boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 900Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 900
 
Themen-Optionen
  #351  
Alt 22.06.2018, 23:04
BertiH BertiH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.09.2015
Ort: Berlin Rostock
Beiträge: 148
Boot: Schlauchboot 4,2m mit 30 PS 2 Takt Evinrude
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Awandy Beitrag anzeigen
Hi in die Runde,

Mal ne Frage an die Experten . Bin noch in den USA und bin hier jetski gefahren .
Super und hat viel Spaß gemacht , trotzdem leider einen Rippenbruch erlitten .

Ich überlege mir , trotz Rippenbruch , mir einen jetski zuzulegen . Worauf muss ich beim Kauf besonders achten und gibt es ein3n Typ, der für Anfänger geeignet ist?

Vielen Dank
Andreas

Mal Neugierde: Wie ist denn das mit dem Rippenbruch passiert?
Mit Zitat antworten top
  #352  
Alt 23.06.2018, 13:04
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Servus,


so bin wieder back aus Spanien. Wie schnell doch zwei Wochen rum gehen

können


Fazit:

Klasse war es. Aber wie immer, am Ende ist es mir zu langsam geworden, obwohl ich nach der Einfahrzeit mit ca. 85 übers Meer gedonnert bin, oder auch den Ebro hoch.


Schneller geht immer. Macht auf jedenfall Laune. Hatte einen Liegeplatz im Hafen für die zwei Wochen, so dass ich nicht jeden Tag slippen musste. War ne gute Investition --> für zwei Wochen 150 Euro.


Erstaunlich, wie schnell der Jetski, an der Wasserlinie Dreck ansetzt. Aber mein Händler hat mich div. Putzmitteln gut eingedeckt.


Durst hat der im Sportmodus ne ganze Menge



Evtl. hole ich mir ein Boot, daher werde ich den 130er wohl verlaufen. Mal schauen.


In 10 Wochen bin ich wieder unten.


Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #353  
Alt 23.06.2018, 16:21
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.800 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Auf Dauer hilft nur Power

Ich bin übrigens am Donnerstag einen Spark im Renntrimm also Mapping, Impeller usw gefahren, naja, ist immer noch nen Spark aber der Unterschied zum original mit 90Ps ist deutlich.
Mit Zitat antworten top
  #354  
Alt 23.06.2018, 18:34
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Auf Dauer hilft nur Power

Ich bin übrigens am Donnerstag einen Spark im Renntrimm also Mapping, Impeller usw gefahren, naja, ist immer noch nen Spark aber der Unterschied zum original mit 90Ps ist deutlich.



Kann man den 130 SE auch irgendwie schneller machen?


Gruß
Mit Zitat antworten top
  #355  
Alt 23.06.2018, 18:40
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.675
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.801 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Ich habe mal gelesen das man das Mapping vom 155er aufspielen kann.
Bringt in der Endgeschwindigkeit knappe 5 Km/h.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #356  
Alt 23.06.2018, 21:30
Awandy Awandy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2017
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 354
Boot: Bayliner 642 cuddy
135 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Hi Andreas,

wo willst Du denn fahren und was willst du mit dem Jet anstellen?

Meine Standardantwort für Anfänger wird bis auf wenige Ausnahmen immer Spark heißen, denn günstiger und spaßiger kann man eigentlich nicht einsteigen. Und wenn es einen packt, kannst Du immer noch gut verkaufen und was größeres holen.

Aber ein paar Infos brauchen wir schon um das besser einschätzen zu können...

Nick
Hi Nick,
Ich würde natürlich erstmal auf dem Rhein damit fahren .
Ich bin jetzt 2x in den USA auf einem See gefahren und nachdem ich dann meine Runden auf dem See gedreht hatte , ist mein Bekannter mit seinem Boot gekommen und hat schöne heckwellen produziert , die ich dann gekreuzt hatte,
Hat auch riesig Spaß gemacht darüber zu springen , was aber leider nicht immer geklappt hatte , siehe meinen Rippenbruch.
Aber generell , einfach ein Gefühl für den jetski zuentwickeln und dann mal schauen 😃😃
Vg
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #357  
Alt 23.06.2018, 21:57
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Ich habe mal gelesen das man das Mapping vom 155er aufspielen kann.
Bringt in der Endgeschwindigkeit knappe 5 Km/h.

Danke für die Info. Lohnt sich wohl nicht wirklich. Meiner bringt jetzt, wenn es schön ruhig ist 85 km/h.


Im Sport Modus zieht der ganz schön an , allerdings genehmigt er sich auch ganz schön was.


Gruß
Mit Zitat antworten top
  #358  
Alt 24.06.2018, 09:50
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Awandy Beitrag anzeigen
Hi Nick,

Ich würde natürlich erstmal auf dem Rhein damit fahren .

