boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 19.02.2022, 11:12
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
Ich werfe mal noch Madeira in den Raum.
Nahezu ganzjährig perfektes Wetter und Klima. Dazu noch akzeptable Preise.
An- und Abreise relativ mühsam und man muss auf so relativ kleinen Inseln erst mal leben wollen, für mich wäre das nichts.

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
Mit den ganzen Auslandsimmobilien ist es mehr ein Fluch als ein Segen. Streß pur und statt Urlaub immer was zu tun. Zumindest, wenn man nicht in D alles komplett abbricht und konsequent auswandert.
Unterschreibe ich sofort.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 19.02.2022, 21:49
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
651 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
Ich werfe mal noch Madeira in den Raum.
Nahezu ganzjährig perfektes Wetter und Klima. Dazu noch akzeptable Preise.
Bin noch nicht dort gewesen, aber eigentlich ist das eine gute Anregung. Es wäre u.a. ein Ziel, bei dem ich mit relativ wenig Aufwand meine Kenntnisse der Landessprache wieder auf Konversationsniveau bringen könnte.

Den Nachteil hat medo schon beschrieben: Nur per Flugzeug erreichbar. Oder mit einem passenden Boot .. aber für mich als Süßwassermatrose lediglich mit SBF Binnen ist es ein weiter Weg, bis ich mich über den Atlantik traue ..

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
Ich würde den Kreis enger ziehen und wirklich im südlichen/südöstlichen Teil der Berliner Seenplatte schauen.
Eigentlich völlig richtig. Da ich im Südosten von Berlin arbeite, habe ich in den letzten Jahren immer wieder mal nach Immobilien dort geschaut. Aber nie etwas gefunden, was ich gegen das kleine Häuschen an der Havel hätte eintauschen wollen.

Inzwischen ist es aber so, dass ich die Zeit, in der man bspw. in Sommerkleidung auf der Terasse frühstücken kann, verlängern möchte. Damit zeigt der Richtungspfeil gen Süden.


In dieser Ecke das Forums geht es ja eigentlich ums Mittelmeer und seine Reviere. Deswegen erwähne ich nur ganz am Rande, dass mich die Diskussion hier auf eine neue Idee gebracht hat: Für mich als Binnenschiffer (s.o.) könnte einer der spanischen Stauseen (bspw. der Ebro-Stausee) auch ein attraktives Ziel sein.
__________________
Gruß,
Thorsten

Geändert von TB! (19.02.2022 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 20.02.2022, 07:08
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.468 Danke in 996 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen
Eigentlich völlig richtig. Da ich im Südosten von Berlin arbeite, habe ich in den letzten Jahren immer wieder mal nach Immobilien dort geschaut. Aber nie etwas gefunden, was ich gegen das kleine Häuschen an der Havel hätte eintauschen wollen.

Inzwischen ist es aber so, dass ich die Zeit, in der man bspw. in Sommerkleidung auf der Terasse frühstücken kann, verlängern möchte. Damit zeigt der Richtungspfeil gen Süden.


In dieser Ecke das Forums geht es ja eigentlich ums Mittelmeer und seine Reviere. Deswegen erwähne ich nur ganz am Rande, dass mich die Diskussion hier auf eine neue Idee gebracht hat: Für mich als Binnenschiffer (s.o.) könnte einer der spanischen Stauseen (bspw. der Ebro-Stausee) auch ein attraktives Ziel sein.
Hallo, die Entscheidung kann Dir ja keiner abnehmen. Nur durch schildern eigener Erkenntnisse von so vielen Forumsmitgliedern wie möglich, kannst Du mehr nützliche Informationen sammeln als in Büchern oder digitalen Medien.

