boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 3.363
 
Themen-Optionen
  #1201  
Alt 29.01.2017, 19:09
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Da wo du auf dem Papier Zirkel und Lineal ansetzt legst du bei der App Zwischenstationen an. Ansonsten ließ dir mal die Dinge durch mit denen du dich einverstanden erklärst.

Wilfried und Daniela
Mit Zitat antworten top
  #1202  
Alt 30.01.2017, 08:55
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.083
4.514 Danke in 3.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
Ansonsten ließ dir mal die Dinge durch mit denen du dich einverstanden erklärst.

Wilfried und Daniela
Habe ich mich damit einverstanden erklärt, keine Vorschläge machen zu dürfen?
Mit Zitat antworten top
  #1203  
Alt 30.01.2017, 08:57
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.716 Danke in 19.933 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tritonnavi Beitrag anzeigen
Habe ich mich damit einverstanden erklärt, keine Vorschläge machen zu dürfen?
du hast gesagt du wartest bis es Online ist und testest dann.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #1204  
Alt 30.01.2017, 09:00
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.083
4.514 Danke in 3.050 Beiträgen
Standard

meine Güte, was hat das mit dem Testen zu tun? Ich habe auf den aktuellen Beitrag von @tocan reagiert.
Mit Zitat antworten top
  #1205  
Alt 30.01.2017, 09:07
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.716 Danke in 19.933 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tritonnavi Beitrag anzeigen
na dann warten wir es eben ab und testen später mal...ich wollte nur vor viel, m.E. sinnloser, Arbeit bewahren.
Wenn alles nur noch an "ein paar Parametern" hängt, sind meine Einwände natürlich völlig unbegründet.
Zitat:
Zitat von tritonnavi Beitrag anzeigen
meine Güte, was hat das mit dem Testen zu tun? Ich habe auf den aktuellen Beitrag von @tocan reagiert.
dann warte doch ab, teste und gib dann erst wieder Vorschläge.
oder nutze das System nicht weil du es eh nicht für sinnvoll hälst und lass einfach die Leute machen was ihnen Spaß macht.

wenn er eine App schreibt die die Eintauchtiefe im Bezug auf den Luftdruck errechnet könnte es dir doch auch egal sein.
Bisher kam noch keine Konstruktive Kritik.

nur : Nicht möglich, totaler quatsch, nicht sinnvoll , unnötig, nicht praktikabel, zu viel rechnen, zu viele unbekannte,.....

Lass ihn doch einfach mal machen und kritisiere das fertige Produkt und nicht schon den Ansatz dazu.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #1206  
Alt 30.01.2017, 09:13
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.083
4.514 Danke in 3.050 Beiträgen
Standard

hast du zuviel Zeit...und bist noch nicht richtig wach?

Noch einmal:
Ich habe auf die Bemerkung von @tocan reagiert!

Dass ich einen bestimmten Weg, der ja zudem noch gar nicht beschritten wurde, falsch finde und eine Alternative genannt habe, ist definitiv ein Vorschlag. Du musst nicht hinter allem, was ich hier schreibe, eine Verschwörung wittern.
Mit Zitat antworten top
  #1207  
Alt 30.01.2017, 09:30
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.024
Boot: Campion Allante 200cc
1.119 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,
ich halte Dein Programm echt für super. Und die Binnennavigation ist schon jetzt sehr praktisch. Aber bei See bin auch ich skeptisch. Da halte ich übrigens auch sehr wenig von OSM, weil einfach die zwingend notwendigen Tiefenangaben fehlen. Zur Übersicht ok, aber ich denke investiere Deine Kraft in die Stärke Deines Programms und das ist Binnen. Läuft dort alles super, kannst Du Dich ja immer noch mit See beschäftigen. Beta ist Binnen ok, zur See imho gefährlich. Ausserdem gibt es auch Binnen noch so einiges zu tun. Ich melde mich die Tage mal zur Donau.

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1208  
Alt 30.01.2017, 09:42
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.716 Danke in 19.933 Beiträgen
Standard

ich hab mal was gemacht.
Ich hab keine Ahnung ob die Routen Überhaupt möglich sind und sollen nur als Beispiele dienen.
Die App wird mir vielleicht die Schwarze route vorschlagen.
Da ich eine andere Route wähle muss die App natürlich alle paar Minuten die Route meiner tatsächliche Fahrroute anpassen so kommt zuerst die Route weiße und dann sogar die blaue Route dabei raus.