Ich bin jetzt 2x in den USA auf einem See gefahren und nachdem ich dann meine Runden auf dem See gedreht hatte , ist mein Bekannter mit seinem Boot gekommen und hat schöne heckwellen produziert , die ich dann gekreuzt hatte,

Hat auch riesig Spaß gemacht darüber zu springen , was aber leider nicht immer geklappt hatte , siehe meinen Rippenbruch.

Aber generell , einfach ein Gefühl für den jetski zuentwickeln und dann mal schauen [emoji2][emoji2]

Vg

Andreas


Hi Andreas,

danke für die zusätzlichen Infos. Ich bleib dabei und rate Dir zu einem Spark Trixx, der ist ein echter Spassgarant gerade auch für Anfänger, easy zu handlen, der Spritverbrauch lächerlich im Vergleich zu den großen Jets. Außerdem sind sie wertstabil, die Servicekosten halten sich sehr in Grenzen und der Spaßfaktor riesig.

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #359  
Alt 24.06.2018, 10:50
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Hi Andreas,

danke für die zusätzlichen Infos. Ich bleib dabei und rate Dir zu einem Spark Trixx, der ist ein echter Spassgarant gerade auch für Anfänger, easy zu handlen, der Spritverbrauch lächerlich im Vergleich zu den großen Jets. Außerdem sind sie wertstabil, die Servicekosten halten sich sehr in Grenzen und der Spaßfaktor riesig.

Nick

Servus,


denke mal es kommt auch immer ein wenig auf die Größe an.


Ich mit meinen 190cm und 100kg, sah da aus wie der Affe auf dem Schleifstein



Die grösseren Jetskis sollten ansich auch gut weg gehen, man darf halt nicht vergessen, so ein richtiges Jetski Fahrer Land sind wir hier in D leider nicht.


Gruß
Mit Zitat antworten top
  #360  
Alt 24.06.2018, 11:06
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Ich bin ja auch mit nem Spark gestartet und habe auf Fotos wie der Affe auf dem Schleifstein ausgesehen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7328.jpg
Hits:	180
Größe:	95,8 KB
ID:	802584

Aber das bedeutet nicht, das man sich so fühlt. Die Wendigkeit des Jets und die Möglichkeit, ihn mit dem Körper zu kontrollieren ist halt schon einmalig. Selbst auf größeren Touren habe ich nicht unbequem gesessen oder den Jet als zu klein empfunden.

Und was Du zum Spritverbrauch Deines GTI sagst (was nimmt der eigentlich?), mit meinem GTR jage ich 20-30L pro Stunde durch im Sportmodus. Ja es ist dann eine böse Rakete und fährt über 100...

Der Spark genehmigte sich nie mehr als 10 L pro Stunde und war mit 85 km/h zwar spürbar langsamer, aber gerade beim Bojenfahren oder Wellen springen ist das trotzdem ein geiles Gerät gewesen.

Und was den Wiederverkaufswert anbelangt, prozentual verlieren die großen Jets schon deutlich mehr als ein Spark.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung, jeder hat da sicherlich auch andere Ansprüche und Möglichkeiten.

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
  #361  
Alt 24.06.2018, 11:48
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Ich bin ja auch mit nem Spark gestartet und habe auf Fotos wie der Affe auf dem Schleifstein ausgesehen.
Anhang 802584

Aber das bedeutet nicht, das man sich so fühlt. Die Wendigkeit des Jets und die Möglichkeit, ihn mit dem Körper zu kontrollieren ist halt schon einmalig. Selbst auf größeren Touren habe ich nicht unbequem gesessen oder den Jet als zu klein empfunden.

Und was Du zum Spritverbrauch Deines GTI sagst (was nimmt der eigentlich?), mit meinem GTR jage ich 20-30L pro Stunde durch im Sportmodus. Ja es ist dann eine böse Rakete und fährt über 100...

Der Spark genehmigte sich nie mehr als 10 L pro Stunde und war mit 85 km/h zwar spürbar langsamer, aber gerade beim Bojenfahren oder Wellen springen ist das trotzdem ein geiles Gerät gewesen.

Und was den Wiederverkaufswert anbelangt, prozentual verlieren die großen Jets schon deutlich mehr als ein Spark.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung, jeder hat da sicherlich auch andere Ansprüche und Möglichkeiten.

Nick



Cooles Bild


Meiner haut im Sportmodus auch so zw. 17-25 Liter bei Vollgas durch.


An der Küste fahre ich aber persönlich dann doch lieber was grösseres.


