boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.10.2019, 15:08
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard Törnführer Binnen

Nachdem ich in einem Forumsteil ohne Antwortmöglichkeite zuerst gepostet hatte , hier noch mal

Hallo liebes Bf,

nachdem immer weniger Verlage für Törnführer existieren hätte ich folgenden Vorschlag zu machen:

Das Boote-Forum mit dem geballten Know How gestaltet hier im BF Törnführer.
Mitglieder stellen Ihren Hafen vor mit Angabe des Fluß, Kilometrierung, Ausstattung dss Hafen, Telefonnummer des Hafenmeister und ggf. Website. Weitere Informationen wie Tankmöglichkeiten (Straßentankstelle) und Einkaufsmöglichkeiten sowie ggf. eine Beschreibung des Ortes.
Daneben sollten auch bekannte Liegestellen genannt werden, auch wenn das kein Hafen ist.
Damit das Ganze nicht Chaotisch wird, suche ich für jeden Fluß einen Paten der die eingehenden Informationen koordiniert und in eine tabellarische Form bringt.

Am Schluß sollte das für jeden Fluß ein Führer a la Squarra oder Banzhaff werden.

Ich bin auf Euere Reaktionen gespannt.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro

Geändert von lalao0 (19.10.2019 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 19.10.2019, 15:20
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

gibt es doch schon... siehe inoffizielle Karte...


wenn da jeder alles Einträgt haben wir einen Führer...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.10.2019, 15:30
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,

jaein. Richtig ist, daß die Karte anzeigt wo wer ist. Aber es steht sonst nix dabei. Du kennst ja die Führer von Wolfgang. Leider wird da wohl nix mehr kommen. Deswegen ja das Ganze als Führer für einzelne Flüsse und, wenn genügend Info's zusammen sind als digitales Buch das ähnlich Wiki von uns ergänzt bzw. berichtigt wird.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.10.2019, 15:36
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Ich finde die Idee gut.

Damit die Beschreibungen auch alle den gleichen Inhalt haben, sollte ein Formblatt hinterlegt werden, welches man ausfüllt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.10.2019, 15:39
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Hallo Volker,

jaein. Richtig ist, daß die Karte anzeigt wo wer ist. Aber es steht sonst nix dabei. Du kennst ja die Führer von Wolfgang. Leider wird da wohl nix mehr kommen. Deswegen ja das Ganze als Führer für einzelne Flüsse und, wenn genügend Info's zusammen sind als digitales Buch das ähnlich Wiki von uns ergänzt bzw. berichtigt wird.
jeder Club ist drin der eingetragen ist, jedes Restaurant, Tankmöglichkeiten, Ankerplätze, .... und es kann noch mehr rubriken geben...

die Mitgliederliste ist nur das eine...

ja von Wolfgang wird leider nichts mehr kommen er ist leider gestorben...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.10.2019, 15:41
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Was muß da rein?

Fluß
Kilometer
Hafenname
Tiefgang maximal
Länge maximal
Breite maximal
Telefonnummer Hafenmeister
Infrastruktur des Hafen
Infrastruktur in der Nähe (Laden, Tankstelle usw)
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 19.10.2019, 15:43
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Gut Volker,

um so leichter tun wir uns dann vielleicht um das Ganze in eine " Buchform" zu bringen.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.10.2019, 16:02
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Was muß da rein?

Fluß
Kilometer
Hafenname
Tiefgang maximal
Länge maximal
Breite maximal
Telefonnummer Hafenmeister
Infrastruktur des Hafen
Infrastruktur in der Nähe (Laden, Tankstelle usw)
Ich fände es schön zu wissen, ob der Hafen eine Gastronomie hat und ob es auch was zu essen gibt. Ruhetag nicht vergessen.

Ich würde noch den Ort mit aufnehmen. Denn der Hafenname beinhaltet ja nicht immer den Ort des Hafens.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.10.2019, 16:06
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 662
Boot: Azimut 39
1.398 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Ich Denke der Vorschlag von Hatwig ist Gut. Allerdings hat auch Volker Recht, da die Grunelemente durch die I. Karte vorhanden sind.
Die könnte man weiter ausbauen mit Hilfe des Forums.
Am 1.11 ist in Kehl Patschi dabei, der ja die Karte aufgebaut hat und Daten einpflegt.
Könnte man ja da nochmals besprechen.
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 19.10.2019, 16:09
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.853
Boot: Proficiat 975G
12.049 Danke in 5.779 Beiträgen
Standard

ProLahn hat da schon einen kleinen Führer für die Lahn erarbeitet, der auch regelmäßig aktualisiert wird.
Unter www.prolahn.de - Die Lahn - sind 4 Karten mit Ergänzungen zum herunterladen bereitgestellt.
Weiterhin gibt es Ähnliches unter www.bcl-lahn.de
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 19.10.2019, 17:47
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Moin

Ich finde solche Ideen im Prinzip gut ... aber die Niederländischen Gewässer betreffend gibt es die gesuchten Informationen sowohl in Papier als auch digital: Die ANWB Wasserkarten incl Almanak Teil 2 bzw. alles zusammen in der App. Sicher fehlt eine Bewertung (aber die wäre ohnehin subjektiv) und Törnvorschläge gibt es auch nicht, aber das war auch nicht gefragt - oder?

