boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 306Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 306
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.12.2018, 21:59
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.608
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.055 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von runni58 Beitrag anzeigen
war mir bis jetzt nicht klar, dass es hier eine Zensur gibt


Diesen Umgang miteinander kannte ich noch nicht. Ich verbreite hier weder Falschinformationen noch verhalte ich mich respektlos.

Gruß

Rudolf
Ich bin zwar nicht deiner Meinung ,,,,aber verstehe deinen Einspruch gut !
Ich weiß auch nicht , warum jetzt hier zwischen gehauen wird . Ist nicht nötig.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 28.12.2018, 21:59
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.803
Boot: derzeit keines
32.326 Danke in 12.253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von runni58 Beitrag anzeigen
war mir bis jetzt nicht klar, dass es hier eine Zensur gibt


Diesen Umgang miteinander kannte ich noch nicht. Ich verbreite hier weder Falschinformationen noch verhalte ich mich respektlos.

Gruß

Rudolf


Nun weißt Du es
Also bitte weiter im Thema
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 28.12.2018, 22:01
Grisu_1972 Grisu_1972 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.12.2015
Ort: Deggendorf
Beiträge: 48
Boot: Crownline 260 CR
72 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Servus zusammen,


ende August geht es mit der MSC Bellissima Neu in 2019 durchs Mittelmeer.
Bin schon gespannt und freu mich drauf.
__________________
Grüße aus Deggendorf

Chris

www.mbc-bayerwald.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 28.12.2018, 22:04
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Man muss auch nicht immer ALLES glauben was im Internet steht. Darüber hinaus ernährt ein Lohn von 1000 Dollar pro Monat in vielen Herkunftsländern der Crew Großfamilien. Und mindestens 6 Monate durchgehenden Arbeitsturnus bis zum nächsten Crewchange ist völlig normal. Man muss es ja nicht machen. Kein Phillipino oder sonst woher wird in der Heimat auch nur annähernd soviel verdienen.


Wir haben 2015 mal eine Schnuppertour von Hamburg bis Southhampton mit der Queen Mary 2 gemacht und es war grandios.

So grandios, das wir 6 Monate später diese Tour mit der QM 2 wiederholt haben mit dem Unterschied das die Reise nicht in Southhampton zu Ende war sondern wir von dort aus weiter bis New York gefahren sind. In den Buffet Restaurants fürs Frühstück oder Mittagessen muss man sich halt schon mal anstellen. Abends beim Dinner im 5 Sterne Restaurant (wenn gebucht) hast du deinen eigenen Kellner.

Absolute Spitze!!!

Allerdings alles Very British.

Die Schiffe sind sooo groß, da gibt es soviel zu sehen. Ich bräuchte da keine Landgänge. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 28.12.2018, 23:33
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.527 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Ich habe vor wenig Angst, einzig Spinner, Trolle und Beitragshascher nerven mich
[emoji1787]
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 29.12.2018, 00:15
Benutzerbild von le-sachse
le-sachse le-sachse ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Leipzig Land
Beiträge: 843
Boot: Beneteau Antares 30s
866 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Hallo 45Meilen (???),
wenn meine Frau plötzlich eine Kreuzfahrt machen will, da hat sie mich entweder 30 Jahre getäuscht oder ich hab was falsch gemacht. Ich bin in diesen Forum um genau dieser Komerzschacherei zu entkommen. Der Gedanke daran läßt mich schon erstarren.... Herdentreiben....
Gruß Rene
__________________
Sachsen wo die Schönsten Mädchen wachsen....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 29.12.2018, 00:34
Benutzerbild von le-sachse
le-sachse le-sachse ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Leipzig Land
Beiträge: 843
Boot: Beneteau Antares 30s
866 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Ich muss da hier noch einen zum Besten geben; mein Schwager hat letztes Jahr mit Frau eine Karibik Kreuzfahrt gemacht, mit Aida schlagmichtot. Da sah ich Fotos von einen Wasserfall auf so einer Insel. Das Foto war von unten nach oben gemacht und das sah garnicht mal so schlecht aus. Eine Eisentreppe war in den Fels gehauen und 4-5 Leute waren auf der Treppe. Das nächste Foto war von oben auf der Treppe nach unten fotografiert .....man, da standen sicher 500 Leute an die da hoch wollten....mir hat es gegraut. Dann sagte er noch ganz stolz, das auf einer anderen Karibischen Insel extra ein toller künstlicher Strand aufgeschüttet würde für mehr als 10.000 Menschen, da ja öfter mehrere Schiffe gleichzeitig anlegen ....das ist doch toll....und alles inklusive :-(((((((
__________________
Sachsen wo die Schönsten Mädchen wachsen....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 29.12.2018, 09:51
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Ihr zwei beiden auf Kreuzfahrt? Ich glaubs ja nicht...

