boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 78Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 78 von 78
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 08.05.2009, 16:27
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Nö, leider keines der gesuchten Objektive und Wechselsucher - 40-45 Euro sind realistisch wenn der Belichtungsmesser noch mehr als zuckt... ; )

Wo wir schon dabei sind, was wer noch in der Schublade hat: Jemand noch ein paar Minox A oder LX die er loswerden möchte...?
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 18.05.2009, 21:12
janosch1234 janosch1234 ist offline
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich bin soeben auf der Suche nach einem Marktpreis für eine Olympus OM-1N auf das Forum gestoßen.
Ich habe eine Olympus OM-1N abzugeben, die ich im Tausch für eine defekte OM-1 von einem Sammler (der das neue Modell doppelt, die OM-1 dafür nicht hatte) bekommen habe; die Kamera ist in einem für das Alter unglaublich guten Zustand, da sie als Sammlerobjekt wohl immer nur im Regal stand; das "Kamera-Paket" umfasst 3 Objektive (Details zu den Objektiven habe ich gerade nicht im Kopf, kann ich bei Interesse nachschauen).
Falls jemand Interesse an der Kamera hat, kann er sich gerne bei mir melden, sonst findet das gute Stück demnächst seinen Weg zu ebay.

Viele Grüße,

Hannes.

Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 02.07.2009, 19:58
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard Olympus

Hallo Leute,

gebe mein Set nun doch ab, siehe Foto im ersten Beitrag.
Wirkliche Interessenten schreiben mir bitte eine PN.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 11.07.2009, 21:03
peterhubertus peterhubertus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 560
479 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Seid ihr denn irre, ihr könnt doch solche technischen Raritäten nicht einfach verramschen für ein paar schnelle Euro. Ich kapier das nicht.
Ich liebe Optik und mir tut das in der Seele weh. Aber Raritäten sind das nicht. Das ist alles nur Müll. Ich selber habe genug davon Inkl. nagelneue Hasselblad und Linhof mit feinsten Objektiven Aber ich geben den Müll nicht weg
__________________
Gruss, Peter
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 12.07.2009, 15:15
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das ist alles nur Müll. Ich selber habe genug davon Inkl. nagelneue Hasselblad und Linhof mit feinsten Objektiven
Müll? http://de.wikipedia.org/wiki/Hasselblad

Schon mal geguckt, was dafür in der Bucht bezahlt wird..?
Hasseblad_Ebay
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 14.07.2009, 09:03
peterhubertus peterhubertus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 560
479 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Der "Müll" war natürlich etwas flapsig gemeint. Aber der Gebrauchswert dieser Kameras geht gegen Null. Wer will heute noch Tage auf ein Resultat warten und die Arbeit investieren, wenn er es innerhalb weniger Minuten haben kann. Ich nehme mir zwar vor, meine absolut todschicke Linhof-Ausrüstung mit allerfeinsten Apos von Schneider und Rodenstock bestabgestuft zw. 72mm und 360mm nach einem Umzug mal wieder zu aktivieren. Aber ob es jemals dazu kommt ???

Allenfalls mache ich später mal wieder Schwarz/Weiss, das hat was. Auf 40x50cm selber vergrössern. Aber ob es jemals dazu kommt ???

Gerade wurde hier im Haus (eine grosse intern. Behörde) die komplette Fotoausrüstung der letzten 30 Jahre weggegeben. (Alles dabei von Nikon, Hassi, Sinar, Linhof Panorama, alle Brennweiten, alle Bodies, alle Blitze, einfach alles, tlw. unbenutzt da im "Kaufrausch" angeschafft). Ist für 6000 Euro en bloc weggegangen. Ich wollte es nicht haben. Jetzt gibt es nur 2 digitale Bodies, 3 Zooms, paar Blitze, fertig.
__________________
Gruss, Peter
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 14.07.2009, 12:28
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Gut - aber es fahren auch noch welche romantische aber arbeitsintensive Holzboote statt Einheitsbrei-GFK und so werden auch viele Kameras im Gebrauch der Liebhaberei und Respekt vor der fein mechanischen Meisterleistung überleben...

