boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 271Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 271
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.03.2012, 16:20
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Da wird jetzt aber gewaltig vom WSA mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Die haben entweder einen neuen Leiter bekommen,welcher sich profilieren muss,oder Oma Elsbeth hat sich bei Ihrem Willy beschwert ,das Sie nicht mehr alleine mit Ihrem Hundi gassi gehen kann..
Die meisten Camper unter der Woche stören bestimmt nicht,auch sind es meist Rentner.Warum dann aber nicht ausgewiesene Flächen und/oder Nutzungszeiten einführen,Beispiel ab Freitag-Abend bis Sonntag-Abend erlaubt.Jedenfalls arbeitet das WSA am WE, auch wenn überhaupt, ganz selten..Ich habe noch nie jemanden am WE dort arbeiten sehen.
Die ganze Aktion ist doch auf irgendwelchen Beschwerden begründet,mehr nicht.Jedenfalls hat das WSA einen völligen Realitätsverlust.
Kommt mir keiner vom WSA mit seltsamen Argumenten,den Pio kenne ich seit Kleinkind,da wurden auch noch Manöver abgehalten.
Es hat einen faden Beigeschmack..da werden wieder Bootsfahrer gegen Camper gehetzt.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 29.03.2012, 21:11
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Das das Umfed vom PIO durch Camper Verkotet lässt du hier völlig ausser acht.

Wer glaubst du Sammelt unter der Woche den von den Campern zurückgeassenen Müll und Unrat ?

Ich finde eher hier wurde von den Campern ein scheinbar unbenutztes Stück Land zur Campingzone erklärt mit den Negativen Begleiterscheinungen.
Ist so ähnlich wie bei den Hausbesetzern: Hier kümmert sihc ja eh keiner daher sind wir erst mal da.

Wildes Campieren ist generell verboten daher finde ich zwar das zusatzschild gut aber auch wieder unnötig.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 29.03.2012, 21:32
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.993
6.562 Danke in 3.119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Es hat einen faden Beigeschmack..da werden wieder Bootsfahrer gegen Camper gehetzt.
Nein, das wurde mir gegenüber vom WSA ausdrücklich betont, dass
hier keinesfalls "...ein Kleinkrieg zwischen Campern und Skippern
gewollt ist..." .
Würde auch keinen Sinn machen. Allerdings ist der Pio in Camperkreisen
und -foren inzwischen eine Geheimadresse.
Gestern traf ich dort einen Camper von Bad Homburg der den Pio als
Rastplatz auf seiner Fahrt gen Süden nutzte.
Der Pio ist nun mal Betriebsgelände des WSA.
Wie würde unsereiner reagieren, wenn sich auf seinem Privatgrundstück
fremde Camper nieder lassen?
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 29.03.2012, 21:36
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.993
6.562 Danke in 3.119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,

kannst Du künftig etwas berichten, was gemacht wird? Ich sehe jetzt auf dem Bild große Steine, kann jetzt aber nicht wirklich zuordnen, wo die Stelle genau ist.

Gruß Axel
Die Steine versperren den Waldweg an der stromabwärts gelegenen Rampe. Auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber die Steine wurden so
großzügig gelegt, dass für uns Bootfahrer genügend Platz zum Rangieren
bleibt.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 29.03.2012, 21:36
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das das Umfed vom PIO durch Camper Verkotet lässt du hier völlig ausser acht.

Hallo Volker,
na..mal langsam,Es hat jahrelang niemanden interessiert...und die Mehrzahl der Camper nehmen ihren Müll immer mit.Schwarze Schafe wird es immer geben.
Und..wohin geht wohl der meiste Kot der Bootsfahrer..?..mir sind keine große Anzahl an Absauganlagen entlang des Rhein's bekannt..aber ok..ist ja internationales Gerwässer..es teilt sich das Problem ja auf.(Ironie aus..)

Wer glaubst Du, sammelt unter der Woche den von den Campern zurückgeassenen Müll und Unrat ?

Mit Sicherheit kein Abgestellter des WSA Mannheim..meist Mitarbeiter der Stadtwerke Karlsruhe.

Ich finde eher hier wurde von den Campern ein scheinbar unbenutztes Stück Land zur Campingzone erklärt mit den Negativen Begleiterscheinungen.

was ist so schlimm daran..?..ich meine wegen des unbenutzten Landes.Ich meine aber,am WE interessiert das Besetzen des Landes niemanden,vor allem das WSA nicht.Aber gerne setze ich mich das WE mit Dir bei einigen kühlen Bierchen an den Lagerplatz und warten auf imaginären Mitarbeitern.

