boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 07.04.2019, 22:40
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 597
Boot: Azimut IPS 43 s
599 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von A*N*G*I*E Beitrag anzeigen
Also zuerst muss ich Rob mal fragen, wo ich geschrieben habe, dass wir immer mit „Hebel am Tisch“ fahren??? Das ist völliger Quatsch. Wir haben uns über das gecharterte Bott sagen lassen, dass es bis 20 kmh fahren kann (also die höchste Reisegeschwindigkeit!), mehr nicht! Wenn der Vercharterer meint, wir bräuchten 7-8 Std bis Texel, muss ich ihm ja erst mal glauben, ich weiß es ja nicht. Und falls das deiner Meinung nach typisch Deutsch ist, mit dem „Hebel am Tisch“ zu fahren, magst du vielleicht Recht haben, ich kann es nicht beurteilen. Aber der Vercharterer ist Holländer, vielleicht fährt er so??? Ich kann uns nur selbst beurteilen... und wir fahren sehr rücksichtsvoll.
Alles was hier an Positives oder Negatives über eine Tour durchs Ijsselmeer oder durchs Watt geschrieben wurde nehme ich sehr, sehr ernst! Ihr seid die Profis!
Als wir letztes Jahr einmal nicht auf Rab waren, sondern fast bei Zadar, hatten wir von 12 Tagen Urlaub fast 10 Tage Bora. Der Vermieter hat uns eindringlich gewarnt, wir könnten auf die gegenüberliegende Wand getrieben werden. So ist das eben. Wir hatten trotzdem eine schöne Zeit.
Und das wird auch in Holland so ablaufen. Wir lassen uns nicht hetzen. Gewaltakte wird es nicht geben. Wenn das Wetter nicht mitspielt, wird halt umdisponiert. Dann tuckern wir der Fähre hinterher, oder hangeln uns von Hafen zu Hafen.
Uns wird schon was schönes einfallen.

Das ist die richtige Einstellung und die richtige Darstellung der Fakten. Ich mache mir um euch keine Sorgen weil ihr euch vorab informiert um das später bei eurer Tour einfliessen zu lassen. Ihr werdet eine sehr schöne Zeit haben, genießt die Vorfreude und viel Spass beim Boot fahren....es gibt einfach nichts Schöneres....selbst wenn man wie wir viele Monate im Jahr in der Karibik leben...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 07.04.2019, 22:56
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

https://youtu.be/R6VvODzZcR8
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 07.04.2019, 23:54
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von A*N*G*I*E Beitrag anzeigen
Also zuerst muss ich Rob mal fragen, wo ich geschrieben habe, dass wir immer mit „Hebel am Tisch“ fahren??? Das ist völliger Quatsch.
Sie haben recht, das haben Sie nicht geschrieben.
Ist ja nur meine Schlussfolgerung basiert auf ihre Reiseplan und 20kmh

Last dich kein Märchen erzählen, auch nicht vom Vermieter:
20 kmh mit solch ein Schiff ist, wenn kein quatsch, nur mit Hebel am Tisch möglich (und das damit verbundene Spritt verbrauch)
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 08.04.2019, 00:05
Benutzerbild von A*N*G*I*E
A*N*G*I*E A*N*G*I*E ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2016
Ort: Upland
Beiträge: 38
Boot: Shetland 535 Family Four
40 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Oh mein Gott Hans, mit dem Video hast du mich jetzt aber voll getroffen!
All das möchte ich gerne sehen! Das wird nicht funktionieren, aber ich hätte gerne so viel als möglich. Das ist das Watt und es ist so wunderschön.. Danke für den Film!

Und Männe sitzt grade bei mir und wir haben uns jetzt etwas rausgeschaut.
Wir werden für`s erste mal mit dem Boot eine Rundreise machen, vom Hafen Langelille, nach Lemmer, Stavoren, Makkum, Harlingen und über die Kanäle zurück. Oder umgekehrt. Kommt halt aufs Wetter an. Seehunde werde ich dann wohl eher nicht sehen, aber die Männer können angeln. Ob sie was fangen ist ja auch egal. Meinst du ich könnte die Seehunde wenigstens mit dem Fernglas sehen? Wohl eher nicht... seufz

Einmal Ijsselmeer und Wattenmeer. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir mit dem eigenen Boot dann eine Tour unternehmen.

