boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.07.2019, 07:59
Benutzerbild von Emotion1
Emotion1 Emotion1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Tullnerbach
Beiträge: 249
Boot: Doral Monticello
199 Danke in 94 Beiträgen
Standard Ölbombenanschlag auf Segelyacht

Das ist nicht mehr lustig:
https://www.krone.at/1959238
__________________
Besser im Schiff zu schlafen als im Schlaf zu schiffen (Konfuzius)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 13.07.2019, 13:03
Benutzerbild von Peter 76
Peter 76 Peter 76 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.02.2012
Ort: Essen
Beiträge: 323
Boot: Formula 26 PC Sea Ray SRV190
649 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Diesen Platz kollektiv meiden, dann erledigt sich das Problem von selbst.

Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.07.2019, 13:29
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.013
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Genau richtig !!! Alle Bojenplätze wo abgezockt wird generell nicht ansteuern !!!
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.07.2019, 14:55
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Da ich ja grundsätzlich keine kostenpflichtigen Bojen benutze: kriegt man da eigentlich eine Rechnung mit ausgewiesener PDV? Meines Wissens ist es in Kroatien verboten, ohne Rechnung zu kassieren.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.07.2019, 15:33
sebbij sebbij ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2018
Ort: 484xx
Beiträge: 628
Boot: Flyer 550 von 2012 ,135 PS Honda
612 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Noch besser wäre wenn man ihn mal in nem kleinen "Foren-Verband"..... "besucht".
Wäre ich in der Gegend würd ich dabei sein.

Ich habe jedenfalls für solche Fälle : Rundum- LED - Bewegungs-Sensor Licht mit Kamera.
Dann weiss ich wen ich nächsten Morgen dann "besuchen" werde.
https://www.voelkner.de/products/903...alt-Weiss.html
Geil hell und unabhängig überall anbaubar ... z.B. Reling halter 22mm ..
10 Eu pro Cam inkl Versand ... https://de.aliexpress.com/item/32969820196.html

Geändert von sebbij (13.07.2019 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.07.2019, 18:42
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.352
Boot: Golfinho
1.746 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Gott im Himmel, ein bisschen Spüli und die Sache hat sich. Aus Altöl nen Molotow- Cocktail zu basteln schaffen nur Kronen- Zeitung und Bild.
Immer mal beide Seiten hören, bevor man nen Krieg anfängt. Wo hat denn das "LUXUS"- Yachtchen denn zB geankert?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.07.2019, 19:14
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Gott im Himmel, ein bisschen Spüli und die Sache hat sich. Aus Altöl nen Molotow- Cocktail zu basteln schaffen nur Kronen- Zeitung und Bild.
Immer mal beide Seiten hören, bevor man nen Krieg anfängt. Wo hat denn das "LUXUS"- Yachtchen denn zB geankert?
Was'n das für'n ne gequirle Scheixxe???
Da wird ein Schiff mit einer "Öl-Bombe" nachts angegriffen und Du meinst "mit ein bisschen Spüli" sei die Sache erledigt?

Hast Du mal versucht, ein Teakdeck von Altöl zu säubern? Es wird Dir nicht gelingen. Weder mit Spüli, noch mit einem anderen Mittel. Es handelt sich hier um ein Holz-Schiff; das Teak-Deck ist auf einem Foto sehr gut zu erkennen. Hast Du eine Ahnung, was ein neues Teak-Deck kostet? Die Ölflecken sind jedenfalls nicht mehr zu beseitigen!

Und von wegen "Luxus"-Yachtchen: Bist Du etwa neidisch?

Was da - von wem auch immer - in Wildwest-Manier angerichtet wurde, ist eine nicht zu verniedlichende Straftat! Ich hoffe nur, dass die kroatische Polizei den Täter ermittelt und dass er sowohl strafrechtlich, wie auch zivilrechtlich zur Rechenschaft gezogen wird!

