boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.501 bis 2.525 von 13.556Nächste Seite - Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 13.556
 
Themen-Optionen
  #2526  
Alt 12.04.2012, 18:26
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 959
Boot: Gummiewurst mit 60 Pferden
3.073 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WoBo Beitrag anzeigen
Ich brauche euren Rat. Habe mir einen neuen Motor an die Drago22 geleistet. Mercury 150 Ps 19 " Propeller. Nach der ersten Ausfahrt drehte der Motor nur bis 5000 Umdrehungen, mit etwas trimm auf 5400. Der soll aber bis 6000 gehen. Der Händler hat mir auch promt einen 17 " Propeller geschickt. Bei der Ausfahrt mit dem 17 " Propeller des gleich Ergebnis ca 5000 Umdrehungen mit Trimm max 5200. Kann mir einer von euch sagen wieso der Motor mit weniger Steigung nicht höher dreht?

Desweiteren bin ich auf der suche nach einem neuen Amaturenbrett der Drago22 (das komische Plastik teil mit Wurzelholz Anmutung).

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG
Wolfgang
Zitat:
Zitat von Sebnick Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang

welchen Durchmesser hatten die von dir getesteten Schrauben ?


Steigung 17er - Durchmesser ?
Steigung 19er - Durchmesser ?

nur so kann dir einer helfen




Mfg. Sebastian
Zitat:
Zitat von WoBo Beitrag anzeigen
Sorry, hatte ich vergessen
15 1/2 x 17
und
15 1/4 x 19

dachte das wäre nicht der Rede wert!! Oder etwa doch?

LG
Wolfgang
Hallo Wolfgang

Das verstehe ich auch nicht normalerweise sollte dein Motor mit dem 17er min 300 Umdrehungen mehr machen


aber schau mal hir ist das ganz gut erklärt
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49153

Mfg. Sebastian
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2527  
Alt 12.04.2012, 21:36
Benutzerbild von Papabär
Papabär Papabär ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.03.2012
Ort: Verl
Beiträge: 15
Boot: Drago 550
Rufzeichen oder MMSI: Helli
11 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Moin moin,
So jetzt ist der neue Motor für unsere Drago 550 bestellt.
Es ist ein Suzuki DF90ATL .
Er bekommt eine 19" Schraube.
Hat einer damit Erfahrung ob die Steigung OK ist? Und was für eine Geschwindigkeit kann man mit der Kombination erwarten?

Desweiteren habe ich schon einmal angefangen dieverse Geräte wie Kompass,Plotter, Echolot und so weiter einzubauen. Fehlt noch das Kombiinstrument des Motors. Desweiteren will ich auch diesen Troll-Mode
mit einbauen.
Hier einmal ein Bild wie die Einbauten bis jetzt aussehen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-04-12_11-08-40_914 (640x480).jpg
Hits:	185
Größe:	166,1 KB
ID:	352694  

Geändert von Papabär (13.04.2012 um 05:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2528  
Alt 13.04.2012, 07:50
nassefüsse nassefüsse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Vellberg bei SchwHall
Beiträge: 114
Boot: Drago29
Rufzeichen oder MMSI: DD6472/MMSI 211516410
173 Danke in 60 Beiträgen
Standard

hoy papabär
sieht schön und übersichtlich aus. Zwei Fragen hätte ich dazu (bin halt etwas neugierig)
die graue Blende des Amaturenbrettes ist die Original ? oder woher hast du sie/ Material ?
Wenn ich den Plotter richtig erkenne (bin Brillenträger) ist das ein Lowrance, bleibt der an der Stelle ? oder nimmst du ihn noch näher zum Steuerstand ?
gruß Harald
Mit Zitat antworten top
  #2529  
Alt 13.04.2012, 12:16
Benutzerbild von Papabär
Papabär Papabär ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.03.2012
Ort: Verl
Beiträge: 15
Boot: Drago 550
Rufzeichen oder MMSI: Helli
11 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo nassefüsse
Die Blende ist orginal!
Und der Plotter ist ein Eagle, welcher baugleich mit dem Lowrance ist.
Der plotter bleibt da, weil wenn ich ihn näher an den Steuerstand rücke die Schiebetür nicht mehr richtig aufgeschoben werden kann.
Wenn ich dann weiter zurück gehen will, komme ich mit der Windschutzscheibe in konflikt.
Mit Zitat antworten top
  #2530  
Alt 14.04.2012, 06:38
Benutzerbild von Papabär
Papabär Papabär ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.03.2012
Ort: Verl
Beiträge: 15
Boot: Drago 550
Rufzeichen oder MMSI: Helli
11 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Achso nochmal @ nassefüsse
Das Material der Blende ist Kunststoff mit so einer Art Karbonlook.
Ist auf das GFK aufgeklebt.
Dazwischen ist wie eine Art Gummi.
Gruß Ronny
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2531  
Alt 14.04.2012, 06:49
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Wassereinbruch gestoppt !!