Bei uns ist 2015 das Kreuzfahrtfieber ausgebrochen, seitdem vier Reisen (plus einem Tag) TUI-Cruises und einen Woche StarFlyer.
Aus dem Fieber ist nach den vielen Reisen in kurzer Zeit leicht erhöhte Temperatur geworden, aber wir haben für uns eine schöne,
interessante Urlaubsalternative dazu gewonnen.

TUI-Cruises, speziell MeinSchiff Herz (ex. MS 2): alles richtig gemacht für die erste Kreuzfahrt, wobei gleich zwei Wochen ja mutig ist.
Wir sind im Januar 2018 11 Tage mit dem Schiff gefahren, hat uns noch besser gefallen als die neueren Schiffe.

Menschenmassen, Gammelfleischtransporter, Riesengedränge bei den Ausflügen:
Stimmt irgendwie alles, lässt sich aber auch sehr gut beeinflussen.

Ihr habt hoffentlich ne Balkonkabine oder Suite gebucht?
Mit Meeresrauschen einschlafen, gemütlich den ein oder anderen Drink auf dem Balkon schlürfen
und schon fühlt sich das gar nicht mehr nach Menschenmassen an.
Ein aufblasbarer Pouf oder Rehawürfel ist da zu unserem liebsten Reisezubehör geworden...

Auch das Ausflugsgedrängel lässt sich oftmals vermeiden, indem man je nach Hafen einen Leihwagen mietet.
oder individuell Ausflüge mit einem Taxi oder anders auf eigene Faust macht.

Auch an Bord kann man für Individualität und Ruhe sorgen. Wir haben bei den letzten beiden Reisen vorab ein Paket gebucht,
mit dem man zu sehr moderaten Preisen in den aufpreispflichtigen Restaurants essen konnte.
Kulinarisch absolut verzichtbar, aber man isst meist sehr gemütlich, in ruhiger Atmosphäre und teils noch besserem Service als sonst schon.

Ganz wichtig für nette Kontakte: Rauchen!
Die Raucherbereiche sind meist gut besucht, man teilt sich zwangsweise die Tische und bekommt viele Infos von erfahrenen Kreuzfahrern.
Gerne mehr am Telefon, beim Bier oder am 19.01.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 29.12.2018, 11:42
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.803
Boot: derzeit keines
32.326 Danke in 12.253 Beiträgen
Standard

Ganz so mutig waren wir dann doch nicht

Es ist eine 1 Woche Tour und ja, Verandakabine
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 29.12.2018, 11:48
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.527 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

In den vergangenen Jahren gehören Kreuzfahrten mit zur jährlichen Urlaubsplanung. Mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen. Da wir immer mit ner Truppe unterwegs sind ,ist es vielleicht was anderes wie ein Familienurlaub. So eine Kreuzfahrt hat schon was von einer Pauschalreise. Jedem ist es selbst überlassen was er daraus macht.Auf dem Schiff machen wir Party und bei den Landgänge ist Kultur angesagt. Dieses Jahr hatten wir 2x ein Boot gechartert und oder Roller bzw Mietwagen gemietet .Man kann sich natürlich auch den Massen anschließen.Was nicht gerade unser Ding ist.Zu den üblichen Schiffen ist eigentlich nicht viel zu sagen.Ich mag Aida lieber da die Stimmung besser ist.Mein Schiff hat dafür etwas gehobenes Ambiente. Unterm Strich sind beide gleich Teuer.Für uns ist eine Kreuzfahrt ein muss geworden. Freu mich auf das nächste Jahr. Planung läuft....
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 29.12.2018, 11:59
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.608
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.055 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Ich werde dann zur nächsten Kreuzfahrt mal meinen Wimpel mitnehmen.....
Mal sehen wen man so alles trifft.....
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 29.12.2018, 12:01
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.527 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Ich werde dann zur nächsten Kreuzfahrt mal meinen Wimpel mitnehmen.....
Mal sehen wen man so alles trifft.....
Wir waren schon mit paar aus dem BF unterwegs
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 29.12.2018, 12:13
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
und ja, Verandakabine
Muss leider nichts heissen. Bei unserem ersten Trip hatten wir leider ein Rettungsboot genau vor dem Balkon hängen.....
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 29.12.2018, 19:02
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.416
4.230 Danke in 2.542 Beiträgen
Standard

Hi Hickory?
So etwas ist nicht schön.
Ein paar Decks höher gebucht wäre das nicht passiert.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 29.12.2018, 19:47
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.803
Boot: derzeit keines
32.326 Danke in 12.253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Muss leider nichts heissen. Bei unserem ersten Trip hatten wir leider ein Rettungsboot genau vor dem Balkon hängen.....