Ein Häuschen an der Havel..., da hätte ich Dir vor ein paar Jahren sofort ein Angebot gemacht. Heute weiß ich, dass ich die Strecke von 700 - 800 km nicht mehr einfach so reisen möchte.
Bin selbst am Teupitzsee (Seegrundstück mit eigenem Steg) aufgewachsen. Ich liebe die Gegend. Allerdings fahr ich da vielleicht einmal aller 5 Jahre hin wenn irgendwas zu reparieren ist.
Selbst habe ich ein kleines Rustico an einem schönen wenn auch oft kalten See südlich von uns....
4,5 h - 5h Fahrzeit = höchstens 2 mal im Jahr in letzter Zeit !!!
Dann hatten wir Glück und konnten von meiner Frau ihrer Familie eine Wohnung an einem See mit nur 2 Stunden Entfernung ergattern. Dort sind wir bei 2h Fahrzeit ca. 5 - 6 mal im Jahr und zusätzlich jedes Silvester.

Ich will aber gern noch mehr sehen!!!
Und für die Kinder Immobilien (Ferienimmo.) zu halten ist bei gut 90% Aller einfach nur Quatsch, da die Kids eh ihr eigenes Ding machen. Das habe ich bei meinen Eltern gesehen und jetzt kommt das Dejavu in Zusammenhang mit meiner Tochter.

Deswegen meinte ich: Entweder komplett dahin umziehen oder die Ferienimmobilie in der direkten Nähe halten.

PS: Das soll Deine Entscheidung nicht beeinträchtigen, sind nur meine Erfahrungen.
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 20.02.2022, 08:55
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen
Bin noch nicht dort gewesen, aber eigentlich ist das eine gute Anregung. Es wäre u.a. ein Ziel, bei dem ich mit relativ wenig Aufwand meine Kenntnisse der Landessprache wieder auf Konversationsniveau bringen könnte.

Den Nachteil hat medo schon beschrieben: Nur per Flugzeug erreichbar. Oder mit einem passenden Boot .. aber für mich als Süßwassermatrose lediglich mit SBF Binnen ist es ein weiter Weg, bis ich mich über den Atlantik traue ..



Eigentlich völlig richtig. Da ich im Südosten von Berlin arbeite, habe ich in den letzten Jahren immer wieder mal nach Immobilien dort geschaut. Aber nie etwas gefunden, was ich gegen das kleine Häuschen an der Havel hätte eintauschen wollen.

Inzwischen ist es aber so, dass ich die Zeit, in der man bspw. in Sommerkleidung auf der Terasse frühstücken kann, verlängern möchte. Damit zeigt der Richtungspfeil gen Süden.


In dieser Ecke das Forums geht es ja eigentlich ums Mittelmeer und seine Reviere. Deswegen erwähne ich nur ganz am Rande, dass mich die Diskussion hier auf eine neue Idee gebracht hat: Für mich als Binnenschiffer (s.o.) könnte einer der spanischen Stauseen (bspw. der Ebro-Stausee) auch ein attraktives Ziel sein.
In Sommerkleidung auf der Terrasse frühstücken ist super, was habe ich das gefeiert, im ersten Jahr am 15.Februar im T-Shirt draußen Holz hacken zu können, es hat auch 2 Jahre gedauert, bis ich das Verhalten der Bevölkerung kopierte, sich im Sommer in der Mittagshitze für einige Stunden zu verkriechen.

Bevor du dort etwas kaufst schaue dir das mal im Sommer an. Festlandspanien, drumherum überwiegend Stein und Geröll mit lecker heißen Winden aus Süd und Süd-West und zunehmenden Dürren, da wird das Frühstück auf der Terrasse gern schon vor 6 Uhr eingenommen, damit die Temperaturen noch angenehm sind. Die Wasserstände sind übrigens deshalb dort ähnlich schwankend, wie auch bei uns an den Talsperren, allerdings mit deutlich schlechterer Perspektive.

