boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 12.076 bis 12.100 von 13.956Nächste Seite - Ergebnis 12.126 bis 12.150 von 13.956
 
Themen-Optionen
  #12101  
Alt 19.11.2018, 13:32
Marsik Marsik ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.11.2017
Ort: Kraków, Polen
Beiträge: 34
Boot: QS 805 Open + Verado 250ps (eh. Sting 530+Honda Bf100)
39 Danke in 14 Beiträgen
Standard Bugspriet Thema

Hat jemand einen Bugspriet (Bug Plattform) montiert? Welche? Photos?
Besonders, wenn auch Ankerhalterung an Bug ist.
Auf QS805?

Ich denke für meine QS 805 Open daran.
Wichtig ist, das Bugspriet oben Ankerhalterung und an diese unterstüzt werden muß. Und dann Anker muß noch immer "gut laufen".

Bis jetzt habe ich nur einen entsprechenden Produkt gefunden: BATSYSTEM MP75 oder MP55. Leider nicht billig.
http://www.batsystem.se/en/products/mp75/
http://www.batsystem.se/en/content/u...7520180530.pdf
http://www.batsystem.se/en/content/u...lpekemotor.pdf

Hier zu kaufen: https://www.segelladen.de/Inhalt-unt...Badeleiter.htm

Ich denke an Montagepunkten - roten"O" oder oben, blauen "X". Höher wurde es besser für Anker. Aber Montageflache ist hocher konklav, was schlechter ist.
Wahrscheinlich muß man zusatzliche Löchern bohren, was schwer wurde - rote "O" auf zweitem Bild.

Andere Vorschläge? Emphelungen, Ideen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180605_072951_BUKSPRIET.jpg
Hits:	158
Größe:	95,3 KB
ID:	820854   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180604_120621_otwór.jpg
Hits:	153
Größe:	68,0 KB
ID:	820869  

Geändert von Marsik (19.11.2018 um 18:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12102  
Alt 20.11.2018, 09:51
Benutzerbild von vp-lada
vp-lada vp-lada ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.01.2010
Ort: Leipziger Land/ Stralsund
Beiträge: 642
Boot: Bayliner 1851 SS Capri und Merlin mit 50PS Johnson
331 Danke in 193 Beiträgen
Standard Fußstütze QuickSilver gesucht

Hallo zusammen,
Ich habe bei einigen QuickSilver Booten so eine Fußstütze aus Rohr gesehen.
Weiß jemand wo man die bestellen kann, die Teilenummer und den Preis?
Gruß
Arnd
Mit Zitat antworten top
  #12103  
Alt 20.11.2018, 21:41
Benutzerbild von Rowöle
Rowöle Rowöle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 486
Boot: Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DK5791
499 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Caferacer84 Beitrag anzeigen
Hallo Quicksilvergemeinde,
ab nächster Saison bin ich auch mit einer 805 unterwegs. Nun möchte ich die kommenden "hoffentlich" ruhigen Tage nutzen um Zubehör usw. zu besorgen. Da ich bereits von einem 7,4m Boot komme ist auch schon einiges vorhanden. Was mich aber noch interessieren würde ist wie viel Ankerkette haben denn die anderen 805 Nutzer dabei? was passt rein?
Ich würde ja zu 30m 8mm V4A Kette tendieren.

Grüße
Glückwunsch zum neuen Boot!

Ich habe meine elektr. Bugankerwinde gleich ab Werk bestellt. Mein Händler hat dann 50 Meter 8mm Kette verzinkt verbaut.

Die 50 Meter habe ich auch schon gebraucht, aber das hängt auch vom Fahrgebiet ab. Regel: Kettenlänge = 5 x Wassertiefe. 10 Meter sind buten (Meer) schnell erreicht, binnen wohl eher nicht.

Bekommen habe ich meine 805 Cruiser dieses Jahr und sie steht gerade zur Wartung beim Händler. Hier und da ein paar Kleinigkeiten bezüglich Gewährleistung sind zu machen und ein paar Nachlässigkeiten bei der Montage müssen korrigiert werden.
Mit Zitat antworten top
  #12104  
Alt 21.11.2018, 14:51
Marsik Marsik ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.11.2017
Ort: Kraków, Polen
Beiträge: 34
Boot: QS 805 Open + Verado 250ps (eh. Sting 530+Honda Bf100)
39 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Caferacer84 Beitrag anzeigen
Hallo Quicksilvergemeinde,
ab nächster Saison bin ich auch mit einer 805 unterwegs. ...... wie viel Ankerkette haben denn die anderen 805 Nutzer dabei? was passt rein?
Ich würde ja zu 30m 8mm V4A Kette tendieren.
Grüße
Glückwunch zum ein neues super Boot!