Ist so ähnlich wie bei den Hausbesetzern: Hier kümmert sihc ja eh keiner daher sind wir erst mal da.

mal ehrlich..der Vergleich hinkt aber schwer...

Wildes Campieren ist generell verboten daher finde ich zwar das zusatzschild gut aber auch wieder unnötig.
Tja,Behördenwillkür gehört aber ebenso an den Pranger gestellt..und Hier galoppiert der Antschimmel im Rekordtempo...
Außerdem wird die Polizei wieder zum den Deppen und Erfüllungegehilfen gemacht.

Das wir uns aber vestehen,Ich habe keinen Camper und bin selber Bootsfahrer,aberich mag dieses einseitige Getue nicht.
ich kenne den Pio seit Kindetagen,und hätte Ich alleine die letzten 14.Tage gefilmt,wie und was sich da einige Bootskollegen geleistet haben,..so würden sich einige aber schwer zu Deppen und Egoisten machen...
Leben und Leben lassen bitte...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 29.03.2012, 21:40
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Tja,Behördenwillkür gehört aber ebenso an den Pranger gestellt..und Hier galoppiert der Antschimmel im Rekordtempo...
Außerdem wird die Polizei wieder zum den Deppen und Erfüllungegehilfen gemacht.

ich kenne den Pio seit Kindetagen,und hätte Ich alleine die letzten 14.Tage gefilmt,wie und was sich da einige Bootskollegen geleistet haben,..so würden sich einige aber schwer zu Deppen und Egoisten machen...
Leben und Leben lassen bitte...
Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Nein, das wurde mir gegenüber vom WSA ausdrücklich betont, dass
hier keinesfalls "...ein Kleinkrieg zwischen Campern und Skippern
gewollt ist..." .
Würde auch keinen Sinn machen. Allerdings ist der Pio in Camperkreisen
und -foren inzwischen eine Geheimadresse.
Gestern traf ich dort einen Camper von Bad Homburg der den Pio als
Rastplatz auf seiner Fahrt gen Süden nutzte.
Der Pio ist nun mal Betriebsgelände des WSA.
Wie würde unsereiner reagieren, wenn sich auf seinem Privatgrundstück
fremde Camper nieder lassen?
Raf trifft den Nagel auf den Kopf wie ich finde.
Ich würde es auch nicht gut finden wenn ein Camper bei mir im "Vorgarten" einziehen würde.

Hier geht es nicht um Beamtenwillkür.

Wenndu den PIO so lange kennst bist du dir auch sicher im klaren das er jemandem gehört der für die Sicherheit und Ordnung Verantwortlich ist. wenn dort also etwad Passiert ist erst mal der Grundstückseigentümer (verkehrswegesicherungspflicht) haftbar wenn es sich um öffentlcihen Grund handelt. Auch dieser Haftung muss entgegengewirkt werden.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 29.03.2012, 21:51
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Nein, das wurde mir gegenüber vom WSA ausdrücklich betont, dass
hier keinesfalls "...ein Kleinkrieg zwischen Campern und Skippern
gewollt ist..." .

Das hätte Ich als WSA auch behauptet...wie sollte man den Mist auch anderst erklären wollen..ziemlich dünne Erklärung...



Würde auch keinen Sinn machen. Allerdings ist der Pio in Camperkreisen
und -foren inzwischen eine Geheimadresse.
Gestern traf ich dort einen Camper von Bad Homburg der den Pio als
Rastplatz auf seiner Fahrt gen Süden nutzte.

Ok..mal angenommen..Du als Camper hättest so einen Geheimtipp in Bad Homburg..Du würdest den bestimmt nicht nutzen..oder..

Der Pio ist nun mal Betriebsgelände des WSA.

Sorry..da muss ich lach..wohl mehr Lagerplatz..Betriebsgelände klingt nach täglicher Arbeit...knapp 50 Jahre kennen sagen mir da etwas anderes...
Wie würde unsereiner reagieren, wenn sich auf seinem Privatgrundstück
fremde Camper nieder lassen?

aber Bitte..es gehört der Gemarkung der Stadt Karlsruhe und den Bürgern dieses Landes,Und war eigentlich Militärischer Bereich..wie z.B. auch der Breich bei der Fähre Leopoldshafen...

