boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 76Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 76 von 76
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 18.01.2022, 15:38
Benutzerbild von velles
velles velles ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.221
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.266 Danke in 1.971 Beiträgen
Standard

Hallo,

meine Frau bzw. mein Sohn wollten eigentlich einen Hund...
(zuvor hatten wir eine Katze die ich ursprünglich auch nicht wollte und die dann mein Liebling wurde)

Dann hatten wir erst mal einen schwarzen Labrador auf Probe. Der war taub, was weiter nicht das Problem gewesen wäre (im Gegenteil hatte dadurch nie Probleme mit Sirenen, Feuerwerk etc.) - aber der kam von einer verstorbenen Pensionistin die den 24h betreute. Das war bei uns letztlich nicht möglich. Daher ging er nach einem Monat zur Tierärztin, die ihn vermittelte zurück. Der war Labrador-typisch auch extrem verfressen. In der letzten Nacht hat er sich noch den Weg in die Küche gebahnt und eine Kartondose mit Müsli meines Sohnes geschlachtet und aufgefressen. Anschließend jede Menge Wasser aus seiner Schüssel getrunken. Dementsprechend sah am nächsten Morgen sein Bauch aus...

Dann waren eigentlich alle der Meinung - Hund ist doch nicht so toll. Vor allem meine Frau und mein Sohn.
Und dann erhielten wir einige Monate später vor etwas mehr als einem Jahr einen Anruf von Bekannten, die wussten, dass wir uns mal nach einem Hund umschauten. Da wäre einer, den hat jemand aus der Slovakei geholt und der kommt mit dem nicht zurecht. Wenn er keinen neuen Platz findet geht er zurück. Also kam er probeweise zu uns - und ist geblieben...
Ist irgendeine Labrador-Terrier Mischung (und dadurch natürlich auch ein Jäger und Sammler) - aber sehr pflegeleicht und absolut liebenswürdig; einerseits sportlich, andererseits aber ein Kuschler und Schmusehund. UND- ICH würde ihn nicht mehr hergeben...
Wird jetzt 7 Jahre alt.

Also wenn möglich mal ausprobieren - der passende Hund findet Dich schon. (was Thomas gerade gepostet hat kann ich auch so unterschreiben)

Grüße

Markus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Marley 8112021.jpg
Hits:	28
Größe:	81,4 KB
ID:	945672   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Marley chillen.jpg
Hits:	26
Größe:	61,2 KB
ID:	945673   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Marley faul 181021a.jpg
Hits:	30
Größe:	58,2 KB
ID:	945674  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	NT9.jpg
Hits:	26
Größe:	68,5 KB
ID:	945675  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 18.01.2022, 15:57
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Einziges Bedenken ist, wie kommt der mit nur 3 Beinen an Bord zurecht.
Wenn die Vorderbeine intakt sind (und der Hund auch sonst gesund ist) - imho kein Problem.

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
... Hab 4000qm uneingezäunten Garten fast direkt am Waldrand in dem aber auch 2 ältere Katzen leben.
Zur Zeckenprävention würde ich Kokosöl dem Chemischen vorziehen (auch aus Rücksicht auf die Katzen).

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
... uneingezäunten Garten fast direkt am Waldrand in dem aber auch 2 ältere Katzen leben.
Nahrung: besser Quali als satt. Gilt sowohl für den Hund als auch für den Wolf - wenn dem Wolf sein Hund erkrankt oder dem Hund sein Wolf - dann leiden doch beide
Zudem würde ich darauf achten, daß die Katzen sich nicht beim Hund im Napf bedienen und umgekehrt.

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
... Hund und uneingezäunter Garten geht überhaupt nicht.
Dito.
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 18.01.2022, 16:03
ChrisHH ChrisHH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 722
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
665 Danke in 346 Beiträgen
Standard

Ich bin mit Dackeln vom Züchter aufgewachsen, mein erster Familienhund war ein Münsterländer aus Spanien, ein Straßenhund, dann habe ich einen 6 jährigen Ogar Polski mit 85 cm Schulterhöhe von der verstorbenen Nachbarin geerbt und meine Frau hat einen Mops der neuen Züchtung vom Züchter. Dazwischen hatte ich jeweils Pflegehunde vom Labrador bis zum Terrier.

