boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.12.2011, 15:09
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.296
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.770 Danke in 3.989 Beiträgen
Standard Olive Island Marina

Servus erstmal,

Ich bin gerade dabei den Sommertörn für die nächst Saison zu planen.
Unter anderem habe ich dabei die Olive Island Marina/Sutomiscica auf Otok Uglijan ins Auge gefasst.

http://www.oliveislandmarina.com/index.php?lang=de

Kannt jemand diese Marina oder hat jemand einen anderen Tip in diesem Gebiet, die Reise wird anschließend Richtung Süden fortgesetzt.

Bedanke mich schon jetzt mal für die Infos.

Beste Grüße Winetouu
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.12.2011, 15:33
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.515 Danke in 2.550 Beiträgen
Standard

die Marina ist nett, Verwaltungs, Restaurant udn WC Räume sehr modern.
Als es in den ersten JAhren noch ein Restaurant gab, in dem es eine sehr hochwertige Küche gab, war es ein teures Vergnügen dort zu essen, aber auch ein echter Genuss, für den man gerne "etwas" mehr zahlt. Wir haben dort mal ca 1500 Kuna für 2 Personen für ein 3 Gänge Menu mit einer guten Flasche Wein bezahlt. Heute gibt es im Marina Restaurant aber normale Touri Kost zu normalen Preisen.

Heute für eine Stopp zum Auffüllen von Wasser udn Strom i.O. aber nicht besser oder schlechter als andere Marinas der Region . Ich selbst übernachte lieber in Stadthäfen, Buchten, Bojenfeldern oder Restaurantstegen.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.12.2011, 08:44
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Bevor Olive dann lieber in die Borik gegenüber am Festland, da bist Du in 10 Minuten mit dem Bus in Zadar und große Supermärkte in nächster Nähe. Wenn es die Insel sein soll, würde ich lieber nach Kukljica, liegst Du in einem Ort und kannst ggf. auch noch was einkaufen.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.12.2011, 14:53
ChrH ChrH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 49
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 29.II
61 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Wir waren letztes Jahr auf unserem Törn eine Nacht im Olive Island. Von allen besuchten Häfen und Marinas hat es uns dort am wenigsten gefallen. Wir hatten eine Bavaria 33 und nirgends war es so teuer wie in Sutomiscica. Wir haben das Personal als sehr arrogant empfunden: Zuerst hat man uns zugeschaut, wie wir anlegen, Strom anschliessen und alles parat machen, danach wurde uns mitgeteilt dass wir an einen anderen Platz verlegen müssen - überall anders wurden wir gleich bei Ankunt eingewiesen.
In den Ort ist es allerdings nicht weit (vielleicht 5 bis 10 Minuten zu Fuss). Und dort hat es ein ganz gutes Restaurant namens Lantana. Da haben wir unseren letzten Abend noch gut ausklingen lassen.
Gruss Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.12.2011, 16:35
Benutzerbild von balaton
balaton balaton ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 126
Boot: Balaton 24
65 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Wenn ich mir die Preisliste ansehe,so gehört diese Marina zu den Teuersten in Kroatien
Werner
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.12.2011, 21:30
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.768
Boot: Carver 28 Voyager
4.037 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Hallo, ich liege seit 4 Jahren in der Olive Island Marina.

Dadurch das Marina bis zur Saison 2011 nicht voll belegt war, wissen die Marineros nicht genau ob du ein neuer Dauerlieger bist. Oder wenn du schnell durch die Einfahrt kommst und der Marinero erst schauen muß ob du ein Dauerlieger bist oder ein Gast, dann kann es schon vorkommen das zum Anlegen der Marinero zu spät kommt.

Solltest du als Gast kommen, dann (und das ist schlecht oder gar nicht beschrieben) solltest du den ersten Steg hinter dem Wellenbrecher benutzen, dieser ist der Gaststeg.
Das Restaurant ist seit Anfang 2011 neu organiseirt und kann inzwischen beim Preis Leistungsverhältniss gut überall mithalten.

Das Lantana ist natürlich auch ein Top Restaurant.

Wenn du Bilder sehen willst, schau einmal auf meiner Seite.

