boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.10.2019, 20:08
Benutzerbild von jogi 170863
jogi 170863 jogi 170863 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2019
Ort: 86928 Hofstetten/Hagenheim
Beiträge: 46
Boot: Sea Ray Seville 5,6 CB. 3.00/140 PS
65 Danke in 23 Beiträgen
Standard Sea Ray Seville 5,6 CB Baujahr 1983 Probleme.

Servus Leute. Bin der neue hier. Habe mir heuer bei meinem Kroatienurlaub eine Sea Ray Bj. 1983 mit einem 3 Liter / 140 PS Motor gekauft. ( Ist mein erstes Boot)! Ist in einem gepflegten Zustand und gut gelaufen. Heute wollte ich es Winterfest machen, schnallte die Ohren auf und machte den Wasserhahn auf. Da kommt aber kein Kühlstrahl aus dem Z Antrieb. Baute auch den Thermostat mal aus. Sah schlimm aus darin Alles sauber gemacht..ihn in heißes Wasser geworfen...macht auf....und wieder zusammengebaut. Wie ich inzwischen in Erfahrung gebracht habe, könnte das auch am Impeller liegen, der sich im Z Antrieb befindet. Würde ich gleich morgen mal bestellen und austauschen. Weiß jemand von euch eine Adresse wo ich Teile für dieses ältere Boot her bekomm? Ja..ich weiß..wie geschrieben ist es mein erstes Boot..und Erfahrung mit Mercury Innenboarder ist null..aber ich schraube schon gerne und seit nahezu 40 Jahren an Harley Davidson Motoren. Revidiere sie komplett. Feinwuchten..Zentrieren..Hohnen, Planen usw. Denke schon das ich einem 3 Liter Mercury in den Griff bekomme Vielleicht weiß auch jemand eine Adresse wo man füür dieses Boot einen Claimer und Reperaturanleitung herbekommt. Da wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar. Danke..LG Jogi aus dem Königreich Oberbayern
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.10.2019, 20:24
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.974
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
2.999 Danke in 1.795 Beiträgen
Standard

Hi

Wasserhahn aufgedreht und dann?
Es kommt nur Wasser raus wenn sich der Impeller dreht.
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.10.2019, 10:46
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.761
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.458 Danke in 2.343 Beiträgen
Standard

Hallo Jogi,

ein z-Antrieb hat keinen Kontrollstrahl...
Motor mit Spülohren laufen lassen, dann muss Wasser am Nebenauspuff und Propeller kommen.
Temperatur am Armaturenbrett überwachen.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.10.2019, 20:01
Benutzerbild von jogi 170863
jogi 170863 jogi 170863 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2019
Ort: 86928 Hofstetten/Hagenheim
Beiträge: 46
Boot: Sea Ray Seville 5,6 CB. 3.00/140 PS
65 Danke in 23 Beiträgen
Standard Sea Ray Seville CB

