boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.12.2020, 17:26
Minator72 Minator72 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.11.2020
Beiträge: 13
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TeamM Beitrag anzeigen
Hi,
die Antares 6 fand ich auch schön, Platz vollkommen i.O.
Der WC Raum in der Antares 7 nimmt schon reichlich Platz ein. Ich habe die 6er Größe damals ausgeschlossen weil ich die Länge auf der Ostsee gefahren bin - und diese sich meiner Meinung nach nicht gut mit der vorherrschenden Welle verträgt...

vG Christian
Okay vielen Dank für das Feedback. Ich konnte die Anatares 6 bislang nur an Land besichtigen. Mit welcher Motorisierung bist du Sie Probe gefahren und welcher AB Hersteller? Falls du noch mehr Details hast oder dich an irgendwas erinnerst würde ich mich über jede Info zum Fahrverhalten freuen. Kannst du mir auch privat schicken. Jeder Tipp hilft
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 04.12.2020, 17:34
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 395
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
397 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hi,

ich nehme mal den Hinweis von Christian auf. Es ist wirklich zu überlegen, wo ich mit dem Boot unterwegs sein will. Wenn überwiegend Nord-/Ostsee, Kroatien etc. dann bist Du beim rd. 6m Boot schon eingeschränkt in Bezug auf Wellengang. Hier würde ich in jedem Fall eine Nr. größer gehen, auch wenn es weh tut.

Gruß
Sascha
__________________
Arbuni i Škarpina na kozice ! Fische fängt man mit Zicklein, glaub mir
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 04.12.2020, 18:37
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Minator72 Beitrag anzeigen
Wow 16% Nachlass :o das ist schon extrem. Wusste ich gar nicht, da ich bislang kein Angebot vom Berliner Händler bekommen habe. Da muss ich wohl mal persönlich vorbei fahren.

... vom 10.12. bis 12.12. haben sie eine Hausmesse und vom 23. bis 30.01.21.


Vielleicht fährst mal die gut 100 km nach Berlin und lässt dir mal ein Hammerangebot machen
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 04.12.2020, 19:55
Minator72 Minator72 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.11.2020
Beiträge: 13
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zodiac_rib Beitrag anzeigen
Hi,

ich nehme mal den Hinweis von Christian auf. Es ist wirklich zu überlegen, wo ich mit dem Boot unterwegs sein will. Wenn überwiegend Nord-/Ostsee, Kroatien etc. dann bist Du beim rd. 6m Boot schon eingeschränkt in Bezug auf Wellengang. Hier würde ich in jedem Fall eine Nr. größer gehen, auch wenn es weh tut.

Gruß
Sascha
Hallo Sascha, vielen Dank für deinen Ratschlag. Fahrgebiet in der ersten Jahren wäre: Havel, Elbe, Mecklenburgische Seenplatte. Teilweise auch Holland und Mosel. Kroatien ist zwar auch geplant aber erst in 2-3 Jahren in der Region Trogir.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 04.12.2020, 19:57
Minator72 Minator72 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.11.2020
Beiträge: 13
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vmax1 Beitrag anzeigen
... vom 10.12. bis 12.12. haben sie eine Hausmesse und vom 23. bis 30.01.21.


Vielleicht fährst mal die gut 100 km nach Berlin und lässt dir mal ein Hammerangebot machen
Das mache ich auf jeden Fall. Glaube Herr Kernbach ist dort der Verkäufer. Also das die solche Angebote machen wusste ich nicht. Bin mal gespannt. Denke das ich an einem der drei Tage im Dezember Zeit finde.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 05.12.2020, 06:48
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Minator72 Beitrag anzeigen
Okay vielen Dank für das Feedback. Ich konnte die Anatares 6 bislang nur an Land besichtigen. Mit welcher Motorisierung bist du Sie Probe gefahren und welcher AB Hersteller? Falls du noch mehr Details hast oder dich an irgendwas erinnerst würde ich mich über jede Info zum Fahrverhalten freuen. Kannst du mir auch privat schicken. Jeder Tipp hilft
Oh, das möchte ich klarstellen. Bin die Ant 6 nie gefahren und möchte das Boot deshalb natürlich nicht verteufeln.

Ich hatte allerdings eine 580 Pilothouse, vergleichbare Länge + Gewicht wie die Antares 6. Und da hatte ICH das Gefühl, dass das mit der Ostseewelle nicht harmoniert. Da das neue Boot wesentlich seegängiger sein sollte war also die Ant 6 nie in der engeren Wahl...

