boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 236
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.04.2016, 15:45
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard Fragen zum Revier Hamburg Hafen/Elbe/Bille

Moin,

ich habe meinen SBF Binnen+See ganz frisch gemacht und möchte jetzt als Hamburger natürlich demnächst meine erste Fahrt in den Hafen unternehmen (mit meiner Frau als Deckschruberin ). Das Boot ist lütt (5,35m mit 60 PS) und einem halboffenen aber festen Cockpit.

Dazu habe ich einige Fragen an die Revier-Kundigung. Ich hoffe die Fragen sind nicht allzu lächerlich... aber ich bin halt komplett neu und unwissend.

Fragen:
1.) Darf man am Hafen überall fest machen wo keine Verbotsschilder stehen? Also z.B. an allen Dalben oder an den Hadag Fähranlegern (letzteres vermutlich nicht )?
2.) Wo kann man im Hafen am besten Benzin holen? Eine Wassertankstelle für Sportboote existiert nach meinen Recherchen nicht. Also wäre die Frage wo man am besten in der Nähe einer Autotankstelle festmachen und Kanister füllen kann.
3.) Was ist bzgl. Ebbe und Flut die beste Zeit um durch die Speicherstadt zu fahren? Ich denke mal bei NW dürfte das Wassertiefe kritisch sein und bei HW die Brücken evtl. zu niedrig?
4.) Sehe ich das richtig, dass die Bille tidenunabhängig ist, man also auch problemlos bei NW fahren kann?


Ich habe schon eine schöne Flyer Sammlung der Hamburger Wasserschutz gefunden:
http://www.hamburg.de/polizei/wasser.../ws-downloads/

Aber meine Fragen beantworten die leider auch nicht.

Für Antworten auf meine Newbie Fragen bedanke ich mich schonmal im voraus.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.04.2016, 22:02
Holgi HH Holgi HH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
1.119 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen

Fragen:
1.) Darf man am Hafen überall fest machen wo keine Verbotsschilder stehen? Also z.B. an allen Dalben oder an den Hadag Fähranlegern (letzteres vermutlich nicht :wink:)?
2.) Wo kann man im Hafen am besten Benzin holen? Eine Wassertankstelle für Sportboote existiert nach meinen Recherchen nicht. Also wäre die Frage wo man am besten in der Nähe einer Autotankstelle festmachen und Kanister füllen kann.
3.) Was ist bzgl. Ebbe und Flut die beste Zeit um durch die Speicherstadt zu fahren? Ich denke mal bei NW dürfte das Wassertiefe kritisch sein und bei HW die Brücken evtl. zu niedrig?
4.) Sehe ich das richtig, dass die Bille tidenunabhängig ist, man also auch problemlos bei NW fahren kann?
Moin,

Antworten:

1.Jo,kannst Du,an den Hadag-Anlegern Innenkante,wird geduldet.

2.Anleger Nikolaifleet (fällt bei NW trocken),200m bis zur Tanke Rödingsmarkt.

3.Bei auflaufend Wasser.

4.Richtig,keine Tide in der Bille.
__________________
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.04.2016, 23:22
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Hi Holger,

vielen Dank für die exakte Hilfe.

Ich hätte nicht gedacht, dass man wirklich an den Rückseiten der Hadag Anleger festmachen darf. Da wir kein WC an Bord haben kann das noch wichtig werden.

Noch eine Nachfrage zur Speicherstadt:
Von ca. welcher bis zu welcher Stunde auflaufendes Wasser ist die beste Zeit? Und um was zu lernen: warum bei auflaufenden Wasser statt ablaufend? Welchen Vorteil hat das? Von wo nach wo fährt man am besten durch? Wandrahmsfleet bzw. Holländischbrookfleet Richtung Tal?

