boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.02.2010, 20:22
littlefarmer littlefarmer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 40
Boot: Ockelbo DC 21
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard Boot ersteigert... jetzt geht das Organisieren los / wer kann helfen?

Hallo!

Recht überraschend habe ich eine Renken ersteigert (ich dachte der Preis ginge viel höher)... hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT (PaidLink)

NEIN, ich habe es mir vorher nicht angesehen... bitte nicht hauen! Ich weiß das war riskant (aber no risk, no fun)!

Jetzt gehts ans Planen, wie ich das Ding nach Hamburg oder Umgebung bekomme, und wo und worauf ich es dann abstelle... bzw. wo ein günstiger Liegeplatz frei ist (ich hoffe mal auf Tespe/Geesthacht).

Natürlich werde ich in den nächsten Tagen mal hinfahren und das Boot transportfertig einpacken. Leider habe ich keinen Trailer und mein Auto darf nur max. 1450 kg ziehen, ich denke das wird schwierig, bzw. zu riskant, selbst den Transport (also mit meinem Wagen) zu machen.

Falls Ihr Tipps / Ideen habt oder einem Neueinsteiger helfen wollt, ich wäre sehr dankbar!

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.02.2010, 20:32
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Ich denke mal, dass du keinen Fehler gemacht hast. Glückwunsch!

Falls der Trailer 1,8 to haben sollte, würde ich ihn gleich mitnehmen. Der Trailer auf den Bildern scheint ein 2 to Trailer zu sein; also groß genug. Nur scheint er nicht richtig für das Boot eingestellt zu sein -> zu wenig Stützlast.

Ich schätze das Bootsgewicht auf 1,5 to +. Vielleicht kann jemand anderes was zu dem Bootsgewicht sagen.

Ins Wasser würde ich es nicht gleich werfen. Erst mal eine Probefahrt machen und schauen, ob es überhaupt dicht ist.

Wenn da noch nichts gelaufen sein sollte, und der Motor überholt wurde, wären nach einigen Einfahrstunden (ca. 20) die Zylinderkopfschrauben anchzuziehen.

Wenn der Block nicht gemacht wurde, dann kann man sollte man nichts dran machen.

Kompression prüfen und Zündung kontrollieren.

Der 3,7 l ist nicht so prall, weil er schon seit einiger Zeit nicht mehr gebaut wird. Wegen Ersatzteile kannst du dich am besten an Cyrus wenden.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.02.2010, 20:33
Benutzerbild von Start_Driver
Start_Driver Start_Driver ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Döffingen (bei Sindelfingen)
Beiträge: 952
Boot: Cobalt 263
2.207 Danke in 730 Beiträgen
Standard

Würde erstmal das Angebot annehmen und das Boot für 50Euronen noch nen Monat in der Halle stehen lassen, dann kannste Transport etc. in Ruhe organisieren!

Zum Kauf ohne Besichtigung willst Du ja keine Rückmeldung wenn Du das Boot dort stehen läßt auf jeden Fall (vertraglich sauber abgesichert) den iO Zusatand des Bootes (und insbesondere des Motors) klären, gegebenfall jemanden mitnehmen der was davon versteht und beim angeboten Motorenlauf (VOR BEZAHLUNG!) mit drauf schaut!
__________________
Peer

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.02.2010, 20:35
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Na so wie es aussieht hast du keinen Fehler gemacht, sondern eher ein Schnäppchen.

Er bietet den Trailer doch ggf. auch zum Verkauf an. Ne Karre zum Ziehen kriegt man bei jedem Autoverleiher zur Flatrate.

Ansonsten würde er es doch für ,70Cent/km auch liefern, wobei ,50cent eher üblich sind.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.02.2010, 20:41
Tillus Tillus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 677
Boot: Gummiwurst mit 25er race Merc
870 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Na so wie es aussieht hast du keinen Fehler gemacht, sondern eher ein Schnäppchen.

Er bietet den Trailer doch ggf. auch zum Verkauf an. Ne Karre zum Ziehen kriegt man bei jedem Autoverleiher zur Flatrate.

