boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 2.093Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 2.093
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 07.09.2011, 10:40
Benutzerbild von Lauda
Lauda Lauda ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: bei Regensburg
Beiträge: 177
Boot: Four winns 238 Vista, Deltania 27 DS
453 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralf 268 vista Beitrag anzeigen
Hallo,

habt Ihr abends immer in einer Marina angelegt oder nur so geankert ? Um ebenfalls mal auf dem Boot einige Tage verbringen zu können haben wir uns unser Böötchen ja auch angeschafft Aber zwei Wochen mit 2 Kinder ( bei uns ebenfalls, 9 und 15 ) und noch mit unserem " kleinen " Wau Wau stelle ich mir nicht ganz so prickelnd vor
Der Tankrüssel würde mich auch interessieren Ich bekomme zwar meinen Haupttank voll, aber auch recht mühselig und der Stutzen sitzt auch seitlich, da geht schon mal etwas daneben Mein Reservetank wird von oben befüllt, da gibt es überhaupt kein Problem

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

wir haben ausschließlich in Buchten geankert und waren nur zum Tanken in den Marinas. Wasser und Verpflegung haben wir an unserem Camp nachgeholt. Ich dachte eigentlich wir würden auch ab und zu dort schlafen, da das Wetter aber perfekt war, hat es uns in den Buchten besser gefallen.
Die Hunde mussten in der Pflicht schlafen und durften nicht rein. Haare waren aber trotzdem überall

Natürlich ist es etwas beengt, aber es hat uns nicht gestört. Man hat ja viel Freie Wasserfläche um einen rum. Am Campingplatz, wo einem der Nachbar auf die Füße tritt finde ich es beengender. Auf dem Boot muss man nur schauen, dass man seine Ankerkette nicht über die anderen legt

Grüße Lauda
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 07.09.2011, 11:30
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 604
Boot: Bavaria S 45 HT Silver Edition
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vzwo Beitrag anzeigen
Da wäre jetzt natürlich eine kurze Empfehlung wer gute und günstige Arbeit leistet hilfreich da ich von den 100 Sattlern nicht 1 kenne.
Hallo,

einfach mal googlen dort findest Du ganz gute Seiten mit Abbildungen von ausgeführten Arbeiten zum Teil auch mit Preisen und dann telefonieren Ich will bei mir auch mein Camperverdeck erneuern lassen und weis auch noch nicht genau wo In Werder gibt es z. B. zwei ganz gute Turk und Albrecht - Planen, die sollen ganz gut arbeiten Ich habe auch noch eine Tel. Nr. muss ich aber mal raus suchen.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 07.09.2011, 22:23
Benutzerbild von Vzwo
Vzwo Vzwo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Boot: Jetzt Crownline 180BR, vorher Four Winns Sundowner 205
10 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralf 268 vista Beitrag anzeigen
Hallo,

einfach mal googlen dort findest Du ganz gute Seiten mit Abbildungen von ausgeführten Arbeiten zum Teil auch mit Preisen und dann telefonieren Ich will bei mir auch mein Camperverdeck erneuern lassen und weis auch noch nicht genau wo In Werder gibt es z. B. zwei ganz gute Turk und Albrecht - Planen, die sollen ganz gut arbeiten Ich habe auch noch eine Tel. Nr. muss ich aber mal raus suchen.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

hab grad gesehen, dass du aus EF bist? Wo fährt man denn da? Ilm?

Nee Spaß beiseite, komme aus Weimar. Boot liegt aber jetzt in Berlin. Thüringen ist ja etwas kurzgekommen bei der Verteilung von Gewässern.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 08.09.2011, 20:48
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 604
Boot: Bavaria S 45 HT Silver Edition
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vzwo Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,

hab grad gesehen, dass du aus EF bist? Wo fährt man denn da? Ilm?

Nee Spaß beiseite, komme aus Weimar. Boot liegt aber jetzt in Berlin. Thüringen ist ja etwas kurzgekommen bei der Verteilung von Gewässern.
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee aufe Gera

Ja leider haben wir nicht viel - oder Wir waren ab- und zu auf der Hohenwarte, ansonsten immer in Werder und dieses Jahr in Rheinsberg.