Sorry für die vielen Fragen. Ich bin halt freudig aufgeregt.
__________________
Beste Grüße
Volker

Geändert von Tuuut (10.04.2016 um 23:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.04.2016, 09:07
Holgi HH Holgi HH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
1.119 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen

Noch eine Nachfrage zur Speicherstadt:
Von ca. welcher bis zu welcher Stunde auflaufendes Wasser ist die beste Zeit? Und um was zu lernen: warum bei auflaufenden Wasser statt ablaufend? Welchen Vorteil hat das? Von wo nach wo fährt man am besten durch? Wandrahmsfleet bzw. Holländischbrookfleet Richtung Tal?
Moin Volker,

ab 1 Std. nach NW (auflaufend) gehst Du kein Risiko ein,unter einigen Brücken lauern Drempel,die aber angezeigt werden.
Klar,kannst Du locker bis 3,5 Std. nach HW die Fleete befahren.

Die Hauptfahrtrichtung der Barkassen-die hast Du da an den Hacken-ist von W nach E,grundsätzlich kann man kreuz und quer fahren,einige Durchfahrten sind gesperrt:siehst ja die Schilder.

So,in HH scheint die Sonne,werde heute ne große Runde durch den Hafen drehen.
__________________
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.04.2016, 11:13
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Danke für die Antwort und viel Spaß beim Wetter genießen!

Mit den Barkassen will ich mich bestimmt nicht anlegen. Vor denen hat mein Fahrlehrer mich schon gewarnt.

Bzgl. einer Tankstelle habe ich noch die Aral direkt am Marktkanal auf der Veddel gefunden. Die Streetview Bilder sehen (für meine Laienaugen) aus, als könnte man da evtl. auch an Land kommen. Das gucke ich mir mal an und Berichte hier. Oder weiß jemand ob man da rankommt (oder eben auch nicht)? Die Shell beim BallinStadt Museum scheint auch eine Alternative zu sein, falls man den Anleger als Sportboot benutzen darf.
__________________
Beste Grüße
Volker

Geändert von Tuuut (11.04.2016 um 11:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 11.04.2016, 11:48
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

Wie groß ist denn Dein Tank ?

Es gibt ja auch noch die Aral-Tanke in Wedel im Hafen. Das ist bequem und ohne Schleppen, aber der Sprit ist natürlich deutlich teurer.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 11.04.2016, 13:05
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Wie groß ist denn Dein Tank ?

Es gibt ja auch noch die Aral-Tanke in Wedel im Hafen. Das ist bequem und ohne Schleppen, aber der Sprit ist natürlich deutlich teurer.
80 Liter bei 60 PS. Da das ein Charterboot ist habe ich keine Ahnung, was es schlucken wird. Bei 5,35m vermutlich nicht allzuviel. Vielleicht reicht es ja auch für einen Tag. Da ich aber zwei Tage gemietet habe werde ich auf jeden Fall tanken müssen.

Die Tankstelle Wedel hatte ich auch schon entdeckt. Die ist aber ziemlich weit weg von der Gegend in der ich rumgondeln wollte. Aber vermutlich überlege ich es mir nochmal nach dem ersten mal Kanister schleppen.

Vor meiner Frau habe ich die Tatsache, dass Sportbootfahren mit Kanisterschleppen gleichzusetzen ist bisher zum Glück gut verheimlicht. So langsam werde ich es ihr aber wohl erzählen müssen bevor sie die Kanister entdeckt.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.04.2016, 13:36
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe meinen SBF Binnen+See ganz frisch gemacht und möchte jetzt als Hamburger natürlich demnächst meine erste Fahrt in den Hafen unternehmen (mit meiner Frau als Deckschruberin ). Das Boot ist lütt (5,35m mit 60 PS) und einem halboffenen aber festen Cockpit.

Dazu habe ich einige Fragen an die Revier-Kundigung. Ich hoffe die Fragen sind nicht allzu lächerlich... aber ich bin halt komplett neu und unwissend.

Fragen:
1.) Darf man am Hafen überall fest machen wo keine Verbotsschilder stehen? Also z.B. an allen Dalben oder an den Hadag Fähranlegern (letzteres vermutlich nicht )?

Dürfen wohl nicht überall, aber es wird oft toleriert, sofern man den Berufsschippern nicht in die Quere kommt.
Dalben und Außenkanten sind allerdings tabu.
Bei Festivitäten (z.B. Hafengeburtstag) ist auch das nicht (mehr) möglich.



