boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 265Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 265
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 01.06.2023, 16:50
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.007
6.394 Danke in 4.019 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von StolzerWrackBesitzer Beitrag anzeigen
Hmm, hab so irgendwie das Gefühl hier der Belustigung zu dienen.

Hmm, ich glaube ehr das du uns schwer verarschst. Wenn nicht entschuldige bitte. Dann kann ich nur dazu schreiben, so d... kann keiner sein.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #127  
Alt 01.06.2023, 17:18
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.242
Boot: Holl.Stahlbau
5.264 Danke in 2.123 Beiträgen
Standard

Dont Feed the Troll.... Hoffe ich zumindest, wenn das ernst gemeint ist verliere ich den Glauben an die natürliche Intelligenz und hoffe auf KI. Im Naturschutzgebiet repariert man in Italien Mal genau Nix. Und deine Firma ist jetzt schon dem Untergang geweiht inkl aller rechtlichen Folgen, schweißen muss du nicht lernen, eher feilen. Die Feile kannst du dir im Kuchen schicken lassen. Oder du sitzt die paar Jahre wegen diverser Straftaten, Umweltverschmutzung usw einfach ab.
Junge lass den Scheiss egal ob uns verarschen oder das Boot kaufen zu wollen.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 01.06.2023, 19:09
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 522
479 Danke in 266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
..., der letzte war ChristophA85, von ihm kam folgendes
""Ich hätte gerne ein Boot, dass ich sowohl im Mittelmeer bewegen kann, das aber auch über schwarzes Meer, Donau, etc. bis an die Nord-/Ostsee fahren kann oder alternativ über Spanien, Portugal Atlantikküste hoch bis zur Nordsee kommen könnte.""
das war doch eine durchaus sinnvolle Frage:

@onavegador hatte sich für diesen Zweck eine Catalac 10 M gekauft
Von der Türkei ... nach Südfrankreich gesegelt, dort den Mast gelegt und dann die Rhone hoch. Dann über Saone, Vogesenkanal und Marne-Rhein Kanal nach Strassburg und dann den Rhein talwärts bis zur Mainmündung ... den Main bergwärts, ... weiter in Richtung Kelheim
(dort hatte ich ihn Herbst 2020 offline getroffen)
und dann Donau talwärts

ist englischer Werftbau, also (mit entsprechend erfahrenem Skipper) wohl für die Nordsee gedacht - sind auch schon Leute damit quer über den Atlantik in die Karibik:
Sabine und ihr Mann Sven haben 2012 den Katamaran vom Typ Catalac 10 M „Blue Felix“ an der deutschen Ostsee gekauft und von dort ins IJsselmeer überführt. ...
Im April 2013 ging es los, zuerst der europäischen Küste folgend, über Lissabon, Madeira, auf die Kanaren und schließlich zu den Kap Verden. Von dort starteten sie im Mai 2014 die Atlantiküberquerung nach franz. Guayana. Es folgte noch Surinam und dann im November 2014 Tobago. Von den südlichen West Indies haben sie sich in der Saison 2014/15 nach Norden bis Guadeloupe „vorgearbeitet“ und unterwegs die meisten Inseln besucht.


Was hattest Du also an der von Dir rezitierten Frage auszusetzen?
(außer dass DU darauf vielleicht keine sinnvolle Antwort geben konntest)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #129  
Alt 01.06.2023, 19:50
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.457
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.086 Danke in 17.249 Beiträgen
Standard

Ich beobachte das mal weiter, weil ich gespannt bin, was hier noch so kommt. Ich glaub ich wär auch so verrückt, sowas zu versuchen. Aber auch ein paar Bedenkenträger haben hier nicht unrecht.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 01.06.2023, 20:29
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.803
Boot: derzeit keines
32.326 Danke in 12.253 Beiträgen
Standard

Leute,
Kritik finde ich in Ordnung ( ich war einer der ersten der das hier kritisch hinterfragt hat ), aber beschimpfen geht zu weit