Für nächstes Jahr ist der Gardasee geplant und danach solles dann auch für den Rest in Werder oder Umgebung eventuell auch Berlin liegen

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 09.09.2011, 09:54
Benutzerbild von Vzwo
Vzwo Vzwo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Boot: Jetzt Crownline 180BR, vorher Four Winns Sundowner 205
10 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralf 268 vista Beitrag anzeigen
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee aufe Gera

Ja leider haben wir nicht viel - oder Wir waren ab- und zu auf der Hohenwarte, ansonsten immer in Werder und dieses Jahr in Rheinsberg.

Für nächstes Jahr ist der Gardasee geplant und danach solles dann auch für den Rest in Werder oder Umgebung eventuell auch Berlin liegen

Gruß Ralf

Wir sind in Thr. schon arm dran. Aber dafür gibts bei uns die besten Bratwürste!

Gardasee steht bei mir nächstes Jahr auch auf dem Plan. Aber dafür muss noch ein passender Trailer her und mein neuer Dienstwagen das Schätzchen hoffentlich ziehen dürfen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 09.09.2011, 11:24
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 604
Boot: Bavaria S 45 HT Silver Edition
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vzwo Beitrag anzeigen
Wir sind in Thr. schon arm dran. Aber dafür gibts bei uns die besten Bratwürste!

Gardasee steht bei mir nächstes Jahr auch auf dem Plan. Aber dafür muss noch ein passender Trailer her und mein neuer Dienstwagen das Schätzchen hoffentlich ziehen dürfen.
Ja klar die Bratwurst entschädigt einiges Aber leider nicht alles

Ein Trailer dürfte ja nicht das ganz große Problem sein, wenn Du nicht wie ich eine Sonderanfertigung brauchst bekommt man schon ganz gute gebrauchte Und bei dem Dienstwagen musst Du halt deinen Chef davon überzeugen das Du zwingend einen benötigst der das Boot ziehen kann

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 09.09.2011, 11:49
uwi uwi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 745
Boot: Delphia 1100s
744 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralf 268 vista Beitrag anzeigen
bekommt man schon ganz gute gebrauchte Und bei dem Dienstwagen musst Du halt deinen Chef davon überzeugen das Du zwingend einen benötigst der das Boot ziehen kann

Gruß
Hallo zusammen,

also, ich hab das mit dem Trailer gerade durch, ich habe den Gebrauchtmarkt für einen passenden 3,5to Trailer recht lange verfolgt; entweder waren es Höhlen oder der Markt gab jedenfalls in dieser Gewichtsklasse nichts her. Hinzu kam dann noch die Überlegung, dass ein Stahltrailer bei einer 248 Vista, eh nicht der Richtige sein dürfte, da gewichtstechnisch, dies mehr als grenzwertig ist, also mußte ein Alutrailer her, und da war der Gebrauchtmarkt komplett leer bzw. garnicht vorhanden; Folge ich habe nen neuen gekauft.

Der Dienstwagenmarkt, der 3,5to ziehen darf ist auch nicht gerade üppig, also die Klassiker wie A6, E-Klasse und 5er BMW dürfen das alle um Längen nicht.

In der Gewichtsklasse gehen m.W. nur SUVs, und zwar die Ausgewachsenen.

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 09.09.2011, 11:53
uwi uwi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 745
Boot: Delphia 1100s
744 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vzwo Beitrag anzeigen
Hallo liebe FW Gemeinde,

ab Morgen bin ich ebenfalls Mitglied mit einer 91er Sundowner 205.
.....

