boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.01.2004, 10:40
Benutzerbild von Meistereder
Meistereder Meistereder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: In der Nähe von Braunschweig
Beiträge: 509
Boot: Crownline 210CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF5656 - 211465470
291 Danke in 146 Beiträgen
Standard Urlaub rund um Rab

Hallo Leute.
Danke für eure vielen Antworten.

So wie es aussieht, werde ich meine Fühler in diesem Jahr auch mal in Richtung Rab und Umgebung ausstrecken.

Würde mich freuen, wenn ihr noch weitere Adressen und Unterkünfte posten könntet. Ihr seid die Spezialisten in dieser Ecke und habt sicher gute Tipps für einen Neuen (und andere) in dieser Region....

Danke und Gruß.
Patrick
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.01.2004, 11:30
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

In deinem Ursprungsbeitrag wurden eigentlich schon ausreichend Möglichkeiten genannt.

Es sei denn Du kommst damit nicht zurecht und suchst vielleicht was ganz bestimmtes. Dann must Du es aber auch genauer beschreiben.

Sonst schau doch noch mal hier nach: www.rabinfo.be

(Ab wann muss ich damit ins Werbeforum?)
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.01.2004, 19:42
Supetarska Supetarska ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Weinberg bei Ansbach
Beiträge: 218
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

@ Patrick!
Kannst Dir mal das anschauen:
www.reisen-nach-rab.de
Wenn Du spezielle Fragen hast nur melden.
Gruß Gerhard
Viele Info über Rab findest Du auch hier.
www.insel-rab.info
__________________
Eins kann mir keiner nehmen - die wahre
Lust am Leben.

www.supetarska.de
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.01.2004, 20:54
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Hallo Patrick
Guckst du hier: http://www.rab-ferien.de/
Ist aber diesen Sommer schon ausgebucht.
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.01.2004, 17:40
Benutzerbild von Dr.Excel
Dr.Excel Dr.Excel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: 80469 München, DK 5262 211424240
Beiträge: 145
0 Danke in 0 Beiträgen
Dr.Excel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja leider ist es so das Rab in den Sommerferien schon schnell ausgebucht ist, vor allem da wo gute Bootsplätze dabei sind. Die meisten Urlauber buchen wenn sie Heimfahren schon fürs nächste Jahr. Hab ich auch gemacht.

Nur was mich immer ärgert wenn die Boote aus der Bucht von Supetarska mit Vollgas rausfahren oder Wasserski 100 mtr. vom Ufer entfernt fahren. ist eigentlich verboten.

Mich würde interesieren was Ihr da schon für Erfahrungen habt. ( mit den Vollgaspiloten )

Gruß Doc.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.01.2004, 19:32
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Hallo,
Vollgaspiloten gibts leider überall, letztes Jahr auf Rab hat sich das ganze eigentlich in grenzen gehalten.
Dazu fällt mir die Eufemia Bucht ein , da darf man übrigens nur noch 5 Kn fahren.
Übrigens hat bei uns am Steg letztes Jahr ein ganz großer Held seiner Frau beim Anlegen zwei Finger abgefahren. ( Ich wars nicht)
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.01.2004, 19:36
Supetarska Supetarska ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Weinberg bei Ansbach
Beiträge: 218
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!
In der Vor-Nachsaison ist es nicht ganz so schlimm. Hauptsächlich in der
Hochsaison ist das schon oft ätzend. Wenn ich in Ruhe an Bord meinen
Plavac schlürfen will und die Bande 50mtr. am Boot vorbei donnert.
Vor 2 Jahren hat die WaPo mal mit dem " Zivilboot " aufgeräumt.
Hat aber nicht lang gehalten.
Gruß Gerhard
__________________
Eins kann mir keiner nehmen - die wahre
Lust am Leben.

