boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.10.2016, 20:10
Hannibal-Lecter Hannibal-Lecter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Fuldatal (Nordhessen)
Beiträge: 473
Boot: Zodiac Pro Open 550
408 Danke in 174 Beiträgen
Standard Kroatienfahrt - "Bootsparkplatz" im Großraum Passau (A3, Donau...)

Hallo zusammen,
ich möchte nächstes Jahr auch mal nach Kroatien fahren - nachdem bislang jedes Boot und jeder Außenborder in meinen Händen vom Vorbesitzer mit diesem lustigen rot-weiß-blauen Aufkleber verziert wurde, möchte ich es nun auch selbst einmal ausprobieren.

Problem: Ich komme aus Kassel (Nordhessen) und bin somit schlappe 1250 km vom Wunschziel entfernt. Und als ob das nicht genug wäre, bin ich auch begeisterter Wohnwagencamper - und darf daher erst mit dem Wohnwagen runterfahren, dann mit dem Auto zurück, das Boot ankuppeln und wieder runter - also Hin- und Rückfahrt jeweils drei Fahrten...

Hierzu bitte keine Grundsatzdiskussion, ich mag mein eigenes Heim an Ort und Stelle und werde auch gute vier Wochen bleiben, damit sich die Aktion einigermaßen lohnt. Trotzdem würde ich aufgrund meiner Erfahrungen der letzten beiden Jahre im Italienurlaub (dieselbe Situation, aber "nur" 850km pro Strecke), bei denen ich zu den eingeplanten Schlafpausen einfach nicht müde und nach jeweils gut 10-12 Stunden am Steuer reichlich erledigt war, die Fahrten gerne ein wenig entspannen.

Meine Idee ist daher, das Boot schon ein paar Tage vor Urlaubsbeginn in der Nähe der österreichischen Grenze (am besten im Großraum Passau, ca. 500km von Kassel entfernt) oder alternativ auch weiter unten in Österreich in der Nähe der Strecke (Richtung Graz) abzustellen, um es dann vom Campingplatz bei Zadar aus abzuholen - das würde von den Gesamtkilometern her keinen Unterschied und die einzelne Fahrt etwas überschaubarer machen. Auf der Rückfahrt entsprechend auch zunächst das Boot zum Zwischenstopp, dann mit dem Wohnwagen in die Heimat, ein paar Tage später das Boot die Reststrecke überführen...

Ich suche also einen Yachtclub, Campingplatz, Firmenparkplatz oder sonstiges (Großraum Passau - A3 - Donau bzw. alternativ irgendwo an der AB Richtung Graz), wo ich mein getrailertes Boot für ein paar Tage gegen entsprechende Gebühr einigermaßen geschützt abstellen kann, das ganze einmal Ende August/Anfang September und einmal Ende September/Anfang Oktober 2017.

Ich freue mich über jedweden Vorschlag!

Beste Grüße,
Marius
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.10.2016, 20:15
Himmelsstuermer Himmelsstuermer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.09.2016
Ort: Schauenburg bei Kassel
Beiträge: 61
Boot: Stingray 225CR
66 Danke in 29 Beiträgen
Standard

kann zwar leider nichts zu Deiner Problemlösung beitragen, freue mich aber, von einem Nordhessen hier im Forum zu lesen. Ich werde nächstes Jahr auch wieder in Kroatien sein, kann aber leider weder Dein Boot noch Deinen Wohnwagen mitnehmen, da wir nächstes Jahr erstmals mit unserem eigenen Boot fahren. Freue mich schon tierisch drauf. Drücke Dir die Daumen, dass Du eine gute Lösung findest.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.10.2016, 21:26
vinc vinc ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.12.2013
Ort: dahoam in Niederbayern
Beiträge: 81
Boot: Searay CB 170
339 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Hallo Marius.
Meine Werkstatt mit reichlich Aussenstellfläche ist ca. 10 min. von der Ausfahrt
Pocking entfernt.
Wenn es soweit ist, einfach melden. Kannst Dein Boot jederzeit ein paar Tage
abstellen.
__________________
Gruß
Jürgen

schnell müde, immer hungrig und.... überall im weg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.10.2016, 06:49
Hannibal-Lecter Hannibal-Lecter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Fuldatal (Nordhessen)
Beiträge: 473
Boot: Zodiac Pro Open 550
408 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Moin Jürgen,

das klingt wirklich super, vielen Dank für Dein Angebot! Ich melde mich dann mit ein paar Wochen Vorlauf nochmal kommenden Sommer bei Dir!!!

Beste Grüße,
Marius
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.10.2016, 07:59
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hannibal-Lecter Beitrag anzeigen
Problem: Ich komme aus Kassel (Nordhessen) und bin somit schlappe 1250 km vom Wunschziel entfernt. Und als ob das nicht genug wäre, bin ich auch begeisterter Wohnwagencamper - und darf daher erst mit dem Wohnwagen runterfahren, dann mit dem Auto zurück, das Boot ankuppeln und wieder runter - also Hin- und Rückfahrt jeweils drei Fahrten...

