boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.03.2005, 08:39
bastus bastus ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Essen / Ruhrgebiet
Beiträge: 77
Boot: Shark24
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Elitäres Gehabe, in Deutschland üblich ?

Hallo ,

nachdem ich Anfang letzten Jahres den Bootführerschein gemacht hatte, suchte ich nach einer Möglichkeit mein neu erworbenes Können in der Praxis noch etwas zu vertiefen...

Da ich gern einfach mal nach der Arbeit etwas segeln wollte hab ich mir die Vereine in Duisburg an der 6-Seen-Platte angesehen. Klar ist die 6-Seen-Platte ( Ein paar verbundene Baggerseen) nicht gerade das Segel-Eldorado, aber zum Üben ist es klasse, da man wohl im Schnitt alle 30 Sekunden ein Manöver fahren muß.

Also habe ich mir mal die Vereine im Netz angesehen und die gestrichen, die scheinbar nur Wasser-Camping machen.

Bei den verbliebenen habe ich mir die Anlagen ,mal angesehen...
Dann habe ich mich ans Telefon gesetzt und die im Netz angegeben Ansprechpartner angerufen. Was dann kam, hat mich in höchsten Staunen veretzt. Die haben sich wirklich verhalten wie die Könige am Baggerloch!
Ich sollte mich mal schriftlich offenbaren!
Meine politischen und finanziellen Verhältnisse darlegen.

Dann würden sie sich möglicherweise bei mir melden, falls meine Darlegungen Gefallen finden würden.



Ich war einfach baff...


Ist dieses großkotzige Verhalten üblich?

Daraufhin habe ich mich in Holland auf die Suche nach einem Boot gemacht und bin auch fündig geworden. Hierbei ist mir aufgefallen, daß in Deutschland alle Marinas ( oder Marinen? ) gesichert sind wie Fort Knox, wobei das in den Niederlanden nicht nötig zu sein scheint.
Sind die Deutschen so viel Krimineller? Oder auch wieder ausgrenzendes, elitäres Gehabe?


Wie seht ihr das ?


Viele Grüße

Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.03.2005, 08:54
Benutzerbild von Platscher
Platscher Platscher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: hier und da (z.Zt.:56°57N 008°41E)
Beiträge: 208
Boot: IW 31
98 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Moin,
ich kenne sowas, als ich mir mein Schiffchen zugelegt hatte, war ich auch kurzfristig auf der Suche nach einem Verein. Dann allerdings angesichts von Aufnahmegebüren um die 900 (damals wars noch) DM und dem von dir beschriebenen Verhalten schnell davon abgekommen.

Kein Wunder, das die Vereine alle am Vergreisen sind.

Ich habe dann im (damals gab's das BF noch nicht) anderen Forum Kontakte geknüpft und die 900 DM lieber in Rotwein für gesellige Cockpitabende umgesetzt. Bin damit ganz glücklich geworden - such Dir nette Leute und segel mit denen am Wochenende.

bye Hinnerk
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.03.2005, 09:01
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.281 Danke in 4.292 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bastus
Ich sollte mich mal schriftlich offenbaren!
Meine politischen und finanziellen Verhältnisse darlegen.
Dann würden sie sich möglicherweise bei mir melden, falls meine Darlegungen Gefallen finden würden.
Das´n Witz, oder Das kann doch nicht wahr sein
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.03.2005, 09:06
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

na Bernd dann versuch mal bem BYC o.ä.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.03.2005, 09:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Vereine? Nein danke, ich verzichte!

