boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 111Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 111
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.07.2017, 12:40
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.151
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.747 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Hallo Willi,

Für Flexiteak kann ich aus eigener Erfahrung Firma Ubben empfehlen.
http://www.ubben-decks.de
Dort kannst Du auch selber die Schablone machen und die fertige Matte zurück bekommen.
Ein paar Bilder davon sind auch in meinem Album, wenn's interessiert.

Das Zeug aus der Empfehlung von Tocan lass mal lieber weg.
Son Zeug ist auf unserem Standup Paddelboard und ist nicht zu vergleichen mit echtem Bootsbelag.
Habe dort auch angefragt und nach einiger Zeit ein Angebot bekommen. Für meine Badeplattform ( ca. 2m² ) mit Laibung würden 699,-€ veranschlagt werden.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 18.07.2017, 14:53
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Hat jemand Erfahrungen mit DEK-KING von SVB?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 18.07.2017, 16:40
Nikopol Nikopol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: stahnsdorf
Beiträge: 156
Boot: Marex 370 ACC und Sunseeker 39 Martinique
230 Danke in 101 Beiträgen
Standard Seadek

Haben bei unserem neuesten Projekt wieder Seadek verwendet, diesmal auch im Boot, nun haben wir auch schon das dritte Jahr Erfahrung damit gesammelt und für uns ist es eine super Lösung! Himmlisches Barfuß Feeling, Pflegeleicht, Haltbar und das wichtigste Preiswert und leicht zu verarbeiten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1943.jpg
Hits:	371
Größe:	62,8 KB
ID:	761149   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1955.jpg
Hits:	270
Größe:	87,1 KB
ID:	761150   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2064.jpg
Hits:	324
Größe:	85,4 KB
ID:	761151  

__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 18.07.2017, 18:04
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Um mir das warten für mein Muster etwas zu verkürzen. Seadek ist wohl EVA Foam. Deswegen auch weich. Würde auf einem Stahlschiff wie der Grundel das Material auch halten und wie Dick ist es? Meine Überlegungen gingen in diese Richtung. Da das Stahldeck über der Kajüte einige Dellen hat, müsste ich um es gut zu machen Unterschiede von 0,5 cm bis 1 cm ausgleichen. Der Spachtel würde abplatzen. also bleibt folgendes. Innenverkleidung von der Decke ab. Damit ist die saugute Isolierung erst mal hinfällig. Dann einer von Innen und einer von außen mit den Ausbeulwerkzeugen ran (sind vorhanden).

Genau das wollte ich mir ersparen. Also verarbeiten mit Sika zum Ausgleich. Das Deck dient eh zum Sonnenbaden und ich werde mir dazu die entsprechenden Liegepolster nähen. Egal ob es nen guten Kleber gibt auf den Matten. Ich gehe von einer Ausgleichsmasse aus, die Benötigt wird aber trotzdem Flexibel ist und bleibt.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 25.07.2017, 14:48
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Ich greife das jetzt nochmal auf, da gestern mein Muster angekommen ist.

Das Material ist für meine Zwecke perfect. Super Imitation und nicht weich wie ein Badezimmer Teppich was man mir hier und anderen weismachen wollte.

Das Material läßt sich mit Schmirgel bearbeiten. Man kann es mit einem Hotknife (Habe da ein Profigerät) schneiden. Auch Laserbearbeitung ist möglich und ich kann so einen Fisch mit Namenszug herstellen.

Also 5.- Euro für das Muster haben sich gelohnt und verkleben werde ich das mit Sikka oder ähnlichem.

Bislang habe ich nur das Auspackvideo gemacht. Dafür gibt es halt extra Prozente bei der nächsten Bestellung. Den Link gibt es in der Videobeschreibung und es ist das Auspackvideo #10.

Das Review Video kommt noch auch wie ich es verarbeite Step, by Step. Die einzelnen Videos gibt es dann erst mal nur für Kanalabonennten, Das sind immer nur kleine Tips und Tricks und aus denen soll halt später das komplette Video zusammengeschnitten werden.

Ich denke wer wagt gewinnt. Es gibt Matten und wer sich eine Matte nimmt den kostet der Quadratmeter unter 20 Euro was ich mir ausgerechnet habe(inklusive Zoll). Wer sich Mühe gibt der wird auch ein professionelles RResultat erziehlen. Ich muß mir nicht den Speziall Kantenroller kaufen für 90.- Euro oder was der kostet. Den bekomme ich in Deutschland (gleiches Modell) 37.- Euro. Oder günstiger noch im Ausland.

