boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 74Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 74 von 74
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.03.2016, 22:40
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Hi, wenn jemand das knowhow und die software hat, kann es ein jeder.
So nur der für z.B. Lowrance zertifizierte Fachhändler.

Ich finde es korrekt, dass nicht jeder Fuzzi, in der Software eines Navis oder Funke herumfummeln kann.

Gesendet von meinem K01B mit Tapatalk
Dann sei mal froh, dass noch ein Paar "Fuzzys" bei Dir einkaufen
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 08.03.2016, 00:12
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.530
Boot: SY Ohlsen "29
1.891 Danke in 947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Beim Link 8 dürfte er auch funktionieren.
Tut er, geht einwandfrei.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 08.03.2016, 01:21
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.479
1.896 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Das kann nur der Fachhändler.
Und kostet wieviel?
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 08.03.2016, 07:21
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.713 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Und kostet wieviel?
Würde mich auch mal interessieren was Georg für diesen "Service" aufruft. .
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 08.03.2016, 08:30
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 541
834 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Würde mich auch mal interessieren was Georg für diesen "Service" aufruft. .
Ich frage mich ob er die Kunden die das bei ihm machen lassen, dann auch so abfällig als Fuzzis bezeichnet, nachdem er ihr Geld genommen hat.
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 08.03.2016, 08:37
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.530
Boot: SY Ohlsen "29
1.891 Danke in 947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oyster70 Beitrag anzeigen
Ich frage mich ob er die Kunden die das bei ihm machen lassen, dann auch so abfällig als Fuzzis bezeichnet, nachdem er ihr Geld genommen hat.
Herje, nun lasst ihn doch mal. Natürlich wird er die Kunden nicht so bezeichnen.

Was er doch eigentlich ausdrücken wollte, ist das wenn jeder daran rumfummeln kann es auch Leute machen die zuwenig davon verstehen und es zu Fehlbedienungen führt oder Leute die Funktion benutzen um Unsinn zu machen.

Das man normalerweise die MMSI/ATIS-NR. nicht ändern kann ist ja eine Art "Schutzfunktion", damit mit dem Digitalfunk kein Unfug getrieben wird. Und normalerweise stellt man die Nr. einmal ein und braucht es auch nie wieder selber ändern.

Beste Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 08.03.2016, 08:49
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.713 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Herje, nun lasst ihn doch mal. Natürlich wird er die Kunden nicht so bezeichnen.

Was er doch eigentlich ausdrücken wollte, ist das wenn jeder daran rumfummeln kann es auch Leute machen die zuwenig davon verstehen und es zu Fehlbedienungen führt oder Leute die Funktion benutzen um Unsinn zu machen.

Das man normalerweise die MMSI/ATIS-NR. nicht ändern kann ist ja eine Art "Schutzfunktion", damit mit dem Digitalfunk kein Unfug getrieben wird. Und normalerweise stellt man die Nr. einmal ein und braucht es auch nie wieder selber ändern.

Beste Grüße
Alex
Naja mein damaliger Bootskollege hatte das Navman 7100 kurz vor mir gekauft und mal Testweise, ohne zu wissen das dies eine einmalige Sache ist, eine MMSI und eine ATIS Nummer eingegeben.
Er hat dann nach Auskunft des Händlers das Gerät eingeschickt.
Die gebühr war damals 69,90 (zzgl. Versandosten).
Das sind mal glatte 50% des Neupreises eines Gerätes.
Wir haben erst später festgestellt, dass man sich das Geld hätte sparen können.