Ansonsten würde er es doch für ,70Cent/km auch liefern, wobei ,50cent eher üblich sind.
Naja bei 530 km würde ich versuchen das Boot selbst zu holen!
__________________
Gude aus Kölle!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.02.2010, 20:43
Benutzerbild von nanimarc
nanimarc nanimarc ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: 51688 Wipperfürth
Beiträge: 146
Boot: kein Boot mehr
90 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Moin. also wenn ich richtig gelesen habe hat der Verkäufer auch noch einen passenden Trailer, 2-achser hört sich schonmal ganz gut an, vermutlich hat der noch Reserven bezügl. Gewicht.
Ich würde vermutlich den angebotenen Trailer mitkaufen, dann hast du schonmal eine Einheit.
bei Gesamtgewicht ca. 1500 fährst du mit deinem Auto an der Schmerzgremze und an der Grenze des legalen solltest du den Transport trotzdem wagen.
Daher würde es sinnvoll sein ein anderes Fahrzeug zu besorgen und damit den Transport durchzuführen.
Ausserdem sind die Strassenverhältnisse für einen solchen Transport momentan noch nicht wirklich optimal. Wenn der Verkäufer das Boot noch ein paar wochen stehen lassen kann wäre das vielleicht auch nicht verkehrt und du kannst dich eingehend auf den Transport vorbereiten.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.02.2010, 21:37
littlefarmer littlefarmer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 40
Boot: Ockelbo DC 21
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Danke schonmal...

also den März wird das Boot auf jeden Fall noch in der Halle stehen, die 50 Euro schaden nicht.
70 Cent pro KM finde ich noch ok... ich gehe davon aus, dass in diesem Fall nur die Transport-KM berechnet werden, nicht die Leerfahrt.

Ich werde allerdings vorher mal hinfahren, um die Ware zu begutachten und einen Kaufvertrag auszufüllen. Wenn ich dann MEIN Boot dort stehen habe, sollte ich es am besten schon versichert haben (gegen Diebstahl & Schäden etc.), oder? Andererseits: was ist, wenn der Kauf doch nicht zustande kommt, z. B. weil beide Parteien zurücktreten? Wann ist denn der richtige Zeitpunkt zum Versichern?

Wieviel würdet Ihr denn für den Trailer ausgeben? Eigentlich muss ich jetzt ein bißchen sparen, d. h. keinen Trailer dazu, Boot nach dem Transport im neuen Heimathafen (den ich noch suche) auf nen alten Hafentrailer oder so und dann irgendwann ins Wasser!
Andererseits haben Trailer ja auch keinen Wertverlust, oder?


Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Nur scheint er nicht richtig für das Boot eingestellt zu sein -> zu wenig Stützlast.
Was würde das für mich heißen? Du meinst weil der Trailer so nach hinten runter gedrückt wird? Wie kann man da was ändern?


Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ins Wasser würde ich es nicht gleich werfen. Erst mal eine Probefahrt machen und schauen, ob es überhaupt dicht ist.
Wenn da noch nichts gelaufen sein sollte, und der Motor überholt wurde, wären nach einigen Einfahrstunden (ca. 20) die Zylinderkopfschrauben anchzuziehen.
Wenn der Block nicht gemacht wurde, dann kann man sollte man nichts dran machen.
Kompression prüfen und Zündung kontrollieren.
Der 3,7 l ist nicht so prall, weil er schon seit einiger Zeit nicht mehr gebaut wird. Wegen Ersatzteile kannst du dich am besten an Cyrus wenden.
Äh... ich bin Anfänger und habe schon gar keine Ahnung wie man mit Motoren richtig umgeht. Was meinst Du mit: "wenn der Block nicht gemacht wurde.."???
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.02.2010, 07:25
Benutzerbild von Fam.Kirsch
Fam.Kirsch Fam.Kirsch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Essen
Beiträge: 202
Boot: Doral Bowrider V6
137 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Ja dann sage ich auch mal Glückwunsch!
Ich kann auch nur sagen sieht nach keinem Fehler aus eher nach einem Schnäppchen.
Beim Autoverleiher bekommt man schon einen Sprinter für kleines Geld übers Wochenende. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem neuen schönen Boot
__________________
Grüße Andre aus Velen
Wir sind so wie wir sind. Endweder nimmt man uns so oder man lässt es!!!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.02.2010, 08:20
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Versichern ist wichtig schreib mal Norman ( Blaue Elise) an.
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 17.02.2010, 08:23
Benutzerbild von mav
mav mav ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 214
110 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von littlefarmer Beitrag anzeigen
... Boot nach dem Transport im neuen Heimathafen (den ich noch suche) auf nen alten Hafentrailer oder so und dann irgendwann ins Wasser!
Andererseits haben Trailer ja auch keinen Wertverlust, oder?
Hallo!