www.supetarska.de
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.01.2004, 21:13
Benutzerbild von Johann
Johann Johann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Rosengarten/Hamburg
Beiträge: 526
Boot: Quicksilver 500 Commander -- Jollenkreuzer Gruben Fam
161 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Ich hab da mal ne grundsätzliche frage????
Ich höre immer wieder aus verschiedenen richtungen, dass das sportbootfahren um rab herum einige von euch stört!
Eigentlich dachte ich immer ich habe mir mein boot gekauft,weil ich gerne fahre und wasserski laufe, banane usw..
Außerdem fährt ein gleiter nicht besonders in der verdränger fahrweise!
Also bevor ich mir mit einigen von euch ärger einhandele, sagt mir ob ich mein boot nur als gartenlaube benutzen um wein zu schlürfen, oder ob ich tatsächlich damit fahren darf? ich bin kein heizer, aber ich habe auch keine blumenkästen an meinem boot.
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.01.2004, 00:56
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.993
6.562 Danke in 3.119 Beiträgen
Standard

Da geht es meist um die bucht SupetarskaDraga wo eben oft "geheizt"
wird,obwohl der Uferabstand zu klein ist.
Ansonsten kannst Dich da schon etwas gehen lassen und den Hebel auf den Tisch legen.
Ich habe letztes Jahr nur wenige in Verdrängerfahrt auf "offener See" gesehen.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.01.2004, 07:55
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ich halte die SupDrag eigentlich fürs Wasserskifahren gross genug. Praktiziere das nämlich verbotener Weise auch dort.

Aber, es kommt drauf an, wie Du das machst. Ein Gleiter beim Gleiten macht auch nicht so viel Wellen wie einer der gerade startet. Ausserdem kommt es dann auch noch drauf an, in welche Richtung Du startest und wie oft.

Ganz doof ist es, wenn Du den ganzen Tag lang heizt und gerade mal 15m an den Bojenliegern vorbei rauschst. Da kann ich den Ärger verstehen.

Aber in der Mitte der Bucht angefangen, Richtung Cres rausgefahren und eine Runde oder zwei im mittleren Teil gefahren halte ich persönlich für unkritisch. Dabei beobachten wir natürlich den Verkehr. Wir wollen natürlich nicht, dass die Gummiboote und änlich Kleinere Durchgeschaukelt werden oder wir den Gleichen oder Größeren vorm Bug quren, dasmuss nicht sein.

So stört es mich auch nicht, wenn die anderen fahren. Nur wer direkt meint aus der Maman heraus zu starten, dem schneide ich schon mal den Weg ab.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.01.2004, 07:58
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.915 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Also mich stört das, wenn Ihr um Rab heizt und ich nicht!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.01.2004, 08:52
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.712 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Johann
Ich hab da mal ne grundsätzliche frage????
Ich höre immer wieder aus verschiedenen richtungen, dass das sportbootfahren um rab herum einige von euch stört!
Eigentlich dachte ich immer ich habe mir mein boot gekauft,weil ich gerne fahre und wasserski laufe, banane usw..
Außerdem fährt ein gleiter nicht besonders in der verdränger fahrweise!
Also bevor ich mir mit einigen von euch ärger einhandele, sagt mir ob ich mein boot nur als gartenlaube benutzen um wein zu schlürfen, oder ob ich tatsächlich damit fahren darf? ich bin kein heizer, aber ich habe auch keine blumenkästen an meinem boot.
Gruß Martin
Blumenkästen kannste sparen- werden vom Salzwasser nicht besser!
Gartenlaube kannste auch vergessen- dauernde slipperei nervt wohl zuviel.
Wein schlürfen auch-Alkohol ist ja für Bootsführer verboten (außer Rotwein, der hat ja keinen!

Nein im Ernst: wenn du wie von Thomas beschrieben deine Heizperioden auf die letzten 2 Drittel der Bucht beschränkst, also dort wo niemand in seiner Gartenlaube vor Anker Wein schlürft und nicht gerade kleine Buchten zum Überschwappen bringst ist dir auch niemand böse.