Hierzu bitte keine Grundsatzdiskussion, ich mag mein eigenes Heim an Ort
Respekt.
Wir fuhren dieses Jahr das erste Mal aus dem Raum Gütersloh nach Kroatien.
Das bedeutet selbst nach Rab sind das ca. 1400 km. Rückfahrt mit etwas
Stau und nötigen Pausen dann über 24 Stunden. Das tue ich mir nicht mehr an.
Und du fährst das dann 3x je Strecke....
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.10.2016, 10:07
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard Wohn- und Packwagen

Zur Gemeinde gehen, Schaustellergewerbe anmelden dann mit Wohn- und Packwagen - sprich mit 2 Anhängern losziehen..... in jedem Dorf klappen sie sofort die Fensterläden zu und die Bürgersteige hoch....
Owi
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.10.2016, 10:30
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 893
Boot: Drago 601 WB
964 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Respekt.
Wir fuhren dieses Jahr das erste Mal aus dem Raum Gütersloh nach Kroatien.
Das bedeutet selbst nach Rab sind das ca. 1400 km. Rückfahrt mit etwas
Stau und nötigen Pausen dann über 24 Stunden. Das tue ich mir nicht mehr an.
Und du fährst das dann 3x je Strecke....
Das sage ich mir eigentlich auch jedes Jahr. Ich wohne noch nördlicher und habe noch einmal 150 bis 200 km mehr. - Aber dann kommt das Frühjahr und die Sehnsucht auf eines der schönsten Bootreviere und die Erinnerungen.....und.....und......spätestens aber wenn ich dann an unser hiesiges Wetter und die unsicheren Aussichten denke, wird gebucht. Befürchte, das ist im nächsten Jahr auch wieder so.

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.10.2016, 10:34
Donluan Donluan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 378
355 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Respekt.
Wir fuhren dieses Jahr das erste Mal aus dem Raum Gütersloh nach Kroatien.
Das bedeutet selbst nach Rab sind das ca. 1400 km. Rückfahrt mit etwas
Stau und nötigen Pausen dann über 24 Stunden. Das tue ich mir nicht mehr an.
Und du fährst das dann 3x je Strecke....
Hallo, das geht aber auch anders.Start auf Rab 1. Fähre um 6 Uhr , Ankunft Osnabrück. 1350 km am gleichen Abend 21. Uhr ! Und das ganze mit einem Oldtimer Kabrio Mercedes 300 Sl. Typ. 107. Bauj. 1985 . Gruß DONLUAN Udo
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.10.2016, 11:34
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von werner3 Beitrag anzeigen
Das sage ich mir eigentlich auch jedes Jahr. Ich wohne noch nördlicher und habe noch einmal 150 bis 200 km mehr. - Aber dann kommt das Frühjahr und die Sehnsucht auf eines der schönsten Bootreviere und die Erinnerungen.....und.....und......spätestens aber wenn ich dann an unser hiesiges Wetter und die unsicheren Aussichten denke, wird gebucht. Befürchte, das ist im nächsten Jahr auch wieder so.

Gruß
Werner
Der Aufmerksame Leser hätte mitbekommen, dass Ralf plant was größeres fest in Kroatien liegen zu lassen und daher sein Boot im Flohmarkt angeboten hat.

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=251766

Zitat:
Zitat von Donluan Beitrag anzeigen
Hallo, das geht aber auch anders.Start auf Rab 1. Fähre um 6 Uhr , Ankunft Osnabrück. 1350 km am gleichen Abend 21. Uhr ! Und das ganze mit einem Oldtimer Kabrio Mercedes 300 Sl. Typ. 107. Bauj. 1985 . Gruß DONLUAN Udo
Wohl aber nicht mit einem Boot auf dem Trailer im Schlepp....
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.10.2016, 09:57
Benutzerbild von GlastronRolf
GlastronRolf GlastronRolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Landkreis Helmstedt
Beiträge: 149
Boot: RIB Rilaxy 430
225 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Mit einem entsprechend großem Wohnmobil, Moped hinten drin und Boot hinten dran würde nur eine Fahrt anfallen.
__________________
Alle haben gesagt, es geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.10.2016, 15:49
Hannibal-Lecter Hannibal-Lecter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Fuldatal (Nordhessen)
Beiträge: 473
Boot: Zodiac Pro Open 550
408 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GlastronRolf Beitrag anzeigen
Mit einem entsprechend großem Wohnmobil, Moped hinten drin und Boot hinten dran würde nur eine Fahrt anfallen.
Jo,
und mit einem entsprechend großen Boot mit integriertem Hubschrauberlandeplatz (nebst Hubschrauber) könnte man dort das ganze Jahr lang kurzfristig Urlaub machen... allein es fehlt das Kleingeld

Thema Stau: Auf den insgesamt zwölf (!) Fahrten zum und vom Lago Maggiore dieses und letztes Jahr habe ich in Summe vielleicht eine Stunde im stockenden Verkehr verloren, obwohl die obligatorischen Nadelöhre wie San Bernardino, Gotthard, Brenner jeweils Teil der Strecke waren. Liegt wohl daran, dass ich grundsätzlich in der Nebensaison Urlaub mache (wenn die Schulferien der meisten Bundesländer vorbei sind) und den Großteil der Strecken über Nacht fahre. Ist nicht nur für mich selbst entspannter, wenn ich auf den gefühlt 50km einspuriger Zufahrt zum San Bernardino-Tunnel nicht permanent eine Pkw-Kolonne im Schlepp habe. D.h. ich bin bisher immer so gestartet, dass ich irgendwann am frühen Morgen den Tunnel passiert hatte und dann nach einer mehrstündigen Rast entspannt den Rest der Strecke abspulen konnte. Ein Timing für die Kroatien-Strecke überlege ich mir noch...

Beste Grüße,
Marius
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donau, nähe Passau --> Wo slippen zwischen Kachlet und Jochenstein tomtomtom Deutschland 2 28.08.2015 06:46
Linz/Donau - Berlin - Linz/Donau athene Langzeitfahrten 2 22.07.2015 07:01
Schleusensperre Main, Main-Donau-Kanal, Donau sommer Deutschland 2 10.03.2015 23:30
Die Donau Regensburg Passau ThomasM Deutschland 47 21.04.2010 18:46
Donau ab Kehlheim bis Passau Cocomico Deutschland 4 31.07.2008 08:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.