boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 826 bis 850 von 935Nächste Seite - Ergebnis 876 bis 900 von 935
 
Themen-Optionen
  #851  
Alt 09.10.2019, 11:18
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

1977 zitiert sie eine Umfrage von 1996?? .......


Und ja 2019 ist sie lange genug an der Macht um verstanden zu haben das man Scheibchenweise vorgehen muss um nicht im Chaos zu landen!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #852  
Alt 09.10.2019, 11:29
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.467
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.731 Danke in 2.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
1977 zitiert sie eine Umfrage von 1996?? .......


Und ja 2019 ist sie lange genug an der Macht um verstanden zu haben das man Scheibchenweise vorgehen muss um nicht im Chaos zu landen!
Das hat sie ja jetzt erreicht ! Zerstörung der Schlüsselindustrie, innere Sicherheit, Energiekosten,Masseninvasion , usw..

Von mir aus kann jetzt zu ! hat mit SUV alles nichts mehr zu tun ! und wenn noch Klarnamen von unseren "Regierungshelden" genannt werden ist´s eh politisch ..
__________________
Gruß Thomas S

top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #853  
Alt 09.10.2019, 11:37
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

„International wird es nur möglich sein, andere Länder zum Handeln zu bewegen, wenn wir in den Industrieländern wirklich an unserem Lebensstil etwas ändern“

Heißt für mich eigentlich ganz klar weniger Konsum. Hat Merkel einmal in ihrer Zeit als BK zu Konsumverzicht aufgerufen?

Und hat sie von Anfang an ihre Klimapolitik gegen Widerstände durchgesetzt oder ist sie erst im Zuge des Greta Hypes auf Kurs geschwenkt?

Ok - wenn man sich jetzt den Zustand des Landes, der kommenden Rentenhöhe, die Abgabenlast anschaut, dann kommt das mit dem Konsumverzicht wahrscheinlich bald von ganz alleine...

Gruß
Chris
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #854  
Alt 09.10.2019, 11:46
Benutzerbild von Sven1
Sven1 Sven1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.02.2014
Beiträge: 67
250 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
1977 zitiert sie eine Umfrage von 1996?? .......
Das Buch ist aus 1997 (aber vermutlich wird Hans gleich einen gaaaaanz langen Text schreiben, warum ´77 seiner Meinung nach doch richtig ist )
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #855  
Alt 09.10.2019, 12:02
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
1977 zitiert sie eine Umfrage von 1996?? .......


Und ja 2019 ist sie lange genug an der Macht um verstanden zu haben das man Scheibchenweise vorgehen muss um nicht im Chaos zu landen!
Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Das hat sie ja jetzt erreicht ! Zerstörung der Schlüsselindustrie, innere Sicherheit, Energiekosten,Masseninvasion , usw..

Von mir aus kann jetzt zu ! hat mit SUV alles nichts mehr zu tun ! und wenn noch Klarnamen von unseren "Regierungshelden" genannt werden ist´s eh politisch ..
Zitat:
Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
Das Buch ist aus 1997 (aber vermutlich wird Hans gleich einen gaaaaanz langen Text schreiben, warum ´77 seiner Meinung nach doch richtig ist )
Ja, weil ich mich vertippt habe, tötlicher Sachfehler meierseits
Soll heissen 1997 ,werde ich nu ändern.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #856  
Alt 09.10.2019, 12:35
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ach ja - Merkel - war das nicht diejenige die dafür gesorgt hat das zwei Airbusse der Flugbereitschaft nach New York fliegen mussten anstatt einer Maschine weil sie nicht wollte das die Delegation der Verteidigungsministerien mit ihr in der selben Maschine sitzt

Gruß
Chris
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #857  
Alt 09.10.2019, 12:57
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.552
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.940 Danke in 5.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ach ja - Merkel - war das nicht diejenige die dafür gesorgt hat das zwei Airbusse der Flugbereitschaft nach New York fliegen mussten anstatt einer Maschine weil sie nicht wollte das die Delegation der Verteidigungsministerien mit ihr in der selben Maschine sitzt

Gruß
Chris
Für solche Maßnahmen gibt es auch Vorschriften!
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
top
  #858  
Alt 09.10.2019, 13:11
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.176
2.622 Danke in 1.278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Die Autorin: Dr Angela Merkel
Die ist ja auch nicht gerade dafür bekannt, dass ihre Meinung in Stein gemeißelt ist...

