boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.08.2017, 20:54
Blackii17 Blackii17 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 20
9 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Abend Ihr Lieben,

es geht mit dem Projekt "Lorch" (so haben wir es getauft da, das Dorf aus dem wir es abgeholt haben Lorch hieß) weiter.

Wir haben es nun in unsere Halle gebracht und nun gute 2 Wochen trocknen lassen. Die Schwimmkammern sind nun trocken und bereit zum sauber machen.
Auch kann ich mich endlich in die Schwimmerkammern hinein begeben und alles inspizieren und begutachten.
Wir haben ebenfalls die Scheuerleiste und die Reling demontiert. Diese arbeiten wir nebenbei auf, damit diese wieder im Alten Glanz erstrahlt.

Nebenbei habe ich auf der Arbeit angefangen eine Motorhalterung aus Alu zu bauen. Diese ist auch fertig und soweit ganz ordentlich. Aber wir hatten die Möglichkeit eine sehr gut erhaltenen Motorhalterung, die auch optisch etwas hermacht zu ergattern. Nun haben wir Zwei Motorhalterungen aber ich denke wir werden die aus Edelstahl verbauen.

Wenn alles inspiziert ist und wir Neuigkeiten haben, dann seid Ihr die ersten die es zu hören bekommen.

Anbei Bilder der Edelstahlmotorhalterung der Firma Haese.

Gruß Lukas & Valentin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	s-l1600.jpg
Hits:	123
Größe:	67,5 KB
ID:	763935   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	s-l16100.jpg
Hits:	125
Größe:	74,8 KB
ID:	763936  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 07.08.2017, 21:46
Dwarslooper Dwarslooper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.01.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 157
Boot: Holzkajak Eigenbau 4,5 m, Holzkajak 5 m Hobie Mirage
531 Danke in 132 Beiträgen
Standard Gute Arbeit

Also ein Tolles Projekt. Viel Erfolg. Die Motorhalterung aus Edelstahl sieht Edel aus.

Gruß aus Dortmund

Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 24.09.2017, 12:10
Blackii17 Blackii17 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 20
9 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Moin Moin aus Paderborn

Wir melden uns nach knapp 1,5 Monaten wieder mit ein paar Neuigkeiten, sowie Fragen an die Profis :P Wir haben es endlich geschafft unseren "Lorch" (so nennen wir das Tretboot) in unsere Halle zu bringen. Natürlich ist wieder einiges an Wasser in den Kammern gewesen. Und auch der Dreck hat sich wieder gut angesammelt aber gut. Alles raus laufen lassen bisschen Sauber gemacht und ab in die Halle.

Gestern war ich in der Halle und habe erst einmal eine Vorrichtung gebaut damit das Boot fahrbar ist, falls es mal umgeparkt werden muss. Hier für Zwei Paletten genommen und jeweils 4 Räder drunter geschraubt. Passt perfekt und lässt sich gut schieben.

Danach habe ich angefangen den Rest zu demontieren. Die Klappen der Aussparungen kamen runter sowie die Scharniere die dazu gehörten. Anschließend wurde die Vordere Reling demontiert die eh nur mit Schrauben befestigt war. Bei den hinteren Reling habe ich irgendwann aufgegeben.... Die Nieten sind aus einem extrem Harten Material das mir 2x 5mm HSS Bohrer stumpf und abgebrochen sind... Zu dem sind die Nieten in das GFK eingelassen. Um diese komplett zu entfernen müsste man circa 10-12mm Bohrungen machen und das finde ich sehr groß und es wären wieder zu viele Löcher. Also sieht der Plan so aus das wir alles schön abkleben, die Reling wieder aufpolieren und anschließend die Füße Silber oder schwarz lackieren.

Dann habe ich mir mal unsere neu erworbene Motorhalterung genommen und angelegt. Und diese passt perfekt Sie ist nicht zu wuchtig und macht optisch auch richtig was her. Was ich nur bemerkt habe ist, das die Halterung ab Heck nicht ganz anliegt. Liegt wohl daran das jemand dort etwas abgeschliffen hat. Habe dann ein Rechteck eingezeichnet und dort sieht man ganz gut das nach Rechts immer mehr Material fehlt. Meine Idee also: Das Rechteck raustrennen und die Halterung dort einlassen. Positiv wäre dann das die Halterung auch Halt von Links und Rechts hat und die Stabilität somit auch gefördert wird.
Was meint ihr Gute Idee oder lieber wieder neues GFK ans Heck laminieren ?!


