boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 04.11.2016, 23:08
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Doch doch, keine Sorge. Aber irgendwie finde ich sie in diesem Forum albern.

Ich bringe sie jetzt im dragster-forum unter und freue mich auf die Diskussion.

(Übertreibung macht manchmal anschaulich)

Nichtsportfahrer passen natürlich besser in die Welt, weil nur sie diese verstehen.
top
  #77  
Alt 04.11.2016, 23:20
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.361 Danke in 6.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Doch doch, keine Sorge. Aber irgendwie finde ich sie in diesem Forum albern.

Ich bringe sie jetzt im dragster-forum unter und freue mich auf die Diskussion.

(Übertreibung macht manchmal anschaulich)

Nichtsportfahrer passen natürlich besser in die Welt, weil nur sie diese verstehen.
Mach dir nicht die Hände an Willis Ölkännchen schmutzig.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 04.11.2016, 23:32
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Öl? NEIN! Igitt!!!
top
  #79  
Alt 05.11.2016, 06:19
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Auch die Diesel haben längst eine Drosselklappe.
Jup, aber nicht zur Luftmassenreduzierung wie beim Benziner, sondern um durch Druckgefälle die AGR zu verbessern.
Er Arbeitet trotzdem mit starkem Luftüberschuss.

HIER nachzulesen

Wenn ihr "Abgas" und "Direkteinspritzer(CommonRail)" Assoziiert, dann kommt "Feinstaub" und "Partikelfilter" raus.
NICHT Stickoxid
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
top
  #80  
Alt 05.11.2016, 06:48
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Gesundheit ist immer albern, solange man sie selbst nicht vermisst.

Nun viel Spaß beim lustvollen, sportlichen verbrennen von Kraftstoff, wir hier können da eh nichts regeln, das macht der Staat für uns,....mit Streckensperrungen, Fahrverboten, höheren Steuern und so weiter.

Ich kenne es gut, die Schilder sind nicht zu übersehen.

Und damit bin ich raus, mein Ölkännchen lohnt hier nicht, zu ernst ist das Thema.
top
  #81  
Alt 05.11.2016, 10:19
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Hermsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 819
Boot: Balt 818
1.027 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Ich bin echt erstaunt. Was ich hier lese, ist eine Hörigkeit gegenüber der Politik kaum noch zu überbieten.
Da wird unter dem Deckmantel des Umweltschutzes eine Enteignung/Wertminderung von Privatbesitz durchgeführt.
Mit einem Schlag werden Fahrzeuge für die der Bürger Steuern entrichtet wertlos, da sie nicht mehr ihren Zweck erfüllen dürfen.
Wo bleibt eigentlich die Rechtssicherheit in diesem Land? Beim Kauf eines Diesel-KFZ war für den Käufer diese Lage nicht abzusehen.
Es wird vom "mündigen Bürger" abgenickt.....hat ja alles seine Ordnung. Es gibt keine besseren Untertanen.

PS: wie wäre es wenn endlich Privatjets verboten werden. Nur weil ein VIP von Paris nach London will, hat er nicht das Recht mit diesem Flug, soviel CO² zu produzieren wie ein 4-köpfige Familie in einem Jahr. Ein Linienflug würde es auch tun. Da sollte Umweltschutz anfangen.
__________________
Gruß Martin

Geändert von dessauer (05.11.2016 um 10:28 Uhr)
top
  #82  
Alt 05.11.2016, 11:13
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 612
Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Besten Dank Martin, besser hätte man es nicht formulieren können.
Ich sehe das ganz genauso. Eine blaue Plakette wäre nichts anderes als
eine kalte Enteignung und eine versteckte Förderung der Autoindustrie.
Also genau derjenigen die den ganzen Schlamassel erst losgetreten haben.
Das wäre eine Abwrackprämie 2.0 ohne Prämie.
__________________
Viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
top
  #83  
Alt 05.11.2016, 12:08
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 646
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.243 Danke in 583 Beiträgen
Standard was mir bei der Diskussion fehlt...

ist z.B. bei Düsseldorf, wo die Maßnahmen wohl über ein Gerichtsurteil erzwungen werden sollen.

