boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.05.2020, 09:38
Benutzerbild von Beni
Beni Beni ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.05.2020
Ort: Bergisches Land/Plasmolen
Beiträge: 105
Boot: Polaris Manta
Rufzeichen oder MMSI: DJ7707 211860250
123 Danke in 25 Beiträgen
Standard Eignergemeinschaft beitreten als Anfänger (auf dem Weg zum eigenen Boot?)

Hallo,

ich bin Anfängerin mit ein wenig Erfahrung. Mein Traum ist natürlich irgendwann ein eigenes Boot (Motorkajütboot, vielleicht so 10m lang?).

Derzeit reicht aber vor allem die Zeit wahrscheinlich nicht aus (und die Erfahrung, und auch das Geld muss noch ein paar Jahre v.a. in den hoffnungsvollen Nachwuchs gesteckt werden) für ein ganz eigenes.

Meine Frage: Ist eine Eignergemeinschaft der geeignete Zwischenstopp auf dem Weg (für einige Jahre) vom Greenhorn zum eigenen Boot? Nehmen die überhaupt Anfängerinnen auf?

(Wenn ihr meinen anderen Thread gelesen habt, könntet ihr leicht sagen "Hey, sie kann nicht mal vernünftig anlegen, und jetzt will sie ein eigenes Boot?" - aber das Anlegen usw. trainiere ich ja zur Zeit und ich bin auch nicht völlig ungeschickt.)

Gibt es Erfahrungsberichte?

Danke von Beni
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.05.2020, 09:46
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 228
Boot: Beneteau 40 CC
100 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Hallo Beni,
wenn du mit Freunden eine Eignergemeinschaft bildest, ist es für mich der schnellste Weg Freundschaften zu beenden.