@ den TO ( von dem wir leider immer noch keinen Namen kennen ):
Deine Angaben sind nach wie vor sehr dürftig, damit machst Du Dich hier nicht unbedingt vertrauenswürdiger

Ich mach das mal wie Akki und gucke mir das hier weiter an
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #131  
Alt 01.06.2023, 20:30
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.445
Boot: Bolger Micro und andere
4.125 Danke in 1.834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von StolzerWrackBesitzer Beitrag anzeigen
Davon ist tatsächlich auszugehen. Entweder weil ich krachend scheitere oder die Aktion zu lange dauert um hier regelmäßig darüber zu berichten.
Das ist aber unerheblich. Ich habe hier viel nützliches gelernt und das war ja das Ziel. Ein paar kleinere Fragen (Im Post etwas weiter zurück) habe ich zwar noch, aber im Großen und Ganzen war das schon jetzt sehr lehrreich.

Hi!

Eins ist mir noch eingefallen. Deine UG dürfte schon jetzt überschuldet sein. Nach ordnungsgemäßer Buchführung dürftest Du verpflichtet sein, Rückstellungen in 6stelliger Höhe zu bilden für die zu erwartenden Beseitigungskosten. Da Du nicht gewillt bist, entsprechende Mittel einzuzahlen ist Deine UG insolvent und die 3 Wochenfrist für die Insolvenzanmeldung dürfte schon laufen. Bei Verstoß dürfte Strafbarkeit winken. Das nur mal so als unverbindliche juristische Meinung. Habe keine Lust und Zeit, dass im einzelnen zu recherchieren.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #132  
Alt 01.06.2023, 20:52
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.457
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.086 Danke in 17.249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen

@ den TO ( von dem wir leider immer noch keinen Namen kennen ):
Deine Angaben sind nach wie vor sehr dürftig, damit machst Du Dich hier nicht unbedingt vertrauenswürdiger

Ich mach das mal wie Akki und gucke mir das hier weiter an

Gruß 45meilen
Heißt du selbst jetzt eigentlich 45meilen mit Vornamen oder mit Nachnamen??

Ich finde es durchaus legitim, dass jemand, der hier neu reinstolpert, nicht sofort alle persönlichen Daten da lässt. Gut, seinen Vornamen könnte er schreiben oder zumindest einen erfinden. Ich heiße ja auch nicht Akki...

Er gibt an über 40 zu sein, kann sich gewählt ausdrücken, kennt Recht- und Groß- und Kleinschreibung, beleidigt nicht, nimmt Scherze mit Humor und versucht gerade, sich einen Lebenstraum zu erfüllen. Viele schaffen das nicht, oder fangen gar nicht erst an, weil sie keine Klötze haben. Also sollten wir ihm doch interessiert über die Schulter schauen, als ihn lächerlich zu machen. Gut gemeinte Tipps kann er gebrauchen, Häme oder Beleidigungen können sich hier einige nicht leisten...

Sollte es am Ende ein Fake sein, oder das Projekt den Bach runter gehen, was haben wir zu verlieren??
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt 01.06.2023, 21:49
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.803
Boot: derzeit keines
32.326 Danke in 12.253 Beiträgen
Standard

Lese noch mal den ersten Satz, den Du sinnigerweise nicht mit zitiert hast

Darum ging es
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt 01.06.2023, 22:35
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 522
479 Danke in 266 Beiträgen
Standard noch was zur Haftung...