1. Wird der Flughafen als einer der größten Produzenten von NOx geschlossen?

2. Dürfen Die Schiffe auf dem Rhein weiterhin dort durchfahren oder muss an einer Umgehungsschiffahrtsstraße gebaut werden? (Ironie)
Hier ginge es um Feinstaubemmission. Da hilft die Umgehung auch nicht wirklich.

3. Dürfen Kamine in Zukunft noch betrieben werden?

Gut, ich weiß auch daß in unserem Land die wirtschaftlichen Interessen vor den Umweltaspekten stehen.
Aber es ist schon eigenartig, wenn sich diese Umweltdiskussionen immer nur ums Auto drehen.
__________________
MfG Skip
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 05.11.2016, 12:32
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dessauer Beitrag anzeigen

Ein Linienflug würde es auch tun. Da sollte Umweltschutz anfangen.
Und auch die sind viel zu billig.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 05.11.2016, 12:55
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Ich weiß gar nicht was diese ganzen Diskusionen sollen, um die Dieselfahrzeugen,
lasst sie doch weiter überall hinfahren, erst recht in die Städte,( freie Fahrt für freie Bürger) die ganzen Umweltzonen bringen doch rein gar nichts an Luftverbesserung.
Aber eine Menge für den Staat und die Autokonzerne.
Welche Fahrzeuge haben denn die Behörden, DHL usw. die haben nämlich eine Ausnahmegenehmigung.
Wir Deutsche wollen immer die Welt retten, mit so einem Quatsch wie Schadstoffbegrenzung, Umweltverschmutzung, Strom sparen, Glühlampenverbot usw. alles schön und Gut aber deswegen wird auch alles Teurer.
Unsere Altfahrzeuge werden dann im Ausland noch Jahrzehnte weiter gefahren.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 05.11.2016, 14:56
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Wir Deutsche wollen immer die Welt retten,


Ich liebe meinen Diesel, grüne Plakette, einer der letzten noch ohne Kat und den ganzen Mist der jetzt für die Abgasreinigung sorgt.
Tatsache ist, das man den Diesel in Zukunft schon klein kriegt, gaaaanz sicher, dass es keinen Sinn mehr macht, zumindest als PKW.
Falls ich nicht vorher den Löffel ab gebe, dann kommt mir als nächstes ne Benziner mit 250 PS meines ehemaligen Arbeitgebers ins Haus, da wird dann Benzin verblasen bis zum abwinken,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 05.11.2016, 17:33
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 592
1.346 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Welche Fahrzeuge haben denn die Behörden, DHL usw...
Die Paketanbieter investieren schon in die Elektromobilität. Nachdem etliche Hersteller (insbesondere VW) aber nicht liefern wollten, hat man sich selber um die Entwicklung kümmern müssen. Daraus ist der StreetScooter entstanden. Über 1000 Stück davon laufen schon im Postdienst. Und die DHL wird bestimmt nicht zum Diesel zurück kommen.
__________________
Gruß Ingo
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 05.11.2016, 17:57
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spüli Beitrag anzeigen
Die Paketanbieter investieren schon in die Elektromobilität. Nachdem etliche Hersteller (insbesondere VW) aber nicht liefern wollten, hat man sich selber um die Entwicklung kümmern müssen. Daraus ist der StreetScooter entstanden. Über 1000 Stück davon laufen schon im Postdienst. Und die DHL wird bestimmt nicht zum Diesel zurück kommen.
Bei uns kommt der Briefbote mit einem PKW und gelber Umweltplakette
täglich vorgefahren ebenso der Paketmann. Um die Ecke ist eine Ausbildungseinheit der Polizei, deren Fahrzeuge sind teilweise ganz alte
Stinker, bei uns im Ort sind auch zwei freiwillige Feuerwehren ebenso alles alte Fahrzeuge ohne die grüne Umweltplakette, in nächster Nähe ein THW auch ältere Fahrzeuge vorhanden, zwei DLRG- Stützpunkte ebenso ohne grüne Umweltplakette.
Aber ich soll immer an unsere Umwelt denken, nein Danke sollen erst mal die anderen ( Behörden) mit gutem Beispiel vor ran gehen und mir meinen Diesel nicht Madig machen.
top
  #89  
Alt 05.11.2016, 18:06
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.701
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Bei uns kommt der Briefbote mit einem PKW und gelber Umweltplakette täglich vorgefahren ebenso der Paketmann.
hier auch, und er fährt richtig von Hausnummer zu Hausnummer - anlassen, abstellen, anlassen abstellen, und dies bergab, einem Berg mit 8% Gefälle
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
top
  #90  
Alt 05.11.2016, 18:45
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Bei uns kommt der Briefbote mit einem PKW und gelber Umweltplakette
täglich vorgefahren ebenso der Paketmann. Um die Ecke ist eine Ausbildungseinheit der Polizei, deren Fahrzeuge sind teilweise ganz alte
Stinker, bei uns im Ort sind auch zwei freiwillige Feuerwehren ebenso alles alte Fahrzeuge ohne die grüne Umweltplakette, in nächster Nähe ein THW auch ältere Fahrzeuge vorhanden, zwei DLRG- Stützpunkte ebenso ohne grüne Umweltplakette.
Aber ich soll immer an unsere Umwelt denken, nein Danke sollen erst mal die anderen ( Behörden) mit gutem Beispiel vor ran gehen und mir meinen Diesel nicht Madig machen.
Na zumindest ist der Verkehrsminister teilweise auch dieser Meinung