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
top
  #859  
Alt 09.10.2019, 13:14
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 829
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Eine echte und nachaltige CO2 Reduzierung ließe sich nur zeitnah über eine Halbierung der Weltbevölkerung erreichen und da waren die Deutschen auf dem besten Weg. Es ist Augenwischerei, dass weltweit alle auf Konsum und Wirtschaftswachstum verzichten. Von einem einheitlichen, technischen und umweltfreundlichen Standard ganz zu schweigen. Und dann spielt es auch nur noch eine untergeordnete Rolle, womit der Rest zum Einkaufen fährt, oder sein Bötchen zieht.
__________________
Gruß Heiko
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #860  
Alt 09.10.2019, 13:16
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 829
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Für solche Maßnahmen gibt es auch Vorschriften!
Auch die müssen sich ändern!
Gibt's eben Linienflug! Muss ja nicht Holzklasse sein.
__________________
Gruß Heiko
top
  #861  
Alt 09.10.2019, 13:17
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skip Beitrag anzeigen
Da musste ich dann doch lachen. Unser ganzes Haus hat eine Grundfläche von 60qm! (davon bleiben nach Abzug der Wände mit Wärmedämmung 50)
Da blieb dann nur noch ein Tiny-House oder Zelt. Da ich aber ein Problem mit Enge habe, wäre dies nur ein Notfallplan.
Zu den Flügen... nun gut ich hatte einen in den letzten 6 Jahren. Aber ich verspreche Besserung .

Aber es ging mit bei meinem Beitrag nicht um einen Wettbewerb, wer mehr verzichtet, sondern lediglich darum, der Behauptung zu widersprechen, dass niemand bereit ist zu verzichten.
Auch ich denke, dass es nicht darum geht, nur noch zu Haus im Dunkeln bei Kälte auf den Tod zu warten, sondern einfach bewußter mit der Umwelt umzugehen.
Ein Fluß entsteht ursprünglich aus vielen kleinen Wassertropfen... und darum seh ich jeden Beitrag zur Schonung der Umwelt von mir als kleinen Tropfen fürs Ganze.
Bei 60m² würde ich auch mal von "klein" sprechen !- insofern: Asche auf mein Haupt!
Allerdings stellt sich natürlich gleich die Frage, wieviel Wohnfläche Du hast und zu wievielt ihr in diesem Haus wohnt.....
Aber wie Du ja bereits ausgeführt hast, war das nicht die Grundintention deines Beitrags und insofern war meine Interpretation deines Beitrags natürlich falsch Ich verstehe auf was Du abzielst . Sorry, dass ich das als Aufhänger genommen habe. Das war dann mein Fehler !
Dass die allerallermeisten von uns aber fast rund um die Uhr was für die Umwelt tun, steht doch auch außer Frage!
Wir sparen Strom durch Energiesparlampen ( die nebenbei brutal viel teurer sind als die 08/15 Glühbirne je war ), jedes neue E-Gerät das wir kaufen ist in der Regel effizienter und sparsamer als das Vorgängermodel mit gleicher Leistung. Wir haben fast alle Kats in unseren Autos. Unsere Häuser sind erheblich besser/effizienter gedämmt als vor 10 oder gar 20 Jahren.
Der Anteil Erneuerbarer Energien nimmt stetig zu , etc,etc.
Es tut sich tag täglich was!
Sich hinzustellen und zu behaupten ( NICHT DU!!!) , es gäbe keine Fortschritte - oder diese wären quasi bedeutungslos - ist schlicht falsch und hat in meinen Augen viel mit Stimmungsmache zu tun!
Das verurteile ich. Und ich verurteile auch, dass in meinen Augen eine massive Angst geschürt wird, die in Relation zu anderen Gefahren völlig überbewertet wird, bzw. als die "einzig wahre" propagiert wird .
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #862  
Alt 09.10.2019, 13:20
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.858 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ach ja - Merkel - war das nicht diejenige die dafür gesorgt hat das zwei Airbusse der Flugbereitschaft nach New York fliegen mussten anstatt einer Maschine weil sie nicht wollte das die Delegation der Verteidigungsministerien mit ihr in der selben Maschine sitzt

