boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.04.2018, 17:36
Norderneyer Norderneyer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2017
Ort: Nordsee
Beiträge: 810
Boot: Fairline Squadron 50
1.200 Danke in 342 Beiträgen
Standard Sunseeker Camargue 51 - brauche Rat!

Moin!
Ich benötige hier mal etwas Hilfe und Schwarmwissen, wenn möglich!
Heute habe ich durch Zufall von einem Freund erfahren, dass ein Bekannter von ihm, den ich auch flüchtig kenne, seine Sunseeker Camargue 51 verkaufen will.
Das Boot kenne ich auch, weil ich es ein paar Mal im Hafen in Südfrankreich gesehen habe. Ist mächtig gepflegt, jedenfalls von außen! Zustand innen kenne ich nicht! Der Besitzer ist aber ziemlich pingelig und kann sich den Unterhalt auch spielend leisten. Im Winter steht das Teil an Land.
Verbaut sind 2 MAN mit jeweils etwa 800 PS und 1300 Betriebsstunden. Service dürfte regulär gemacht worden sein. Boot ist von 1997.
Der Preis soll 160.000 Euro sein.
Meine Frage an Euch: Passt das vom Preis her und taugt das Modell etwas? Ich lese da bisher Gutes im Netz.

Gruß
Olaf
__________________
Watt de een sien Uul, is de anner sien Nachtigall!
Es grüßt Euch: Olaf
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.04.2018, 18:25
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Norderneyer Beitrag anzeigen
Moin!
Ich benötige hier mal etwas Hilfe und Schwarmwissen, wenn möglich!
Heute habe ich durch Zufall von einem Freund erfahren, dass ein Bekannter von ihm, den ich auch flüchtig kenne, seine Sunseeker Camargue 51 verkaufen will.
Das Boot kenne ich auch, weil ich es ein paar Mal im Hafen in Südfrankreich gesehen habe. Ist mächtig gepflegt, jedenfalls von außen! Zustand innen kenne ich nicht! Der Besitzer ist aber ziemlich pingelig und kann sich den Unterhalt auch spielend leisten. Im Winter steht das Teil an Land.
Verbaut sind 2 MAN mit jeweils etwa 800 PS und 1300 Betriebsstunden. Service dürfte regulär gemacht worden sein. Boot ist von 1997.
Der Preis soll 160.000 Euro sein.
Meine Frage an Euch: Passt das vom Preis her und taugt das Modell etwas? Ich lese da bisher Gutes im Netz.

Gruß
Olaf
Hallo,

160000 wird er wahrscheinlich nicht bekommen. Boote im höheren Preissegment zu verkaufen ist sehr schwer. Wer 160.000 übrig hat, legt lieber noch was drauf und kauft sich ein neueres Schiff. Aber ich würde es auch für den Preis anbieten.

Nachdem, was ich so bei den Bootsbörsen mitgekriegt habe, kann er sich auf ca. 30% weniger einstellen.

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.04.2018, 22:06
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmm....30 Prozent so pauschal abziehen wollen ist schon komisch......ist halt ne Sunseeker, da wird auch gebraucht deutlich mehr bezahlt als bei anderen Marken...

Was das Schiff betrifft, ist der Zustand das eigentliche Merkmal für den Wert des Schiffes ....,bei soetwas gehört ein Gutachter dazu , erst danach kann man seriöses über den Preis sagen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.04.2018, 22:51
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Hmm....30 Prozent so pauschal abziehen wollen ist schon komisch......ist halt ne Sunseeker, da wird auch gebraucht deutlich mehr bezahlt als bei anderen Marken...

Was das Schiff betrifft, ist der Zustand das eigentliche Merkmal für den Wert des Schiffes ....,bei soetwas gehört ein Gutachter dazu , erst danach kann man seriöses über den Preis sagen...
Was ich meinte ist ein Anhaltswert, das soll keine Festlegung sein. Ich habe ab Mitte 2016 gut 1 Jahr lang die einschlägigen Verkaufspreise verfolgt und mitgekriegt, wie die alle 2 Monate gepurzelt sind. Wenn die Boote schließlich verkauft wurden, lagen sie im Schnitt 30% unter dem Startpreis.