Am meisten stören mich besonders Intelligente, welche in der Bucht zeigen müssen das sie fast aus dem Stand ins Gleiten kommen oder soweit mit Affentempo in die Bucht fahren das du meinst du mußt beim Schnorcheln ersaufen!
Da du zu denen hoffentlich nicht gehörst, wünsch ich dir viel Spass!


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.01.2004, 09:23
Benutzerbild von André Cayo
André Cayo André Cayo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 119
Boot: Windy 37
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Wir fahren immer bis kurz vor die Mole, in Gleitfahrt, danach in Schleichfahrt.
__________________
Gruß André
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.01.2004, 10:14
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Und dann gibt es nicht wenige aus der Marina, die von ole bis Buchtausfahrt voll brettern und danach 2 Stunden bis zum Ankerplatz auf Schleichfahrt gehen, damit der Spritverbrauch nicht zu hoch ist, es aber vor den Kumpels in der Marina trotzdem gut ausschaut.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.01.2004, 13:38
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.712 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boatman
Und dann gibt es nicht wenige aus der Marina, die von ole bis Buchtausfahrt voll brettern und danach 2 Stunden bis zum Ankerplatz auf Schleichfahrt gehen, damit der Spritverbrauch nicht zu hoch ist, es aber vor den Kumpels in der Marina trotzdem gut ausschaut.
Gibts auch welche- oftmals aber mit kaltem Motor und daher eh nicht so oft........


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 21.01.2004, 15:01
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ok, nicht lang genug überlegt und geschrieben. Gilt natürlich auch für die Rücktour in den Hafen, mit warmen Motor.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 21.01.2004, 15:34
Benutzerbild von André Cayo
André Cayo André Cayo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 119
Boot: Windy 37
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Bei der Ausfahrt fahren wir immer, bis Billi AS um den Diesel halbwegs auf Temperatur zukriegen, in Schleichfahrt.
Das hat Cyrus auch immer so gemacht!!??
__________________
Gruß André
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 21.01.2004, 16:00
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.915 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von André Cayo
Bei der Ausfahrt fahren wir immer, bis Billi AS um den Diesel halbwegs auf Temperatur zukriegen, in Schleichfahrt.
Das hat Cyrus auch immer so gemacht!!??
Ne bis Maman
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 21.01.2004, 16:18
Benutzerbild von André Cayo
André Cayo André Cayo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 119
Boot: Windy 37
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Das ist ja noch anständiger.
Aber wenn man im "Winter" dort fährt, braucht der Motor ja auch etwas länger.
__________________
Gruß André
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 21.01.2004, 17:54
Benutzerbild von Dr.Excel
Dr.Excel Dr.Excel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: 80469 München, DK 5262 211424240
Beiträge: 145
0 Danke in 0 Beiträgen
Dr.Excel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn man in der Marina parkt merkt man es ja nicht, den das ist das Wasser ruhig aber steigt mal in ein Boot ein das an einen Privatsteg parkt und jemand mit einem 30 Fuß Boot 20 meter nach der Marina vollgas rausfährt. Zu beachten wenn man auch noch kleine Kinder dabei hat. zudem hat mann auch noch das Gefühl das es dir die Klampen aus dem Boot reissen. Da es ja nicht nur ein Boot ist das rausfährt gibt es am Ufer ganz schönen Wellengang. Mann hat ja auch Urlaub und es kann ja nicht so schlimm sein wenn man von der Marina aus ungefähr bis Höhe des Lokals Billi AS gemütlich rausfährt dann ist es ja egal weil es am Meer ja genügend Platz gibt sein Boot vollgas zu fahren und dort es auch keinen stört. Man braucht ja nur einmal mit den Schlauchboot in der Marina zwischen den Stegen schneller durchzufahren dann kann man sich einiges von den dort parkenden Bootsfahrern anzuhören. von Beschimpfungen bis zu ...... . Also vieleicht mal drüber nachdenken

Gruß Doc.
__________________
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 21.01.2004, 21:45
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hi Doc,

das verstehe ich nicht. Wie können sich die Leute im Hafen über ein zu schnelles Schlauchboot in ihren eigenen Reien aufregen, aber kurz nach der Mole wie von Dir beschrieben den Hebel auf die Theke legen.