Ein Navi berechnet ja auch ständig die Route neu wenn ich nicht die Ausfahrt nehme die es vorgeschlagen hat.
Es muss ja nur ein Parameter drin sein der sagt. xxx m Abstand von der Route = berechne neu
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	jade1.jpg
Hits:	151
Größe:	82,8 KB
ID:	737438  
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #1209  
Alt 30.01.2017, 10:22
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.769 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Das mit den Tiefenlinien ist dann unproblematisch, wenn es möglich ist, seine eigene Karte zu laden. Zudem suche ich nach einer API, die mir Tiefen zurückgibt, dann dürfte das Problem des Routens über seichtes Gewässer unproblematisch sein.

Verkehrstrennungsgebiete sind implementationstechnisch auch nicht schwer umsetzbar mit dem neuen Ansatz. Schwieriger ist dann eher die Entscheidung, soll man es queren oder soll man ihm folgen.

@billi du bist ja schon auf "See", also würde das Navi mit dem neuen Blockalgorithmus dann eine neue Route vorschlagen, sobald du einen Block verlässt, also bei ~1km Abweichung zur Route. Vielleicht mach ich die Blöcke auch noch kleiner.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1210  
Alt 30.01.2017, 10:30
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.716 Danke in 19.933 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Das mit den Tiefenlinien ist dann unproblematisch, wenn es möglich ist, seine eigene Karte zu laden. Zudem suche ich nach einer API, die mir Tiefen zurückgibt, dann dürfte das Problem des Routens über seichtes Gewässer unproblematisch sein.

Verkehrstrennungsgebiete sind implementationstechnisch auch nicht schwer umsetzbar mit dem neuen Ansatz. Schwieriger ist dann eher die Entscheidung, soll man es queren oder soll man ihm folgen.

@billi du bist ja schon auf "See", also würde das Navi mit dem neuen Blockalgorithmus dann eine neue Route vorschlagen, sobald du einen Block verlässt, also bei ~1km Abweichung zur Route. Vielleicht mach ich die Blöcke auch noch kleiner.
ich wollte nur einem Zeigen was du vermutlich programmierst. ich habe es genauso verstanden wie du es erklärst nur einer halt nicht.

wollte es ihm nur nochmal grafisch darlegen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #1211  
Alt 30.01.2017, 11:12
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tritonnavi Beitrag anzeigen
hast du zuviel Zeit...und bist noch nicht richtig wach?

Noch einmal:
Ich habe auf die Bemerkung von @tocan reagiert!

Dass ich einen bestimmten Weg, der ja zudem noch gar nicht beschritten wurde, falsch finde und eine Alternative genannt habe, ist definitiv ein Vorschlag. Du musst nicht hinter allem, was ich hier schreibe, eine Verschwörung wittern.
Meine Antwort ging in die Richtung von @billi Antwort. Vielleicht nehme ich Deine Kommentare auch nur wie andere als getrolle wahr. Die App wird keine Karte auf Papier ersetzen. So steht das im Kleingedruckten. Und ab dem Zeitpunkt kommt dann Dein Zirkel und Dein Navigationskönnen zum Zuge. Navionics habe ich auch und hier konnte ich bislang weil Steg zu Steg fehlte und auch andere Dinge im Donaudelta wirklich Schrott waren wie zum Beispiel militärische Sperrgebiet falsch eingezeichnet, insbesondere Sperrgebiete wegen Gaspipelines als schiffbar zu Routen waren nicht gerade besser war.
Hier wurde zumindest darauf eingegangen.

Wilfried und Daniela
Mit Zitat antworten top
  #1212  
Alt 30.01.2017, 11:28
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Hallo Chris,
ich halte Dein Programm echt für super. Und die Binnennavigation ist schon jetzt sehr praktisch. Aber bei See bin auch ich skeptisch. Da halte ich übrigens auch sehr wenig von OSM, weil einfach die zwingend notwendigen Tiefenangaben fehlen. Zur Übersicht ok, aber ich denke investiere Deine Kraft in die Stärke Deines Programms und das ist Binnen. Läuft dort alles super, kannst Du Dich ja immer noch mit See beschäftigen. Beta ist Binnen ok, zur See imho gefährlich. Ausserdem gibt es auch Binnen noch so einiges zu tun. Ich melde mich die Tage mal zur Donau.

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
Donau ist ein gutes Thema. Hat jemand ne Verbergh Donau Karte auch mehrere Bände abzugeben. Kann auch älter sein.