Zitat:
"Es hat keinen Sinn, fast flächendeckend Dieselfahrzeuge aus den Städten auszuschließen." Nach Einschätzung Dobrindts ist es wirkungsvoller, bei Fahrzeugen anzusetzen, die sich ständig im Stadtverkehr befinden, etwa Taxen, Busse oder Behördenfahrzeuge. Diese sollten auf alternative Antriebe umgestellt werden.
Quelle: http://www.merkur.de/politik/verkehr...r-6814467.html
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #91  
Alt 05.11.2016, 19:18
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Was bin ich froh, dass mein neuer Diesel Euro 6 hat.

Achim
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 06.11.2016, 10:19
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spüli Beitrag anzeigen
Die Paketanbieter investieren schon in die Elektromobilität. Nachdem etliche Hersteller (insbesondere VW) aber nicht liefern wollten, hat man sich selber um die Entwicklung kümmern müssen. Daraus ist der StreetScooter entstanden. Über 1000 Stück davon laufen schon im Postdienst. Und die DHL wird bestimmt nicht zum Diesel zurück kommen.
Wie darf man sich das vorstellen, dass "insbesondere VW" nicht liefern wollte?
Haben die besonders heftig mit dem Kopf geschüttelt?
Woher konkret hast Du Deine Informationen?
top
  #93  
Alt 06.11.2016, 11:53
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
... freiwillige Feuerwehren ebenso alles alte Fahrzeuge ohne die grüne Umweltplakette, in nächster Nähe ein THW auch ältere Fahrzeuge vorhanden, zwei DLRG- Stützpunkte ebenso ohne grüne Umweltplakette.
Aber ich soll immer an unsere Umwelt denken, nein Danke sollen erst mal die anderen ( Behörden) mit gutem Beispiel vor ran gehen und mir meinen Diesel nicht Madig machen.
Naja, nun sind weder freiwillige Feuerwehren noch DLRG Behörden und die Fahrleistungen dermaßen lächerlich, dass ich Deine Forderung nicht nachvollziehen kann.

Gerade diese Fahrzeuge (Feuerwehr, Katastrophenschutz, Lebensrettung) verteuert es dann auch noch sinnlos und verkompliziert Wartung und Lebensdauer bei minimalen Laufleistungen...

Dass sich schädliche Abgase in Ballungszentren nun einmal sammeln liegt in der Natur der Sache, dass die Lebensqualität tendenziell erhöht werden soll ebenfalls und wenn sich nun mehrere Untersuchungen auf den Diesel eingeschossen haben, ist das wohl nicht mehr reversibel.
Die Dieselprivilegien stammen eh aus einer anderen Zeit, wo die Raffinerien auf dem Diesen sitzen geblieben sind... Und sind nicht mehr zeitgemäß...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 06.11.2016, 12:02
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Stinker, bei uns im Ort sind auch zwei freiwillige Feuerwehren ebenso alles alte Fahrzeuge ohne die grüne Umweltplakette, in nächster Nähe ein THW auch ältere Fahrzeuge vorhanden, zwei DLRG- Stützpunkte ebenso ohne grüne Umweltplakette.
Aber ich soll immer an unsere Umwelt denken, nein Danke sollen erst mal die anderen ( Behörden) mit gutem Beispiel vor ran gehen und mir meinen Diesel nicht Madig machen.
Als Feuerwehrmann schwillt mir da der Kamm bei solchen Aussagen....