Ankerleine - natürlich wichtig ist ein Revier.
Für mich nur Jadran. Durschnitlich Ankertiefe 3-5m. Diese Saison ich habe eine Kombi genutzt - 32m Leine + 8m 6mm Edehlstahl Kette, Anker 7,5kg.
Und gleich hab ich an 30m 6mm Edehlstahl Kette entscheiden. Leine blockiert mich oft Ankerwinde, es ist problematisch. Aber glaube ich 6mm ist absolut genug - Kraftbrechen ca. 1600kg. Siehe Tabele:
https://www.segelladen.de/Inhalt-unt...zum_ankern.htm
Wozu überflüssig Gewicht tragen?

Einmal, beim Odisijeva Spilja am Mljet, hatte ich Anker-problem, dort war es tiefer - ca 12-13m. Dann es war unmöglich Anker hochziehen. War ich schon an Anker Verabschiedung denken.
Endlich es geht auf! Aber, siehe...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180731_184901.jpg
Hits:	195
Größe:	34,9 KB
ID:	821056  

Geändert von Marsik (22.11.2018 um 00:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12105  
Alt 21.11.2018, 14:55
LEPFAN LEPFAN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2017
Ort: Niederrhein
Beiträge: 207
Boot: Alter Stahlverdränger
167 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Das spricht auf jeden Fall für eine gute Qualität der Ankerkette
__________________
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12106  
Alt 21.11.2018, 21:12
Caferacer84 Caferacer84 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.01.2018
Ort: SchwabenTown
Beiträge: 57
Boot: MF 895
Rufzeichen oder MMSI: BabuWabu
31 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo,

danke für eure Antworten!

Zitat:
Zitat von Rowöle Beitrag anzeigen
Hier und da ein paar Kleinigkeiten bezüglich Gewährleistung sind zu machen und ein paar Nachlässigkeiten bei der Montage müssen korrigiert werden.
Was wird denn nachbearbeitet? Dann weis ich gleich, worauf ich bei der Abholung genauer schaue

Grüße
__________________
Willst du arbeiten bis zum Tod, dann kaufst du Dir ein Boot
Mit Zitat antworten top
  #12107  
Alt 22.11.2018, 09:13
Benutzerbild von Rowöle
Rowöle Rowöle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 486
Boot: Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DK5791
499 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Hallo, es ist nichts wirklich Schlimmes dabei: Die Schiebetür klemmt beim Öffnen und Schließen und lässt sich nicht vollständig Öffnen (weil die Hydraulikschläuche der Lenkung im Wege sind). Nach einem Jahr haben sich die Dichtungsgummis bzw. das Silikon an den Scheiben gelöst. Das Flexiteek hat sich an einigen Stellen gelöst. Der Tankgeber war nicht im Plotter konfiguriert und die Uhrzeit im Plotter war falsch ließ sich nicht stellen, hatte ich aber bereits selbst behoben. Des Weiteren solltest du unbedingt das Verdeck aufbauen. Es war fast unmöglich dieses vollständig zu schließen da es viel zu stramm war. Das Gestänge war schlicht nicht korrekt eingestellt worden. Habe ich dann auch selbst gemacht und siehe da, alles wunderbar.

Richtig ätzend war jedoch die Montage des Anhängers. Eine Rolle war so dicht am Fahrgestell positioniert, dass diese mit der Zeit durch das Gewicht des Bootes auf das Gestell gedrückt wurde. Ich habe geflucht und mich gewundert, warum das Boot nicht mehr vom Trailer (Harbeck) läuft und musste diesen immer komplett versenken, bis das Boot aufschwamm. Hätte in der Form niemals ausgeliefert werden dürfen. Rolle kaputt, Kiel am Boot nicht mehr schön.
Zentrierhilfe am Trailer ist mit Reifen umgesetzt worden, welche mit einem senkrechten Profil montiert wurden. Dieses Profil war zu lang und berührten sehr unsanft die Straße... Das hat der Händler verbockt und hätte so nicht ausgeliefert werden dürfen und ich musste selbst mühevoll zur Säge greifen...