Zu dieser genannten Tour bin ich weiter dankbar für Tips. Gibt es im Watt (zwischen Kornwerderzand Schleuse und Harlingen) irgendwo eine Ecke in der man im Watt stehen/ankern kann ohne zu „kippen“??? *lacht*
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 08.04.2019, 09:18
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 846
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.399 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Ich kann auch Yachtcharter Klompmaker in Woudsend empfehlen. Die haben zwar nur eine Yacht mit alles auf einer Ebene, aber sehr gepflegte Boote. Die baut der Chef selber.
https://www.yachtcharter-klompmaker.de/yachten/motoryacht-tessa
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 08.04.2019, 13:09
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von A*N*G*I*E Beitrag anzeigen
Oh mein Gott Hans, mit dem Video hast du mich jetzt aber voll getroffen!
All das möchte ich gerne sehen! Das wird nicht funktionieren, aber ich hätte gerne so viel als möglich. Das ist das Watt und es ist so wunderschön.. Danke für den Film!

Und Männe sitzt grade bei mir und wir haben uns jetzt etwas rausgeschaut.
Wir werden für`s erste mal mit dem Boot eine Rundreise machen, vom Hafen Langelille, nach Lemmer, Stavoren, Makkum, Harlingen und über die Kanäle zurück. Oder umgekehrt. Kommt halt aufs Wetter an. Seehunde werde ich dann wohl eher nicht sehen, aber die Männer können angeln. Ob sie was fangen ist ja auch egal. Meinst du ich könnte die Seehunde wenigstens mit dem Fernglas sehen? Wohl eher nicht... seufz

Einmal Ijsselmeer und Wattenmeer. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir mit dem eigenen Boot dann eine Tour unternehmen.

Zu dieser genannten Tour bin ich weiter dankbar für Tips. Gibt es im Watt (zwischen Kornwerderzand Schleuse und Harlingen) irgendwo eine Ecke in der man im Watt stehen/ankern kann ohne zu „kippen“??? *lacht*
Moinsen
Bei der Tour würde ich überlegen, ob ich nicht entweder Stavoren (Tanke mit Strassenpreisen im Binnenhaven(nicht Binnenmarina) oder Makkum weglassen würde und stattdessen von Lemmer aus "de Kreupel" für ne Nacht anlaufen. Makum zb ist nen pittoreskesches friesisches Städtchen, aber wenn ihr binnen zurück fahrt gibts davon noch deutlich mehr.
https://nl.wikipedia.org/wiki/De_Kreupel
Das ist nen Sandhaufen mit nem Passantenhaven dabei. Da gibt es nen geschützten Anleger und Platz auf den Stegplattformen fürs Geseellige/Biwak von Kanuten. Ansonsten gibts da nix ausser Vögel, Vögel Vögel und nochmehr Vögel. - Ist hauptsächlich nen Vogelschutzgebiet . Allerdings Auschlafen da ist nicht. So ab hellwerden fangen die Vögel an Laut zu geben.
Vor Kornwerd guck mal hier. - Ich hab da gerade recht grob drin rumgemalt also nicht zur Navi verwenden.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kornwerd.jpg
Hits:	105
Größe:	80,7 KB
ID:	835104
Im Verversgatt und darüber (gelb) hast du bei NW und gutem Wetter ne 50% Chance auf Robben auf den Bänken, und so ab ca 2 STD nach NW schwimmen da ziemlich sicher Robben im Gat.
Direkt vor Kornwerd (schwarz) gibts im Hochsommer immer "Hafenkino"(mit Lästergarantie ) zu sehen, der Ankerstreifen ist allerdings recht schmal.
( Nu lass mal deinen Männe nicht weiter mitlesen da wos Blau ist geht Angeln auf Plattfisch und wenns warm ist auch auf Hornhecht ganz gut. Am besten natürlich bei auflaufendem Wasser.
Richtung Harlingen wird das Ankern schwieriger. es gibt zwar noch nen paar Stellen, wo es gehen würde aber da ist viel Muschelkultur"verseucht" und die Menschen auf Vlie/Terschelling haben im Zweifelsfall auch was gegen Skipper die ihre Strom, Telefon, Wasser..leitungen zerlegen.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 08.04.2019, 13:17
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Mehr davon Hans!
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland
Detlef


Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung!
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 09.04.2019, 21:59
Benutzerbild von A*N*G*I*E
A*N*G*I*E A*N*G*I*E ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2016
Ort: Upland
Beiträge: 38
Boot: Shetland 535 Family Four
40 Danke in 10 Beiträgen
Standard

*laut lachen musste*
Nein Hans, wir werden sie nicht als Navi verwenden!
Aber im Kopf drin, notiert und abgespeichert!