Es ist der bewußte Umgang mit dem Bild - statt 300 vielleicht nur 30 Aufnahmen zu machen, die dann aber auch Ausdruck haben, im Motiv bewußt gewählt, durch Tiefenschärfe überzeugen sind und bei denen es eine Freude ist, sich diese anzusehen (was bei 300 verwackelten Schnappschüssen mit mäßig ausgesuchten Motiven eher nie der Fall ist). Klasse statt Masse. Diese typischen Beweisfotos "ich war da" vom Eifelturm, Reichstag, ... da könnte man k..... Unvergessen dagegen, im Detail ausgesuchte Motive mit Pusteblume im Vordergrund und dahinter der Reichstag, zufällig am rechten Bildrand drappiert die zu fotographierenden Menschen - So ein Bild nimmt man alle Jahr gerne wieder zur Hand.

Der eigentliche Skandal ist, dass vor 8 Jahren schon auf der Fotomesse, digitale Einbaumodule vorgestellt wurden, die aus jeder normalen 35mm Kamera eine Digitalkamera gemacht hätten (Mit Batterie bzw. Akku und Verbindungsstecker dort, wo früher die Film-Kassette saß), aber der Hersteller wurde erst mit 500 Patentklagen überzogen und nachdem er die alle erfolgreich abgewehrt hatte, finanziell geschwächt, übernommen, und - wen wunderts - die Entwicklung angesichts klingender Kassen aus DigiCam-Absatz in der Schublade verschwand. Vor einiger Zeit tauchten die mal bei Ebay auf, war aber ganz schnell Schluß und seitdem suche is so etwas vergebens. Die Ebay Dinger waren mit 0,8mm auch nur so breit, daß die in ein klasisches Spiegelreflexgehäuse gepaßt hätten. Wäre ja auch zu schön gewesen, ein Modul und eine ganze Kamersammlung mit zahlreichen Objektiven und Gehäusen wäre in die Neuzeit katapultiert...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote

Geändert von OceanixTS (14.07.2009 um 12:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 14.07.2009, 13:18
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen

Der eigentliche Skandal ist, dass vor 8 Jahren schon auf der Fotomesse, digitale Einbaumodule vorgestellt wurden, die aus jeder normalen 35mm Kamera eine Digitalkamera gemacht hätten (Mit Batterie bzw. Akku und Verbindungsstecker dort, wo früher die Film-Kassette saß), aber der Hersteller wurde erst mit 500 Patentklagen überzogen und nachdem er die alle erfolgreich abgewehrt hatte, finanziell geschwächt, übernommen, und - wen wunderts - die Entwicklung angesichts klingender Kassen aus DigiCam-Absatz in der Schublade verschwand. Vor einiger Zeit tauchten die mal bei Ebay auf, war aber ganz schnell Schluß und seitdem suche is so etwas vergebens. Die Ebay Dinger waren mit 0,8mm auch nur so breit, daß die in ein klasisches Spiegelreflexgehäuse gepaßt hätten. Wäre ja auch zu schön gewesen, ein Modul und eine ganze Kamersammlung mit zahlreichen Objektiven und Gehäusen wäre in die Neuzeit katapultiert...
Suchst du sowas? Hab ich noch.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Minolta_Actioncam.JPG
Hits:	143
Größe:	32,6 KB
ID:	148206  
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 14.07.2009, 13:47
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Für mich ist eine Kamera schlichtweg ein Werkzeug und kein Vitrinen-Sammelstück. Zu letzterem eignen sich ohnehin nur historische Modelle für Liebhaber.