Ich habe zwei mal direkt hinter der Marina gewohnt. Nun habe ich die Schnauze voll vom täglichen Aufräumen des Bootes auf der Seite und liege nun gegenüber.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 23.01.2004, 20:14
Benutzerbild von Dr.Excel
Dr.Excel Dr.Excel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: 80469 München, DK 5262 211424240
Beiträge: 145
0 Danke in 0 Beiträgen
Dr.Excel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Boatman
Ich bin ja nicht in der Marina sondern ungefähr in Höhe wo das alte Kranschiff ankert. Habe mir mal gedacht fährst mit den Schlauchi mal bischen schneller in der Marina und schaust was passiert. eben nur beschimpfungen.
Hab auch schon mal ein paar Kapitäne angesprochen und die haben besserung gelobt und auch getan.

Doc.
__________________
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 25.01.2004, 10:45
Volker S Volker S ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.02.2002
Ort: Heusweiler/Saarland
Beiträge: 112
Boot: Bayliner 1952
91 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

wenn ihr mal was in Sachen Raser und Rücksichtslosigkeit erleben möchtet, legt euch einfach mal vor die Hafeneinfahrt von Rab. In dem Dreick "Rab- Dolin-Leuchtfeuer" geht morgens von 9:00-10:00 und abens von 17:00-19:00 so richtig die Post ab.

Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 25.01.2004, 11:37
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Hallo Namensvetter Volker,

muß ich Dir Recht geben. Das ist immer der Moment, wo ich auch bei 0 Wind die Segel hochziehe und auf mein Vorfahrtsrecht bestehe, denn so was an Potenzproblemen wie bei diesen Kapitänen erlebt man selten - speziell vor der Stadt Rab (Ich weiss gottseidank, dass keiner von Euch darunter ist).

Aber generell zum Thema Rücksichtslosigkeit beim 'Hebel auf den Tisch'.

Es gibt auch Segler.
Auf dem Wasser.
Die segeln, weil sie mit dem Wind, den Wellen und der Natur in Einklang leben wollen!
Deshalb segeln sie!

Natürlich hat man sich schon längst mit dem Lärmpegel abgefunden, der in Urlaubsregionen permanent herrscht. Man hört ein MoBo schon, wenn man es gar nicht sieht, dann fährt es irgendwann mit mehr oder weniger großem Abstand an einem vorbei (s.u.) und dann hört man es noch ewig, wenn es schon längst aus dem Sichtbereich verschwunden ist. Und das bei nur einem Boot - es gibt hunderte! Und in einer Frequenz, die nicht mit dem beruhigenden Tuckern eines Fischerbootes vergleichbar ist, sondern hoch, schrill und aggressiv. Ihr hört das natürlich nicht, weil Ihr ja in Euerem eigenen Geräuschumfeld sitzt, aber segelt mal zum Spass mit einem von uns... Was ich da schon von Motorbootfahrern gehört habe über ihre eigenen Kollegen....
Aber ich sage mir auch: Motorbootfahrer haben auch ein Recht auf Ausübung ihres Vergnügens (Sport?????).

Aber einige Dinge verstehe ich nicht - entschuldigt, wenn ich jetzt verallgemeinere:

Warum müssen Motorbootfahrer immer von A nach B in direkter Linie fahren?
Wenn ich sehe, wie sich ein Boot aus einer Bucht auf Kurs begibt, weiss ich genau, wo es bei mir vorbeifährt - ohne Rücksicht auf Verluste. Gerade Linie Abfahrtspunkt - Zielhafen. Wenn da ein Segler dazwischen ist, wird halt noch 1m vor ihm vorbeigebrettert. "Mama guck' mal, wie das Sgelschiff so schön schaukelt". Und meinen Mittelfinger interpretieren die sogar noch als fröhliches Winken - man ist ja so fröhlich im Urlaub... Gibt es kein Lenkrad an einem MoBo?