Auch hab ich gesehen das im Sommer an der Stadtmole immer Plätze frei sind.
Sie haben auch angefangen Strom/Wasser zu installieren, ob das für Gastlieger ist weiß ich noch nicht.
__________________

Geändert von Flo1 (19.12.2011 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.12.2011, 21:11
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.296
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.770 Danke in 3.989 Beiträgen
Standard

Danke euch allen für die Infos,
Da wir mit zwei relativ kleinen Booten unterwegs sind bevorzugen wir es eigentlich die Nächte in einer Marina zu verbringen, da wir an diesem Törntag von Simunji kommend nach Obrovac und dann wieter Richtung Süden weiter wollen sind wir der Meinung das sich Olive Island ganz gut anbietet.
Die Webseite und die moderne Ausstattung haben uns eigentlich schon besonders angesprochen.
Bei einem Benzinverbrauch von ca. 1500lt Superbenzin während eines Törn haben wir festgestellt das die Kosten für die Übernachtungen in den Marinas zu den geringsten Ausgaben gehören.
Hat eventuell noch jemand Infos über das Novigradsko More und den Fluß Zrmanja, ich habe bis Heute noch keinen Restauranttip für ein gepflegtes Mittagsessen gefunden, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
Danke erstmal
Beste Grüße Winetouu
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.12.2011, 22:32
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Moin,

zum Zrmanje schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=107045

In Obrovac kannst du hinter der Brücke anlegen. Restaurants findest du in Wurfweite.

In Maslenica haben wir auf dem Rückweg gut gegessen, direkt am Strand - Name leider entfallen.

Alternativ quer über den Teich nach Novigrad.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 23.12.2011, 14:33
Benutzerbild von proller104
proller104 proller104 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2002
Ort: 71263 Weil der Stadt
Beiträge: 201
103 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Schon mal über Preko nachgedacht? Nette kleine Marina mit sauberen Sanitäreinrichtungen. Sie hat den Vorteil, direkt im Ort zu liegen. Konobas, Cafes, Lebensmittelläden und sonstige Einrichtungen einschließlich Hafenkaptiän in unmittelbarer Nähe. Das Marina-Personal ist zudem sehr hilfsbereit. Ich würde als Transitgast Preko immer der Olive Island Marina vorziehen.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 23.12.2011, 16:28
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.296
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.770 Danke in 3.989 Beiträgen
Standard

Preko, haben wir als Tankstop im Program, wir werden noch am Abend in Perko tanken und wenn es der Platz zulässt spricht nichts dagegen dort zu Nächtigen, wie sieht es mit Sanitären Anlagen aus? Nehme an das du schon dort genächtigt hast.
Beste Grüße Winetouu
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 24.12.2011, 16:27
Benutzerbild von proller104
proller104 proller104 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2002
Ort: 71263 Weil der Stadt
Beiträge: 201
103 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Ich habe schon mehrfach sowohl in der Marina Preko als auch in der Olive Island genächtigt. Ganz klar, müsste ich als Dauerlieger zwischen beiden Marinas wählen, würde ich die Olive Island vorziehen, schon wegen der besseren Parkmöglichkeiten. Als Transitmarina ist aber Preko nach meiner Meinung die bessere Wahl, weil es sich um eine Stadtmarina handelt. Es handelt sich aber nicht um einen Stadthafen (den gibt es auch noch), sondern um eine richtige kleine Marina (die Tankstelle ist am Fähranleger, ein gutes Stück von der Marina weg). Die Sanitärabteilung ist klein, aber fein. Die Liegeplätze haben, wie es sich für eine Marina gehört, Strom und Wasseranschluss, außerdem gibt es einen kostenlosen Internetzugang, die Zugangsdaten erhält man in der Rezeption. Wenn Du noch mehr wissen willst, gehe auf www.marinapreko.hr.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 24.01.2019, 19:09
Ölprimz Ölprimz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.01.2019
Ort: Unterostendorf
Beiträge: 30
Boot: Maxum 2400 SCR
26 Danke in 4 Beiträgen
Standard Restaurant in Maslenica, direkt an der Anlegstelle.

Zitat:
Zitat von Sealine Hippe Beitrag anzeigen
Moin,

zum Zrmanje schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=107045

In Obrovac kannst du hinter der Brücke anlegen. Restaurants findest du in Wurfweite.

