boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 67Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 67 von 67
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.09.2017, 08:01
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Na ja, den Bildern nach wird es aber schwierig den Schäden dem " Unfall" zuzuordnen. Ne nicht sachgerecht durchgeführte Spachtel/ Reperaturstelle ist abgeplatzt und lässt den Vorschaden sowie die erfolgte diletantische unterrostete Vorrep. ( Incl schlechter " Lackierung" ) sehen.
Nen Gutachter wird bei der Macke auf dem Untergrund schallende lachen, den Bums nicht als ursächlich ansehen und wenn er nen schlechten Tag hat Mal unverbindlich das Wort " Versicherungsbetrug" in den Raum stellen.
Zumal bei intaktem Untergrund bzw Lackierung der Schäden so nicht eingetreten wäre.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 18.09.2017, 08:31
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
...
Nen Gutachter wird bei der Macke auf dem Untergrund schallende lachen...
Ganz bestimmt nicht. Eine Neulackierung springt dabei aber auch nicht heraus.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 18.09.2017, 08:38
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Ein Gutachter sieht sich an was kaputt ist, und nicht warum, seine Aufgabe ist nicht ein Gutachten über den Zustand von Jaha seinem Boot zu erstellen, sondern die Schadenshöhe fest zu stellen.

Ich würde bei einem solchen Schaden jemanden Ansprechen der das für mich an der Stelle in Ordnung bringen soll, und die Rechnung ist dann zu bezahlen, ganz gleich ob 20, 100 oder 400 Eur..... Wenn ich es selber kann (und will) dann Materialkosten + Bier. Hängt natürlich vom Gegenüber ab ;)
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 18.09.2017, 08:47
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Ein Gutachter guckt aber nach der Schadensursache. Und der Rempler ist garantiert nicht für die Abplatzung verantwortlich. Wohl für die Schrammen aber das ist ja in der Rep ne andere Nummer.
Analogie: wenn ich mein rostiges Auto mit Bauernblind Übermale und dann zerkratzt mir einer den Lack, bekomme ich auch keine Neulackierung. Und manchmal finde Ichs im Interesse meiner Prämien gut, wenn unberechtigter Ansprüche von der VS abgewehrt werden.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 18.09.2017, 08:54
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Vereinfacht ausgedrückt hat man im Haftpflicht-Fall das Recht auf Wiederherstellung des vorherigen Zustandes bzw. Werts des geschädigten Objektes. Das hier ein Schaden eingetreten ist, ist wohl deutlich zu sehen. Die Frage, ob der Untergrund angerostet war, ist m.E. untergeordnet. Die endgültige Ablösung der Spachtelmasse bzw. des Lacks ist ja eher dem Rempler kausal zuzuordnen.

Den Reparaturweg sehe ich relativ entspannt. Anschleifen (inlusive der angerissenen Fläche), Verspachteln, partiell Lackieren. Fertig.

Eine Neulackierung kann bei dem Verwitterungsgrad jedenfalls mit dem Argument der Wertverbesserung abgewiesen werden. Ebenso sehe ich das im Bezug auf eine Politur. Der unterschiedliche Glanzgrad bzw. Farbabweichung wird also wohl hingenommen werden müssen, oder eben in Eigenregie zu beseitigen sein.

Die Kosten für einen Slip würde ich allerdings mit einberechnen. Man kann dem ausführenden Mechaniker kaum zumuten, vom Schlauchboot aus mit einem Winkelschleifer zu operieren.

Meine laienhafte Meinung.

Übrigens: Das Wort Betrug nehmen Gutachter nicht leichtfertig in den Mund. Und hier besteht dazu auch absolut kein Anlass.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 18.09.2017, 09:03
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Mal ein Beispiel, ein MA von mir hat mal einen Kratzer auf der Baustelle an einen anderen Transporter gefahren (an die Kunststoffstoßstange), meine Versicherung musste 1200 Euro für eine neue abdrücken obwohl die Stoßstange an dem 18 Jahre alten Trapo schon mit Tape geflickt war und nur noch mit Kabelbindern befestigt war. Bin auch auf die Barrikaden gegangen wegen meiner Prämie, aber das einzige was dabei heraus kam war das ich dennoch nicht erhöht wurde. Der Schaden jedoch wurde bezahlt.(neue Stoßstange samt Träger)