Die Rechnung für mich ist jetzt einfach einmal so: Ich komme für unter 20.- Euro an das Grundmaterial ran, verlege weitestmöglich nach den Methoden, wie man ein richtiges Stabdeck verlegt und nehme auch hier die entsprechenden Klebematerialien.

Wer sich scheut 5 .- Euro für eine Materialprobe auszugeben inklusive Versand, der sollte entweder erst gar nicht anfangen an DIY zu denken und gleich sein Projekt einem Profi anvertrauen. Bei mir sind es grob 10 QM inklusive Material Das wären bei den üblichen Verdächtigen mindestens 4000.- Euro.
Bei mir sind es 190.- plus 200 an Verarbeitungsmaterial und Werkzeug.

https://www.youtube.com/channel/UC29...fQJAR8k74C5X7Q

Video #10 die anderen sind gesperrt

Meine Entscheidung habe ich für mich getroffen.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 25.07.2017, 14:58
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.508
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.931 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
Super Imitation und nicht weich wie ein Badezimmer Teppich was man mir hier und anderen weismachen wollte.
Ich wollte Dir nichts weismachen sondern habe lediglich die Beschaffenheit des Materials beschrieben, das ich als "EVA" bekommen habe.

Verrätst Du uns noch Deine Bezugsquelle?
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 25.07.2017, 16:52
Benutzerbild von TR1Wicht
TR1Wicht TR1Wicht ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.07.2013
Ort: Rheingau
Beiträge: 33
14 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Georg, mit Ubben habe ich telefoniert. Da ich ein Zwei-Linkshänder bin, wollte ich den Komplett-Service vor Ort bestellen. Die Ubbens sind sehr nett und fachlich kompetent. Leider ist Ihnen die Anfahrt zu weit. Ich habe jetzt jemanden an der Mosel gefunden. Der nimmt sich der Sache im August an, Preise wie Ubben.
www.thomber-decks.de

Gruß Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 25.07.2017, 17:44
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.452 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TR1Wicht Beitrag anzeigen
Hallo Georg, mit Ubben habe ich telefoniert. Da ich ein Zwei-Linkshänder bin, wollte ich den Komplett-Service vor Ort bestellen. Die Ubbens sind sehr nett und fachlich kompetent. Leider ist Ihnen die Anfahrt zu weit. Ich habe jetzt jemanden an der Mosel gefunden. Der nimmt sich der Sache im August an, Preise wie Ubben.
www.thomber-decks.de

Gruß Willi
Hallo Willi,
Zumindest ist es das gleiche Material und somit gibt es dazu genügend Erfahrungen und Langzeitberichte von Leuten, die es tatsächlich im Gebrauch haben.
Wünsche Dir viel Freude am neuen Deck....

Zu dem anderen Material...
Man sollte dabei ja nicht vergessen, dass man mit dem Kleber die Oberfläche des Decks mehr oder weniger für immer "versaut". Daher käme es mir niemals in den Sinn, da irgendwelche Plastestreifen vom Chinamann drauf zu kleben, von denen es keinerlei Erfahrungswerte gibt. Schon überhaupt nicht bei einem Stahlboot.
Aber jeder wie er mag....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 25.07.2017, 18:15
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Ich wollte Dir nichts weismachen sondern habe lediglich die Beschaffenheit des Materials beschrieben, das ich als "EVA" bekommen habe.

Verrätst Du uns noch Deine Bezugsquelle?
Werbepuster sind hier verboten und deshalb gebe ich nie Links. Aber es steht jedem Frei meinen Videokanal zu abonnieren und man muss sich das ja nicht antun dauernd meine Auspackvideos anzusehen.
Auf YouTube und in meinem Block gibt es zudem ein Kommentarfeld.

Ich möchte auf jeden Fall ein Stabdeck, bei dem die Leisten gebogen sind und nicht jede Leiste farblich gleich aussieht. Die Leisten sind 5 cm breit und 3 wären mir lieber, da das Schiff insbesondere mit einem Fisch dann länger erscheint. Das geht nicht von der Stange. Wie ich es mache habe ich aus dem Buch von Naujuck als Ideenanreger geholt. War früher im Forum sehr beliebt.