Edit: Daher würde mich interessieren was Georg aufruft
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map

Geändert von billi (08.03.2016 um 08:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 08.03.2016, 08:55
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Dann hat Alexhb Recht. "zu wenig davon verstehen" und "Fehlbedienung" ist ja genau das, was du schilderst.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 08.03.2016, 08:59
Stinky.fi Stinky.fi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.03.2016
Ort: Kuru .fi
Beiträge: 16
Boot: Seastar 8000
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich Bleibe auch dabei. Das ganze sollte offiziell gemacht werden und nicht jeder (wahrscheinlich auch noch ohne funkschein ) daran rumspielen.
Vielleicht auch mal dort lesen .:Nein, Du als Eigentümer des Gerätes kannst nicht die MMSI selber löschen. Du kannst ja auch nicht die MMSI selber einprogrammieren(brennen)!
Hintergrund: die MMSI ist eine weltweit eindeutige Identifikationsnummer für ein Boot und ein Funkgerät und nur erhältlich, wenn Du die Funke bei einer nationalen Behörde anmeldest.
Ich weiss, ist alles Quatsch, Geldschneiderei, Abzocke, ist aber so und geht nicht anders, wenn man Missbrauch vermeiden will.
Die 60€ sind nicht zuviel, sondern angemessen. Techniker und auch Du arbeiten bekanntlich nicht for nothing (för nix)!In dem Moment wo Du das Gerät verkaufst, musst Du vertraglich festlegen, dass der neue Eigentümer eine neue MMSI bei der Netzagentur holt und sich dazu verpflichtet, diese umgehend einzuprogrammieren.
Sobald Du das Gerät verkaufst hast, schickst Du der Bundesnetzagentur die Funkgenehmigungs-dingsda zurück und teilst ihnen mit, die Funke wäre nun verkauft worden. Dann wird der Link zwischen Dir und der MMSI und dem Schiff gelöscht, so dass wenn der neue Eigentümer dummes Zeug macht, Du fein raus bist.
Wenn Du der Bundesnetzagentur noch Name und Anschrift des Käufers nennst, werden sie dem neuen Eigentümer mit Sicherheit helfen,
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 08.03.2016, 09:15
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Dann sei mal froh, dass noch ein Paar "Fuzzys" bei Dir einkaufen
Willst du mir drohen du unguter Zeitgenosse?
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 08.03.2016, 09:21
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.530
Boot: SY Ohlsen "29
1.891 Danke in 947 Beiträgen
Standard

Moin,

ehrlich gesagt ist das Löschen der MMSI/ATIS im Normalfall so ein seltener Vorgang das der Aufwand sich damit auseinanderzusetzen schon zu gross ist.

70€ für Löschen empfinde ich zu hoch, da es nicht der Arbeitszeit/ dem Aufwand entspricht, aber was will man machen. Bei einigen Geräte kommt man nicht drumrum und durchaus kann man das als eine Option des Herstellers sehen der beim privaten Gebrauchtverkauf mitverdienen will bzw. es so unattraktiv macht das der Kunde lieber ein neues Gerät kauft.

Für das Löschen braucht es beim Hersteller weder einen teueren Techniker noch Experten. Es wird ein Kabel angeschlossen und eine Software gestartet, oder ein Code eingegeben. Sowas kostet mit auspacken, durchführen und wieder einpacken vielleicht 20-30min Zeitaufwand.

Ich habe mich extra für Lowrance entschieden, weil es hier selber zu machen ist.

Zu dem Bootskollegen von billi:
In der Anleitung steht immer drin das das Einstellen der Nummern nur einmalig durchgeführt wird. Wenn da dann jemand dran rumfummelt der das nicht weiss und auch nicht bereit war die Anleitung zu lesen muss man halt irgendwie Lehrgeld bezahlen.

Kipp ich Diesel in einen Benziner (oder umgekehrt) weil ich nicht weiss was reingehört und will die Anleitung nicht lesen hab ich auch selbst schuld.