Gruß
Chris
Ach weisst du, früher gab´s mal nen Witz über einen der echt arbeiten wollte (oder musste):

"Begegnen sich 2 Maschinen der Luftwaffen-Flugbereitschaft über dem Atlantik. Was ist besonders? In beiden sitzt H.-D. Genschman"

Hat sich keiner drüber aufgeregt. Ganz im Gegenteil........."der geht aber ran"

Am Ende hat er die Wiedervereinigung ohne 3. Weltkrieg rausverhandelt. Sonst hätten wir evtl. keine Klimadiskussion mehr nötig im Moment.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #863  
Alt 09.10.2019, 13:37
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Eine echte und nachaltige CO2 Reduzierung ließe sich nur zeitnah über eine Halbierung der Weltbevölkerung erreichen und da waren die Deutschen auf dem besten Weg. Es ist Augenwischerei, dass weltweit alle auf Konsum und Wirtschaftswachstum verzichten. Von einem einheitlichen, technischen und umweltfreundlichen Standard ganz zu schweigen. Und dann spielt es auch nur noch eine untergeordnete Rolle, womit der Rest zum Einkaufen fährt, oder sein Bötchen zieht.
D A N K E ! ! ! !

Genau DAS (Überbevölkerung) ist doch ein viel viel schwerwiegenderes Problem der Zukunft!
Die Bevölkerung kann doch nicht ins Unendliche wachsen!
Wir können sicher trefflich drüber streiten, wo die Grenze liegt...15 Mrd... 20 Mrd...doch nur 12 Mrd.... etc.....
Es ist aber naheliegend, dass wir diese Grenze eher erreichen werden, als dass der Klimawandel ein Leben für Menschen auf der Erdoberfläche unmöglich macht ( wenn er das den überhaupt kann)

Und selbst wenn es wärmer wird und die Meere steigen und sich die Wüsten sich ausdehnen..... vielleicht bauen dann die Generationen nach uns in Sibirien Mangos an...vor 100 Jahren hat auch keiner damit gerechnet, dass wir in Deutschland mal die freie Auswahl zwischen Orangen, Mangos und Ananas zum Frühstück haben.....
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #864  
Alt 09.10.2019, 14:02
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Selbst wenn man als Deutscher in D in einem Grasssodenzelt wohnen würde, sich in selbstgepflückten Leinen kleidet, sein Esssen nur aus dem eigenen Garten nimmt, nur muskelbetriebene Fahrzeuge nimmt.....
kommt man aufgrund des allgemeinen Energieverbrauch auf einen ökologischen Fußabdrucks von >1.
Trozdem zählt natürlich jedes "Tröpfchen" weniger CO2 duch bewusstem Umgang. ( Am Anfangwar unsere Erde ein STaubkörnchen im All . In der Klammer in ungefährer Orginalgrösse (.) Dort heftete sich ein zweites an, ein drittes... bis daraus die Welt entstand auf der wir Leben)
Hans!
Alles gut ! Ich bin nicht der Typ "Kopf in den Sand und nach mir die Sindflut" -Wirklich nicht!
Ich bin aber auch nicht der Typ, der den anderen Lemmingen blind hinterherläuft, ohne sich seine eigenen Gedanken zu machen !