Servus..und Danke fürs Feedback. Ja..die Ohren hab ich draufgemacht. Aber da kam nirgendwo Wasser raus, außer bei den Ohren selbst. Wenn ich aber am Thermostat den Schlauch abmache der nach hinten und raus führt...dort reinblase..spritzt es am Z Antrieb raus....dort wo ich die Ohren ranmach. Temperatur steigt auch an. Hab auch gesehen das es am Motorkopf leicht rausblubbert. Ob das jetzt die Kopfdichtung ist..oder die Krümmerdichtung, kann ich noch nicht genau sagen. Ich werde mal die Kompression prüfen. Was ist denn bei einem 3 Liter 140 PS Motor im Rahmen?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.11.2019, 10:41
Benutzerbild von jogi 170863
jogi 170863 jogi 170863 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2019
Ort: 86928 Hofstetten/Hagenheim
Beiträge: 46
Boot: Sea Ray Seville 5,6 CB. 3.00/140 PS
65 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Da ich mich nicht schäme zu Fragen, wenn ich was nicht weiß und mir gerne etwas sagen lasse....Gibt es denn hier jemand der in meiner Nähe 86928 (Landsberger) Gegend wohnt, und mal einen Blick auf mein Boot werfen könnte? um mir zu sagen was wichtig wäre alles nachzuschauen. Müsste es ja nicht umsonst machen. würde auch ein 1200 gr. Tomahowk Rindersteak auf den Grill werfen, oder 7 Stunden lang gegarte Rips vom Smoker LG. Jogi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 05.11.2019, 20:08
Benutzerbild von jogi 170863
jogi 170863 jogi 170863 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2019
Ort: 86928 Hofstetten/Hagenheim
Beiträge: 46
Boot: Sea Ray Seville 5,6 CB. 3.00/140 PS
65 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Keiner in meiner Nähe? Gut..dann selbst ist der Mann. Wenn ich mit Harley und Mustang V8 Motoren zurecht komme, dann werd ich mit dem 3,0 Liter auch zurecht kommen Dichtungssatz für Kopf komplett..Impeller..Thermostat ist schon mal unterwegs. Vielleicht kann mir aber einer von euch helfen..hat..oder weiß eine Adresse wo ich einen Claimer oder ein Reparaturhandbuch für diesen Motor auftreibe. Drehmomentanzugsmoment usw. zu wissen..wäre ja doch von Vorteil Danke. LG. Jogi
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.11.2019, 08:52
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

unter dem Link findest du online Rep.Anleitungen
http://boatinfo.no/lib/library.html
http://www.boats.net/parts/search/Me...ser/parts.html
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.11.2019, 13:12
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.888 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

