boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.03.2023, 15:52
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 562
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.750 Danke in 693 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard eFoil WAYDOO Flyer One Plus, auch als elektrischer AB mit 3,6kW nutzbar!

Hallo Kollegen,

nachdem wir vor Jahren ja neben GoPro-Kameras bereits die Drohnen des Weltmarktführers DJI in unserer Firma ins Sortiment aufgenommen und hier im sehr gut verkauft hatten, haben wir ab sofort die elektrischen Foilboards der DJI-Tochter WAYDOO bei uns ebenfalls gelistet, und direkt ab Lager verfügbar:

https://shop.media-concepts.de/elekt...ersport-efoil/



Kleine Hintergrundgeschichte dazu:

Ich hatte vor ein paar Jahren den Sport auf der Boot & Fun InWater in Werder für mich entdeckt und auch bereits hier darüber in einem Thread berichtet, und hatte in der letzten Zeit die Möglichkeit, einige Boards unterschiedlicher Hersteller zu testen, s. Thread..

Leider ist bei den meisten Boards der Einstiegspreis neu bei über 12.000,-€, was auch für mich überhaupt nicht in Frage käme.

Daher hatte ich im letzten Jahr bei einem sehr guten gebrauchten Board des e-FOIL-Erfinders LIFT aus Puerto Rico privat zu einem deutlich günstigeren Preis zugeschlagen.

Auf der diesjährigen BOOT in Düsseldorf waren neben den bekannten Marken dann auch der Hersteller WAYDOO vertreten, die ich zum ersten Mal gesehen hatte, und ich war baff: das Konzept von WAYDOO unterscheidet sich in vielen Punkten deutlich von dem der etablierten Hersteller, und der Einstiegspreis für das neue Modell Flyer One Plus liegt bei 6900,-€, was weniger als die Hälfte der meisten Boards ist.

Der wesentliche Unterschied ist bei WAYDOO, das die Boards selber aus hochfestem EPP mit einen sehr stabilen innenliegenden Alurahmen als Träger bestehen, so dass man sich nicht vor Beschädigungen oder Kratzern der sonst verwendeten Carbonhülle fürchten muß.



Auch ist gerade beim Handling eines Foilboardes auf dem Boot das massiv von Vorteil, da auch hier keine Beschädigungen entstehen können.

Weiterhin verzichtet WAYDOO komplett auf Kabelage, das Ganze wird mittels Plug & Play zusammengesteckt, und das Board ist in 2 Minuten einsatzfähig.



Als Tochterfirma des Drohnen-Weltmarktführers DJI muß man sich auch keine Gedanken machen, das die Marke nur ne Eintagsfliege ist, auch ist in der Qualitätsanmutung der Komponenten eindeutig DJI erkennbar..

Der absolute Clou ist jedoch, dass die Boards mit einer optionalen Bootsspiegelhalterung in 3 Minuten zu einem sehr leistungsstarken Elektroaußenbordmotor mit 3,6kW Leistung umgebaut werden können, so das auch das Schlauchi oder eine Jolle damit angetrieben werden können, und man sich an Bord den 2. Motor komplett sparen kann :-D





Ich habe vorgestern mein ersten WAYDOO-Board erhalten und auch sofort auf dem Kanal in Braunschweig getestet, und bin absolut begeistert: der Zusammenbau war in 2 Minuten erledigt, die Fahrleistungen sind im Vergleich zu meinem alten Board im Rahmen meiner Möglichkeiten auch absolut vergleichbar, und der Akku hielt auch ca. 60 Minuten (bei 92kg Gewicht).



Daher kann das Board ab sofort auch bei uns gekauft werden, eine Probefahrt ist in Braunschweig jederzeit, und in Werder ab Mai 2023 am Wochenende möglich.