Beste Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 08.03.2016, 09:25
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.713 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stinky.fi Beitrag anzeigen
Vielleicht auch mal dort lesen .:Nein, Du als Eigentümer des Gerätes kannst nicht die MMSI selber löschen. Du kannst ja auch nicht die MMSI selber einprogrammieren(brennen)!
Hintergrund: die MMSI ist eine weltweit eindeutige Identifikationsnummer für ein Boot und ein Funkgerät und nur erhältlich, wenn Du die Funke bei einer nationalen Behörde anmeldest.
Ich weiss, ist alles Quatsch, Geldschneiderei, Abzocke, ist aber so und geht nicht anders, wenn man Missbrauch vermeiden will.
Die 60€ sind nicht zuviel, sondern angemessen. Techniker und auch Du arbeiten bekanntlich nicht for nothing (för nix)!In dem Moment wo Du das Gerät verkaufst, musst Du vertraglich festlegen, dass der neue Eigentümer eine neue MMSI bei der Netzagentur holt und sich dazu verpflichtet, diese umgehend einzuprogrammieren.
Sobald Du das Gerät verkaufst hast, schickst Du der Bundesnetzagentur die Funkgenehmigungs-dingsda zurück und teilst ihnen mit, die Funke wäre nun verkauft worden. Dann wird der Link zwischen Dir und der MMSI und dem Schiff gelöscht, so dass wenn der neue Eigentümer dummes Zeug macht, Du fein raus bist.
Wenn Du der Bundesnetzagentur noch Name und Anschrift des Käufers nennst, werden sie dem neuen Eigentümer mit Sicherheit helfen,
Also so einen Quatsch habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen.

1. steht in der Bedienungsanleitung der Geräte wie man die MMSI und die ATIS Nummer eingibt ist ein ganz normaler Vorgang.
2. Müsste ich zum Abmelden und wieder neu anmelden wieder neu gebühren Zahlen die ich mir so sparen kann. Wenn ich das Boot mit Funkgerät verkaufe wird die ATIS gelöscht und gut ist. Dann kann der neue Eigner machen damit was er will.


Ich denke du hast von den Geräten so viel Ahnung wie ein Fisch vom Fliegen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 08.03.2016, 09:32
Benutzerbild von Stoertebeker2010
Stoertebeker2010 Stoertebeker2010 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2010
Ort: Spandau (bei Berlin)
Beiträge: 1.059
Boot: Pedro Donky 33, "Camira"
Rufzeichen oder MMSI: 211763880/DA5815
2.223 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Nur mal zur Info:

SVB nimmt für die (Um-)Programmierung €29,95 (plus vermutl. Fracht):
https://www.svb.de/de/programmierung...tankgeber.html
__________________
Gruss von Haus zu Haus

Klaus
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 08.03.2016, 10:02
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.812
2.523 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

Hallole,

wie oben schon gesagt sind korrekte Daten in den beiden Datenbanken zur MMSI essentiell für das Funktionieren des GMDSS. Das umfasst nicht nur die korrekte Zuordnung der MMSI zu einem Schiff sondern auch die anderen Daten im Notfall essentiellen Daten zur MMSI wie Schiffstyp, maximal Besatzung, Größe, Kontaktdaten usw.
Es ist deshalb auch ein wichtiger Teil der Scheinausbildung, das den Nutzern einzubläuen und auch bei der Nummernzuteilung leistet man entsprechende Unterschriften. Man muss deshalb auch die Urkunde (!) zur Nummernzuteilung im Original mitführen. Alles Erinnerungshilfen.

Wenn dann hier geschrieben wird, das beliebige Nummern "testweise" eingegeben werden, es völlig egal ist, was mit den Nummern nach dem Schiffsverkauf passiert usw., damit MMSI mit falschen Schiffszuordnungen existieren, braucht es nicht verwundern, dass in anderen Ländern die Regeln strenger sind.

Wird ein Schiff im Inland verkauft ist das vorgesehen Verfahren natürlich, die MMSI mit dem Schiff an den neuen Eigentümer zu überschreiben. Ein Formular und günstiger als eine Neuanmeldung.
Die MMSI auf ein neues Schiff mitzunehmen ist widersinnig, da ja als "ship station licence" ausgegeben.
Nur beim Verkauf ins Ausland muss die MMSI tatsächlich abgemeldet werden. Das ist insofern logisch, da ja eine neue Landeskennung vergeben werden muß.