@Chris habe gesehen, daß du mal nen Liegeplatz im Raum Mainz gesucht hast kann dir da ggf. einen privaten sehr günstig anbieten. Liegt unter 200 Euro für das ganze Jahr

Wilfried und Daniela
Mit Zitat antworten top
  #1213  
Alt 30.01.2017, 11:50
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.083
4.514 Danke in 3.050 Beiträgen
Standard

@tocan:
Zitat:

Vielleicht nehme ich Deine Kommentare auch nur wie andere als getrolle
wahr
davon muss ich wohl ausgehen.

Weswegen du die Geschichte, m.E. überflüssigerweise, wieder ins laufen bringst, indem du mir antwortest, verstehe ich dann überhaupt nicht. Ich habe geschrieben, dass ich gerne abwarte, was die App diesbezüglich irgendwann mal bringen wird. Wenn aber immer noch Kommentare zu meinen Ausführungen kommen, werde ich natürlich auch direkt antworten.

Wäre schön, wenn sich mal mehr Leute, wie z.B. @markusP, sachlich, ohne Troll-Vorwürfe, dazu äußern würden.
Schaden tut es der App m.E. ganz bestimmt nicht.
Mit Zitat antworten top
  #1214  
Alt 30.01.2017, 12:20
Plavnik Plavnik ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.11.2016
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 26
Boot: Crown Kruiser 11m
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Es gibt ein paar unumstößliche Fakten: Chris - aka cpro90 - ist der Eigentümer der App, ihr geistiger Vater und Entwickler. Er hat zu irgendeinem Zeitpunkt ein Pflichtenheft definiert und damit u.a. festgelegt, was die App können soll. Dass dies ein u.U. kontinuierlicher Prozess ist, erwähne ich der Vollständigkeit halber.

Aus eigenen Erfahrungen weiss ich, dass das Thema Algorithmus schwierig ist. Aber... die Räder sind erfunden und in der Praxis muss nur der richtige, also funktionierende Algorithmus gefunden werden. Hier gibt es m.E. definitiv unterschiedliche Ansätze zwischen Binnen- und See-Navigation.

Mein Vorschlag ist nicht neu: Lassen wir doch alle bitte Chris seine App fertig entwickeln und prüfen dann - jeder für sich - ob sie den eigenen Wünschen entspricht. Der Thread ist mittlerweile auf 60+ Seiten angewachsen und damit inzwischen selbst für diejenigen, die hier seit Urzeiten mitlesen, unübersichtlich geworden. Das Hin und Her um persönliche Ansichten und Meinungen hilft hier Keinem weiter!

Gruß
Günther
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1215  
Alt 30.01.2017, 12:26
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.716 Danke in 19.933 Beiträgen
Standard

Die Seitenzahl kann sich jeder selbst einstellen... bei mir sind es nur 25 Seiten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	140
Größe:	14,4 KB
ID:	737451  
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #1216  
Alt 30.01.2017, 13:30
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.024
Boot: Campion Allante 200cc
1.119 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Hi Günther,
Du hast im Prinzip selbstverständlich recht. Es ist die App von Chris und Alleine seine Sache!
Aber die App ist noch in der Beta-Phase (richtig?) oder zumindest in der Entwicklung. Chris hat um Meinungen und Hilfe in Form von Fehlerkorrektur gebeten. Da darf man doch auch in dem einen oder anderen Punkt kritisch sein. Und so wie ich Chris hier kennen gelernt habe, nimmt er das nicht übel, sondern lässt es in seine Überlegungen einfließen.
Also alles gut.
Viele Grüße
Markus

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1217  
Alt 30.01.2017, 14:03
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.769 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Ich bin sehr dankbar für jegliche Art von Kritik. Als Programmierer sehe ich meist nur eine Seite der Medaille, die User (das seid ihr ;)) sehen den Rest, den ich nicht sehen kann. Und ich nehme niemanden auch schlechte Kritik übel, solange sie nicht persönlich ist - und das ist sie nicht.

In Punkto Usability hab ich sehr viel die letzten Tage gemacht und werde im Laufe des Tages veröffentlichen. Sehr einfache und übersichtliche Menüführung. Noch mehr Einstellmöglichkeiten bei "Mein Boot", z.B. Tankinhalt, Spritpreise, Währungen, und und und.