Wie war der GENAUE zeitliche Ablauf von Wrackkauf, UG-Gründung, usw.?

https://www.frag-einen-anwalt.de/Haf...--f261890.html

"... Haftungsbeschränkung erst ab Eintragung der UG ins Handelsregister besteht, denn erst ab da existiert die juristische Person, die UG, an sich, d.h. Sie haften vor der Eintragung persönlich, § 11 GmbHG .
Allerdings sind davor 2 Phasen zu unterscheiden:

Die Phase vor Errichtung der Gesellschaft, also vor der notariellen Beurkundung des Gesellschaftsvertrags und die Phase nach der Errichtung, aber vor Eintragung ins Handelsregister. ..."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 01.06.2023, 23:15
OernieohneBert OernieohneBert ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.04.2023
Beiträge: 53
54 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Wer zu rechtlichen Fragen über eine UG Haftingslage genau wie zu technischen Fragen einer Bootsreparatur das Internet auf diese Weise befragt, ist .......


Faaaaaaaaake!
__________________
Liebe Grüße,

Örni
Mit Zitat antworten top
  #136  
Alt 01.06.2023, 23:41
Benutzerbild von stenner
stenner stenner ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.10.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 883
Boot: ehemaliges Bunkerboot / MS Winterthur
Rufzeichen oder MMSI: DKIE2 / 211795420
2.521 Danke in 870 Beiträgen
Standard

Vorbemerkung: All meine Ideen / Vorschläge sind NUR (!!!) für den kleinen Dienstweg zur nahe gelegenen Werft geeignet. Eben ein Notbehelf...

Zitat:
Zitat von StolzerWrackBesitzer Beitrag anzeigen
Das wäre in der Tat noch hilfreich. Auch Möglichkeiten zur provisorischen Abdichtung von kleineren Lecks könnten relevant werden. Welche Teile/Werkzeuge/Materialien hier genutzt werden können.
Kleine (!) Lecks (Durchrostungslöcher) kriegt man kurzfristig mit Epoxyknete / Kaltmetall hinreichend dicht.
Zitat:
Zitat von StolzerWrackBesitzer Beitrag anzeigen
Zum humoristischen Teil der Leser: Ich warte noch auf die Idee das Schiff mit Heliumballons anzuheben.
Soooo humoristisch würde ich das gar nicht mal abtun. Es ist eine gängige Methode der Wrackbergung. Da werden in das Schiff einige Luftsäcke gepackt und aufgeblasen, Musst nur aufpassen, dass Du nicht zuviel Luft reinpumpst, das könnte den Kahn schon wieder sprengen...
Zitat:
Zitat von StolzerWrackBesitzer Beitrag anzeigen
Dem Rest danke ich an dieser Stelle für ein paar wirklich gute Ratschläge und Informationen. Auch und insbesondere für die konstruktive Kritik an meiner Planung. Ich werde versuchen das, soweit noch möglich, umzusetzen.
Immerhin doch nicht ganz beratungsresistent Auch späte Einsicht sind wir willig zu honorieren. Neben dem Popcorn natürlich.
Zitat:
Zitat von StolzerWrackBesitzer Beitrag anzeigen
Die Idee ist gar nicht schlecht. Wo könnte man den solche "Luftwürste" beziehen? Gibt es dafür einen Fachbegriff nach dem ich suchen kann?
Schau mal nach Fendern im XXL-Format. Sind allerdings nicht gerade billig.
Zitat:
Zitat von StolzerWrackBesitzer Beitrag anzeigen
Dieser Teil Deines Plans klingt auch nicht schlecht. Zumindest einfacher als Schweißen zu lernen, nach dem was ich hier lese. Welche Möglichkeiten einer provisorischen Abdichtung gibt es denn?
Ich rechne derzeit hauptsächlich mit diesen "Seeventilen" als Schwachstellen. Die würde ich gerne vorsorglich versiegeln bevor es ernst wird.
Wie hier bereits gezeigt dürfte der Weg zur Werft nicht allzulang sein. Muss also nicht ewig halten.
Wenn es tatsächlich "nur" die Seeventile sein sollten und der Rest des Rumpfes OK ist, kannst Du für den kurzen Weg bis zu Werft a) Leckpropfen aus Holz reinkloppen, b) Gummistopfen aus dem Hydraulikbedarf reinstopfen oder c) die Seeventile mit Brunnenschaum (=wasserfester Bauschaum) reinspritzen.
Zitat:
Zitat von StolzerWrackBesitzer Beitrag anzeigen
Die Skepsis hier kann ich schon verstehen. Mittlerweile habe ich durch den ein oder anderen Kommentar auch deutlich mehr Zweifel als am Anfang.
Aber ich kann's ja mal versuchen. Wenn's nicht klappt oder ich unfähig bin die nötigen Fähigkeiten zu erlernen habe ich zumindest nicht viel mehr verloren als ein paar hundert Euro.