Wir haben gerade unser 35Jahre altes Feuerwehraut nach Griechenland verkauft da es kaum noch Ersatzteile gibt.
Es hatte knapp 28000km Fahrleistung. Also pro Jahr weniger als 1000km und da sprichtst du von Stinker?
neu Fahrzeuge werden n ur noch mit Euro6 zugelassen (wir haben unser neues noch mit Euro 5 bekommen)
Da die Abgasreinigungsanlage erst nach einiger Fahrzeit richtig arbeitet, Werfen diese Fahrzeuge genau so viel Dreck auf dem Weg zur Einsatzstelle raus wie die alten. Erst wenn das Fahrzeug steht ist oft die Abgasreinigung aktiv. Diese wird dann so Heiß, dass unter dem Fahrzeug der Asphalt schmiltzt. Dazu gibt es ausreichend Berichte Im Netz.
top
  #95  
Alt 06.11.2016, 12:58
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Als Feuerwehrmann schwillt mir da der Kamm bei solchen Aussagen....

Wir haben gerade unser 35Jahre altes Feuerwehraut nach Griechenland verkauft da es kaum noch Ersatzteile gibt.
Es hatte knapp 28000km Fahrleistung. Also pro Jahr weniger als 1000km und da sprichtst du von Stinker?
neu Fahrzeuge werden n ur noch mit Euro6 zugelassen (wir haben unser neues noch mit Euro 5 bekommen)
Da die Abgasreinigungsanlage erst nach einiger Fahrzeit richtig arbeitet, Werfen diese Fahrzeuge genau so viel Dreck auf dem Weg zur Einsatzstelle raus wie die alten. Erst wenn das Fahrzeug steht ist oft die Abgasreinigung aktiv. Diese wird dann so Heiß, dass unter dem Fahrzeug der Asphalt schmiltzt. Dazu gibt es ausreichend Berichte Im Netz.
Du Schreibst genau das auf was ich raus möchte.
Die Griechen fahren da noch Jahrzehnte damit, und wir haben einen Stinker weniger, wir Retten die Welt
Da muss ich nur zurück Denken ich glaube es war 2009 mit der Abwrackprämie, wo sind denn die ganzen Fahrzeug hin gegangen, die wurden doch nicht alle Verschrottet, nein die Fahren weiter im Ausland
und verpesten da die Luft.
Ich musste zum Beispiel zwei Dieselfahrzeuge abschaffen, das es für diese Fahrzeuge keine Partikelfilter gab oder einfach zu Teuer waren für das alter der Fahrzeuge und nur weil Politiker eine Umweltzone nach der anderen eingeführt haben obwohl sie wussten das das ganze nicht bringt.
top
  #96  
Alt 06.11.2016, 13:05
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Du Schreibst genau das auf was ich raus möchte.
Die Griechen fahren da noch Jahrzehnte damit, und wir haben einen Stinker weniger, wir Retten die Welt
Da muss ich nur zurück Denken ich glaube es war 2009 mit der Abwrackprämie, wo sind denn die ganzen Fahrzeug hin gegangen, die wurden doch nicht alle Verschrottet, nein die Fahren weiter im Ausland
und verpesten da die Luft.
Ich musste zum Beispiel zwei Dieselfahrzeuge abschaffen, das es für diese Fahrzeuge keine Partikelfilter gab oder einfach zu Teuer waren für das alter der Fahrzeuge und nur weil Politiker eine Umweltzone nach der anderen eingeführt haben obwohl sie wussten das das ganze nicht bringt.
Alle Fahrzeuge die mit Abwrackpramie gekauft wurden mussten verschrottet werden nur mit dem Verschrottungsnachweis bekam man die Abrackpramie. Dies geschah teilweise erst Monate Später (bei meinen Eltern dauerte es 7 Monate bis die Abrackprämie auf dem Konto war).