User teeuli hat eine Barracuda 6, deren Rumpf mit der Ant 6 identisch sein sollte Texte den doch mal an


Man darf aber auch nicht vergesssen, dass die Ant 7 einen gehörig größeren Rattenschwanz bedingt. Zum Trailern wesentlich größeres Auto, etc etc..
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 06.12.2020, 18:22
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 802
Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ob Quicksilver, Merry oder Antares ist gleich. Ich würde mir die mit den besten Preis holen. Händlerservice kann man sowieso vergessen. Zumindest ist es bei uns so. Da hört an nur Bla Bla,...
__________________
Gruß Shira

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 08.12.2020, 12:00
Minator72 Minator72 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.11.2020
Beiträge: 13
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TeamM Beitrag anzeigen
Oh, das möchte ich klarstellen. Bin die Ant 6 nie gefahren und möchte das Boot deshalb natürlich nicht verteufeln.

Ich hatte allerdings eine 580 Pilothouse, vergleichbare Länge + Gewicht wie die Antares 6. Und da hatte ICH das Gefühl, dass das mit der Ostseewelle nicht harmoniert. Da das neue Boot wesentlich seegängiger sein sollte war also die Ant 6 nie in der engeren Wahl...

User teeuli hat eine Barracuda 6, deren Rumpf mit der Ant 6 identisch sein sollte Texte den doch mal an


Man darf aber auch nicht vergesssen, dass die Ant 7 einen gehörig größeren Rattenschwanz bedingt. Zum Trailern wesentlich größeres Auto, etc etc..
Okay danke. Würde das Boot sehr gerne vorher mal Probe fahren. In diesem Demo Video macht es ja einen ganz guten Eindruck:

https://youtu.be/gl3Ml53W7sQ
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 07.01.2022, 10:10
Rob91 Rob91 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.12.2020
Ort: Rees
Beiträge: 145
Boot: Beneteau 9
31 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Wie ist die Geschichte am Ende ausgegangen? Welches Boot wurde gekauft? Bist du zufrieden?

Viele Grüße Rob
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 25.09.2023, 12:55
Pefabux Pefabux ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.09.2023
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Antares 6 vs Merry Fisher 605 S2

Hallo Alle. ich bin neu hier und wie Holger vor 3 Jahren, stehe ich heute vor etwa dem gleichem Problem. Antares 6 oder Merry Fisher 605 S2.
Ich bin mit mehreren Händlern in Kontakt und versuche für mich 2 ganz wichtige Maße zu bekommen.
1. Totale Länge über Alles mit Motor / Badeplattform vom vordersten Punkt im Bug.
2. Totale Höhe über Wasserlinie
Warum? Ich habe eine Bootgarage und diese gibt die max Werte vor. Bei beiden Booten gibt es kein Problem in der Breite. Für die Länge, momentan 6,5 Meter kann ich kleine Veränderungen vornehmen. Kopfzerbrechen bereitet mir die Höhe über Wasserlinie.
Für die MF 605 habe ich bekommen Totale Länge mit Yamaha 115 PS - 6.85 m. Das bekomme ich mit kleiner Veränderung hin.
Für die Höhe: 2,48 m Wasserlinie bis Topplicht.
Für die Antares gibt man mir 5,52 m für die Totale Länge (Das glaube ich einfach nicht!) und 2,21 m für die Höhe. Das wären 20 cm Unterschied und ich kann mir auch nur hier schwer vorstellen, dass dies bei der Antares an Kopffreiheit in der Kabine fehlt. Kann mir da jemand helfen, am besten natürlich für das jeweilige Boot. Ich habe in der Höhe 2,77 m zur Verfügung muss aber min 30 cm Wasser hinzurechnen, Wasserstand nach Winter. Diese sinkt dann je nach Sommer um 30 bis 50 cm. Auch würde ich gern wissen wollen wie Ihre mit der Vorschiffskoje zufrieden seid. Können da wirklich zwei Erwachsene 1,85 / 1,65 bequem im jeweiligen Schiff schlafen. Vielen Dank und Allen einen sicheren Saisonausklang. Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quicksilver 755 Weekend vs. Benteau Antares 8 vs. Merry Fisher 795 andrejlevin Allgemeines zum Boot 12 13.02.2022 16:46
Barracuda 6 / Merry Fisher Marlin 605 libera Kleinkreuzer und Trailerboote 3 03.09.2020 16:09
Jeanneau Merry Fisher 605 vs 695 Safetyspeed Allgemeines zum Boot 37 31.01.2019 14:31
Merry Fisher 605 elbsailor Kleinkreuzer und Trailerboote 1 03.03.2018 06:22
Alternative zu Merry Fisher 755 oder Antares hyperlite Allgemeines zum Boot 1 01.12.2014 17:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.