Düsseldorf (privacy@messe-duesseldorf.de) mit der Aufforderung meine Daten zu löschen.
Das ist ja toll, aber welche Daten hätte denn die Messe Düsseldorf von Dir haben wollen, die Dein Vercharterer nicht schon längst hat? Und die deshalb wahrscheinlich auch schon weit gestreut sind?

Jedem muss klar sein, wenn er an einer Stelle seine Daten abgibt - verliert er die Kontrolle über deren zukünftigen Weg.

Werde ich mir aber deswegen auf der Messe voller Paranoia einen Alu-Hut kaufen? Woher eher nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 07.01.2019, 21:12
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Sorry das ist falsch. Was mit Deinen Daten passiert steht in den Bestimmungen des Anbieters und muss innerhalb der EU DSGVO-konform sein. Und selbstverständlich kann eine weitere Verwendung der Daten über den Vercharterer nur mit Zustimmung erfolgen.

Also bitte hier nicht mit Halbwissen glänzen - und das ist wie gesagt nur ein off-topic hier...ich wollte nur beschreiben wie der Online Ticketverkauf für die Boot in Düsseldorf funktioniert und was damit verbunden ist. Eine Datenschutzerklärung gibt es übrigens auch hier im BF.
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 07.01.2019, 21:37
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich wollte zwar zur Boot wie fast jedes Jahr aber irgendwie verliere ich etwas die Lust.

Vorträge sind noch nicht online, viel Werbung mit 50 Jahre Boot aber man findet nichts dazu ob und wie dieses Jubiläum konkret gefeiert wird.

Und bei den Segelyachten nur 3 Premieren und diese reizen mich so gar nicht da preislich jenseits von Gut und Böse.

Aber immerhin ist Bavaria noch dabei. Das freut mich.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 07.01.2019, 22:34
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Sorry das ist falsch. Was mit Deinen Daten passiert steht in den Bestimmungen des Anbieters und muss innerhalb der EU DSGVO-konform sein.

Also bitte hier nicht mit Halbwissen glänzen - und das ist wie gesagt nur ein off-topic hier...ich wollte nur beschreiben wie der Online Ticketverkauf für die Boot in Düsseldorf funktioniert
Dann erst zum Off-Topic, dann zum Thema zurück: Die meisten Datenschutzerklärungen sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind. Ich durfte schon öfter den "Datenschutzbeauftragten" geben, was Du da erlebst ist hanebüchen. Die Standardausrede ist: "Oh, da müssen wir unsere Mitarbeiter besser im Bereich Datenschutz schulen."

ABER NUN ZURÜCK ZUR BOOT:

Wir wollen ja im Frühjahr einen neuen (kleinen) Trailer kaufen, kann es sein, dass ausser Brenderup kein Trailerhersteller vor Ort ist? Dann wird der Messebesuch ja arg verkürzt :-(
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 07.01.2019, 23:58
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

ich finde es absolut sche....e,

dass so eine Messe auch noch Eintritt nimmt.

Ich verschenke meine Leistungen auch immer und lebe von Luft und Liebe.

Ich glaub, bei den Karnickelzüchtern ist der Eintritt frei.
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 08.01.2019, 06:36
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem liegt. Anfrage stellen und zwei Tage später gibt es die Tickets:

Sehr geehrte Damen und Herren<(>,<)>

in der Anlage zu dieser Mail erhalten Sie eine Textdatei mit den von
Ihnen bestellten, 12-stelligen Gutscheincodes. Bitte geben Sie jeweils
die kompletten 12 Stellen pro Gutscheincode an Ihre Kunden weiter.