Sonst bin ich mit dem Boot aber super zufrieden
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12108  
Alt 22.11.2018, 10:22
Benutzerbild von axelf
axelf axelf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Schweriner See
Beiträge: 132
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
56 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rowöle Beitrag anzeigen
Hallo, es ist nichts wirklich Schlimmes dabei: Die Schiebetür klemmt beim Öffnen und Schließen und lässt sich nicht vollständig Öffnen (weil die Hydraulikschläuche der Lenkung im Wege sind). ... Richtig ätzend war jedoch die Montage des Anhängers.
Moin Rowöle,

also Lenkung und Trailer geht wirklich zu Lasten der Händlerkompetenz, der Rest ist Schluderei in der Werft. Da wir gerade auf der Suche sind, beim wem hast du geordert?
__________________
Gruß Axel

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!
Mit Zitat antworten top
  #12109  
Alt 22.11.2018, 13:48
Marsik Marsik ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.11.2017
Ort: Kraków, Polen
Beiträge: 34
Boot: QS 805 Open + Verado 250ps (eh. Sting 530+Honda Bf100)
39 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Caferacer84 Beitrag anzeigen
...
Was wird denn nachbearbeitet? Dann weis ich gleich, worauf ich bei der Abholung genauer schaue
Grüße
Bei mir beim Abholung: Horn funkzionierte nicht.
Ich habe eine falsche zusatzliche Planne bekommen (von Baylainer).
Bis heute fehlt mich zwei zusatzliche Bug-Sonnenliege Platten.
Es gibt so viel Ausrüstung (verschidene Teile), das man soll langsam alles überprüfen, besonders ob alles ist komplett.
Noch hatte einen Fender Ventil defekt.

Das Boot soll eine Wasserprobe haben - lieber länger als kurzer.
Bei mir Active Trim während Probe (nur ca. 20 Min.) war OK, aber dann, aufs Meer schnell berichtet Error und bis heute, nach zwei Fehlern Kassierung beim Mercury Services noch immer is defekt.

Uberdenke Motorhöhe - Händler hängt aufs mittel Loch, besser ist wahrscheinlich höher - zweite von oben. Besser so erst montieren, als später erhöhen.

Hast Du Vessel View bestellt?
Wenn nicht - nur standart SC1000 - untersuche Verbindung Motor->Plotter. Mercury hat SmartCraft - Ausgangdaten, Simrad braucht NMEA2000. Um Daten von Motor auf Simrad zu sehen braucht man eine zusätzliche VesselView LINK, der Mercury auf ca. 700EUR gemesst.

https://youtu.be/dR6afVNk3Ns
https://lepper-marine.de/motor/anzei...ce-box-1-motor

Eventuell auch Mercury Engine Interface Gateway NMEA2000 kann sein, biliger. Unterschied verstehe ich nicht...
https://lepper-marine.de/motor/anzei...nmea2000-can-p
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12110  
Alt 22.11.2018, 20:10
Benutzerbild von RBOW
RBOW RBOW ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.11.2017
Beiträge: 57
Boot: Iron 707
49 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rowöle Beitrag anzeigen
Hallo, es ist nichts wirklich Schlimmes dabei: Die Schiebetür klemmt beim Öffnen und Schließen und lässt sich nicht vollständig Öffnen (weil die Hydraulikschläuche der Lenkung im Wege sind). Nach einem Jahr haben sich die Dichtungsgummis bzw. das Silikon an den Scheiben gelöst. Das Flexiteek hat sich an einigen Stellen gelöst.



