boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.07.2019, 10:46
Afrogo Afrogo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.01.2019
Beiträge: 4
Boot: Draco 2000DC
23 Danke in 3 Beiträgen
Standard Wiking GF400 Trailer ABE Verloren

Hallo in die Runde,

mir ist in den letzten Tagen ein kleines Schlauchboot mit Trailer zugelaufen. Mit dem Trailer habe ich jetzt allerdings so meine Sorgen. Der Verkäufer des Trailers hat leider die ABE verloren. Es handelt sich bei dem Trailer um einen Wiking GF400 aus dem Jahre 1975. So wie ich jetzt im Netz herausgefunden habe, gibt es Wiking so in der Form ja nicht mehr. Oder gibt es einen Ansprechpartner der noch eine ABE Nachschrift besorgen kann?
Der Anhänger ist aktuell noch auf den Vorbesitzer mit grüner Nummer angemeldet. Allerdings ist der Tüv schon seit 2010 abgelaufen .
Wenn einer von euch vielleicht auch so einen Trailer hat und mir die ABE mal einscannen könnte würde mir das vielleicht schon helfen.
Wie könnte ich denn noch an eine ABE für den Anhänger kommen? Ich habe mal gehört das die Wiking Trailer umgelabelte Arco Trailer sein sollen. Ist da was dran? Bzw. wie würde ich das erkennen?
Achse und Deichsel sind von Alko.
Ich hätte natürlich noch die Möglichkeit über eine Einzelabnahme. Aber die Prozedur habe ich gerade erst mit meinem US Trailer hinter mir und das würde ich mir gerne ersparen, wenn irgendwie Möglich.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. Ich wäre euch auf jeden Fall unendlich dankbar.

Liebe Grüße Afrogo...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Trailer.jpg
Hits:	106
Größe:	120,3 KB
ID:	848692  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.07.2019, 10:51
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.792 Danke in 5.619 Beiträgen
Standard

Wiking hat auch Trailer selber gebaut in Hofgeismar in den Anfangsjahren.
Ich würde, wenn es hier keine Resonanz bzgl. ABE gibt, die Frage mal in die Schlauchbootforen stellen
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABE von Trailer verloren Schmitzi Kleinkreuzer und Trailerboote 8 05.02.2013 20:55
ABE für Heinemann Trailer DB8 650kg msovereign Kleinkreuzer und Trailerboote 6 13.08.2011 20:50
Trailer ABE Firma B.Preuß & Runkel Plattner Technik-Talk 13 14.10.2010 10:18
ABE, TÜV für alten Trailer bekommen ??? Frank033 Allgemeines zum Boot 7 15.05.2009 18:57
Arco-Trailer ABE gesucht e-men Allgemeines zum Boot 1 10.07.2006 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.