Nichts gegen Vereine , wer es mag. Ich bleibe lieber "unabhängig" und zahle eben mehr, was überhaupt nicht stimmt!
Als ich vor 5 Jahren auch vor der Frage stand, wo unser Boot liegen soll, gab es auch den Vergleich zwischen einem Verein und der privaten Marina. Wir haben uns für die private Marina entschieden und es nie bereut. Aber das muss jeder selber entscheiden, bei uns hatte das (diebstahl-)sichere Liegen des Bootes Vorrang! Und das "Vereinsleben" in unserer Marina ist auch klasse....
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.03.2005, 09:10
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Bastus,

es ist leider so, daß das, was Du beschrieben hast, zumindest nicht die Ausnahme ist. Besonders schlimm hat sich das gezeigt, als sich der Kreuzeryachtclub Deutschland von der Kreuzerabteilung des DSV abgespalten hat. Da gings nur um ungenügend gewürdigte Eitelkeiten alter Männer und nicht ums Fahrtensegeln. Ich kann da Platscher nur zustimmen: die Vereine sind selber schuld, wenn die zu geriatrischen Vereinigungen verkommen. Nicht umsonst findet Kommunikation und Meinungsaustausch im Boote-Forum statt. Es klingt zwar etwas doof und und ist so vom Ursprung bestimmt auch nicht so gedacht gewesen, aber das, was man als Wassersportler eigentlich von einem Verein erwartet, findet man zumindest teilweise hier im Forum.
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.03.2005, 09:14
vindoede vindoede ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 253
Boot: Ostsee-Trawler 38 und 2.4mR
125 Danke in 70 Beiträgen
Standard Re: Elitäres Gehabe, in Deutschland üblich ?

Zitat:
Zitat von bastus
Hallo ,

.........
Ist dieses großkotzige Verhalten üblich?

...... in Deutschland alle Marinas ( oder Marinen? ) gesichert sind wie Fort Knox, wobei das in den Niederlanden nicht nötig zu sein scheint.
Sind die Deutschen so viel Krimineller? Oder auch wieder ausgrenzendes, elitäres Gehabe?


Wie seht ihr das ?


Viele Grüße

Jürgen
Moin,

grosskotziges Verhalten kommt immer wieder vor - Ist aber sicher nicht die Regel.

Das ein Vereinsvorstand sich gerne erst mal ansieht wer da kommt ist doch nachvollziehbar.
Man sollte das nicht persönlich nehmen - könnte ja auch Einer kommen der in drei anderen Vereinen schon rausgeflogen ist.

Leider haben die enormen Diebstahlsquoten zu den Toren und Zäunen geführt. Auch in anderen Ländern (Dänemark, Niederlande, Italien, Frankreich etc.) nehmen die Sicherungsmassnahmen leider zu.

@ Platscher
900,- DM ? - Ein echtes Sonderangebot - warum hast Du es nicht angenommen ?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.03.2005, 09:15
bastus bastus ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Essen / Ruhrgebiet
Beiträge: 77
Boot: Shark24
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk
Vereine? Nein danke, ich verzichte!
bei uns hatte das (diebstahl-)sichere Liegen des Bootes Vorrang!
Ich bin auch in einer privaten Marina untergekommen ( Ottenhome Heeg ) und bisher sehr zufrieden. Nur kann ich nicht mal eben in Heeg (ca. 200Km) vorbeifahren, um mal ne Stunde zu segeln.

Aber ich kann trotzdem nicht so recht verstehen, was in Deutschland die absolute Einbruchssicherheit von Land bringen soll, während ich auf der Wasserseite mit dem Kajak völlig unbehindert an die Boote herankomme

z.B. die Marina in Duisburg scheint besser ( von Land aus gesehen ) gesichert, als der Duisburger Knast...

Gruß

Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.03.2005, 09:15
Benutzerbild von mohrle
mohrle mohrle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 160
23 Danke in 16 Beiträgen
Standard Re: Elitäres Gehabe, in Deutschland üblich ?

Zitat:
Zitat von bastus
daß in Deutschland alle Marinas ( oder Marinen? ) gesichert sind wie Fort Knox, wobei das in den Niederlanden nicht nötig zu sein scheint.
Sind die Deutschen so viel Krimineller?
Marina Wendtorf vor einigen Jahren: trotz Nachtwache waren über einen längeren Zeitraum immer mal wieder einige Boote aufgebrochen und alles Brauchbare getohlen. Der Dieb konnte immer ungesehen entkommen
Dann eines Nachts brach er eine Yacht auf und entdeckte eine gut gefüllte Bordbar. Der Durst war gross, die Nacht noch lang, also genehmigte er sich eine Pulle Whisky gleich vor Ort und sackte den Rest ein. Schwer bepackt verliess er die Yacht. Am nächsten Morgen fand er sich in den Händen der örtlichen Polizei wieder. Mit seiner schweren Last am Brückenfuss angekommen hatte er sich auf die Treppe gesetzt, um etwas zu verschnaufen. Leider ist er in seinem Dunas dann eingeschlafen und wurde am Morgen von der Polizei geweckt
Für die Vernehmung musste ein Dolmetscher geholt werden....es war ...ein Holländer
__________________
Gruß von der Ostsee
Doris