Bild Wikipedia

[img]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/44/Stabdeck.jpg[\img]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geändert von tocan (25.07.2017 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 25.07.2017, 18:30
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Hallo Willi,
Zumindest ist es das gleiche Material und somit gibt es dazu genügend Erfahrungen und Langzeitberichte von Leuten, die es tatsächlich im Gebrauch haben.
Wünsche Dir viel Freude am neuen Deck....

Zu dem anderen Material...
Man sollte dabei ja nicht vergessen, dass man mit dem Kleber die Oberfläche des Decks mehr oder weniger für immer "versaut". Daher käme es mir niemals in den Sinn, da irgendwelche Plastestreifen vom Chinamann drauf zu kleben, von denen es keinerlei Erfahrungswerte gibt. Schon überhaupt nicht bei einem Stahlboot.
Aber jeder wie er mag....
Ich nehme bestimmt nicht den Kleber der da drauf ist. Der Kleber wird richtig Stab für Stab traditionell aufgebracht. Ich habe Winter zu Sommer Temperatur Unterschiede von -25 °C bis +40°C zu beachten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 25.07.2017, 18:30
ArminH ArminH ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.02.2015
Beiträge: 53
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrungen mit DEK-KING von SVB?
Ich habe damit vor ein paar Wochen alle Lauf- und Sitzflächen meines 7,5m Bootes verlegt. Das war (im Gegensatz zu vielen anderen Arbeiten de Refits) wunderbar angenehm und einfach. Bisher bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden. Sieht super aus, einfach zu reinigen, sehr angenehm zu laufen. Außer in der Mittelmeer-Mittagssonne (OK, 11:00 bis 18:00 ), da wird es unerträglich heiß. Ich habe da keinen Vergleich zu anderen synthetischen Teaks.

Beim Verlegen war es hier sehr sehr heiß (vielleicht 35 Grad im Schatten). Entsprechend flexibel waren die Streifen um die Kurven zu biegen. Prima.

Für alle DIYer die das auch zum ersten Mal verlegen:
Mein Fehler, den ich noch ausbessern muß: An den Rändern wird natürlich vorher abgeklebt. Das hat an einigen Stellen nicht perfekt geklappt und ich hatte man darauf folgenden Tag keine Zeit das zu entfernen. FAIL! Jetzt wo das übergetretene Sikaflex ausgehärtet ist bekomme ich es nicht mehr ohne Kratzer auf dem frischen Lack ab. Also muß ich nochmal Lackieren drumherum oder durchgehend eine Art Sikaflex-Bordüre aufbringen. Mal sehen.


Ich habe das Material hier auf Mallorca privat für 70 Euro / qm inkl. des benötigten Sikaflex (viel!) kaufen können.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 25.07.2017, 18:46
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ArminH Beitrag anzeigen
Ich habe damit vor ein paar Wochen alle Lauf- und Sitzflächen meines 7,5m Bootes verlegt. Das war (im Gegensatz zu vielen anderen Arbeiten de Refits) wunderbar angenehm und einfach. Bisher bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden. Sieht super aus, einfach zu reinigen, sehr angenehm zu laufen. Außer in der Mittelmeer-Mittagssonne (OK, 11:00 bis 18:00 ), da wird es unerträglich heiß. Ich habe da keinen Vergleich zu anderen synthetischen Teaks.

Beim Verlegen war es hier sehr sehr heiß (vielleicht 35 Grad im Schatten). Entsprechend flexibel waren die Streifen um die Kurven zu biegen. Prima.

Für alle DIYer die das auch zum ersten Mal verlegen:
Mein Fehler, den ich noch ausbessern muß: An den Rändern wird natürlich vorher abgeklebt. Das hat an einigen Stellen nicht perfekt geklappt und ich hatte man darauf folgenden Tag keine Zeit das zu entfernen. FAIL! Jetzt wo das übergetretene Sikaflex ausgehärtet ist bekomme ich es nicht mehr ohne Kratzer auf dem frischen Lack ab. Also muß ich nochmal Lackieren drumherum oder durchgehend eine Art Sikaflex-Bordüre aufbringen. Mal sehen.