Hallo Dragoner,

gestern musste ich unsere Griechenlady in den strömenden Regen rausstellen und konnte die Dichtigkeit und mögliche Wasseransammmlung in den Hohlräumen unter der Badeplattform prüfen.

Deutlich zu sehen war, dass das Wasser zum Teil an der Rammschutzleiste entlangläuft (grüner Pfeil) und im Bereich des Heckspiegels dann einen Weg nach unten sucht (orange Pfeile). Ob diese Ecke wirklich der undichte Bereich war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber dank der neu installierten Lenzstopfen konnte ich mit Zufreidenheit feststellen, dass in den Kästen alles staubtrocken war (wo im letzten Jahr noch ein Aquarium war) ...
Auch das auf der Badeplattform stehende Wasser (rote Pfeile) konnte nicht eindringen..

Mission erfolgreich!

Gruß
Stefan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wasser.jpg
Hits:	168
Größe:	137,8 KB
ID:	352932   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	See.jpg
Hits:	149
Größe:	113,3 KB
ID:	352933  
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2532  
Alt 14.04.2012, 09:26
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.206
Boot: Larson
825 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner,

gestern musste ich unsere Griechenlady in den strömenden Regen rausstellen und konnte die Dichtigkeit und mögliche Wasseransammmlung in den Hohlräumen unter der Badeplattform prüfen.

Deutlich zu sehen war, dass das Wasser zum Teil an der Rammschutzleiste entlangläuft (grüner Pfeil) und im Bereich des Heckspiegels dann einen Weg nach unten sucht (orange Pfeile). Ob diese Ecke wirklich der undichte Bereich war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber dank der neu installierten Lenzstopfen konnte ich mit Zufreidenheit feststellen, dass in den Kästen alles staubtrocken war (wo im letzten Jahr noch ein Aquarium war) ...
Auch das auf der Badeplattform stehende Wasser (rote Pfeile) konnte nicht eindringen..

Mission erfolgreich!

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,

ist das orginal Teak auf der Plattform? Plane auch das Heck mit Teak oder teakähnlichem Material zu verschöneren. Wie sieht es da mit der Rutschfestigkeit aus?
__________________
Mit Zitat antworten top
  #2533  
Alt 14.04.2012, 12:24
moselpirat moselpirat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 117
Boot: ehemals Drago 22 IB
51 Danke in 31 Beiträgen
Standard

hallo Dragoaner,
vielleicht erinnert Ihr Euch an mich, ich hatte eine 22 IB. Es dauert noch etwas mit dem neuen Boot weil wir umziehen. Habt Ihre Eure Käne alle schon im Wasser? Jedes mal wenn ich an einem Hafen vorbei komme halte ich nach einer Drago ausschau, wir waren gerade in Gran Canaria zum Sonnenfrieren, die Jungs da unten kennen aber offensichtlich keine Dragos, nur Ami-Zeugs. Ich habe noch das ein oder andere Teil was in der Garage im Weg steht.
Es gibt da z.B. ein Original Drago 22 unbenutztes Klo, ich hatte es durch ein elektrisches sofort ausgetauscht. Jemand interesse?
Dann habe ich noch ein paar Fender.
Dann viel Spass noch und auf bald.
__________________
Gruss

Freddy
Mit Zitat antworten top
  #2534  
Alt 14.04.2012, 17:57
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hi, die Luna schwimmt seit Heute wieder. In Krefeld rein geslippt und dann über den Rhein nach Düsseldorf gedüst.....herrlich !!!

__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2535  
Alt 15.04.2012, 12:46
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 959
Boot: Gummiewurst mit 60 Pferden
3.073 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Hallo Dragoner,

ich such für unsere Drago Fiesta 660 AB Polsterstoff ähnlich dem Originalen!

Weil Drago mit dem Schaumstoff bei den Polstern unter Deck sehr geitzig war und ich nicht umbedingt ein Fliegengewicht liege ich auf den Polstern beschissen !