Das sind alles sehr unterschiedliche Hunde gewesen, alle waren ganz tolle Tiere. Der bemerkenswerteste Hund, den alle Menschen um mich herum nur meinen Schatten genannt haben, war der geerbte Ogar Polski, den die Nachbarin als Welpen in einem Pappkarton vom Polenmarkt mitgebracht hat ( sie war Polin ). Der hat brenzlige Situationen gerochen und stand in solchem Fall wie aus dem Nichts einfach nur ganz ruhig vor mir, meiner Frau oder dem Mops und jede Situation war geklärt. Ein aussergewöhnliches Tier mit siebtem Sinn. Vom Polenmarkt ...

Was ich damit sagen will, jeder Hund ist irgendwie der richtige Hund, ob groß oder klein, alt oder jung, vom Züchter oder nicht, und in der Regel findet er Dich, nicht Du ihn.

Der Tipp mit den Tierärzten ist gut, einfach mal die Adresse da lassen und Deine Lebensumstände beschreiben, den Nachbarn und beim Supermarkt an der Kasse kundtun das Du Dir einen Hund wünschst.

Auch ein Hund aus dem Tierschutz kann ein tolles Tier sein, das sind nicht alles Tiere mit Hackenschuss. Eine Frau aus meinem Dorf holt laufend Hunde zur Vermittlung aus ausländischen Tötungsstationen, da sind tolle Tiere dabei. U.a. die Tasso Tiervermittlung bietet eine große Auswahl an "gebrauchten" Hunden.


Viel Glück bei der Suche, hab etwas Geduld, Du wirst schon merken wenn es der richtige Hund ist!
__________________
Physik gilt auch für Menschen die sie nicht verstehen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 18.01.2022, 16:43
Benutzerbild von runni58
runni58 runni58 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: Mosel KM 27
Beiträge: 386
Boot: Quicksilver 470 Cabin,Jolle 470
658 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Zitat:
Starkes Haaren wäre für mich ein kleines Problem wegen Allergie.
Das mit den Haaren ist sehr unterschiedlich. In unserem Büro nerven mich die verlorenen Haare eines Schäferhundes total. Unser langhaariger Havanneser haart überhaupt nicht.

Gruß

Rudolf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5426.jpg
Hits:	28
Größe:	138,5 KB
ID:	945677  
__________________
We're not all in the same boat
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 18.01.2022, 17:34
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.431
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.118 Danke in 1.265 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Ich glaube, da hast mich falsch verstanden?
Ich wollte nicht dazu raten, bei eBay einen Welpen zu kaufen - ganz sicher nicht. Vielmehr werden bei Kleinanzeigen Hunde angeboten, die aus diversen Gründen nicht mehr ins Leben ihrer Besitzer passen und bevor sie die anonym im Tierheim abgeben, versuchen sie über Kleinanzeigen ein neues Körbchen zu finden. Meine Tochter hat auf diese Weise einen Labrador Rüden im Alter von 1 1/2 Jahren, aus einer Hochhauswohnung "befreit". Das war vor 7 Jahren und er lebt zufrieden und glücklich in ihrer Familie.
Das habe ich auch aus deinem Beitrag auch so nicht rausgelesen und auch nicht so darstellen wollen. Einen Hund anzuschaffen braucht Geduld, das hatten viele während der letzten Monate nicht und haben sich auf dubiose Anzeigen eingelassen. Wenn ich im Detail aufzählen sollte was da alles schief ging wäre das eine ellenlange Liste. Mir tuts nicht leid um den Geldbeutel dieser Leute, da waren welche bei die haben direkt ein paar tausend beim Veterinär gelassen und der Hund ist dann am Ende doch gestorben. Die Welpen kamen schon krank hier an. Versteh die Leute nicht die sowas dann noch unterstützen und da dort Geld zu machen ist werden hier öfter mal Autofahrer von der Polizei auf Rastplätzen aufgegriffen mit einem Kofferraum voll Welpen. Ist einfach nur traurig.
Und sicher gibt es auch viele seriöse Anzeigen in den Kleinanzeigenportalen. Das wollte ich auch nicht behaupten. Ich war ja selbst ein paar Jahre als "Hundekurier" von Malle nach Deutschland von der dortigen Tierrettungsstation. Da stimmen aber Papiere und vet.med. Zeugnis, entwurmt und geimpft. Die sind echt und die Tiere bei guter Gesundheit. Das geht ja auch über Kleinanzeigen oder deren Webseite.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 19.01.2022, 09:29
Benutzerbild von Kaleu
Kaleu Kaleu ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Rhein-Km 462
Beiträge: 493
Boot: de Waag 32 Kruizer + Fairline Targa 42
432 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich hatte noch nie einen eigenen, lebte aber jahrzehntelang mit Hunden in Wohngemeinschaften zusammen und kam mit allen gut zurecht und hatte als Urlaubsvertretung auch schon mehrmals für einige Wochen die Verantwortung, das längste war ein halbes Jahr.



