boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 216Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 216
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 26.08.2019, 22:13
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Äpfel und Birnen:
Schnelles Internet über Kabel erfordert relativ hohe Investitionen, die sich oftmals nicht rechnen (für eine bundesweit tätige Firma). Aber man kann es bauen ohne Proteste wegen "Strahlung" und dergleichen.

Einen Mobilfunkmast baut man meist nicht einmal selbst, der ist wahrscheinlich nur gemietet, also eigentlich gar keine Investition. Aber wehe er ist sichtbar und man kann ihn wegen Protesten nicht nutzen.
Dann hat man laufende Kosten aber keinen Nutzen. So gesehen natürlich auch ein Rentabilitätsproblem, denn rentabel wird er auf die Art natürlich nicht.
Wie viele Prozent der Masten sind den gemietet? Ich habe für verschiedene Netzbetreiber im netzaufbau gearbeitet, aber die haben fast ausschließlich ihre Infrastruktur selbst finanziert, oder bei anderen Netzbetreibern mitgenutzt.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 26.08.2019, 22:22
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Dazu sind Masten bis 9,99m genehmigungsfrei, so lange sie nicht in einem reinen Wohngebiet errichtet werden sollen.

Das Problem sind weniger die Behörden, eher Bürgerinitiativen, aber selbst als ich noch aktiv tätig war, wurde das klagen über schlechtes Netz schon lauter, als das Klagen über Strahlung.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 26.08.2019, 22:23
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Ich bin im letzten Jahr mit meiner russischen Freundin von Fürstenwalde bei Berlin in Richtung Cote d Azur gefahren .
Nach ca 100km Autobahn fragte ich sie "hast Du mal gezählt wie oft wir im Stau gestanden haben oder wie oft wir nur 60km/h in einer Baustelle fahren konnten ?"
Nachdem wir ENDLICH aus D raus waren gab es weder Stau in Österreich / Schweiz / Italien oder Frankreich .
Auf dem Weg zurück sind wir über die Westroute über Lyon / Karlsruhe gefahren - waren knapp 1000km .
Ich wieder gefragt - und ? Wie oft haben wir im Stau gestanden oder in Baustellen festgesteckt ?
Kein einziges Mal [emoji106]
In Frankreich ist fahren mit dem Trailer auch wesentlich entspannter als in D wo jeder Überholvorgang in Stress ausartet .
Wir sind kaum über die Grenze nach Deutschland da geht der Wahnsinn wieder los .. [emoji31]
Das gleiche auf meiner letzten Fahrt nach Kiel . Von zu Hause bis Neuruppin ca 150km - Baustelle und Staus im Wechsel ..
Am kommenden Wochenende geht's wieder an die Cote d Azur
Früher hatte ich mich immer auf die Fahrt gefreut ...

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 26.08.2019, 22:33
lummelahti lummelahti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 474
961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bushrider Beitrag anzeigen
.....
Früher hatte ich mich immer auf die Fahrt gefreut ...
.....
Sent from my SM-G965F using Tapatalk
Das klingt doch super. Freue dich doch auf die gewonnene gemeinsame Zeit mit deiner russischen Freundin.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüße aus der finnischen Seenplatte
Frank, der Nordmann
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 27.08.2019, 01:13
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.656 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Politik ist hier ja verboten, deshalb nur so viel:

Selten so gelacht. Das bewirkt genau gar nichts.
Na gut , dann belässt man's eben beim dämlichen Gelaber und kann lebenslänglich über alles rummeckern , wenn man sonst nichts vernünftiges mehr in seinem Leben zu tun hat .
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 27.08.2019, 11:30
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ich überlege gerade, wie groß wohl die Schnittmenge ist, zwischen denen, die den mangelhaften Zustand in der Bundesrepublik beklagen, sich aber anderseits in einer Bürgerinitiative engagieren.

Es gibt davon ja reichlich, gegen Elektrosmog, gegen Windkraft, gegen Stromtrassen, gegen Photovoltaik. ....

