boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.07.2013, 15:05
Phil_Hamburg Phil_Hamburg ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.07.2013
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kaufberatung Zodiac Projet 420

Moin moin aus Hamburg,

mein Name ist Philip und ich komme aus der schönsten Stadt der Welt. Nun spiele ich schon seit geraumer Zeit mit der Überlegung mir ein eigenes Boot zuzulegen. Bis jetzt teile ich mir mit einem Bekannten ein kleines Sportboot (GFK Gleiter, 55PS Yamaha AB), jedoch ist dies manchmal schwerer als vermutet...hab ich mal Zeit zu fahren ist er damit unterwegs oder es muss "außerplanmäßig" gewartet werden... Lange Rede kurzer Sinn...um das Boot spontan und möglichst entspannt nutzen zu können führt wohl kein Weg an einem eigenen Boot vorbei.
Ich habe nun in einem Internet-Angebot folgendes Boot bzw. Rib gefunden:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...593?ref=search (PaidLink)

Nun meine Fragen: Hat jemand Erfahrung mit RIB inkl. Jet-Antrieb und kann mir etwas darüber erzählen?
Meint ihr das dieses Angebot überhaupt vertrauenswürdig ist, da mir der Preis (verglichen mit Booten des gleichen Typs) überaus günstig vorkommt.

Wäre klasse wenn ihr positive als auch evtl. negative Kritik zu diesem Boot habt. Bei Zodiac im Allgemeinen kann man ja wohl nicht viel verkehrt machen bzw. dort führt im Schlauchboot bzw. RIB-Sektor wohl kein Weg dran vorbei, oder?

Beste Grüße und vielen Dank im Vorraus
Philip
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.07.2013, 16:17
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 711
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
834 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Moin Philip,

Auf der interboot war mal ein ähnliches Rib. Der Jet hat gesoffen wie ein Loch.

Sonst ist es sehr günstig


Cu
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.07.2013, 15:54
Phil_Hamburg Phil_Hamburg ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.07.2013
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die Anwort...laut Aussage des Verkäufers verbraucht es bei Vollgas ca. 15-17 l/h. Ob man der Aussage nun Vertrauen schenkt oder nicht sei mal dahin gestellt...Dieser Verbrauch wäre m.E. noch i.O. ...würde nicht behaupten dass das derzeitige Sportboot wesentlich weniger verbraucht

Säuft wie Loch...was verstehst du darunter?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.10.2015, 23:16
Hannibal-Lecter Hannibal-Lecter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Fuldatal (Nordhessen)
Beiträge: 473
Boot: Zodiac Pro Open 550
408 Danke in 174 Beiträgen
Standard Mal wieder hoch...

Hallo zusammen,

auch ich bin auf dem Gebrauchtmarkt inzwischen häufiger über das "Projet 420" aus den frühen 2000er-Jahrgängen gestolpert - und frage mich, wo der Haken an dem Ding ist! Ein RIB mit 50PS 2-Takt-Motor und Jetantrieb für oftmals um die 3000€ - da kann doch nicht nur der Verbrauch das Problem sein?!? Ist so ein Jet übermäßig anfällig, gibt es keine Ersatzteile oder irgendwelche Konstruktionsfehler, die übermäßig Probleme versprechen? Wenn nicht, wäre es ein ziemlich günstiges Spaßboot...

Beste Grüße,
Marius
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.