boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.03.2019, 11:33
Mavlo Mavlo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2019
Ort: Hannover
Beiträge: 6
Boot: Picton Avanti
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Erfahrungen mit Slipanlage in Pag auf Pag, Kroatien

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, ich bin Stolzer Besitzer einer 5,70m Picton Avanti von 1987, damit war ich bis jetzt 3 mal am Gardasee. Das war auch schon toll, da lief es bis auf eine Panne auch alles sehr gut. Dieses Jahr soll es endlich mal nach Kroatien gehen! Die Bilder und Erfahrungen hier im Forum machen da echt Lust auf Mehr! (Danke dafür) Ich habe nicht vor jeden Tag zu Fahren und möchte deswegen eigentlich gerne Tageweise slippen. Auf Pag direkt in der Stadt Pag habe ich auf googlemaps eine Slipanlage enddeckt, Dort soll es auch hingehen denke ich. Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit dieser Rampe? Ist sie so frei zu nutzen wie sie aussieht? Kann man in Pag irgendwo den Trailer sammt Boot abstellen?
Danke schonmal!!
Ps.: hier der Link zum gemeinten Ort: ( https://goo.gl/maps/TotL8crqn672 )
Daneben ist auch ein großer Parkplatz, finde nur nichts wie er zu nutzen ist
MfG Marvin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.03.2019, 12:50
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.852
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.531 Danke in 2.391 Beiträgen
Standard

Hallo Marvin,

jeden Tag slippen im Salzwasser???
das ist für Anhänger nicht gut. (Lager/Bremsen)
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.03.2019, 13:00
Mavlo Mavlo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2019
Ort: Hannover
Beiträge: 6
Boot: Picton Avanti
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Turbopapst,
Danke für den Hinweis, das ist mir durchaus bewusst, aber diese Diskussion sollte hier eigentlich nicht entfacht werden. Ich suche lediglich Erfahrung mit der Benutzung der Rampe und den Parkmöglichkeiten in pag, vielleicht hat dort ja jemand hier aus dem Forum schon geslippt bzw einen Stellplatz gefunden für Trailer
MFG Marvin
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.03.2019, 13:43
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

schon etwas länger her das ich in Pag war , aber die Rampe ist wie fast alle Slips in HR sehr flach und man muss sicher mit den Rädern recht tief ins Wasser.

Dort zu slippen macht auch nur Sinn wenn du eine Unterkunft in Pag Stadt = Ostseite der Insel hast. Von den Orten an der Westküste ist es eine recht lange Tour einmal um die Insel und du bist schneller in Nin oder anderen Küstenorten. Die Westseite ist übrigens so attraktiv und steinig wie die Mondoberfläche und das Seegebiet= Velebit Kanal das für Anfänger und Sportboote ungeeignetste Revier in Kroatien überhaupt... Wenn du noch keine Anzahlung gemacht hast, solltest du nochmal überlegen wo du deine Unterkunft wählst. Westseite Pag mit Novalja und Ok ist aber ok und es gibt schöne Inseln und Buchten davor... Und Regel Nr 1 für Kroatien Trailerbootfahrer: Immer eine Unterkunft mit eigenem (kostenlosen) Liegeplatz buchen...
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.03.2019, 15:32
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Die Westseite ist übrigens so attraktiv und steinig wie die Mondoberfläche und das Seegebiet= Velebit Kanal das für Anfänger und Sportboote ungeeignetste Revier in Kroatien überhaupt...
Hi,
ja , stimmt natürlich , trotzdem hat die Stadt etwas besonderes und nur wenige waren mit eigenem Boot schon mal dort.

@ Marvin ..gleich neben dem Slip ist ein öffentlicher großer Parkplatz , nicht bewacht .

Mal so zum anschaun..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG1394.jpg
Hits:	187
Größe:	154,3 KB
ID:	830493   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG1406.jpg
Hits:	215
Größe:	86,1 KB
ID:	830494   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG1408.jpg
Hits:	173
Größe:	96,4 KB
ID:	830495  