Der hier:
https://www.boote-forum.de/member.php?u=3
(anrufen!)
Hat die Teile und wenn’s die noch gibt: die passenden Werkstatt-Handbücher für den Motor.
z.B.:
Handbuch Motor (Englisch) SMMC 13; Nr. 90-816462
Und eines für den Antrieb..
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 07.11.2019, 19:44
Benutzerbild von jogi 170863
jogi 170863 jogi 170863 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2019
Ort: 86928 Hofstetten/Hagenheim
Beiträge: 46
Boot: Sea Ray Seville 5,6 CB. 3.00/140 PS
65 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo...und Danke für euer Feedback. Ihr seit super! Ich dachte schon...ich hab irgendeinen Blödsinn geschrieben..oder dumme Anfängerfragen gestellt. Wisst ihr..einen Motor zerlegen..Kurbelwellen Feinwuchten und Zentrieren..oder Köpfe/ Zylinder planen oder aufbohren in die nächste Übergröße...das ist kein Problem für mich. Aber ich hab keinen blassen schimmer im Moment noch wie genau ein Z Antrieb funktioniert..wie der genau aufgebaut ist. Werde mich aber dieses Wochenende mal im Net genauer darum bemühen dies zu erfahren Natürlich ist ein Claimer oder Reparaturhandbuch Gold wert...und darum herzlichen Dank für euren Tip. Lg. Jogi.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.11.2019, 20:09
Benutzerbild von jogi 170863
jogi 170863 jogi 170863 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2019
Ort: 86928 Hofstetten/Hagenheim
Beiträge: 46
Boot: Sea Ray Seville 5,6 CB. 3.00/140 PS
65 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hoffe ja nur das ich es wenigstens für die ersten Minusgrade hingebracht hab. Die Flügelmutter rechts am Motor raudgeschraubt und das Wasser abgelassen. Auch ein wenig mit Draht rumgestochert darinn. Danach wieder reingeschraubt. Den linken Schlauch vom Thermostat abgemacht ünd Frostschutz reingeschüttet bis es rausgelaufen ist. Danach den rechten abgemacht und auch auch den befüllt bis es rausgelaufen ist. Motor auch noch laufen lassen. /// Wenn ich aber die Spülohren ranmache..den Wasserhahn aufdrehe..drückt es das Wasser regelrecht aus den Ohren raus..nicht aus dem Propellerschacht oder Nebenauspuff. Und das macht mich stutzig. Auch geht die Temperatur hoch. Am Kopf blubbert es auch leicht raus. Aber diesen abbauen..planen und wieder neu abdichten stellt kein Problem dar. Aber kann es sein das wenn der Impeller sich Atomisiert, das deswegen kein Wasser aus dem Propeller oder Nebenauspuff kommt? Sorry für die die vielleicht dummen fragen eines völligen Anfängers im Bereich Motorboot mit Innenborder und Z Antrieb Bin aber Lernfähig ;--) und begreif eigentlich ziemlich schnell
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.11.2019, 20:33
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Moin moin,
es ist idT zu vermuten, das der Impeller, der im Z stecken sollte, bei (Alpha etc.) bereits gehimmelt ist, weil ca. 20 Sekunden Trockenlauf ausreichend sind, um den zu Himmeln.
Ein 3 l, 140 PS Mercruiser IB hat immer zwei Wasserablässe, einen, wie du schon schriebst, am Motorblock (recht s hinten) und einen unterm Auspuffsammler auch rechts hinten, auch hier, immer mittels einem Draht / Schraubendreher etwas fummeln, damit auch alles an Wasser herauskommt, dann, ebenfalls wie du bereits schriebst, Schläuche am Thermostat ab, den dicken nicht vergessen und Frostschutzgemisch rein, fertsch......
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 07.11.2019, 20:56
Benutzerbild von jogi 170863
jogi 170863 jogi 170863 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2019
Ort: 86928 Hofstetten/Hagenheim
Beiträge: 46
Boot: Sea Ray Seville 5,6 CB. 3.00/140 PS
65 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Danke Lombardi. Die Schraube am Auspuffsammler habe ich natürlich wieder nicht aufgemacht...das wusste ich nicht. Werde ich aber gleich morgen noch machen...da es bei uns am Wochenende Schnee geben wird. Also gefriert. In der Tat als ich am Motor rechts die Schraube rausgemacht hab..lief Wasser raus bis nichts mehr kam. Als ich mit einem schweißdraht darinn rumwerkelte...fing das wieder an zu laufen. Und nicht wenig. Also gleich morgen nochmals von vorne. Danke...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.01.2020, 09:36
Benutzerbild von jogi 170863
jogi 170863 jogi 170863 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2019
Ort: 86928 Hofstetten/Hagenheim
Beiträge: 46
Boot: Sea Ray Seville 5,6 CB. 3.00/140 PS
65 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Servus Leute. Muß doch mal ein Feedback hier reinstellen. Nicht nur Neulingsfragen stellen, und dann nix mehr hören lassen. Langsam komm ich der Mater Impeller hab ich rausgebaut. Der war nur noch halb so groß. Kopf der rausgeblubbert hat..habe ich runtergemacht. Kopfdichtung war aber noch sehr gut. Sah auch noch relativ neuwertig aus. Hätte vielleicht etwas schaumartiges mal auch den Deckel schmieren sollen, der die Hydros abdeckt. Na gut. Kolben..Brennraum..sieht alles gut aus. Kein Ruß..nix verkrustet, und keine Riefen. Ein und Auslasskanäle am Kopf auch gut..bis auf den letzten. Da ist Verkrustung drinnen. Gehe mal davon aus, das da das Ventil undicht war. Hab jetzt alle Ventile ausgebaut, und mit dem Handschleifstab und Paste grob mal eingeschliffen. Die letze Schleiferei mit der feinen kommt noch. Mit dem Haarlineal mal geschaut ob er verzogen ist. Haarlineal drauf..und auf der anderen Seite mal eine Taschenlampe hingehalten. 2 Lichtstrahle sehe ich. Komm aber mit einer 0,2 er Lehre nicht durch. Ist das noch akzeptabel? Ich frage das nur, weil ich nicht weiß und nicht rausbekomme welches Maß der Kopf bei der Herstellung hatte. Nicht das der schon mal geplant wurde, und ich das Maß von 3/8 wie es eigentlich üblich ist..überschreite. Da muß schon mal was gemacht worden sein. Da etliche Ventile eine rötliche Farbe hatten. Das könnte von einem Tauchbad in Ätzflüssigkeit stammen. Hab die jetzt mal gesäubert. Oben Kreppband hingemacht, in die Drehmaschine reingespannt und mit Schleifflies gereinigt. Sehen wieder gut aus. Alle mal auf einer großen Glasplatte gerollt, ob die Eiern beim rollen. Hoffe ich hab alles richtig gemacht. Ist halt die Prozedur die ich auch bei meinen V2 Harley Motoren mache
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.01.2020, 13:01
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Abgassammler ist bei diesem Motor sehr empfindlich.Der gammelt gerne durch und dann zieht der Motor Wasser - meistens dort,wo du schon den Gammel entdeckt hast...am 4.Zylinder.

