boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.05.2007, 13:17
max1973 max1973 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Rettungsboot Restaurieren

Moin moin,
ich bin ganz neu hier, und stehe vor vielen kleinen Problemen.
Ich habe ein altes Rettungsboot aus Gfk 8,50m x 3,00m gekauft ich glaube mit Ruder ist es sogar 9,00m, nun möchte ich dieses Restaurieren
und zwar soll es mal so aussehen wie in Holland die Sloepen. Motor ist mit Getriebe drin, Mercerdes 40 oder 50 PS Diesel muss noch angeschlossen werden.
Das Boot wurde schon mal mit Glasfasermatten überzogen anschließend Gespachtelt und Farbe drüber, nun kam aus den feinen Poren etwas Harz heraus, so das ich alles runter geschliffen habe.
Meine Frage ist nun , wie baue ich das wieder auf ,und mit was für Materialien, was für ein Harz mit welchen Glasfasermatten und Wassersperre, Spachtel usw.???? Und muss der Unterwasserbereich besonders behandelt werden???
An dem Boot war ein angehängtes Ruder auch aus Gfk, sieht aus als wäre es aus zwei hälften zusammen geklebt, also keine Augenweide.
Nun möchte ich dieses Ruderblatter erneuern, und weiss nicht so Recht was ich da für ein Holz nehmen soll??? Geht vieleicht eine 40mm dicke Multiplex Eiche Platte die ich dann überlammiere???? Bin froh wenn der Rumpf erstmal wieder einigermaßen in Ordnung ist, den es warten noch der
Innenausbau auf mich.
Ich stelle mal ein Foto mitrein damit man sich ein Bild machen kann, ich bin für jeden Tipp dankbar , da ich ein absoluter Neuling in sachen Gfk Boote bin.
Danke in voraus
max1973
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5060.jpg
Hits:	321
Größe:	35,3 KB
ID:	46958   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5062.jpg
Hits:	326
Größe:	35,7 KB
ID:	46959   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3443.jpg
Hits:	351
Größe:	49,6 KB
ID:	46962  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3442.jpg
Hits:	335
Größe:	50,6 KB
ID:	46963  
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.