Das ist ein toller Tip! Liebe Andere: Ihr seid dann grade nicht da, oder?

Hans, ich danke die für diese Hinweise/Tips! Ich denke, so oder fast so, werden wir auch mal schauen. Die Vögel würden mich nicht stören... ich bin Frühaufsteher. Ich liebe es, wenn mich das Gezwitscher wach macht Die Ratten der Lüfte, die Möwen, sind auch höchst interessant. Das ist die reinste Mafia. *lacht* Aber interessant zu sehen, daß nicht nur Menschen Geier sind *erneut laut lacht*

Je mehr ich von dir lese, umso mehr freuen wir uns!!!
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 13.04.2019, 10:57
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Ich machˋ im September lieber Binnenurlaub in Friesland. Keine Pricken, keine tideabhängigen Priele, kein Wattschlickrutschen, kein ungemütliches Kabbelwasser ab 4 Bft, schicke Städtchen, Süßwasser, mehr zu kieken, ingesamt entspannter...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 13.04.2019, 20:18
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 597
Boot: Azimut IPS 43 s
599 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Ich machˋ im September lieber Binnenurlaub in Friesland. Keine Pricken, keine tideabhängigen Priele, kein Wattschlickrutschen, kein ungemütliches Kabbelwasser ab 4 Bft, schicke Städtchen, Süßwasser, mehr zu kieken, ingesamt entspannter...
Das ist ganz sicher entspannter und auch sehr schön, aber ab und zu auf See zu sein, gibt einem das Gefühl, das ich nicht beschreiben kann, das muss man erleben!
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 17.04.2019, 22:12
1.Klausi 1.Klausi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 305
Boot: Beneteau Flyer 12
42 Danke in 29 Beiträgen
Standard

mal ne Frage an die Holland Experten...
sind alle Binnenstrecken (Nebenstrecken)z.b. Lemmer-Sloten-Heeg-Sneek-Warten mit Tiefgang 1,2 m befahrbar? Navionics zeigt fast überall Flachwasseralarm?
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 18.04.2019, 00:12
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 597
Boot: Azimut IPS 43 s
599 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1.Klausi Beitrag anzeigen
mal ne Frage an die Holland Experten...
sind alle Binnenstrecken (Nebenstrecken)z.b. Lemmer-Sloten-Heeg-Sneek-Warten mit Tiefgang 1,2 m befahrbar? Navionics zeigt fast überall Flachwasseralarm?
Navionics ( unsere Software für den Plotter) ist binnen nicht immer brauchbar. Hier solltest du einem niederländischen Provider ( Stentec) den Vorzug geben, da diese verlässlichere Daten für Binnen anbieten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 18.04.2019, 07:43
1.Klausi 1.Klausi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 305
Boot: Beneteau Flyer 12
42 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Danke für den Tip
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 18.04.2019, 08:42
1.Klausi 1.Klausi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 305
Boot: Beneteau Flyer 12
42 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Wassertiefen habe ich nicht gefunden...Karten sind aber gut...
sind alle Strecken in NL mit 1,20m soweit befahrbar?
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 18.04.2019, 11:04
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

… zumindest hatte ich bei einem Tiefgang von 1,15m bis dato keine Probleme.
Aber " alle" sind binnen mit dem Tiefgang bestimmt nicht befahrbar, aber sehr viele.
Ich halte mich an die Tiefenangabe von den Wasserkarten von ANWB.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 18.04.2019, 15:32
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 597
Boot: Azimut IPS 43 s
599 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Stentec verwendet die Daten von ANWB und digitalisiert diese, so dass die Anwendung mit GPS auf einem Laptop, Tablet oder auch auf dem Smartphone sehr detailliert ist.