Wasserkanal im Sammler ist dann undicht gegen Abgaskanal.

Wenn der Sammler runter ist,stell ihn aufrecht und füll Wasser in die Kühlkanäle.
Sollte das Wasser dann in Richtung Abgastrakt versickern,ist ein neuer Sammler fällig.

Gruss Andreas
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 23.01.2020, 11:55
Benutzerbild von jogi 170863
jogi 170863 jogi 170863 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2019
Ort: 86928 Hofstetten/Hagenheim
Beiträge: 46
Boot: Sea Ray Seville 5,6 CB. 3.00/140 PS
65 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Danke für den Tip. Genau das werde ich tun.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 24.01.2020, 10:02
zx6rr zx6rr ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.11.2018
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 253
Boot: Bayliner 20 Fuss
133 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Für Explosionszeichnungen und Teile such mal bei Google nach Bootshalle Braunschweig. Die haben einen super Katalog mit Teilen, Explosionszeichnungen,... Aber nicht vergessen dort auch mal was zu kaufen.
__________________
Gruß Oliver
___________________________________________
Vorstellung
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 24.01.2020, 21:35
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Ex.Zeichnungen und Rep.Anleitung findest du auch noch wo anders

http://boatinfo.no/lib/library.html
http://www.boats.net/parts/search/Me...ser/parts.html
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 26.01.2020, 09:01
Benutzerbild von jogi 170863
jogi 170863 jogi 170863 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2019
Ort: 86928 Hofstetten/Hagenheim
Beiträge: 46
Boot: Sea Ray Seville 5,6 CB. 3.00/140 PS
65 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Danke. Habe ich schon alles ausfindig gemacht..und noch viel mehr.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 26.01.2020, 20:58
Benutzerbild von jogi 170863
jogi 170863 jogi 170863 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2019
Ort: 86928 Hofstetten/Hagenheim
Beiträge: 46
Boot: Sea Ray Seville 5,6 CB. 3.00/140 PS
65 Danke in 23 Beiträgen
Standard