Zum Ende hin habe ich dann alle Löcher markiert... Und es sind doch mehr als Gedacht. Und nun brauche ich eure Hilfe
Wir haben circa 10 große Löcher (Unten sind Bilder) und auch 40-50 kleinere Bohrungen, circa 3-5mm.
Welches GFK brauch ich sowie Harz um die gesamten Löcher zu verschließen ? Brauch ich Gewebe oder Matten? Wie dick oder schwer muss das GFK sein, denn es gibt ja Tausende Varianten und zu guter Letzt welchen Harz ?
Kann ich die kleinen Löcher auffüllen und anschließend mit ein zwei Lagen über laminieren ?

Und nun zum größten Problem... Die GFK Platte die vom Vorbesitzer in der Mitte montiert wurde hat sich vollgesogen ... Ich stand drauf mit meinen 70kg und gemerkt wie sich die Mitte durchgebogen hat. Dann haben wir uns die Platte besser angeschaut und gemerkt das sich die erste Schicht gelöst hat und somit Luft zwischen den Schichten ist. Was sollen wir hier machen ? raus trennen und Neu wäre mein letzter Wunsch... Können wir die Fläche großzügig und Dicker über laminieren um mehr Stabilität zu schaffen ?!

Wenn Ihr mir Helfen könnt wäre das super, denn dann können wir langsam anfangen alles zu bestellen.

Der nächste Schritt wäre jetzt alles abzuschleifen und dann natürlich die Löcher zu verschliessen

Freue mich auf zahlreiche Antworten

Gruß Lukas und Valentin aus Paderborn

Geändert von Skibsplast (27.09.2017 um 18:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 24.09.2017, 15:54
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 567
Boot: Shetland 640 Bj. 1975
284 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Hallo Lukas und Valentin,

da habt Ihr euch eine Menge vorgenommen, das kann man aber schaffen. Bei den ersten Bildern ist mir aufgefallen das Innen die Fasern blank liegen. An diesen kann Wasser entlang wandern und das Laminat schwächen. Hier sollte ein Schutzanstrich aufgebracht werden. Kann man den Rumpf vom Deck evtl. trennen? Wenn ja könnt Ihr die Löcher auch von Innen verschließen. Die Ränder der Löcher sollten auf 10 bis 15 Grad angeschrägt werden und dann mit immer größer werdenen Flicken zu laminiert werden. Es werden sicher noch weitere Anregungen kommen.
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 25.09.2017, 05:29
Blackii17 Blackii17 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 20
9 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Morgen aus Paderborn

Allen erst einmal einen guten Start in die neue Woche !

Wir waren gestern nochmal am Boot und haben da etwas entdeckt was uns gar nicht gefällt. Im hinteren Bereich des Hecks hat jemand Löcher mit Silikon geschlossen. Diese waren jedoch nicht wirklich dicht.
Ende vom Lied: Der Schaum der im Hinteren Bereich zwischen dem GFK liegt ist mehr als Nass. Beim drüber laufen merkt man wie sich das Obere GFK NACH unten biegt und knartscht. Was sollen wir hier machen?

Und das GFK in der Mitte ist nicht Blank. Dort ist eine Art Klarlack drauf oder ähnliches .

Jetzt müssen wir erstmal überlegen was wir machen und wo wir anfangen.

Gruss Lukas
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 25.09.2017, 10:58
Benutzerbild von hop_rock
hop_rock hop_rock ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: 4 km südlich der Donau
Beiträge: 773
Boot: Chaparral 2350SX Sport
574 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Hallo Lukas,
könntest du bitte deine Bilder auf ein vernünftiges Mass verkleinern?
Macht echt keinen spass deinen Trööt zu lesen vor lauter links-rechts scrollen.
__________________
Viele Grüsse
Bernhard
_____________________________________________
Immer eine Handbreit Sprit im Tank
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 25.09.2017, 14:24
Blackii17 Blackii17 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 20
9 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hier zum Nachtrag die Bilder ! Die Bilder aus dem oberen Post kann ich erst später löschen da ich diesen schon zu oft bearbeitet habe ...



















Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 26.09.2017, 14:52
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Der Schaum muss raus. Wenn der Raum keine Öffnung hat, oder sich Ober- und Unterschiede nicht trennen lassen dann schneide eine Öffnung hinein. Es lässt sich später fast alles wieder gut verschließen. Markiere doch mal den Bereich, wo der feuchte Schaum hinter ist.

