boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.10.2002, 16:56
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HOMEPAGE erstellen,...für ANFÄNGER

Moin,
hatte woanders ja schon mal anklingen lassen, das ich mir auch gern eine Homepage einrichten möchte. So ein Ding, in dem man auch blättern kann und nach belieben Bilder und Texte einzustellen vermag.
nun sitze ich aber zuweilen recht hilflos vor meinem PC, man kann sagen, ich hasse das Ding sogar
Dennoch ist es mir unverzichtbar geworden und es wird Zeit, das ich mich mal etwas mehr damit beschäftige, deshalb die Homepage.

Nun die Frage:
wo kann man etwas Einfaches für den Anfänger finden?
Ich denke, das ist für mach anderen auch interessant...

Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.10.2002, 17:03
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard Re: HOMEPAGE erstellen,...für ANFÄNGER

Zitat:
Zitat von Segelwilly
wo kann man etwas Einfaches für den Anfänger finden?
Haaaaa, geniale Frage!
Gegenfrage: Willst Du es lernen und verstehen ordentliche Seiten zu machen, oder willst Du nur "irgendwas genial einfaches"?
Für erstes brauchst Du nichts, was Du nicht schon hättest - außer viel Geduld und Zeit. Für das zweite Geld und ordentlich Bandbreite - bei Deinen HP-Besuchern!
Helfe Dir gerne...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.10.2002, 17:31
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: HOMEPAGE erstellen,...für ANFÄNGER

Zitat:
Zitat von Seekreuzer
Zitat:
Zitat von Segelwilly
wo kann man etwas Einfaches für den Anfänger finden?
Haaaaa, geniale Frage!
Gegenfrage: Willst Du es lernen und verstehen ordentliche Seiten zu machen, oder willst Du nur "irgendwas genial einfaches"?
Für erstes brauchst Du nichts, was Du nicht schon hättest - außer viel Geduld und Zeit. Für das zweite Geld und ordentlich Bandbreite - bei Deinen HP-Besuchern!
Helfe Dir gerne...
Guute Frage....
sagen wir mal so: etwas genial einfaches, das preiswert ist und gut zu lernen und zu verstehen ist....
Geduld hab ich ja, nur mein Rechner zickt immer rum...

Willy
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.10.2002, 17:45
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

hallo willi,
du bist nicht der einzige, der zwar den computer als arbeitsmittel einsetzen will, aber keine lust hat, sich mit dem system nächtelang auseinanderzusetzen um es dann, sollte man es je mal kapiert haben, nach 14 tagen nichtbenützung alles vergessen hat. ich hab da schon viele verzweifelte nächte gehabt. im geschäft war das immer einfacher. da hat man einen praktikanten hergerufen und der hat das dann mit ein paar tastendrücken in ordnung gebracht.

aber zur sache: braucht man wirklich eine bis ins letzte individuelle homepage ? könnte man da nicht irgend eine standardseite entwickeln, so einfach und schlicht wie skandinavisches design, mit kästen drin, in die man nur noch die bildchen oder den text kopieren muss? wenn es sowas gäbe würde ich doch tatsächlich auch eine homepage aufmachen !

holger
(regelmäßiges microsoft-opfer)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.10.2002, 17:49
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ich hatte da ein bischen Glück. Der Programmierer unserer website auf der Firma tat mir da einen kleinen Gefallen. Für ihn wars nur ca. 10 min Arbeit um mir ein Gerüst zu bauen. Vorab habe ich mir überlegt wie das ausschauen soll und das war eigentlich das schwierigste an der Sache.

Selber habe ich vorher schon mal mit golive von adobe gearbeitet. Ging auch irgendwie. Aber die 400 Seiten Bedienungsanleitung im pdf-Format waren mir einfach zu lang.