Aber jeder wie er mag


Gruß
Mit Zitat antworten top
  #362  
Alt 24.06.2018, 12:20
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Aber denk nochmal über das Thema Boot nach. Ein Boot mit dem Du genau so schnell wie mit nem Jet bist, genehmigt sich nen paar Literchen mehr pro Stunde. [emoji6]
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
  #363  
Alt 24.06.2018, 14:05
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Aber denk nochmal über das Thema Boot nach. Ein Boot mit dem Du genau so schnell wie mit nem Jet bist, genehmigt sich nen paar Literchen mehr pro Stunde. [emoji6]



Jo, da geht es dann ein wenig gemütlicher zu. Aber auf ein Boot passen halt Frau und unsere Vierbeiner


Ich schaue mich mal so Richtung Pilot House Boote um, wie z.b ne Merry Fisher. Kaufe dann aber wohl direkt in Spanien. Kein Bock mehr mit 80 1500km zu fahren


Andere Frage:


Ich habe meinen Snap In Fender verloren nach dem Tanken. Als ich es gemerkt habe, war ich schon aufm Ebro , einen habe ich gefunden, der andere treibt wohl Richtung Afrika


Kann ich auch normale Bootsfender nehmen?

Das müssten dann aber welche sein, die sich schwerer machen lassen, denn wenn ich die auswerfe treiben die ja auf dem Wasser, da wir als Jetski´ler nicht so eine hohe Bord Wand haben.


Danke für Tipps.


Gruß
Mit Zitat antworten top
  #364  
Alt 24.06.2018, 16:10
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Ich habe heute meine neue Bank abgeholt, was sagt Ihr?




__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #365  
Alt 24.06.2018, 17:09
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.675
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.801 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Sieht top aus
Wo kann man die Bezüge kaufen?
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #366  
Alt 24.06.2018, 18:36
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Servus,


da meine Jet in Spanien ist, würde ich gerne den ersten Ölwechsel selber machen?


Das Öl hat mir mein Händler schon mitverkauft, ist das was gröberes, oder reicht es wenn ich mit einer Bohrmaschinen Pumpe anrücke und das selber mache?


Oder lieber im Hafen bei der dortigen Werkstatt?


Gruss und Danke
rAlf
Mit Zitat antworten top
  #367  
Alt 24.06.2018, 18:39
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Sieht top aus

Wo kann man die Bezüge kaufen?


Hi Frank,

schau mal unter Grip-Gear.com, da ist meiner Meinung nach auch ein Händlerverzeichnis drauf.

Ich hab meinen Bezug von einem Berliner Jetski-Schrauber (Jetski-Berlin.de).

Wenn Du willst frag ich was er für einen Sitz für den Spark möchte. Musst nur sagen wie er sein soll, Bestickung, Farbe und z.B Nähte kannst du alles selber aussuchen.

Gruss

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
  #368  
Alt 24.06.2018, 19:19
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.675
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.801 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Hi Frank,

schau mal unter Grip-Gear.com, da ist meiner Meinung nach auch ein Händlerverzeichnis drauf.

Ich hab meinen Bezug von einem Berliner Jetski-Schrauber (Jetski-Berlin.de).

Wenn Du willst frag ich was er für einen Sitz für den Spark möchte. Musst nur sagen wie er sein soll, Bestickung, Farbe und z.B Nähte kannst du alles selber aussuchen.

Gruss

Nick
Wäre toll wenn du fragen könntest, Design und Farbe wie deine, Für einen Spark 2 Sitzer.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #369  
Alt 04.07.2018, 06:51
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Endlich wurde in Elwis die Liste für ziehende Wassermotorräder aktualisiert. Mein Jet hat es auch endlich draufgeschafft:

https://www.elwis.de/DE/Sportschifff...eder-node.html
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
  #370  
Alt 04.07.2018, 18:36
TedKW TedKW ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.07.2018
Ort: Königs Wusterhausen
Beiträge: 2
Boot: Seadoo GTX
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ted der Neue

Liebe Jetski Gemeinde,
Habe im iNet viel über Jetski , Wawerunner recherchiert.Alles was dazu gehört.
Strecken , Clubs ,etc.So richtig fündig wurde ich jedoch nicht.
Zur meiner Person: Baujahr 1961 (zwar ein alter Sack)habe jedoch Spaß am Leben und konnte mir jetzt einen gebrauchten Seadoo GTX Rotax leisten.
Ich habe ihn auf verschiedene Strecken ausprobiert , und bin absolut begeistert.
Nun bin ich auf der Suche ,nach einer Jetgemeinschaft im Raum Königs Wusterhausen plus Radius 100KM .Dies ist auch eine Aufforderung auch an die Freunde in Polen.(" Oder" Jetten).
Vielleich passt es nicht unbeding hier herein , aber ich würde mich riesig auf Resonanz freuen.
Mit besten Grüßen an alle
TED aus KW(LDS)
Mit Zitat antworten top
  #371  
Alt 04.07.2018, 18:43
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TedKW Beitrag anzeigen
Liebe Jetski Gemeinde,

Habe im iNet viel über Jetski , Wawerunner recherchiert.Alles was dazu gehört.