So. Bin ein wenig weiter. Muss jetzt mal Bilder reinstellen von dem ganzen Kram. Den Kopf habe ich jetzt doch geplant, aber nur weil er an den Auslassventilen ganz leichte einkerbungen hatte. Ansonsten hätte ich das gelassen. Wenn ein Kopf in der (Länge nur soviel Spiel hat, das ich nicht mal mit einer 02 Lehre durchkomm..dann hätte ich den auch mit dem Anzugsmoment hinbekommen. (Wenn man von der Mitte anfängt in 3 Schritten anzuziehen. Der gibt nach Alles schon ausprobiert mit Erfolg. Solange er Quer zur kurzen Seite passt...alles ok. Ventile in der Drehmaschine mit Schleifflies gesäubert. Ich schwöre euch..man hat nix mehr gesehen. Alle Ventile eingeschliffen wie gewohnt mit Paste und Handschleifstab. Alles zusammengebaut und siehe da..Einlassv. dicht...Auslassv. nicht dicht. Ventile wieder raus..und in meine Ventilkegeldrehmaschine rein und ein klein wenig nachgefräst. Und siehe da..es kamen winzig kleine Haarrisse zum Vorschein. Hab die jetzt weggeworfen und neue bestellt. Den Kopf jetzt umsomehr mal genauer betrachtet. Den Ventilsitz haben irgendwelche super tolle schon mal (versucht) zu machen. Ich denke mal nach dem The Best Skills Modus. Ich denke mal schon mit einem Fräser..aber einen den man mit der Hand kurbelt ohne oben zentriert zu sein. Hab die Ventilsitze heute gefräst..und das passt jetzt auch. Ist nicht das erste mal das ich das mache. Halt nur bisher an V2 Motoren. Dienstag bekomm ich meine Ventile..und dann bau ich das wieder zusammen. So...nun mal eine Frage an die Schrauber von euch. Ich fahre 8 alte Harleys..von 1930 bis max. 1978. Das heißt..ich habe starre Stößel. Ich mag das so..gibt aber mehr gute als schlechtere Gründe dafür. Dieser Bootsmotor hat ja Hydro. In den auch noch das Öl ist. Muss oder sollte ich die jetzt rausnehmen..und das Öl sozusagen rauspumpen bis ich 1oder 2 mm Spiel hab? Oder kann ich den Kopf mit den Ventilen in der Grundeinstellung raufbauen..den Motor erst mal grob laufen lassen...oder durchdrehen...und das pegelt sich dann von alleine ein. Ja..ich weiß...mach mir da vielleicht viel Mühe mit dem alten Scheißhaufen...aber Leute..ist steh da voll drauf. Diese alten Kisten haben es mir angetan. Egal ob es alte Harleys sind...1940 bis 1962 Pick Ups..oder Boot jetzt Ich hab Freude daran aus etwas altem wieder etwas schönes zu machen. Und wenn das dann auch noch zuverlässig läuft..ja dann ist das für mich wie Weihnachten. Ich hab schon soviel Zeit jetzt investiert in dieses Teil...jetzt wird es fertig gemacht. Das ganze Boot abgeschliffen..und neu gelackt. Da ich selbst mit Leder und Kunstleder sowie Punzieren alles selbst mache...habe ich auch dem Boot ein neues Outfit verpasst Jetzt ist es Blau/Weiß..und heißt Fast N Loud.Das wird schon Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag. LG. Jogi.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 27.01.2020, 08:30
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.098
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Bilder sind immer gut[emoji6]

Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 27.01.2020, 20:19
Benutzerbild von jogi 170863
jogi 170863 jogi 170863 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2019
Ort: 86928 Hofstetten/Hagenheim
Beiträge: 46
Boot: Sea Ray Seville 5,6 CB. 3.00/140 PS
65 Danke in 23 Beiträgen
Standard

