boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 44
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 31.05.2023, 08:49
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.486 Danke in 2.976 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo61 Beitrag anzeigen
Edit, gerade mal geschaut. Letzte Woche in Mexiko waren es nur ganz geringe Gebühren, hier in Tschechien eben +1€, für einen 30ct Kaffee
Was nix kostet, ist auch nix.
Wo bekommt schon noch für 1,30€ einen Kaffee, der dann auch noch schmeckt...?...

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 31.05.2023, 09:07
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Was nix kostet, ist auch nix.
Wo bekommt schon noch für 1,30€ einen Kaffee, der dann auch noch schmeckt...?...

Grüße

Totti
30 Ct Kaffee und 1 € Gebühren - was ganz Feines
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 31.05.2023, 10:13
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.699
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Was nix kostet, ist auch nix.
Wo bekommt schon noch für 1,30€ einen Kaffee, der dann auch noch schmeckt...?...

Grüße

Totti
falsche Annahme ...
in Kroatien, auch dieses Jahr in Euro (mehrfach probiert)
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 31.05.2023, 10:52
Benutzerbild von ganzi007
ganzi007 ganzi007 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 709
Boot: keins mehr
848 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Ich verwende 2 Karten im Ausland

Hanseatic (visa)- Gebührenfrei abheben(von der Hanseatic) und gebührenfrei zahlen
gebuhrenfei.com (mastercard) - nur gebührenfrei zahlen, ist Advanzia

Der Unterschied ist die Hanseatic bucht ab und bei der Advanzia musst du überweisen, die hoffen wohl das man es vergisst.
__________________
LG

Peter

Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 31.05.2023, 11:44
Michael Bonn Michael Bonn ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.01.2019
Ort: Bonn
Beiträge: 56
Boot: Verus 4,75 Sport 60 PS
35 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo61 Beitrag anzeigen
Nochmals, ich tausche im Ausland grundsätzlich kein Geld. Egal ob in China, Indien, Brasilien, oder gerade erst in Mexiko. Ich ziehe am Automaten Geld in Landeswährung. Das ist immer zum aktuellen Tageskurs und meist Gebührenfrei.
Ich war nur gerade diese Woche von der 1€ Gebühr angepisst.
Es gibt wohl einige Gebührenfreie Karten. Dafür müsste ich aber extra ein Konto eröffnen, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Für den nächsten Tschechien Auftrag werden einfach an der Grenze ein paar Euronen getauscht, und Cash bezahlt.
Hallo Bodo,

ich nutze im "europäischen" Ausland die Hanseatic-Card. Diese ist gebührenfrei und berechnet auch keine Auslandsentgelte. Ein Konto musste ich dafür nicht eröffnen. Das Konto meine "Hausbank" dient als Referenzkonto. Dort werden dann die Umsätze abgebucht.

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 31.05.2023, 16:30
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.442 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Wie schon gesagt wurde, bei Kartenzahlungen hat jede Bank andere Konditionen, und bevor man die Karte an's Lesegerät hält, sollte man sich schon vorher informiert haben, was das wohl so kostet.

Die vielgerühmte DKB ist tatsächlich kosten- und gebührenfrei - aber nur, wenn man dort sogenannter Aktivkunde ist - das heißt, wenn monatlich ein Festbetrag in einer bestimmten Höhe regelmäßig dort eingeht, zum Beispiel das Gehalt. Nutzt man die DKB "nur so nebenbei", zahlt man auch dort Gebühren.

Mit meiner ING-Visakarte zahle ich im Euroraum kosten- und gebührenfrei. Ein Einkauf für 100 Euro, egal ob in Deutschland oder jetzt auch in Kroatien, kostet mich also exakt 100 Euro. Im Nicht-Euroraum, beispielsweise in USA, China oder wie letztens in England, werden mir 1,95 % auf den Tageskurs berechnet. Ein Einkauf in China für umgerechnet 100 Euro kostet mich also 101,95 Euro. Damit kann ich gut leben, weil: so oft fliege ich da nicht hin.