Wenn man dann noch berücksichtigt, das über 90% der Bevölkerung sich nichtmal vorstellen können, überhaupt an einer Bürgerinitiative Teil zu nehmen, muss man sich auch fragen, wer da welche Verantwortung zu tragen hat.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 27.08.2019, 11:38
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wie viele Prozent der Masten sind den gemietet? Ich habe für verschiedene Netzbetreiber im netzaufbau gearbeitet, aber die haben fast ausschließlich ihre Infrastruktur selbst finanziert, oder bei anderen Netzbetreibern mitgenutzt.
Es geht ja nicht um die Vergangenheit, d.h. Masten die früher aufgestellt wurden und heute im Bestand sind, sondern um zukünftige. Also die Masten die heute noch fehlen.
Wobei der umgangssprachliche Begriff "Mast" in dem Sinne nicht richtig ist. Die komplette Basisstation muss ja nicht zwingend im einheitlichen Eigentumsverhältnis stehen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 27.08.2019, 11:40
MotivaTom MotivaTom ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 98
Boot: Chris Craft 315 Commander
Rufzeichen oder MMSI: DGNM
374 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Vielleicht ist auch ein Großteil der Deutschen doch nicht so verjammert und kann auch mal damit zufrieden sein, was Deutschland so bietet. Dieses ewige Negativmachen einest Staates, in dem es sich um ein vielfaches besser lebt als in 90 Prozent der Reststaaten auf dieser Welt nervt, vielleicht sollte man mal eine Bürgerinitiative gegen Negative Stimmung in Deutschland gründen.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 27.08.2019, 11:44
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hermann.l Beitrag anzeigen
Nein , auswandern muss niemand, dem hier so einiges nicht gefällt. Es gibt nämlich eine Lösung der Probleme : sich aktiv an deren Lösung , zumindest an der Verbesserungen beteiligen .
Zitat:
Zitat von hermann.l Beitrag anzeigen
Z.b. an passender Stelle in der Politik mitmischen , in pol. Parteien engagieren ....
Drück von der Basis ausüben u.a. ...
Zitat:
Zitat von hermann.l Beitrag anzeigen
Na gut , dann belässt man's eben beim dämlichen Gelaber und kann lebenslänglich über alles rummeckern , wenn man sonst nichts vernünftiges mehr in seinem Leben zu tun hat .
Das ist also alles was du so zum Thema zu bieten hast. Dann ist der Standort ja gesichert
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 27.08.2019, 11:52
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.823
Boot: Proficiat 975G
12.011 Danke in 5.759 Beiträgen
Standard

Meckern ist immer gut, egal warum
Da gibt es aus einem Dorf Beschwerden über schlechten Handyempfang und gleichzeitig eine Bürgerinitiative gegen einen geplanten Sendemast.

Klar daß hier alle ein Problem haben. In anderen Staaten würde einfach ein Mast gebaut - basta.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 27.08.2019, 12:08
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wenn man dann noch berücksichtigt, das über 90% der Bevölkerung sich nichtmal vorstellen können, überhaupt an einer Bürgerinitiative Teil zu nehmen, muss man sich auch fragen, wer da welche Verantwortung zu tragen hat.
90% der Bevölkerung haben halt verstanden, dass Bürgerinitiativen völlig sinnlos sind.

Nehmen wir mal als Beispiel "Stuttgart 21". Die Notwendigkeit einen neuen Bahnhof zu bauen war unbestritten. Die Schwächen des jetzigen Plans zu erkennen ist auch nicht besonders schwer. Dennoch wurde der Plan durchgedrückt und Alternativen gar nicht erst ernsthaft in Betracht gezogen.
Jetzt laufen Kosten und Termine aus dem Plan.
Und die jüngeren unter uns werden es erleben, dass es dort unten Tote geben wird. Angefangen von Kinderwagen oder Rollstühlen die ins Gleis rollen, bis hin zu einem Feuer.

Und die Bürgerinitiativen? Was genau haben die bewirkt oder erreicht?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 27.08.2019, 12:08
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Es geht ja nicht um die Vergangenheit, d.h. Masten die früher aufgestellt wurden und heute im Bestand sind, sondern um zukünftige. Also die Masten die heute noch fehlen.
Wobei der umgangssprachliche Begriff "Mast" in dem Sinne nicht richtig ist. Die komplette Basisstation muss ja nicht zwingend im einheitlichen Eigentumsverhältnis stehen.
Richard, dann mal Butter bei die Fische.