Es scheint ein Phänomen zu sein, dass ein Motorbootfahrer nicht alleine fahren kann. Meine Beobachtung: Immer ein etwas größeres Boot tut sich mit einem etwas kleineren zusammen. Meine Folgerung: Was nutzt dem Großen sein Schiff, wenn er keinen Bewunderer/Neider hat und der Kleine? Der wird doch aufgewertet, wenn er mit so einem tollen Großen zusammenfahren kann.
Und wenn das zusammengeht mit dem oben genannten Phänomen, dann fährt der erste vielleicht 20m an Dir vorbei - da fluchst Du schon, der 2. schafft es dann nur noch auf 10m - dem wünschst Du die Pest an den Hals! Ich hatte auch schon 3er-Konvois - meine gute Erziehung verbietet mir zu sagen, was ich dem Dritten (der natürlich auch noch vorne vorbei muß) gewünscht habe!


Manchmal komme mir die Jungs vor wie Schlittenhunde: wenn sie 5 min langsam fahren müssen (nicht 'wollen'), dann muß erst einmal Dampf abgelassen werden. Beispiel: Brücken-/Kanaldurchfahrt Ozor. Alle Boote reihen sich irgendwie ein, dass die MoBos an allen vorbeifahren und sich vorne vor alle stellen, ist schon eine Selbstverständlichkeit. Macht man an der Kasse im Supermarkt sicher auch so? Ist aber nicht so schlimm, sind sie wenigstens schnell weg. Dann fährt man durch den Kanal wie Perlen an der Schnur. Danach muß aber wohl jeder erste einmal die Hebel auf den Tisch legen und mit Riesenwelle seine Muskeln spielen lassen. Und nach 500m sieht und hört man, wie sie ganz brav (kostet ja Benzin) wieder weitertuckern. Braucht man das, um den Motor nach 10min Tuckerfahrt freizublasen oder gehört das zum Balzverhalten?

Gottseidank weiß ich, dass keiner von den BF-Mobos so ist, sonst würde ich mich nicht trauen, meinen MoBo-Frust hier zu erzählen. Ging ja nur darum, das es nicht nur Leute gibt, die am Land liegen, und sich von Riesenwellen gestört fühlen...


Nix für ungut - ich hab' Euch alle lieb

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 25.01.2004, 12:42
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker
... , aber segelt mal zum Spass mit einem von uns... Was ich da schon von Motorbootfahrern gehört habe über ihre eigenen Kollegen ....
Super Angebot Volker, aber Du willst diesen Sommer doch lieber malochen statt segeln. Da kann ich dich nur auf unser Mobo einladen und Du wirst sehen, dass es gar nicht so laut sein wird.

Zitat:
Zitat von Volker
... Warum müssen Motorbootfahrer immer von A nach B in direkter Linie fahren? ...
Damit sie von Krk aus die Damencrew nicht so lange warten lassen müssen und nicht wie ein Segler 8 Stunden bis Trestenik brauchen. Obwohl Vorfreude soll die schönste freude sein.

Zitat:
Zitat von Volker
...Manchmal komme mir die Jungs vor wie Schlittenhunde: wenn sie 5 min langsam fahren müssen (nicht 'wollen'), dann muß erst einmal Dampf abgelassen werden. ....
Fängst Du nicht auch nach zwei Tagen Flaute an in die eigenen Segel zu blasen?

Zitat:
Zitat von Volker
...Gottseidank weiß ich, dass keiner von den BF-Mobos so ist, ...
Ich dachte wir würden uns kennen!

Zitat:
Zitat von Volker
... ich hab' Euch alle lieb...
Ich dich auch!
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.