Und hier gab es doch eine Menge sehr guter Infos und solide Ratschlage. Zusätzlich noch viele Infos über das Schiff, die mir nicht bekannt waren.
Boote-Forum, hier werden Sie geholfen Auch wenn die meisten Beine der hiesigen Foristen nicht so schlank wie die von Verena Feldbusch sind. Aber ziemlich sicher ist das Fachwissen der meisten Foristen dem Bootswissen der Frau Feldbusch wahrscheinlich deutlich überlegen...
Zitat:
Zitat von StolzerWrackBesitzer Beitrag anzeigen
Von Nachteil ist allerdings, dass nun jeder weiß wo "die Party" stattfindet. Ich hatte nicht vor, dass die Aktion mittels Forum von halb Deutschland mitverfolgt wird. Ich blamiere mich normalerweise nur vor kleinem Publikum.
Immerhin ein guter und lobenswerter Vorsatz
__________________
Gruß

Klaus

Küstenklatsch der Kieler Sprotten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 02.06.2023, 10:57
StolzerWrackBesitzer StolzerWrackBesitzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2023
Beiträge: 31
64 Danke in 12 Beiträgen
Standard

An stenner: Sehr wertvolle Antwort. Vielen Dank dafür.

An diejenigen, welche hier mehr (auch persönliche) Daten fordern: Soll nicht respektlos klingen, aber ich bin keine Rechenschaft schuldig. Zudem gebe ich bestimmt keine Daten an Leute, die mir tendenziell eher feindselig zu begegnen scheinen.

Zitat:
Zitat von stenner Beitrag anzeigen
Immerhin ein guter und lobenswerter Vorsatz
Das war auch der Grund für das Entfernen des Schiffsnamen aus dem Bild. Ich hatte die Befürchtung, es könnten sich einige Zaungäste dort einfinden. Wer mich dort bei der Arbeit (wenn es dann wirklich losgehen sollte) ertappt bringt besser Farbe/Werkzeug/Fachwissen mit. Gaffer werden ins Meer geworfen. Was wohl auf Elba keine Strafe ist, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein.

Dank stenner dürften nun alle meine restlichen Fragen beantwortet sein. Weitere fachlich relevante Beiträge dürften nun selten werden. Falls dieser Thread allzu unangenehm auffällt, so kann er jetzt gesperrt werden.
Mit Zitat antworten top
  #138  
Alt 02.06.2023, 11:17
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.213
Boot: keins mehr
1.478 Danke in 1.035 Beiträgen
Standard

neee lass mal Offen hier) Ich bin gespannt ob und wie es weitergeht....

nach Elba Fahr Ich dafür aber nicht


Schwimmkräne stehen knappe 30km in Piombino einige rum ) aber es wird dafür in der Bucht auf Elba zu Flach sein...
Schlepper stehen da auch ))
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf

Geändert von kpn-hornblower (02.06.2023 um 11:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #139  
Alt 02.06.2023, 11:47
StolzerWrackBesitzer StolzerWrackBesitzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2023
Beiträge: 31
64 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kpn-hornblower Beitrag anzeigen
neee lass mal Offen hier) Ich bin gespannt ob und wie es weitergeht....
Gegenwärtig suche ich eine passende Betriebshaftpflichtversicherung um den rechtlichen Status zu verbessern und das Risiko für mich als auch für Dritte zu verbessern.