Ich habe für E2-Mobilfunk, BROADNET, mobilcom, Viag interkom, E-plus, die SAG Abel, und Mannesmann gearbeitet im Netzaufbau, und alle haben ihre eigene Infrastruktur errichtet. Mitnutzungen wurden in der Regel vermieden, weil die Gebühren erheblich teurer waren, als selbst zu bauen.

Außer Pfleiderer fällt mir überhaupt kein Anbieter ein, der auf eigene Rechnung Masten errichtet hätte, um diese zu vermarkten. Und das waren auch nur homöopathische Anteile, die haben weitaus mehr Schleuderbetonmasten direkt verkauft.

Wo wurden Basisstationen von Dritten betrieben und von den Netzbetreibern angemietet? Habe ich noch nie gehört, bin aber schon einige Zeit raus, glaube aber, ich hätte davon gehört.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 27.08.2019, 12:24
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wo wurden Basisstationen von Dritten betrieben und von den Netzbetreibern angemietet?
der Betreiber ist natürlich immer der Netzbetreiber, denn nur der hat ja die Funk-Lizenz.
Du kannst dir das vorstellen wie bei einem Leasingauto in der Firma.
Da ist die Firma Fahrzeughalter und somit verantwortlich für Bereifung, Kfz-Steuer, TÜV-Termin, Überlassung des Fahrzeugs nur an Fahrer mit passendem Führerschein und vieles mehr. Dennoch ist kein eigenes Kapital gebunden, weil es eben ein Leasingfahrzeug ist. Es gibt da auch keine öffentlichen Unterlagen dazu, weil man Geschäftsgeheimnisse (z.B. Leasingkonditionen) natürlich geheim hält.

Das ist auch nichts besonderes, sondern übliche Praxis für alle Arten von Maschinen, Gebäuden, bis runter zu Kleinzeugs wie PCs. Auch für Dienstleistungen gibt es das, wobei dort natürlich auch arbeitsrechtliche Dinge und ähnliches zu beachten sind. Das Ziel die Kapitalbindung los zu werden, erreicht man auch dort.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 27.08.2019, 12:45
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Also der Antennenträger, hier bisher Mast genannt, wird vom Netzbetreiber selbst. Oder von Subunternehmen in Auftrag gehen Rechnung erstellt. Dazu hat jeder Netzbetreiber Rahmenverträge mit verschiedenen Anbietern der Systemtechnik abgeschlossen und die wird entsprechend der Gegebenheiten, der Region verbaut. Was haben die vereinbarten Zahlungsbedingungen mit unserem Thema hier zu tun?
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 27.08.2019, 12:54
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Was haben die vereinbarten Zahlungsbedingungen mit unserem Thema hier zu tun?
Weiter oben wurde die These vertreten, dass die Mobilfunkbetreiber aus "Rentabilitätsüberlegungen" den Netzausbau nicht genügend vorantreiben, analog dem "Festnetz"-Internet. Ich habe dargelegt, dass die Kostenstrukturen dabei andere sind. Daraus hat sich dann die Diskussion entwickelt, warum das anders ist.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 27.08.2019, 13:04
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Aber das ändert an der Abwägung hinsichtlich der Rentabilität einer Station nichts. Das sind rein wirtschaftliche Hintergründe.
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 27.08.2019, 13:26
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Aber das ändert an der Abwägung hinsichtlich der Rentabilität einer Station nichts. Das sind rein wirtschaftliche Hintergründe.
Fairerweise darf man natürlich nicht vergessen, dass die Netzbetreiber gerade wieder 6 Mrd. für Frequenzen bezahlt haben. Das Geld muss irgendwo wieder reinkommen oder eingespart werden.

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 27.08.2019, 13:29
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.656 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
90% der Bevölkerung haben halt verstanden, dass Bürgerinitiativen völlig sinnlos sind.

Nehmen wir mal als Beispiel "Stuttgart 21". Die Notwendigkeit einen neuen Bahnhof zu bauen war unbestritten. Die Schwächen des jetzigen Plans zu erkennen ist auch nicht besonders schwer. Dennoch wurde der Plan durchgedrückt und Alternativen gar nicht erst ernsthaft in Betracht gezogen.
Jetzt laufen Kosten und Termine aus dem Plan.
Und die jüngeren unter uns werden es erleben, dass es dort unten Tote geben wird. Angefangen von Kinderwagen oder Rollstühlen die ins Gleis rollen, bis hin zu einem Feuer.