Ich habe vor kurzem neu gebaut. HOLZRAHMEN-Konstruktion. kein Stein . Mit Wärmepumpe. Energieeffizient und vor allem "sinnvoll" was die Fensteranordnung und Größe angeht.
Wir haben direkt neben dem Haus einen eigenen Nutzgarten - also strenggenommen meine Frau - und wir haben einen schönen Baumbestand auf dem Grundstück, den wir erhalten und pflegen! Eine PV-Anlage habe ich auch und einen Kamin, der primär mit "Gartenabfällen" befeuert wird auch !
Alles in allem sollte ich damit einen Großteil der "Öko-Richtlinien" erfüllen.
Jetzt tu mit mal bitte den Gefallen und suche den aktuellen geodätischen Mittelpunkt der EU.....
So.... und nun sag mir mal, wie ich mein Autofahr-Verhalten weiter einschränken soll, wenn ich keine 3 Kilometer Luftline von diesem Punkt entfernt wohne

Klar.... ich könnte per Anhalter fahren.... ich könnte auch eine Teilstrecke mit dem Fahrrad fahren und könnte sicherlich auch Fahrgemeinschaften gründen..... alles Möglich!
Aber ich - für meinen Teil - nehme mir einfach raus zu sagen, dass ich in vielen Punkten "ökologischer Outperformer" bin und im Gegenzug ( im Bereich Autowahl ( und da vor allem auch im Bereich "Unabhängigkeit/Flexibilität ) und Bootshobby ) ggf. hinter dem Durchschnitt hinterherhinke.
Ich für meinen Teil kann damit gut leben!
Der Unterschied zu vielen Klimaaktivisten ist aber der, dass ich nicht die Überheblichkeit besitze nun allen vorzuschreiben, dass sie sich gefälligst in der Pampas ein Haus mit Garten bauen sollen, ihr Gemüse selbst anpflanzen sollen und rundrum Bäume pflanzen sollen!
So funktioniert unsere Gesellschaft nicht! Aber mir kommt es immer mehr so vor, als sollten wir alle -Achtung...sehr böses Wort - GLEICHGESCHALTET werden..... und das zu allem Überfluß nach den Maßgaben von einer- zumindest in meinen Augen - kleinen Minderheit.
top
  #865  
Alt 09.10.2019, 14:10
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Dass die allerallermeisten von uns aber fast rund um die Uhr was für die Umwelt tun, steht doch auch außer Frage!
Wir sparen Strom durch Energiesparlampen ( die nebenbei brutal viel teurer sind als die 08/15 Glühbirne je war ), jedes neue E-Gerät das wir kaufen ist in der Regel effizienter und sparsamer als das Vorgängermodel mit gleicher Leistung. Wir haben fast alle Kats in unseren Autos. Unsere Häuser sind erheblich besser/effizienter gedämmt als vor 10 oder gar 20 Jahren.
Der Anteil Erneuerbarer Energien nimmt stetig zu , etc,etc.
Alles richtig was du schreibst. Aber was du hier als "wir tun doch ..." nennst, ist in den meisten Fällen gegen den erbitterten Widerstand der Bevölkerung und der Industrie durchgesetzt worden. Es ist also kein "wir tun doch", sondern ein "wir sind gezwungen zu tun und da behaupten wir jetzt einfach mal, das wir etwas tun". Genau dieser Widerstand, der eher erbitterter wird als nachzulassen, hat verhindert, dass viel mehr passiert.
Zum Beispiel gibt es seit mehr als 30 Jahren den Vorschlag, die Kfz-Steuer abzuschaffen und den Kraftstoff deutlich zu verteuern. Dann zahlt jeder genau für die Menge CO2, die er emittiert.
Oder die unsäglichen Standby-Schaltungen. Gäbe es die nicht, würde eine gigantische Menge Strom gespart. Meine Jura zieht immer Strom, solange der Stecker in der Steckdose ist, so etwas hätte längst verboten werden können.