Bargeld ist fast immer falsch - jedenfalls dann, wenn man sich das schon in Deutschland holt. Vor zwei Wochen haben wir eine typische Rentner-Rundreise durch Cornwall/Südengland gemacht. Ein ganz schlauer Mitreisender hatte sich zuhause schon bei seiner Sparkasse 500 britische Pfund geholt und war ganz erstaunt, als das Pfund in England nur 1,15 € kostete, er hingegen 1,40 € bei seiner Sparkasse bezahlt hatte. Die nächste böse Überraschung für ihn kam dann, als er damit bezahlen und niemand seine Pfunde haben wollte. Seit Corona ist Bargeld in England nämlich verpönt. Selbst die Kugel Eis an der Ecke oder der Drink an der Bar wird mit Karte bezahlt, und an fast jeder Bude hängt ein Schild : "No Cash". Der Reiseleiter hat ihm dann aus der Patsche geholfen und ihm das in England unerwünschte englische Bargeld abgekauft - natürlich für 1,15 € pro Pfund, weil : der Reiseleiter hatte ein englisches Konto, auf das er Bargeld kostenlos einzahlen konnte. Zuhause bei seiner Sparkasse hätte unser Mitreisender beim Rücktausch vermutlich noch weniger dafür bekommen.

Fortan zahlte der gute Mann mit Karte. Dummerweise hatte er aber keine richtige Kreditkarte, sondern nur die MasterCard seiner Sparkasse. Die wurde zwar überall akzeptiert, aber für jeden Auslandseinsatz berechnete ihm seine Sparkasse eine Pauschalgebühr von 4,50 €. Wenn er also einen Kaffee für umgerechnet drei Euro trank, dann kostete der ihn letztendlich 7,50 €. Sowas tut weh...

Und was das Geld-Ziehen am Automaten angeht: auch da sollte man aufpassen. Fast alle Automatenbetreiber nehmen nämlich mittlerweile eine Gebühr für die Nutzung ihrer Technik durch Fremdkunden. Und diese Gebühren, die ja mit Wechselkurs und Kontoführung absolut nichts zu tun haben, werden von der eigenen Hausbank selbst dann nicht übernommen, wenn das Abheben ansonsten kosten- und gebührenfrei ist.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 31.05.2023, 16:44
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Selbst die Kugel Eis an der Ecke oder der Drink an der Bar wird mit Karte bezahlt, und an fast jeder Bude hängt ein Schild : "No Cash".
Lach. Das erinnert mich an ein Ereignis in Australien, müsste 2015 gewesen sein. Noch ein wenig benommen vom Jetlag und vom Linksverkehr laufe ich in die Tankstelle und schiebe die Karte in den Kartenleser. Die Tankwartin schaute mich an wie ein UFO: "Wie? Du hast kein Kontaktlos?"
Hatte ich natürlich schon, war es aber aus Deutschland nicht gewohnt es zu benutzen.

In den Kneipen lief das dann immer ganz selbstverständlich. Man holt ja sein Bier selber am Tresen und zahlt immer sofort. Zack, Karte auf den Leser, fertig. Keine PIN oder sonst was. Sieht sehr lustig aus, wenn die Jungs dann schon ein paar Bier drin haben
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 31.05.2023, 19:05
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.699
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
...

Die vielgerühmte DKB ist tatsächlich kosten- und gebührenfrei - aber nur, wenn man dort sogenannter Aktivkunde ist - das heißt, wenn monatlich ein Festbetrag in einer bestimmten Höhe regelmäßig dort eingeht, zum Beispiel das Gehalt. Nutzt man die DKB "nur so nebenbei", zahlt man auch dort Gebühren..

.
stimmt, der Betrag ist mtl. 700 EUR -
Und was hindert dich daran, per DA 700 von deiner Hauptbank darauf zu übertragen, und einen Tag später wieder zurück ? Schon bist du Aktivkunde und gebührenfrei

(nicht verwandt und verschwägert, aber jahrelang mit der DKB zufrieden - schon vor der Aktivkunde Zeit)
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 31.05.2023, 19:09
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.974
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Kann ich so pauschal nicht unterschreiben, ich hab bei meiner Commerzbank Karte 20 Auslandsabhebungen gebührenfrei, und die sind wirklich gebührenfrei, letzte Woche noch auf der Fähre nach England genutzt. Und auch schon in vielen anderen Teilen der Welt.
Die Karte kostet allerdings, hat aber seine Gründe, dass ich die habe



Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Und was das Geld-Ziehen am Automaten angeht: auch da sollte man aufpassen. Fast alle Automatenbetreiber nehmen nämlich mittlerweile eine Gebühr für die Nutzung ihrer Technik durch Fremdkunden. Und diese Gebühren, die ja mit Wechselkurs und Kontoführung absolut nichts zu tun haben, werden von der eigenen Hausbank selbst dann nicht übernommen, wenn das Abheben ansonsten kosten- und gebührenfrei ist.
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 31.05.2023, 20:33
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.442 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
stimmt, der Betrag ist mtl. 700 EUR -
Und was hindert dich daran, per DA 700 von deiner Hauptbank darauf zu übertragen, und einen Tag später wieder zurück ? Schon bist du Aktivkunde bei der DKB und gebührenfrei
Ich bin zu bequem, und wie schon gesagt: die 1,90 % Gebühr beim Euro-Auslandseinsatz meiner ING-Visakarte tun mir nicht wirklich weh. Um mehr als drei Bankkonten zu überblicken, bin ich zu alt. Oder zu blöd.

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Lach. Das erinnert mich an ein Ereignis in Australien...
Ist in Australien Trinkgeld eigentlich immer noch verpönt? Ich war in den 90er Jahren mal in Sydney, wollte dort eine Kneipenrechnung über 45,50 Dollar mit einem 50er bezahlen, sagte: "Stimmt so", und die Kellnerin (sehr freundlich): "Ich merke schon, Sie sind Ausländer. Hier in Australien werden wir für unsere Arbeit angemessen bezahlt, wir sind nicht auf Almosen angewiesen wie die Amerikaner. Hier ist Ihr Wechselgeld!", und ich bekam 4,50 Dollar zurück.

In China ist Trinkgeld als Bestechungsversuch verboten, in Japan ist der Kellner beleidigt, wenn Du nach oben aufrundest und lässt sich nicht mehr blicken, und in den USA verriegelt der Taxifahrer die Autotür, wenn Du nicht mindestens 15 % "Tip" gibst. Andere Länder, andere Sitten...

Zurück zum Zahlen mit Karte: ich habe selten mehr als 10 Euro Bargeld in der Tasche (für die Klofrau oder ein Eis auf die Hand). Alles andere zahle ich mit Karte, egal ob beim Aldi oder im Hotel. Früher habe ich mich immer gewundert, wieso mein Geld plötzlich alle war. Heute weiß ich dank Onlinebanking-App immer, wo jeder Cent geblieben ist. Ich liebe Kartenzahlung. Wenn die Karte mal weg ist, passiert nichts, weil: ohne PIN geht da gar nichts. Wenn Bargeld hingegen weg ist, dann ist es ein für alle Mal weg. Aber jeder, wie er möchte.

Und nochmal zurück zu England (falls wer da mal hin fährt; das ist jetzt zwar OT, das muss auch keiner lesen, aber egal...):

Nachdem den Engländern dank Brexit die billigen Arbeitskräfte aus Osteuropa weggelaufen sind und weil seit Corona Bargeld dort als Bakterienmutterschiff gilt, geht in England ohne Karte so gut wie nichts mehr. In London mag das anders sein, aber selbst in die St. Pauls-Cathedral kommst Du nur noch für 25 Pfund Eintritt per Creditcard, no cash... Außer im Sheraton London-Heathrow haben wir in keinem einzigen Vier-Sterne-Hotel in England einen Getränkekellner gesehen. Zwar wird das Essen aufgetragen, aber jedes Getränk musst Du Dir selbst an der Bar einzeln holen und auch einzeln bezahlen, natürlich mit Karte. Von wegen: "Kann ich noch ein Bier haben?" Wenn man nach dem Essen noch etwas sitzen bleiben und etwas trinken möchte, dann muss man sich schon an die Bar bemühen und sich das Dröppelbier - Ale heißt das - selbst holen.

Der Gipfel des Ganzen: in Swindon, Vier-Sterne-Hotel Leonardo, habe ich mal einen Cochtail bestellt, einen simplen Cuba Libre. Da holte sich der Barkeeper - ungelogen !!! - eine schriftliche Gebrauchsanweisung und las nach, wie man Rum, Cola, Eis und ein stück Limette in ein Glas kriegt. Wie Asterix schon sagte: "Die spinnen, die Briten!" ...