Und die Bürgerinitiativen? Was genau haben die bewirkt oder erreicht?
S21 erhielt in einer Volksabstimmung eine Mehrheit. Damit ist alles OK .
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 27.08.2019, 14:25
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.488
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.858 Danke in 3.712 Beiträgen
Standard

Niemand wird gezwungen in diesem Land zu leben.
Punkt 1 kann ich als Telekom-Kunde nicht nachvollziehen.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 27.08.2019, 15:59
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Aber das ändert an der Abwägung hinsichtlich der Rentabilität einer Station nichts. Das sind rein wirtschaftliche Hintergründe.
Das wesentliche habe ich ja schon in #49 beschrieben. Alle OT-Detailfragen sind beantwortet. Ich breche das daher an dieser Stelle ab.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 27.08.2019, 16:00
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.156
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.743 Danke in 11.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Niemand wird gezwungen in diesem Land zu leben.
Punkt 1 kann ich als Telekom-Kunde nicht nachvollziehen.
Echt ich habe mit keinem Netz im Haus Empfang und wenn ich mit dem Wagen losfahre egal welche Richtung bricht das Gespräch ab.
Das ist bei jedem Netz das gleiche Theater und wir wohnen nicht auf einer Alm.
Hier sind relativ oft Stücke ohne Netzabdeckung.
Das ist halt die Infrastrukturwüste NRW, von den Straßenresten auf denen wir hier schon Jahre fahren oder der Internet Geschwindigkeit im Festnetz will ich überhaupt nicht sprechen.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 27.08.2019, 16:10
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hermann.l Beitrag anzeigen
S21 erhielt in einer Volksabstimmung eine Mehrheit.
Ja, nach dem schon ewig geplant und gestritten war.
Da bringt man natürlich genervte Bürger, die es nicht im Detail (als Fahrgast, Eisenbahner oder Anwohner) betrifft, mit einer geeigneten Abstimmung leicht zum passenden Ergebnis:

[ ] der Bahnhof soll endlich so gebaut werden, wie geplant.
[ ] es soll weiter gestritten werden und alles noch mal ganz von vorn geplant werden.

Das ist ja klar wie das ausgeht.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 27.08.2019, 16:10
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Niemand wird gezwungen in diesem Land zu leben.
Punkt 1 kann ich als Telekom-Kunde nicht nachvollziehen.
Ich lebe aber gerne hier und will am Land auch gar nicht rum meckern. Sehr vieles finde ich sogar ausgesprochen gut, etliches besser als alles was ich bisher anderswo kennen gelernt habe.

Trotzdem gibt es massenweise Funklöcher hier beim gleichen Anbieter.

Dieses "ihr könnt ja auswandern" etc. Gehabe nur weil man etwas bemäkelt finde ich völlig daneben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 27.08.2019, 16:18
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Niemand wird gezwungen in diesem Land zu leben.
Deshalb wandern ja auch viele junge hoch qualifizierte Leute aus.
Das fällt nur deshalb nicht so auf, weil man als Privatperson ihre Arbeitskraft nur selten direkt in Anspruch nimmt.
Und weil es im Moment noch ein paar alte 50+ gibt, die den Laden am laufen halten. In 10 Jahren gehen die in Rente und dann wird es spannend.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 27.08.2019, 16:22
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Hier sind relativ oft Stücke ohne Netzabdeckung.
Das ist halt die Infrastrukturwüste NRW
Ist im vielgelobten Bayern und Bawü auch nicht wirklich besser, sobald man sich aus dem Hexenkessel äh Metropolregion entfernt.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 216Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 216


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie, woran, an was, und wann merkt man das man "gleitet"? Detto Technik-Talk 15 02.04.2012 21:24
Woran erkenne ich das Alter meines Mariner AB 8PS? xtc_andre Motoren und Antriebstechnik 6 09.02.2012 12:16
Fehlzündungen, woran könnte das liegen? Seacruiser Motoren und Antriebstechnik 3 22.05.2011 15:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.