Um Ihnen das Einlösen des Gutscheines zu vereinfachen, finden Sie
im Folgenden eine schrittweise Erklärung:

* Gehen Sie auf die Internetseite
www.boot.de/gutschein

* Loggen Sie sich ein und geben Sie Ihren Gutscheincode ein

* Sie bekommen im Anschluss Ihr kostenloses eTicket angezeigt
und zudem per E-Mail zugeschickt

* Drucken Sie das eTicket aus und bringen Sie es zur Messe mit

* Vor Ort haben Sie mit Ihrem eTicket direkten Zutritt zur
Messe, so dass Ihnen keine Wartezeit entsteht

* Ihr eTicket berechtigt zur kostenlosen Hin- und Rückfahrt zum
Messegelände mit allen VRR-Verkehrsmitteln am Tag des
Messebesuchs

Mit freundlichen Grüßen<(>,<)>
Ihr Service-Team der Messe Düsseldorf

Anhänge
* Lieferschein
* Gutscheincodes

Impressum:

Anschrift:
Messe Düsseldorf GmbH
Postfach 10 10 06, 40001 Düsseldorf
Messeplatz, Stockumer Kirchstraße 61, D-40474 Düsseldorf Deutschland

Telefon: +49 (0)211 4560-01
Fax: +49 (0)211 4560-668
E-Mail: info@messe-duesseldorf.de
Internet: http://www.messe-duesseldorf.de/


__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 08.01.2019, 07:57
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
ich finde es absolut sche....e,

dass so eine Messe auch noch Eintritt nimmt.

Ich verschenke meine Leistungen auch immer und lebe von Luft und Liebe.

Ich glaub, bei den Karnickelzüchtern ist der Eintritt frei.
Ich glaube Du hast gar nicht verstanden worum es überhaupt geht. Dein Posting ist überhaupt nicht hilfreich, nicht sachlich, ironisch und polemisch - was soll das also?
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 08.01.2019, 09:22
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Ich glaube Du hast gar nicht verstanden worum es überhaupt geht. Dein Posting ist überhaupt nicht hilfreich, nicht sachlich, ironisch und polemisch - was soll das also?
hab ich.........

weil es jedes Jahr zur Messe das gleiche ist..........möglichst wenig zahlen.....nur das dieses Jahr auch noch die Datendiskussion dazu kommt.

Schon mal drüber nachgedacht, dass das beliebte Programm und die Vorträge auch Geld kosten? Du als IT Mensch solltest da doch besser informiert sein.

Bitte nicht drauf Antworten, es ist alles gesagt.
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 08.01.2019, 10:19
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Erstens ist die Messe ne Riesenwerbeveranstaltung für welche die Hersteller sehr viel Geld bezahlen.

Zweitens hat sich bisher keiner über zu hohe Preise beschwert.

Drittens finde ich es auch zweifelhaft dass man für ne Leistung im Wert von unter 20 € seine kompletten persönlichen Daten angeben muss wenn es auch anders geht. Was wäre wenn die Frau an der Kasse vom Aldi dir sagt, dass du die Waren nur erhältst wenn Du deine kompletten privaten Daten angibst?

Viertens werden auch dieses Jahr die Preise fürs Parken überzogen sein

Gruß
Chris

Geändert von Verbraucheranwalt (08.01.2019 um 11:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 08.01.2019, 10:59
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

lasst euch doch auch gerne von den Herstellern einladen.....die Leben von Kunden...besonders gute werden sogar von einem VIP Shuttle abgeholt...die anderen bekommen nur eine Eintrittskarte...
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 08.01.2019, 11:43
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Erstens ist die Messe ne Riesenwerbeveranstaltung für welche die Hersteller sehr viel Geld bezahlen.

Zweitens hat sich bisher keiner über zu hohe Preise beschwert.

Drittens finde ich es auch zweifelhaft dass man für ne Leistung im Wert von unter 20 € seine kompletten persönlichen Daten angeben muss wenn es auch anders geht. Was wäre wenn die Frau an der Kasse vom Aldi dir sagt, dass du die Waren nur erhältst wenn Du deine kompletten privaten Daten angibst?