Überragend finde ich Stentec beim befahren des Wattenmeeres. Hier ist Navionics,ausser wenn man die Wattenautobahnen abfährt, nur bedingt zu gebrauchen.
Stentec gibt eine Routenvorgabe vor, was die Fahrten im Wattenmeer erheblich erleichtert. Das berechnen der Abfahrten bei reinen Tidenfahrten muss der Skipper allerdings selbst erledigen, sonst gibt es eine böse Überraschung.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 18.04.2019, 19:01
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

In Nl ist Stentec einfach ein Muss, und teuer sind sie auch nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 19.04.2019, 13:56
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 597
Boot: Azimut IPS 43 s
599 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1.Klausi Beitrag anzeigen
Wassertiefen habe ich nicht gefunden...Karten sind aber gut...
sind alle Strecken in NL mit 1,20m soweit befahrbar?
Bei der gekauften Version sind die Wassertiefen angegeben, teilweise in einer Detailgrösse, die doch überrascht.
Ich verwende Stentec seit 10 Jahren und kann aus Erfahrung sagen, dass die angegebenen Werte auch der tatsächlichen Wassertiefe entsprechen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 03.09.2019, 13:43
Benutzerbild von A*N*G*I*E
A*N*G*I*E A*N*G*I*E ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2016
Ort: Upland
Beiträge: 38
Boot: Shetland 535 Family Four
40 Danke in 10 Beiträgen
Standard

So Ihr Lieben, dann will ich doch mal berichten!
Mit komplettem Equipment an Bord sind wir Montags nach Bootsübergabe in Richtung Lemmer aufgebrochen. Geplant: Dort erst mal eine Nacht bleiben, runter kommen... gut essen und schlafen gehen und dann den Tag planen! Ca 1,5 Std.
Dort angekommen war aber Lemmer völlig überfüllt und es wurden keine Boote mehr angenommen! Also kurzfristig umgedacht. Nach Urk wollten wir eh, also Urk! Kurz aufs Wetter geschaut, passt! Bissl Wind, passt schon! Kurz und knapp übers Ijsselmeer. Fahrzeit ca 2 Std.
Jetzt kommt die absolute Warnung für alle, die das noch nicht kennen: Wir waren vielleicht 5 km auf dem Weg, da zog Wind auf. 5,4... aus welcher Richtung auch immer, es war die absolute Hölle! Ich kann das nicht beschreiben! Alles (!) was nicht fest war, flog durch das Boot! Wir hatten alle Navigationen an. (Auch Navionics) . Durch diese Untiefen war der Wind noch tausend mal schlimmer! Das Boot mitsamt Insassen und Austattung flog von einer Seite zur anderen. Unser Opihund wurde Seekrank und es kam ihm oben und unten raus. Eine Hochachtung vor meinem Mann!!! Er hat allles und damit mehr als sein Bestes gegeben! Kurz vor Urk berichtete das Navionics Mist und wir liefen sogar auf Grund. Wir konnten nur durch Sicht weiter fahren. Gott sei Dank waren die Küstentonnen zu erkennen. Wir haben Urk erreicht mit einem kaputten Teeglas, etlichen bedrohlichen blauen Flecken, ein Boot voller Hundekotze und Pudding in den Knien. Und der vollen Überzeugung daß sowas keiner nie wieder erleben will!!!!
Liebe Leute, die das nicht kennen: macht es nicht! Schaut auf das Wetter was kommt! Nicht nur auf das was da ist. Es war unsere eigene Dummheit, nicht auf Windplan und so weiter zu schauen!
Die restlichen 11 Tage haben wir keine Fahrt mehr ohne Vorschau Ebbe/Flut/Wind/Richtung gemacht! Oh Mann.... wir haben gelernt!!!!
Wir sind erst mal die Kanäle durch bis Makkum. Von dort durch die IJsselmeerschleuse ins Wattenmeer. Absolut windstill! Wir haben geangelt und nichts gefangen. Aber die Robbenbank konnte ich filmen. Sooooo süß!
Die weiteren Tage waren richtig toll! Immer Wetter zwischen 25 und 30 Grad. Bis auf Harlingen war es wunderschön!!! Die Menschen so lieb, alle so relaxt. Tausend schöne Ecken.
Und bevor jetzt wieder abgelästert wird:
Ich habe bewusst geschrieben, was wir falsch gemacht haben! Viele sind sicher auch erst mal so „dumm“ und bei denen könnte es schief gehen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 03.09.2019, 17:05
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Moin,

ja das Ijsselmeer hat so seine Tücken. Diese Strecke bei West-Wind ist die
absolute Hölle. Einmal und niiiee wieder.