__________________
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 29.03.2012, 21:58
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Nein, das wurde mir gegenüber vom WSA ausdrücklich betont, dass
hier keinesfalls "...ein Kleinkrieg zwischen Campern und Skippern
gewollt ist..." .

Das hätte Ich als WSA auch behauptet...wie sollte man den Mist auch anderst erklären wollen..ziemlich dünne Erklärung...



Würde auch keinen Sinn machen. Allerdings ist der Pio in Camperkreisen
und -foren inzwischen eine Geheimadresse.
Gestern traf ich dort einen Camper von Bad Homburg der den Pio als
Rastplatz auf seiner Fahrt gen Süden nutzte.

Ok..mal angenommen..Du als Camper hättest so einen Geheimtipp in Bad Homburg..Du würdest den bestimmt nicht nutzen..oder..

Der Pio ist nun mal Betriebsgelände des WSA.

Sorry..da muss ich lach..wohl mehr Lagerplatz..Betriebsgelände klingt nach täglicher Arbeit...knapp 50 Jahre kennen sagen mir da etwas anderes...
Wie würde unsereiner reagieren, wenn sich auf seinem Privatgrundstück
fremde Camper nieder lassen?

aber Bitte..es gehört der Gemarkung der Stadt Karlsruhe und den Bürgern dieses Landes,Und war eigentlich Militärischer Bereich..wie z.B. auch der Breich bei der Fähre Leopoldshafen...

__________________
Definitiv ist das Gelände jetzt in der Zuständigkeit des WSA und somit in dessen Verantwortung und somit sind deine ganzen Argumente hinfällig.
Nur weil ein Besitzer ein Grundstück nicht so nutzt wie es andere wünschen besteht kein Recht es einfach zu nutzen (besetzten).


auch dein Argument mit dem Geheimtip ist lasch. Nur weil es in einem Forum als Gehimtipp gesagt wird das auf der Südtangende in Karlsruhe kein Blitzer aktiv ist kann ich nicht davon ausgehen nicht geblitzt zu werden.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 29.03.2012, 22:03
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Raf trifft den Nagel auf den Kopf wie ich finde.
Ich würde es auch nicht gut finden wenn ein Camper bei mir im "Vorgarten" einziehen würde.

wie geschrieben..der Vergleich hinkt..,oder wohin pissen und kacken auch einige Bootsfahrer...bitte schon fair bleiben..und wer gibt den Bootsfahrern das Recht..außer DLRG und Feuerwehr..es sind Nato-Rampen gewesen...für die BW und die Pioniere der Amis..da hatte das WSA gar nichts groß zu melden.

Hier geht es nicht um Beamtenwillkür.

Doch...genau um Dieses..keine der Nutzergruppen ist 100% ok..aber wie gesagt..Leben und leben lassen..was ist daran so schlimm...muss man immer die große Gesetzeskeule rausholen...

Wenndu den PIO so lange kennst bist du dir auch sicher im klaren das er jemandem gehört der für die Sicherheit und Ordnung Verantwortlich ist. wenn dort also etwad Passiert ist erst mal der Grundstückseigentümer (verkehrswegesicherungspflicht) haftbar wenn es sich um öffentlcihen Grund handelt. Auch dieser Haftung muss entgegengewirkt werden.

Gott sei Dank, ist sogar der Stuhlgang in diesem Lang geregelt..dadurch wird aber Etwas nicht richtiger oder fairer...(sorry..diese Ironie mußte sein..)
Du hast schon recht..nur Hier stinkt etwas gewaltig....

__________________
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 29.03.2012, 22:07
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
..es sind Nato-Rampen gewesen...für die BW und die Pioniere der Amis..da hatte das WSA gar nichts groß zu melden.

__________________
genau gewesen ....

Neuer 'Besitzer neue Regeln.

vor 30 jahrne hab ich in Nachbars Garten gepinkelt immer und immer wieder mit seiner Erlaubniss. Ich darf jetzt aber nicht mehr da sein Sohn dort ein haus gebaut hat und genau an der Stelle seine Terasse hat.

(der Vergleich ist zwar theoretisch aber gut find ich )

Das WSA ist neuer "besitzer" des PIO und für den Unterhalt und die Sicherheit verantwortlich. somit bestimmt das WSA die Reglen. die Regeln kommen allen Bootsfahrern entgegen da die verstopfung durch Camper minimiert wird und der PIO freigehlaten werden soll für Öeute die in für dies Nutzen für das er gedacht ist. Als Slipprampe für Boote.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 29.03.2012, 22:14
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Definitiv ist das Gelände jetzt in der Zuständigkeit des WSA und somit in dessen Verantwortung und somit sind deine ganzen Argumente hinfällig.
Nur weil ein Besitzer ein Grundstück nicht so nutzt wie es andere wünschen besteht kein Recht es einfach zu nutzen (besetzten).