Bei Boya in Münster steht eine Bayliner 2556 Fly, wie ich sie auch habe. Die habe ich mir vor einem Jahr angeschaut, da kostete das Boot knapp 22.000 Euro. Jetzt liegt der Preis noch bei 19.900 und es immer noch da. Das gibt doch zu denken, oder?

Ist natürlich nicht zu vergleichen mit einer Sunseeker Camargue.

Ein Gutachter ist keine schlechte Idee, um einen Verkaufspreis festzulegen. Aber ob das Boot zu dem Preis auch weg geht ist eine andere Frage und m. E. Glückssache.

Nichtsdestotrotz, einen Verkaufspreis festlegen und dann eben warten, bis der Käufer kommt, der ihn zahlt. Kann aber passieren, dass man lange auf dem Boot sitzen bleibt. Oder eben mit dem Preis runter gehen.

So ist halt das Leben...[emoji6]

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.04.2018, 23:05
dressi dressi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 230
278 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Hmm, ich kenne die 51 nicht, dafür die 50er ganz gut.
Solides Boot, liegt gut im Wasser, schöne Aufteilung.
Wenn der Pflegezustand stimmt - insbesondere Motoren und Gelcoat - halte ich den Preis nicht für übertrieben.
Essentiell wären für mich die Motoren: Was wurde wann gemacht, Kompressionstest, ....
Wenn dann noch Gelcoat etc. gut ist ...
Natürlich kann man immer ein Angebot machen, aber minus 30% finde ich unseriös ...
Dressi

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.04.2018, 23:12
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dressi Beitrag anzeigen
Wenn dann noch Gelcoat etc. gut ist ...
Natürlich kann man immer ein Angebot machen, aber minus 30% finde ich unseriös ...
Ich wünsche dem Verkäufer, dass es mit dem Preis klappt! Selber vertrete ich das Prinzip, wenn ich ein Schiff haben will, bezahle ich den Preis den es kostet. Habe ich auch bei meinem Boot so gemacht und nicht groß mit dem Vorbesitzer rumgeschachert.

Aber nicht jeder denkt so. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass ein Boot einen bestimmten Wert hat. Ist aber was ganz anderes als das, was Kunden bezahlen wollen. Das eine ist der Sachwert, das andere der gefühlte Wert. Und das ist der Punkt, den ich selbst in den Gebrauchtbootbörsen beobachtet habe. Von mir aus ist das unseriös. Aber ist die Realität immer seriös?

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.04.2018, 23:35
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
Selber vertrete ich das Prinzip, wenn ich ein Schiff haben will, bezahle ich den Preis den es kostet. Habe ich auch bei meinem Boot so gemacht und nicht groß mit dem Vorbesitzer rumgeschachert.

LG Werner
So halte ich es auch und so habe ich auch mein Boot gekauft.

Manchmal habe ich auch versucht, va banque zu spielen, aber dann war das Boot plötzlich verkauft, bzw wurde aus dem Angebot genommen.

Aber 30% Preisnachlass auf solch ein Boot halte ich auch für etwas hoch gegriffen.
__________________
Gruß Rolf


Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.04.2018, 23:42
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 4.086
7.763 Danke in 2.848 Beiträgen
Standard

Werner, erzähl doch mal wieviel Erfahrung du mit An- und Verkauf von hochpreisigen Yachten hast
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.04.2018, 23:54
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Werner, erzähl doch mal wieviel Erfahrung du mit An- und Verkauf von hochpreisigen Yachten hast
Natürlich selber keine. Hätte ich die, würde ich auch eine fahren. Ich bezog mich auf das, was ich in den Bootsbörsen gesehen habe. Meinst, da liege ich falsch? Hätte ich kein Problem mit.

Will da jetzt auch nicht weiter drauf rumreiten. Mir gings eigentlich nur darum, einen Hinweis zu geben, dass der Wunschpreis das eine ist, was man kriegt, das andere. Und dass man nicht überrascht sein muß, wenn's eben nicht zum Wunschpreis klappt. Sorry, dass ich auf 30% gekommen war. Das können natürlich im Einzelfall auch 10% oder 20% sein. Oder tatsächlich der Preis, der draußen auf dem Schild steht.