Ich habe das Material hier auf Mallorca privat für 70 Euro / qm inkl. des benötigten Sikaflex (viel!) kaufen können.
DEK-KING habe ich hier ein Muster und wollte eigentlich den Fisch damit machen. Auch das Verkleben wie bei DEK-KING mit Sika. Das China Material ist meiner Meinung nicht schlechter und verträgt sich mit DEK-KING gut. Farblich und Konsistenz auch. Der Unterschied ist in der V Nut von DEK-KING auf der Klebefläche. Die kann ich mit dem Heißschneider machen.
Hattest Du 10 Meter Streifen oder hast Du einfach an die 2,40 Streifen angesetzt. Und vorher verklebt um Länge zu gewinnen oder danach?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 25.07.2017, 18:47
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Schade Mallorca die Reste hätte ich Dir abgekauft

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 26.07.2017, 05:11
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.508
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.931 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
Werbepuster sind hier verboten und deshalb gebe ich nie Links.
Unsinn. Laut Forenregeln ist lediglich Eigenwerbung auf das Werbeforum beschränkt. Links zu Firmen oder Bezugsquellen werden hier täglich gepostet.

Mir ist es egal, denn mein Böötchen ist bereits mit Flexiteek ausgestattet, aber die Bezugsquelle für ein vergleichbares Material das erheblich preiswerter ist, wäre sicher für viele andere interessant.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 26.07.2017, 07:10
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.151
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.747 Danke in 840 Beiträgen
Standard

so sehe ich das auch!
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 26.07.2017, 07:19
Benutzerbild von TR1Wicht
TR1Wicht TR1Wicht ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.07.2013
Ort: Rheingau
Beiträge: 33
14 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Moin, es gibt eine 2. Generation vom Flexiteek, nennt sich G2.
Es soll sich nicht so stark aufheizen und leichter ist es auch noch.
Es wird noch etwas dauern, sobald es drauf ist, berichte ich.

Gruß Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 26.07.2017, 08:34
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Quasi alle Hersteller haben eine 2. GENERATION IM Angebot. Warum wohl?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 26.07.2017, 12:14
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TR1Wicht Beitrag anzeigen
Moin, es gibt eine 2. Generation vom Flexiteek, nennt sich G2.
Es soll sich nicht so stark aufheizen und leichter ist es auch noch.
Es wird noch etwas dauern, sobald es drauf ist, berichte ich.

Gruß Willi
Der Laden heißt Banggood und das ist ein chinesisches Online Kaufhaus mit 150000 Artikeln und ist in etwa so entweder du weißt was du in chinesischer Sprache suchst oder in Englisch. Deutsch funktioniert die Suchfunktion nicht. Mal davon ausgehend daß die Produktion eh in China stattfindet sucht man halt. oder blättert wie im Ottokatalog aber bunt gemischt...

---Schnipp---

Zum Thema:
Ich beschäftige mich aus einem anderen Grund mit dem Thema und mir ist bei der Recherche aufgefallen, daß Banggood 2 verschiedene Preise angibt. Der eine ist doppelt so teuer wie der andere. Im Europäischen Warenlager sind die Artikel verzollt 50% billiger als die Artikel im chinesischen Warenhaus. Selbst in China gilt to bekommst das wofür du auch bezahlt hast.

Was hier angekommen ist ist der Streifen der in China doppelt so teuer ist. wie in Europa.

Keine Angst ich habe auch in Europa bestellt um nen Vergleich zu haben. Wie es der Teufel will haben wir hier Pisswetter und zum Temperaturverhalten kann ich nichts sagen ob ich 2 verschiedene Materialproben bekommen habe. Und im Vergleich ist der aus China auch etwas leichter aber jetzt nicht so, daß ich etwas draus machen würde.

---Schnipp---
Keine Links im Forum
Das mit den Links ist so eine Sache. Daniela hat eine Firma die aber nichts mit dem zu tun hat was hier im Booteforum abgeht. Da mich der Kanzler drauf aufmerksam gemacht hat poste ich hier recht selten Links rein um nicht gesperrt zu werden.
Wer sich also für Interessiert der geht in den Videokanal dort gibt es eine Auspackplayliste und im Video nummer #10 wird das Material ausgepackt.

Wer dann auf "mehr ansehen" geht der findet halt dann auch die Informationen mit Link.

Je mehr Abonnenten es sind umso mehr Vorteile gibt es. Ab 100 Abonennten bekomme ich nen besseren Service auf Management Ebene und der Kanal kann von Google Seite mit einem richtigen Namen versehen werden. Und das ist mir wichtig um den Kanal Stück für Stück aufzubauen.