Deswegen soll aufgepolstert werden, nur wir finde keinen passenden Stoff
Der originale ist auch nicht mehr zu bekommen (nach Boote Ochsner) weil es in der Werft gebrannt hat und alle restbestände verbrand sind!

Hoffe ihr könnt uns helfen



Danke Sebastian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BILD0714.jpg
Hits:	130
Größe:	50,6 KB
ID:	353220   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100420121052.jpg
Hits:	130
Größe:	96,0 KB
ID:	353221  
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #2536  
Alt 15.04.2012, 14:35
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.206
Boot: Larson
825 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Hallo,

nachdem nun endlich die Antenne für meinen Plotter angekommen ist und ich sie heute anschließen wollte, bin ich nun echt ratlos. Weiß jemand wo man die Antenne mit SMA-Anschluss bei Navman 5380 i anschließt ?
__________________
Mit Zitat antworten top
  #2537  
Alt 15.04.2012, 15:49
Kato Kato ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: B
Beiträge: 204
Boot: Drago 660
305 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Hi Sebastian,
ich hab meine mit etwas dem Alcantara gleichendem Wildleder überziehen lassen incl. den Seitenteilen. Sieht aus wie Alcantara ist vom Material auch fast das selbe. Polster kannst Du Dir doch besorgen und mit einem scharfen Messer auf Mass bringen. Meine Polster sind ideal. Kann darauf super schlafen nur den Stoff fand ich eine Katastrophe. Wenn Du willst schick ich Dir ein Bild.
Zitat:
Zitat von Sebnick Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner,

ich such für unsere Drago Fiesta 660 AB Polsterstoff ähnlich dem Originalen!

Weil Drago mit dem Schaumstoff bei den Polstern unter Deck sehr geitzig war und ich nicht umbedingt ein Fliegengewicht liege ich auf den Polstern beschissen !


Deswegen soll aufgepolstert werden, nur wir finde keinen passenden Stoff
Der originale ist auch nicht mehr zu bekommen (nach Boote Ochsner) weil es in der Werft gebrannt hat und alle restbestände verbrand sind!

Hoffe ihr könnt uns helfen



Danke Sebastian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2538  
Alt 16.04.2012, 13:51
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.206
Boot: Larson
825 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
Hallo,

nachdem nun endlich die Antenne für meinen Plotter angekommen ist und ich sie heute anschließen wollte, bin ich nun echt ratlos. Weiß jemand wo man die Antenne mit SMA-Anschluss bei Navman 5380 i anschließt ?
hmm... mein Problem habe ich nun endlich gefunden aber leider nicht die Lösung . Da ich den Navman 5380i habe ist er mit einer interner Antenne versehen, die somit in eingebauten Zustand keinen Empfang hat.
Aber erst mal kurz zur Vorgeschichte. Hatte den Tracker ja auch schon bei meiner Drago 21 SELBST montiert (oberhalb des Amaturenbretts). Deshalb hat damals alles prima funktioniert. Als ich jedoch auf die 22 gewechselt habe, hat MEIN Händler den Plotter umgebaut, nur dummerweise hat er ihn IM Amaturenbrett verbaut.
Klar war ja, dass ich nun keinen Empfang mehr hatte, was mir jedoch erst später wieder auffiel. Deshalb wollte ich mir jetzt eine externe Antenne ansschließen,um wieder Empfang zu bekommen.

Scheinbar kann man aber am 5380i keine externe Antenne anschließen, sondern nur am 5380. Mein Problem ist jetzt, dass ich ein Loch in meinem Amaturenbrett habe und somit den Tracker unmöglich wieder obendrauf montieren kann,um wieder Empfang zu erhalten.

Deshalb benötige ich eure Hilfe. Weiß jemanD von euch, ob man den Plotter doch mit einer externen Antenne versehen kann? Oder möchte von euch ganz zufälligerweise einer seinen Navman 5380 verkaufen, da er sich verändern will? Bin auch für andere Ratschläge dankbar ;)
__________________
Mit Zitat antworten top
  #2539  
Alt 16.04.2012, 14:00
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Horst,

über die Brücke, dass Du keinen Empfang beim Plotter hast nur weil der im Armaturenbrett eingebaut ist gehe ich noch nicht.

Der Standard Horizon in unserer Drago hatte auch eine interne Antenne und hat trotz Einbau wunderbar funktioniert.

Ich kenne einige, die z.B. Ihre GPS Antennen unter Deck verklebt haben und es läuft.

Bist Du sicher, dass es kein Einstellungsproblem sein kann?