Vzwo
upps, na die ist wohl etwas leichter als knapp 3to, sorry erst zu spät gesehen

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 09.09.2011, 12:47
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 604
Boot: Bavaria S 45 HT Silver Edition
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uwi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

also, ich hab das mit dem Trailer gerade durch, ich habe den Gebrauchtmarkt für einen passenden 3,5to Trailer recht lange verfolgt; entweder waren es Höhlen oder der Markt gab jedenfalls in dieser Gewichtsklasse nichts her. Hinzu kam dann noch die Überlegung, dass ein Stahltrailer bei einer 248 Vista, eh nicht der Richtige sein dürfte, da gewichtstechnisch, dies mehr als grenzwertig ist, also mußte ein Alutrailer her, und da war der Gebrauchtmarkt komplett leer bzw. garnicht vorhanden; Folge ich habe nen neuen gekauft.

Der Dienstwagenmarkt, der 3,5to ziehen darf ist auch nicht gerade üppig, also die Klassiker wie A6, E-Klasse und 5er BMW dürfen das alle um Längen nicht.

In der Gewichtsklasse gehen m.W. nur SUVs, und zwar die Ausgewachsenen.

Gruss Uwe
Hallo Uwe,

da hast Du natürlich vollkommen recht mit deinen Darlegungen
Aber wie Du ja hiernach gesehen hast braucht der Kollege soetwas nicht - wie wir kommt dann noch später !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 09.09.2011, 14:52
Benutzerbild von Vzwo
Vzwo Vzwo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Boot: Jetzt Crownline 180BR, vorher Four Winns Sundowner 205
10 Danke in 10 Beiträgen
Standard

ja, der kollege tastet sich langsam ran. ich hoffe nen 1,8to trailer reicht für mein bötchen. dann würde ich gerade so hinkommen.

also wenn jemand günstig 1,8-2,0 to trailer abzugeben hat. immer her damit.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 09.09.2011, 15:04
uwi uwi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 745
Boot: Delphia 1100s
744 Danke in 354 Beiträgen
Standard

so, jetzt noch mal, Hab ja nun alles gelesen

Schaff Dir Klarheit darüber wie schwer das Boot wirklich ist und dann einen Sicherheitsaufschlag einkalkulieren, den Trailer nicht zu knapp bemessen, irgendwas ist ja immer im Boot; Anker/Kette, Batterie(n), Flüssigkeiten etc; also den Trailer lieber ne Nummer grösser und ab 2to würde ich nen Tandemtrailer bevorzugen, läuft besser, leichter zu rangieren und mehr Sicherheit.

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 09.09.2011, 15:31
Benutzerbild von Vzwo
Vzwo Vzwo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Boot: Jetzt Crownline 180BR, vorher Four Winns Sundowner 205
10 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Boot soll (laut Verkäufer) ca. 1.350 Kg wiegen. Ist mit AB. Deshalb wohl etwas leichter. Wenn ich dann noch nen 1,8 to Trailer mit 350-400 Kg draufrechne komm ich bei 1,8 to raus. Das wird wohl auch das Limit des Wagens werden.

Nachwiegen ist schlecht ohne eigenen Trailer. Meine Küchenwaage macht bei 2000 schluss (ähm Gramm).
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 09.09.2011, 20:28
Benutzerbild von Lauda
Lauda Lauda ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: bei Regensburg
Beiträge: 177
Boot: Four winns 238 Vista, Deltania 27 DS
453 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Hallo,
das mit der Tankprothese würde mich interssieren, ich bekomme immer eine lahme Hand beim tanken
Hast aber recht das die 238er Vista ein tolles Boot ist


Hi,

ich war jetzt endlich beim Boot und konnte den Tankstutzen fotografieren.
Wird einfach in die Öffnung geschraubt und nix spritzt mehr raus.
Der kleine Haken ist zum einhängen der Kette, damit nichts ins Wasser fällt. Das schwarze ist Gummi der Rest Rohr, aber das sieht man ja.
Grüße
Lauda
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC03119.jpg
Hits:	203
Größe:	59,7 KB
ID:	309306  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 09.09.2011, 20:56
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 604
Boot: Bavaria S 45 HT Silver Edition
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lauda Beitrag anzeigen
Hi,

ich war jetzt endlich beim Boot und konnte den Tankstutzen fotografieren.
Wird einfach in die Öffnung geschraubt und nix spritzt mehr raus.
Der kleine Haken ist zum einhängen der Kette, damit nichts ins Wasser fällt. Das schwarze ist Gummi der Rest Rohr, aber das sieht man ja.
Grüße
Lauda
Hi Lauda,

echt eine super einfache Idee Teile sind schon geordert Nur das Gummi ? Condom wird wohl nicht gehen - oder ? Weist Du zufällig was oder woher das ist ?