In Maslenica haben wir auf dem Rückweg gut gegessen, direkt am Strand - Name leider entfallen.

Alternativ quer über den Teich nach Novigrad.
Heißt #Biser#. Ist nach wie vor gut und günstig.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.01.2019, 00:03
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.099
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.591 Danke in 1.649 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von proller104 Beitrag anzeigen
Schon mal über Preko nachgedacht? Nette kleine Marina mit sauberen Sanitäreinrichtungen. Sie hat den Vorteil, direkt im Ort zu liegen. Konobas, Cafes, Lebensmittelläden und sonstige Einrichtungen einschließlich Hafenkaptiän in unmittelbarer Nähe. Das Marina-Personal ist zudem sehr hilfsbereit. Ich würde als Transitgast Preko immer der Olive Island Marina vorziehen.

Gruß

Peter
Da stimme ich zu 100% zu.
Aber die Olive Island ist auf jeden Fall sehenswert.
Der/die Gärtner haben einen megagrünen Daumen.

Von Preko ist die Fähre nach Zadar fußläufig zu erreichen.
Ist meiner Meinung nach auch einen Besuch wert.

An der Tanke in Preko immer jemanden beim Boot lassen, der es von der Mauer wegdrücken kann.
Da schaukelt er gewaltig, wenn die Fähren einfahren.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 25.01.2019, 12:55
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Das Eingangsposting ist aus 2011, und einige der nachfolgenden Informationen sind nicht mehr aktuell. Deshalb ganz kurz:

Das "Lantana" gibt es nicht mehr - leider, denn das war wirklich ein sehr gutes Restaurant. Die Charterboote und damit auch die Unruhe und das Bierkistengeschleppe an den Wochenenden sind aus der Olive Island verbannt worden. Für die Dauerliegeplätze gibt es mittlerweile eine Warteliste und für Tagesgäste nur (wenig) Plätze an einem Außensteg. Nach Eigentümerwechsel und einigen Umbauten hat sich die Olive Island zu einer kleinen Wohlfühl-Luxusoase gemausert, und das meine ich durchaus positiv - ruhig, sauber und gepflegt, einfach schön.

Zu den Marinapreisen kann ich nichts sagen, weil wir dort nicht mit dem Boot hinfahren, wohl aber sehr oft mit dem Auto - und zwar deshalb, weil das Marina-Restaurant heute wirklich ausgezeichnet ist; gehobene Küche und perfekter Service - nicht billig, aber zu akzeptablen Preisen. Nur bei der Weinkarte muss man genauer hinschauen, unter 200 Kuna läuft da gar nichts. An den Wochenenden in der Saison muss man zwei oder drei Tage im Voraus reservieren, sonst hat man keine Chance auf einen Tisch.

Soweit ich das beurteilen kann - ich übernachte grundsätzlich nicht in Marinas, kenne aber viele "von Land aus" - gehört die Marina Olive Island mittlerweile mit zum Besten, was die kroatische Adria zu bieten hat.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 25.01.2019, 13:05
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
- gehört die Marina Olive Island mittlerweile mit zum Besten, was die kroatische Adria zu bieten hat.
Das kann man ohne weitere Anmerkung so stehen lassen. Spielt in einer Liga mit Martinis Marchi auf Solta oder der wesentlich größeren Frapa in Rogosica.

Deutlich besser als die von sich selbst so überzeugten Marinas in Tribunj oder der Hramina auf Murter.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 25.01.2019, 13:08
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.099
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.591 Danke in 1.649 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Das Eingangsposting ist aus 2011....
Da fällt man doch immer wieder drauf rein
Hatte mich schon über die eher negativ klingenden Kommentage gewundert.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 26.01.2019, 19:36
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.296
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.770 Danke in 3.989 Beiträgen
Standard

.....ist schon ein bisschen älter der Thread

2012 bei der Tour haben wir es nicht in die Olive Island geschafft, aber in den darauffolgenden Jahren sind wir einige Male in dieser Marina gewesen.
Einmal haben wir sogar ein Treffen mit Gert zustande gebracht.
Als Törnziel für einen Zwischenstopp eine sehr empfehlenswerte Marina in Topausstattung mit einem sehr guten Restaurant. Ansonsten gibt die Umgebung nicht viel her, einen kleinen Laden und ein Café haben wir im Ort gefunden.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 27.01.2019, 10:53
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.351
Boot: Golfinho
1.745 Danke in 941 Beiträgen
Standard