Und falls es der Bojenbetreiber oder ein von ihm beauftragter Trottel war, hoffe ich, dass man ihm schleunigst die Lizenz für das Betreiben des Bojenfeldes entzieht.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.07.2019, 19:50
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Gott im Himmel, ein bisschen Spüli und die Sache hat sich.
Dein Gesicht möchte ich sehen wenn dein Boot so beschmutzt wird, du ganz entspannt "ein bisschen Spüli" nimmst, dein Boot reinigst - und dir die kroatische Polizei ebenso entspannt einen mindestens 4-stelligen Bußgeldbescheid wegen Verschmutzung des Meeres mit Altöl überreicht ...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.07.2019, 21:06
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Gott im Himmel, ein bisschen Spüli und die Sache hat sich. Aus Altöl nen Molotow- Cocktail zu basteln schaffen nur Kronen- Zeitung und Bild.
Immer mal beide Seiten hören, bevor man nen Krieg anfängt. Wo hat denn das "LUXUS"- Yachtchen denn zB geankert?
Sorry, aber dein Beitrag ist sowas von unterster Schublade
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 14.07.2019, 14:14
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.352
Boot: Golfinho
1.746 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Dass das Scheiße ist ist ja klar. Aber mit einer Forumsflottille zu drohen und mit Gewalt ist nicht ok.
Das " Luxusyachtchen" bezieht sich genau wie der Kommentar zum Molotow- Cocktail auf die Kronen- Zeitung, genau wie der Kommentar zum Schluss auf den Brand einer Yacht woanders hinweist, was mit dieser Geschichte garnichts zu tun hat. Aber so wird der Eindruck erweckt, in Kroatien wären Molotow- Cocktails und brennende Yachten an der Tagesordnung.
Neid braucht mir hier keiner zu unterstellen und ich habe auch schon Schäden von anderen Bootsfahrern hingenommen, ohne gleich auszurasten. Ich behaupte mal aus eigener Erfahrung mit Teak, dass das ein Schaden ist, der mit Brigthener und spätestens mit etwas Sandpapier wegzukriegen ist. Auf keinen Fall braucht es kriegerische Massnahmen.
Wegen des Ankerns in Bojenfeldern und ausserhalb gibt es ja schon nen Thread, daher hierzu nichts.
Auf geht´s mit den Steinen!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.07.2019, 14:54
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Aber mit einer Forumsflottille zu drohen und mit Gewalt ist nicht ok.
Hab' ich was überlesen? Ich meine, hier ist eher zu einem Boykott dieses bestimmten Bojenfeldes bei Kakan aufgerufen worden. Einzelne Stimmen haben darüber hinaus geschrieben, wie sie persönlich reagieren würden, wenn sie in eine solche Situation kämen.

Zitat:
Ich behaupte mal aus eigener Erfahrung mit Teak, dass das ein Schaden ist, der mit Brigthener und spätestens mit etwas Sandpapier wegzukriegen ist.
Du bist gerne eingeladen, gelegentlich auf meinem Schiff vorbeizukommen und die Dieselflecken, die vor 4 Jahren auf's Teakdeck gekommen sind, mit Deinen Mittelchen zu entfernen.

Zitat:
Auf keinen Fall braucht es kriegerische Massnahmen.
Völlige Zustimmung. Offizielle Strafverfolgung durch die Behörden und wenn gefasst und überführt, Schadenersatzklage, reichen völlig aus.

Zitat:
Auf geht´s mit den Steinen!
Verharmlosung und Verniedlichung von Straftaten rufen hier natürlich entsprechende Reaktionen und Kritik hervor. Das hat nichts mit "Steinewerfen" zu tun.

Zitat:
Kronen- Zeitung
Dass bestimmte Formen von Journalismus nicht ok sind - auch darin stimme ich Dir zu. Die gezeigten Fotos brauchen eigentlich keines weiteren, reißerischen Kommentars, um zu erkennen, dass hier ein Segelschiff in krimineller Art und Weise attackiert wurde. Will sagen: Der Sachverhalt ändert oder bessert sich auch durch die zweifellos übertriebene Berichterstattung der Kronen-Zeitung nicht.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 14.07.2019, 15:48
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Versteh ich nicht:

Zitat:
Die mehrköpfige Besatzung der Jacht ging (wenn auch mit einem mulmigen Gefühl) zu Bett.
Warum keine Wache, wenn sie schon ein "mulmiges" Gefühl hatten?

Ansonsten hoffe ich, dass sie die Verursacher ermitteln und hart bestrafen!
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 15.07.2019, 07:27
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.411
Boot: Sense 43
2.532 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht:

Warum keine Wache, wenn sie schon ein "mulmiges" Gefühl hatten?

Ansonsten hoffe ich, dass sie die Verursacher ermitteln und hart bestrafen!
Bevor ich mir die Nacht mit einer Ankerwache versaue suche ich mir eine andere Bucht...nicht weit von dort gibts ja einige Buchten wo man frei Ankern kann...aber dem Zeitungsartikel nach gabs ja schon vorher eine Konfrontation...wir wissen nicht wo geankert wurde...und wir wissen nicht wie vorher gestritten wurde...aber es ist egal..wenn es so eskaliert suche ich mir ein anderes Platzerl egal wie die rechtliche Lage ist...Ich bin im Urlaub und will entspannt schlafen....es gibt ein Sprichwort...der Klügere gibt nach....ist zwar nicht immer die Ideallösung aber sorgt für entspannten Urlaub
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 15.07.2019, 07:33
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.719 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Für mich eine völlig unverständliche Situation... hoffe die Verantwortlichen werden schnll ermittelt und hart bestraft...

was aber für mich noch unverständlicher ist sind solche Kommentare..