Solange dein Händler sich um alles kümmert klingt das ja halb so wild.
Berichte doch mal, wenn du dein Boot wiederhast, was dabei rumgekommen ist.
Mit Zitat antworten top
  #12111  
Alt 22.11.2018, 20:54
Benutzerbild von Rowöle
Rowöle Rowöle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 486
Boot: Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DK5791
499 Danke in 240 Beiträgen
Standard Mängel

Hallo, habe mein Boot heute wieder abgeholt. @RBOW und @axelf: Mein Händler ist das Bootscenter Kiel. Die haben sich vorbildlich gekümmert. Natürlich sind die Mängel nicht ok und hätten bei sorgfältiger, interner Inspektion vor Übergabe auffallen müssen. Aber genau so wurde es mir auch mitgeteilt, ohne Umschweife. Fehler zugegeben, alles zur Zufriedenheit gelöst und kleine Wiedergutmachung. Großes Lob an den Servicetechniker, der sich wirklich mit allen Problemen befasst hat. Wir haben zusammen alle Punkte vorher und nachher am Boot begutachtet und besprochen. Er war kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ich kann den Händler trotzdem (oder gerade deswegen) bedenkenlos empfehlen. Die Fehler passieren ihm bestimmt nicht wieder
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12112  
Alt 22.11.2018, 22:46
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 588
Boot: Quicksilver 805
1.018 Danke in 434 Beiträgen
Standard

Marsik

.....
Hast Du Vessel View bestellt?
Wenn nicht - nur standart SC1000 - untersuche Verbindung Motor->Plotter. Mercury hat SmartCraft - Ausgangdaten, Simrad braucht NMEA2000. Um Daten von Motor auf Simrad zu sehen braucht man eine zusätzliche VesselView LINK, der Mercury auf ca. 700EUR gemesst.
Link 1
link 2




Das zweite ist eigentlich ab Werk verbaut und Du kannst die Motordaten auf dem Simrad anschauen.

Beim ersten hast Du einen eigenen Icon für Mercury und die Daten können in meinen Augen schicker und komfortabler dargestellt werden.

Hab jetzt eigentlich beide.
__________________
---------------
Gruß Christof

Stammtisch Mitte
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12113  
Alt 22.11.2018, 22:53
Marsik Marsik ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.11.2017
Ort: Kraków, Polen
Beiträge: 34
Boot: QS 805 Open + Verado 250ps (eh. Sting 530+Honda Bf100)
39 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Bei mir war nichts ab Werk eingebaut.
Ich habe bis nun keine Verbindung, gerade habe ich eine andere (biligste) Lösung gekauft die bald wird montiert.
http://www.yachtd.com/products/engine_gateway.html
http://www.yachtd.com/news/mercury_smartcraft.html

Wysłane z mojego SM-G950F przy użyciu Tapatalka
Mit Zitat antworten top
  #12114  
Alt 23.11.2018, 06:21
Benutzerbild von RBOW
RBOW RBOW ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.11.2017
Beiträge: 57
Boot: Iron 707
49 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marsik Beitrag anzeigen
Bei mir beim Abholung: Horn funkzionierte nicht.
Ich habe eine falsche zusatzliche Planne bekommen (von Baylainer).
Bis heute fehlt mich zwei zusatzliche Bug-Sonnenliege Platten.
Es gibt so viel Ausrüstung (verschidene Teile), das man soll langsam alles überprüfen, besonders ob alles ist komplett.
Noch hatte einen Fender Ventil defekt.

Das Boot soll eine Wasserprobe haben - lieber länger als kurzer.
Bei mir Active Trim während Probe (nur ca. 20 Min.) war OK, aber dann, aufs Meer schnell berichtet Error und bis heute, nach zwei Fehlern Kassierung beim Mercury Services noch immer is defekt.

Uberdenke Motorhöhe - Händler hängt aufs mittel Loch, besser ist wahrscheinlich höher - zweite von oben. Besser so erst montieren, als später erhöhen.

Hast Du Vessel View bestellt?
Wenn nicht - nur standart SC1000 - untersuche Verbindung Motor->Plotter. Mercury hat SmartCraft - Ausgangdaten, Simrad braucht NMEA2000. Um Daten von Motor auf Simrad zu sehen braucht man eine zusätzliche VesselView LINK, der Mercury auf ca. 700EUR gemesst.

https://youtu.be/dR6afVNk3Ns
https://lepper-marine.de/motor/anzei...ce-box-1-motor

Eventuell auch Mercury Engine Interface Gateway NMEA2000 kann sein, biliger. Unterschied verstehe ich nicht...
https://lepper-marine.de/motor/anzei...nmea2000-can-p
Das vessel view Link wird sinnvoll wenn man mehrere mercury Geräte auf dem Boot hat (Activ trimm etc..). Mit dem vessel view Link kannst du diese Geräte ins den simrad Bildschirm mit einbinden und auch darüber kontrollieren. Ausserdem bietet es dir fehlerdaten des Motors sowie ein wartungsübersicht und mehr kleine nette Spielereien.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12115  
Alt 23.11.2018, 09:22
franz2136 franz2136 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 672
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
347 Danke in 157 Beiträgen
Standard QS Pilothouse- Funkgeräteeinbau