Willst du keine aktive topnav und subnav haben die gehighlightet wird, reicht golive aus, sonst glaube kann es dir besser einer Programmieren. wie schon gesagt, so teuer kann das nicht werden. Vielleicht bis max. 0,5 Stunden arbeit.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.10.2002, 18:36
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holger
aber zur sache: braucht man wirklich eine bis ins letzte individuelle homepage ? könnte man da nicht irgend eine standardseite entwickeln, so einfach und schlicht wie skandinavisches design, mit kästen drin, in die man nur noch die bildchen oder den text kopieren muss? wenn es sowas gäbe würde ich doch tatsächlich auch eine homepage aufmachen !
Naja, sooo einfach geht es nur mit einem CMS (Content Management System), dafür braucht man aber einen gutbezahlten Administrator
Recht einfach (wie hier schon mal ausdiskutiert) geht es mit Frontpage (ab 2000), Dreamweaver oder Fusion Objects sowie GoLive, insofern man wirklich nur die Seiten gestalten will (die ersten 50 Seiten des 400-seitigen Handbuchs). Diese Programme sind aber (legal besorgt) nicht ganz billig - aber denoch auf etlichen Rechnern einfach "vorhanden".

Ebenfalls einfach wird das Ganze, wenn man wirklich ein vorgegebenes Layout benutzt und nur noch die Inhalte ändert. So fand ich wenige Monate, nachdem ich Seekreuzer.Net online gestellt hatte die Holzfolke-Seite von Willi Schlummer, als ich nach meiner Seite per Google suchen ließ! Er hatte nämlich die meta-tags nicht geändert, also stand ich dort als Autor seiner mir bis dahin unbekannten Seite. Er hat einiges (wie z.B. Style-Sheets) weggelassen, aber ansonsten wenig geändert.

Ich habe damit auch kein Problem und ihm das "Plagiat" auch offiziell erlaubt. Wenn also noch jemand am Layout Gefallen findet, dann läßt sich das recht einfach anpassen (der Quelltext ist dank CSS recht schlank und die Seiten sehen in allen Browsern fast gleich aus).

Zitat:
Zitat von Boatman
Vorab habe ich mir überlegt wie das ausschauen soll und das war eigentlich das schwierigste an der Sache.
Genau! Wenn man sich darüber klar geworden ist und auch ein paar Gedanken an die Besucher-Navigation verschwendet hat, dann kann man auch von der Hilfe anderer profitieren.
Ansonsten treibt man sie in den Wahnsinn! (Habe drei Versionen einer Hochzeits-Website gestrickt, weil jeweils nach einer weiteren Woche alle Aussagen des letzten Briefings wieder in Frage gestellt oder nichtig waren. Hätte ich das nicht ordentlich bezahlt bekommen, dann hätte ich sie gekillt!)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.10.2002, 19:14
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ich habe meine ersten Seiten in 96 noch mit Claris HomePage erstellt.
Das war ein einfaches Programm. Gibt es so etwas nicht mehr?!
Eventuell kostenlos und einfach?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.10.2002, 19:33
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Seekreuzer schrieb:
Ich habe damit auch kein Problem und ihm das "Plagiat" auch offiziell erlaubt. Wenn also noch jemand am Layout Gefallen findet, dann läßt sich das recht einfach anpassen (der Quelltext ist dank CSS recht schlank und die Seiten sehen in allen Browsern fast gleich aus).

Hallo Seekreuzer,

an so etwas dachte ich auch. Ist doch alles drinn, was man haben muss und vieleicht eine gute Sache um "später" mal etwas anderes zu machen, so mit segelnden Schiffen, wechselnden Fahnen und was es da noch für ein Gedöns gibt.
Wenn man da zusammen kömmen könnte....lässt sich doch bestimmt bis zur (fast) unkenntlichkeit verändern, oder? Andere Farben, andere Schriften..

Werde mir deine mal in aller Ruhe zu Gemüte führen und mich dann erst in deinem Gästebuch verewigen.