2.) Wo kann man im Hafen am besten Benzin holen? Eine Wassertankstelle für Sportboote existiert nach meinen Recherchen nicht. Also wäre die Frage wo man am besten in der Nähe einer Autotankstelle festmachen und Kanister füllen kann.

Wie gesagt, Wedel.
Ich glaub zwar nicht, dass Ihr 80 Liter verknallt, aber WENN, dann seid Ihr viel unterwegs und dann ist Wedel / Schulau auch nicht allzu weit und ein schöner Ausflug.

Wo ist denn das Boot her? Wo tankt der Betreiber? Ist es nicht einfach möglich, sonst 1 oder 2 Ersatzkanister mit zu füllen und für Euch als Sicherheit auf dem Boot zu deponieren?



3.) Was ist bzgl. Ebbe und Flut die beste Zeit um durch die Speicherstadt zu fahren? Ich denke mal bei NW dürfte das Wassertiefe kritisch sein und bei HW die Brücken evtl. zu niedrig?

Hast ja schon Hinweise bekommen.
Mit so einem kleinen Boot wirst Du wenig Einschränkungen haben.
Einige Fleete laufen halt "leer" (also ist dann nur noch Schlick vorhanden) und die Brücken werden mit zunehmendem Hochwasser gewaltig flach.
Erkundige Dich vorher über die Bootshöhe oder häng Dich einfach an eine Barkasse; dann bekommt Ihr auch noch maritimes Flair und Hafenschnack inkl.



4.) Sehe ich das richtig, dass die Bille tidenunabhängig ist, man also auch problemlos bei NW fahren kann?

Jo!


Ich habe schon eine schöne Flyer Sammlung der Hamburger Wasserschutz gefunden:
http://www.hamburg.de/polizei/wasser.../ws-downloads/

Aber meine Fragen beantworten die leider auch nicht.

Für Antworten auf meine Newbie Fragen bedanke ich mich schonmal im voraus.
Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und zwei tolle Tage wünsche ich Euch!
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 11.04.2016, 13:58
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und zwei tolle Tage wünsche ich Euch!
Danke!

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Dürfen wohl nicht überall, aber es wird oft toleriert, sofern man den Berufsschippern nicht in die Quere kommt.
Dalben und Außenkanten sind allerdings tabu.
Bei Festivitäten (z.B. Hafengeburtstag) ist auch das nicht (mehr) möglich.

Oh, gut das du sagst, dass es an den Dalben verboten ist. Die wären vermutlich meine erste Alternative um mal 10 Minuten Pause zu machen. Wofür sind die Dalben denn sonst da? Ausschließlich als Schutz oder für die Berufsschifffahrt?

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Wo ist denn das Boot her? Wo tankt der Betreiber? Ist es nicht einfach möglich, sonst 1 oder 2 Ersatzkanister mit zu füllen und für Euch als Sicherheit auf dem Boot zu deponieren?
Das Boot ist aus der Dove-Elbe. Dort hat der Betreiber sicherlich so ein 1000 Liter Fass mit Zapfhan stehen. Allerdings muss man da ja durch die Schleuse. Das wäre mir nur fürs Tanken zeitlich zu aufwändig. Mit Pech hängt man dann zweimal im Stau vor der Schleuse fest. Ich wohne gnaz in der Nähe und am Wochenende sieht das manchmal schon echt nach rush hour aus. Andererseits wird Kanisterschleppen vermutlich auch nicht die schnellste Variante sein. Wir werden das wohl spontan nach Lust und Laune entscheiden wo wir tanken.

Zwei 5 oder 10 Liter Ersatzkanister nehme ich so oder so zur Sicherheit mit an Bord. Nicht, dass mir noch unerfahrenen Landratte auf einmal mitten auf der Elbe der Saft ausgeht.





Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Erkundige Dich vorher über die Bootshöhe oder häng Dich einfach an eine Barkasse; dann bekommt Ihr auch noch maritimes Flair und Hafenschnack inkl.
Die Idee ist auch nicht schlecht. Wobei ich mich von den Barkassen eigentlich so weit wie möglich entfernt halten wollte bei meiner ersten Fahrt.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.04.2016, 14:29
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen


Die Idee ist auch nicht schlecht. Wobei ich mich von den Barkassen eigentlich so weit wie möglich entfernt halten wollte bei meiner ersten Fahrt.
Ich war auch viele Jahre Barkassenfahrer. Die sind gar nicht so böse, wie sie aussehen. Nur eben stärker und haben Heimspiel.