Hallo QS Kollegen,
hat jemand von euch vielleicht Bilder wo und wie er in einer Pilothouse das Funkgerät, beziehungsweise die Antenne verbaut hat?
Vielen Dank
Franz
Mit Zitat antworten top
  #12116  
Alt 23.11.2018, 11:35
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 599
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
771 Danke in 371 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rowöle Beitrag anzeigen
Hallo, habe mein Boot heute wieder abgeholt. @RBOW und @axelf: Mein Händler ist das Bootscenter Kiel. Die haben sich vorbildlich gekümmert. Natürlich sind die Mängel nicht ok und hätten bei sorgfältiger, interner Inspektion vor Übergabe auffallen müssen. Aber genau so wurde es mir auch mitgeteilt, ohne Umschweife. Fehler zugegeben, alles zur Zufriedenheit gelöst und kleine Wiedergutmachung. Großes Lob an den Servicetechniker, der sich wirklich mit allen Problemen befasst hat. Wir haben zusammen alle Punkte vorher und nachher am Boot begutachtet und besprochen. Er war kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ich kann den Händler trotzdem (oder gerade deswegen) bedenkenlos empfehlen. Die Fehler passieren ihm bestimmt nicht wieder

Ich glaube Bootscenter Kiel ist "unser" Kevin ... oder?


Obwohl ich mein Boot nicht bei Kevin gekauft habe (von Mainz nach Kiel ist es sehr weit), habe ich selbst bezüglich meiner QS 805 schon Kontakt zu Kevin gehabt. Er ist wirklich sehr gut, kompetent und absolut kundenfreundlich und kundenorientiert. Kevin kann man uneingeschränkt empfehlen und er ist ja auch hier im Boote Forum im Quicksilver Thread aktiv.
Ich habe meine QS 805 in Mainz Budenheim bei Europe Marine gekauft und dort vorher schon die QS 640 ... auch Europe Marine kann ich absolut empfehlen, immer kundenorientiert, kompeten und freundlich. Auch hier werden Fehler (wenn diese denn überhaupt vorhanden sind und/oder mal auftauchen) nicht wegdiskutiert, sondern werden im Sinne des Kunden fachkompetent, unkompliziert und schnell gelöst.



Insgesamt bin ich mit meiner QS 805 Cruiser sehr zufrieden, um nicht zu sagen, dass das Boot für mich tatsächlich die "Eierlegende Wollmichsau" ist ... Sportlich Wasserski, Wakeboard und Tube zufahren; Gemütlich um auch mal Wasserwandern mit dem Boot zu machen; Sicher um in Küstenähe auch mal bei höheren Windstärken unterwegs sein zu können; Platzangebot und Raumaufteilung für unsere Verhältnisse richtig gut und das noch in einer Bootsgröße die getrailert und geslipt werden kann und nach 4 Jahren Nutzung kann ich auch sagen, von einer sehr guten Qualität. Nach wie vor haben wir sehr viel Freude an unserer QS 805 Cruiser.


LG
Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12117  
Alt 23.11.2018, 13:19
Marsik Marsik ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.11.2017
Ort: Kraków, Polen
Beiträge: 34
Boot: QS 805 Open + Verado 250ps (eh. Sting 530+Honda Bf100)
39 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RBOW Beitrag anzeigen
Das vessel view Link wird sinnvoll wenn man mehrere mercury Geräte auf dem Boot hat (Activ trimm etc..). Mit dem vessel view Link kannst du diese Geräte ins den simrad Bildschirm mit einbinden und auch darüber kontrollieren. Ausserdem bietet es dir fehlerdaten des Motors sowie ein wartungsübersicht und mehr kleine nette Spielereien.
Genau.
Ich bin wirklich unsicher, ob es notwendig ist. Da sind ca. dieselbe Daten, die auch an SC1000 sind, aber viel mehr sichtbar aufs plotter Bildshrim. Für mich das ist ca. 900Eur (Vessel Link + Kit + Montage) nicht wert. Aber ich habe viel biligere Verbindung (ca 200EUR) gefunden, die ich schon akzeptabell nahm an. Jetzt diese is nach Zadar unterwegs, wo durch Mercury Service montiert soll sein.
Aber, als ich das Boot bestellt hatte, dachte ich das Verbindung NMEA2000 selbstverstandlich ist. Es stellte sich heraus - bei meinen Boot - falsch. Eine unangenehme Uberraschung.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12118  
Alt 23.11.2018, 13:19
Benutzerbild von Rowöle
Rowöle Rowöle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 486
Boot: Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DK5791
499 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,

ja, Bootscenter Kiel ist Kevin.