Ich will hier nix schlechtreden - vielleicht könnte man den Focus bzw. die gewünschten Inhalte nochmal überdenken? Oder habe ich es nicht richtig verstanden?

Ansonsten einfach ignorieren

Beste Grüße, Peter
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 19.10.2019, 18:10
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Wenn es etwas passendes gibt, braucht man es nicht neu erfinden. Aber so was für den Main oder den Neckar oder die Sauerkrauttour / Mosel gibt es nur noch von einem Anbieter.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 19.10.2019, 18:25
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HOMEOFFICE Beitrag anzeigen
Moin

Ich finde solche Ideen im Prinzip gut ... aber die Niederländischen Gewässer betreffend gibt es die gesuchten Informationen sowohl in Papier als auch digital: Die ANWB Wasserkarten incl Almanak Teil 2 bzw. alles zusammen in der App. Sicher fehlt eine Bewertung (aber die wäre ohnehin subjektiv) und Törnvorschläge gibt es auch nicht, aber das war auch nicht gefragt - oder?

Ich will hier nix schlechtreden - vielleicht könnte man den Focus bzw. die gewünschten Inhalte nochmal überdenken? Oder habe ich es nicht richtig verstanden?
Ich verstehe das erst mal auf Deutschland bezogen, oder?
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 19.10.2019, 18:53
Benutzerbild von Schleusenmeister
Schleusenmeister Schleusenmeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 277
Boot: Albin 25 AK
1.106 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Ich habe meine Karten lange selbst erstellt, als ich als Schüler dafür noch mehr Zeit hatte. Ich fand es, für meine bescheidenen Möglichkeiten, relativ brauchbar, aber meine größenwahnsinnigen Vorstellungen scheiterten dann letztendlich an den nicht teils beschaffbaren Informationen. Das langfristige Problem besteht dann darin, alles aktuell zu halten. Aus urheberrechtlichen Gründen (verwendete Webkarte) muss ich sicherheitshalber darauf verzichten, mal ein exemplarisches Kartenblatt von mir hochzuladen.

Ich für meinen Teil finde die Idee gut und hätte Lust auf eine solche Gemeinschaftsarbeit, bin gerne bereit, daran mitzuwirken
Wenn es nur um Sportboothäfen geht, ist der Aufwand recht überschaubar. Nichtsdestotrotz sehe ich auch hier das Problem der Aktualität. Einen tollen Nutzen bringt diese harte Arbeit nur, wenn man auf die Aktualität vertrauen kann. Hierfür bedarf es einer ausreichend großen Anzahl Informationsbeiträger. Es ändert sich jedes Jahr dauernd irgendwas, da behält man ohne professionellen Rahmen nur schwer den Überblick. Die Chance dieses Forums sehe ich aber in der überwältigenden Mitgliederzahl. Schon wenn nur jeder Zwanzigste hier daran mitwirkt, kann das ein tolles Ergebnis werden.

Viel schwieriger wird es, wenn das Spektrum der enthaltenen Informationen sich auch auf Brücken, Liegestellen, Schleusen usw. erstrecken soll.
Meine Erfahrungen sind hier sehr gemischt. Je bedeutsamer die Wasserstraße, desto besser die allgemeine Verfügbarkeit von Informationen.
Ich hatte mir für meine hobbymäßige und nichtkommerzielle Arbeit bei den Ämtern ein richtiges Netzwerk aufgebaut und verschiedenste Informationen nach recht kurzen Bearbeitungszeiten zugesandt bekommen.
Für Informationen zu Schleusen an Bundeswasserstraßen ist ELWIS eine gute Unterstützung. Bei den Landeswasserstraßen sieht das ganz anders aus. Im Internet findet man teilweise absolut nicht, was man sucht.
Selbiges bei den Brücken. Für die bedeutsameren Wasserstraßen ist der WESKA eine nützliche Unterstützung gewesen. Bei kleineren Wasserstraßen, zum Beispiel Lahn oder Finowkanal, erntete ich bei den Ämtern zum Teil nur Ratlosigkeit, wenn ich Informationen zu den Brückennamen und -höhen erbat. Ganz zu schweigen von den Brücken, die die Landesgewässer queren. Nach zwei Jahren Schriftwechsel mit den Bau- und Verkehrsministerien in Brandenburg habe ich meine Bemühungen aufgegeben.