Musste allerdings feststellen, dass kein angefragter Versicherer Schiffsbergung oder "Abschleppen von Schiffen" als Betriebsform versichert.
Mit Zitat antworten top
  #140  
Alt 02.06.2023, 11:59
Benutzerbild von stenner
stenner stenner ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.10.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 883
Boot: ehemaliges Bunkerboot / MS Winterthur
Rufzeichen oder MMSI: DKIE2 / 211795420
2.521 Danke in 870 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von StolzerWrackBesitzer Beitrag anzeigen
An diejenigen, welche hier mehr (auch persönliche) Daten fordern: Soll nicht respektlos klingen, aber ich bin keine Rechenschaft schuldig. Zudem gebe ich bestimmt keine Daten an Leute, die mir tendenziell eher feindselig zu begegnen scheinen.
Ach weißt du, hier werden keine persönlichen Daten abgefragt. Es ist in meinen Augen einfach ein Gebot der Höflichkeit, einen Namen zum Ansprechen zu haben. Muss ja kein echter sein. Nenn dich Jupp oder Hein. Ebenso ist die Angabe eine Ortes hilfreich, da sich öfter mal hilfreiche Foristen in der Nähe befinden oder dir bei Fragen ortsbezogene Antworten (Werkstatt XXX ist sehr nett, bei Meier um die Ecke ist es teuer...) geben können.
Zitat:
Zitat von StolzerWrackBesitzer Beitrag anzeigen
Das war auch der Grund für das Entfernen des Schiffsnamen aus dem Bild. Ich hatte die Befürchtung, es könnten sich einige Zaungäste dort einfinden. Wer mich dort bei der Arbeit (wenn es dann wirklich losgehen sollte) ertappt bringt besser Farbe/Werkzeug/Fachwissen mit. Gaffer werden ins Meer geworfen. Was wohl auf Elba keine Strafe ist, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein.
Du hast ja gesehen, dass das nicht funktioniert. Das Netz vergisst nicht Und wenn du ein paar vergnügungswillige Foristen herausfordert, kommt per Schwarmintelligenz schnell 'ne Menge raus. Auch wenn du es nicht so wolltest...

Und: wir beissen nicht. Wir wollen bloß spielen

Auch ich teile die Ansicht der Meisten hier, dass das ein zum Scheitern verurteiltes Projekt ist. Und echte Feindseligkeit ist dir hier nicht begegnet. Eher Skepsis und Unverständnis. Durchaus verständlich...
Zitat:
Zitat von StolzerWrackBesitzer Beitrag anzeigen
Dank stenner dürften nun alle meine restlichen Fragen beantwortet sein. Weitere fachlich relevante Beiträge dürften nun selten werden. Falls dieser Thread allzu unangenehm auffällt, so kann er jetzt gesperrt werden.
Das wiederum fände ich schade. Neben dem recht hohen Unterhaltungswert sind wir durchaus an dem Fortgang interessiert. Einerseits (ohne Häme!!!) um das Scheitern live zu verfolgen (und auch da hilfreiche Tipps zu geben), andererseits um einige deiner Forschrittew zu kommentieren und Tipps zu geben. Das funktioniert aber nur bei einer zweiseitigen Kommunikation und verfügbaren Informationen, die auch die Neugier (und den Amüsierwillen) der Foristen befriedigen.


Es gab / gibt hier einige interessante Threads über Leute abseits der hochglänzenden Yachtwelt, denen geholfen wurde, die mit vielleicht abseitigen Ideen und Vorstellungen kamen. Aber sich durchaus den Respekt vieler Lesenden trotz vorherigem Kopfschütteln verdient haben. Ich denke da z.B. an Mr. Floppy und sein Vorprojekt, die Rapante. Oder an Kraemer24, der mit einer Jolle in Travemünde gestrandet war. Oder an Petermännchen, der uns immer wieder an seinem Leben und Abenteuern teilhaben lässt. Um nur einige zu nennen.

