boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.01.2019, 17:25
SY-time_out SY-time_out ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2019
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 60
Boot: HANSE 315
204 Danke in 40 Beiträgen
Standard Segeln +Aussteigen (=Leben), was sonst?

Wo schreibe ich denn nun hin: Allgemein, Segeln, Mittelmeer oder wo? Egal (denke / hoffe ich), ich fang hier einfach mal an:
-----
Hallo Euch allen,

ich möchte mich als Neuer in Eurem Forum vorstellen (hoffentlich schreib ich nicht gleich zu viel):

Ich heiße Joachim, gehöre zu den sog. „Best-Agern ++“ )), bin knapp 61, leider z.Zt. Single (es gibt anscheinend wenige Frauen, die Spaß an einem Aussteiger-Leben haben) und segel eine neue Hanse 315, mit der ich vorhabe, mich in den nächsten Jahren kreuz- und quer im Mittelmeer herumzutreiben und auf meinem „Böötchen“ zu leben, vieles zu sehen und zu erleben.

Mir reichen 31 Fuß: Ich fahre (meistens) allein, mein „Böötchen“ läßt sich hervorragend alleine handeln, es ist groß genug auf See und klein genug in Häfen (Liegeplatzgebühren). Auch brauche ich keinem/r etwas zu beweisen; mir reicht meine kleine Hanse.

Ich muß nicht mehr arbeiten und habe keine Lust, mir aus Langeweile zuhause meinen Hintern breitzusitzen, zum anderen werde ich auch nicht jünger und „ ... was Du heute kannst besorgen ... ", oder so ähnlich ). Auf was soll ich denn warten?

Mein Sohn ist gut versorgt, hat einen klasse Job in der IT-Branche, eine tolle Frau an seiner Seite, aber die Beiden haben logischerweise kaum Zeit, mal längere Zeit (außer mal im Urlaub) mitzusegeln und so habe ich beschlossen, endlich „loszumachen“.

Mein „Schiffchen“ ist entsprechend meiner Vorstellungen gut ausgestattet, Segelerfahrung ist vorhanden (rd. 25.000 sm in über 30 Jahren - 2 x einhand über den Atlantik, 1 x Einhand San Diego - Auckland, und so einiges Einhand mehr)

Ich segele einfach nur so, weil es mir Spaß macht und ich mir nichts Schöneres vorstellen kann, als unter einem weiten Himmel auf See zu sein.

Ich grüße Euch und wünsche Euch immer eine Handbreit Rotwein in der Bilge
Joachim

P.S.: Ich bin nicht ständig online (es gibt auch ein Leben ohne ständiges Funknetz / Web, zumindest für mich). Ich antworte auf Zuschriften defintiv, es kann aber mitunter dauern, gönnt mir bitte etwas Zeit. Danke!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.01.2019, 19:14
infiniti infiniti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 353
Boot: Aqualine 640
384 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Willkommen im Forum!

Genieße deinen Lebensabend im Mittelmeerraum. Erfahrung für das große Wasser hast Du ja schon.
Schön, wenn man es geschafft hat und man es endlich ruhiger angehen lassen kann.

Gruß Jörg,
welcher noch malochen muß .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.01.2019, 19:19
Baracuda17 Baracuda17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2018
Ort: NRW
Beiträge: 432
Boot: Charter, Segel und Motor
789 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Hallo Joachim,
Wünsche Dir für dein Vorhaben alles gute und vor allem Gesundheit.
Muss toll sein so frei zu sein.
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.01.2019, 05:50
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.097 Danke in 2.174 Beiträgen
Standard

Moin Joachim,
willkommen bei den Bootsbekloppten

Zitat:
Zitat von SY-time_out Beitrag anzeigen
Wo schreibe ich denn nun hin: Allgemein, Segeln, Mittelmeer oder wo?
Wenn Du die Absicht hast, uns ein bischen an Deinen Erlebnissen unterwegs teilhaben zu lassen, bietet sich "Langfahrt" geradezu an Oder "Törnberichte", da kannst Du dann allerdings mangels Antwortmöglichkeit nur Monologe führen ...

Zitat:
Zitat von SY-time_out Beitrag anzeigen
Ich segele einfach nur so, weil es mir Spaß macht und ich mir nichts Schöneres vorstellen kann, als unter einem weiten Himmel auf See zu sein.
Ach was?

Zitat:
Zitat von infiniti
Genieße deinen Lebensabend im Mittelmeerraum
Er hat geschrieben, er sei 61, nicht 81! Das würde ich heutzutage, wenn man denn schon Vergleiche zieht, mal als frühen Nachmittag einsortieren...

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.01.2019, 08:47
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Auch willkommen von mir.
Hier sind wir Segler, und erst fecht Blauwassersegler , zwar die Minderheit aber das passt schon.Bin mal gespannt auf deine Beiträge
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.01.2019, 09:05
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 828
999 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Auch von meiner Seite herzlich willkommen! Wir freuen uns, wenn Du uns teilhaben lässt an Deinen Erlebnissen und Abenteuern. Die Freiheit, so zu leben, nimmt sich kaum jemand.
Wie aunt-t schon sagte, Segler sind hier in der Minderheit, aber dennoch gibt es einige. Ich selbst bin sozusagen ein Mischling, Segler und Mobo-Mann.
__________________
Gruss
Jons
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 20.01.2019, 11:49
TomBow TomBow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 478
Boot: Glastron MX 175 Br/ verkauft
1.174 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Hallo Joachim,

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum! Ich beneide dich sehr um dein Vorhaben und wünsche dir gutes Gelingen. Gern werde ich deine Berichte lesen und bin schon ganz gespannt darauf!
__________________
Viele Grüße aus dem tiefen Westen

TomBow
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurz anlegen, Ein-/Aussteigen Nähe S-BHF Wannsee Almiho Deutschland 15 15.04.2015 20:33
Ein / aussteigen über Alpha One tom03 Allgemeines zum Boot 4 03.07.2006 06:48
Leben nach dem Segeln - Neues Glück auf einem Motorboot? earlhill Allgemeines zum Boot 11 20.07.2005 12:03
meldet sonst noch jemand für Steinhude Rund ? stef0599 Race Point 0 17.05.2004 15:46
Welches Boot und welche sonst. Kosten? tosa Allgemeines zum Boot 60 23.06.2003 21:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.