Gruß Willy

PS. habe hier mal etwas mitgewirkt, die "Technik" war mir aber immer ein Greuel, einige Berichte zu schreiben hat mir vollends genügt.
http://www.garage-107.de/
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.10.2002, 19:43
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Noch was...

wer eine Domain bestellt, kriegt in der Regel ein ganzes Paket mit Programmen für HP-Design, FTP, Bildbearbeitung, Icons etc. etc.
Bei manchen Anbietern ist auch ein sogenannter Homepage-Baukasten mit dabei, wo man (so wie Holger es vorschlägt) ein Design auswählt, ein paar Bilder hochlädt, ein paar warme Worte hinterlässt und schon iss ma im webb! Daß das ganze dann wenig individuell und wohl kaum schiffig ist sollte man natürlich bedenken. Und die richtig guten Sachen kriegt man natürlich auch erst für richtig Geld...

Tip: Cross-Upgrades!
Ich habe mein betagtes FusionObjects bei Macromedia für ein Dreamweaver/Fireworks-Update eingesetzt und dabei mehr als zwei Jahre Provider-Gebühren eingespart

Zitat:
Zitat von SegelWilly
Wenn man da zusammen kömmen könnte....
Ja, so meinte ich das
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.10.2002, 20:29
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Seekreuzer hat Recht,

ob bei puretec oder strato, wenn Du eine bestimmte Menge Serverplatz mietest, bekommst Du meistens auch ein ordentliches Paket Software dazu.

Strato benutzt golive, Puretec nimmt frontpage. Habe bereits mehrmals gehört, dass der dreamweaver recht professionell sein soll, der kostet aber glaube ich zwischen 150 und 200 Teuro.

Also erst einmal die kostenlose Software nutzen!
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.10.2002, 21:00
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von SegelWilly
Wenn man da zusammen kömmen könnte....
Ja, so meinte ich das [/quote]

Dann lass es uns doch mal angehen, per Mail?

Willy
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.10.2002, 21:09
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boatman
Habe bereits mehrmals gehört, dass der dreamweaver recht professionell sein soll, der kostet aber glaube ich zwischen 150 und 200 Teuro.
468 (T)Euro derzeit
Wer schnell ist, kriegt seine HP mit der Testversion in 30 Tagen fertig, dann ist Ende

Zitat:
Zitat von SegelWilly
Dann lass es uns doch mal angehen, per Mail?
Ja klar, dann können wir klären, was Du genau vorhast...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.10.2002, 22:00
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Hmmmm,

also ich hab ganz einfach angefangen mit Publisher aus dem Microsoft-Office-Programm. Ging genauso leicht wie eine Geburtstagskarte zu basteln. Damit mach ich immer noch Glückwunschseiten und sowas.

Und für die Feinheiten hab ich mir einen 4-Abende-dauernden HTML-Kurs gegönnt - nun weiß ich wo ich nachgucken kann und was ich machen muß, um die Seite für Suchmaschinen attraktiv zu machen oder mit Musik zu unterlegen.

Was ich noch nicht hinkriege, ist eine Seite durch Kennwort zu schützen. Oder geht das nur bei "echten" Domains??? Ich hab mangels Geld meine Seiten ja bei freenet oder bei Lycos/Tripod hochgeladen...

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.10.2002, 22:21
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Was ich noch nicht hinkriege, ist eine Seite durch Kennwort zu schützen. Oder geht das nur bei "echten" Domains??? Ich hab mangels Geld meine Seiten ja bei freenet oder bei Lycos/Tripod hochgeladen...
Anneke
Das geht vermutlich nicht bei den kostenlosen Diensten
Bei strato geht das recht einfach und für einzelne Unterverzeichnisse (z.B. Privatkram), es muß nur eine entsprechende Datei in dem Verzeichnis liegen (glaube ich )
Ciao
Markus

Noch'n Tip: Für die meisten meiner Kurse benutze ich Unterlagen des Herdt-Verlages, da gibt es alles in vernüftiger Form mit Übungen und Notizbereichen, z.B. dieses zum Thema HTML (Leseprobe PDF) und natürlich zu Dreamweaver, Frontpage etc. Das sind keine Monsterschinken, haben max. 160 Seiten und werden von Dozenten(!) geschrieben, die also wissen, worauf es ankommt... so wie ich halt