Nächstes Thema ist die Kilometrierung. Diese ist in den WMS-Karten der GDWS vorbildlich eingepflegt. Für Landeswasserstraßen ist eine ordentliche Kilometrierung von offizieller Seite völlig unauffindbar.

Die IENC-Dateien sind auch mit Vorsicht zu genießen, da die Aktualität selbst hier erheblich zu wünschen übrig lässt. Beispiel: Die Betonnung an der HOW am Abzweig Havelkanal ist uralt und hat, so wie sie dort eingezeichnet ist, nie existiert. Geschweige denn das Begegnungsverbot an dieser Stelle, bisweilen nach wie vor nicht korrigiert.

Was ich damit sagen will, ist kurzgefasst, dass sich dieser Aufwand ohne jeden Zweifel rechnen kann. Eine lückenlose Abdeckung, die obendrein auf den neuesten Stand korrigiert wird, ist aber mit Mühen verbunden.
__________________
Kollegiale Grüße, Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 19.10.2019, 19:00
Benutzerbild von Schleusenmeister
Schleusenmeister Schleusenmeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 277
Boot: Albin 25 AK
1.106 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Kleiner Nachtrag noch. Ich habe in diesem Jahr damit begonnen, Kilometertabellen anzulegen. Formblätter und Beispiele könnte ich durchaus beisteuern. Habe die Dateien leider nicht auf diesem Rechner, könnte aber kommende Woche gerne eine Beispieldatei hochladen.
__________________
Kollegiale Grüße, Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 19.10.2019, 19:08
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Hallo Sascha,

Danke für Deinen Beitrag. Wenn nur Einer die Arbeit machen soll, wird das sicher viel zu viel. Dehalb ja die Idee mit den Flußpaten. Das soll bedeuten, daß einer für "seinen" Fluß (abschnitt) zuständig ist und die von den Mitgliedern des BF zur Verfügung gestellten Informationen sammelt, sichtet und verarbeitet. Das Sammelwerk für den einzelnen Fluß wird dann in einem gesonderten Trööt online gestellt.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 19.10.2019, 22:32
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

hier findet man Infos zum Rhein und fast alle Clubs...
in dne jeweiligen anderen Flüssen auch infos zu dem jeweiligen Fluss

https://www.rbnetz.de/articles/revier-infos/rhein
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 19.10.2019, 23:23
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.853
Boot: Proficiat 975G
12.049 Danke in 5.779 Beiträgen
Standard

Die Angaben bei rbnetz zur Lahn sind auch nicht überall aktuell und korrekt. prolahn bietet da besseres.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.10.2019, 00:03
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Ich finde die Idee als solche "blöd", sorry für die deutlichen Worte.

Wenn ich wissen will was auf "meinem" Fluss los ist, dann schau ich bei Elwis.

Wenn ich wissen will was in der Stadt/dem Hafen/in den Restaurants umzu los ist, dann schau ich bei Google Maps, Tripadvisor, Yelp und so weiter.

Das sind Datenbanken, die auf die Bewertungen von
100 tausenden Usern zugreifen, nicht bloss auf einen "Flusspaten" des Boote Forum. Der ist dann wegen Krankheit, Todesfall der Oma usw... evtl wochenlang offline und die Infos sind veraltet.

Die Revierkarte des BF ist da imho die bessere Option.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.10.2019, 00:23
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Ich finde die Idee SUPER !!!

Maps, Tripadvisor, etc. haben in der Regel überhaupt keine Infos für Bootfahrer....

Oft ist es schon schwierig, mal so auf die Schnelle den exakten Rhein-Km für die Einfahrt zu einem Club zu finden - nicht mal auf der HP des Clubs....

Gründe gegen irgend eine Idee gibt es immer tausende...... der Mensch ist offenbar als "Nein-Sager" und "Bedenken-Träger" konstruiert.... macht aber nix.

Ich werde mich gerne mit meinen bescheidenen "Revier-Kenntnissen" beteiligen.

Lg von Bord der MY SAINT-EX II,
Saint-Ex
der sich wie ein Kind über den milden Oktober freut, weil man immer noch bequem dauerhaft an Bord wohnen kann......
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 20.10.2019, 00:55
Benutzerbild von Robby19Feet
Robby19Feet Robby19Feet ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2017
Ort: Nordeifel NRW
Beiträge: 83
Boot: Bayliner 1950 Cuddy
606 Danke in 211 Beiträgen
Robby19Feet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Hallo liebes Bf,

...nachdem immer weniger Verlage für Törnführer existieren hätte ich folgenden Vorschlag zu machen:...