Die Recherche kostet Zeit und es kostet Geld zu testen und dabei neutral zu bleiben. Jeder kann googeln und wird es finden. Und sich selbst ein Bild machen. Meine Tests und wie ich es verarbeite mit Details vielen Bildern und Videos ist noch lange nicht soweit und findet wie gewohnt dann in meinem Blog statt. Ich gebe im Moment nur den Hinweis, daß ich Material gekauft habe von dem ich persönlich sagen muß es hat mich im ersten Eindruck überzeugt. Was ich bisher getestet habe, ist daß man Temperatursensoren sehr gut einarbeiten kann in das Material und mein Openplotter Raspberry Pi wird das auch verarbeiten. wenn ein Temperaturwert erreicht ist kann der Raspberry eine Aktion auslösen und da muß ich mir noch Gedanken machen, wie ich eventuell aktiv eine Kühlung des Materials hinbekommen könnte ohne extremen Stromverbrauch. Aber der Sommer gibt das nicht her hier. Es gibt zum Beispiel Solarzellenrollos, die man bei Nichtbenutzung der Gangway in einer Art Lüftungstunnel spannen könnte und die sich PIR (Bewegungsmelder) gesteuert automatisch einrollen. Ein Bewegungsmelder kostet mich als Chip 30 Cent.

Ich spreche nur Leute an, die richtig DIY machen wollen. Also nicht mal einfach so von der Stange. Wer verlegen läßt der ist bei den 400.- bis 600.- Euro Produkten für den qm besser aufgehoben. Arbeit kostet nun mal in Deutschland richtig Geld.
---Schnipp---

In eigener Sache:
Zu den Ebay Links oder Amazon hier im Forum gebe ich mal ein profanes Beispiel. Gab eine endlos Diskussion Motorraum im Winter. Angefangen mit einer Produktempfehlung für 50.- Euro. Billiger geht immer wurde dann das Ebay Level von 11.- Euro erreicht in der Diskussion. Die Teile habe ich mir besorgt für 8 Stück habe ich irgendwas um die 7 Euro bezahlt. Sind hier und prinzipiell nicht schlecht. Aber in der Bilge benötige ich IP69 um nicht nen Kurzschluß auf dem halben Boot auszulösen. Und das Teil ist unterwegs und wird erst mal 14 Tage in Salzwasser versenkt bevor ich dazu was schreibe. Und da liege ich mit etwa 4.- Euro nicht schlecht wenn es was taugt. Das dürfte dann auch wieder dem 50 Euro Teil entsprechen.

Es gab eine 2. Diskussion um die Badeplattform Ich hoffe ich habe dem Helmut einigermassen geholfen außerhalb der Forumsdiskussion. Und ich bin einer der wenigen, die sich immer noch ab und an damit beschäftigen. Ich habe eine Testplattform die auch nur der Hartwig kennt und irgendwann bewegen sich die Chinesen und über Banggood könnte der Deal laufen, wenn sie großflächig Ihr Logo branden dürfen. Und genau dann kommen die Teak Imitationen ins Spiel Sobald Banggood ein Markenbranding sieht bewegt man sich. Kommt der Zeitpunkt ist es gut. Kommt er nicht ist auch gut.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 26.07.2017, 13:32
ArminH ArminH ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.02.2015
Beiträge: 53
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
DEK-KING habe ich hier ein Muster und wollte eigentlich den Fisch damit machen. Auch das Verkleben wie bei DEK-KING mit Sika. Das China Material ist meiner Meinung nicht schlechter und verträgt sich mit DEK-KING gut. Farblich und Konsistenz auch. Der Unterschied ist in der V Nut von DEK-KING auf der Klebefläche. Die kann ich mit dem Heißschneider machen.
Hattest Du 10 Meter Streifen oder hast Du einfach an die 2,40 Streifen angesetzt. Und vorher verklebt um Länge zu gewinnen oder danach?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ich habe die langen Streifen grob geschnitten und direkt verklebt. Drumherum vorher abgeklebt. Nachdem das Sikaflex angezogen hat habe ich die Überstände abgeschnitten (Hier mein Fehler : Der Lack darunter war erst ein paar Tage alt und daher habe ich z.T. Schnitte im Lack hinterlassen. Nächstes Mal vorsichtiger.) und dann die Überstande inkl. Sika und blauem Tape abgezogen.
In einem zweiten Arbeitsgang dann die Randstreifen angelegt, entsprechend wieder abgeklebt und die Randstreifen angeklebt.

Mit diesem Verfahren habe ich in kürzester Zeit ein für mich sehr zufriedenstellendes Ergebnis erzielt.