Viertens werden auch dieses Jahr die Preise fürs Parken überzogen sein

Gruß
Chris
Es wird doch niemand gezwungen auf diese Messe zugehen bzw. auf den Parkplätzen zu Parken.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 08.01.2019, 12:05
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Es wird doch niemand gezwungen auf diese Messe zugehen bzw. auf den Parkplätzen zu Parken.
Habe ich auch nicht behauptet oder?

Aber bei ermäßigter Karte kostet das Parken halb soviel wie der Eintritt. Und das wird einem aber erst klar wenn man von der Autobahn auf den Parkplatz geschleust wird und (kaum) noch weg kann.

Finde ich unschön und nicht verhältnismäßig.

Übrigens ist die Messe Düsseldorf die profitabelste Messe in ganz Europa. Und streicht deutlich zweistellige Millionengewinne ein. Die sind weit davon entfernt auch nur einen Euro zu verschenken.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 08.01.2019, 12:56
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 962
Boot: Sealine F34
658 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Hallo,

also ich finde es ganz fröhlich ausgedrückt schon etwas kritisch, wenn ich mir auf meinem Computer bei ebay oder amazon zum Beispiel ganz zufällig und aus reiner Neugierde mal einen Hochgrasmäher mit Differenzialsperre wirklich nur anschaue und meine Frau dann zeitgleich von ihrem Smartphone aufschaut und fragt, "wofür wir denn jetzt noch einen Mäher brauchen", weil sie in Echtzeit ganz plötzlich mit Werbung für "Hochgrasmäher" überschüttet wird...

Herzliche Grüsse

Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 08.01.2019, 14:38
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hi Leute,

ich hatte schon darauf gewartet wann der der thread kommt wo über die boot oder das was dazu gehört gemeckert wird. Was das Thema Datenschutz angeht muss ich eingestehen das ich davon nur wenig Ahnung habe. Ich bin so naiv das ich mehr Angst davor habe das mich ein Auto anfährt wie vor einem Datenklau.

Was die boot angeht, habe ich eine ganz einfache Meinung. Ich gehe da mit Unterbrechungen seit fast 30 Jahre hin und freue mich jedes Jahr wieder dort zu sein. Ich tauche gerne mal mitten im Winter in die Traumwelt des Wassersports ein und hole mit Lust auf die neue Saison. Dafür zahle ich auch gerne die 16 € Eintritt (über den boote club) und fahre dann sogar noch umsonst von Kamen aus mit den Zug dorthin, ich muss vorher aber 10 km mit dem Auto nach Kamen fahren, parken ist da kostenlos in einem Parkhaus gegenüber der Polizei.
Das finde ich stressfreier als mit dem Auto anzureisen und nebenbei ist es auch viel billiger.

Also meine Frau und ich freuen uns schon auf die boot 2019.

Viele Grüße

Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 08.01.2019, 15:43
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
hab ich.........

weil es jedes Jahr zur Messe das gleiche ist..........möglichst wenig zahlen.....nur das dieses Jahr auch noch die Datendiskussion dazu kommt.

Schon mal drüber nachgedacht, dass das beliebte Programm und die Vorträge auch Geld kosten? Du als IT Mensch solltest da doch besser informiert sein.

Bitte nicht drauf Antworten, es ist alles gesagt.
Nee, so einfach kommst Du mir nicht davon...

Ich habe in keiner Silbe gesagt, dass es mir um verbilligte Eintrittskarten geht. Ich fliege mit 2 Personen von Hamburg nach Düsseldorf und übernachte dort im Hotel für 2 Nächte - glaubst Du im ernst, dass ich das mit ein paar gesparten Eintrittspreis-Kröten alles refinanzieren will? Mir geht es nur um den Datenschutz hier, das Beispiel mit Aldi fand ich mehr als treffend. Von mir aus können die Karten auch 10,- Euro mehr kosten, wenn die dafür meine persönlichen Daten nicht in der Welt verteilen.

Und dann würde ich mir wünschen, wenn wir hier sachlicher bleiben und keine Sprüche rausklopfen.