Dann schneide ich das ab
Musste ich im Sturm auch schon mal mit meinem Dingi machen als es aus den Davids gerauscht ist


Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi Hickory?
So etwas ist nicht schön.
Ein paar Decks höher gebucht wäre das nicht passiert.
Deck 9 sollte freie Sicht sein
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 29.12.2018, 20:01
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.811
Boot: sold
20.243 Danke in 6.315 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Deck 9 sollte freie Sicht sein

Ganz sicher.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 29.12.2018, 20:35
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi Hickory?
So etwas ist nicht schön.
Ein paar Decks höher gebucht wäre das nicht passiert.
Wie hätte ich das als Kreuzfahrt Anfänger wissen sollen.....? Sowas passiert dir nur einmal im Leben.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 29.12.2018, 22:15
Maasmann25 Maasmann25 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.09.2013
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.129
Boot: Verdränger
872 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank mannheim Beitrag anzeigen
Ich habe auch mal über eine Kreuzfahrt nachgedacht. Ich mache seit 50 Jahren camping und bin immer in der Natur. Bin aktiv mache Sport Fahrrad neuerdings sup etc. Ich bin auch nicht der Typ der den ganzen Tag rumlungert und sich durchfuttert.
Eine Kreuzfahrt ist noch nichts für mich. Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich Animationsprogramme auch nicht beanspruche oder mag.
Aber evtl. Werde ich hier berichte lesen die meine Neugierde wecken. Ich habe ja auch schon das eine oder andere mal in Hotels geurlaubt.



Nimm Zelt und Fahrad mit


Gruß
Uli
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 31.12.2018, 00:01
Benutzerbild von Musikbaer
Musikbaer Musikbaer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 533
Boot: Vierer-Kanadier, Charter
516 Danke in 207 Beiträgen
Standard

Wir sind dieses Jahr im August mit der MSC Meraviglia zwei Wochen von Hamburg über Alesund, Tromsö, Spitzbergen, Nordkap und Stavanger gefahren. Die Landschaft war toll, die Crew sehr freundlich. Auf die Bespaßung haben wir verzichtet. Wir hatten Kabine 9010, recht geräumig, direkt über dem Bug steuerbords, mit Balkon und Whirlpool - man gönnt sich ja sonst nichts . War eine Wunsch meiner Frau zu ihrem 50. Das Schiff selbst hat mich allerdings wahnsinnig gemacht. ca. 7000 Leute (inkl. Crew) an Bord, kaum Platz zum Frühstücken, trotz 2000-Leute-Restaurant...Keine Möglichkeit, mal auf die Brücke zu gucken...Neenee, die Landausflüge waren klasse, der eine Vortrag der Offiziere über Navigation, der kurzfristig eingeschoben wurde, war spannend, aber - es war ein Mittel zum Zweck, an all die Orte mit der Familie vergleichsweise günstig zu kommen, aber das Schiffle war mir eindeutig einige Nummern zu groß.
__________________
Viele Grüße Joachim
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 31.12.2018, 06:40
Benutzerbild von nini
nini nini ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Basel
Beiträge: 1.376
Boot: Eigenbau Alu 14,95 x 4,40m
Rufzeichen oder MMSI: HE3611 / 269053611
4.510 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Wir verbringen die Winterzeit wieder in Asien, und sind eben in Bangkok angekommen.
Für die Anreise haben wir 2 Kreuzfahrten von Mallorca nach Dubai (3.11.2018 21Tage) auf der AidaPrima, und von Dubai nach Bangkok (2.12.2018 21 Tage) mit AIDABella gebucht, dazwischen 7Tage Aufenthalt in Dubai.

Dies war unsere 5 Reise auf dem Wasserweg in unser Winterlager.
Der Reisestart war immer an verschiedenen Orten, (Venedig, Antalya, Mallorca, Genua) wie auch das Endziel. (Singapore, Cochin, Dubai, Bangkok) alle mit AIDA, bis auf eine mit dem Containerschiff von Genua nach Mumbai (22 Tage).