Baue den Plotter doch mal aus dem Armaturenbrett aus und versuche mal ob er GPS Daten empfängt, wenn er im Boot steht.

Ich hatte immer nur Probleme mit dem Plotter, wenn ich im Winterlager war, da war er durch die Scheunendecke etwas blind.

Draussen sollte das aber eigentlich funktionieren, so stark schirmt GFK nicht ab.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2540  
Alt 16.04.2012, 14:10
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.206
Boot: Larson
825 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Moin Horst,

über die Brücke, dass Du keinen Empfang beim Plotter hast nur weil der im Armaturenbrett eingebaut ist gehe ich noch nicht.

Der Standard Horizon in unserer Drago hatte auch eine interne Antenne und hat trotz Einbau wunderbar funktioniert.

Ich kenne einige, die z.B. Ihre GPS Antennen unter Deck verklebt haben und es läuft.

Bist Du sicher, dass es kein Einstellungsproblem sein kann?

Baue den Plotter doch mal aus dem Armaturenbrett aus und versuche mal ob er GPS Daten empfängt, wenn er im Boot steht.

Ich hatte immer nur Probleme mit dem Plotter, wenn ich im Winterlager war, da war er durch die Scheunendecke etwas blind.

Draussen sollte das aber eigentlich funktionieren, so stark schirmt GFK nicht ab.
hallo Tom,

danke,ok daran habe ich nicht gedacht. Habe den Plotter ausgebaut. Werde ihn jetzt mal in nicht eingebautem Zuständ ausprobieren, um dann deiner Vermutung mit einer eventuellen Flascheinstellung auf den Grund zu gehen. also am Winterlager8unterm Carport) sollte es nicht liegen, da mir erst in HR aufgefallen ist,dass der Plotter nicht geht bzw. immer die Meldung kommt: kein GPS-Signal.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #2541  
Alt 16.04.2012, 19:03
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 959
Boot: Gummiewurst mit 60 Pferden
3.073 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
hallo Tom,

danke,ok daran habe ich nicht gedacht. Habe den Plotter ausgebaut. Werde ihn jetzt mal in nicht eingebautem Zuständ ausprobieren, um dann deiner Vermutung mit einer eventuellen Flascheinstellung auf den Grund zu gehen. also am Winterlager8unterm Carport) sollte es nicht liegen, da mir erst in HR aufgefallen ist,dass der Plotter nicht geht bzw. immer die Meldung kommt: kein GPS-Signal.
Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Moin Horst,

über die Brücke, dass Du keinen Empfang beim Plotter hast nur weil der im Armaturenbrett eingebaut ist gehe ich noch nicht.

Der Standard Horizon in unserer Drago hatte auch eine interne Antenne und hat trotz Einbau wunderbar funktioniert.

Ich kenne einige, die z.B. Ihre GPS Antennen unter Deck verklebt haben und es läuft.

Bist Du sicher, dass es kein Einstellungsproblem sein kann?

Baue den Plotter doch mal aus dem Armaturenbrett aus und versuche mal ob er GPS Daten empfängt, wenn er im Boot steht.

Ich hatte immer nur Probleme mit dem Plotter, wenn ich im Winterlager war, da war er durch die Scheunendecke etwas blind.

Draussen sollte das aber eigentlich funktionieren, so stark schirmt GFK nicht ab.
@ Tom und Horst

so ist die Antenne bei mir verbaut http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=2479 und ich habe damit sogar in der Halle Empfang

Mfg. Sebastian
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2542  
Alt 16.04.2012, 19:10
Benutzerbild von Bayliner 1702
Bayliner 1702 Bayliner 1702 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: D-Hohenlohe
Beiträge: 418
Boot: Drago Fiesta 660 mit Suzuki DF 140
602 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Hallo Lucky130!
An dem Einbau kann es eigentlich nicht liegen.
Ich habe 2 GPS Empfänger in meiner 660 verbaut.
Einer für die Verbrauchs-und Geschwindigkeitsanzeige, direkt hinter dem Cockpit,
unter der GFk Verkleidung in der Toilette.
Den anderen für die Navigation in der Kabine an der Decke.
Beide funktionieren problemlos!
Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß ein anderes Gerät, welches direkt neben dem Plotter sitzt,
durch irgend welche elektrische Strahlung (schlechte Abschirmung) den Empfang stört.

Gruß

Wolfgang
__________________
Bayliner 1702 der jetzt Drago Fiesta 660 fährt!