Nachdem ich für mich beschlossen habe zukünftig auf Flugreisen zu verzichten, was bisher der Grund war keinen Hund zu wollen, bin ich jetzt auf der Suche.



Es soll etwas unkompliziertes sein. Hab 4000qm uneingezäunten Garten fast direkt am Waldrand in dem aber auch 2 ältere Katzen leben.

Den Sommer über lebe ich auf dem Boot, deshalb darf er kein Riese sein, einen Winzling will ich aber auch nicht.



Ein aggressives Tier kommt nicht in Frage, er muß sowohl mit meinen Enkeln als auch mit Besuchern klar kommen ohne daß ich mir Gedanken machen muß.

Hat jemand Welpen und sucht einen Abnehmer?



Ansonsten hab ich mich bei den Tierheimen in der Umgebung umgesehen.

Einer stach mir ins Auge und werde den demnächst mal besuchen.

https://www.tierheim-feucht.de/hund/onix/

Einziges Bedenken ist, wie kommt der mit nur 3 Beinen an Bord zurecht.
Eine gute Entscheidung.
Bei der Größe des Hundes, sollte man auch die Größe des Bootes berücksichtigen.
Bis vor 4Jahren waren wir noch mit zwei Rottweilern an Bord. Das ging ganz gut, weil die einen nicht all zu ausgeprägten Bewegungsdrang hatten (in etwa vergleichbar mit einem Amboss).
Inzwischen sind wir bei zwei Dackeln gelandet.
Die sind viel handlicher beim Verladen, brauchen weniger Platz und können auch mal mit auf die Flybridge [emoji4].


Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
__________________
Grüße aus Hessisch Kongo


"Manchmal reicht es schon,wenn man kein Arschloch ist"
(Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender Daimler AG)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 19.01.2022, 10:19
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 522
479 Danke in 266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Vorsicht kann ich da nur sagen. Einige meiner Kollegen taten genau das während homework Zeiten.... Möpse, franz. Bulldoggen usw. alles diese Modehunde. Plötzlich hatten viele kleine, niedliche Hunde am Start. Zu 90% aus dubiosen Quellen wie die Bucht oder Online Kleinanzeigen und direkt aus dem Kofferraum gekauft. Total dumm und nicht im Interesse der Tiere. ...
Wenn man sich einen Hund anschafft sollte man ein paar grundsätzliche Sachen beachten damit es nicht im Drama endet. ...
das hättest Du denjenigen sagen müssen, die sich vor 1 oder 1 1/2 Jahren aus einer "stay at home"-Laune heraus nen süssen Welpen frei Autobahnparkplatz direkt aus dem Kofferraum gekauft haben

nicht wenn es darum geht, einen solchen "Fehlkauf" second hand zu übernehmen
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 19.01.2022, 11:34
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

In einem Nachbarforum beschreibt jemand, daß er nach etwas Eingewöhnung viele Einhandtörns mit einem Tierheimf(h)und macht, aber meist Tagesetappen und auch Hafentage, um auch hundegerecht ausgedehnte Wanderungen zu machen.
Ich denke, der richtige Hund wird Dich finden.

Van Katzen lieben das Wasser.

Geändert von zooom (19.01.2022 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 19.01.2022, 12:58
Meikel1969 Meikel1969 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2014
Beiträge: 20
245 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Meine Enkel leben mit einem Collie zusammen, da mach ich mir keinen Kopf.
Collies sind auch keine Hunde sondern verwunsche ne Engelchen.

Wenn ich für jedes mal "Oh da kommt Lassie" beim Gassigehen 50 Cent bekommen würde, bräuchte ich nicht mehr arbeiten gehen. Das ist der einzige Nachteil von Collies.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 19.01.2022, 13:20
Benutzerbild von Kaleu
Kaleu Kaleu ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Rhein-Km 462
Beiträge: 493
Boot: de Waag 32 Kruizer + Fairline Targa 42
432 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meikel1969 Beitrag anzeigen
...Wenn ich für jedes mal "Oh da kommt Lassie" beim Gassigehen 50 Cent bekommen würde....
das ist doch noch harmlos,
wir hatten schon Kommentare wie
"oh, wie schön, ein Eichhörnchen" und
"guck mal Mama, ein kleiner Affe" zu unserer LH-Zwergdackeline.
[emoji848] -naja, wenn man nicht so genau hinschaut...