Aber die analoge Massenware von anno tobak ist nicht mehr viel wert,von Groß- und Mittelformat für spezielle Zwecke mal abgesehen.
Man kann sich auch Nostalgie einreden.
Die modernen Spiegelreflexkameras, vor allem die Vollformat-Modelle toppen im RAW-Aufnahmemodus in Zusammenarbeit mit einem sehr guten RAW-Konverter und Bearbeitungsprogramm jede analoge Kleinbildtechnik und die ganz hochauflösenden Kameras mit mehr als 20 MP auch das analoge Mittelformat, soweit man lezteres im noch bezahlbarem Post Pro -Rahmen nutzt.
Wer 2 x 1 m gestochen scharfe Landschaftsaufnahmen in Galerie-Print-Qualität möchte (siehe Lumas-Galerien), der muss und musste auch früher zum Großformat greifen.
Aus diesem Grunde habe ich mich auch voriges Jahr von einer exelenten Mamya 6 mit "Sahne"-Objektiven getrennt und noch einen guten Preis erzielen können.
Die Bucht gibt den besten Überblick, was die einzelnen analogen Kameras noch wert sind.
Wer die Kamera als Mittel zum Zweck sieht, trennt sich schnell von alten Staubfängern und schnappt sich noch 20 bis 30,- €, bevor es gar nichts mehr dafür gibt.

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 14.07.2009, 13:59
Benutzerbild von DonAlfredo
DonAlfredo DonAlfredo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 360
Boot: schnelle Daycruiser mit IB
214 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Hat wer vielleicht Interesse an einer Canon T70? Guter Zustand!
Ein Sonnenlichtfilter und Tasche gehört auch dazu. Preis wäre 45,- VB
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	t70.jpg
Hits:	125
Größe:	84,6 KB
ID:	148209  
__________________
Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab...lern Googeln und Posten.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 25.05.2023, 09:53
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.322 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Hi,

ich mache für die Frage nichts neues auf, hier passt sie auch.

Meine Objektive sind innerlich leicht verschmutzt, genauer gesagt die zweite Linse von vorn, also innen, nicht die hinter dem Filter. Weiß jemand wie ich da ran komme ohne die Dinger zu zerstören?

Im Internet habe ich gesucht aber keine brauchbare Anleitung gefunden, nur Vermutungen.
Batterie und Film habe ich mir besorgt, saubere Objektive wären fein.

Gruß
Willy

Geändert von Giligan (05.04.2024 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 25.05.2023, 10:19
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.431
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.117 Danke in 1.265 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Hi,

ich mache für die Frage nichts neues auf, hier passt sie auch.

Meine Objektive sind innerlich leicht verschmutzt, genauer gesagt die zweite Linse von vorn, also innen, nicht die hinter dem Filter. Weiß jemand wie ich da ran komme ohne die Dinger zu zerstören?

Im Internet habe ich gesucht aber keine brauchbare Anleitung gefunden, nur Vermutungen.
Batterie und Film habe ich mir besorgt, saubere Objektive wären fein.

Gruß
Willy

Staub oder Pilz? Mein Versuch solche Linsen zu retten endete in einem Desaster. Ich bekomm sie nicht mehr zusammen. Ein Fotoladen ums Eck, der selbst noch analoge Fotosachen repariert hat auch den Kopf geschüttelt. Ich hab die mir dann nochmal gebraucht gekauft für ein paar Euro.
Eine gutes Forum dafür findest du hier: https://www.dslr-forum.de/ Da wurd mir auch schon oft geholfen.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 25.05.2023, 10:46
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.322 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Ein leicht matter Belag liegt auf dem Glas.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 25.05.2023, 13:08
fischkutter fischkutter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 49
Boot: Cytra 38
356 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Ich fahre hier in Bochum regelmässig an so einem Fotoladen vorbei, der garantiert älter ist, als ich es bin.. und ich kann auch schon sooo langsam im Horizont meine Rente erkennen. Wenn du magst, kann ich einmal anhalten und fragen, ob sie so etwas reinigen können. Unna ist ja jetzt nicht gerade am anderen Ende der Welt.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 25.05.2023, 13:53
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.322 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Machen lassen lohnt nicht, dann nehme ich das normale Objektiv und suche die Motive halt danach aus. Unterwegs mit dem Krad nehme ich eh eine kleine Digi mit.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 25.05.2023, 15:34
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.159
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.254 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yoo Beitrag anzeigen
Hab gerade mal die fast neuwertigen Bedienungsanleitungen durchgesehen und da fallen mir doch glatt nen paar Rechnungen in die Hand, nur das OM1-Gehäuse mit einem Standard-Objektiv hat 1970.. 1350,- DM gekostet, die beiden weiteren Objektive 635,- DM und 698,- DM und das Zoom bzw Teleobjektiv 800,- DM