Bei den Feuerwehrfahrzeugen verbot die AKtuelle Norm die Weiterverwendung in Deutschland und die Tatsache das wir nur Original Ersatzteile verbauen dürfen und nicht auf Nachbauteile zurückgriefen dürfen.
Die Griechen dürfen das und daher können sie das Fahrzeug problemlos weiterbenutzen.
top
  #97  
Alt 06.11.2016, 13:20
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen
Was bin ich froh, dass mein neuer Diesel Euro 6 hat.

Achim
Eventuell das einzig Gute daran, mal weiter sehen wie lange der ganze technische Aufwand ohne Mehrkosten einwandfrei funktioniert zwecks Abgasreinigung, ob da auch 200000 km oder mehr zusammen kommen,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
top
  #98  
Alt 06.11.2016, 18:29
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Na, schönen Dank auch!
Und was ist mit denen, die den Diesel nicht nur für den Stadtverkehr kaufen, sondern auch lange Fernstrecken fahren? .
Da Du weder 10 Säcke Zement oder eine Gasbuddel jeden Tag transportieren mußt, hast Du schlicht kein Problem.


Zitat:
Zitat von dessauer Beitrag anzeigen
..
Da wird unter dem Deckmantel des Umweltschutzes eine Enteignung/Wertminderung von Privatbesitz durchgeführt. ....
Wo bleibt eigentlich die Rechtssicherheit in diesem Land? Beim Kauf eines Diesel-KFZ war für den Käufer diese Lage nicht abzusehen..
Natürlich ist die Stickoxydproblematik ewig bekannt. Jeder der sich mehr für seine Audioanlage als für Abgaswerte interessiert hat, bekommt jetzt zurecht die Quittung.
Es geht auch nicht um "Umweltschutz" es geht schlicht um unsere Atemluft in den Städten.
Wäge ab, Rechtssicherheit oder Gesundheit, welches ist das höhere Gut?
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 06.11.2016, 19:24
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dessauer Beitrag anzeigen
PS: wie wäre es wenn endlich Privatjets verboten werden.
wie wäre es, wenn sie auch noch Steuern für das Kerosin zahlen würden?

im Gegensatz zu denen zahle ich Steuern für den Diesel den ich in meinem Auto und Boot verbrauche.

wenn ich sehe, wie zögerlich die ganze Elektromobilität voran getrieben wird schwillt mir der Kamm.
wenn ich höre, dass die Installation einer E-Tanksäule 75 K-€ kosten soll, frage ich mich, ob die innen mit Gold ausgekleidet ist.
da aber fast jeder mit einigen Solarpanel und etwas Elektronik sowas selbst bauen kann, haben die Bonzen der Auto- und Ölindustrie absolut kein Interesse, das es mehr Elektromobilität gibt
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
top
  #100  
Alt 06.11.2016, 19:25
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Da Du weder 10 Säcke Zement oder eine Gasbuddel jeden Tag transportieren mußt, hast Du schlicht kein Problem.




Natürlich ist die Stickoxydproblematik ewig bekannt. Jeder der sich mehr für seine Audioanlage als für Abgaswerte interessiert hat, bekommt jetzt zurecht die Quittung.
Es geht auch nicht um "Umweltschutz" es geht schlicht um unsere Atemluft in den Städten.
Wäge ab, Rechtssicherheit oder Gesundheit, welches ist das höhere Gut?
Ich muss jeden Tag den hier im Auto transportieren (von Spandau nach
Tiergarten/Charlottenburg) :





Und wie unschwer zu erkennen, handelt es sich weder um Zementsäcke
noch Gasbuddel, aber muss trotzdem transportiert werden, da die 20 km
nicht am Stück zu laufen sind.

Dafür dann voriges Jahr (nach verrecken des Opel Zafira) einen Bus gesucht
und mit einem 2,5 CDTI Renault Trafic mit grüner Plakette fündig geworden.
Ausschlaggebend war weder die Audioanlage noch die Quickshiftautomatik,
sondern einfach nur Größe des Kofferraums und die grüne Plakette !

Toll, jetzt wird einem hier mangelndes Umweltbewußtsein und vorher-nicht-informieren vorgeworfen ?

Ich glaube es hakt, noch einmal 20k für ein neues Auto sind nicht drin.

Eine vernünftige Übergangsfrist (10 J.), damit die Leute sich darauf einstellen
können und die Gemüter beruhigen sich wieder, mit Sicherheit !
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 4.154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.