Die angelaufenen Häfen waren jedoch fast immer die bekannten, und auf dem Containerschiff die Zeiten zu kurz für ein Landgang. Ist uns auch nicht wichtig, da die Reise für uns „der Weg zum Ziel“ ist.
Natürlich vertreten wir uns nach Möglichkeit gerne die Füsse an Land, jedoch nicht um die angepriesenen "Höhepunkte" zu besichtigen, sondern weit ab davon, individuell und nicht mit den überteuerten Landausflügen.

Die jetzige Kreuzfahrt war jedoch die letzte, …..warum?

Das lag nicht an der günstig gebuchten Innenkabine, im Bug neben der Anker-, und Festmacherwinsch, auch nicht an AIDA, wir kennen auch andere Princess, Holland America, Costa.
Die Schiffe werden immer grösser, damit lange Wartezeiten für die Landgänge, liegt man auf Reede und wartet auf den Tender, denn es ist immer nur ein Ausgang vorhanden. Dazu liegen in den Häfen auch noch 1 bis 2 andere Schiffe.
Endlich an Land, passierst Du noch die Souvenirshops und Zollkontrolle, bevor Du verschwitzt zum Bus oder Taxi gelangst, erreichst du dann erkältet von der Klimaanlage, dein "Traumziel", welches nach einem Bericht in einem Reisejournal oder den Reiseunterlagen von AIDA gebucht wurde, sei dann nicht enttäuscht wenn das „ein wenig“ anders erscheint als dort in Bilder angepriesen wird, oder wartest weitere 2 Stunden auf die Seilbahn in Singapore, oder den Lift Burj Khalifa in Dubai.
Aus Zeitmangel werden dann auch noch 1 oder 2 Ausflugsziele gestrichen.

Wie schon geschrieben uns ist das nicht so wichtig, Füsse vertreten schon, das geht jedoch in den Warteschlaufen schlecht.
Da wir ungeplant Safraga wegen einer technischen Kontrolle angelaufen sind, und ohne Möglichkeit eines Landgangs etwa 12 Stunden an der Pier gelegen sind, durch den Umweg und die lange Liegezeit Salalah erst am Nachmittag erreichten, war nur ein ganz kurzer Ausflug vor Dunkelheit möglich.
Anschliessend, nach Problemen beim Bunkern haben wir dann Salalah erst am frühen Morgen (04.00 anstelle 19.00) verlassen, deshalb ist der Aufenthalt in Muscat ebenfalls auch nur sehr kurz ausgefallen.
Manaman erreichten wir zu Zeit, jedoch waren Sie dort etwas überrascht dass plötzlich ein grosses Schiff im Hafen eingelaufen ist, denn es standen nur wenige Shuttelbusse für die etwa 40 Minütige Fahrt in die Stadt zur Verfügung, und somit wieder Wartezeiten bis zu 2 Stunden bei 35°C,…………. da waren schon einige Gäste verärgert.
Bis jetzt haben wir die Reisen bei gutem Essen und Service genossen. Da nun aber auch hier die „Gewinnoptimierung“ zu greifen beginnt, und in jedem Betrieb das Kantinenessen besser ist, das Gedränge am Büffet nicht weniger wird, Liegestühle schon um 6 Uhr mit Badetüchern belegt sind, möglichst noch einen oder 2 als „Abstandshalter“ Die Roten, Gelben, Grünen, Goldenen (AIDA Clubmitglieder) haben dafür jeder seine eigene Taktik. Das alles brauchen wir das nicht mehr.
Ich schreibe jetzt nicht früher war das besser!!!!

Dies sind meine persönlichen Erfahrungen, welche man sicher leicht ändern könnte, indem man bereit ist "etwas" mehr zu bezahlen. Dazu benötigt man leider dann noch die entsprechende Garderobe,...... diese besitze ich jedoch nicht.
Wir fliegen in Zukunft ins Winterlager

Gruss Edi
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 31.12.2018, 08:34
Benutzerbild von Captain Piet
Captain Piet Captain Piet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2014
Ort: Niederkrüchten / Wessem
Beiträge: 266
Boot: Vissers MK1000
178 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Wir waren 2016 mit Ms Albatros unterweg von Phonix Reisen. Grosse Ostsee Kreuzfahrt war super das einzige Manko die Liegezeiten in den Häfen ist teilweise zu kurz Bemessen. Der Service an Bord war Super und da das Schiff recht klein ist kommt es in Häfen rein wo die Grossen nicht reinkommen.
Viele Grüsse und guten Rutsch

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 04.01.2019, 11:29
ffpaddy ffpaddy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.01.2017
Ort: Geesthacht MYCG
Beiträge: 77
138 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Wir waren im November 7 Tage mit der AIDAmar auf der Nordsee unterwegs. Hamburg>England>Frankreich>Belgien>Niederlande>Ham burg.