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.04.2018, 01:10
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Werner, erzähl doch mal wieviel Erfahrung du mit An- und Verkauf von hochpreisigen Yachten hast
Hallo Thomas,

ich habe gerade mal bei boat24.com nach Sunseeker Camargue 51 geschaut, alle Länder. Tatsächlich stehen derzeit nur 2 Boote zur Auswahl. Das eine ist in Mecklenburg-Vorpommern, Preis 169.000 Euro. Das andere ist in Spanien, Preis 165.000 Euro.

Ein Preis von ca. 160.000 - 170.000 Euro entspricht also dem momentanen Stand, wofür diese Boote angeboten werden. Wer implizit ein solches Boot erwerben will, wird diesen Preis voraussichtlich zahlen, weil er keine grosse Wahl hat. Oder andersrum, diese Boote werden voraussichtlich für diesen Preis weggehen, weil es wahrscheinlich ist, dass sich doch mehr als ein Mensch dafür interessiert. Sucht man in anderen Bootsbörsen, findet sich vielleicht noch das eine oder andere Boot dieser Art. Die scheinen aber gebraucht recht selten zu sein.

Anders sieht es aus, wenn man allgemein nach Motorbooten im Preissegment zwischen 100.000 und 200.000 Euro sucht, Baujahr ab 1991, Länge zw. 12 - 17 m. Da stehen schon 888 Boote zur Auswahl, und das sind nur die, die bei boat24.com gelistet sind. Das macht die Sache schon komplizierter, umso mehr, weil es auch noch weitere Bootsbörsen gibt, u. A. boaton.com, inautia.de, u.s.w. Ausserdem noch die lokalen Bootsbörsen der Länder, wo halt Boote überall verkauft werden. Eigentlich gibt es allein in Europa und der USA gebrauchte Boote wie Sand am Meer. Und es ist ja bekannt, dass Boote in den USA deutlich billiger angeboten werden als bei uns.

Nun kommt also der Typ, der eine Summe zwischen 100K und 200K auszugeben hat für ein Boot. Der guckt sich welche aus denen aus, die gelistet findet und fährt zur Besichtigung dorthin (oder lässt hinfahren). Da stimmt vielleicht das eine nicht, am anderen Boot stimmt das andere nicht. Und überlegt es sich nochmal. Es gibt immer ein noch schöneres Boot.
Wie Du vielleicht selber weisst, haben Bootskäufer oft einen ziemlich langen Atem, was ihr "Traumboot" angeht. Das kann schonmal 1 oder 2 Jahre dauern, wenn man es nicht neu von der Boot Düsseldorf holt. Aber so läuft das. Deswegen warten auch hochpreisige Boote oft lange auf ihre Käufer. Die Interessenten gehen nicht her und sagen, ich will den Pott aber 30% günstiger haben. Die rennen einfach zum nächsten Boot, das noch verlockender ist.

Und die Makler oder Verkäufer, oft auf Rat ihres Maklers, gehen sukzessive und frustriert mit dem Preis runter. Ich habe mich schon öfter mit Leuten, die das Business kennen, unterhalten. Trifft man halt manchmal, wenn man selber ein Boot hat.
Boote verkaufen ist fast ein noch härteres Geschäft als Immobilien verkaufen. Das ist nur ein Fazit.

In Bezug auf die Sunseeker Camargue 51, von der oben die Rede war, habe ich mit meiner Einschätzung wahrscheinlich daneben gelegen. Mea Culpa. Shit happens.

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.04.2018, 06:33
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Würde ich ein suchen zwischen 12 und 17m, und zwischen 100k und 200k, dann wãre die Carmargue GANZ WEIT vorn auf der Liste. Viel was besseres kann man nicht kaufen. Dazu noch die beiden MAN, wenn die noch gut sind, ist das Boot zu dem Preis sicher nicht lange an Markt.

Btw. auf yachtworld stehen über 10 St.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.04.2018, 10:01
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Ich habe bei Yachtworld spaßeshalber auch mal allgemein nach Motorbooten gebraucht zw. 100k und 200k gesucht, Bj. ab 1991, 12 - 17m. Da kamen 3617 Ergebnisse raus. Wer das Geld hat und eine passende Yacht sucht und sich nicht auf D beschränkt, hat die Qual der Wahl...