der Thread kann zu - ich behalte die Sachen
Ich habe mir vor zwei Jahren einen Jugendtraum erfüllt und eine gut gebrauchte Olympus OM2 SP gekauft, mit dem 50er 1.8 für 150 € bei einem auf Analog-Fotografie spezialisierten Fotohändler. Genauso viel habe ich noch mal investiert für einen Olympus System-Blitz und ein Zuiko 35-70er Zoom, noch mal 120,- € für den OM-Doktor in Hamburg für eine Durchsicht, Reinigung und Spiegeljustierung. Macht wirklich viel Spaß, dort noch einen Film einzulegen (ja, die gibt's noch) und die Ergebnisse dann auch mit den modernen OM-Ds zu vergleichen. Es gibt tatsächlich noch Liebhaber, die mehr als nur 30,- € für solche Kultteile bezahlen. Ob man sie bei ebay findet, kann ich nicht sagen. Jedenfalls Gratulation zu deiner klugen Entscheidung, die Kleinode der analogen Olympus-Fototechnik zu behalten!
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 25.05.2023, 15:47
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.159
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.254 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
... Jedenfalls Gratulation zu deiner klugen Entscheidung, die Kleinode der analogen Olympus-Fototechnik zu behalten!
Sorry, habe jetzt erst ganz zu Ende gelesen und verstanden, dass du doch verkaufen willst. Muss natürlich jeder selbst wissen. Wünsch dir einen gut informierten Käufer, der weiß, was er da erwirbt und einen angemessenen Preis dafür zahlt. Olympus war vielleicht alles, nur keine Massenware. Aber das wissen natürlich auch nur die wenigstens, eben nicht die Masse[emoji6]
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 28.05.2023, 17:02
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.434
4.263 Danke in 2.559 Beiträgen
Standard

Hi
In unserem Fotofachlabor wurde vor mehr als 25 J. "der Stöpsel" gezogen.
War richtig.
Chemie ist eine echte Sauerei.
Für das eigene Nostalgieempfinden sind solche Kameras natürlich top!
sonnige Grüße aus NL
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 28.05.2023, 21:00
kurz kurz ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Habe zum Glück meine komplette Ausrüstung mit EOS10 etc verkauft. Wohl so 200 Euro, ist aber echt viele Jahre her.
War so froh, als sie weg war. Quasi erleichtert, weil genutzt hätte ich sie eh nicht nicht mehr.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 29.05.2023, 06:06
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.485
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.246 Danke in 2.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi
In unserem Fotofachlabor wurde vor mehr als 25 J. "der Stöpsel" gezogen.
War richtig.
Chemie ist eine echte Sauerei.
Für das eigene Nostalgieempfinden sind solche Kameras natürlich top!
sonnige Grüße aus NL
Jürgen
Mein Labor ging vor 15 Jahren mal wieder in Betrieb, als ein Bekannter dringend einen SW Film entwickelt haben mußte.
Agfa Vergrößerer farbtauglich (Korrekturfilter) ist vorhanden.
Aber es ist gut, selbst entwickeln zu können.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 29.05.2023, 14:09
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.434
4.263 Danke in 2.559 Beiträgen
Standard