So könnte es gehen:
Erstellt Eure Seiten mit dem Tool, was Euch gefällt oder nun mal "preiswert" zu haben ist (es wird immer einer meckern und sagen: Produkt XY ist aber besser...), aber macht Euch unbedingt mit dem entstehenden HTML-Code vertraut!!! Dann lernt Ihr es richtig!!!
Ist wie mit den Booten: zuerst wollte ich nur segeln, dann hatte ich plötzlich ein eigenes Schiff und jetzt kenne ich jede Planke, repariere Segel und habe schon meine LiMa zerlegt (...nein.... sie geht nicht ... ich kauf' eine neue ...). Ihr wißt schon: Learning by doing! Handarbeit! Und nicht unterkriegen lassen! Oder streicht Ihr die Segel, nur weil Ihr die Illbruck niemals einholen werdet? (Für die MoBo-Fraktion fehlt mir der passende Vergleich, mea culpa!)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 15.10.2002, 18:43
Benutzerbild von tosa
tosa tosa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 337
184 Danke in 77 Beiträgen
Standard

@Seekreuzer
Deie Page hat in mein Favoriten-Verzeichnis gefunden, das will schon was heißen! Und in einem Rutsch habe ich sie durchgelesen, war anstrengend (ich mag computerlesen nicht), interessant und gut aufgemacht, Hut ab, steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin.

Benutze für meine Sachen nur einen kleinen alten Editor, glaub Webmaster heißt er und kostet nichts. Wird natürlich alles puristischer dann. Ok, ein paar Schmankerl gibt mein Bruder dann dazu, aber ansonsten halt ichs mit Einfachheit bei meinen Pages.

@Willy
Viel Spaß beim "Basteln", mit der Zeit wirds dann irgendwann mal was. Fang am besten klein an, nicht gleich Monsterprojekte.

cu Tom
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.10.2002, 18:54
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tosa
Deie Page hat in mein Favoriten-Verzeichnis gefunden, das will schon was heißen!
Merci!
Da sollte ich dann, damit Dein Favoriteneintrag nicht verwaist, mal wieder was neues schreiben... die Decks- und Riggrenovierung fehlt noch und demnächst geht's ja schon wieder ans basteln. Ich werde dann wohl auch eine offline-Version erstellen, die man sich als ZIP runterladen kann und in Ruhe drin schmökern kann. Oder wäre ein PDF zum Ausdrucken besser???

@tosa: deine Savalenrally finde ich auch sehr apart! Auch als Nicht-Motorradfahrer musste ich ein wenig schmöckern. Irgendwann mach' ich auch noch den Schein...
Ach, und Buchautor bist Du auch noch? Ist es schon erschienen oder wann kommt's? Schnell mal eine Leseprobe... verdammt! Extreme Ansteckungsgefahr! Muß ich haben! Thomas, ich bestelle es hiermit offiziell bei Dir!!!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.10.2002, 07:47
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Was ich noch nicht hinkriege, ist eine Seite durch Kennwort zu schützen. Oder geht das nur bei "echten" Domains??? Ich hab mangels Geld meine Seiten ja bei freenet oder bei Lycos/Tripod hochgeladen...
Geht _einfach_ nur mit ganzen Verzeichnissen.
Guckst Du hier:
http://www.oraab.de/puretech/accessp.htm

Probier mal, und dann gibt's ein paar Möglichkeiten:
- eine Login-Box erscheint, aber das Kennwort wird nicht akzeptiert -> ggfs. die .EXE durch ein Online-Tool tauschen, es gibt wohl Unterschiede zwischen UNIX und Windows hier.
- nichts passiert -> Dein Provider unterstützt es nicht.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.10.2002, 10:18
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Wo kann sich denn unser Willy eine Serverplatz günstig mieten, wo ein kleines Software Packet mit gelierfert wird?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.10.2002, 10:36
Ulf HL Ulf HL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: hier halt
Beiträge: 165
Boot: Bayliner ! what else .. ?
Rufzeichen oder MMSI: digger
64 Danke in 39 Beiträgen
Standard

ich habe beste Erfahrungen mit Puretec (gehört zur 1&1 Gruppe)gemacht. Verschiedene Pakete möglich, sehr günstig, sehr gute verfügbarkeit (uptime) und immer mit jeder Menge Software dabei.