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
jedermann glaubt genug davon zu haben.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.03.2005, 09:21
bastus bastus ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Essen / Ruhrgebiet
Beiträge: 77
Boot: Shark24
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Re: Elitäres Gehabe, in Deutschland üblich ?

Zitat:
Zitat von vindoede
Das ein Vereinsvorstand sich gerne erst mal ansieht wer da kommt ist doch nachvollziehbar.
Man sollte das nicht persönlich nehmen - könnte ja auch Einer kommen der in drei anderen Vereinen schon rausgeflogen ist.
Natürlich sollte man sich einen Neuling erst einmal ansehen. Da besteht gar kein Zweifel, genauso, wie ich mir einen Verein ( also mehr seine Mitglieder ) erst einmal ansehe, bevor ich ihm beitrete.

Aber eine schriftliche Gesinnungserklärung und die finanzielle Offenbarung ging mir dann nun wirklich (viel) zu weit.

Ein einfaches Treffen am Sonntag im Vereinsheim bei einem Bier hätte es in diesem Fall wohl auch getan.


Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.03.2005, 09:29
vindoede vindoede ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 253
Boot: Ostsee-Trawler 38 und 2.4mR
125 Danke in 70 Beiträgen
Standard Re: Elitäres Gehabe, in Deutschland üblich ?

Zitat:
Zitat von bastus
...

Aber eine schriftliche Gesinnungserklärung und die finanzielle Offenbarung ging mir dann nun wirklich (viel) zu weit.

Ein einfaches Treffen am Sonntag im Vereinsheim bei einem Bier hätte es in diesem Fall wohl auch getan.


Jürgen
Ganz klar,

das ist einer der beschriebenen Auswüchse und m.E. inakzeptabel.

Bei uns läuft es folgendermassen:
Wer sich für den Verein interessiert (die Regel ist ja der Wunsch nach einem preiswerten Liegeplatz) tut dies dem Vorstand kund. Dann ist er für ein Jahr Anwärter und kann sich in aller Ruhe im Verein und unter den anderen Mitgliedern umsehen. Nach einem Jahr kann er seinen Wunsch bekräftigen und wenn die Chemie stimmt, dann nimmt ihn die Mitgliederversammlung auf (nicht etwa der Vorstand).
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.03.2005, 09:42
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bastus
Aber ich kann trotzdem nicht so recht verstehen, was in Deutschland die absolute Einbruchssicherheit von Land bringen soll, während ich auf der Wasserseite mit dem Kajak völlig unbehindert an die Boote herankomme
Gruß

Jürgen
Ist bei uns anders,

die Besitzer wohnen dort und die Hunde begrüßen alle Leute, egal von wo sie kommen......
Seit Bestehen der Marina ist da noch nie was "weggekommen", das war ein unschlagbares Argument!
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.03.2005, 09:56
bastus bastus ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Essen / Ruhrgebiet
Beiträge: 77
Boot: Shark24
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Re: Vereine und Meier

Zitat:
Zitat von jim tonic
Überigens, da Du aus Dinslaken kommst, sobald ich mein Boot drin habe,
kannste ja mal mitkommen.

Wird bei dem Wetter und der noch anstehenden Arbeit aber mindestens Mitte, Ende April werden.

Cheers,

Guido
Hallo Guido,

das können wir gerne mal machen, melde Dich doch einfach mal bei mir, wenn es soweit ist.