Geändert von Bayliner 1702 (16.04.2012 um 21:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2543  
Alt 16.04.2012, 21:00
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard Navmann mit interner Antenne

Hi,

das kann durchaus am Navmann liegen

Ich hatte in unserer 22er auch zuerst einen günstigen Navmann mit interner Antenne im Armaturenbrett eingebaut.
Ergebnis: Er funktionierte in eingebautem Zustand nicht, in ausgebautem schon.

Da ich das Loch aber schon ins Armaturenbrett reingesägt hatte, habe ich mir eine neues Modell mit externer Antenne gekauft und an dieselbe Stelle eingebaut, die Antenne liegt unter der Scheibe, funktioniert tadellos.
Das war eine schmerzhafte Erfahrung für meinen Geldbeutel

Vielleicht liegts an den vielen Drähten hinter dem Armaturenbrett?
Elektrisch/elektrische Felder/...
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2544  
Alt 16.04.2012, 21:24
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.206
Boot: Larson
825 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Noch mal vielen Dank euch allen für eure Mühe . Wie Tom bereits schon am Anfang angedeutet hat lag es doch an der Einstellung. Hatte zunächst auch im ausgebauten zustand keinen empfang. Nahc mehrmaligen rumprobieren habe ich dann entdeckt, dass der GPS Empfang auf intern gestellt werden kann. (es gab noch 2 andäere Kanäle, bei beiden war jedoch kein GPS Empfang möglich). Jetzt funktioniert er auch,wenn er im Amaturenbrett eingebaut ist. Ich frage mich nur, ob der Händler das umgestellt hat, da ich seit dem Umbau außer an- und abschalten nichts mehr daran gemacht habe.

Ich habe jetzt aber noch eine andere Frage und zwar habe ich gelsen, dass man die Möglichkeit hat seinen Suzuki AB an den Tracker anzushcließen, um den Spritverbrauch anziegen zu lassen. Wer hat von euch sowas installiert und wenn ja wie geht das? Bin leider Anfänger in solchen Sachen .
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2545  
Alt 16.04.2012, 21:29
Benutzerbild von Bayliner 1702
Bayliner 1702 Bayliner 1702 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: D-Hohenlohe
Beiträge: 418
Boot: Drago Fiesta 660 mit Suzuki DF 140
602 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
Noch mal vielen Dank euch allen für eure Mühe . Wie Tom bereits schon am Anfang angedeutet hat lag es doch an der Einstellung. Hatte zunächst auch im ausgebauten zustand keinen empfang. Nahc mehrmaligen rumprobieren habe ich dann entdeckt, dass der GPS Empfang auf intern gestellt werden kann. (es gab noch 2 andäere Kanäle, bei beiden war jedoch kein GPS Empfang möglich). Jetzt funktioniert er auch,wenn er im Amaturenbrett eingebaut ist. Ich frage mich nur, ob der Händler das umgestellt hat, da ich seit dem Umbau außer an- und abschalten nichts mehr daran gemacht habe.

Ich habe jetzt aber noch eine andere Frage und zwar habe ich gelsen, dass man die Möglichkeit hat seinen Suzuki AB an den Tracker anzushcließen, um den Spritverbrauch anziegen zu lassen. Wer hat von euch sowas installiert und wenn ja wie geht das? Bin leider Anfänger in solchen Sachen .


Das geht nur wenn Dein Plotter einen NMEA 2000 Eingang hat.

Gruß

Wolfgang
__________________
Bayliner 1702 der jetzt Drago Fiesta 660 fährt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2546  
Alt 16.04.2012, 21:41
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Hi,

nachdem ich eine Zeitlang nicht hier war, kurz zu unserer 22er ...

Irgendwer hat ja mal was geschrieben, von wegen Treppenstufe in die Kabine zum Stauraum umbauen oder so ... das habe ich dieses Frühjahr gemacht.

Schweren Herzens ....
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Stufe_1.jpg
Hits:	157
Größe:	67,4 KB
ID:	353686
... die Stufe abgeklebt und angezeichnet,

dann mit so einer Pendelsäge (oder wie heißt das Ding?) rausgeschnitten
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Stufe_2.jpg
Hits:	169
Größe:	105,6 KB
ID:	353687
... so sieht die Drago von innen aus

noch eines, man sieht, die Stufe ist tatsächlich abgetrennt, nur unten gehts durch, bis in den Bug.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Stufe_3.jpg
Hits:	171
Größe:	111,5 KB
ID:	353688
Dann habe ich kurzerhand ein Stück Styropor passend als Boden reingelegt und darauf einfach etwas GfK und alles weiß gestrichen, fertig.