Einen Fehler habe ich gemacht : An einigen Stellen ist noch überstehendes Sikaflex auf dem Lack verblieben. An Stellen, wo ich mehr Überstand abgeschnitten habe als vorher abgeklebt. Dieses habe ich nicht sofort entfernt, danach keine Zeit mehr gehabt. Jetzt ist es ausgehärtet und will nicht mehr abgehen... Da muß ich nach der Saison nochmal dran.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 26.07.2017, 14:15
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Hmm interessant. Bislang war meine Überlegung mit den Randstreifen außen anzufangen wegen der Rundung. Und mich streifen für Streifen nach innen vorzuarbeiten. WARUM HAST DU DIE AUSSENSTREIFEN ZULETZT GEMACHT?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 26.07.2017, 14:31
ArminH ArminH ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.02.2015
Beiträge: 53
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Das wäre jetzt mit Fotos einfacher zu erklären Also : Vordecks verlaufen der Randstreifen und die inneren Bahnen parallel und da habe ich so gemacht wie Du schreibst. in der Plicht aber ist der Verlauf der inneren Bahnen anders als der Abschluß (einfach vorzustellen bei einem deutlich trapezförmigen Deckel). Das ging an mit der beschriebenen Methode sehr einfach und erstaunlich genau. Wie geschrieben, es war sehr heiß, das Material schneidet sich da wie Butter.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 26.07.2017, 15:13
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.508
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.931 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
Je mehr Abonnenten es sind umso mehr Vorteile gibt es. Ab 100 Abonennten bekomme ich nen besseren Service auf Management Ebene und der Kanal kann von Google Seite mit einem richtigen Namen versehen werden. Und das ist mir wichtig um den Kanal Stück für Stück aufzubauen.
Das war jetzt aber Werbung in eigener Sache die wohl ins Werbeforum gehört

Um das Rumgeeier zu beenden, hier der Link:
https://www.banggood.com/240x5_8x0_5...p-1159704.html

Das sieht exakt so aus wie der "Badezimmerteppich", den ich über eBay bestellt habe und den man auch bei den anderen Chinaversendern wie Alibaba bekommen kann.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 26.07.2017, 15:27
Benutzerbild von TR1Wicht
TR1Wicht TR1Wicht ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.07.2013
Ort: Rheingau
Beiträge: 33
14 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Moin, ich bleibe bei meinem Hang zu Qualität. Flexiteek hat allgemein gute Bewertungen. Dazu gibt es eine Garantie auf das Material und auf die Verlegearbeiten. Schließlich möchte ich mich nicht am jedem Wochenende auf die Plattform übergeben müssen. Sicherlich geht es hier um recht viel Geld. Gerechnet an der Haltbarkeit und meinen glücklichen Augen.................ist es aber auszuhalten.
Es wir immer eine neue Gerneration geben, manchmal ist es Entwicklung, manchmal um den Umsatz aufs neue anzukurbeln. Mal sehen wenn das G2 drauf ist, ihr bekommt dann eine ausführliche Info von mir.

Gruß Willi
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 26.07.2017, 16:13
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Das war jetzt aber Werbung in eigener Sache die wohl ins Werbeforum gehört

Um das Rumgeeier zu beenden, hier der Link:
https://www.banggood.com/240x5_8x0_5...p-1159704.html

Das sieht exakt so aus wie der "Badezimmerteppich", den ich über eBay bestellt habe und den man auch bei den anderen Chinaversendern wie Alibaba bekommen kann.
Endlich.... hahaha

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 26.07.2017, 21:25
Benutzerbild von TR1Wicht
TR1Wicht TR1Wicht ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.07.2013
Ort: Rheingau
Beiträge: 33
14 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Mhhhh.....nur meine Meinung. Ich kann nicht für etwas werben...was ich noch nicht kenne.
Das bleibt abzuwarten....um das Rumgeeiere zu beenden: Der Eine sacht soooo...der Annere sacht soooo ��

Gruß Willi
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 111Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 111



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flexiteek oder Soft Step Mat für Bedeplattform wegei1 Allgemeines zum Boot 9 18.04.2014 11:34
Decksbelag Flexiteek oder Atlanteak - Benzin und Wärme prokulus Restaurationen 3 17.07.2012 19:50
Teak/Flexiteek/...oder Alternative in Plicht verlegen lassen in BRB-Umgebung ??? Bärli-Skipper Restaurationen 12 10.05.2010 19:47
Flexiteek Wepi Restaurationen 24 12.02.2007 10:31
Erfahrungen mit Flexiteek sailor99 Technik-Talk 21 08.02.2005 08:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.