Vielen Dank fürs Angebot und Grüße

Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 07.03.2005, 10:32
Benutzerbild von Platscher
Platscher Platscher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: hier und da (z.Zt.:56°57N 008°41E)
Beiträge: 208
Boot: IW 31
98 Danke in 44 Beiträgen
Standard Re: Elitäres Gehabe, in Deutschland üblich ?

Zitat:
Zitat von vindoede
@ Platscher
900,- DM ? - Ein echtes Sonderangebot - warum hast Du es nicht angenommen ?
Weil ich in einer kommerziellen Marina für das gleiche Geld zwei Jahre lang liegen kann
Weil ich dann nicht an Radtouren, gemeinsamen Spargelessen, und sonnstigen Vereinsverpflichtungen hänge.
Weil ich nicht dreissig Stunden pro Saisopn Rasenmähen muss.



jeh länger ich darüber nachdenke, desto Marina...


bye Hinnerk
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 07.03.2005, 10:41
Stephan Reuter Stephan Reuter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 79
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Re: Elitäres Gehabe, in Deutschland üblich ?

Zitat:
Zitat von bastus

Aber eine schriftliche Gesinnungserklärung und die finanzielle Offenbarung ging mir dann nun wirklich (viel) zu weit.

Jürgen
Ich bezweifele auch stark, dass dies mit den Gesetzen in Einklang steht.
__________________
www.yachtseite.de
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 07.03.2005, 10:49
vindoede vindoede ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 253
Boot: Ostsee-Trawler 38 und 2.4mR
125 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Na,
da kann ich Dir nur recht geben.

ca. 230,- EU pro Saison in einer professionellen Marina für ein 6m Boot ist super günstig.
Sind die Liegeplätze in Deiner Region alle so extrem billig ?
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 07.03.2005, 11:26
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Das ist hier auch so, mindestens zwei Bürgen aus dem Verein und eine halbjährige Probezeit

Ich frag mich nur, was Leute machen, die fremd hierherkommen oder auch so niemanden kennen - die haben einfach keine Chance.

Ist das nicht in Golfclubs oder Tennisvereinen auch so?

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 07.03.2005, 12:07
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Ist das nicht in [...] Tennisvereinen auch so?
Na, da bist Du aber nicht richtig informiert. Da inzwischen bald auch jeder Prolo Tennis spielt, ist es inzwischen teilweise so, daß man zu zweit Mitglied werden darf zum Preis von einem - die verkaufen das als Familienrabatt. Schließlich müssen die teuren Plätze ja auch irgendwie ausgelastet werden. Was meinst Du, wieso viele mit Golfschlägern den Rasen quälen? Aber Tschibo hat die Einsteigerausrüstung schon preisgünstig angeboten, Du kannst also die Proletarisierung vom Golfsport schon absehen. Das sportliche Kreti- und Pletiniveau ist jedenfalls schon erreicht. Geh' mal an einem Golfplatz vorbei und schau mal zu - aber denn mit Helm und Schutzbrille...
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 07.03.2005, 13:16
Benutzerbild von Platscher
Platscher Platscher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: hier und da (z.Zt.:56°57N 008°41E)
Beiträge: 208
Boot: IW 31
98 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vindoede
Na,
da kann ich Dir nur recht geben.

ca. 230,- EU pro Saison in einer professionellen Marina für ein 6m Boot ist super günstig.
Sind die Liegeplätze in Deiner Region alle so extrem billig ?
Nö! War sicherlich etwas Glück im Spiel, aber irgendwie muss sich IMHO die Bahnlinie nach Puttgarden gegenüber und das Klärwerk auf der anderen Seite ja im Preis niederschlagen. Da ich aber nicht zum Grillen aufs Boot fahre, hat es mich nicht gestört - als "Abflughafen" war's ideal!

nu's aber slightly off-topic...

bye Hinnerk
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 07.03.2005, 15:06
steinrotter steinrotter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: cerro maggiore
Beiträge: 359
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich kann mich noch erinnern, wie ich mit ca. 12 jahren beim oetlichen Tennisclub von einem erwachsenen Clubmitglied angemault wurde, weil ich blaue Socken anstatt weisse trug. Damit war bei mir sowohl das Tennisspielen im Verein als auch Vereine an sich gestorben.