Gut zu hören, dass es in der Branche nicht nur "berlinert" wird. Ich denke ihr wisst was ich meine...

Heute war ich auf der Waage. Meine 805 Cruiser mit 100 l Sprit und sonst leergeräumt wog 3280 kg. Das ganze Gespann 5.720 kg.
Mit Zitat antworten top
  #12119  
Alt 23.11.2018, 13:56
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 599
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
771 Danke in 371 Beiträgen
Standard

Hallo Rowöle,


interessant Dein Gewicht zu hören.


Als Vergleich kann ich Dir auch das Gewicht von meiner QS 805 Cruiser sagen, denn auch ich habe mein Boot nach der Wartung in diesem Jahr mal genau wiegen lassen. Meine 805 wog inklusive 3,5 T Steinbacher-Trailer (kein Alutrailer), 250 PS Mercury, sonstiges Gerödel an Bord was man so braucht und auch nicht braucht und mit 140 Liter Sprit an Bord (also genau halbe Tankfüllung) 3.330 KG ...



LG


Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12120  
Alt 23.11.2018, 19:16
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 588
Boot: Quicksilver 805
1.018 Danke in 434 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von d.osterhoff Beitrag anzeigen
Hallo Rowöle,


interessant Dein Gewicht zu hören.


Als Vergleich kann ich Dir auch das Gewicht von meiner QS 805 Cruiser sagen, denn auch ich habe mein Boot nach der Wartung in diesem Jahr mal genau wiegen lassen. Meine 805 wog inklusive 3,5 T Steinbacher-Trailer (kein Alutrailer), 250 PS Mercury, sonstiges Gerödel an Bord was man so braucht und auch nicht braucht und mit 140 Liter Sprit an Bord (also genau halbe Tankfüllung) 3.330 KG ...

Dirk

d.h die Extraeinbauten usw. wiegen über 500 kg.
Auf jeden Fall geht dann ein 3,0 to Trailer, wie er manchmal wegen Tempo 100km/h angeboten wird, gar nicht mehr für die QS805.
und mein Trailer wiegt dann mit Boot 3,45to.

Ich werde wohl auch mal wiegen gehen müssen!
__________________
---------------
Gruß Christof

Stammtisch Mitte
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
Mit Zitat antworten top
  #12121  
Alt 24.11.2018, 16:33
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 599
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
771 Danke in 371 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von quickbuch Beitrag anzeigen
d.h die Extraeinbauten usw. wiegen über 500 kg.
Auf jeden Fall geht dann ein 3,0 to Trailer, wie er manchmal wegen Tempo 100km/h angeboten wird, gar nicht mehr für die QS805.
und mein Trailer wiegt dann mit Boot 3,45to.

Ich werde wohl auch mal wiegen gehen müssen!
Mein Händler hatte mir beim Kauf der 805 Cruiser ganz klar von einem 3,0 T Trailer abgeraten ... er meinte mit dem 250 PS Motor wird das nicht reichen und wenn dann nur ganz knapp, wenn man immer mit leerem Tank trailert und noch sonstiges Gerödel aus dem Boot heraus nimmt und ich denke das stimmt auch ... 3.330 KG abzüglich der 140 Liter Sprit die ich noch im Tank hatte (wir vergessen jetzt mal das spezifische Gewicht) liege ich immer noch bei 3.190 KG ... und jetzt muss ich schon richtig anfangen zu überlegen, was ich an Gerödel noch raus räumen könnte um die 190 KG das Gespann leichter zu machen ... ich muss aber auch sagen, dass ich auf dem Trailer noch ein Ersatzrad und auch eine Staukiste montiert habe ... welchen KG Unterschied ein 100 PS Motor zum 250 PS Motor hat weiß ich jetzt nicht, aber ich denke selbst mit dem 100PS Motor wird es eng mit einem 3,0 T Trailer bei der QS 805 Cruiser, wenn dann passt das nur knapp, abgesehen davon, dass die QS 805 mit 100 PS für mich doch ein wenig untermotorisiert wäre ...