Es war wirklich sehr empfehlenswert und wir werden wieder mit der AIDA reisen.
Auf Seetagen ist es natürlich bei den Resturants voller aber wenn man eine Flasche Wein kauft, kann man sich einen Tisch auch reservieren.
Nächstes mal wirds das Mittelmeer
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0696.jpg
Hits:	178
Größe:	58,8 KB
ID:	824637  
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 04.01.2019, 11:51
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 361
Boot: Brabant 1425
486 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Wir sind seit 4 Jahren begeistert von Flusskreuzfahrten.
3 mal waren wir mit Freunden jeweils im Dezember auf Donau, Mosel und Saon auf Weihnachtstouren.
In diesem Jahr machten wir in 2 Wochen die Tour von Passau ans Schwarze Meer und retour. Im August. 1 Tag Regen und sonst nur Sonnenschein und über 30 Grad. So kann man es geniessen.
Da wir immer wussten, diesen Teil der Donau würden wir mit unserem eigenen Boot nie machen, uns aber diese Abschnitt doch auch sehr interessierte, war das eine super Alternative.
Vorteil zum eigenen Boot ist das man auch in der Nacht fährt, also beim Schlafen (oder auch nicht). Es ist so herrlich, bei offenem Fenster die ganze Nacht den Fluss zu geniessen. Platzmässig ist man halt schon etwas eingeschränkt da es ja nur ein ca. 20m2 grosses Zimmer war. Aber da ja immer super Wetter herschte, waren wir immer auf Deck.
Gut mit knapp ü50 ist man schon sehr jung für eine solche Tour. Da aber mind 2/3 der Gäste gut in Form waren, war das nicht so wichtig.

Für uns ist klar. Sind wir mal nicht mehr in der Lage, selber zu fahren, dann würden wir unsere Flussreisen so weitermachen. Mit max. 180 Gästen ist es auch noch ein bisschen persönlich. Also wir kannten alle anderen Gäste. Einziges Problem ist dann halt, wenn es Gäste hat die negativ auffallen, läuft man denen halt immer wieder über den Weg.

Auf eine AIDA oder so würde uns niemand bringen. Aber wir sind auch keine Seefahrer.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180825_181844(1).jpg
Hits:	174
Größe:	83,2 KB
ID:	824638  
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 05.01.2019, 17:54
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.013
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

12 Fahrten mit diversen Dampfern von RC, Norwegian, MSC usw.; meist Transatlantik und Karibik, Bahamas, Mexico, etc. ! Meine Erfahrung daraus : kleinere und mittlere Schiffe sind ggü. den grossen und ganz grossen zu bevorzugen (leider sind diese dann meist älteren Baujahrs), keine oder nur wenige und eigenstänidge Landgänge, genug Zeit und Geduld mitbringen, seine Bedürfnisse als Gast und Kunde sofort reklamieren und mit Nachdruck durch setzen ! Man merkt halt die letzten Jahre, dass sich die All Inklusive Klientel aus den ehemaligen Nordafrika und Türkeiareas auf´s Schiff begibt und sich mit Ihnen die negativen Tugenden einschleichen (frühmorgendliches Sonnenliegen besetzen mit Handtüchern, Schlacht ums Buffet, usw.) - man kann hier dann nur mit einem entsprechendem Upgrade auf VIP Bereiche ausweichen
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 06.01.2019, 19:15
MAESTRAL MAESTRAL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: Ruderting bei Passau
Beiträge: 395
Boot: Chaparral 1935LE, Fletcher 165 GTS + div. Schlauchis+AB
Rufzeichen oder MMSI: DL8RBV
73 Danke in 65 Beiträgen
Standard

...ich möchte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit den Blauen Reisen in der Türkei oder Griechenland hat...
Gebucht werden dort meist Gullets für etwa 30 bis 40 Personen ..auch all Inklusive ist buchbar..
Ich könnte mir vorstellen dass so ein Urlaub der eigenen Bootsreise bzw. Charterboot sehr nahe kommt und dennoch kulinarisch einer Kreuzfahrt nicht weit entfernt ist..?
Erfahrungen oder Empfehlungen ?

Christoph
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 306Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 306


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreuzfahrten atlas Mittelmeer und seine Reviere 23 29.01.2015 14:20
Kreuzfahrten gesucht Thortenstück Werbeforum 2 25.08.2014 10:56
Kreuzfahrten Breezer Kein Boot 29 11.07.2010 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.