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.04.2018, 11:57
Norderneyer Norderneyer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2017
Ort: Nordsee
Beiträge: 810
Boot: Fairline Squadron 50
1.200 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Moin!
Ich möchte mich gerne noch etwas vergrößern. Das ist der Hintergrund der Frage. Mit der Pershing sind wir ansonsten äußerst zufrieden. Es ist ein gutes, zuverlässiges Boot, dazu noch sehr seetüchtig für die Größe.
Wenn es nach mir ginge, würde ich mir vielleicht wieder einen Stahlverdränger kaufen. Damit ist meine Familie aber gar nicht einverstanden! Die Dinger sind nicht stylisch genug!
In Frage käme auch noch eine Elling oder aber etwas wie die Sunseeker im Bereich um die 14 bis 16 m.
Ich muss das nun entscheiden, habe aber keine Eile, da die Pershing ja noch da ist und gut läuft.
Aber die Camargue fände ich schon gut!
Gruß
Olaf
__________________
Watt de een sien Uul, is de anner sien Nachtigall!
Es grüßt Euch: Olaf
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 30.04.2018, 18:34
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Hallo Olaf,
aus eigener Erfahrung kann ich Dir folgendes dazu schreiben.
Tabellarisch:
- Sunseeker spielt wie Linssen in einer eigenen Liga, auch was Gebrauchtpreise angeht.
- Verarbeitung und Laufeigenschaften besonders bei Rauhwasser sind unvorstellbar gut.
- Sunseeker kann auf ein Weltweites Niederlassungsnetz zugreifen bei Ersatzteilproblemen.
- Bei 1997 wird es schon schwieriger ob es nochwas gibt.
- Stützpunkt Mallorca ist sehr kompetent und hilfsbereit.
- Da Sunseeker eigentlich für die Ewigkeit konstruiert und gebaut hat sind die Ersatzteile jedoch sehr rar, außer bei den MAN natürlich.
- Da es kaum noch Anbauteile gibt, sind alle abschraubbaren Teile bei Hehlern und deren Beschaffern sehr begehrt.
Gruß Albert
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 30.04.2018, 19:46
Norderneyer Norderneyer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2017
Ort: Nordsee
Beiträge: 810
Boot: Fairline Squadron 50
1.200 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
Hallo Olaf,
aus eigener Erfahrung kann ich Dir folgendes dazu schreiben.
Tabellarisch:
- Sunseeker spielt wie Linssen in einer eigenen Liga, auch was Gebrauchtpreise angeht.
- Verarbeitung und Laufeigenschaften besonders bei Rauhwasser sind unvorstellbar gut.
- Sunseeker kann auf ein Weltweites Niederlassungsnetz zugreifen bei Ersatzteilproblemen.
- Bei 1997 wird es schon schwieriger ob es nochwas gibt.
- Stützpunkt Mallorca ist sehr kompetent und hilfsbereit.
- Da Sunseeker eigentlich für die Ewigkeit konstruiert und gebaut hat sind die Ersatzteile jedoch sehr rar, außer bei den MAN natürlich.
- Da es kaum noch Anbauteile gibt, sind alle abschraubbaren Teile bei Hehlern und deren Beschaffern sehr begehrt.
Gruß Albert
Danke Albert,
vor der Entwendung von Anbauteilen habe ich hier in Ostfriesland keine Angst! Die Bootfahrer kennen sich hier gut und passen gegenseitig auf die Boote auf!
Die Ersatzteile sind ja meist von Zulieferern und daher sicher zu besorgen.
Mich interessierte tatsächlich das Seeverhalten, weil ich hier viel unterwegs bin und auch schlechtes Wetter habe. Vielen Dank deshalb für die Auskunft!

Ich bleibe dran!