Zitat:
Oh, gut das du sagst, dass es an den Dalben verboten ist. Die wären vermutlich meine erste Alternative um mal 10 Minuten Pause zu machen. Wofür sind die Dalben denn sonst da? Ausschließlich als Schutz oder für die Berufsschifffahrt?
Von welchen Dalben sprechen wir denn jetzt?
Also die, an denen Pontons befestigt sind, die für die Reede gelten oder in "Einflugsschneisen", sind natürlich für die Berufsschifffahrt. Die sind allerdings auch etwas ungeeinet für so ein kleine Teilchen, wie Ihr es fahren wollt.

Es gibt allerdings auch "ausrangierte" Dalben (z.B. in der Dove-Elbe), da ist gar keine Berufsschifffahrt mehr aktiv und die sind natürlich zu nutzen.

Zitat:
Dort hat der Betreiber sicherlich so ein 1000 Liter Fass mit Zapfhan stehen. Allerdings muss man da ja durch die Schleuse.
Frag ihn doch einfach mal, ob es möglich ist.
In der Nähe der Tatenberger Schleuse ist übrigens eine Tankstelle (ggf. sogar der Lieferant für Charterboote dort). Dort haben wir für unseren Außenborder des Dinghis immer Benzin geholt.

Da gibt es auch Anlegestellen; aber weiterhin, ich glaube nicht, dass Ihr soooo viel Benzin verknistert
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 11.04.2016, 15:48
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Ich war auch viele Jahre Barkassenfahrer. Die sind gar nicht so böse, wie sie aussehen. Nur eben stärker und haben Heimspiel.



Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Von welchen Dalben sprechen wir denn jetzt?
Also die, an denen Pontons befestigt sind, die für die Reede gelten oder in "Einflugsschneisen", sind natürlich für die Berufsschifffahrt. Die sind allerdings auch etwas ungeeinet für so ein kleine Teilchen, wie Ihr es fahren wollt.
Jo, vermutlich bekomme ich um die Dalben mit 2 Meter Durchmesser sowieso keine Leine rum.

Vielleicht überschätze ich die Dalben-Häufigkeit auch einfach. Bei Spaziergängen im Hafen habe ich immer das Gefühl, dass zumindest in den Fleeten/Kanälen viele Dalben vorhanden sind an denen man Rast machen könnte. Aber vielleicht ist das auch alles nur Brückenpfeiler Schutz. Ich hatte da nie so genau drauf geachtet.



Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
In der Nähe der Tatenberger Schleuse ist übrigens eine Tankstelle (ggf. sogar der Lieferant für Charterboote dort). Dort haben wir für unseren Außenborder des Dinghis immer Benzin geholt.

Da gibt es auch Anlegestellen; aber weiterhin, ich glaube nicht, dass Ihr soooo viel Benzin verknistert
Vielleicht brauche ich auch wirklich nicht Nachzutanken. Ich wollte aber zumindest wissen wo ich den Lebenssaft bekomme wenn ich ihn den brauche. Lieber einmal zu viel planen als zu wenig.

Selbst wenn der Tank reichen sollte: der Vermieter will bei Abgabe des Bootes Euro 1,90 pro fehlenden Liter haben . Da kann man doch noch mal überlegen, ob man nicht freiwillig schleppen geht.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 11.04.2016, 16:08
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen





Jo, vermutlich bekomme ich um die Dalben mit 2 Meter Durchmesser sowieso keine Leine rum.

Vielleicht überschätze ich die Dalben-Häufigkeit auch einfach. Bei Spaziergängen im Hafen habe ich immer das Gefühl, dass zumindest in den Fleeten/Kanälen viele Dalben vorhanden sind an denen man Rast machen könnte. Aber vielleicht ist das auch alles nur Brückenpfeiler Schutz. Ich hatte da nie so genau drauf geachtet.
Hamburg ist / war ein Umschlagplatz; da gibt es Dalben noch und nöcher. Nicht alle sind gewünschtes Ausflugziele für kleine Booties.