Wenn es dennoch im Binnenland an einem Fluss sein darf, würde ich dir Ungarn empfehlen. Im Nordwesten entlang der Donau zwischen Wien, Bratislava oder Budapest, also immer auch gut erreichbar, Grundstücke von denen man schön von oben auf den Fluss schauen kann kaufen kostet wenige 10.000 Euro und dann schönes durchdachtes Haus darauf setzen. geht ab 100k und bleibt deutlich unter 200k selbst bei gehobenen Ansprüchen.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 22.05.2023, 08:58
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
651 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Um die Sache aufzulösen: Es ist Spanien geworden. Costa Brava in einer schönen Siedlung mit 4 km Luftlinie zum Meer. Gekauft Ende Dezember. Schauen wir mal, ob das die richtige Wahl war. Ich war im August und Oktober jeweils für ca. 1 Woche vor Ort für Besichtigungen. Angesichts der Investitiionssumme hätte man vielleicht noch etwas länger und genauer schauen sollen und auch andere Gegenden Spaniens besuchen sollen. Aber ich wollte dieses Jahr lieber in einer neuen Immobilie verbringen und nicht mit der Suche danach ...

Empuriabrava habe ich mir gestern übrigens vor Ort angeschaut. Beeindruckend, wie groß das ist. Jede Menge Werften vor Ort. Für Bootsfahrer eigentlich eine interessante Option. Aber ich bin der einzige in der Familie, der dauerhaft Freude am Bootfahren hat. Für den Rest der Sippe wäre ein Haus an einem der Kanäle zu dicht an den Nachbarn gewesen, weil die Grundstücke dort meist recht klein sind.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2e468c8f-34b2-4422-86d3-bc35bf167677.jpg
Hits:	91
Größe:	29,6 KB
ID:	986090   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9731c5a9-f647-43ec-aa50-ff782dbc5dd6.jpg
Hits:	92
Größe:	65,9 KB
ID:	986091   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	assets_products_9798_p8020090.jpg.cf195d59fb5748d7724b2f0272c7f17c.jpg
Hits:	99
Größe:	78,4 KB
ID:	986092  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	assets_products_9798_p8020129.jpg.cf195d59fb5748d7724b2f0272c7f17c.jpg
Hits:	80
Größe:	142,4 KB
ID:	986093  
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 22.05.2023, 21:21
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Glückwunsch, du wirst Spanien nicht bereuen und mittelfristig gesehen ist es da oben klimamäßig nicht so schlecht. Zur Zeit ist die Saison da oben noch gut einen Monat kürzer aber das kommt ja in Bewegung. Tolles Haus, viel Spaß dort.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 25.05.2023, 07:34
Benutzerbild von AlleeeAlleee
AlleeeAlleee AlleeeAlleee ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Kanaren
Beiträge: 324
Boot: Mal wieder Mitfahrer
411 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Hola Thorsten. Glückwunsch zur Villa an der Costa Brava. Meine Tochter lebt in Banyoles. Sehr schöne Gegend dort. Ich selbst lebe fast den größten Teil des Jahres auf Teneriffa. Blicke von meiner Terrasse auf den Atlantik und auf mein Boot im Hafen unter mir. So etwas hätte ich Dir auch empfehlen können, aber der Waffentransport wäre wohl nur im Umzugscontainer gestattet worden.
Sind gerade mit dem Womo in Kroatien unterwegs. Habe den Ort Primošten entdeckt. Wenn es im Winter nicht so kalt wäre, wäre das eine meiner Traumstandorte.

Muchos saludos
__________________
Gruß Heiner
Alleee Alleee und 10 mal mehr...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brac, Anwalt für Immobilien gesucht. HighlineCasy Mittelmeer und seine Reviere 11 20.12.2018 20:48
Florida-Immobilien im Boater-Paradies Cape Coral auf der "Boot" ThomasWa Werbeforum 2 08.01.2015 20:37
immobilien Steuerfrei verkaufen mile Kein Boot 5 15.01.2009 22:54
Immobilien mit Miter kaufen. Fletcher14UA Kein Boot 15 06.07.2008 21:00
Internetangebote für Immobilien ? hilgoli Kein Boot 8 30.08.2006 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.