Da hat sich bis heute niemand herangetraut ...
top
  #866  
Alt 09.10.2019, 14:22
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.240
Boot: Neptunus 106
2.124 Danke in 1.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Trozdem zählt natürlich jedes "Tröpfchen" weniger CO2 duch bewusstem Umgang. (
Dan müssen wir aber auch auf Sport verzichten
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #867  
Alt 09.10.2019, 14:31
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Dan müssen wir aber auch auf Sport verzichten

Endlich in diesem Beitrag was lesenswertes.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #868  
Alt 09.10.2019, 14:36
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Hans!
Alles gut ! Ich bin nicht der Typ "Kopf in den Sand und nach mir die Sindflut" -Wirklich nicht!
Ich bin aber auch nicht der Typ, der den anderen Lemmingen blind hinterherläuft, ohne sich seine eigenen Gedanken zu machen !

Ich habe vor kurzem neu gebaut. HOLZRAHMEN-Konstruktion. kein Stein . Mit Wärmepumpe. Energieeffizient und vor allem "sinnvoll" was die Fensteranordnung und Größe angeht.
Wir haben direkt neben dem Haus einen eigenen Nutzgarten - also strenggenommen meine Frau - und wir haben einen schönen Baumbestand auf dem Grundstück, den wir erhalten und pflegen! Eine PV-Anlage habe ich auch und einen Kamin, der primär mit "Gartenabfällen" befeuert wird auch !
Alles in allem sollte ich damit einen Großteil der "Öko-Richtlinien" erfüllen.
Jetzt tu mit mal bitte den Gefallen und suche den aktuellen geodätischen Mittelpunkt der EU.....
So.... und nun sag mir mal, wie ich mein Autofahr-Verhalten weiter einschränken soll, wenn ich keine 3 Kilometer Luftline von diesem Punkt entfernt wohne

Klar.... ich könnte per Anhalter fahren.... ich könnte auch eine Teilstrecke mit dem Fahrrad fahren und könnte sicherlich auch Fahrgemeinschaften gründen..... alles Möglich!
Aber ich - für meinen Teil - nehme mir einfach raus zu sagen, dass ich in vielen Punkten "ökologischer Outperformer" bin und im Gegenzug ( im Bereich Autowahl ( und da vor allem auch im Bereich "Unabhängigkeit/Flexibilität ) und Bootshobby ) ggf. hinter dem Durchschnitt hinterherhinke.
Ich für meinen Teil kann damit gut leben!
Der Unterschied zu vielen Klimaaktivisten ist aber der, dass ich nicht die Überheblichkeit besitze nun allen vorzuschreiben, dass sie sich gefälligst in der Pampas ein Haus mit Garten bauen sollen, ihr Gemüse selbst anpflanzen sollen und rundrum Bäume pflanzen sollen!
So funktioniert unsere Gesellschaft nicht! Aber mir kommt es immer mehr so vor, als sollten wir alle -Achtung...sehr böses Wort - GLEICHGESCHALTET werden..... und das zu allem Überfluß nach den Maßgaben von einer- zumindest in meinen Augen - kleinen Minderheit.
Und wer will dir das vorschreiben? Von den "Klimaaktivisten" gibt es keine entsprechende Forderungen. Einschränkungen in unserem Lebensstil werden wir uns müssen, entweder freiwillig oder durch die Umstände. Wenn wir nichts tun hat die Münchner Rück ausgerechnet , kostet das die nächste Generation so um 23irgentwas Millarden an Klimaschadensfolgekosten, bei stark verminderter Weltwirtschaftsleistung und sinkender Fruchtbarkeit bei den Hauptlebensmittel. - Die sollen dann übrigens auch noch unsere Rente und Pflege tragen deren Kosten sich durch die erforderlichen Schutzmaßnahmen deutlich erhöhenwerden.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #869  
Alt 09.10.2019, 15:20
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pobeda Beitrag anzeigen
Alles richtig was du schreibst. Aber was du hier als "wir tun doch ..." nennst, ist in den meisten Fällen gegen den erbitterten Widerstand der Bevölkerung und der Industrie durchgesetzt worden. Es ist also kein "wir tun doch", sondern ein "wir sind gezwungen zu tun und da behaupten wir jetzt einfach mal, das wir etwas tun". Genau dieser Widerstand, der eher erbitterter wird als nachzulassen, hat verhindert, dass viel mehr passiert.
Zum Beispiel gibt es seit mehr als 30 Jahren den Vorschlag, die Kfz-Steuer abzuschaffen und den Kraftstoff deutlich zu verteuern. Dann zahlt jeder genau für die Menge CO2, die er emittiert.
Oder die unsäglichen Standby-Schaltungen. Gäbe es die nicht, würde eine gigantische Menge Strom gespart. Meine Jura zieht immer Strom, solange der Stecker in der Steckdose ist, so etwas hätte längst verboten werden können.