Die nächste Frage ist ob ein Gutachter geschickt wird ;)
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 18.09.2017, 09:08
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Für mich käme es vor allem darauf an, wie der Verursacher sich verhält, da gibt es ja welche die sich drücken wollen und eben die anderen, die zu dem von ihnen verursachten Schaden auch stehen.
Gehen wir mal davon aus das der Verursacher dazu steht, freundlich und umgänglich ist, dann würde ich mir zusammen mit ihm ansehen was ich an Spachtel, Grundierung und Lack benötige, dazu schätzen wie viel Arbeit das Ganze ist und mich dann einigen was es kostet.
Wenn das nicht möglich ist, würde ich die Sache mit Gutachter und Versicherung klären.
Klar ist aber das der Abplatzer das kleinste Problem ist, denn unter dem Spachtel scheint es einiges an Rost zu geben und das muss mal großflächig gemacht werden. Der Schaden deckt nur auf das es da einiges zu tun gibt.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 18.09.2017, 09:17
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vader Beitrag anzeigen
Mal ein Beispiel, ein MA von mir hat mal einen Kratzer auf der Baustelle an einen anderen Transporter gefahren (an die Kunststoffstoßstange), meine Versicherung musste 1200 Euro für eine neue abdrücken obwohl die Stoßstange an dem 18 Jahre alten Trapo schon mit Tape geflickt war und nur noch mit Kabelbindern befestigt war.

Deine Versicherung sollte mal dringend die Abteilung "Gutachtenrevision" auswechseln! Oder ist das eine Non-Profit Organisation
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 18.09.2017, 09:21
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Die Reparatur.wird wohl eher "Zeitwertgerecht" durchgeführt werden.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 18.09.2017, 09:22
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

nur mal so zum Vergleich...
selbst gefahrene Macke 15 cm lang und leider tief drin, aber nicht bis aufs blanke Metall.

Komplett vom Fachmann reparieren lassen für 550 € inkl. Material.
Allerdings ohne Kosten fürs Kranen, da der Schaden im Winterlager behoben wurde, wo wir eh in der Halle standen.
Auch der Folienaufkleber war nicht mit dabei.

Vielleicht hilft´s ja für die Einschätzung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4249.jpg
Hits:	143
Größe:	54,7 KB
ID:	769861   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4237.jpg
Hits:	139
Größe:	37,2 KB
ID:	769862   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4238.jpg
Hits:	147
Größe:	35,3 KB
ID:	769863  

__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 18.09.2017, 09:25
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Sowas lässt sich nach glatt machen einfach preiswert und gut mit schönem Abziehbildchen dieser Art lösen,
z.B.

https://www.kartenkaufhaus.de/item/i...henderAffe.jpg

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 18.09.2017, 09:26
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Wie schon geschrieben, hat man Anspruch auf Schadenbeseitigung im erfoderlichen Umfang; nach Stand der Technik.

Möglicher Weise werden Abzüge "Neu für Alt" gemacht, wenn der Rest der Lackierung so aussieht, wie ich mir das mal unbedarft vorstelle...

Wenn der Delinquent versichert ist, würde ich Kontakt mit deren Schadenabteilung aufnehmen, um die Sache partnerschaftlich abzuwickeln.

Muss er es aus eigener Tasche bezahlen, würde ich einen Betrag von 50 - 100 EUR aus rein taktischen Erwägungen anstreben. ICH würde jedenfalls keine 100 EUR für die Macke bezahlen. Und erzähl mir jetzt nicht, dass die Schüssel einen groben optischen Mangel bekommt, wenn irgendwo ein dicker Farbkleks zu sehen ist....

Übirgens; dein Rumpf scheint unter dem Lack ein massives Korrosionsproblem zu haben.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 18.09.2017, 09:28
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
nur mal so zum Vergleich...
selbst gefahrene Macke 15 cm lang und leider tief drin, aber nicht bis aufs blanke Metall.

Komplett vom Fachmann reparieren lassen für 550 € inkl. Material.
Allerdings ohne Kosten fürs Kranen, da der Schaden im Winterlager behoben wurde, wo wir eh in der Halle standen.
Auch der Folienaufkleber war nicht mit dabei.
da würde ich es auch eher einordnen und nicht wie beschrieben bei 100€ und gut.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 18.09.2017, 09:32
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

egal ob man als Geschädigter nun gierig ist oder nicht....wenn einem jemand ins Schiff fährt, muss derjenige den Schaden regulieren.

Wenn hier ne Haftpflicht vorhanden ist, dann sollte man sie auch nutzen.

Frag als erstes mal die Werft deines Vertrauens, was ne Reparatur kostet und das teilst du deinem gegenüber mit und dann werdet ihr sehen was die Versicherung entscheidet, Gutachter ja oder nein...

Ich sehen keinen Grund warum man hier mit 100€ und Bier ohne wirkliche fachliche Einschätzung des Schadens zufrieden sein sollte...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 18.09.2017, 09:38
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Moin,

allen vielen Dank für die Antworten.

Ich möchte mich nicht bereichern, keine Ahnung weshalb der Eindruck bei einigen entstanden ist.