Forum ist keine Einbahnstraße... Und ein Großteil der Kommentare hier basieren auf der real vorhandenen Mentalität einiger Eintagsfliegen, die mit komischen Ideen hie auftauchen und dann nie wieder zu lesen sind...
__________________
Gruß

Klaus

Küstenklatsch der Kieler Sprotten
Mit Zitat antworten top
  #141  
Alt 02.06.2023, 12:01
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 589
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Naja, Versicherungen kalkulieren immer erst das Risiko.
Spontan fällt mir Lloyd ein. Die sollen ja angeblich alles versichern.
Ich hätte da noch eine andere Idee, crowdfunding !
Da finden sich oftmals auch Mitstreiter,also helfende Hände.
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
  #142  
Alt 02.06.2023, 12:09
StolzerWrackBesitzer StolzerWrackBesitzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2023
Beiträge: 31
64 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stenner Beitrag anzeigen
Es ist in meinen Augen einfach ein Gebot der Höflichkeit, einen Namen zum Ansprechen zu haben.
Dieser Wunsch sei gewährt. Mein Name lautet Alessandro.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #143  
Alt 02.06.2023, 12:51
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 522
479 Danke in 266 Beiträgen
Standard

@StolzerWrackBesitzer

Dein "Feind" sind nicht diejenigen, die sich hier im Forum über Deinen (Über?)mut amüsieren...

Derjenige, der Dir Böses will, ist eher der "Verkäufer"...

...und Dein "Endgegner" sind vermutlich die italienischen Behörden:
(gerade wenn Nachfolgendes beim Voreigner mangels Solvenz gescheitert ist bzw. aussichtslos schien?!)
Diese könnten eine - aus Behördensicht - "angemessene" Frist zur Beseitigung des Schrotthaufens setzen... um bei Nichteinhaltung der Frist auf Kosten des Eigners (also zu Deinen Lasten) ein professionelles Bergungsunternehmen zu beauftragen!

Und nach der Bergung dürften die Behörden den Boden auf ausgetretene Betriebsstoffe untersuchen, um ggfs. Dir als Eigner die Bodensanierung in Rechnung zu stellen...

--> hast Du evtl. VOR der Übereignung bestehende Kontaminationen des Bodens gut (also gerichtsfest) dokumentiert?
So dass diese weiterhin dem Voreigner und nicht Dir in Rechnung zu stellen sind!

--> hast Du bei der Haftungsbeschränkung keinen Formfehler gemacht, den die Behörden zu Deinen Lasten geltend machen können?

(oder lässt sich dies wenigstens noch nachholen BEVOR Du weiter tätig wirst???)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #144  
Alt 02.06.2023, 12:59
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.718 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wannabe_wassernomade Beitrag anzeigen
@StolzerWrackBesitzer

Dein "Feind" sind nicht diejenigen, die sich hier im Forum über Deinen (Über?)mut amüsieren...

Derjenige, der Dir Böses will, ist eher der "Verkäufer"...

...und Dein "Endgegner" sind vermutlich die italienischen Behörden:
(gerade wenn Nachfolgendes beim Voreigner mangels Solvenz gescheitert ist bzw. aussichtslos schien?!)
Diese könnten eine - aus Behördensicht - "angemessene" Frist zur Beseitigung des Schrotthaufens setzen... um bei Nichteinhaltung der Frist auf Kosten des Eigners (also zu Deinen Lasten) ein professionelles Bergungsunternehmen zu beauftragen!

Und nach der Bergung dürften die Behörden den Boden auf ausgetretene Betriebsstoffe untersuchen, um ggfs. Dir als Eigner die Bodensanierung in Rechnung zu stellen...

--> hast Du evtl. VOR der Übereignung bestehende Kontaminationen des Bodens gut (also gerichtsfest) dokumentiert?
So dass diese weiterhin dem Voreigner und nicht Dir in Rechnung zu stellen sind!

--> hast Du bei der Haftungsbeschränkung keinen Formfehler gemacht, den die Behörden zu Deinen Lasten geltend machen können?