Viele Grüße
Olaf
__________________
Watt de een sien Uul, is de anner sien Nachtigall!
Es grüßt Euch: Olaf
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 30.04.2018, 22:15
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.769
Boot: Fairline Targa 28
739 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Die Motorisierung mit den zwei MAN ist top. Insgesamt wirst Du mit den großen Motoren günstiger fahren als mit eine Nummer kleiner.(Ist jedenfalls bei der V55 von meinem Freund so.) Ich würde tippen, das man das Boot für 120 mitnehmen kann. Ich habe für mein Schiff knapp 25% auf den annoncierten Kaufpreis Nachlass gehabt. Nach meinen Erfahrung in unserem Hafen ist das nicht ungewöhnlich je nach Dringlichkeit des Verkaufs. Ich habe seinerzeit einfach dem Broker geschrieben das ich das und das Budget habe und ob es lohnt dafür zu kommen. Dann sagt er ja oder nein! Nach meiner Erfahrung ist der mögliche Nachlass in ES oder F höher als in I.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 30.04.2018, 22:43
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrée Beitrag anzeigen
Die Motorisierung mit den zwei MAN ist top. Insgesamt wirst Du mit den großen Motoren günstiger fahren als mit eine Nummer kleiner.(Ist jedenfalls bei der V55 von meinem Freund so.) Ich würde tippen, das man das Boot für 120 mitnehmen kann. Ich habe für mein Schiff knapp 25% auf den annoncierten Kaufpreis Nachlass gehabt. Nach meinen Erfahrung in unserem Hafen ist das nicht ungewöhnlich je nach Dringlichkeit des Verkaufs. Ich habe seinerzeit einfach dem Broker geschrieben das ich das und das Budget habe und ob es lohnt dafür zu kommen. Dann sagt er ja oder nein! Nach meiner Erfahrung ist der mögliche Nachlass in ES oder F höher als in I.
Pfff...

Und alle hacken auf mir rum, weil ich in meinem jugendlichen Leichtsinn was von 30% erzählt habe.

Ungerechte Welt. [emoji6]

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 01.05.2018, 12:48
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.936 Danke in 1.146 Beiträgen
Standard

Es ist doch auch immer wichtig wie groß der Verkaufsdruck ist den ein Bootseigentümer hat.
Ich mache es immer so, dass ich mich vorher informiere, das Teil genau ansehe und dem Verkäufer dann ein Angebot mache, welches ich für realistisch halte.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 01.05.2018, 14:24
Norderneyer Norderneyer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2017
Ort: Nordsee
Beiträge: 810
Boot: Fairline Squadron 50
1.200 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Ich habe ja gar keinen Kaufdruck, da ich ja ein Boot habe, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Aber ich finde die Camargue schon ziemlich überzeugend und auch mit reichlich Platz versehen. Der Preis hängt ja vom Zustand ab - und der scheint gut zu sein!
Ist aus 2. Hand und stand im Winter im Trockenen. Service wurden regelmäßig gemacht und sind nachweisbar. Ich besorge mal Fotos!
__________________
Watt de een sien Uul, is de anner sien Nachtigall!
Es grüßt Euch: Olaf
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 01.05.2018, 17:22
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard Thema

Nein, es ging nicht um die Entwendung in OF, sondern weltweit, deshalb ist die Bevorratung an abschraubbaren Teilen so ziemlich aufgebraucht.
Gruß
Zitat:
Zitat von Norderneyer Beitrag anzeigen
Danke Albert,
vor der Entwendung von Anbauteilen habe ich hier in Ostfriesland keine Angst! Die Bootfahrer kennen sich hier gut und passen gegenseitig auf die Boote auf!
Die Ersatzteile sind ja meist von Zulieferern und daher sicher zu besorgen.
Mich interessierte tatsächlich das Seeverhalten, weil ich hier viel unterwegs bin und auch schlechtes Wetter habe. Vielen Dank deshalb für die Auskunft!

Ich bleibe dran!

Viele Grüße
Olaf
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 04.05.2018, 14:25
Norderneyer Norderneyer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2017
Ort: Nordsee
Beiträge: 810
Boot: Fairline Squadron 50
1.200 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
Nein, es ging nicht um die Entwendung in OF, sondern weltweit, deshalb ist die Bevorratung an abschraubbaren Teilen so ziemlich aufgebraucht.
Gruß
Ich schaue es mir nächste Woche an!
__________________
Watt de een sien Uul, is de anner sien Nachtigall!
Es grüßt Euch: Olaf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung mit Sunseeker Portofino 46 oder Sunseeker 50 ht camargue Andromedaski Allgemeines zum Boot 7 11.08.2019 17:07
Canal du Midi/ Camargue GunKraus Woanders 47 14.01.2018 17:00
Camargue oder Niederrhein Picnicker Deutschland 0 21.09.2009 23:47
Frankreich - Grau du Roi, Port Camargue patrickr Mittelmeer und seine Reviere 0 22.08.2008 14:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.