So, und nun ist alles gesagt, zurück zur "Boot"...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 08.01.2019, 16:04
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.925
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.457 Danke in 2.970 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von achim1 Beitrag anzeigen
Hi Leute,

ich hatte schon darauf gewartet wann der der thread kommt wo über die boot oder das was dazu gehört gemeckert wird. Was das Thema Datenschutz angeht muss ich eingestehen das ich davon nur wenig Ahnung habe. Ich bin so naiv das ich mehr Angst davor habe das mich ein Auto anfährt wie vor einem Datenklau.

Was die boot angeht, habe ich eine ganz einfache Meinung. Ich gehe da mit Unterbrechungen seit fast 30 Jahre hin und freue mich jedes Jahr wieder dort zu sein. Ich tauche gerne mal mitten im Winter in die Traumwelt des Wassersports ein und hole mit Lust auf die neue Saison. Dafür zahle ich auch gerne die 16 € Eintritt (über den boote club) und fahre dann sogar noch umsonst von Kamen aus mit den Zug dorthin, ich muss vorher aber 10 km mit dem Auto nach Kamen fahren, parken ist da kostenlos in einem Parkhaus gegenüber der Polizei.
Das finde ich stressfreier als mit dem Auto anzureisen und nebenbei ist es auch viel billiger.

Also meine Frau und ich freuen uns schon auf die boot 2019.

Viele Grüße

Achim
Genauso ist es.
Egal was es kostet, ich freue mich auf die große Show für die paar Euro.
Bin täglich da...

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 08.01.2019, 16:35
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Schön das wir einer Meinung sind. Nicht alles kann man in Geld aufrechnen, aber wenn man mal einen Vergleich sucht was Freizeit kostet, nur mal so ein Beispiel: Hier in unsere Kleinstadt (knapp 30.000 Einwohner) gibt es ein wunderschönes sehr preiswertes Kino. Das kostet je nach Film ca. 8 bis 9 €, dann ein Getränk und eine Tüte Popcorn dabei dann ist man bei dem Eintritt für die boot. Ein Film dauen ca. 2 h, die boot hat 8 h geöffnet.

Ich bleib dabei, ich finde die Preise der boot o.k. und ich freu mich drauf.

Gruß Achim

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Genauso ist es.
Egal was es kostet, ich freue mich auf die große Show für die paar Euro.
Bin täglich da...

Grüße

Totti
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 08.01.2019, 19:59
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen

Ich habe in keiner Silbe gesagt, dass es mir um verbilligte Eintrittskarten geht. Ich fliege mit 2 Personen von Hamburg nach Düsseldorf und übernachte dort im Hotel für 2 Nächte -
Dasselbe machen min Fru und ich auch. Am Sonntag geht es dann noch zum Fußballspiel. Wenn schon denn schon.

Zumindest so die Flughäfen nicht dicht sind:

https://mobil.express.de/news/politi...reiks-31781302

Der Bericht ist aus Dezember. Ich habe mich noch nicht informiert, wie der aktuelle Stand ist.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 08.01.2019, 20:26
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.734
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Eigentlich ist es doch ganz einfach, ohne Angabe von persönlichen Daten an Tickets zu kommen: An der Tageskasse kann man völlig anonym mit Bargeld zahlen...

Zu den Parkplatzgebühren: Das Messeticket enthält einen Fahrschein für den gesamten Verkehrsverbund (VRR).
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 175Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 175


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Griechenland 2019 mit dem eigenen Boot Stephan123 Mittelmeer und seine Reviere 369 01.09.2019 15:46
Urlaubsplanung 2019 - Mit Wohnmobil und Boot an den Gardasee Ralles Mittelmeer und seine Reviere 20 03.03.2019 11:49
Überführung von Düsseldorf nach Rotterdam nach der 'boot' Düsseldorf Niederrheiner Deutschland 0 06.02.2017 16:00
Sat Umstellung - SD bis 2019 alaska Kein Boot 4 17.02.2012 05:33
düsseldorf-groningen-dek-düsseldorf DeSoto Woanders 6 09.07.2008 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.