Glückwunsch zum Boot. Nur kurz zum Trailer: In der Regel wird ein Hafentrailer nicht viel preiswerter sein als der Vorhandene! Zudem muss ein Hafentrailer auch noch gefunden werden.

Dann, i.d.R. möchte man mit einen Boot, welches gezogen werden kann, auch noch andere Ecken in Europa erkunden. Wie soll das Boot dann mit in den Urlaub kommen? Über den Winter kann das Boot dann in eine "preiswertere" Unterstellmöglichkeit überführt werden. Der Wiederverkaufspreis wird später auch höher ausfallen. Die 0,70 € pro Kilometer Anlieferung entfallen. Undsoweiterundsoweiter......

Ich würde auf alle Fälle versuchen den Trailer mitzukaufen. Kann nicht viel mehr am Preis ausmachen. Der Eigentümer müsste ihn ja auch noch los werden. Für ihn gilt dann: "besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Mist" (oder so ähnlich)!

Grüße

Geändert von mav (17.02.2010 um 08:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 17.02.2010, 08:33
Benutzerbild von mav
mav mav ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 214
110 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von littlefarmer Beitrag anzeigen
...leider habe ich keinen Trailer und mein Auto darf nur max. 1450 kg ziehen, ich denke das wird schwierig, bzw. zu riskant, selbst den Transport (also mit meinem Wagen) zu machen.
Da fällt mir noch etwas ein: In Kombination (PKW mit Trailer) gab es Sondergenehmigungen. Dann kann auf die max. Anhängerlast immer noch einiges addiert werden. In den Zulassungsbescheinigungen des PKW (DEINES PKW) wird der Trailer (DEIN TRAILER) dann als Ausnahme vermerkt. Bei einem alten Mercedes W123 waren das damals ca. 300kg. Und war auch gar nicht teuer. Ein wenig lauferei beim Straßenverkehrsamt ausgenommen.

Ob das immer noch so ist (ist ca. 10 Jahre her) kann ich jedoch leider nicht mit aller Bestimmtheit sagen! Auskunft gibt aber sicher das örtliche Straßenverkehrsamt/TÜV/DEKRA, auch per Telefon.

Grüße
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.02.2010, 10:33
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Erstmal Glückwunsch - bei dem Preis glaube ich im Moment auch eher an "Schnäppchen", auch wenn Du sicherlich ein paar Risiken eingegangen bist.

Ich würde mir die Gewichtswerte aus der Auktion mal abschminken. 300kg für einen Tandemtrailer aus Stahl mit 300kg finde ich knapp, mein 2to-Harbeck hat 430kg leer. Und 1.200kg für den Dampfer erscheint mir ebenfalls vorsichtig. Mit Deinem Auto wird das m.E. nicht klappen, zumal Du ja auch das Zubehör noch nach Hause kriegen willst.

Ein Sixt-Sprinter o.ä., ggfs. Oneway, ist vermutlich die bessere Wahl.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 17.02.2010, 10:50
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von littlefarmer Beitrag anzeigen

Was würde das für mich heißen? Du meinst weil der Trailer so nach hinten runter gedrückt wird? Wie kann man da was ändern?




Äh... ich bin Anfänger und habe schon gar keine Ahnung wie man mit Motoren richtig umgeht. Was meinst Du mit: "wenn der Block nicht gemacht wurde.."???
Wenn es der Trailer ist, auf dem das Boot steht, ist er falsch eingestellt. Die ganze Last liegt auf der Hinterachse. Zum Verstellen muss der Trailer angehoben, die Achsen gelöst und dann verschoben werden, bis die Stützlast passt.