Aber ich schweife ab. Kann ich prima...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 31.05.2023, 20:39
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.974
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

sorry, kann ich auch nicht ganz bestätigen, bin auf letzte Woche verteilt 200GBP in bar los geworden, hat keiner gemeckert.
Und beim Essen und Bier trinken im Pub öffnet man ein "tab" an der Kasse, hinterlegt einmal seine Karte und zahlt am Schluss.
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 31.05.2023, 22:30
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.442 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Mag sein, dass Du Recht hast. Wir waren nur kurz in London und anschließend per Bus auf den Spuren von Rosamunde Pilcher in Cornwall bis zum Land's End. Das war übrigens landschaftlich wunderschön, zumal wir auch Glück mit dem Wetter hatten; Cornwall kann ich jedem nur empfehlen. Nur der Service war auf dem platten Land in allen sechs Vier-Sterne-Hotels, die wir hatten, unter aller Sau. Very british halt, und das Essen hätte jedem deutschen Pommesbudenbesitzer die Schamröte in's Gesicht getrieben. Aber das ist ein anderes Thema...

Zurück zu den Kreditkarten:

@Dieter, über das Thema "Kosten- und gebührenfreie Automaten in Kroatien" haben wir uns hier vor Jahren schon mal freundschaftlich gefetzt, Du erinnerst Dich? Damals ging es um Euronet-Automaten in Kroatien, die zwar gebührenfrei waren, aber einen miserablen Kurs anboten - egal, Schnee von gestern, Kroatien ist Euroland...

Weil ich ja ein sturer alter Sack bin. außer dem Tod keiner mehr auf mich wartet und ich entsprechend viel Zeit habe:

Für mich ist Bargeld ein Relikt aus dem Mittelalter, als noch mit Schafen, Ziegen oder einer jungfräulichen Tochter bezahlt wurde, aber wer's braucht, na ja...

Bargeld braucht man nur für Schwarzgeschäfte, und deshalb gibt es in fast allen Ländern (außer Deutschland) mittlerweile Obergrenzen für Bargeldgeschäfte.

Zu Bargeld aus dem Automaten (wobei ich nicht so recht weiß, wieso man erst zu einem Automaten läuft, sich da per Karte Papier 'rauszieht, dann damit bezahlt und nach dem Urlaub nicht weiß, was man mit den restlichen Papierlappen anfangen soll, obwohl man sich bei Kartenzahlung den ganzen Quatsch doch hätte sparen können):

Es gibt sehr wohl Automaten, an denen man kosten- und gebührenfrei Geld abheben kann. Das gilt aber nur, wenn der fremde Automatenbetreiber einen entsprechenden Vertrag mit der eigenen Hausbank hat, und das gilt schon mal gar nicht, wenn der Automatenbetreiber keine Bank ist, sondern ein Finanzdienstleister wie z.B. Euronet, Western Union oder in Kroatien AuroDomus. Die bieten zwar Bargeld provisionsfrei, aber außerhalb des Euro-Raumes zu schlechten Kursen und innerhalb des Euro-Raumes nur gegen eine Automaten-Benutzungsgebühr, in der Regel 5 €.

Beispiel eins: ich ziehe mit einer Sparkassen-Mastercard der Sparkasse Dortmund 100 € Bargeld aus einem Automaten der Sparkasse Bochum, Ergebnis: 100 € = 100 €, alles ist gut.

Beispiel zwei: ich ziehe mit der gleichen Sparkassen-Mastercard 100 € aus einem Automaten der Kreissparkasse Kaiserslautern, Ergebnis: 100 € = 105 E, weil die Kreissparkasse Kaiserslautern bei Abhebungen von Fremdkunden 5 € Gebühr berechnet (selbst erlebt).

Beispiel drei: ich ziehe mit meiner ING-VISA-Card in New York 100 USD aus einem Automaten der Wells Fargo Bank. Da steht "VISA" drauf, und ich bekomme 100 USD zum aktuellen Tageskurs ausgezahlt. Berechnet werden mir von meiner ING Frankfurt dann 100 USD zum aktuellen Tageskurs plus 1,9 % für den Euro-Auslandseinsatz - und zusätzlich 5 USD, weil auf dem Display des Wells-Fargo-Automaten zu lesen ist: "Für Bargeldabhebungen von Fremdkunden berechnen wir 5 USD Gebühr pro Nutzung."

Der langen Rede kurzer Sinn: Die Banken haben nichts zu verschenken. Da gibt's nix umsonst, die wollen alle nur unser Bestes, unser Geld. Und umsonst ist noch nicht mal der Tod, denn der kostet einen ja bekanntlich das Leben...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 01.06.2023, 08:12
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Ist hier OT, deshalb letzter Beitrag dazu von mir.