Richtig ist, dass man sich als Verkäufer eine Gerätes darüber ärgern kann. Hier ist es allerdings so, dass die IMO als zuständige UNO Organisation für die weltweite Harmonisierung der Geräte (m.E. zu Recht) davon ausgeht, dass der Bedarf für neue Funktionalitäten sehr langfristig angelegt wird. D.h. die Lebensdauer/Nutzungsdauer für die Geräte ist außerordentlich lang. Mann kann heute immer noch mit einem DSC Gerät aus den 70er voll am GMDSS teilnehmen. Macht das mal mit eurem PC.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/

Geändert von horstj (08.03.2016 um 10:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 12.03.2016, 20:52
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Und kostet wieviel?
Ich verlange 40 Euro für die Arbeit, plus die anfallenden Versandkosten.
Ich muss das Gerät an die Stromversorgung anschalten, eine Antenne anbringen, also das Gerät funktionsfähig machen, dann die alte MMSI löschen und die neue programmieren, mit einem Funktionscheck, dauert eine gute Stunde. Für bei mir gekaufte Geräte, sind nur die Versandgebühren zu zahlen.
Ich kenne Firmen, die verlangen auch bis zu 120 Euro.
Aber ihr seid doch alle mündige Bürger, man kann bei allen Firmen anfragen.


Gesendet von meinem K01B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 13.03.2016, 11:41
sprayman sprayman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 277
Boot: Neptun 22
102 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Jaja,....wo kämen wir nur hin, wenn jeder seine Geräte selber einstellt, bzw. beim Verkauf derselben einfach die Kennungen selber neu eingegeben können.....

Das es nicht in der Bedienungsanleitung steht ist für mich nur durch eine Abzockmentalität erklärbar. Im Boot dauert die komplette Prozedur inkl. Eingabe der neuen Kennungen keine 5 Minuten. Das Einsenden eines Gerätes nur um die alte Kennung zu löschen (die eigene kann und soll man ja durchaus selber eingeben) ist vollkommener Humbug. Wie so vieles im Bootsbereich. Wo Geld gerochen wird, da wird auch extrem abgezockt.

Ich habe gerade ein Link5 neu gekauft, welches ich demnächst einbauen werde. Der Code ist notiert, falls Funke und/oder Boot mal verkauft werden sollten.
__________________
Gruss, Sprayman
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 13.03.2016, 14:39
CarCode CarCode ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.04.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 649
Boot: Amel Sharki
359 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sprayman Beitrag anzeigen
Jaja,....wo kämen wir nur hin, wenn jeder seine Geräte selber einstellt, bzw. beim Verkauf derselben einfach die Kennungen selber neu eingegeben können.....
Tja, wo kämen wir hin, wenn jeder seine gekauften Geräte selber bedienen würde. Undenkbar. Man sollte auf jeden Fall einen Funker einstellen, wenn es was zum Funken gibt, einen Kapitän einstellen, wenn man Boot fahren möchte usw. usw.
Vielleicht sollte man auch einen Vorleser einstellen, der einem diesen Quatsch hier vorliest...

Gerhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 13.03.2016, 15:04
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Ich finde es völlig normal, dass GeorgTA mit solchen Serviceleistungen Geld verdient. Ja, ich finde das sogar wünschenswert. Ich - und viele andere hier im Forum - verdiene mein Geld auch damit, dass ich etwas weiß und kann, das andere nicht wissen oder können.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 13.03.2016, 17:14
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HI, mein Spruch ist: "wer sich das Bootfahren nicht leisten kann, soll bitte aufhören," und nicht pauschal über andere herfallen.

Es gibt Dinge die muss man nehmen wie sie sind. Ich habe mich noch nie bei meiner BMW-Werkstätte aufgeregt wenn ich 41,00 Euro für die Diagnose bezahle.

Vielleicht rufe ich mal bei VW an und fordere die Steuerungssoftware für meinen Firmenwagen an, denn schließlich ist das mein Auto und die sollen gefälligst rausrücken, weil sonst ist es abzocke, wenn ich zur Werkstattfahren muss.

Gehts noch??? Ich bin noch immer geschockt über die Sichtweise mancher Teilnehmer hier. Gibt es hier ein Spendenkonto für arme Bootsfahrer?
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 13.03.2016, 17:55
Benutzerbild von beeblebrox
beeblebrox beeblebrox ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.07.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 204
Boot: Bavaria 37 Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: DK8907, 211718300
154 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
HI, mein Spruch ist: "wer sich das Bootfahren nicht leisten kann, soll bitte aufhören," und nicht pauschal über andere herfallen.
Moin,

ich habe dreimal lesen müssen - aber das ist wirklich Ernst gemeint, oder? Ungläubiges Staunen - welche Arroganz...