Wir haben es uns angewöhnt diese Strecke Lemmer / Urk oder andersrum immer
durch die Lemstervaart zu fahren. Ist zwar sehr monoton dieser Kanal, aber Sicherheit
geht nun mal vor.

Zum Glück ist Euch bei diesem Horrortrip nichts passiert außer ein paar blaue
Flecken und zerbrochenes Geschirr. Dem Hund geht es doch sicherlich auch schon
wieder besser. Jetzt seid Ihr um eine Erfahrung reicher.

Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß in Holland.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 04.09.2019, 10:56
Benutzerbild von A*N*G*I*E
A*N*G*I*E A*N*G*I*E ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2016
Ort: Upland
Beiträge: 38
Boot: Shetland 535 Family Four
40 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1.Klausi Beitrag anzeigen
Wassertiefen habe ich nicht gefunden...Karten sind aber gut...
sind alle Strecken in NL mit 1,20m soweit befahrbar?
Hey!
Also unsere Erfahrung jetzt war: Wenn "Achtung Flachwasser" angegeben war, waren das meist gewisse Stellen an den Rändern, die aber auch gekennzeichnet waren. Unser Boot hatte 1,10 Tiefgang, aber auch einen Tiefenmesser. Und Navionics hat uns im Sneeker Meer durch eine Passage schicken wollen, die 3 m breit und 0,60 tief war
Wir haben uns nicht nur auf das Navi verlassen. Unser Tiefenmesser hat bei 0,80 m angefangen zu piepen. Öfters haben wir das im Schneckentempo ausgetestet. Und das ging immer! Das war aber nur auf den Meeren. Nicht in den Kanälen. Durch die grossen Verbindungen kommst du immer. Und die kleineren Kanäle waren uns beim Anblick unseres Bootes im Vergleich zu den kleinen Kanälen eh nicht geheuer. Das haben wir gelassen!
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 04.09.2019, 11:45
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.404
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.024 Danke in 1.244 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Danke für die Links, scheint echt schwierig zu sein wenn man kein "Bügeleisen" chartern möchte - aber das ist natürlich ein Luxusproblem. Grund ist nur, dass wir uns später (wenn mehr Zeit da ist hoffentlich) so ein Schiffchen nicht kaufen würden, sondern eins mit Steuerstand innen, Schiebtür usw. Bis dahin wollen wir halt möglichst viele verschiedene dieser Bauart mal testen.

Vielleicht sollte ich mal so einen GFK-Boot Charterladen aufmachen - scheint ne echte Marktlücke in NL zu sein - oder Rob?

Schaut euch mal die Brandsma Luna 44 an zum chartern. Etwas breit aber alles auf einer Ebene mit innerem Steuerstand. Ich plane eine kurze Chartertour mit meinen Eltern, die sind schon über 80 und ein Bügeleisen mit Treppe rauf und runter wird zu anstrengend für die Beiden. Daher hab ich die Luna 44 im Auge. Die fuhr mir in MV entgegen, ist etwas breit aber wer nicht gern klettert könnte damit Freude haben.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 04.09.2019, 13:53
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Schaut euch mal die Brandsma Luna 44 an zum chartern. Etwas breit aber alles auf einer Ebene mit innerem Steuerstand. Ich plane eine kurze Chartertour mit meinen Eltern, die sind schon über 80 und ein Bügeleisen mit Treppe rauf und runter wird zu anstrengend für die Beiden. Daher hab ich die Luna 44 im Auge. Die fuhr mir in MV entgegen, ist etwas breit aber wer nicht gern klettert könnte damit Freude haben.
Das gilt fuer viele OK Schiffe, insb. Stahlverdraenger.

Meine zb ..... ist jadoch (noch) nicht zu kaufen .....
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inseln, Inseln, Inseln ... ein Kykladentörn sy-merger Törnberichte 0 22.07.2013 09:14
Wer kennt sich mit der Holländischen Rechtssprechung aus ??? Dieter M. Kein Boot 3 16.11.2005 11:24
Kfz mit holländischen Fahrzeugbrief Bernie Kein Boot 7 06.04.2004 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.