Lieben Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12122  
Alt 24.11.2018, 16:55
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 588
Boot: Quicksilver 805
1.018 Danke in 434 Beiträgen
Standard

Mit 100 PS ist die QS 805 auf jeden Fall untermotorisiert, es sei den man fährt nie in Gleitfahrt. Mit einmal 150 PS geht es zur Not macht aber nicht wirklich Spaß. Das hatten wir mal kurz ausprobiert um zu sehen wie weit wir theoretisch zur Not mit einem Motor kommen würden. Nur bis zum nächsten Hafen oder doch die Reise zu Ende bringen.

Das mit dem hohen "Leergewicht" hatte ich befürchtet, bin aber jetzt doch über die Höhe bei euren 805ern überrascht. Ich habe GsD ja auch einen 3,5to Trailer. Hatte nur bei einem Händler mal eine Kombi mit 3,0to Trailer gesehen und auch im Rhein-Main Gebiet schon eine 805er auf einem 3,0to Trailer gesehen (wegen Tempo 100 km/h).

Hilft aber nichts, ich muß wohl auch mal wiegen fahren, da unsere 805er bis oben hin mit allem möglichen Schnickschnack vollgestopft ist.
__________________
---------------
Gruß Christof

Stammtisch Mitte
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
Mit Zitat antworten top
  #12123  
Alt 25.11.2018, 18:28
Bönsch Bönsch ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Aachen/Bonn
Beiträge: 299
Boot: Shetland F4 Favourite
310 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,
Ich suche für mein neues Projekt , 2004er Camping 650, ein paar Ersatzteile.Gardinen und Sonnenschein.
Kann mir jemand einen Quicksilver Händler empfehlen?
Danke schonmal,
__________________
Es grüßt der Peter
Mit Zitat antworten top
  #12124  
Alt 27.11.2018, 15:48
Benutzerbild von axelf
axelf axelf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Schweriner See
Beiträge: 132
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
56 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo Skipper,

eine Frage zu den wenigen 755 Cruiser Fahrern. Hat jemand sein Boot inkl. Trailer schon mal gewogen? Seid ihr so nett und schreibt dabei welchen Trailer und ob ihr Teaklaminat angekreuzt habt.
__________________
Gruß Axel

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!
Mit Zitat antworten top
  #12125  
Alt 27.11.2018, 17:16
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 599
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
771 Danke in 371 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von quickbuch Beitrag anzeigen
Mit 100 PS ist die QS 805 auf jeden Fall untermotorisiert, es sei den man fährt nie in Gleitfahrt. Mit einmal 150 PS geht es zur Not macht aber nicht wirklich Spaß. Das hatten wir mal kurz ausprobiert um zu sehen wie weit wir theoretisch zur Not mit einem Motor kommen würden. Nur bis zum nächsten Hafen oder doch die Reise zu Ende bringen.

Das mit dem hohen "Leergewicht" hatte ich befürchtet, bin aber jetzt doch über die Höhe bei euren 805ern überrascht. Ich habe GsD ja auch einen 3,5to Trailer. Hatte nur bei einem Händler mal eine Kombi mit 3,0to Trailer gesehen und auch im Rhein-Main Gebiet schon eine 805er auf einem 3,0to Trailer gesehen (wegen Tempo 100 km/h).

Hilft aber nichts, ich muß wohl auch mal wiegen fahren, da unsere 805er bis oben hin mit allem möglichen Schnickschnack vollgestopft ist.

Hallo Christof,


wenn Du Dein Gespann dann mal auf der Waage hattest, dann würde ich mich über ein Posting hier im Forum freuen ... ist doch mal spannend zu wissen, in welchem Tonnenbereich unsere 805-er sich bewegen. Deinem Post zu entnehmen hast Du wohl eine Doppelmotorisierung mit je 150 PS, also zusammen dann 300 PS ... richtig?


LG


Dirk
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 12.076 bis 12.100 von 13.956Nächste Seite - Ergebnis 12.126 bis 12.150 von 13.956


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.