Es könnte ja auch daran liegen, das man sich manches nicht leisten möchte, oder?

vg, Lutz
__________________
Falls Plan A nicht funktioniert - das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 13.03.2016, 18:10
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Gibt es hier ein Spendenkonto für arme Bootsfahrer?
Ja, meins. Ich nehme auch Kleinbeträge ...
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 13.03.2016, 18:16
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.812
2.523 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CarCode Beitrag anzeigen
auf jeden Fall einen Funker einstellen, wenn es was zum Funken gibt,
richtig. Ohne Funkschein darf die Funke nicht betrieben werden.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 14.03.2016, 07:45
Winglet Winglet ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Oberbergisches Land
Beiträge: 206
Boot: CrownLine 200 LS
Rufzeichen oder MMSI: Michael, wie sonst... ;-)
166 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
HI, mein Spruch ist: "wer sich das Bootfahren nicht leisten kann, soll bitte aufhören," und nicht pauschal über andere herfallen.
Ziemlich höchnäsige Einstellung. Jeder hat mal klein angefangen...


Zitat:
Zitat von CarCode Beitrag anzeigen
Tja, wo kämen wir hin, wenn jeder seine gekauften Geräte selber bedienen würde. Undenkbar. Man sollte auf jeden Fall einen Funker einstellen, wenn es was zum Funken gibt, einen Kapitän einstellen, wenn man Boot fahren möchte usw. usw.
Ich denke es geht hier nicht darum das jemand mit Dienstleistungen Geld verdient, weil es sich der Eine oder Andere selber nicht zutraut. Das ist vollkommen legitim (solange die Kosten im Rahmen bleiben).

Es geht hier darum dass es immer noch Leute gibt die etwas wissen, was Anderen helfen könnte, es aber nicht sagen, weil Sie dann nicht mehr wichtiger sind!!! Und somit denen, die sich selber helfen können, versuchen das Geld aus der Tasche zu ziehen!
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 14.03.2016, 08:00
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 541
834 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
HI, mein Spruch ist: "wer sich das Bootfahren nicht leisten kann, soll bitte aufhören," und nicht pauschal über andere herfallen.

Gehts noch??? Ich bin noch immer geschockt über die Sichtweise mancher Teilnehmer hier. Gibt es hier ein Spendenkonto für arme Bootsfahrer?
Wenn du Geld hättest oder jemals besessen hättest, würdest du darüber nicht reden, wärst du in der Dienstleistung erfolgreich und hättest honorige Kunden, würdest du nicht so über potentielle Kunden sprechen.

(Mein Spruch): Geschäftlich wie auch menschlich eher im unteren Bereich der Bewertungsskala anzuordnen.

PS: Vermögend wird man nicht dadurch das man sein Geld unverdient anderen zu eigen werden lässt.

Bist Du sicher, in der Dienstleistungsbranche richtig aufgehoben zu sein???
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 30.01.2018, 20:00
Ronnski Ronnski ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.11.2017
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2
Boot: Crownline 180 Br
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo zusammen, ich wollte mir ein Lowrance Link 5 holen. Läst sich mit dem Code in dem Menü auch der Kanal 31 freischalten? Gruß aus NRW
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 74Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 74 von 74


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Funkgerät Lowrance Link 8 AIS auf Ipad Matze600 Technik-Talk 3 15.12.2013 21:12
Garmin GPS 720s mit Lowrance Funke Link 8 NMEA 2000 supergfoxoo Technik-Talk 1 15.04.2013 21:04
Abnehmbares Mikrofon am Lowrance LVR-250 / Link-5? Jeveraner Technik-Talk 1 15.04.2013 19:52
Unterschiede Command Link und Command Link Plus im NMEA2000 Netzwerk Seebert Technik-Talk 0 17.07.2012 07:50
MMSI - UKW Funkgerät bei Verkauf löschen? Bob Crane Allgemeines zum Boot 24 18.12.2010 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.