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Gott im Himmel, ein bisschen Spüli und die Sache hat sich. Aus Altöl nen Molotow- Cocktail zu basteln schaffen nur Kronen- Zeitung und Bild.
Immer mal beide Seiten hören, bevor man nen Krieg anfängt. Wo hat denn das "LUXUS"- Yachtchen denn zB geankert?
Das das Altöl nicht brennt dürfte jedem Klar sein... das dies aber einen Heiden Sauerrei macht.... und das Holz dies tief in sich aufsaugt dürfte auch klar sein.... das geht tief ins Holz und dürfte bei einem Holzboot zu einem Erheblichen Schaden führen... das ist nicht grad schnell mit Spüli entfernt....
Das Boot muss an Land und von einer Spezialfirma gereinigt werden... Eventuell müssen auch ganze Teile Ausgetauscht werden...

das die Reinigung nicht im Wasser geht sollte auch klar sein....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 15.07.2019, 07:50
Benutzerbild von Zebra-Torsten
Zebra-Torsten Zebra-Torsten ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Rees
Beiträge: 105
Boot: Jeanneau Cap Camarat 6.25
162 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Ich hätte dem alle Bojen versenkt. Immer und immer wieder
__________________
"Es kommt nicht von ungefähr, dass die ganzen Teleskope, die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weg gerichtet sind" -Stephen Hawking-
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 15.07.2019, 11:10
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 813
Boot: Rodman 41 cruiser
874 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Die Betreiber der zwei oder drei Bojenfelder dort ist, meines Wissens nach, die Familie des Restaurants Paradiso hinter der kleinen Insel. Sehr schönes Resto, aber hochpreisig. Der Kassierer der Bojenfelder ist sehr emsig und spätestens 10 min nach dem festmachen an der Boje am Boot zum kassieren. Gruss Didi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2019-06-18 17.52.09.jpg
Hits:	252
Größe:	79,6 KB
ID:	848009   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2019-06-18 17.52.22.jpg
Hits:	245
Größe:	93,0 KB
ID:	848010   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2019-06-18 17.55.14.jpg
Hits:	239
Größe:	100,1 KB
ID:	848011  

__________________
Beste Grüße Didip
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 15.07.2019, 11:29
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didip Beitrag anzeigen
Die Betreiber der zwei oder drei Bojenfelder dort ist, meines Wissens nach, die Familie des Restaurants Paradiso hinter der kleinen Insel. Sehr schönes Resto, aber hochpreisig. Der Kassierer der Bojenfelder ist sehr emsig und spätestens 10 min nach dem festmachen an der Boje am Boot zum kassieren. Gruss Didi

Wenn dem so ist, sollte man künftig nicht nur das Bojenfeld, sondern auch das Restaurant meiden...aber ich fürchte, eine derartige Solidarität unter den Skippern lässt sich wahrscheinlich nicht organisieren und herstellen. Das kriegen wir höchstens "unter uns" hin und das ist dann auch nur der Tropfen auf den heißen Stein, der diesen Bojen-Gangstern am Arxxx vorbeigehen wird.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 15.07.2019, 11:31
mihu mihu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2016
Ort: Graz
Beiträge: 183
Boot: Novamarine RH520
301 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Diese Infos über Bojenfeld und Besitzer in den Beständig und die diversen Konobaführer und so ein Verhalten dürfte sich für die Zukunft erledigt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 15.07.2019, 11:32
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zebra-Torsten Beitrag anzeigen
Ich hätte dem alle Bojen versenkt. Immer und immer wieder

Die Faust in der Tasche, das Bojenfeld und das offenbar zugehörige Restaurant meiden und die Polizei ihren Job machen lassen, ist sicher besser getan, als sich selbst schuldig zu machen.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 15.07.2019, 11:35
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mihu Beitrag anzeigen
Diese Infos über Bojenfeld und Besitzer in den Beständig und die diversen Konobaführer und so ein Verhalten dürfte sich für die Zukunft erledigt haben.
Sehr, sehr gute Idee!!!