@tocan: Ich habe vor 1 1/2 Jahren gesucht, das ist aber nicht mehr so akut, ich habe mittlerweile einen guten Trailer und fahre ja auch nur eine halbe Stunde bis an den Main.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1218  
Alt 30.01.2017, 15:01
Skypold Skypold ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2016
Ort: Bayreuth Oberfranken
Beiträge: 197
Boot: Rinker 242 2001
77 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Servus Chris,
wo liegst du am Main, ich liege ab dieser Saison am RMD Kanal bei Forchheim.
Vielleicht sieht man sich ja mal.
PS: mach weiter so, find ich echt super. Und an Alle, Alles kommt zu seiner Zeit.

Gr Richy
Mit Zitat antworten top
  #1219  
Alt 30.01.2017, 15:40
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.769 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skypold Beitrag anzeigen
Servus Chris,
wo liegst du am Main, ich liege ab dieser Saison am RMD Kanal bei Forchheim.
Vielleicht sieht man sich ja mal.
PS: mach weiter so, find ich echt super. Und an Alle, Alles kommt zu seiner Zeit.

Gr Richy
Quasi am anderen Ende. Zwischen Hanau und Mainz^^
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #1220  
Alt 30.01.2017, 19:43
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.769 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Gerade von einem Kumpel eine Information zur Offlinekartenspeicherung bekommen eventuell werde ich doch das Overlay auf OpenStreetMap ändern, mit speziellem Layout.

Dann hat die App grobe Daten von ganz Europa und wenn man weiter reinzoomt in eine höhere Detailstufe, dann fragt die App, ob man den Bereich herunterladen will. Aber auch ohne herunterladen funktioniert es noch ganz okay, man hat halt nur nicht so viele Details außerhalb der Flussführung.

Wenn ich die OpenSeaMap Schifffahrtszeichen dann noch offline hinbekomme, läuft die App ganz ohne (versteckte) Datennutzung
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1221  
Alt 30.01.2017, 19:53
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zu den Tankstellen. Gibt ja eh zu wenige Wassertankstellen oder Aufpreis ist immens. Da wäre eine Schnittstelle zu Billiger Tanken Überlegenswert.

Wilfried und Daniela
Mit Zitat antworten top
  #1222  
Alt 30.01.2017, 19:57
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.716 Danke in 19.933 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
Zu den Tankstellen. Gibt ja eh zu wenige Wassertankstellen oder Aufpreis ist immens. Da wäre eine Schnittstelle zu Billiger Tanken Überlegenswert.

Wilfried und Daniela
naja was willst ud machen wenn du 100km vom Auto weg bist.....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #1223  
Alt 30.01.2017, 20:00
Plavnik Plavnik ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.11.2016
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 26
Boot: Crown Kruiser 11m
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Wenn ich die OpenSeaMap Schifffahrtszeichen dann noch offline hinbekomme, läuft die App ganz ohne (versteckte) Datennutzung
Chris,

die Seezeichen laufen doch ebenfalls als Overlay. Die Nettodaten kann ich dir zur Verfügung stellen.

Gruß
Günther
Mit Zitat antworten top
  #1224  
Alt 30.01.2017, 20:35
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja was willst ud machen wenn du 100km vom Auto weg bist.....
Habe leider nur nen 80 Liter Tank im Moment. An möglichen Anlegeplätzen aussteigen und mit einer Ikea Karre und 20 Liter Kanister tanken gehen. Zur Not Taxi. Mit meinem kleinen Verdränger auf dem Rhein bergauf würde es nicht unbedingt von Wassertankstellen zur nächsten reichen.

Wilfried und Daniela
Mit Zitat antworten top
  #1225  
Alt 30.01.2017, 20:38
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

80 Liter und 2 x 20 Reserve sind recht knapp finde ich. Mit der billiger telefonieren App sehe ich wenigstens die nächsten Tankstellen.

Wilfried und Daniela
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 3.363


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Android-Tablet mit Navionic zur Navigation? sea u in denmark Allgemeines zum Boot 110 12.03.2017 14:10
android- apps für navigation in kroatien annett.grimmer Mittelmeer und seine Reviere 40 29.07.2013 13:52
Navigation Navionics Android nsskipper Technik-Talk 2 09.06.2012 22:53
kostenlose Plattform für Wassersport-Blogs/-Websites pschrey Werbeforum 0 15.05.2007 09:35
Kostenlose Anzeigen + Guthaben für Anzeigengestaltung motoryacht24 Werbeforum 2 08.09.2006 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.