boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.09.2007, 10:34
Benutzerbild von JosiOnTurn
JosiOnTurn JosiOnTurn ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.08.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 2
Boot: Kutter
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard ein Neuling

Hallo an alle Segler. Gestern bin ich zum ertsen Mal auf einem Kutter mitgesegelt. Wir haben bei einer Regatta teilgenommen, waren aber nich so erfolgreich. Fürs erste Mal war mir das auch egal. Das Wetter war perfekt, nur einmal hat es kurz geregnet. Es hat mit total Spaß gemacht und es war so ein geiles Gefühl wie der Wind dir immer durch die Haare weht. Ich arbeite im Ferienpark Seehof und hab zusammen mit einem anderen Azubi das Thema "Segeln" übernommen. Also hat uns mein Chef eingeladen mitzumachen. Wir sind dann auf dem Schweriner See umher gesegelt. Nach meinem "ersten Mal" habe ich beschlossen das Segeln zu meinem Hobby zu machen und noch an vielen Regattern mitzumachen.
Ich habe gehofft, dass mir Leute, die schon länger segeln, etwas erzählen können über ihre Erfahrungen. Es würde mich freuen, wenn mir einige Segler schreiben. Liebe Grüße....Josi vom Campingplatz Seehof.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.09.2007, 14:50
Benutzerbild von sturmsegler
sturmsegler sturmsegler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Baden-Würtemberg (Aalen)
Beiträge: 32
Boot: Surf 801
Rufzeichen oder MMSI: Speedy
51 Danke in 40 Beiträgen
sturmsegler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

erts mal ein herzliches weillkommen hier im

Es ist die Frage an was für Regatten du teilnehmen möchtest. Davon würde ich abhängig machen was für einen segler du dir zulegen möchtest.
Und ob du damit auch in den Urlaub fahren möchtest.
__________________
Gruß Katja
_ _ _ _ _ _
Wind ist was faszinierendes und immer wert eingefangen zu werden. Die Nähe zum Wasser brauche ich für mein inneres Gleichgewicht.
www.haseldorfer-marsch.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.09.2007, 08:09
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JosiOnTurn Beitrag anzeigen
...Nach meinem "ersten Mal" habe ich beschlossen das Segeln zu meinem Hobby zu machen und noch an vielen Regattern mitzumachen.
Das ist gut. Mal wieder jemand von der Fraktion der unkastrierten Boote.
Wenn Du am Sonnabend regattiert hast - war´s die Holzbootregatta auf dem Schweriner See?

Zitat:
Zitat von JosiOnTurn Beitrag anzeigen
...
Ich habe gehofft, dass mir Leute, die schon länger segeln, etwas erzählen können über ihre Erfahrungen. Es würde mich freuen, wenn mir einige Segler schreiben....

Na, was soll man denn schreiben... Segel ist vielgestaltig. Segeln heiß Unterwegs auf See, Kurs Horizont. Heißt Gischt auf dem Vorschiff beim Segelwechseln. Heißt Fluchen über den Wetterbericht, wenn man tagelang bei Hack und Regen nicht aus dem Hafen kommt. Heißt romantische Sonnenuntergänge vor Anker. Heißt Rumdümpeln in der Flaute und Adrenalinstöße, wenn die Kiste scheinbar über ihre Verhältnisse hinaussegelt bei geilen Surfs. Heißt in Regatten leicht übertakelt in derben Böen aufkreuzen und in ruhigem Wetter ruhig raumschots dahingleiten.
Zum Segeln gehört auch der geruch von Schleifstaub und Lack, Harz und Verdünner.
Und ein Anlegebier, wenn man nach anstrengendem Törn oder Wettfahrt völlig erledigt festgemacht hat.

Segeln ist vielgestaltig. So vielgestaltig, wie die Reviere, die Boote, das Wetter, die Menschen...
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.09.2007, 14:50
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

willkommen und viel spass hier

und: hier wird dir geholfen
__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.09.2007, 19:42
Benutzerbild von mloeschner
mloeschner mloeschner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 561
Boot: Plattboden, Dehler 18
Rufzeichen oder MMSI: Hafenente 1
547 Danke in 344 Beiträgen
mloeschner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
...Heißt in Regatten leicht übertakelt in derben Böen aufkreuzen und in ruhigem Wetter ruhig raumschots dahingleiten... ...
...Und ein Anlegebier, wenn man nach anstrengendem Törn oder Wettfahrt völlig erledigt festgemacht hat.
Ich habe meine blauen Flecken noch nicht gezählt, die Wunden an den Händen sind aber schon wieder am verheilen. Das Bier danach hatte eine nicht zu unterschätzende Wirkung (ich wurde todmüde). Über 6 Stunden segeln am Stück.

War trotzdem eine nette Erfahrung

__________________
MfG, Marty.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.