Ich hab dann wieder angefangen, als es kommerizielle Tennisplaetze gab. Da bezahlt man, hat Spass und wenn's mir dort nicht gefallen sollte gehe ich halt woanders hin.

Ebenso bei den Marinas: anstatt sich den lokalen Profilneurotikern der Vereine auszuliefern, lieber zahlen und dafuer Rechte haben die im Vertrag stehen.

Uebrigens ist hier in Italien der nationale Segelverein aehnlich hirnrissig wie Vereine in Deutschland.

Und was das Golfspielen betrifft: wenn einer nun mal spielen will, soll er dass auch ohne den bigotten Prestigehokuspokus tun koennen .... und warum auch nicht mit dem Beginners-Pack von Tschibo, oder soll er prestigetraechtige Golfclubs in Carbonfaser muehsam auf Ebay ersteigern ...

Gruesse,


mic
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 07.03.2005, 15:34
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von steinrotter
Und was das Golfspielen betrifft: wenn einer nun mal spielen will, soll er dass auch ohne den bigotten Prestigehokuspokus tun koennen .... und warum auch nicht mit dem Beginners-Pack von Tschibo, oder soll er prestigetraechtige Golfclubs in Carbonfaser muehsam auf Ebay ersteigern ...

Gruesse,


mic
Das ist kein Prestigehokuspokus sondern Notwendigkeit. Genauso wie beim Wassersport auch gehören gewisse Kenntnisse dazu diesen schönen Sport betrieben zu können, ohne den Platz oder die Spieler zu gefährden.

Dies wird leider in den öffentlichen Anlagen manchmal völlig vernachläßigt, während Clubs da noch eher darauf achten.

Man kann nicht einfach Golf spielen, genauso wie man nicht einfach segeln oder Mobo fahren kann.

Der Preis des Equipments hat damit nichts zu tun.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 07.03.2005, 15:56
Benutzerbild von Makkes1980
Makkes1980 Makkes1980 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort: Roses/Cologne
Beiträge: 123
Boot: Bayliner Capri 1851 LS
54 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
genauso wie man nicht einfach segeln oder Mobo fahren kann.
Jeder fängt mal klein an und jeder sollte eine faire Chance bekommen...
__________________
Yo no soy marinero, Yo no soy marinero, Soy capitan, Soy capitan, Soy capitan...
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 07.03.2005, 16:00
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

da hast du völlig Recht.

Und was das beim Bootsfahren in der Praxis bedeutet, weiß du wenn du einmal das Anlegen in Palmizana beobachtet hast.

Chance ja, aber vor allem erst mal zur Ausbildung.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 07.03.2005, 16:50
steinrotter steinrotter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: cerro maggiore
Beiträge: 359
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hi,

es ist klar, dass auch beim Golf ein Beginner nicht einfach den Rasen abfraesen kann ... Dafuer bieten ja die Strukturen die Schnupper- oder Einfuehrungskurse an. Ausserdem habe ich mir sagen lassen, dass es eine sog. Platzreife gibt ....

Alles was komplexer als Jogging ist, bedarf der Ausbildung wobei leider noch nicht gesagt ist, dass der Erwerb eines Fuehrerscheins auch Kompetenz bedingt (bei manchen Ab- und Anlegemanoevern unter einfachen Bedingungen staunt man doch sehr .... bzw. ruestet seine Fender auf).

Das alles hat aber nichts mit Vereinen zu tun. Meine Meinung zu Vereinen ist halt leider so deshalb moechte ich die hier nicht weiter breittreten um keinem zu Nahe zu kommen ....

Aber irgendwelche Eintrittsbarrieren ueber Vereine aufzubauen ist kontraproduktiv.

Gruesse,


Mic
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 07.03.2005, 19:09
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Was ich hier mal anmerken möchte. Die hier geschilderten Hochnäsigkeiten scheinen ausnahmslos Segelvereine zu betreffen. Ich will hier keinem zu nahe treten aber gibt einem schon zu denken.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.