__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 05.03.2019, 15:33
Mavlo Mavlo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2019
Ort: Hannover
Beiträge: 6
Boot: Picton Avanti
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die Information also wäre diese Rampe frei zu benutzen? Weißt du etwas über den großen Parkplatz an der Touristik Information direkt daneben? Die Bucht von pag sollte doch aber Recht ruhig sein oder? Bezüglich der anderen insel Seite werde ich gleich Mal schauen! Sehr nützliche Informationen, danke!
MFG Marvin
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.03.2019, 15:38
Mavlo Mavlo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2019
Ort: Hannover
Beiträge: 6
Boot: Picton Avanti
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Der kleine Hafen daneben wäre ja auch nicht bewacht, es steckt nicht sonderlich viel wert dahinter, ich denke das würde ich riskieren... Darf ich den Trailer da denn wirklich abstellen? Das sehe ich genauso Jociza die Stadt macht einen schönen und interessanten Eindruck und dort wird man auch ohne boot eine Menge Unternehmen können denke ich. Und die Nähe zum Festival beach hatte mich gereizt...
Aus der Bucht raus wäre ich als Anfänger auch äußerst vorsichtig und würde mich genau und Wetter bemühen. Auf die Vorhersagen sollte doch halbwegs verlassen sein oder?
Die Rückmeldung ist ja echt super hier !
MFG Marvin
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.03.2019, 23:59
Marley Marley ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: In der Düffelt
Beiträge: 185
Boot: Hammermeister Baracuda LC
223 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Wir waren vor ca. 3 Jahren in Pag und haben dort die Slipp Anlage zum ein - und aus Slippen benutzt. Die Slipp Anlage ist eigentlich ganz ok. Links neben der Anlage findest Du einen größeren Platz auf einer Erhöhung. Dort kannst Du Euren Trailer ab stellen. Kostet auch nix. Da standen schon einige Trailer, welche aber mit Sicherheit keiner mehr haben wollte. Aber bitte nicht auf dem großen Parkplatz. Du hast sonst ruck zuck nen Knöllchen. Das ist uns leider passiert. Eigene Dummheit.
Gruß Christia
__________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.03.2019, 06:56
Benutzerbild von licht2002
licht2002 licht2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Worms (zumindest in der Nähe)
Beiträge: 119
120 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mavlo Beitrag anzeigen
Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit dieser Rampe?
MfG Marvin
Hallo Marvin,

hab dort nur einmal vor 7 Jahren geslippt - für meine Kombi Audi A4 + Bayliner 175 war sie zu flach. Ich musste den Hänger abkuppeln und am Seil ins Wasser schieben.... m.E. ist sie zu flach.

VG Tom
__________________
Drago 21
Honda BF90
http://up.picr.de/14591761bc.jpg
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.03.2019, 08:07
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.257
Boot: Bavaria 808 TC
912 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Ja, sie ist sehr flach, klappt nur, wenn du zum Teil das Auto reinfährst. Für den Trailer richtig besch... Aber es gab an der Slipstelle einen Schlauch, da habe ich hinterher jedes mal die Bremstrommeln geflutet (durch die hintere Enstellöffnung für die Trommelbremse), auch nicht ideal, aber eine Kran-Alternative gab es damals in Pag nicht.

Der große Parkplatz ist mit Vorsicht zu genießen! Da lauert ein Ordnungshüter, das in Kombination mit einem Parkticketautomaten, der nur schwerlich Münzen annimmt... das ist teuer gewesen :-(
__________________
Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.03.2019, 15:00
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Trailer hinterher halt immer gut vom Salz befreien.
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.03.2019, 15:28
Benutzerbild von Kramer
Kramer Kramer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2014
Ort: Holledau
Beiträge: 179
Boot: SeaRay SPX19OB
214 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Hallo Marvin,
Ich persönlich kenn die von dir genannte Slipanlage zwar nicht, besitze aber selber ein Trailerboot mit 6m Länge.
Ich slippe regelmäßig an der Donau und auch an diversen Häfen in Kroatien.
Mit einem Trailer mit Slipphilfe funktioniert das ohne Probleme auch an flachen Rampen.


Trailer hinterher ordentlich spülen und gut ist...

Ich persönlich würde aber trotzdem nicht jeden Tag slippen wollen.
Der Zeitaufwand ist ja doch nicht von der Hand zuweisen. Die Kosten für den Liegeplatz sind in meinen Augen gut investiert.
__________________
Liabe Griass
Gerhard
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kennt die Bucht Spiaggia di Cista auf Pag? Und Baska auf Krk? Tante Käthe Mittelmeer und seine Reviere 5 29.08.2015 17:56
Neue Slipanlage auf dem Rhein-Herne-Kanal km 37 oberhalb der Schleuse Herne-Ost Noreika Deutschland 2 31.07.2014 09:49
Erfahrungen Stara Novalja, Pag ruessel10_1 Mittelmeer und seine Reviere 60 20.01.2014 19:11
Interneteinwahldaten in Kroatien Insel PAG in Novalja audioconcept Mittelmeer und seine Reviere 6 24.07.2004 13:35
Boot registrieren in Kroatien Insel PAG / Führerschein ..... audioconcept Mittelmeer und seine Reviere 20 13.08.2003 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.