Viel Erfolg weiterhin
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 27.09.2017, 12:13
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Blackii17 Beitrag anzeigen
Hier zum Nachtrag die Bilder ! Die Bilder aus dem oberen Post kann ich erst später löschen da ich diesen schon zu oft bearbeitet habe ...
Lade die Bilder doch einfach ins Forum hoch. Das ist doch für alle einfacher.
__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 27.09.2017, 18:13
Blackii17 Blackii17 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 20
9 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Der Schaum muss raus. Wenn der Raum keine Öffnung hat, oder sich Ober- und Unterschiede nicht trennen lassen dann schneide eine Öffnung hinein. Es lässt sich später fast alles wieder gut verschließen. Markiere doch mal den Bereich, wo der feuchte Schaum hinter ist.

Viel Erfolg weiterhin
Morgen werden wir uns wieder um unseren Lorch versammeln und die OP durchführen. Wir werden ein 20x20 großes Quadrat um das Loch heraustrennen um zu schauen was sich drunter verbirgt. Ich habe die Befürchtung das der Vor"pfuscher" Stellen teils mit Bauschaum ausgefüllt hat. Da nach öffnen des Loches der Schaum auch nicht eben war. Und soweit ich weiß wurden wenn Damals Schaumplatten verbaut oder Schaum gespritzt. Morgen werden wir dann mehr erfahren. Haben schon mal probiert mit einem Bandschleifer zu schleifen und das geht erstaunlich gut. Wenn wir dann wissen was es sich mit dem Schaum auf sich hat, werden wir entscheiden ob es sich Lohnt weiter zu machen oder nicht. Gibt ja noch einige Stellen die uns Sorgen machen. Über das lange Wochenende werden wir alles genau unter die Lupe nehmen und eine Liste machen wo was gemacht werden muss. Ein anderes Problem ist das sich das Deck an einigen Stellen (sind nicht allzu groß) gesenkt bzw. gehoben hat und deshalb Kuhlen oder Berge entstanden sind....

Morgen aber mehr und dann auch mit aussagekräftigen Bildern

Zitat:
Zitat von monk Beitrag anzeigen
Lade die Bilder doch einfach ins Forum hoch. Das ist doch für alle einfacher.
Ja wenn diese aber leider größer als 2,91MB sind geht das leider nicht mehr... Und da mein Handy zu Hochauflösende Bilder macht haben die Bilder immer etwas um die 5-6MB ...

Gruß Lukas
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 27.09.2017, 18:23
Benutzerbild von Broeseltorte
Broeseltorte Broeseltorte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Hauzenberg Ndby
Beiträge: 1.048
Boot: Glastron V153 Futura, Glastron Carlson CV23
6.810 Danke in 1.829 Beiträgen
Standard

Mit nem Rechner lassen sich Bilder auch "kleiner" machen, z.B. mit Paint...

Wünsch euch weiterhin viel Spass und Erfolg bei eurem Angelboot
__________________
Gruß Daniel
" We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975
> Glastron Carlson CV23 <
>Roger Clark Glastron SSV 174<

>Glastron V153 Futura<
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 27.09.2017, 18:29
Blackii17 Blackii17 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 20
9 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Broeseltorte Beitrag anzeigen
Mit nem Rechner lassen sich Bilder auch "kleiner" machen, z.B. mit Paint...

Wünsch euch weiterhin viel Spass und Erfolg bei eurem Angelboot
Alles probiert ... Aber nie unter 2,91 MB gekommen. Mache demnächst Bilder von sehr weit weg und dann kann ich das auch gut verkleinern. Sollte dann unter der Marke sein Habe mein neues Handy erst die Zwei Wochen also entschuldigt wenn ich das noch nicht so drauf habe
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 27.09.2017, 19:15
Benutzerbild von Broeseltorte
Broeseltorte Broeseltorte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Hauzenberg Ndby
Beiträge: 1.048
Boot: Glastron V153 Futura, Glastron Carlson CV23
6.810 Danke in 1.829 Beiträgen
Standard

Ist ja kein Beinbruch und Du brauchst Dich auch nicht zu entschuldigen... Von ein paar Threads abgesehen gehts hier im Forum doch ziemlich kollegial und freundlich zu...