So siehts dann von außen aus
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Stufe_4.jpg
Hits:	167
Größe:	69,9 KB
ID:	353689

Die Frage ist, was da reintun?
Für mich kommt da das Knallzeugs im Urlaub rein, auch kann man da einen Verbandskasten reintun, denn der Stauraum ist gut erreichbar und nicht für jedermann erkennbar.

Außerdem hat unsere Drago einen Antifoulinganstrich bekommen, den ersten, da sie seit 17.03. einen Dauerliegeplatz im Wasser hat.

Und von Wolfgang kam ja die Idee mit den LED's, das habe ich auch in Arbeit, die LED-Leiste ist mal drangenäht (von mir, denn es ist ja "mein" Boot, ein anderes mal gehörts dann meiner Frau, ... ) nur ausprobieren konne ich es noch nicht, denn bei uns im Carport kann man das Verdeck nicht aufmachen, also muss ich es am Liegeplatz.
Ich denke mal dass ich die Leiste an diese serienmäßige "Cockpitbeleuchtung" anschließe, dafür dann die eingebauten Lichter (die diesen Namen nicht verdienen) abklemme. Dann muss ich keine Strippen ziehen.
Ja, einen Steppdown-Wandler (?) habe ich auch zu Hause liegen, der wird auch noch angeschlossen. Mal sehen, wie hell das dann wird
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Beleuchtung_1.jpg
Hits:	164
Größe:	136,8 KB
ID:	353696
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2547  
Alt 16.04.2012, 21:42
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.206
Boot: Larson
825 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner 1702 Beitrag anzeigen
Das geht nur wenn Dein Plotter einen NMEA 2000 Eingang hat.

Gruß

Wolfgang
also in der Bedienungsanleitung steht was von nem NMEA Anschluss bzgl. "Gasoline"
__________________
Mit Zitat antworten top
  #2548  
Alt 17.04.2012, 05:33
Benutzerbild von Bayliner 1702
Bayliner 1702 Bayliner 1702 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: D-Hohenlohe
Beiträge: 418
Boot: Drago Fiesta 660 mit Suzuki DF 140
602 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
also in der Bedienungsanleitung steht was von nem NMEA Anschluss bzgl. "Gasoline"
Daß wir aber dann NMEA0183 sein.
So geht mit dem Suzuki nicht.
Gasoline ist für den Original Navmann Benzindurchflussgeber.
Die Dinger gibt es. glaube ich. aber nicht mehr zu kaufen.
Sie sind außerdem sehr anfällig und gehen schnell kaputt.
Deshalb habe ich auch mein Navmann Echolot verkauft und auf ein anderes Benzinmesssystem umgebaut.

Gruß

Wolfgang
__________________
Bayliner 1702 der jetzt Drago Fiesta 660 fährt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2549  
Alt 17.04.2012, 10:29
tüffel tüffel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Stade
Beiträge: 15
Boot: Fairline Targa 47 GT
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
ich habe eine Drago 660 mit Suzuki AB und bin dabei mir eine Heizung anzuschaffen. Hat jemand einen Tip welche und wo sie am besten plaziert ist, bzw. wo die Auslässe hin sollten ???
Vielen Dank schon mal......
Gruß
Markus
Mit Zitat antworten top
  #2550  
Alt 18.04.2012, 19:21
Benutzerbild von WoBo
WoBo WoBo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 40
Boot: Bayliner 642 cu
29 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo zuammen,
ich muss euch noch mal was fragen. Ich weiss das das hier schon mal beantwortet wurde, finde es aber nicht mehr, oder ist nicht komplett beantwortet.

Woher bekomme ich die Amaturentafel (siehe Foto) einer Drago 22. Das Kunstoffteil mit der Wurzelholzanmutung, am besten nur der obere Teil. Nachdem neuer Motor passen die Amaturen nicht mehr rein, und muss die falschen Bohrungen des Auslieferers korrigieren. Bitte keien Antwort "von Öchsner" oder ähnlich. Denn die haben das verkaufen zwar gelernt aber Kundenbindung davon verstehen die nichts (zumindest der Senior). Der schmeisst so mit den hunderten um sich, als wäre das kein Geld.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0557.jpg
Hits:	171
Größe:	80,9 KB
ID:	354045  
__________________

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, immer nur das Beste. Toni Curtis
Leider reicht das Geld bei mir nicht!!


Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.501 bis 2.525 von 13.556Nächste Seite - Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 13.556



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.