Da hat sich bis heute niemand herangetraut ...
Bei diesem Satz unterstelle ich mal, dass Du hier nicht die gesamt Menge des Co2 meinst, sondern nur die, die durch das Fahren eines PKWs mit fossilen Brennstoffen anfällt. - was NICHT den Löwenanteil der Co2-Emissionen ausmacht. Aber ich bin bei Dir! Eine Verteuerung des Kraftstoffs "unterstützt" das Umdenken! Wenn wir das aber zu Ende denken, sollte man sich auch etwas einfallen lassen, um die Landbevölkerung etwas zu entlasten, da diese tendenziell eher auf PKWs angewiesen ist.
Was die Standby-Schaltungen angeht..... warum sollte man das verbieten Selbst ist der Mann! Du hast min 3 Möglichkeiten:
1. Zieh selbst jedes Mal den Stecker, wenn der Kaffee durch ist.
2. Kauf was gescheites ( so wie ich https://www.amazon.de/Bialetti-Moka-...c=1&th=1&psc=1 (PaidLink) )
kostet garantiert nur einen Bruchteil und schmeckt auch nicht schlechter )
3. geh zum Elektriker und lass dir das Ding umbauen!

Sind alles praktikable Lösungen, die der mündige Bürger alle 3 problemlos - wenn er denn sparen will - umsetzen kann! Dafür braucht es keine Verbote. Es reicht der freie Wille!!!
top
  #870  
Alt 09.10.2019, 15:33
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Und wer will dir das vorschreiben? Von den "Klimaaktivisten" gibt es keine entsprechende Forderungen. Einschränkungen in unserem Lebensstil werden wir uns müssen, entweder freiwillig oder durch die Umstände. Wenn wir nichts tun hat die Münchner Rück ausgerechnet , kostet das die nächste Generation so um 23irgentwas Millarden an Klimaschadensfolgekosten, bei stark verminderter Weltwirtschaftsleistung und sinkender Fruchtbarkeit bei den Hauptlebensmittel. - Die sollen dann übrigens auch noch unsere Rente und Pflege tragen deren Kosten sich durch die erforderlichen Schutzmaßnahmen deutlich erhöhenwerden.
Hans... nochmal.
Auch wenn es zynisch klingen mag....es ist nur ganz ganz realistisch:

Der Klimawandel ist nicht unser echtes Problem!
Das Bevölkerungswachstum ist es... und wenn die Münchner Rück recht hat..... dann hilft der Klimawandel der Welt am Ende mehr, als wir es vermutlich tun könnten. ---- Wie gesagt! das ist nicht zynisch gemeint !!!!

Mir kommt es so vor, als doktern wir bei voller Fahrt an einem Kraftfilter rum, der ein wenig verschmutzt ist, übersehen aber, dass der Tank schon auf Notreserve läuft.
Das heißt nicht, dass wir den Filter nicht saubermachen sollen!!! Aber er ist nicht unser entscheidendes Problem!

Meinst Du denn wirklich dass wir in den nächsten 50 Jahren - der Drang der Schwellenländer nach besseren ( unseren ) Lebensumständen ( und unweigerlich mehr Co2-Ausstoß ) ausbleiben wird ?
Meinst Du wirklich, dass wenn wir unsere Bevölkerungszahl verdoppeln nur noch halb so viel Co2 ausgestoßen wird ?