[Klugscheissmodus an/]
Du kannst z.B. mit Paint auch das ganze Bild "komprimieren", ohne nur einen Ausschnitt des Bildes zu verwenden (wenn ich Deinen letzten Beitrag richtig verstehe, möchtest Du von weiter weg das Foto schiessen und dann nur nen Ausschnitt verwenden )

Einfach das Bild in Paint öffnen, und dann auf "Grösse ändern" klicken, in dem Popup-Fenster dann die Prozent angeben (ich mach da meistens 30%), und schon braucht das Bild nur noch 1/3 Speicherplatz. Und die Auflösung reicht immer noch gut, um was zu erkennen.
[Klugscheissmodus aus/]

So, und jetzt weiter mit Angelkahn bauen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	92
Größe:	57,0 KB
ID:	770964  
__________________
Gruß Daniel
" We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975
> Glastron Carlson CV23 <
>Roger Clark Glastron SSV 174<

>Glastron V153 Futura<
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 28.09.2017, 08:42
Benutzerbild von koeths
koeths koeths ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Lucka
Beiträge: 192
Boot: Kolibri IV, Anka
237 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Hallo,

genau für diesen Zweck gibt es eine nette Kleine Freeware TOP (Traumflieger online Picture) die ich gerne für meine Website einsetze.
__________________
____________________
I [XXX]-[XXXX]-[XX] \
I [XXX]-[XXXX]-[XX]--I
I____________________I]
__(O)__________(O)______
> inte sova bara kaffe <
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 28.09.2017, 21:24
Blackii17 Blackii17 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 20
9 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Abend,

ich melde mich... Mit sehr schlechten Nachrichten ...

Ich denke das Projekt "Lorch" ist vorhin gestorben.

Zuerst haben wir ein Loch mit einem Dremel im Heck gemacht um zu schauen was es mit dem Schaum auf sich hat. Es hat sich heraus gestellt das durch die ganze Breite circa jede 30cm eine GFK Rinne voll mit Schaum durchs Boot geht. Es war nur an einer kleiner Stelle Nass also war das Problem schon mal gelöst und wir haben wieder Hoffnung geschöpft.

Dann ging es der mittleren Platte an den Kragen da diese sich ja ein wenig gelöst hat und somit sich aufgebaut hat und Wasser drunter stand.

Beim abnehmen der Platte mit dem Dremel kamen von Zeit zu Zeit funken. Das hat uns sehr stutzig gemacht. Und dann haben wir Holz entdeckt. Soweit nicht schlimm aber in einem Tretboot habe ich noch nie Holz gesehen und zu dem war es komplett Nass und Morsch. Also weiterhin die Platte abgenommen und immer mehr Holz gefunden. Dann haben wir gesehen das es mehrere Platten aus Holz waren und auch unterschiedliche Holzsorten. Also alles raus... Dann haben wir als letzte Holzschicht eine "Schranktür" oder ähnliches gefunden ... Da drunter Bauschaum und das nicht wenig und komplett Nass ... Also raus damit und dann kam uns der GFK Boden entgegen. Dieser war vielleicht 3mm dick und hat auch nichts gehalten. Dieser war genau so voll mit Wasser und plötzlich stand dort gut 1 cm Wasser drin. Dann der Schock... Das GFK an den Seiten hat sich so mit Wasser vollgesogen das es sich regelrecht aufgelöst hat.

Es ist so viel Arbeit und auch anspruchsvoll das wir uns das nicht zu trauen und das "Boot" lieber zur Verwertung geben wollen. Für 10€ ist das auch verkraftbar. Danach werden wir uns ein Neues Projekt suchen und hoffen das wir das nächste mal mehr Glück haben.

Was würdet ihr an unserer Stelle tun ?

Anbei noch ein paar Bilder der "Katastrohe"
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	21764483_1506000749467279_1497276067_o.jpg
Hits:	106
Größe:	109,8 KB
ID:	771083   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	22092813_1506000672800620_586840786_o.jpg
Hits:	122
Größe:	110,3 KB
ID:	771084   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	22092831_1506000589467295_76044522_o.jpg
Hits:	103
Größe:	93,4 KB
ID:	771085  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	22095539_1506000899467264_1852638307_o.jpg
Hits:	110
Größe:	84,1 KB
ID:	771086   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	22119783_1506000919467262_903928848_o.jpg
Hits:	106
Größe:	80,4 KB
ID:	771087   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	22139808_1506000599467294_1059557565_o.jpg
Hits:	100
Größe:	102,4 KB
ID:	771088  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	22140326_1506000436133977_373911300_o.jpg
Hits:	102
Größe:	69,0 KB
ID:	771089  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 28.09.2017, 23:53
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Hi, das sind keine schönen Nachrichten. Erlich gesagt, hätte ich mich nicht für ein ehemaliges Tretboot entschieden.