www.puretec.de

Ulf
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.10.2002, 11:10
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

vergleichbar mit Strato, Berlin.

www.strato.de
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.10.2002, 11:38
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boatman
vergleichbar mit Strato, Berlin.

www.strato.de
Von Strato würde ich absehen, die haben und hatte immer schwere Probleme!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 16.10.2002, 12:08
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Was denn für Probleme?

bin bereits seit 2 Jahren Kunde. Einmal wurde die Gebühr doppelt eingezogen, wurde aber sofort ohne Murren wieder erstattet.

Mein Tauchverein ist bereits seit 4 Jahren Kunde. Auch diese Seite war immer erreichbar. Hier keine falsche Abrechnung.

Das alles sollte aber selbstverständlich sein und hier nicht als Schmanckerl irgendetwas toppen.

Wenn puretec besser ist oder besseren Service leistet, dann ist mal über ein Wechsel nachzudenken? :?:
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 16.10.2002, 12:11
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Strato stand kurz vor einer ernsten Bedrohung, weil ihr Rechenzentrums-Carrier in die Pleite gegangen ist und 1&1 drohte, Stratos RZ zu kaufen ... wäre sicher spannend geworden. Strato hats jetzt selbst gekauft.

Tenor:
Strato und 1&1 sind ausgesprochen günstig, ich habe ein paar Domains hier, ein paar da, Strato war immer in der Einrichtung ein bisschen günstiger. Technik ist vergleichbar, welcher von beiden das nächste ernste Problem mit Abrechnung oder Online-Verfügbarkeit hat, kann keiner prognostizieren.

Webspace mit PHP&MySQL gibts auch günstig bei www.easyhosting.de, für die Fortgeschrittenen unter uns.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 18.10.2002, 10:29
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo !

Vorschlag: NetObjectsFusion 5.0, damit habe ich auch unsere HP www.gutsches.de erstellt. Wirklich einfach und schnelle Ergebnisse, da WYSIWYG tatsächlich funktioniert. Außerdem eine eingebundene UploadFunktion. Und zu jedem Feature Hilfe-Kontext.

Zum Anfang und auch später ausreichend, da auch Media - Inhalte oder Java-Scripte eingebunden werden, selbst Xhtml soll kein Problem sein. Ich habe übrigens noch eine Vollversion hier rumfliegen ( mit Lizenz ). Würde ich Dir ( Willy ) kostenlos schicken.

Nachdem Du damit die ersten Seiten gebastelt hast, tastest Du Dich dann so langsam in die Welt der HTML-Programmierung vor ( was hab ich da eigentlich gemacht ???? ). Dafür brauchst Du ein HTML-Lexikon wie z.B. selfHTML ( gibts kostenlos zum download z.B. bei PC-Welt und auch auf der CD, wo NOF 5.0 drauf ist ).

Webspace: puretec ist ganz gut und preiswert, aber z.B. CGI-Scripte oder MySQL ( braucht man für ein Board wie dieses hier ) geht auch dort nur ab einigen Monats-EUROS - wie überall. Wenn Du sowas möchtest, dann nimm lieber direkt einen Profi-Provider wie z.B. www.i-net4you.de
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 18.10.2002, 12:11
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Also ich hab auch ohne die geringste Ahnung bei 1&1 eine Adresse gekauft und mit NetObjects losgelegt.
Da war auch PicturePublisher mit bei, damit lassen sich die Bilder schön auf Format und Grössen bringen.
Wahnsinnig ist´s nicht geworden (was sicher nicht an NetObjects liegt) aber ich kann dem lieben Onkel in Amerika zeigen was passiert ist.

An dieser Stelle einen Frage an die Freaks:
Da ich immer noch keinen Bootsnamen habe, denke ich über eine
Umfrage auf meiner Page nach.
Geht so was?
Einfach einen Vorschlag abgeben und submit.
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.