So. Ventile sind heute gekommen. Alles verbaut. Sieht aus wie neu. Abgedrückt...alles Dicht. Aber dem Ursprung...warum der 4 Zylinder so vergammelt war..hab ich noch nicht gefunden. Abgassammler hab ich gestrahlt und gesäubert. Sieht wieder manierlich aus. Heißes Wasser in den Wasserkanal getan..und erwärmt mit dem Brenner. Da ist alles trocken in den V-Kanälen. Da kommt nix durch. Zur Sicherheit baue ich mir ein paar Teile aus Plexiglas und Gummi...und Aluteilen mit einem Ventil drinnen...zum abdrücken. Dann mal 2 Bar rein...und schauen. Heute habe ich die A- Knie gestrahlt..und bin dem Teil mit Stahlbürsten und einer Dremel auf den Pelz gerückt. Der gefällt mir nicht. Der hat an dem runden Teil unten (wo in die Gummimanschette reingeht 2 Risse. Zirka 3 cm lang. Wer weiß...ob der diese auch nicht innen hat. Werde ich aber raus finden. (Bilder kommen demnächst). Was ich nicht so recht verstehe ist: Wenn ich eine Motornummer schon habe...und unter dieser eigentlich nichts zu finden ist bei Mercruiser. Ist eine 1983...aber da passt das wenigste. Wenn ich nicht einen Bootsbauer kennen würde der seit den 70 iger Jahren an Mercruiser schraubt..und mir mühsam immer die -Teile zusammen sucht...hätte ich verkackt. Amiland? Masse statt Klasse? oder wie geht das? Kenne das aber von niegel nagel neue Harley Motoren die in einer Kiste als einbaufertig kommen. Kann man vergessen. Kurbelwellen nicht Feingewuchtet...nicht Zentriert..im Motorinnern Schrauben nicht nach Drehmoment angezogen...noch gesichert. Sogar schon locker gewesen. Und wenn die Kiste dann killst...heißt es: Harley halt...Scheißhaufen...war nicht anderst zu erwarten. 2 Std. fahren....eine Woche schrauben Aber das macht der Bub schon
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 28.01.2020, 17:38
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

ist wie immer, was man vernünftig haben möchte macht man besser selber
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 31.01.2020, 14:48
Benutzerbild von jogi 170863
jogi 170863 jogi 170863 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2019
Ort: 86928 Hofstetten/Hagenheim
Beiträge: 46
Boot: Sea Ray Seville 5,6 CB. 3.00/140 PS
65 Danke in 23 Beiträgen
Standard Sea Ray Seville CB

Das ist schon richtig was du schreibst. Ich schraube auch sehr gerne. Aber da Boote und Z Antriebe noch etwas Neuland für mich sind..bin ich schon sehr froh, dass es dieses Forum gibt. Die vielen Bilder..und Erklärungen dazu, sind auf alle Fälle Gold wert. Auch Quellen wo man Teile noch herbekommt für so eine alte Kiste..sind nicht zu verachten. Kann das Forum eigentlich nur weiter empfehlen an Skipper
__________________
Ich habe keine Lösung, aber ich Bewundere das Problem.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 31.01.2020, 15:32
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Ami Motorenteile bekommst bei jedem Amiteile Händler oder bei Cyrus wenn es Marine Teile seien sollen
bei Sierra bekommst du auch einiges oder bei Ebay findet man auch viele Standart Sachen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 08.08.2020, 15:40
Benutzerbild von jogi 170863
jogi 170863 jogi 170863 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2019
Ort: 86928 Hofstetten/Hagenheim
Beiträge: 46
Boot: Sea Ray Seville 5,6 CB. 3.00/140 PS
65 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo Bootsfreunde. Möchte mich nochmals für eure Tips bedanken. Super. Nachdem ich den kompletten Motor und Antrieb überholt hab..wurde die Seville die letzten 3 Wochen auf dem Polari in Rovinj ausgiebig getestet. Läuft wie Schmitz Katz...alles dicht..und hatten sehr viel Spass mit dem Oldtimer...Was etwas schade war...der Campingplatz war fast leer. Treffen ja jedes Jahr immer ganz liebe Menschen was immer wieder Spaß macht. Aber...die Leute haben immer noch Panik in den Urlaub zu fahren. LG. Jogi.
__________________
Ich habe keine Lösung, aber ich Bewundere das Problem.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit ein AB Omc Sea Drive 1.6 l Bj. 1983 boba81 Motoren und Antriebstechnik 4 28.04.2017 10:42
Bootkauf Typ: Boot Sea Ray 200 Seville schipperliese Allgemeines zum Boot 44 23.11.2009 20:09
Gewicht Sea Ray seville 180 simso Allgemeines zum Boot 6 18.10.2009 22:53
SEA RAY Seville 21, TOP oder FLOP El Bavario Allgemeines zum Boot 27 22.11.2008 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.