Nun ihr habt euch den Umbau gut vorstellen können, und nun müßt ihr entscheiden, ob ihr weiter schauen wollt. Wirtschaftlich wird sich der Umbau nicht rechnen, aber unmöglich ist die Reparatur nicht.

Zuerst muss der gesamte Schaum raus, damit das gfk wieder trocknen kann. Erst dann kann das "lose" Material abgeschliffen werden und im Anschluss neu aufgebaut. DIE Arbeit ist nicht zu unterschätzen, aber auch keine Raketenphysik.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 30.09.2017, 15:51
Blackii17 Blackii17 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 20
9 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Moin Moin und erst einmal ein schönes Wochenende

Ich habe das Projekt noch nicht abgehackt. Valentin schon ... Aber ich stimme ihn noch um.

Alles ist zu retten. Die Frage ist nur mit wie viel Aufwand und Geld. Aber ich denke das sich das am Ende durch die Arbeit und die spätere Freude am Angeln sowie so alles auszahlt

Jetzt brauch ich euren Rat. Die Tiefe der Aussparung wo wir das Holz raushaben ist circa 4-5 cm tief. Die unterste GFK Platte ist circa 3mm dick. Nun muss ja etwas rein oder ein Gestell das der Unteren Platte Halt und Festigkeit gibt.

Ich habe noch eine beschichtete Holzplatte die für den Außenbereich gedacht ist und Jahrelang Wasser ab kann ohne sich vollzusaugen oder zu gammeln.

Nur wenn wir diese reinlegen bringt das ja nichts weil das ganze Gewicht auf den Boden drückt. Also habe ich gedacht das man die Aussparung weiten kann und dann eine Kante fräsen kann. So das die Platte auf dem seitlichen Gfk aufliegt. Somit wird der Druck schön verteilt.
Die Platte hat aber keine 5cm sondern nur 3. D.h das restliche Volumen muss aufgefüllt werden. Kann ich das einfach Expoxi Spachtel nehmen oder was soll ich zum auffüllen nutzen. Anschließen kommt das wieder GFK drauf und somit sollte sich das erledigt haben. Was meint ihr zu der Idee ?

Oder habt ihr nen anderen Vorschlag ?

Gruß Lukas und erst einmal ohne Valentin
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 30.09.2017, 18:41
Benutzerbild von Broeseltorte
Broeseltorte Broeseltorte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Hauzenberg Ndby
Beiträge: 1.048
Boot: Glastron V153 Futura, Glastron Carlson CV23
6.810 Danke in 1.829 Beiträgen
Standard

Meinst Du mit "beschichteter Holzplatte" eine Siebdruckplatte...?
Davon würd ich eher abraten. Damit wird sich eine Laminatschicht nicht verbinden. Wie Du schon schreibst "saugt" die Platte nicht, also nimmt die kein Harz auf. Und 2cm aufspachteln seh ich auch als kritisch an, eher mit irgend nem "nichtwasseraufnehmenden" (wasn Wort...) Material unterfüttern, aber da hast Du dann wieder keine Verbindung...


Edit:
Wie Frank schon geschrieben hat, alles Nasse raus, trocknen, ausschleifen und neu aufbauen.
__________________
Gruß Daniel
" We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975
> Glastron Carlson CV23 <
>Roger Clark Glastron SSV 174<

>Glastron V153 Futura<

Geändert von Broeseltorte (30.09.2017 um 18:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sportboot/Angelboot schneller machen fragen zum sekundärem tuning! kanbaum Motoren und Antriebstechnik 11 01.09.2016 19:54
Projekt Reinwasser - ehemaliges Laborschiff als Hausboot JohnnyCash Restaurationen 39 26.04.2016 07:42
Suche mein ehemaliges Boot Sunseeker_Portofino Allgemeines zum Boot 2 09.08.2015 09:09
ehemaliges Rettungsboot - Motorsegler/ Hersteller & Herkunft ? Könnt Ihr uns helfen ? Lonleymel Allgemeines zum Boot 0 07.06.2014 23:54
Aufhängen von Trettboot Terano Technik-Talk 3 05.12.2011 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.