Ok..lasse es sein...trinken wir ein Bier darauf..solche Diskussionen bringen nichts...
nur aber mal ein Beispiel..hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun..nur mal so..
ein Badesee...BADEN VERBOTEN,BETRETEN OFFIZIEL EIGENTLICH VERBOTEN;AUF EIGENE GEFAHR..aber die zuständige Gemeinde zockt alle Besucher dennoch locker ab..was für eine beschixxene Doppelmoral...Geld stinkt eben nicht..aber Verantwortung..nee...


auch dein Argument mit dem Geheimtip ist lasch. Nur weil es in einem Forum als Gehimtipp gesagt wird das auf der Südtangende in Karlsruhe kein Blitzer aktiv ist kann ich nicht davon ausgehen nicht geblitzt zu werden.

oder wie man bei uns sagt..hätte der Hund nicht geschixxen,würde die Maus noch Leben...da vergleichst Du Äpfel mit Birnen...aber Gut...ich denke,wir unterhalten und mal bei einem Treffen in lockerer Runde...bei einem kühlen Blonden...
lasse es echt Gut sein..
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 29.03.2012, 22:19
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

vor 30 jahrne hab ich in Nachbars Garten gepinkelt immer und immer wieder mit seiner Erlaubniss. Ich darf jetzt aber nicht mehr da sein Sohn dort ein haus gebaut hat und genau an der Stelle seine Terasse hat.

UPs..lach..solche sachen hast du gemacht..ungläubiges Kopfschütteln..

(der Vergleich ist zwar theoretisch aber gut find ich )

Das WSA ist neuer "besitzer" des PIO und für den Unterhalt und die Sicherheit verantwortlich. somit bestimmt das WSA die Reglen. die Regeln kommen allen Bootsfahrern entgegen da die verstopfung durch Camper minimiert wird und der PIO freigehlaten werden soll für Öeute die in für dies Nutzen für das er gedacht ist. Als Slipprampe für Boote.

wenn ich Dir jetzt das Verhalten einiger Bootskollegen erzählen würde..echt der letzten 14 Tage...da sind die Camper fast schon Weisenknaben...
Sollte man den nicht versuchen einen gemeinsamen Nenner zu finden..wo bleibt die Vernunft und die Toleranz..
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 29.03.2012, 22:20
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Definitiv ist das Gelände jetzt in der Zuständigkeit des WSA und somit in dessen Verantwortung und somit sind deine ganzen Argumente hinfällig.
Nur weil ein Besitzer ein Grundstück nicht so nutzt wie es andere wünschen besteht kein Recht es einfach zu nutzen (besetzten).

Ok..lasse es sein...trinken wir ein Bier darauf..solche Diskussionen bringen nichts...
nur aber mal ein Beispiel..hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun..nur mal so..
ein Badesee...BADEN VERBOTEN,BETRETEN OFFIZIEL EIGENTLICH VERBOTEN;AUF EIGENE GEFAHR..aber die zuständige Gemeinde zockt alle Besucher dennoch locker ab..was für eine beschixxene Doppelmoral...Geld stinkt eben nicht..aber Verantwortung..nee...


auch dein Argument mit dem Geheimtip ist lasch. Nur weil es in einem Forum als Gehimtipp gesagt wird das auf der Südtangende in Karlsruhe kein Blitzer aktiv ist kann ich nicht davon ausgehen nicht geblitzt zu werden.

oder wie man bei uns sagt..hätte der Hund nicht geschixxen,würde die Maus noch Leben...da vergleichst Du Äpfel mit Birnen...aber Gut...ich denke,wir unterhalten und mal bei einem Treffen in lockerer Runde...bei einem kühlen Blonden...
lasse es echt Gut sein..
__________________
Gruß
Jupp lassern wirs für heut. Komm mal runter nach Germersheim und wir trinken gemütlich eins (oder zwei).
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 29.03.2012, 22:29
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