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 09.09.2011, 21:08
Benutzerbild von Lauda
Lauda Lauda ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: bei Regensburg
Beiträge: 177
Boot: Four winns 238 Vista, Deltania 27 DS
453 Danke in 145 Beiträgen
Standard

weiß ich leider nicht, hat der Vorgänger gebaut. Wenn ich ihn nochmal spreche kann ich ihn fagen, kann aber noch sehr lange dauern. Schau mal im Baumarkt, oder frag in einer Autowerkstatt. Ich könnte mir vorstellen, dass es da Schläuche in solchen Größen, die Spritbeständig sind gibt.

Grüße
Lauda
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 09.09.2011, 21:24
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uwi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

also, ich hab das mit dem Trailer gerade durch, ich habe den Gebrauchtmarkt für einen passenden 3,5to Trailer recht lange verfolgt; entweder waren es Höhlen oder der Markt gab jedenfalls in dieser Gewichtsklasse nichts her. Hinzu kam dann noch die Überlegung, dass ein Stahltrailer bei einer 248 Vista, eh nicht der Richtige sein dürfte, da gewichtstechnisch, dies mehr als grenzwertig ist, also mußte ein Alutrailer her, und da war der Gebrauchtmarkt komplett leer bzw. garnicht vorhanden; Folge ich habe nen neuen gekauft.

Der Dienstwagenmarkt, der 3,5to ziehen darf ist auch nicht gerade üppig, also die Klassiker wie A6, E-Klasse und 5er BMW dürfen das alle um Längen nicht.

In der Gewichtsklasse gehen m.W. nur SUVs, und zwar die Ausgewachsenen.

Gruss Uwe
Hallo Uwe,

die meisten 248er Trailerkapitäne, die ich kenne (genau genommen 3 von 3) haben einen klassischen Stahlanhänger. Klar ist man damit immer grenzwertig unterwegs. Welchen Gewichtsvorteil hast Du durch den Aluanhänger erzielen können, insbesondere im Verhältnis zu den Mehrkosten?

Ich denke, an einem SUV der oberen Klasse wirst Du nicht vorbeikommen. Man will ja auf der Autobahn und beim Rangieren das gute Gefühl nicht verlieren.

Viele Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 09.09.2011, 21:25
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 604
Boot: Bavaria S 45 HT Silver Edition
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lauda Beitrag anzeigen
weiß ich leider nicht, hat der Vorgänger gebaut. Wenn ich ihn nochmal spreche kann ich ihn fagen, kann aber noch sehr lange dauern. Schau mal im Baumarkt, oder frag in einer Autowerkstatt. Ich könnte mir vorstellen, dass es da Schläuche in solchen Größen, die Spritbeständig sind gibt.

Grüße
Lauda
Hallo Lauda,

ja genau werde schon etwas passendes finden ist ja eine normale Größe in 1 1/4"

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 12.09.2011, 16:53
uwi uwi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 745
Boot: Delphia 1100s
744 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thom@s Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,

die meisten 248er Trailerkapitäne, die ich kenne (genau genommen 3 von 3) haben einen klassischen Stahlanhänger. Klar ist man damit immer grenzwertig unterwegs. Welchen Gewichtsvorteil hast Du durch den Aluanhänger erzielen können, insbesondere im Verhältnis zu den Mehrkosten?

Ich denke, an einem SUV der oberen Klasse wirst Du nicht vorbeikommen. Man will ja auf der Autobahn und beim Rangieren das gute Gefühl nicht verlieren.