Strecken , Clubs ,etc.So richtig fündig wurde ich jedoch nicht.

Zur meiner Person: Baujahr 1961 (zwar ein alter Sack)habe jedoch Spaß am Leben und konnte mir jetzt einen gebrauchten Seadoo GTX Rotax leisten.

Ich habe ihn auf verschiedene Strecken ausprobiert , und bin absolut begeistert.

Nun bin ich auf der Suche ,nach einer Jetgemeinschaft im Raum Königs Wusterhausen plus Radius 100KM .Dies ist auch eine Aufforderung auch an die Freunde in Polen.(" Oder" Jetten).

Vielleich passt es nicht unbeding hier herein , aber ich würde mich riesig auf Resonanz freuen.

Mit besten Grüßen an alle

TED aus KW(LDS)


Hi Ted,

Gruß aus Schulzendorf...

Lass uns Anfang August gern mal sprechen, ich fahre mit einigen Freunden gern an die Oder, an die Elbe oder auch mal an den Partwitzer See. An schönen Tagen oder im Winter sind wir auch gern mal auf der Dahme bzw. der Spree unterwegs. Alle vernünftig und nicht mit neuen 300PS Monstern...

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #372  
Alt 05.07.2018, 11:01
TedKW TedKW ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.07.2018
Ort: Königs Wusterhausen
Beiträge: 2
Boot: Seadoo GTX
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Hi Ted,

Gruß aus Schulzendorf...

Lass uns Anfang August gern mal sprechen, ich fahre mit einigen Freunden gern an die Oder, an die Elbe oder auch mal an den Partwitzer See. An schönen Tagen oder im Winter sind wir auch gern mal auf der Dahme bzw. der Spree unterwegs. Alle vernünftig und nicht mit neuen 300PS Monstern...

Nick

Vielen Dank
Mit Zitat antworten top
  #373  
Alt 08.07.2018, 10:08
Awandy Awandy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2017
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 354
Boot: Bayliner 642 cuddy
135 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Hi Andreas,

danke für die zusätzlichen Infos. Ich bleib dabei und rate Dir zu einem Spark Trixx, der ist ein echter Spassgarant gerade auch für Anfänger, easy zu handlen, der Spritverbrauch lächerlich im Vergleich zu den großen Jets. Außerdem sind sie wertstabil, die Servicekosten halten sich sehr in Grenzen und der Spaßfaktor riesig.

Nick
Hi Nick, hallo in die Runde ,
Danke für deine Info,. Ich habe mal gestern mit meinen Stegnachbarn , alles jet Ski Fahrer gesprochen , und sie meinten , das Seadoo viel Schrauberei bedeutend , da ständig was an den Motoren ist . Was meinst du ?
Alle haben Yamaha favorisiert

Viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #374  
Alt 08.07.2018, 10:31
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Hi Andreas,

das mag für die alten Zweitakter gelten. Der Spark ist extrem wartungsarm und weder in den Facebook-Gruppen noch in den einschlägigen Foren gibt es irgendwelche Auffälligkeiten.

Ab und an liest man von gerissenen Hüllen, daran waren meistens Unfälle schuld. Und bei ganz frühen Exemplaren gab es Probleme mit den Lenkern (gibts aber einen Rückruf).

Meiner Meinung nach ist das gequatsche Pro Yamaha und Contra Seadoo aus einer alten Zeit.
Yamaha hat im Moment bis auf die EX Modelle nichts adäquates zum Spark oder zum GTI, die Rotax Motoren laufen problemlos und die Kompressormodelle brauchen bei Yamaha und Seadoo eine Überholung.

Bei mir spielt die Optik halt auch ne Rolle, da finde ich Seadoo deutlich im Vorteil.

Viel Spaß beim weitersuchen!

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #375  
Alt 08.07.2018, 10:37
Awandy Awandy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2017
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 354
Boot: Bayliner 642 cuddy
135 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Hi Nick,

Danke f d Rückinfo . Ja diese Philosophiefragen kenne ich auch vom Mbo , Bayliner oder Searay ...usw.

Ja die seadoo finde ich optisch auch sehr ansprechend .....wenn ich noch weitere Fragen habe , würde ich mich nochmals melden , wenn s nicht nervt ....


Schönen Sonntag noch ...
Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 900Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 900


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Thread für DRACO´ner Alex N. Allgemeines zum Boot 1038 22.09.2023 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.