Zum Trailerpreis kann man schlecht was sagen. Alles was 10 Jahre und älter ist, halte ich für wenig werthaltig. Trailer bis 5 Jahre sind neuwertig. Kommt aber immer auf die Behandlung an. Wer im Salzwasser slippt, hat nur kurzen Spaß mit seinem Trailer.

Der Block gemacht heißt: Komplett zerlegt, Zylinder neu gebohrt, gehohnt, neue Kolben rein, neue Ventile rein, Kopf plan geschliffen, etc..

Kann aber sein, dass die Experten das Ding einfach nur schwarz lackiert haben.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 17.02.2010, 11:17
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Hallo "hier könnte Dein Vorname stehen ",

erst mal herzlichen Glückwunsch zum ersteigerten Boot!
Zitat:
Zitat von littlefarmer Beitrag anzeigen
... Wenn ich dann MEIN Boot dort stehen habe, sollte ich es am besten schon versichert haben (gegen Diebstahl & Schäden etc.), oder? Andererseits: was ist, wenn der Kauf doch nicht zustande kommt, z. B. weil beide Parteien zurücktreten? Wann ist denn der richtige Zeitpunkt zum Versichern?...
Bei vorheriger Absprache lässt sich das Boot schon zum Zeitpunkt des Eigentumsübergangs versichern (sinnvoll auch wegen des anschließenden Transportrisikos).
Sollte der Kauf dann aus irgendwelchen Gründen doch nicht zustande kommen, kann der Vertrag in der Regel rückwirkend kostenfrei aufgehoben werden, wenn man das vorher mit seiner Versicherung bzw. seinem Vermittler bespricht.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 17.02.2010, 12:37
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Wenn Dir das Boot angeliefert wird würde ich es auf jeden Fall tun.Bei 600km von Koblenz nach HH sind es dann gut 420 Euro.Wenn allerdings auch die Rückfahrt berechnet wird??? Mußt Du abklären!
Leihwagen kostet Geld,Kraftstoff kostet Geld,und eine Übernachtung müsstest Du woh lauch einplanen.Bei der Wetterlage kann das u.U. ein Horrortrip werden.
ansonsten viel Glück mit dem Boot
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.02.2010, 16:01
Benutzerbild von MG 1
MG 1 MG 1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Himbergen/Lkr.Uelzen
Beiträge: 391
Boot: immer wieder Glastron Boote
861 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Bei 600km von Koblenz nach HH sind es dann gut 420 Euro.Wenn allerdings auch die Rückfahrt berechnet wird??? Mußt Du abklären!
Moin
Die Frachtrate wird nur auf Lastkilometer gutgeschrieben,alles andere ist nicht seriös.

Gruß Matthias
__________________
Alles GLASTRON,oder was? ( Thinking Ahead - Moving Forward )
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 17.02.2010, 16:09
Martini M. Martini M. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Nähe Frankfurt
Beiträge: 180
Boot: Keines :-(
Rufzeichen oder MMSI: "Ey Du" oder "Kollege" ;-)
199 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Moin!

Jetzt habe ich nur mal den Bootstyp in Google eingegeben und habe dies als ersten Fund bekommen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=130360844572 (PaidLink)

Hab dabei irgendwie ein blödes Gefühl...
__________________
Gruß (und `ne Handbreit Wasser unter'm Kiel)

Markus und Tini
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.02.2010, 16:18
Benutzerbild von captain dietius
captain dietius captain dietius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 363
Boot: Rinker Captiva 232 Merc.5,7L
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
241 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Kann doch sein, dass der Höchstbietende damals abgesprungen ist und es garnicht am Boot oder dem Verkäufer lag...
__________________
Mfg Felix

Geändert von captain dietius (17.02.2010 um 16:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.02.2010, 18:26
Benutzerbild von mav
mav mav ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 214
110 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von captain dietius Beitrag anzeigen
Kann doch sein, dass der Höchstbietende damals abgesprungen ist und es garnicht am Boot oder dem Verkäufer lag...
Ich denke, dass es tatsächlich nicht am Boot liegen muss. Der Käufer der ersten Auktion hat nur einen Bewertungspunkt. Entweder war es ein "Spaßbieter" oder es war der Verkäufer selbst mit einem zweiten Account um den Preis hochzutreiben. Weder der Käufer, noch der Verkäufer hat eine Bewertung abgegeben. Wer unzufrieden ist, der tut dies kund!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 17.02.2010, 20:50
littlefarmer littlefarmer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 40
Boot: Ockelbo DC 21
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Letzteres kann ich erklären:

Der Verkäufer meldete sich heute und teilte mit, dass (wie auch in der ersten Auktion) angeblich andere Bieter keine höheren Gebote mehr absetzen konnten und sich bei ihm beschwert haben, er vermutet also eine Manipulation (allgemein, nicht durch mich). Und er hat sich wieder (wie auch nach der ersten Auktion) bei ebay beschwert.
Ich glaube das natürlich nicht so ganz, hört sich irgendwie etwas abgefahren an, dass böse Mächte ebay manipulieren würden, damit der Mann zu wenig Geld für sein Boot bekommt.
Ich habe ihm gesagt er soll mit den Schriftverkehr mit ebay weiterleiten, notfalls frage ich mal bei denen nach ob es irgendwelche Unregelmäßigkeiten gab.
Falls nein, kann ich entweder das Boot rausklagen, oder einfach zurücktreten.
Von mir gibts dann aber mit Sicherheit ne negative Bewertung (oder er zahlt ne "Aufwandsentschädigung", immerhin habe ich Euch und diverse Versicherungen mit meinen Fragen belästigt)...

Ich heiße übrigens Tobias!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 17.02.2010, 21:13
Martini M. Martini M. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Nähe Frankfurt
Beiträge: 180
Boot: Keines :-(
Rufzeichen oder MMSI: "Ey Du" oder "Kollege" ;-)
199 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Hallo Tobias!

Mir ist halt besonders aufgefallen das beide Male ein sehr ähnlicher Verkaufspreis erzielt wurde.

Und das jemand Ebay manipuliert damit keine höheren Gebote mehr eingegeben werden macht ja nur in Deinem Fall Sinn

Also, ich glaub das nicht so recht.

jedenfalls Glückwunsch zum ersteigerten Boot. Wenn es das wert ist (so scheint es jedenfalls, ich hab da keine Ahnung von) würd ich auf Herausgabe bestehen.
Soll er sich dann mit Ebay streiten, ersteigert hast Du es ja!
__________________
Gruß (und `ne Handbreit Wasser unter'm Kiel)

Markus und Tini
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 17.02.2010, 21:33
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Vor einem umfangreichen Check inkl. Probefahrt glaube ich hier nicht an ein Schnäppchen,
kann es nicht genau festmachen aber ich habe ein blödes Gefühl bei der Kiste

Ich drücke dir die Daumen dass alles ohne Überraschungen abläuft und du nicht allzu viele Taler hinterherschmeißen musst!
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 17.02.2010, 21:38
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
aber ich habe ein blödes Gefühl bei der Kiste
!
Ich auch, mE ein Blender.
Wenn denn ein Kauf überhaupt zu Stande kommt,
würde ich da gaaanz genau "reinkrauchen".
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 17.02.2010, 22:01
Benutzerbild von bernd_nrw
bernd_nrw bernd_nrw ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Bei Wesel
Beiträge: 531
Boot: Quicksilver Commander 555
249 Danke in 156 Beiträgen
Standard

wie auch immer diese Geschichte ausgeht... ersteigert ist ersteigert, so oder so. Da kann man hinterher wohl kaum reklamieren, wenn ich mal unterstelle, das die Beschreibung halbwegs passt oder irre ich mich da???

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 18.02.2010, 06:47
Benutzerbild von RalphQ61
RalphQ61 RalphQ61 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Lahnstein
Beiträge: 254
Boot: Mirro Marine Cruiser
3.326 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Hallo ,
sowie ich das auf den Bildern erkennen kann, steht das Boot bei einer hier, im Forum bekannten Firma, in Neuwied. Diese ist nicht allzu weit vom Yachthafen Neuwied entfernt. Ergo würde ich eine Probefahrt machen, bevor ich zahle.
Gruß
Ralph
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.