Wichtig ist, dass Du Dich aus der Berufsschiffahrt fern hältst, da reagieren die Hamburger Schipper schonmal etwas "nordisch-ruppig".

Wie gesagt, Nähe der Tatenberger Schleuse gibt es eine Tankmöglichkeit. Unabhängig davon, ob Du schleusen musst / willst.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 11.04.2016, 18:58
Holgi HH Holgi HH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
1.119 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen

Bzgl. einer Tankstelle habe ich noch die Aral direkt am Marktkanal auf der Veddel gefunden. Die Streetview Bilder sehen (für meine Laienaugen) aus, als könnte man da evtl. auch an Land kommen. Das gucke ich mir mal an und Berichte hier. Oder weiß jemand ob man da rankommt (oder eben auch nicht)? Die Shell beim BallinStadt Museum scheint auch eine Alternative zu sein, falls man den Anleger als Sportboot benutzen darf.
Ich zitiere mich aus einem anderen Post mal selbst:

"wenn Du in den Marktkanal (der erste Kanal SE-lich der Norderelbbrücken) einläufst,kommt auf der Stb-Seite - vor dem Sperrwerk - ein kleiner Schlengel des Ruderclubs.
Wenn sie da sind,höflich anfragen,ob Du mal für 1-2h festmachen kannst.
In der Woche habe ich sie eher selten angetroffen
Um zur Strasse zu gelangen,muss man nicht über das Vereinsgelände !"

Bis zur Tanke sind es dann 250m.Anleger Ballinstadt ist überhaupt kein Problem,kommt um 1135,1335,1535 eine Barkasse der "Maritime Circle Line",dort ist Platz ohne Ende,der Weg zur Tanke ist aber weiter.

Für mich ist zum Kanisterschleppen der Nikolaifleetanleger (Außenkante) die Nr.1,sind wirklich nur 200m zu Fuss bis zur Tanke,die außerdem ein gutes günstiges
Shop-Angebot hat (bis 2200).
__________________
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 11.04.2016, 19:45
Benutzerbild von Hai-Bruce
Hai-Bruce Hai-Bruce ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 775
Boot: LM 24 "Odyssee"
2.914 Danke in 888 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holgi HH Beitrag anzeigen
der Nikolaifleetanleger (Außenkante) die Nr.1,sind wirklich nur 200m zu Fuss bis zur Tanke,die außerdem ein gutes günstiges
Shop-Angebot hat (bis 2200).
Welche Tanke ist das den?
__________________
Gruß Wolfgang

Navigare necesse est

Grüße aus dem schönen Hamburg
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 12.04.2016, 00:03
subsven subsven ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
Boot: Intersail Impala, Hellwig Triton TSL
812 Danke in 294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hai-Bruce Beitrag anzeigen
Welche Tanke ist das den?
Die OiL am Rödingsmarkt (http://www.oil-tankstellen.de/index....&login=&id=239) - 53°32.80184', 009°59.10695'. Unter dem Parkhaus von dem grossen Showdown-Konzert des Fraktus-Films.

Nikolaifleet ist natürlich sehr tideabhängig. Immer festmachen kann man theoretisch am City-Sporhafen, ob man es auch praktisch kann, muss man den Hafenmeister fragen, keine Ahnung, wie da die "Kurzzeithaltebedingen" sind. Von dort ist's aber ein wenig weiter zur Tanke, so dass ein kleines Wägelchen hilfreich ist ...
Die Bunkerstation nebenan hat ja leider nur Diesel.

Gruesse,

Sven
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 12.04.2016, 12:20
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Wichtig ist, dass Du Dich aus der Berufsschiffahrt fern hältst, da reagieren die Hamburger Schipper schonmal etwas "nordisch-ruppig".
Ich habe nicht vor die Berufsschifffahrt absichtlich zu stören (ich kann mir gut vorstellen, wie nervig wir Sportboote für die sein müssen). Das kann aber natürlich aus versehen aus Unerfahrenheit passieren. Dann finde ich eine "nordisch-ruppige" Ansage genau richtig. Daraus lernt man am besten, dass das gerade Mist war, was man sich zusammengefahren hat.