-Mitglieder bekommen als Goodie bei uns einen Nachlass von 200,-€

Shoplink
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils

Geändert von olli81 (30.03.2023 um 16:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 07.04.2023, 11:39
Andyandi Andyandi ist offline
 
Registriert seit: 07.04.2023
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin Olli81,

ich bin bereits ein glücklicher Besitzer eines Waydoo Flyer One Plus Boards.
Kommst Du auch an einzelne Rotoren ran, ich bräuchte ein Waydoo FP8.

Dankeschön

Gruß Andyandi
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.04.2023, 15:58
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 562
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.750 Danke in 693 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Andyandi,

das sollte kein Problem sein, ich sage Dir morgen Bescheid ob der Faltpropeller aktuell lagernd ist.

Bis dahin wünsche ich Dir ein schönes Osterfest..

Viele Grüße,

Olaf
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.04.2023, 15:34
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 562
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.750 Danke in 693 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard eFoil WAYDOO Flyer One Plus, auch als elektrischer AB mit 3,6kW nutzbar!

Ich habe heute den freien Ostersonntag genutzt, und mal im Pool das Außenboarder-Umbauset in Verbindung mit meiner bislang über einen Torqueedo-Motor angetriebenen aufblasbaren Badeplattformhalterung getestet, die Kombi ist der Hammer!

So sah das Ganze bislang aus:



Und das ist der WAYDOO-eFoil-Mast mit dem Umbausatz:



Das Ganze lässt sich natürlich in mehreren Stufen trimmen:



Und die Schaftlänge ist stufenlos durch die Klemmbefestigung ans jeweilige Beiboot anpassbar..



Und hier noch das Video vom Test, die Halterung ist selbstverständlich auch bei uns im Shop erhältlich..
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils

Geändert von olli81 (10.04.2023 um 07:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.08.2023, 07:08
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 562
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.750 Danke in 693 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin Kollegen,

wir sind vom 25.08.-27.08. auf der Wassersportmesse Boot & Fun inwater 2023 in der MArina Havelauen in Werder / Havel mit einem eigenen Stand sowie unserem Boot für Probefahrten der Boards vor Ort!

Wir haben attraktive Messepreise geschnürt, und bieten neben dem kompletten WAYDOO-Sortiment mit den günstigsten und meines Erachtens auch besten e-Foils, allen verfügbaren Wings, dem brandneuen Jetantrieb sowie dem SUBNADOO (kleinster Unterwasserscooter der Welt) auch mobile Solargeneratoren und Balkonkraftwerke mit mobilem LFP-Batteriespeicher an, die perfekt an Bord nutzbar sind.

Selbstverständlich könnt Ihr die WAYDOO e-Foils bei einer Probefahrt auch gerne selber testen, wer das Fliegen überm Wasser also mal ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen...

Die Messe geht noch bis heute Abend um 18:00 Uhr, der Eintritt ist kostenlos, das Wetter scheint auch mitzuspielen..

Wir freuen uns auf Euren Besuch..
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.08.2023, 08:37
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 562
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.750 Danke in 693 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Der Messepreis von 6490,-€ statt 6890,-€ gilt noch bis zum 06.09.2023, Probefahrten sind am 02.09.in Werder / Havel möglich.

Bitte vorher telefonisch unter 0163-888 00 33 anmelden!

https://shop.media-concepts.de/wasse...-epp-65cm-mast
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootstrailer auch als PKW-Tansporter nutzbar ? AKL44 Kleinkreuzer und Trailerboote 22 12.03.2018 15:52
Camperverdeck auch als Bimini nutzbar Idee? Fall.Scheffler Allgemeines zum Boot 8 23.07.2017 21:38
Motoren für V-Drive auch für Direktantrieb mit 16Grad Neigung nutzbar? Maisbiensuer Motoren und Antriebstechnik 2 07.11.2014 22:33
Yamalube Fett auch als Batteriepolfett nutzbar? Per Technik-Talk 6 18.04.2010 17:52
Schaltung/Instrumente auch für anderen Motor nutzbar? Picton 150 GTS Motoren und Antriebstechnik 2 08.04.2008 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.