Viele Grüße

Thomas
Hallo Thomas,

der Alutrailer gibt mir das Gefühl, das ich nicht restlos illegal unterwegs bin. Zulässige Nutzlast des Alutrailers 2.950kg

Folgende Angaben zu den Gewichten habe ich von der HP von Four Winns:

FW 248 Vista(Bj. 2005) 2.220,00kg
VP 5,7 DP 454,00kg (gleiches Gewicht wie VP5,0 DP)
Batterien 54,00kg
Benzin(voll) 190,00kg (265ltr.x0,7spezif. Gew. Benzin)
Zubehör 113,00kg
Gesamt 3.027,00kg

Also illegal, zugeben der Tank dürfte beim trailern zumindest nicht komplett voll sein, aber halbvoll ist wohl eine realistische Annahme; damit 190,00kg abgezogen und 91kg wieder drauf (130ltr. x0,7) und dann sind wir bei freundlichen 2.928,00kg. Jedenfalls auf dem Papier legal, im übrigen ist diese Berechnung super optimistisch, den irgendwelchen Rödel hat wohl jeder auf dem Boot; ich habe vor unserer Tour nach Kroatien, geschmeidige 50,00kg aus dem Boot geholt; Getränke, Geschirr, Tisch etc....

M.E. bist Du mit einem Stahltrailer, in der hier beschriebenen Konstellation, immer illegal unterwegs und zumindest in den Punkterängen in Flensburg.
Ob der finanzielle Aufpreis lohnt, hm; mir war er es wert.

Meine Zug"maschine" verträgt im übrigen deutlich mehr als 3,5to; sie darf es halt nur nicht (LR Defender) und ist auch keine Rennmaschine

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 12.09.2011, 20:01
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 604
Boot: Bavaria S 45 HT Silver Edition
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uwi Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

der Alutrailer gibt mir das Gefühl, das ich nicht restlos illegal unterwegs bin. Zulässige Nutzlast des Alutrailers 2.950kg

Folgende Angaben zu den Gewichten habe ich von der HP von Four Winns:

FW 248 Vista(Bj. 2005) 2.220,00kg
VP 5,7 DP 454,00kg (gleiches Gewicht wie VP5,0 DP)
Batterien 54,00kg
Benzin(voll) 190,00kg (265ltr.x0,7spezif. Gew. Benzin)
Zubehör 113,00kg
Gesamt 3.027,00kg

Also illegal, zugeben der Tank dürfte beim trailern zumindest nicht komplett voll sein, aber halbvoll ist wohl eine realistische Annahme; damit 190,00kg abgezogen und 91kg wieder drauf (130ltr. x0,7) und dann sind wir bei freundlichen 2.928,00kg. Jedenfalls auf dem Papier legal, im übrigen ist diese Berechnung super optimistisch, den irgendwelchen Rödel hat wohl jeder auf dem Boot; ich habe vor unserer Tour nach Kroatien, geschmeidige 50,00kg aus dem Boot geholt; Getränke, Geschirr, Tisch etc....

M.E. bist Du mit einem Stahltrailer, in der hier beschriebenen Konstellation, immer illegal unterwegs und zumindest in den Punkterängen in Flensburg.
Ob der finanzielle Aufpreis lohnt, hm; mir war er es wert.

Meine Zug"maschine" verträgt im übrigen deutlich mehr als 3,5to; sie darf es halt nur nicht (LR Defender) und ist auch keine Rennmaschine

Gruss Uwe
Hallo Uwe,

Du hast natürlich vollkommen Recht, es ist alles absolut grenzwertig
Mein Trailer ( Stahl - Sonderanfertigung von Ohlmeier ) hat 700 KG, dass Böötchen habe leider keine ganz genau Angabe ( auch nichts im Net gefunden ) die Angaben schwanken zwischen 2700 KG und 2800 KG, dann war´s das schon mit den 3,5 Tonnen Und jetzt noch alle Sondereinbauten Also besser keine Waage Von Benzin, Wasser und Abwasser oder irgend ein Zubehör, wollen wir erst gar nicht reden