Ich bin auf Euere Reaktionen gespannt.
Super Idee, aber.....die hatte schon jemand anders und hat sie auch schon umgesetzt. Genau das was du anregst bis auf ein paar Individuelle ausnahmen findet man unter www.yachtweb.de

Aus dem Inhalt Zitiert:

In der PortWiki Hafenliste werden über 750 Deutsche Binnenhäfen aufgeführt. Es gibt Direkt-Links zu den Homepages der Häfen und weitere wichtige und interessante Angaben wie zum Beispiel: Koordinaten, Gastliegeplätze, Kontakte zum Hafenmeister, WC, Duschen, Strom- und Wasseranschluss, Gastronomie, Technische Ausstattung, Kran, Slipanlage, Tankstelle, Winterlager, Bootsservice in der Umgebung.

Ich finds toll und habe immer alle Infos die ich suchte gefunden.

Gruß
Stefan
__________________
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 20.10.2019, 02:31
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

ich habe mal Miltenberg eingegeben. Da liege ich gerade. Allerdings nicht im Club sondern an der Mauer gegenüber. Und diese Liegestelle ist kostenlos und bei Portwiki nicht verzeichnet. Und für große Boote geeignet. Beim C!ub liege ich im Strom an der Außenmole.
Portwiki hilft, ist aber bestenfalls auch nur so gut wie die Informationen der Hafenbetreiber.

Ich muß das nicht haben, werde aber auf meinen Reisen immer wieder um Informationen gebeten.

Beilngries gibt es bei Portwiki gar nicht. Das in manchen Häfen am Main der Zug durch dein Boot fährt (gefühlt) auch nicht. Und so kann ich Dir das weiter runter beten. Wertheim Taubermündung gehen auch 15 m, dafür gibt es da kein Restaurant.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro

Geändert von lalao0 (20.10.2019 um 02:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 20.10.2019, 07:04
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Kann denn bei PortWiki jeder reinschreiben und ergänzen, korrigieren?

Dann bräuchte man das ganze ja nicht neu erfinden, sondern könnte auf den Zug mit aufspringen ?

Wenn es schon eine Struktur gibt, wäre das ja einfacher und offenbar sind ja auch schon Infos drin, die wir dann nicht mehr sammeln müssten …

Oder gibt es sonst irgendein Haken an PortWiki ?

Lg, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 20.10.2019, 07:38
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,
... Miltenberg ... Da liege ich gerade. Allerdings nicht im Club sondern an der Mauer gegenüber. Und diese Liegestelle ist kostenlos ...

Miltenberg ist schön - der Liegeplatz wie auch die historische Altstadt.....
Dort lagen wir auf der Fossile-Energie-freien Reise mit der SOLARWAVE am 27. April 2010. Das Bildchen habe ich damals geschossen....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2010-04-27 SOLARWAVE in Miltenberg 1588.jpg
Hits:	77
Größe:	80,7 KB
ID:	859157  
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 20.10.2019, 07:53
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Das PortWiki ist wohl ein gewerbliches und "werbliches" Angebot. Dort kann man - zumindest auf den ersten Blick - wohl keine eigenen Angaben ergänzen oder korrigieren.

Ausserdem ist dieses Verzeichnis SEHR Lückenhaft:

Die Yachthäfen am MLK in Lübbecke und Bad Essen (sehr schöne städtische Anlage!) , am RHK in Castrop-Rauxel (sehr schöne Clubanlage mit Bootstankstelle) und in Gelsenkirchen die Marina-Stölting (sehr modern), an der Mosel Cochem, Treis-Karden, Traben-Trabach und Neumagen-Dhron fehlen allesamt, vom luxembourgischen und französischen Teil der Mosel ganz zu schweigen.

Weiter habe ich jetzt nicht nachgeschaut.... aber verlässlich scheint mir das nicht gerade zu sein.
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
boot anmelden am gardasee?? Törnführer gardasee??? roberteberle Mittelmeer und seine Reviere 16 22.08.2021 15:41
Karten für Plotter Binne für "umme" gesucht lalao0 Technik-Talk 11 12.06.2014 19:29
Hey, wir sind im Delius-Klasing Törnführer verewigt!!! Nils Allgemeines zum Boot 19 22.07.2005 15:20
Welcher Törnführer für die Türkei ? OutdoorMichel Mittelmeer und seine Reviere 12 09.07.2005 13:11
Törnführer Gardasee? pininfarina Mittelmeer und seine Reviere 3 14.04.2005 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.