Sehr schöne Wege gibt es dort. Ideal mit Wuffis.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.02.2019, 12:08
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Auszug aus meinem Törnbericht von 2016 :

17.Tag: Otok Ugljan in Höhe von Zadar, ganz hervorragend ausgestattete Marina Olive Island, Gastronomie im Dorf völlig ausgestorben, nächstes Dorf ca. 3km Fußweg, in der Marina ein Lokal mit Weltruf, hilft aber nichts, wenn man nicht 2 Tage vor Ankunft reserviert hat - also Pizza aus der Pappe ohne Besteck geordert... Paulaner Bier vom Fass - was ein Fauxpas, bedenkt man, daß die Kroaten gutes Bier brauen können. Aber es soll ja auch Touristen geben, die Wiener Schnitzel bestellen.
Hat sich seither die Biermarke geändert? Gibt es zur Pappenpizza Besteck? Bekommt man ohne lange Reservierung einen Sitzplatz im Lokal? Fragen über Fragen? In 2018 sind wir dort nicht eingelaufen.
Haben die Eingeborenen im Dorf wieder eine Konoba eröffnet, da soll es mal einen singenden Gastwirt gegeben haben?
Ahoi Owi

Geändert von owi (15.02.2019 um 12:09 Uhr) Grund: korr
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 17.02.2019, 10:15
alisio alisio ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2014
Beiträge: 94
297 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo Andy, warum zieht es dich in den Norden? Du bist jetzt schon so weit unten in den Süden, plane eine Korcula Umrundung oder Peljesac fahre nach Ston Muschel essen, nimm die Elaphiten Inseln mit zum Besuch soviel Urlaub hast du garnicht aufeinmal das alles zu besichtigen, die neue ACI Marina in Slano, fahre mit dem Autobus nach Dubrovnik hinein. Montenegro ist mehr als Sehenswert, kann ich dir nur empfehlen, wenn du Infos benötigst für Monte nur fragen, zollfrei tanken usw.Ich würde keine SM hinauf fahren, bin jetzt 9Jahre schon da unten und immer wieder nur Richtung Süden, keine Steinerhaufen wie die Kornaten , was ist da so besonderes dran? Massenabfertigung bei den Konobas, Bojen keine ruhigen einsame Buchten mehr, alles das ist Richtung Süden nicht so der Fall. Bin gerade von der Türkei nach Hause gekommen war 150 km vor Saudi Arabien eine MY liefern, kein Bootsrevier für mich keine Buchten nur Kilometerlange Sandstrände und 1000 Schirme keine Buchten nix für mich. Lg Werner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 17.02.2019, 15:26
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.296
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.770 Danke in 3.989 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alisio Beitrag anzeigen
......wenn du Infos benötigst für Monte nur fragen
Keine Sorge Werner, das war 2012 da war für uns die Olive Island Marina noch Süden,
Mittlerweile wissen wir wo der „richtige” Süden ist.

Infos austauschen und quatschen können wir ja zukünftig bei einem gepflegtem Pivo in der Ramova

Die Nächste Südtour steht eigentlich auch schon grob, Stonski könnte noch dazu kommen.

__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 17.02.2019, 15:30
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.309
18.705 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

da kommst Du bei mir vor "der Haustür" vorbei...

Sehr schöne Tour, die Ihr da vor habt!!
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 17.02.2019, 15:45
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.296
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.770 Danke in 3.989 Beiträgen
Standard

Wir haben auch noch ein Pivo offen Heinz.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 18.02.2019, 06:32
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: zwischen K und AC
Beiträge: 393
Boot: Moody 45DS
859 Danke in 341 Beiträgen
Standard

... wirklich schöne Tour, habt Ihr schon Temine geplant ?
Wir sind ab 25.05. unterwegs
__________________
Gruß,
Jacky
...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 18.02.2019, 08:20
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.296
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.770 Danke in 3.989 Beiträgen
Standard

Wir sind flexibel, Anfang Juni soll es los gehen.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.