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
__________________
Grüße aus Hessisch Kongo


"Manchmal reicht es schon,wenn man kein Arschloch ist"
(Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender Daimler AG)
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 19.01.2022, 13:45
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.431
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.118 Danke in 1.265 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wannabe_wassernomade Beitrag anzeigen
das hättest Du denjenigen sagen müssen, die sich vor 1 oder 1 1/2 Jahren aus einer "stay at home"-Laune heraus nen süssen Welpen frei Autobahnparkplatz direkt aus dem Kofferraum gekauft haben

nicht wenn es darum geht, einen solchen "Fehlkauf" second hand zu übernehmen

Hab ich vergeblich mehrmals getan. Kleine Hunde werden eher als schickes Modeassesoire gesehen, da wird nicht vorher recherchiert ob das Sinn macht oder wo das Tier herkommt. Hat mir aber auch gezeigt das ich auf ein paar Menschen in meinem Umkreis echt verzichten kann.´Was leider auch immer mit einhergeht ist die Tatsache das diese Hunde dann auch nicht erzogen sind. In keinster Weise und echt anstrengend sind. Dazu müssen sie sich immer öfter rein vegetarisch ernähren weil der Besitzer die Macke auch noch hat.
Ich lass immer spitze Bemerkungen fallen wenn mir mal wieder ein Mops im Büro ungeniert ans Bein springt....über Hund wir auch Herrchen.. und mach mich sehr unbeliebt damit. Ist mir aber vollkommen egal. Die sollen ruhig merken wir schaize ich das finde.

Inzwischen achtet auch die Tierrettung hier auf ebay und die üblichen Kleinanzeigen und verabreden sich dann mit diesen fliegenden Händler (mit der Polizei im Schlepptau)...es wurde einiges berichtet in letzer Zeit von Festnahmen und Anzeigen. Es wird also mehr und mehr publik und ich hoffe der ein oder andere rafftst im nachhinein doch noch.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 19.01.2022, 17:43
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.121 Danke in 2.789 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kaleu Beitrag anzeigen
das ist doch noch harmlos,
wir hatten schon Kommentare wie
"oh, wie schön, ein Eichhörnchen" und
"guck mal Mama, ein kleiner Affe" zu unserer LH-Zwergdackeline.
[emoji848] -naja, wenn man nicht so genau hinschaut...

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Kommentar eines Kindes, das unserer Hunde ansichtig wurde:

Gugg mal Muddi, e Daggel und e Hund.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0556.jpg
Hits:	71
Größe:	80,8 KB
ID:	945732  
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 19.01.2022, 19:00
Benutzerbild von Kaleu
Kaleu Kaleu ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Rhein-Km 462
Beiträge: 493
Boot: de Waag 32 Kruizer + Fairline Targa 42
432 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Kommentar eines Kindes, das unserer Hunde ansichtig wurde:

Gugg mal Muddi, e Daggel und e Hund.....
Der ist auch gut[emoji106]

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
__________________
Grüße aus Hessisch Kongo


"Manchmal reicht es schon,wenn man kein Arschloch ist"
(Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender Daimler AG)
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 20.01.2022, 05:34
Juergen01 Juergen01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.07.2019
Ort: Bayern Nordost
Beiträge: 111
Boot: Segelboot 11,65m
77 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hallo Wolf
Wenn du einen Hund auf dem Boot hast kommst du ganz schnell in Situationen wo du ihn auch mal heben musst . Bei uns z.B. der Klassiker in der Dry Marina "springt" unser 35kg Dalmatiner mit den Vorderpfoten auf Geländer und ich hebe ihn bei7mit den Hinterpfoten gar aufs Boot . Runterwerts legt er die Vordern auf meine Schulter und springt mir dann in die Arme . Unser Lacky ist 9 Jahre und seit dem auf dem Boot , er schwimmt gern und wir laufen auch durch ihn viel , aber wenn ich entscheiden könnte wäre er nicht so groß/schwer . Die Pudelfraktion hört sich Super an .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170529_141508.jpg
Hits:	35
Größe:	50,5 KB
ID:	945751  
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 20.01.2022, 09:46
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.431
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.118 Danke in 1.265 Beiträgen
Standard