Wohl kaum! Wir haben ganz ganz andere Probleme!!!
Und nur weil wir uns seit mehr als 50 Jahren nicht mehr wirklich um unsere Grundbedürfnisse kümmern müssen, sind wir überhaupt in der Lage über "solche Sachen" Gedanken zu machen!

Frag mal einen Inder auf dem Land, ob er lieber so leben wolle wie wir vor 20 Jahren, oder ob er lieber alles so lässt wie es ist, nur damit er nicht soviel Co2 verballert...
Wir kennen sicher bei die wahrscheinliche Antwort des imaginären Inders

Nochmal!!! Das Co2 ist nicht unser "echtes" Problem.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #871  
Alt 09.10.2019, 15:41
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Es gibt ja auch viele Menschen, deren Fleisch schwach ist, oder die Uneinsichtigen und dazu noChina jene, die einfach nicht die Voraussetzungen mitbringen um zu erkennen, was angezeigt ist und was nicht.

Da werden Verbote sicher kommen, aber das dürfte auf SUV nicht zutreffen.

Eher so Alibiverbote wie Heizungsanlagen die mit Heizöl betrieben werden, aber heute kaum noch verbaut werden.

Ein Verbot von Dampfmaschinen wäre auch der Aufnahme in das Klimapäckchen würdig gewiesen.
top
  #872  
Alt 09.10.2019, 16:08
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Für solche Maßnahmen gibt es auch Vorschriften!
Welche Vorschriften sollen das sein? Nicht mal die Handelnden selbst berufen sich auf solche.

https://www.merkur.de/politik/merkel...-13035297.html

Gruß
Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #873  
Alt 09.10.2019, 16:43
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen

...Eher so Alibiverbote wie Heizungsanlagen die mit Heizöl betrieben werden, aber heute kaum noch verbaut werden.
Da täuscht Du Dich aber, es werden noch relativ viele Ölheizungen neu verbaut.
Teils weil mit Öl zu heizen in den letzten Jahren günstiger war als mit Gas, teils weil Gas sehr oft einfach nicht verfügbar ist bzw. die Leitungslegung extrem teuer wäre. Flüssiggas ist auch keine Alternative, da teuer.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #874  
Alt 09.10.2019, 17:03
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.607
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.055 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Da täuscht Du Dich aber, es werden noch relativ viele Ölheizungen neu verbaut.
Teils weil mit Öl zu heizen in den letzten Jahren günstiger war als mit Gas, teils weil Gas sehr oft einfach nicht verfügbar ist bzw. die Leitungslegung extrem teuer wäre. Flüssiggas ist auch keine Alternative, da teuer.
Das ist so nicht richtig.
Öl nur im Bestand , keine Neuen Anlegen. ENEV sei dank .
Im Neubau kommen Wärmepumpen zum Einsatz, oder Fernwärme.....
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #875  
Alt 09.10.2019, 17:23
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.552
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.940 Danke in 5.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Welche Vorschriften sollen das sein? Nicht mal die Handelnden selbst berufen sich auf solche.

https://www.merkur.de/politik/merkel...-13035297.html

Gruß
Chris
Ich kenne das von größeren Firmen, da ist es üblich, daß 2 sich gegenseitig vertretende Führungskräfte nicht im gleichen Auto oder Flugzeug reisen.

Angeblich aus Sicherheitsgründen!
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 826 bis 850 von 935Nächste Seite - Ergebnis 876 bis 900 von 935


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SUV Fahrer sind Schwachköpfe? Giligan Kein Boot 333 02.12.2017 14:12
SUV-Gegner in Bottrop rolopolo Kein Boot 160 25.01.2009 20:45
Qual der Wahl: SUV`s Martl Kein Boot 60 27.10.2006 12:44
Neuer Opel Geländewagen/SUV Thomas aus Schwaben Kein Boot 43 03.03.2006 00:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.