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Wie gesagt, Nähe der Tatenberger Schleuse gibt es eine Tankmöglichkeit. Unabhängig davon, ob Du schleusen musst / willst.
Die Tankstelle kenne ich sehr gut. Kommt man denn bei der Schleuse hoch zur Straße ohne vorher in die Dove-Elbe fahren/schleusen zu müssen? Und darf man da einfach anlegen ohne schleusen zu wollen?

Zitat:
Zitat von Holgi HH Beitrag anzeigen
Für mich ist zum Kanisterschleppen der Nikolaifleetanleger (Außenkante) die Nr.1,sind wirklich nur 200m zu Fuss bis zur Tanke,die außerdem ein gutes günstiges
Shop-Angebot hat (bis 2200).
Ist das der Anleger den ich mit einem roten Pfeil markiert habe?

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nikolaifleet.png
Hits:	3208
Größe:	162,4 KB
ID:	692766  
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 12.04.2016, 12:45
Benutzerbild von Noogie
Noogie Noogie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2016
Ort: Rodenberg
Beiträge: 106
Boot: Vieser Tornado
145 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hi,

der markierte hat einen normalerweise abgeschlossenen Zugang, da er zum Theaterschiff gehört. Ich habe bei dem unten links festgemacht.

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 12.04.2016, 13:26
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.570
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.411 Danke in 1.834 Beiträgen
Standard

War nicht bei Mc Donnalds noch ne Tanke
Wenn er schon durch die Todesschleuse ist
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 12.04.2016, 13:45
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

Stimmt. Östlich vom Mc Donald's mit dem Anleger.


Adresse der Aral-Tanke: Eiffestraße 506
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 12.04.2016, 13:52
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
War nicht bei Mc Donnalds noch ne Tanke

Geht es um McD in der Eiffestr.? Da ist die Aral lt. maps 400 Meter weg (siehe Anhang).

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Wenn er schon durch die Todesschleuse ist
Todesschleuse? Jetzt musst du mich aber aufklären. Tiefstack Schleuse? Brandshofer Schleuse? Warum?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	McDoof.png
Hits:	310
Größe:	66,7 KB
ID:	692780  
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 12.04.2016, 14:03
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.552
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.940 Danke in 5.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
War nicht bei Mc Donnalds noch ne Tanke
Wenn er schon durch die Todesschleuse ist
Grüße
Wieso dieser deftige Begriff?
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 12.04.2016, 14:35
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Wieso dieser deftige Begriff?
Das ist ein Boote-Forum-Insider.
Ein Member hatte wohl dort mal sein Boot nicht gut angetüddelt und dann Probs mit der Strömung bekommen. Ich finde den Thread aber nicht mehr.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 12.04.2016, 14:43
Benutzerbild von vegeta
vegeta vegeta ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.04.2015
Beiträge: 11
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Wer deftige Begriffe nicht vertragen kann, sollte mit der Nutzung des Internets vorsichtig sein!
__________________
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 12.04.2016, 16:10
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.570
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.411 Danke in 1.834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Das ist ein Boote-Forum-Insider.
Ein Member hatte wohl dort mal sein Boot nicht gut angetüddelt und dann Probs mit der Strömung bekommen. Ich finde den Thread aber nicht mehr.


https://www.boote-forum.de/showpost....7&postcount=27

Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 12.04.2016, 17:08
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Öha. Und solche Geschichten erzählst du mir noch vor meiner allerersten Schleusung?
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 236


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liegeplätze und Winterlager in Hamburg an der Bille (Yacht Marina Hamburg) ElAirbag Werbeforum 3 18.11.2014 19:42
Slippstellen Bille oder Dove Elbe skipplastracer Allgemeines zum Boot 19 02.02.2014 01:46
Suche Meinungen über bestes Revier für Motorboot um Hamburg (Nordsee/Ostsee/Elbe) tplogstedt Deutschland 0 17.03.2013 14:11
Boot slippen an der Bille / Hamburg MisterT Deutschland 15 25.05.2010 21:29
suche boots liege platz in hamburg (bille) für 5m angelboot klempi Allgemeines zum Boot 7 21.01.2004 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.