(oder lässt sich dies wenigstens noch nachholen BEVOR Du weiter tätig wirst???)
so wie er schreibt hat er das alles nicht bedacht und das Teil gehört ihm mit allem was dazu gehört...

leider liegt das Kind wohl tief im Brunnen...

die UG schützt ihn da auch nicht davor...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #145  
Alt 02.06.2023, 13:51
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 522
479 Danke in 266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
...

leider liegt das Kind wohl tief im Brunnen...
Nicht zwingend... NOCH nicht...

Eher ist das Kind im freien Fall?

Wie gesagt sehe ich zwei wesentliche Risiken:

1. Bergungskosten:
WENN von Amts wegen durch ein professionelles Unternehmen sehr teuer!
Also SCHNELL eine kreative Lösung finden, wie die Altblechdose kostengünstig UND sicher - ohne (weitere/neue) Umweltschäden!!! - zur Werft kommt!

2. Bodensanierung, WENN Betriebsstoffe ausgetreten sind:
Also VOR BEGINN jeglicher eigener Tätigkeiten am Wrack und SOFORT nächste Woche vor Ort prüfen, ob irgendwas ausgelaufen ist, und wenn ja gut dokumentieren - durch einen vor einem ital. Gericht anerkannten Gutachter! - dass diese Kontamination eine Altlast aus Zeiten vor der Übereignung ist!
Mit Zitat antworten top
  #146  
Alt 02.06.2023, 14:03
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.627
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.784 Danke in 9.100 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jontom Beitrag anzeigen
Naja, Versicherungen kalkulieren immer erst das Risiko.
Spontan fällt mir Lloyd ein. Die sollen ja angeblich alles versichern.
Ich hätte da noch eine andere Idee, crowdfunding !
Da finden sich oftmals auch Mitstreiter,also helfende Hände.
Seit wann ist Crowdfunding eine Alternative zu einer Betriebshaftpflichtversicherung?

@BF-Unternehmensberater:
Und an alle Freitzeitunternehmensberater die Frage:
Wer sagt denn das die UG nach deutschem Recht gegründet wurde?
Er könnte ja auch ein anderes Land gewählt haben ... das hätte Konsequenzen ...

Klaus, der sich immer wieder wundert
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #147  
Alt 02.06.2023, 14:05
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.664
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.077 Danke in 2.295 Beiträgen
Standard

@ StolzerWrackBesitzer
Frag einfach mal Michael Manousakis was auf dich bezüglich der Behören zukommt
Du hast noch nicht angefangen und tausende Euro, viele tausende Euro wechseln den Besitzer, deine Euros
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #148  
Alt 02.06.2023, 14:08
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.718 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Wer sagt denn das die UG nach deutschem Recht gegründet wurde?
Er könnte ja auch ein anderes Land gewählt haben ... das hätte Konsequenzen ...

Klaus, der sich immer wieder wundert
naja die UG gibt es so nur in Deutschland und Österreich wenn ich richtig informiert bin ...

und in Österreich wurde sie nach deutschem Vorbild zum 01.01.23 erst eingeführt...

in Italien wäre es eine slr
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #149  
Alt 02.06.2023, 14:10
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.627
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.784 Danke in 9.100 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja die UG gibt es so nur in Deutschland und Österreich wenn ich richtig informiert bin ...

und in Österreich wurde sie nach deutschem Vorbild zum 01.01.23 erst eingeführt...
Bist du nicht.
Die UG gab es schon in vielen europäischen Ländern, da war diese
Rechtsform in Deutschland noch nicht eingeführt.

Klaus,
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #150  
Alt 02.06.2023, 14:11
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.718 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Bist du nicht.
Die UG gab es schon in vielen europäischen Ländern, da war diese
Rechtsform in Deutschland noch nicht eingeführt.

Klaus,
aber dort heißen sie nicht UG sondern überall anders.. wie gesagt in Italien slr
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 265Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 265


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.