Ich würde den Dalmatiner einem Pudel vorziehen. Klar, auf dem Boot muss man dem manchmal helfen, aber die Dalmatiner die ich kenne sind alle klasse Charakterhunde und tolle Lebensbegleiter. Und deiner sieht ja auch ganz entspannt aus beom Bootsfahren. Ist jemand schonmal ein Hund von Bord gesprungen während der Fahrt kurz vorm Ufer? Ich kenn einen Labrador der kann es nicht lassen, das wäre ab und an ja auch nicht ungefährlich. Der Drang ins Wasser ist so groß, da nutzen keine Worte oder Kommandos. Wenn der ins Wasser will sucht der sich seinen Weg.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 20.01.2022, 09:54
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 522
479 Danke in 266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Ist jemand schonmal ein Hund von Bord gesprungen während der Fahrt kurz vorm Ufer?
ich weiß nur von einem Kumpel, dass dem sein wasseraffiner Hund mal (im Urlaub) bei einer Gassirunde spontan zwecks einer kurzen Erfrischung in einen Kanal gesprungen ist ...

... und erst danach gemerkt hat, dass er die Spundwände nicht hoch kommt

(war wohl ziemlich Streß, dem Hund beim Rückweg an Land zu helfen!)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 20.01.2022, 10:06
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Beim Angeln an der Nordsee hatte ich oft Gesellschaft von einem Hund, der einem der Besitzer einer Strandbude gehörte. Es war um die Osterzeit und es war sehr wenig los, die Buden wurden gerade aufgebaut und ich war auf einer Buhne, als mir der Wind eine kleine Tasche vom Rutenhalter fegte und ins Meer blies. der schwarze mittelgroße strubbelige Hund, den ich für einen Mischling hielt sprang mit ein paar Sätzen hinterher ins Wasser und holte mir die Tasche zurück.

Einige Tage später traf ich den Besitzer und wir kamen ins Gespräch und er erzählte mir, es sei ein Königspudel, aber nicht getrimmt.

Pudel müssen nicht so aus der Zeit gefallen, operettenhaft aussehen.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 20.01.2022, 12:17
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.567 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Ist jemand schonmal ein Hund von Bord gesprungen während der Fahrt kurz vorm Ufer? Ich kenn einen Labrador der kann es nicht lassen, das wäre ab und an ja auch nicht ungefährlich. Der Drang ins Wasser ist so groß, da nutzen keine Worte oder Kommandos. Wenn der ins Wasser will sucht der sich seinen Weg.
Ja, so ein Luder war unsere "Lady" auch. Ich habe kein Foto von ihr, auf dem sie trocken ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010830.jpg
Hits:	39
Größe:	75,1 KB
ID:	945782   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010845.jpg
Hits:	58
Größe:	117,4 KB
ID:	945783  
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 20.01.2022, 13:30
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
...
In dem Tierheim gibt es weitere Hunde die mich interessieren.
Die hier würde mich auch ansprechen: https://www.tierheim-feucht.de/hund/teddy-tinky/
...
Also die hübsche Dame würde ich auch glatt nehmen!

Nebenbei bemerkt, Hunde sind echt teuer geworden.
Vor 7 Jahren konnte man kleinere Rassehunde für 500€ bekommen - heute fängt das bei 1000 an.

Zum haaren - Wolf, wenn du Allergie hast - die Hunde die wohl wirklich nicht haaren sind Pudel (und die kleinen Havaneser, glaube ich).
Deshalb gibt's ja jetzt auch so Rassemischungen mit Pudel - Labradudel usw.

Ich hab auch Allergie, aber gegen Katzenhaare.
Bei mir ist das aber so, nur gegen manche Katzen, andere nicht.
So würde ich das auch mit dem Vorbesitzer abklären, Hund auf Probe nehmen und es dann draufankommen lassen, viel am Fell riechen und nach dem streicheln mal deine Augen reiben und sehen was passiert.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!

Geändert von Christo Cologne (20.01.2022 um 13:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 20.01.2022, 15:08
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard Katzenallergie

Hier etwas lustiges zum Thema Allergie :

https://www.youtube.com/watch?v=GIWO4Lse9KQ
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 20.01.2022, 15:16
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Danke erstmal euch allen!