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen

Ist in Australien Trinkgeld eigentlich immer noch verpönt?
Ich hatte keine Gelegenheit das zu probieren. Der Preis wird aufgerufen, Karte drauf und fertig. Machen auch alle Einheimischen so.

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
jedes Getränk musst Du Dir selbst an der Bar einzeln holen und auch einzeln bezahlen, natürlich mit Karte. Von wegen: "Kann ich noch ein Bier haben?"
Das kenne ich aus allen Ländern so, die von der britischen Kultur abstammen bzw. beeinflusst wurden, z.B. auch Australien und Neuseeland.
Einzige Ausnahme mal erlebt in Neuseeland. Ich war der einzige Gast und drei Kellnerinnen waren da (hatten natürlich nichts zu tun). Zweimal haben sie mir interessiert zugeschaut wie ich den recht langen Weg mühsam zur Bar gehumpelt bin und wieder zurück an meinen Platz. Als sie dann merkten dass ich nicht noch einmal da hinein humpeln werde, haben sie mir tatsächlich ein Bier an den Platz gebracht.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 01.06.2023, 08:15
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.486 Danke in 2.976 Beiträgen
Standard

Back to topic:

Bei manchen Geldinstituten oder auch Karten ist es möglich, vorab das Limit zu erhöhen mit einer Überweisung auf die Kreditkarte, sprich wie Pre-Paid.
Bei meiner Sparkasse ist das mit beiden Master-Karten nicht möglich.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 01.06.2023, 08:24
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen

Bei manchen Geldinstituten oder auch Karten ist es möglich, vorab das Limit zu erhöhen mit einer Überweisung auf die Kreditkarte, sprich wie Pre-Paid.
Oder man lässt sich das Limit von der Bank vorübergehend hochsetzen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 01.06.2023, 15:08
Benutzerbild von ReneBenischka
ReneBenischka ReneBenischka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Speyer
Beiträge: 658
Boot: Gobbi 315 SC
709 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Also ich nutze seit fünfzehn Jahren die DKB-Visa-Karte. Ich hebe im entsprechenden Land gebührenfrei Bargeld in der Landeswährung ab und zahle Bar. Manchmal hole ich mir sogar am Flughafen bei den berüchtigten Privatbanken Geld und musste noch nie dafür Gebühren zahlen. Da der Aktivkundenstatus von Monat zu Monat vergeben wird, kann man einfach entsprechend vorher mal etwas überweisen.
Aber ich lasse mein Geld ohnehin immer auf die DKB laufen und bin dementsprechend immer Aktiv-Kunde.
__________________
Gruß, Rene

Manchmal schaue ich mir Menschen an und denke mir:
"Das ist das Sperma, das gewonnen hat?"
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 01.06.2023, 15:08
Benutzerbild von ReneBenischka
ReneBenischka ReneBenischka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Speyer
Beiträge: 658
Boot: Gobbi 315 SC
709 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Back to topic:

Bei manchen Geldinstituten oder auch Karten ist es möglich, vorab das Limit zu erhöhen mit einer Überweisung auf die Kreditkarte, sprich wie Pre-Paid.
Bei meiner Sparkasse ist das mit beiden Master-Karten nicht möglich.

Grüße

Totti
Das funktioniert bei der ADAC-Kreditkarte z.b.
__________________
Gruß, Rene

Manchmal schaue ich mir Menschen an und denke mir:
"Das ist das Sperma, das gewonnen hat?"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 02.06.2023, 06:39
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 737
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.667 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

…. bei der Barclaycard ebenso. Die kann ich absolut empfehlen. Die Standardkarte ist kostenlos, die Zahlungen/Abhebungen überall ebenfalls.
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 06.06.2023, 16:10
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

So halb OT, neue Info zur Maestro Abschaltung.

https://www.golem.de/news/sparkassen...06-174705.html
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 44



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kostenlose oder gunstige Kreditkarte brother-uwe Kein Boot 22 28.05.2014 15:11
Kreditkarte mit Funkchip . . . dieguzzidieputzi Kein Boot 57 10.10.2012 16:38
Rab - Kreditkarte Restaurants Tankstelle Style Mittelmeer und seine Reviere 11 27.01.2010 12:41
Knöllchen zahlen per Kreditkarte KWO Deutschland 12 20.10.2003 20:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.