OK Volker,
Du bist aber auch in Offendorf gerne eingeladen...und vielleicht trifft man sich ja bei einem Treffen der Badener...
Gruß
Rudi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 29.03.2012, 22:38
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
OK Volker,
Du bist aber auch in Offendorf gerne eingeladen...und vielleicht trifft man sich ja bei einem Treffen der Badener...
Gruß
Rudi
wo warst du denn beim letzen Treffen in offenburg ?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 29.03.2012, 22:42
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Sorry,beim ersten Treffen hatte ich Breitschaft und beim letzten hatte ich mit kurz davor den Fuss gebrochen...Ich arbeite auch erst seit dieser Woche wieder..
Ich würde aber gerne bei einem Treffen teilnehmen..
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 30.03.2012, 10:33
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.993
6.562 Danke in 3.119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
....,und hätte Ich alleine die letzten 14.Tage gefilmt,wie und was sich da einige Bootskollegen geleistet haben,..so würden sich einige aber schwer zu Deppen und Egoisten machen...
Leben und Leben lassen bitte...
Absolute Zustimmung.
Es ist noch keine 10 Tage her als zwei "stolze" Skipper es fertig brachten
die Rampe so zu zu stellen, dass die DLRG nicht einsetzen konnte.
Die packten in Aller ruhe ihre Boote ein und machten keinen Deut schneller.
Ansonsten halte ich deinen Standpunkt in den meisten Punkten für richtig,
würde aber sicherlich zu einer Konfrontation führen.

Es gibt nun mal Campingplätze, da dürfen wir mit unseren Booten
auch zum übernachten nicht rein, weil dies der Hausherr nicht möchte.
Im Gegenzug gibt es eben auch Slipanlagen die zum Boote einsetzen
sind und der Hausherr wünscht keine Camper.

Zitat:
Ok..mal angenommen..Du als Camper hättest so einen Geheimtipp in Bad Homburg..Du würdest den bestimmt nicht nutzen..oder..

Zum Vergleich-
Im Denzel (PaidLink)gibt es viele tolle Tips für alte Militärstraßen

in den Alpen. Von den nicht erlaubten Strecken habe ich mich bisher
fern gehalten. Wobei ich hierbei ausdrücklich betone, dass auch ich nicht
unfehlbar bin.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 31.03.2012, 21:20
corse84 corse84 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: karlsruhe
Beiträge: 335
614 Danke in 172 Beiträgen
Standard Pionierhafen Khe

anbei aktuelle Bilder vom Pio.
Wir waren heute nachmittag dort und hatten ein sehr nettes Gespräch mit der Wasserschutzpolizei. Die hatten nämlich einen Anruf bekommen das die Zufahrt geschlossen sei und er wollte wissen wo er jetzt slippen könne.
Da auf der Wache keiner was genaues wusste fuhren sie mit dem Boot in den Pio und schauten sich die Baustelle an.
Es war zu hören das dem WSA der Zustand im Pio schon lange ein Dorn im Auge war.Jedoch will man auch nicht die Bootfahrer komplett aussperren.
Aber eine richtige Lösung dürfte das jetzige aufstellen der Sperre auch nicht sein. Es wurden 2 Löcher in den Boden betoniert wo noch 2 Sperren mit Schlösser reinkommen. Leider hatte ich keinen Maßstab dabei aber mein ''Pfadfinderspann '' zeigte mir ca 230 cm an. Das wir wohl für die meisten nicht reichen. In dem sehr netten Gespräch konnte man raushören das eine Lösung wie wohl in Germersheim im Gespräch ist oder sein könnte. Da bekommt man gegen Kaution wohl den Schlüssel und kann dann rein.
Diese Lösung wäre wünschenswert aber ob das noch dieses Jahr zu schaffen ist.??? schön wäre es ja.
Allgemein ist das gesammte Gelände Werksgelände und wir waren nur geduldet.
Hoffentlich versaut und das nicht die Saison 2012, da die nächsten Slipps ja doch ein paar km entfernt sind.
Anbei noch ein paar Bilder von heute.
Grüße Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pionierhafen 027.JPG
Hits:	243
Größe:	145,6 KB
ID:	350035   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pionierhafen 028.JPG
Hits:	302
Größe:	140,5 KB
ID:	350036   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pionierhafen 029.JPG
Hits:	250
Größe:	165,8 KB
ID:	350037  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pionierhafen 030.JPG
Hits:	234
Größe:	156,3 KB
ID:	350038  
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 31.03.2012, 22:11
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard



Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 01.04.2012, 01:35
Benutzerbild von Sven72
Sven72 Sven72 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Nähe Karlsruhe/Pforzheim
Beiträge: 66
Boot: Crownline 275 CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF 4633 211511530
74 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Ich habe heute auch mal vorbeigeschaut und nachgemessen: 247,5 cm Abstand zwischen den Hülsen. Das wird selbst mit einem 240 cm breiten Trailer verdammt eng bzw. nahezu unmöglich...

Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 01.04.2012, 09:55
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo Sven,

247cm wäre für mich gerade so machbar, der Trailer müsste auch gerade so durchpassen.

Aber sind wir doch ehrlich: 247cm, wenn ich mit meinem Womo durchpasse, dann kommen 90% aller Wohnmobile da durch. Diese wollte man doch aber vom Campen fern halten. Somit bleibt für mich der Sinn dieser Umbaumaßnahme unklar. Hätte man große Schilder aufgestellt, wo klar ersichtlich ist, dass das Campen verboten ist und unter Strafe gestellt wird, dann wäre das a) günstiger und b) sicherlich wirksamer gewesen. Und durch Bussgelder von denen, die man beim Campen erwischt, wäre noch was ins Kässchen gekommen.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 01.04.2012, 10:14
corse84 corse84 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: karlsruhe
Beiträge: 335
614 Danke in 172 Beiträgen
Standard

. Hätte man große Schilder aufgestellt, wo klar ersichtlich ist, dass das Campen verboten ist und unter Strafe gestellt wird, dann wäre das a) günstiger und b) sicherlich wirksamer gewesen. Und durch Bussgelder von denen, die man beim Campen erwischt, wäre noch was ins Kässchen gekommen.

Gruß Axel[/QUOTE]

Genau das habe ich gestern auch zu den netten Herren in Blau gesagt aber anscheinend wollten die Camper das auch in persönlichen Gesprächen nicht einsehen.Da gab es einige die wurden wohl mehrfach angezeigt und zeigten sich selbst dann nicht einsichtig.
Wir können nur hoffen das man uns Bootfahrer etwas mehr Fingerspitzengefühl zutraut und ''Erbarmen ''mit unserem Hobby zeigt.
Grüße Martin
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 01.04.2012, 10:19
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trikeflieger Beitrag anzeigen
. Hätte man große Schilder aufgestellt, wo klar ersichtlich ist, dass das Campen verboten ist und unter Strafe gestellt wird, dann wäre das a) günstiger und b) sicherlich wirksamer gewesen. Und durch Bussgelder von denen, die man beim Campen erwischt, wäre noch was ins Kässchen gekommen.

Gruß Axel
Zitat:
Zitat von corse84 Beitrag anzeigen
Genau das habe ich gestern auch zu den netten Herren in Blau gesagt aber anscheinend wollten die Camper das auch in persönlichen Gesprächen nicht einsehen.Da gab es einige die wurden wohl mehrfach angezeigt und zeigten sich selbst dann nicht einsichtig.
Wir können nur hoffen das man uns Bootfahrer etwas mehr Fingerspitzengefühl zutraut und ''Erbarmen ''mit unserem Hobby zeigt.
Grüße Martin
dort hängt doch ein Schild Campen Verboten.

und wie Ralf schon geschrieben hat beträgt das Busgeld 100€
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pio 1.jpg
Hits:	341
Größe:	23,4 KB
ID:	350089  
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 01.04.2012, 10:37
Benutzerbild von hyman
hyman hyman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2008
Beiträge: 424
Boot: Wiking Komet / 25 PS, Crisline 530 / 75PS E-TEC
553 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Hallo,

ein Bußgeld von 100 Euro mag für "Ersttäter" OK sein. Im Wiederholungsfalle könnte man das aber durchaus höher ansetzen. Wenn da eher selten kontrolliert wird, könnte der Eine oder Andere die 100 Euro sonst vielleicht als eine Art statistisch erhobener Stellplatzgebühr empfinden...

Ich bin selbst Wohnmobilist, Fahrzeugbreite ca. 220cm (Trailer eher schmäler). Ich würde da also notfalls rein kommen, wie die meisten Wohnmobilisten. Daher wage ich die Prognose, dass die Begrenzung der Durchfahrtsbreite nix bringen wird.

Grüße von Horst
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 01.04.2012, 10:40
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
dort hängt doch ein Schild Campen Verboten.

und wie Ralf schon geschrieben hat beträgt das Busgeld 100€
Das Schild ist zu klein, das kann man übersehen. Da müsste ein großes Schild hin, in leuchtrot, damit man es auch sieht und gleich drauf ne Strafe von 500,-

Wetten, dass keine mehr campen würde?

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 271Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 271


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.