Aber ganz ehrlich: ein Hunderter ist ein Witz. Ist egal wie der Stahl drunter aussieht, ob gerostet oder nicht. Der Kollege ist mir nun mal ins Boot gefahren und wir bemühen uns um eine Lösung, die für beide Seiten okay ist.

Wie schimi richtig geschrieben hat: mein Boot hat 30 Tonnen. Für 100€ nimmt das keine Werft raus, zumal nicht gekrant werden kann. Der Schaden ist direkt über der Wasserlinie, also wird's nix mit einer Reparatur im Wasser.

Nochmal: ich will kein Geld das mir nicht zusteht. Aber 100€ und n Kasten Bier halte ich doch für stark untertrieben.

Warum sollte ich auf etwas sitzen bleiben was ich nicht verschuldet habe, egal ob nun Rost da ist oder nicht.

Streit will ich aber auch keinen haben.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 18.09.2017, 09:41
Benutzerbild von A. Lardy
A. Lardy A. Lardy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.09.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 476
Boot: Sea Ray 360 Aft Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DG2624
525 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Hast du mal mit dem Verursacher geklärt, ob er überhaupt eine Versicherung hat?

Wenn ja, wo ist da die Frage. Lasse es ordentlich machen.
Bzw. wenn er keine Versicherung hat ist das schon fast fahrlässig.

Sorry, das mag sich wahnsinnig hart anhören, aber für alles mögliche ist Geld vorhanden, aber nicht für eine Haftpflichtversicherung?
__________________
Gruss Andre



Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 18.09.2017, 09:47
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Sollte eine Haftpflicht bestehen ist es doch ganz einfavh.

Werft macht Kostenvoranschlag und reicht ihn bei der gegnerischen Versicherung ein.
Entweder kommt das ok oder ein Gutachter.
Wenn ein Gutachter kommt dauert es wenn das ok kommt wird es repariert und gut ist.

Alles andere würde ich nicht machen
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 18.09.2017, 09:51
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Mich hat ein nagelneues Boot gerammt. Offener Daycruiser, 13 Meter lang, Preis um 800.000 €.

Genaue Marke nenne ich mal nicht, gibt nicht so viele...

Der gute Mann wird eine Versicherung haben.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 18.09.2017, 09:55
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Ich wusste garnicht das sich hier so viele Wohltäter tummeln.....
Vermutlich aber nur so lange bis Jemand ihr Eigentum beschäftigt, dann ist das Geschrei groß

Jakob, da es mit 100€ nie im Leben erledigt ist, eher das 10 fache weil das Boot aus dem Wasser muss, würde ich es über die Versicherung laufen lassen.

Wenn der Verursacher keine hat dann soll er alle Kosten tragen und bei der Reparatur helfen. Das ist das Mindeste.

Edit: war zu langsam, sag dem Mann Bescheid das Du einen KV machen lässt und dann kann er entscheiden wer bezahlt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 18.09.2017, 10:26
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Ist zwar Kunststoff.

Wurde nur beilackiert. Das können die heute ja überaschend gut (auch beim Auto sieht man da ja meist fast gar nix).

Ist wieder wie neu geworden.

Aber schätzen kann fehlen

€ 1.941,32

Bier trinken wir trotzdem noch zusammen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG2392.jpg
Hits:	161
Größe:	24,3 KB
ID:	769865   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG2398.jpg
Hits:	177
Größe:	10,5 KB
ID:	769866   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	181
Größe:	47,6 KB
ID:	769868  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt2.jpg
Hits:	146
Größe:	36,9 KB
ID:	769869  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (18.09.2017 um 10:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 18.09.2017, 11:36
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Bei dem Rost muss das Boot ehrlicherweise eh raus und wahrscheinlich ein komplett neuer Lackaufbau am ganzen Schiff gemacht werden, der Kratzer würde dann sowieso mit beseitigt. Also entstünden sowieso Kosten für Werft, Material und ggf. Lohn.

Es macht überhaupt keinen Sinn nur den Kratzer zu behandeln wenn es rings rum vor sich hin rostet. Und wenn man sowieso ran muss, dann ist der hunni wieder fair.

Wenn du allerdings nur den Kratzer beseitigt haben willst und damit leben kannst, dass dein Boot unter dem Lack fröhlich vor sich hin rostet, dann ist der hunni natürlich zu wenig.

Den Schaden am GFK Boot kann man nicht wirklich vergleichhen.

Aber im Prinzip hast du es in der Hand, einige dich halt nicht und lass die Versicherungen streiten.



Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 18.09.2017, 11:47
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Bei dem Rost muss das Boot ehrlicherweise eh raus und wahrscheinlich ein komplett neuer Lackaufbau am ganzen Schiff gemacht werden, der Kratzer würde dann sowieso mit beseitigt. Also entstünden sowieso Kosten für Werft, Material und ggf. Lohn.

Es macht überhaupt keinen Sinn nur den Kratzer zu behandeln wenn es rings rum vor sich hin rostet. Und wenn man sowieso ran muss, dann ist der hunni wieder fair.

Wenn du allerdings nur den Kratzer beseitigt haben willst und damit leben kannst, dass dein Boot unter dem Lack fröhlich vor sich hin rostet, dann ist der hunni natürlich zu wenig.

Den Schaden am GFK Boot kann man nicht wirklich vergleichhen.

Aber im Prinzip hast du es in der Hand, einige dich halt nicht und lass die Versicherungen streiten.



Gruß
Chris
Boot muss raus ohne Zweifel...
Schaden wird vermutlich nach Kostenvoranschlag der WErft gezahlt...

Was man dann noch macht wenn das Boot schon mal an Land ist ist doch Sache des Eigners.

Nehmen wir mal an die Werft kommt auf folgende Rechnung

Kranen 300€
Boot an geeigneten Platz verfahren 150€
Schaden reparieren 150€
Boot zu Kran transportieren 150€
Boot zu Wasser Lassen 300€

sind Summe 1050€

dann bekommt der TO von der gegnerischen Versicherung 1050€ und kann damit den Schaden Reparieren lassen oder auch sich selbst hinstellen und den ganzen Rumpf gleich machen.

Ich hatte einen kleinen Schaden an meinem Antrieb.

Gemerkt beim Rausholen fürs Winterlager

Kosten für die Reparatur 1800€ abzüglich Selbstbeteiligung.
Dabei war das rausholen und zu Wasserlassen integriert.
Das Das Boot in der Zwischenzeit eh im Winterlager war war nicht relevant.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 18.09.2017, 11:58
Eugen_wue Eugen_wue ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Deutschland
Beiträge: 318
288 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Mich hat ein nagelneues Boot gerammt. Offener Daycruiser, 13 Meter lang, Preis um 800.000 €.

Genaue Marke nenne ich mal nicht, gibt nicht so viele...

Der gute Mann wird eine Versicherung haben.
das hättest Du gleich bei der Fragestellung erwähnen müssen
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 18.09.2017, 12:02
Matze66 Matze66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Roßdorf/Darmstadt
Beiträge: 1.540
Boot: Campion Monashee
769 Danke in 562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eugen_wue Beitrag anzeigen
das hättest Du gleich bei der Fragestellung erwähnen müssen
Stimmt. Vielleicht ist es dem Verursacher ja so peinlich, dass er mit einem Boote-Tausch einverstanden ist
Merken
__________________
Gruß
Matthias

Ich will auch eine Signatur!
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 18.09.2017, 12:24
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Bei dem Rost muss das Boot ehrlicherweise eh raus und wahrscheinlich ein komplett neuer Lackaufbau am ganzen Schiff gemacht werden
Also aus der vorliegenden Beschädigung daraus zu schließen, dass der ganze Rumpf ein Sanierungsfall ist, halte ich schon für etwas verwegen. Was man sieht, ist ja lediglich eine Oberflächenkorrosion, ohne jede Abblätterung. Gut versiegelt und von Sauerstoff abgeschnitten ist das mitnichten als akut einzustufen. Da müßte man ja jeden Stahlverdränger auf Verdacht mal blankschleifen. Auch rundherum sind noch keine Anzeichen einer Ablösung zu erkennen. Aber das ließe sich vor Ort im Zweifel auch schnell feststellen.

Warum hier so ein Eifer besteht, den Schädiger in Schutz zu nehmen, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Das einzige, was evtl. einer Klärung bedürfte, wäre die Schuldfrage der Kollision. Aber ich gehe mal davon aus, dass Jakob in dieser Runde so ehrlich wäre und dazu stehen würde, hätte er selbst Mist gebaut.

Der vielzitierte Hunni ist doch in Wahrheit selbst bei einem "Vergleich" ein Scherz. Soviel kostet in jeder KFZ Werkstatt einmal eine "fachmänische Runde" um's Auto gehen.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 67Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 67 von 67



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mühlendammschleuse von Binnenschiff gerammt Kladower Deutschland 38 14.05.2015 17:42
Bootsversicherung//Schadenfall-wie hat die Versicherung reguliert donauboot Allgemeines zum Boot 11 13.05.2014 12:59
Polizeiboot in HH gerammt holzwurm Allgemeines zum Boot 14 22.06.2013 11:46
Motorboot von Tankschiff gerammt, gesunken Pharma98 Allgemeines zum Boot 41 21.10.2010 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.