Hi Karl-Heinz
Das ist sicher OK so.
Allerdings meinte ich professionelle Technik mit mehreren Entwicklungs-Prozessen sowohl im Film- als auch im Printbereich.
Da sind , abhängig von Prozess und Maschine, jeweils mehrere 100L Chemie im Einsatz. Vom Energieeinsatz für Temperaturkonstanz und Trocknung ganz zu schweigen. Die Maschinen mit bis zu 180 cm Einlaufbreite nutzten wir für Großprojektionen bis 12m x 3,50m. Natürlich mehrbahnig.
Ist o.t.
Digitale Ausgabeverfahren sind da deutlich umweltfreundlicher.
Grüße
Jürgen

Geändert von sporty (29.05.2023 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 29.05.2023, 14:16
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.485
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.246 Danke in 2.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi Karl-Heinz
Das ist sicher OK so.
Allerdings meinte ich professionelle Technik mit mehreren Entwicklungs-Prozessen sowohl im Film- als auch im Printbereich.
Da sind , abhängig von Prozess und Maschine, jeweils mehrere 100L Chemie im Einsatz. Vom Energieeinsatz für Temperaturkonstanz und Trocknung ganz zu schweigen.
Digitale Ausgabeverfahren sind da deutlich umweltfreundlicher.
Grüße
Jürgen
Ja, ne Trommelentwicklermaschine suchte ich, leider wurde die Maschine eines mir bekannten Fotografen einfach verschrottet

Da reichten wenige Liter der Brühe aus.
Und es funktioniert teils auch mit biologisch verträglichem Material, man glaubt es kaum.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 29.05.2023, 14:21
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.322 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Zum Zerlegen von Objektiven gibts wohl keine Erfahrungen, dann werde ich mal alle schrauben die ich finde entfernen und gucken ob ich die Dinger auseinander bekomme.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 29.05.2023, 18:38
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.948 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Wenn man wirklich verkaufen will,
gilt E bay als Preis Barometer.

Einfach den genauen Namen eingeben, beende Angebote auswählen.
Dann sieht man in grün die Verkauften Artikel und zu welchem Preis die über den Tisch gehen.
Von 50 bis 260 sehe ich da grade. Je nach Ausstattung und Zubehör.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Olympus+OM+1&_sacat=0&LH_Complete=1&LH _Sold=1 (PaidLink)

Manche technischen Spitzenpoduckte sind heute nur noch sehr wenig Geld wert.
Nicht alle Sachen
Denk mal an spezielle Fahrzeuge ab 30 jahre oder im Elektronik Bereich, die ReVox A und B Serien.
Alles techisch überholt, aber aus Tradition beleibt .

Denk mal an die so oft tot gesagte Schallplatten.
Nur nachgemaschte Massenware ist heute nichts mehr Wert.

Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (29.05.2023 um 18:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 30.05.2023, 07:45
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.485
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.246 Danke in 2.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Zum Zerlegen von Objektiven gibts wohl keine Erfahrungen, dann werde ich mal alle schrauben die ich finde entfernen und gucken ob ich die Dinger auseinander bekomme.

Gruß
Willy
Frag besser mal nen Optiker bevor Du da rangehst.
Einfach rumfummeln zerstört das Ding.
Zumindest hast Du danach jede Menge Staub und Schmutz darin!

Hatte ich am WE gerade mit ner Wäschereimaschinensteuerung, die Hauptzuleitungsklemme ist völlig ausgebrannt, der vorher arbeitende Techniker fand die anscheinend lose Klemme und versuchte die mit Silikon festzukleben sowie die daneben verschmorte Leitung mit Isoband zu flicken. Hätte einfach mal die Schrauben der Klemmen prüfen müssen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)

Geändert von apiroma (30.05.2023 um 07:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 78Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 78 von 78


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.