Ich versuche die Woche mal mit dem Dreibeiner auszugehen.
In dem Tierheim gibt es weitere Hunde die mich interessieren.
Die hier würde mich auch ansprechen: https://www.tierheim-feucht.de/hund/teddy-tinky/

Komischerweise haben die beiden Tierheime in meiner direkten Umgebung keine Hunde die sie los werden wollen.

Ich würde Bonny und Clyde nehmen.. Die sind doch sehr süß und noch nicht so alt. Da habt ihr lange etwas voneinander..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 21.01.2022, 13:46
Benutzerbild von mayon
mayon mayon ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2014
Ort: Nähe Bad Homburg
Beiträge: 814
Boot: Rio Kruiser
522 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Beim Angeln an der Nordsee hatte ich oft Gesellschaft von einem Hund, der einem der Besitzer einer Strandbude gehörte. Es war um die Osterzeit und es war sehr wenig los, die Buden wurden gerade aufgebaut und ich war auf einer Buhne, als mir der Wind eine kleine Tasche vom Rutenhalter fegte und ins Meer blies. der schwarze mittelgroße strubbelige Hund, den ich für einen Mischling hielt sprang mit ein paar Sätzen hinterher ins Wasser und holte mir die Tasche zurück.

Einige Tage später traf ich den Besitzer und wir kamen ins Gespräch und er erzählte mir, es sei ein Königspudel, aber nicht getrimmt.

Pudel müssen nicht so aus der Zeit gefallen, operettenhaft aussehen.
Coole Aktion von dem Hund!
Natürlich müssen sie nicht getrimmt werden wie ein Modepüppchen
__________________
Viele Grüße aus dem Taunus
Bina
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 21.01.2022, 17:26
Benutzerbild von Glastron2000
Glastron2000 Glastron2000 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Eggesin / Vorpommern
Beiträge: 547
Boot: Glastron 2000 3.0
533 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kaleu Beitrag anzeigen
Eine gute Entscheidung.
Bei der Größe des Hundes, sollte man auch die Größe des Bootes berücksichtigen.
Bis vor 4Jahren waren wir noch mit zwei Rottweilern an Bord. Das ging ganz gut, weil die einen nicht all zu ausgeprägten Bewegungsdrang hatten (in etwa vergleichbar mit einem Amboss).
Inzwischen sind wir bei zwei Dackeln gelandet.
Die sind viel handlicher beim Verladen, brauchen weniger Platz und können auch mal mit auf die Flybridge [emoji4].


Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Gehen deine Dackel schwimmen?
__________________
Gruß Falko
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 21.01.2022, 22:17
Benutzerbild von Kaleu
Kaleu Kaleu ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Rhein-Km 462
Beiträge: 493
Boot: de Waag 32 Kruizer + Fairline Targa 42
432 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Glastron2000 Beitrag anzeigen
Gehen deine Dackel schwimmen?
Jein,

der KH-Standard geht überall durch, auch mal im Dezember quer durch den Altrhein und sieht dabei aus und schwimmt wie ein Biber.

Die LH-Zwergdackeline ist ziemlich wasserscheu und hat mit schwimmen nix am Hut. Bis zum Bauch (ca. 5cm) ins Wasser ist im Sommer, bei >25° gerade noch o.K.

Aber beide sind verrückt auf's Bootfahren.



Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
__________________
Grüße aus Hessisch Kongo


"Manchmal reicht es schon,wenn man kein Arschloch ist"
(Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender Daimler AG)

Geändert von Kaleu (21.01.2022 um 22:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 29.01.2022, 14:25
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.509
Boot: Rettungssloep
3.152 Danke in 1.446 Beiträgen
Standard

@ wolf b
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich einer neuen haarigen Beziehung in deinem Leben?
Wir sind doch nun alle gespannt und neugierig......
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 76Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 76 von 76



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche dringend einen passenden Geber Emma01 Technik-Talk 3 23.02.2015 10:46
Wer hat noch einen passenden Verdeckbügel? Sunseeker_Portofino Allgemeines zum Boot 5 16.06.2013 19:57
Suche passenden Fenstergummi oder???? rocky_72 Restaurationen 1 20.05.2012 17:00
Suche passenden Antrieb devils-toy Motoren und Antriebstechnik 23 18.08.2009 06:45
Suche einen passenden Echlotsender (Talon Technology?) hartke Technik-Talk 0 08.03.2005 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.