Gruß Ralf

P. S. Wenn schon eine Sonderanfertigung vom Trailer und es gibt den auch bis 3,5 Tonnen ? Dann verstehe ich meinen Vorgänger bzw. auch Ohlmeier nicht
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 12.09.2011, 20:17
uwi uwi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 745
Boot: Delphia 1100s
744 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralf 268 vista Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,

Du hast natürlich vollkommen Recht, es ist alles absolut grenzwertig
Mein Trailer ( Stahl - Sonderanfertigung von Ohlmeier ) hat 700 KG, dass Böötchen habe leider keine ganz genau Angabe ( auch nichts im Net gefunden ) die Angaben schwanken zwischen 2700 KG und 2800 KG, dann war´s das schon mit den 3,5 Tonnen Und jetzt noch alle Sondereinbauten Also besser keine Waage Von Benzin, Wasser und Abwasser oder irgend ein Zubehör, wollen wir erst gar nicht reden

Gruß Ralf

P. S. Wenn schon eine Sonderanfertigung vom Trailer und es gibt den auch bis 3,5 Tonnen ? Dann verstehe ich meinen Vorgänger bzw. auch Ohlmeier nicht

Hallo Ralf,

ich will Dir keinesfalls ein schlechtes Gewissen einreden, aber grenzwertig ist das bei der 268 nicht mehr

Schau mal auf die HP von Four Winns, ohne das hier jetzt genauer zu machen, bist Du allein bei Boot incl. Motor und das ist nur der VP 5,7ltr, bei 3044kg. Plus Trailer ist das jenseits von Gut und Böse incl. Risiko Verlust des Versicherungsschutzes wenn was passiert; aber ich denke, Du bist eh nur im Hafen oder auf Privatgelände unterwegs und dann ist ja allesgut

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 12.09.2011, 20:35
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 604
Boot: Bavaria S 45 HT Silver Edition
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uwi Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,

ich will Dir keinesfalls ein schlechtes Gewissen einreden, aber grenzwertig ist das bei der 268 nicht mehr

Schau mal auf die HP von Four Winns, ohne das hier jetzt genauer zu machen, bist Du allein bei Boot incl. Motor und das ist nur der VP 5,7ltr, bei 3044kg. Plus Trailer ist das jenseits von Gut und Böse incl. Risiko Verlust des Versicherungsschutzes wenn was passiert; aber ich denke, Du bist eh nur im Hafen oder auf Privatgelände unterwegs und dann ist ja allesgut

Gruss Uwe
Hallo Uwe,

gibt es hier eigentlich Leute von der Grimminalbollitei Neeeeeeeeeeeeeeein - oder Ich hab doch auch ohne Motor, nur 4 Paddeln Und genau Du hast es richtig erkannt ich fahre nur bei uns auf dem Hof hin und her

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 12.09.2011, 20:48
uwi uwi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 745
Boot: Delphia 1100s
744 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralf 268 vista Beitrag anzeigen
Und genau Du hast es richtig erkannt ich fahre nur bei uns auf dem Hof hin und her

Gruß Ralf
Dann ist ja alles Gut !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 13.09.2011, 12:52
Benutzerbild von Steve0208
Steve0208 Steve0208 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Schwedt/Oder
Beiträge: 23
Boot: Four Winns 255 Sundowner
14 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Dann schließe ich mich mal hiermit der Four Winns Gemeinde an!

Seit knapp 6 Wochen sind wir glückliche Besitzer einer wunderschön vom Vorbesitzer gehegten und gepflegten FW 255 Sundowner ( BJ 1992 ) mit kräftigem King Cobra 350 drin!
Man sieht ihr das Alter absolut nicht an.
Sie fährt sich phantastisch, auch bei Langsamfahrt. Die erste Nacht in der Marina Oderberg (auf der Heimbring-Fahrt vom Werbellinsee nach Schwedt) hat ergeben daß ich dringend im Winter Licht in den hinteren Stauräumen installieren muss.
Andere Kleinigkeiten folgen noch, z.B. das ORIGINAL Radio gegen ein neueres zu tauschen, den Staudruckmesser-Geschwindigkeitsanzeiger gegen ein GPS-Instrument tauschen, vielleicht neuen Teppich in die Plicht....
Ansonsten muss ich nichts großartig verändern. Die Vorbesitzer haben ihr Boot sowas von geliebt, da ist nichts zu machen dran.
Die Fahrpersenning ist 6 Jahre alt, sieht immer noch aus wie neu. Die Polster sind nicht gerissen oder spröde, der Motor leuchtet fast im dunkeln, so sauber ist der.
Alles in allem war das ein absoluter Glücksgriff.
Ebenso mein Liegeplatz im Schwedter Hafen, mein Glück beim finden eines Hafentrailers...
Wir nutzen jetzt so ziemlich noch jede Sonnenstunde. Und da wir direkt an der frei befahrbaren Oder liegen dürfen auch mal alle "Pferdchen" aus dem Stall.