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 15.07.2019, 11:55
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.404
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.024 Danke in 1.244 Beiträgen
Standard

Sowas kenne ich aus Ländern wenn man induviduell reist und nicht den üblichen Touristenkrams bedient wo die Betreiber dann sauer reagieren. Geht gaaanich!.
Das Meer ist für mich schon immer ein freier Raum. Deshalb fahr ich Boot. Nachts Wache zu schieben ist im Ausland Pflicht, hab auch schon Überfälle nachts erlebt, das geht ganz schnell das da ohne Geräusche ein Schlauchboot längs geht und schon isses passiert. Die Ölbombe zeigt deutlich das es hier um reine Abzocke geht. Ist im Mittelmeer nicht ungewöhnlich. Die Betreiber (z.Bsp. Balearen) ersteigern sich ihre Plätze järhlich und zahlen ein Schweinegeld für die Jahreslizenz. Das muss sich rechnen. Wenn du denn da einen Espresso an der Strandbad trinkst zahlst du auch gern mal mehr als 5 Euro dafür. Die Saison muss die Kohle fürs ganze Jahr reinbringen. Da man jetzt hört es sei kaum was los bangen die grad um ihre Investition damit die abends ihren Cayenne volltanken können. ;)

Es gibt zum Glück genügend andere schöne Plätze auf der Welt. Und sehr entspannte dazu.

Die ganze Aktion wird ein Bummerang werden, der Mensch der dort kassiert ist auch wahrscheinlich der Verursacher.
Ob der nochmal eine Lizenz bekommt? Meine erste Anlaufstelle wäre das Ministerium für Tourismus. Ich hatte einen ähnlichen Fall (mit Auto, nicht mit Boot) in Brasilien. Das Ministerium hat sofort reagiert und gehandelt. Verursacher war ein Polizist der unbedingt Bestechungsgelder haben wollte von mir als deutschen Touri die er von mir nicht bekommen hat. Zwei Tage später hat man den in dem Revier nicht mehr gesehen. Wohin der degradiert wurde weiß ich nicht. Jendenfalls waren die bemüht den versauten Ruf der Tourismusindustrie wieder herzustellen. Das fällt ja auch die ganze Branche dort zurück, die werden schon handeln.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 15.07.2019, 16:08
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Bevor ich mir die Nacht mit einer Ankerwache versaue suche ich mir eine andere Bucht...nicht weit von dort gibts ja einige Buchten wo man frei Ankern kann...aber dem Zeitungsartikel nach gabs ja schon vorher eine Konfrontation...wir wissen nicht wo geankert wurde...und wir wissen nicht wie vorher gestritten wurde...aber es ist egal..wenn es so eskaliert suche ich mir ein anderes Platzerl egal wie die rechtliche Lage ist...Ich bin im Urlaub und will entspannt schlafen....es gibt ein Sprichwort...der Klügere gibt nach....ist zwar nicht immer die Ideallösung aber sorgt für entspannten Urlaub
Genau so sehe ich das auch.
Gerade wenn es beim Ankern schon Palawer gab, ist man ja schon gewarnt.
Da muss ich nicht noch mein Recht durchsetzen wollen.
In so einem Fall zieht man den Schwanz ein und verkrümelt sich.
Ist mir auch schon passiert. Am Gardasee hast du immer wegen Platzmangel in den Häfen immer wieder derartige Situationen. Da wird dir gesagt dass du da nicht anlegen kannst, obwohl es ein öffentlicher Hafen ist... Kannst dann liegen bleiben und ein Eis essen gehen. Ob das Boot bei Rückkehr noch da ist, ist eine Überraschung..
Ich hatte da nie Bock drauf.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 15.07.2019, 19:03
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didip Beitrag anzeigen
Die Betreiber der zwei oder drei Bojenfelder dort ist, meines Wissens nach, die Familie des Restaurants Paradiso hinter der kleinen Insel. Sehr schönes Resto, aber hochpreisig. Der Kassierer der Bojenfelder ist sehr emsig und spätestens 10 min nach dem festmachen an der Boje am Boot zum kassieren. Gruss Didi
Danke. War ich erst vor drei Wochen. Ist bis auf weiteres aus meinen Planungen gestrichen.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 16.07.2019, 08:48
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab mir den Artikel gespart zu lesen, da die "Kronen-Zeitung" soviele hirnverbrannte Cookies inkl. der Erlaubnis für peronalisierte Werbung UND Benachrichtigungs-Zusendungen haben wollte, dass ich gleich wieder geschlossen habe...


Sowas braucht man noch weniger als eine Ölbombe aufm Boot.

Chrischan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 16.07.2019, 08:54
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Ja. So ist das leider in diesem Intanätz von dem alle so reden...

Aber es wird sich eh nicht durchsetzen.

Du wirst gar nicht wissen wollen, was DIE so alles über dich wissen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feuer auf Segelyacht auf der Hunte Sehbeer Allgemeines zum Boot 0 25.08.2016 08:39
Brand auf Segelyacht in Roermond Wessem BeneSB Allgemeines zum Boot 1 15.04.2011 09:51
Liegt da eine Segelyacht auf dem Strand ??? Schiebsy Kein Boot 2 14.07.2006 13:48
Druck auf dem Rigg bei einer 37 Fuss Segelyacht Thomas_DE37cr Segel Technik 17 18.08.2003 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.