Schade daß die Saison bald vorbei is, aber die nächste kömmt bestimmt!

wenn gewünscht häng ich noch ´n paar Bildchen mit ran. ;)

LG Stephan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 13.09.2011, 18:57
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 604
Boot: Bavaria S 45 HT Silver Edition
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steve0208 Beitrag anzeigen
Dann schließe ich mich mal hiermit der Four Winns Gemeinde an!

Seit knapp 6 Wochen sind wir glückliche Besitzer einer wunderschön vom Vorbesitzer gehegten und gepflegten FW 255 Sundowner ( BJ 1992 ) mit kräftigem King Cobra 350 drin!
Man sieht ihr das Alter absolut nicht an.
Sie fährt sich phantastisch, auch bei Langsamfahrt. Die erste Nacht in der Marina Oderberg (auf der Heimbring-Fahrt vom Werbellinsee nach Schwedt) hat ergeben daß ich dringend im Winter Licht in den hinteren Stauräumen installieren muss.
Andere Kleinigkeiten folgen noch, z.B. das ORIGINAL Radio gegen ein neueres zu tauschen, den Staudruckmesser-Geschwindigkeitsanzeiger gegen ein GPS-Instrument tauschen, vielleicht neuen Teppich in die Plicht....
Ansonsten muss ich nichts großartig verändern. Die Vorbesitzer haben ihr Boot sowas von geliebt, da ist nichts zu machen dran.
Die Fahrpersenning ist 6 Jahre alt, sieht immer noch aus wie neu. Die Polster sind nicht gerissen oder spröde, der Motor leuchtet fast im dunkeln, so sauber ist der.
Alles in allem war das ein absoluter Glücksgriff.
Ebenso mein Liegeplatz im Schwedter Hafen, mein Glück beim finden eines Hafentrailers...
Wir nutzen jetzt so ziemlich noch jede Sonnenstunde. Und da wir direkt an der frei befahrbaren Oder liegen dürfen auch mal alle "Pferdchen" aus dem Stall.

Schade daß die Saison bald vorbei is, aber die nächste kömmt bestimmt!

wenn gewünscht häng ich noch ´n paar Bildchen mit ran. ;)

LG Stephan
Hallo Stephan,

na dann mal herzlich Willkommen hier im Und dann noch bei den Besten Na dann mal los mit den Bildern sind immer gern
gesehen

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 14.09.2011, 07:37
Benutzerbild von Stetomike
Stetomike Stetomike ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: CH - Trimbach-3 Juraseen
Beiträge: 66
Boot: Four Winns SL222 5.7L V8
99 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Hallo Four Winnsfreunde

Bei mir ist leider die Saison schon zu Ende
Konnten das Boot wegen des wechselhaften Wetters nicht so oft
fahren wie wir das gerne gehabt hätten
Aber keine Probleme und vollste Zufriedenheit für dieses Jahr.
Es stehen auch keine Reparaturen an, nur die üblichen Kontrollen und ein wenig neues AF auftragen.

So nun schlaf recht schön und schon bald kommt hoffentlich der Frühling

Bis dann, Daniel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0370[1].jpg
Hits:	180
Größe:	118,1 KB
ID:	310237   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0369[1].jpg
Hits:	172
Größe:	117,8 KB
ID:	310238  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 2.093Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 2.093


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.